Umfrage aktuelle Hardware

Umfrage: aktuelle Hardware in eurem SimCity-PC

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

derfuchsi

Member

Wollte mal fragen welche Hardware in eurem Sim City PC steckt, also womit ihr hauptsächlich Sim City spielt. Ich hab mich mal auf Intel/Microsoft festgelegt. Andere Plattformen sind vermutlich eine vernachlässigbare Minderheit :rolleyes: )

Umfragen dieser Art sind nicht neu aber die Hardware ändert sich ja laufend.
(Argh Cim City ! peinlich :ohoh: Die Umfrage editieren geht wohl nicht)

Nachtrag:
Mein System
Core2 Quad 6600 2,4 GHz, 3GB Ram, Nvidia 7900, Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
(Argh Cim City ! peinlich :ohoh: Die Umfrage editieren geht wohl nicht)
Doch, geht, aber nur als Moderator. ;)

Mein Rechner hat einen AMD Athlon 64 3000+, der hat zwar eigentlich weniger als 2 GHz, trotzdem habe ich mal "über" ausgewählt, weil die "3000+" ja eine theoretische Leistung von etwa 3 GHz verglichen mit einem älteren "Standard-Prozessor" andeuten. Meine GeForce 5700 LE ist vielleicht nicht mehr ganz "Mainstream", aber für SC4 natürlich mehr als ausreichend. Dazu kommen noch 1 GB RAM, was heute mit Sicherheit schon Standard ist, und Windows XP.

Doch, geht, aber nur als Moderator. ;)
Danke !

Mein Rechner hat einen AMD Athlon 64 3000+, der hat zwar eigentlich weniger als 2 GHz, trotzdem habe ich mal "über" ausgewählt, weil die "3000+" ja eine theoretische Leistung von etwa 3 GHz verglichen mit einem älteren "Standard-Prozessor" andeuten.
Das Prozessorrating von AMD ist zwar leicht übertrieben gewesen aber basst scho'.

Meine GeForce 5700 LE ist vielleicht nicht mehr ganz "Mainstream", aber für SC4 natürlich mehr als ausreichend.
Hm, die Übergänge sind da ja fliessend. Ist die schon alt oder noch Mainstream... schwierig. Hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel die Geforce 5 also eher nicht mehr so ganz Mainstream. (Für SCS wirds damit vermutlich eng %) )

Wusste gar nicht, dass meine GraKa zu den stärkeren Modellen (immernoch) gehört ;)

Hab meinen Rechner mit einem Dualcore ausgestattet, er hat einen Gig Ram drinne (eigentlich 2 Gig im Bundle, aber einer ist flöten gegangen und ich war zu faul die vollen 2 Gigs zum Umtauschen zurück zuschicken) und eine Radeon X1900er eingebettet. Und das läuft dann alles unter XP :P

Aber es ruckelt immernoch bei größeren Städten (ab 120.000 aufwärts) beträchtlich. Aber das wird dann wohl an meinem eher geringen Arbeitsspeicher liegen.

Also in meinem Rechner Steckt ein AMD Athlon 64 3000+ mit 2,2Ghz (Je nach dem, wir er belastet wird). Hab 1 GB RAM DDR1 und ne Geforce FX5500, nicht die neuste... Und mein Betriebssystem ist Microschrott Windows XP.

Großes ruckeln in Städten mit bis 500.000 Einwohner habe ich einglück nicht mehr. Nur dauert es ein paar Millisekunden, bis die großen Häuser erstellt wurden.

Meinen PC werd ich wohl erst für Cities Unlimited aufrüsten. ;)
Momentan komm ich noch zurecht: Athlon XP 2800+, 4 GB RAM, GeForce 6600

In meinem PC stecken:

Intel Core2Duo E6600 (2 x 2,4 GHz)
4 GB RAM
Geforce 7600 GT
Windows XP und Windows Vista

Rechner 1 (fast schrottreif, 2001):
AMD Athlon C 1,2 Ghz
Geforce 4200 Ti
640 MB SD-RAM
Windows XP

Rechner 2 (2007):
Intel Core 2 Duo T7100 (2 x 1,8 Ghz)
Geforce 8400 M GT (klingt schöner als es ist*! :argh:)
2 GB DDR2-RAM
Windows Vista Home Premium

Kleiner Unterschied in sechs Jahren... :D

* Nicht mal NFS: Underground 2 läuft mit max. Details. :naja:

Intel Core 2 Duo @ 2,4 GHz
2 GB DDR-II 533 RAM

NVIDIA GeForce 7600 GT
256 MB Grafikspeicher

XP Prof SP2

Sogar Sims 2 kann ich auf Maximum Einstellung laufen lassen und nebenbei noch ruckelfrei Musik hören und sogar das hier schreiben, wärend Sims 2 läuft.

Ich sags dir:

1) 1 Festplatte mit 2 Partitionen, auf der einen XP installierte, auf der anderen Vista

2) 2 Festplatten, rest wie unter 1)

Machts bei dir jetzt :idee:?

Ich bin überall in der mittleren Wahl :D

Aufgerüstet wird als nächstes wohl der Arbeitsspeicher (wenn da nicht die Sache mit dem Geld währe...)

Neuer Pc muss warten bis Ich
a) arbeit hab
oder
b) eine neues Spiel (Citys unlimidet oder Sims3 wahrscheinlich) kommt und Ich meine Ma stundenlang zu heulen kann bis es ne finanzspritze gibt (Ich weiß: Ich bin ein Schwein)

Naja, ich will ja hier nicht übertreiben, aber habe eine schnelle Rakete :D. 3,2GHz, 2048 MB Ram, NVIDIA Geforce 7800 GS und eine 230GB Festplatte:cool:

Ich hab einen Core 2 Duo E6300, 1 GiB RAM, und eine ATI Radeon 9600 Pro mit 128 MiB RAM. Die Grafikkarte wird bald abgelöst, die ist nicht nur veraltet, sondern hat auch noch nervige macken.

AMD 2600+, 1,5 GB RAM, Geforce 440MX, 120GB HD, Windows XP
h030.gif

Core2Duo E6850, 4GB RAM, nvidia 8800GTX, 2x 250GB, Windows XP, Vista, Server 2008 RC
n055.gif

Mein neuer Rechner hat:
.: Intel Core 2 Quad, 4 x 2,4 GHz
.: 4096mb ddr2 800mhz ram
.: Geforce 8800 GT
Windows XP Professional

Da DDR2-RAM im Moment ja so unschlagbar günstig sind, hab ich mir letzte Woche erstmal 2 GB gegönnt.

Mein Rechner im Moment:

AMD Dual-Core 4600 (2,4 GHz)
GeForce 7900 GT
4096 MB DDR2-667

Das Problem: Ich konnte die 4GB noch gar nicht ausprobieren, da ich seitdem nicht zum spielen gekommen bin. :ohoh:

Ich hab festgestellt, dass es keinen Unterschied macht, ob 4GB oder "nur" 2 GB. Bei mir jedenfalls...Wenn ich SC4 laufen hab, hab ich immer gute 2,5 GB RAM frei. Ich glaub, das Spiel ist einfach zu alt! Aber Photoshop freut sich über jeden GB, den man mehr hat...

@Andreas:
Vista 32bit kann auch keine vollen 4GB RAM ansprechen...allerdings kommt es auf das Mainboard an, wieviel von den 4 GB übrig bleiben. Vista konnte mit meinem Asusboard "nur" 3 GB ansprechen (das Board war aber ausgelegt für bis zu 16 GB RAM), wohingegen ich mit dem Gigabyte-Board, dass ich grade verwende, 3582 MB RAM habe....also habe ich jetzt "nur" 400 MB Verlust.
Nur ist es schade, dass sich SimCity gerade mal 1 GB RAM davon krallt. Kann man das ändern?

Ich habe alles auf meinem Notebook:

Intel Core2Duo T7100
2GB Ram
Nvidia 8700M GT 512mb Ram
Windows Vista Ultimate 64-bit

Da läuft sogar Crysis auf Mittel!

AMD 2600+, 1,5 GB RAM, Geforce 440MX, 120GB HD, Windows XP
h030.gif
Toll, was soll ich sagen? Meine olle Mühle läuft und läuft und läuft und läuft...

Immer noch:

AMD Athlon XP1800+
1024 MB RAM DDR1-333
Geforce Ti4200 128 MB AGP 4x
40 GB Western Digital, 8 MB Cache
Windows 98 SE

:lol:

Nachdem jetzt der neue PC läuft gibt es:
Intel Pentium D 945 mit 3,4 GHz, 2GB DDR 667 und GF7600GT mit 256MB auf einem ASUS-Board

...
Nur ist es schade, dass sich SimCity gerade mal 1 GB RAM davon krallt. Kann man das ändern?
Hab mal zuhause mit diversen Spielen rumexperimentiert. Ich kam nie über 1.5 GB Speicherbelegung INSGESAMT. Also mit 2GB ist man heutzutage bestens bedient.
Ich hab 3Gb drin. 2X1GB und 2x512MB

Ausser bei Photoshop - da dieses Programm (über CS3 kann ich da allerdings nix zu sagen) keinen Arbeitsspeicher freigibt. Das nimmt und nimmt und nimmt, und wenn der Speicher erstmal voll ist, kann man das Programm neu starten....

Toll, was soll ich sagen? Meine olle Mühle läuft und läuft und läuft und läuft...:lol:
Oh nein, da läuft gar nix, es geht nicht mal, es steht! :argh:

Auf meinen zwei großen Karten mit 1,8 und 1,5 Mio. Einwohnern bewegt sich in Zoom 3 gar nichts mehr, der Versuch zu Scrollen wird mit einer fünfminütigen Zwangspause bestraft, vom Zonenmodus zurück nicht unter 3 Minuten.
Meine knapp 2 GB Plugins sind natürlich auch nicht ganz unschuldig...

Im Lauf der Woche krieg ich das ganze Klump hoffentlich auf die neue Kiste.

Athlon64 3200+ @2GHz bei 32°C und Schlafzimmertauglicher Lautstärke
GF7600GS (passiv gekühlt daher lautlos)
2*512MB RAM (dualchannel)
Win XP Pro SP2

Für mich läuft da alles in mehr als ausreichender Geschwindigkeit (habe eh noch nicht an nem schnelleren Rechner gesessen)

Bisher:
Intel Pentium III @ 933MHz
512 MB SD-RAM
GeForce 3 Ti200
80 GB Festplatte
Windows 98SE

Damit waren natürlich nur kleinere Städte möglich, bis es irgendwann zu ruckelig wird.
Deswegen habe ich SimCity auch zuletzt Anfang des Jahres gespielt.

Aaaber, wie ich eben in einem Telefongespräch erfahren habe, ab morgen:
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz
4GB DDR2-RAM
Zotac GeForce 8800 GT
750 GB Festplatte
WinXP Professional

Ich glaube fast .... ich könnte ... ganz vielleicht so ... demnächst mal wieder das SC4-Zocken anfangen. Großstädte ich kommmeeeee!! :D

Weil wir gerade dabei sind ...
Seid Oktober

AMD X2 6000+ (2x3,0Ghz)
2GB DDR2 800 (2x1GB Dual)
XFX Geforce 8800GTX 768MB DDR3
750GB HDD
Windoof Vista Home Premium

Jetzt laufen voll bebaute große Karten mal flüssig bei mir :D

Seit etwa 8 Wochen sieht es bei mir so aus:
Intel Core 2 Duo E4500 2,2GHz,
2GB DDR2,
Nvidia 8600GT 512MB DDR2
und XP
Da ruckelt nix mehr, da flutscht alles wunderbar. Da vor habe ich mich mit einem Pentium III 1GHz und 384 MB Speicher begnügt. Da hat besonders das Starten und Speichern ewig gedauert und bei Städten so ab 400000 Simwohner hat es keinen richtigen Spaß mehr gemacht, weil doch jede Aktion so ihre Zeit benötigt hat. Das ist aber nun alles Vergangenheit :lalala:

Was sollte ich den mit Vista? XP läuft stabil, da brauche ich keine 1.0 Version, die mich ständig mit irgendwelchen Nachfragen überhäufen und darf mich dann noch mit vielen Softwarepaketen herum schlagen, die nicht mehr unter Vista laufen. Nein danke, ich spiele lieber SC und civ als mit dem Betriebssystem, welches mir ausser lauter grafischen Schnick Schnack und eine angebliche und nicht vorhandene Sicherheit bei einer höheren Rechnerbelastung nichts weiter bietet. ;)

jedem seine meinung, ich hatte mit xp einige probleme die ich mit vista jetzt nicht mehr habe, ausser nen wurmangriff der durch meine unachtsamkeit verursacht wurde

Jetzt geht das schon wieder los.
Diese Diskussionen gab es bis jetzt bei jeder neuen Windows-Version.
@Yorkshire: Ich hatte mit Win 98 probleme, die ich mit Win XP nicht mehr hatte und bin trotzdem nicht sofort umgestiegen, weill alle meine Software dort gut gelaufen ist und ich das BS verhältnismmässig gut im Griff hatte. Genauso gehts den meisten jetzt mit XP zu Vista. Ausserdem sollte man mit dem Umstieg warten, bis die grössten Macken beseitigt sind.
@Mathe Man: Mir geht es genauso. Wenn es nun mal so gut läuft, werde ich nichts daran ändern. Irgendwann steigen wir aber auch auf Vista um.

Irgendwann steigen wir aber auch auf Vista um.
Wohl eher einer der Nachfolger. Für 2009 plant M$ schon ein neues Betriebssystem. Der Grund für den Umstieg war für mich eine fehlende Hardware-Unterstützung von Win98. Zusätzlich zur Windowslizenz waren dann auch noch ein paar weitere Lizensen für Anwendungssoftware notwendig. Das muss ja nicht sein...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten