Häuser sind im Spiel nicht vorhanden

kizzz

Newcomer
Hallo,

ich habe seit ich ein neues Laptop habe (Windows Vista), Probleme mit der Installation von Häusern von den Gamestar Sonderheften. Ich installiere die Objekte immer mit dem Sims Clean Installer (in den Ordner EA Games/Sims 2/Downloads) und bis auf die Häuser, sind auch alle Objekte im Spiel vorhanden.

Ich habe schon mehrere Threads im Forum durchgelesen, doch ich habe leider keine passende Lösung auf mein Problem gefunden. So langsam bin ich am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß kizzz

hallo ihr alle,

weiß denn niemand, wie es gehn könnte? weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

Hoffe ihr habt ne Lösung, oder vielleicht zumindest ein Vorschlag. Würd mich freuen.

Gruß kizzz

Häuser komm en in den Ordner Teleport - zumindest die reine LotSegment-Datei, also die, die im Cleaninstaller als erstes steht. Nur der Custom Content (Tapeten, Möbel, Fenster etc) kommt in den Downloadsordner. Und diese Installation ist beim Cleaninstaller auch eigendlich automatisch voreigestellt...

Ggf muss diese Datei auch noch einmal einzeln in den Teleport-Ordner installiert werden.

Danke erstmal für eure Antworten.

@ PlyDonald135: Mit dem normalen Installer von Maxis hatte ich es davor probiert und als es damit nicht funktionierte den Clean Installer genommen. Habe es jetzt zwar nochmal mit dem Installer von Maxis probiert, aber es geht auch jetzt nicht.

@ Dark_Lady: Habe es gleich mal so probiert wie beschrieben, doch das Haus ist leider immer noch nicht da. :(

Vielleicht hat noch jemand eine anderen Vorschlag, wie ich es versuchen könnte?.

Danke erstmal für eure Antworten.

@ PlyDonald135: Mit dem normalen Installer von Maxis hatte ich es davor probiert und als es damit nicht funktionierte den Clean Installer genommen. Habe es jetzt zwar nochmal mit dem Installer von Maxis probiert, aber es geht auch jetzt nicht.

@ Dark_Lady: Habe es gleich mal so probiert wie beschrieben, doch das Haus ist leider immer noch nicht da. :(

Vielleicht hat noch jemand eine anderen Vorschlag, wie ich es versuchen könnte?.

Fehlt dir zu dem Haus vielleicht nen Add-on? Oder übersiehst du es in der Häusertonne vielleicht?

Hallo, versuch es mal so.

Installiere die Häuser ganz normal mit dem Cleaninstaller, lade dein Spiel.
Da müssten alle Objekte sein nur nicht das Haus.
Jetzt beende dein Spiel und installiere mit dem Cleaninstaller nochmal und zwar nur die Hausdatei (Mache bei allen Objekten das Häckchen raus).
Lade nochmal dein Spiel und normalerweise müsste das Haus jetzt da sein.
Hat auf jedenfall bei mir immer so geklappt.

LG Bibbi

@ Dark_Lady: Also übersehen habe ich es nicht, denn ich hab extra alle einzeln durchgeschaut. Außerdem ist es ja nicht nur ein Haus, das nicht geht, sondern es geht ja gar keins. Eine Erweiterung kann auch nicht fehlen, da ich alle habe.

@ Bibbi: Habe es so versucht wie beschrieben, doch auch so ging es nicht. Bei dem zweiten Schritt, in dem ich das Haus einzeln nochmal installiere soll ich es in den Teleport Ordner, wie oben beschrieben, oder?

Welchen Dateityp sollte das Haus denn haben? Soll das eine package Datei sein?

Gruß kizzz

@kizzz
Du entpackst die Häuserdatei, die nach dem Downloaden entweder eine zip- oder eine rar-Datei ist.

Nun erhälst Du eine Sim2-Pack-Datei, diese klickst Du mit der linken Maustaste DOPPELT an! Wenn Du den CleanInstaller installiert hast, dann öffnet sich dieser und mit dem Bestätigen auf Install installiert er Dir das Haus an die richtige Stelle im Spiel. Hast Du den CleanInstaller nicht installiert, dann öffnet sich der Installer vom Spiel, auch da auf bestätigen klicken und ... bei beiden Varianten sollten zukünftig alle Häuser in Deinem Spiel sein ;)

Gruß
Hügö

@ Hügö: Danke für die Info. Es sind allerdings keine zip- oder rar-Dateien vorhanden, da ich die Häuser ja nicht gedownloadet habe, sondern aus dem gamestar sonderheft habe. Oder geht das da auch irgendwie so?

Lieber Gruß kizzz

Da ich nur für die GameStar Häuser gebaut habe, aber nie welche von dort installiert habe, weiß ich es ehrlich gesagt, nicht wirklich.

Hast Du mal versucht, den Inhalt der CD über den Explorer zu öffnen? Vielleicht bekommst Du sie dort als Sims2Pack-Datei angezeigt?

Gruß
Hügö

PS: Alle meine Häuser von den Sonderheften findest Du übrigens auch auf meiner Seite ;)

kizzz, ich habe auch gerade einen neuen Laptop bekommen und hatte dasselbe Problem :(

Geholfen hat mir letztendlich Ursula von Simposium, und zwar gibt es eine Lösung, die recht unbefriedigend ist:

Starte Die Sims mal, indem du auf das Icon mit der rechten Maustaste klickst: Als Administrator ausführen.
Jetzt wirst du nach dem Passwort vom Admin gefragt, das gibst du ein, das Spiel startet - und das Haus müsste in der Tonne sein.
Das Blöde ist:
Die Häuser sind dann nur beim Admin in der Tonne, aber nicht unter deiner Kennung :schnief: - was natürlich total bescheuert ist!

LadyBetty hatte dann empfohlen, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, das habe ich aber noch nicht gemacht.

Nachlesen annst du das Ganze hier :hallo:

@ Hügö: Mit dem Explorer kann man sie nicht öffnen. Danke, hab jetzt schon einige Häuser von dir und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. :)

@ mammut: Danke für die Tipps. Es hat nicht gleich funktioniert, aber nach ein bisschen rumprobieren ging es dann endlich und ich habe nun alle meine Häuser im Spiel, worüber ich sehr glücklich bin. =)

Gruß kizzz

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten