Abstimmung - BS/HC-WB: "Märchenstunde", Ende Teil 2 10. Dez. 2007, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - BS/HC-WB: "Märchenstunde", Ende Teil 2 10. Dez. 2007, 19 Uhr

Hiermit eröffne ich den zweiten Teil der Abstimmung für den BS/HC-WB

"Märchenstunde"

Die Aufgabe war es:

Eure Aufgabe wird es sein, sich eine bekannte Märchenfigur auszusuchen und diese so gut wie möglich nachzustellen (also anhand einer Vorlage).
Es soll jedoch kein Disney-Märchen (oder ähnliches) sein!! Märchen wie: Frau Holle, Schneewittchen, Hänsel & Gretel, Dornröschen... etc.

Bilderanzahl: 5-6 Bilder, 1 x Gesicht, 1 x Ganzkörper, 3 x frei wählbar (+ 1 x Vorlage)
Bildergröße: 600 x 450 Pixel oder 450 x 600 Pixel
Downloads: erlaubt, auch pay, aber keine ganzen Sims

Bitte beachtet folgende Fragen:

1. Frage zur Bildbearbeitung schrieb:
Dürfen wir die Bilder bearbeiten?

Nein Bilder dürfen nicht bearbeitet werden!

2. Vorlage schrieb:
Was bedeutet " Vorlage "

Du wirst dir sicherlich ein Bild zum Erstellen deiner Märchenfigur suchen. Und genau das sollst du auch mitschicken. Die Vorlage ist aber KEIN MUSS. Wenn ihr zum Erstellen eine verwendet habt, dann schickt sie einfach mit.

3. Märchenfigur schrieb:
Alle Märchenfiguren aus "Grimms", "Anderson" etc sind erlaubt? aber keine Disney-"märchen"?

Genau! Nur aus einem "klassischen" Märchen, wie z.B. ein Gebrüder Grimm Märchen.
Frau Holle schon, auch Schneewittchen und Dornröschen, weil die gabs ja schon viel früher.

Mit Disney-Märchen meine ich: Figuren aus Arielle, König der Löwen etc.

Wenn es das Märchen auch unter Disney gibt, dann sollt ihr euch nicht unbedingt an die halten. Aber bei der Einschränkung kein DISNEY-Märchen war eigentlich gemeint, dass eben keine Arielle oder keine Figur aus König der Löwen und kein Glöckner von Notre Dame etc. eingeschickt werden dürfen.

4. Märchenfigur schrieb:
... aber was ist den mit den märchen wie z.B. hänsel und gretel???
oder schneeweißchen und rosenrot... usw...
da müsste man dann ja zwei sims basteln, und das sind ja beides hauptfiguren...

also worauf ich hinaus will, das ist dann auch so ok oder sollen wir uns wirklich nur EINE von beiden Figuren rauspicken... fände ich unlogisch weil das wäre ja unvollständig:ohoh::confused::ohoh:

Stimmt, man kann dann beide machen. Nur muss man dann halt trotzdem mit den 5-6 Bildern auskommen. Aber mit den Wahlbildern sollte das schaffbar sein. Lass das aber euch offen, ob ihr beide Figuren machen wollt oder nur eine,....

Die Teilnehmer der ersten Abstimmung sind:

- ~*hannchen*~
- Caro.
- 5umbrella93
- Elenriel
- Teuflchen14
- Tessje

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Und dann noch das Wichtigste... Die BILDER

Teilnehmer 8: Finde ich wirklich gut, nur dass sich alles nur im Wald abspielt ist schade. Ich habe die Szene bei der Großmutter und den Jäger vermisst. 6,5 Punkte

Teilnehmer 9: Aschenputtel sieht wirklich sehr schön aus, du hast viele Szenen aus dem märchen verwendt. Wirklich gut! 9,5 Punkte

Teilnehmer 10: Ich muss sagen, das vorherige Aschenputtel gefällt mir besser. Hier siehtr der Ballsaal sehr leer aus und diese Szene und die Szene des Schuhes spielt sich gegen Mitternacht ab. 5,5 Punkte

Teilnehmer 11: Ist dir sehr gut gelungen, 9 Punkte
Teilnehmer 12: Sehr gut, nur ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Prinz eine Badehose anhatte;) 8,5 Punkte

Teilnehmer 13: Schon wieder ein Aschenputtel, auf dem ersten Bild sieht man leider eine Gedankenblase. Das zweitletzte Bild ist sehr schön:) 8, 5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal genauer hinsehen:naja: Das soll nicht Arielle sein sondern die Meerjungfrau, das Märchen von Andersen!

TN 8 - 8 Punkte
TN 9 - 7.5 Punkte
TN 10 - 9.5 Punkte
TN 11 - 9.5 Punkte

TN 12 - 2 Punkte (sry.. aber es sollte doch kein Disney-Märchen sein :argh:)
TN 13 - 7 Punkte

Lg, Yoyo

Vorallem steht das extra drüber :rolleyes:

Teilnehmer 8: Süß. Idee gut umgesetzt, aber leider spielt sich alles im Wald ab. 8P

Teilnehmer 9: Ich hab da irgendwie erst nach dreimal durchschauen erkannt, was es sein soll. Aber wenn es wirklich Aschenputtel darstellen soll, dann gut gemacht. Aber wegen dem Erkennungswert 6 P

Teilnehmer 10: Soll das Aschenputtel sein? Was macht denn die mitten im Wald, ohne Korb? Der fehlt mir etwas, und sie steht mir etwas trostlos im Walde herum. Ein Männlein, ehm, Weiblein steht im Walde... :lol: 7P

Teilnehmer 11: EDIT: Ich hab mich informiert und editiere: Hübsch hübsch. Die Sims gefallen mir und mir wird nun auch einiges klar. Der Zwerg sieht etwas steif aus, aber der Rest gefällt mir außerordentlich gut, jetzt wo ich das Märchen einigermaßen kenne :p 9P

Teilnehmer 12: Gut, das dabeisteht was es sein soll, sonst hätt ich nix erkannt. Aber sonst ganz gut gemacht, nur, zieht sich ein Prinz eine Badehose an, wenn er an den Strand gesplt wird? =) 8P

Teilnehmer 13: Wasn das? Aschenputtel? naja. Da ist die Sprechblase im Weg und ich glaube kaum, dass Aschenputtel so hellblondes, frisch gewaschenes Haar hat, dazu noch wohl frisiert, wenn es den ganzen Tag im Schmutz hockt ;) 6,5P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben! :hallo:

Meine Kriterien:
1)Darstellung des Märchens – 4 Punkte
2)Figuren – 4 Punkte
3)Präsentation und Bilder – 2 Punkte

Teilnehmer 8 – 7 Punkte
1)Man erkennt gleich, dass es Rotkäppchen ist. Der Anfang ist wirklich gut erzählt. Aber Elemente, die mir fehlen sind zum Beispiel Großmutter und Jäger! – 3/4
2)Rotkäppchen ist wirklich süß, genauso wie man sie sich vorstellt. Auch der Wolf ist gelungen. Allerdings fehlt ein Korb. Die Kulissen wären besser gewesen, wenn sie ein wenig voller gewesen wären und die Umgebung hätte abwechslungsreicher sein können. 3/4
3)Etwas zu viele Szenen im Wald! Rotkäppchen spielt ja auch im Haus der Großmutter. Sonst sehr hübsche Bilder, die Geschichte wurde gut erzählt. Aber warum sind die Bilder so klein? 1/2

Teilnehmer 9 – 6 Punkte
1)Ein Aschenputtel also. Das erkennt man schon, nur was macht Aschenputtel am zweiten Bild im Wald? Das Märchen ist gut erzählt, finde ich. Schön ist die Szene, wo sie Hausarbeit erledigen muss. Leider fehlt mir eine Szene in der Küche! 3/4
2)Also sorry, Aschenputtel gefällt mir nicht so. Sie sieht nicht aus wie eine junge Frau, sondern eher wie eine ältere. Außerdem mag ich ihr Kleid nicht, das sie am Ball trägt – sieht aus wie ein Hochzeitskleid. Die Gewandung bei der Hausarbeit sieht nicht „schäbig“ genug aus. Doch der Prinz ist sehr lecker, besonders seine schicke Uniform. 1,5/4
3)Die Bilder gefallen mir eigentlich recht gut! Die Umgebung ist schön gestaltet. Nur das eine Bild im Wald stört ein bisschen den Erzählungsfluss. 1,5/3

Teilnehmer 10 – 8,5 Punkte
1)Ui, noch ein Aschenputtel. Die Geschichte erkennt man sofort. Die Bilder sind super, bis auf die zwei Bilder im „Dickicht“, das passt finde ich nicht zu dem Märchen – aber wenigstens sieht man hier ein Häusereck im Hintergrund. Aber leider ist ein großer Logikfehler, dass der Ball am Tag stattfindet! Sie läuft zu Mitternacht die Treppen hinab, da sollte es doch dunkel sein! Das gibt leider Abzüge. 3/4
2)Das ist ein total gelungenes Aschenputtel! Sie hat schön große, traurige Augen, das passt perfekt zu dieser Figur. Auch das Outfit ist hier stimmig. Ich finde die Figuren eigentlich allesamt total gelungen! 4/4
3)Die Bilder und die Story sind total gelungen, doch die asphaltierte Straße im Hintergrund kommt leider nicht so gut. 1,5/2

Teilnehmer 11 – 9 Punkte
1)Schneeweißchen und Rosenrot, das find ich ja mal stark! Ist ein tolles Märchen. Die Geschichte kennt man sehr gut heraus. Gut wäre vielleicht noch gewesen, wenn du die Portraits auf ein Bild getan hättest und mit dem gewonnenen Bild noch ein Bild der Geschichte gezeigt hättest – aber sonst sehr schön! 3,5/4
2)Die Kulissen sind wirklich gut und schön gestaltet. Wie bei Teilnehmer 3 finde ich bei den Figuren nichts, was ich aussetzen könnte, die Prinzen sehen auch echt nett aus. 4/4
3)Ich hätte mir ein Bild mehr von der Geschichte gewünscht, aber ansonsten ist das Märchen wunderbar umgesetzt, wie ich finde. 1,5/2

Teilnehmer 12 – 6,5 Punkte
1)Das finde ich gut, dass du dich an das Märchen herangewagt hast – die wenigsten wissen, dass das ein Andersen-Märchen ist. Ich hab das letztens erst meiner Nichte vorgelesen, is ja total traurig, die Geschichte. So, aber nun zu dir. *g* Man erkennt natürlich, welches Märchen es ist und die Bilder erzählen auch eine gute Geschichte. Allerdings: warum sollte der schiffbrüchige Prinz in der Badehose am Strand liegen? Und die Meerhexe außerhalb des Wassers hexen? Ich hätte mir außerdem ein bisschen mehr Emotion gewünscht. 2/4
2)Eigentlich finde ich die Meerjungfrau ganz süß. Die Meerhexe sieht mir zu wenig wie eine Meerhexe aus. Ansonsten find ich es gut umgesetzt, die Kulissen passen. 3/4
3)Die Bilder sind ganz gut gewählt, nur das mit der Badehose hätte echt nicht sein müssen. Trotzdem mutig, dass du dieses Märchen genommen hast! 1,5/2

Teilnehmer 13 – 5 Punkte
1)Wieder ein Aschenputtel! Die Geschichte erkennt man gleich, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Ballszene fehlt. Du hast einfach das Kerngeschehen des Märchens ausgelassen, das find ich nicht so gut. Und die Stiefmutter und die Stiefschwester schauen viel zu freundlich aus. Außerdem ähneln sich Bild 3 und 4 viel zu sehr. 1,5/4
2)Aschenputtel ist extrem hübsch, sie gefällt mir gut. Die Outfits passen auch, die Ballkleider hast du gut gewählt. Die Kulissen hingegen sind mir zu leer, vor allem das 2. und das letzte Bild. 2,5/4
3)Warum so kleine Bilder? Das stört einfach und man sieht nicht so viel. Sonst hast du die Bilder eigentlich schön gemacht, nur mehr Details wären wünschenswert gewesen. 1/2

Zur Erklärung: chrissy wird meine Abstimmung zu Elenriels Bildern nicht werten. Alibihalber hab ich natürlich trotzdem abgestimmt, sonst würd ich ja zu viel verraten.

Edit: Simsine also wirklich, du bist bei den richtig guten Märchen ja gar nicht sattelfest, ich bin schockiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Abstimmung zum 2. Teil:hallo:

TN 8- Das Rotkäppchen ist gut gelungen. Die Kleidung ist passend. Es fehlt mir hier ein bissel die Szene mit der Großmutter. Die Fotos ähneln sich sehr. Trotzdem sehr liebevoll dargestellt:)

8 PKT

TN 9- Das Aschenputtel..Das Mädchen ist für mich nicht sehr hübsch für meinen Geschmack, aber es ist sehr gut zu erkennen um welches Märchen es sich handelt.Das dritte Bild ist dir besonders gut gelungen.Hier fehlt mir die Szene mit dem Schuh.

7 PKT

TN 10-ein wunderschönes Aschenputtel hast du hier gebastelt. Die Szenen sind sehr gut dargestellt. Der Ballsaal mit den Spiegelboden und die Szene auf der Treppe gefallen sehr gut. Dafür gebe ich dir

9 PKT

TN11- Die 2 Mädchen sind total süß . Die wichtigsten Szenen sind dargestellt und den Zwerg find ich ja richtig gelungen. Da gibt es von mir keinen Kritikpunkt!

10 PKT

TN 12- Es ist zu erkennen, daß es sich um die kleine Meerjungfrau handelt. Sie ist dir auch gut gelungen. Hm, mit der Badehose ist nicht so passend gewählt...

7PKT

TN 13- Aschenputtel, ist gut zu erkennen. Das letzte Foto hätte ich als erstes gewählt ( sollte bestimmt das Porträtfoto sein ). Das dritte und vierte ähnelt sich zu sehr und die Sprechblase stört mich ein wenig. Die Kleidung ist sehr passend und auch das schmutzige Gesicht dazu ist gut gewählt.

6,5 PKT

Gruß Tamy

Auch hier recht kurz:

TN8: 9 Punkte
TN9: 8 Punkte
TN10: 7 Punkte
TN11: 10 Punkte
TN12: 6 Punkte
TN13: 6 Punkte

Grüße

Hi! Möchte mich nur mal schnell bei TN 12 entschuldigen, dass ich da so eine miese und falsche Wertung abgegeben hab, ich habs geändert :) Ist mir n bissl peinlich, weil ich das Märchen echt nicht kannte (halt nur von Disney..) und ich den Hinweis auch noch übersehen hab ^^"
Also danke an alle fürs schimpfen =) und vielleicht schaff ichs beim nächsten Mal gleich, genauer hinzusehen %)

Lg, Yoyo :hallo:

erstmal möchte ich sagen, wie toll ich das finde, das hier einige Abstimmer ihre Fehler korigiert haben. Und die Kritik nicht ignoriert haben :). Großes Lob !!

so nun will ich auch mal abstimmen.

TN 8
Rotkäppchen, gleich zu erkennen. aber leider fehlt irgendwie die Abwechslung. Es gibt nur das Mädchen und den Wolf. Wo ist die Großmutter, der Korb evtl. Jäger... also, es fehlen mir leider noch so einige Details aus dem Märchen

5 P

TN 9
Aschenputtel. was macht sie im Wald? leider ist sie nicht sooo mein Geschmack. Das Bild beim Waschen gefällt mir ganz gut. Einige Details sind vorhanden.

6,5 P

TN 10
Aschenputtel. Wieder im Wald. schön das an die Treppe gedacht wurde, nur leider ist es Tag. Sie ist doch Schlag Mitternacht weggelaufen :naja:
Der Ball ist zwar schön, aber zu leer, hättest da vielleicht noch einige Tänzer hinstellen sollen

7 P

TN 11
Schneeweißchen u. Rosenrot. Mein Favorit hier. Schön umgesetzt. Details vorhanden. Fast perfekt für mich. Die Beiden kommen ja aus ärmlichen Verhältnissen. Die Kleider und auch das Zimmer mit dem Bären sind mir leider nicht ärmlich aus. Deshalb ein Punkt abzug. ( aber schön sind sie beide ;))

9 P

TN 12
Ich habs erkannt:D Ein sehr schönes Märchen. Die Kleine Meerjungfrau. Schön, das du dich daran versucht hast. Tja ich muß den anderen beipflichten. Die Badehose %).
Was ich schön fand das du die Verwandlung fotografiert hast. Details sind auch vorhanden. Und die Unschlüssigkeit ob sie zusticht während sie zuschaut kommt gut rüber.

8 P

TN 13

Aschenputtel. Leicht zu erkennen. Anfangs die Gedankenblase stört. Details sind teilweise vorhanden. Wieso küsst der Prinz ihre Hand am Grab ihrer Mutter (ist doch vor den beiden der Grabstein, oder??) Und für mich sieht sie auch nicht gerade sooo hübsch aus.

6 P

Ich stimme jetzt auch mal wieder ab

TN 8: gefällt mir gut aber wäre schön gewesen wenn du sie zum Beispiel noch mit der Großmutter fotografiert hättest 8,5 Punkte
TN 9: wäre gut gewesen wenn du zum Beispiel die Szene mit der Treppe wo sie ihren Schuh verliert fotografiert hättest 7,5 Punkte
TN 10: echt sehr gut gemacht, blos auf dem Bild wo sie tanzen hätte ich es gut gefunden wenn man noch andere Paare tanzen sieht, aber trotzdem 10 Punkte
TN 11: einfach nur toll^^ 10 Punkte
TN 12: schön 8,5 Punkte
TN 13: gefällt mir nicht so gut weil ich erst gar nicht darauf gekommen bin das es Achenputtel ist und weil sie mir ein bisschen zu modelhaft ist, aber ich finde ihr Kleid gut 6,5 Punkte

Teilnehmer 8:Das Rotkäppchen ist wirklich total süß.Nur finde ich,sind da zu wenig Bäume und die Szene mit der Großmutter und dem Jäger hat gefehlt.Allerdings passt die Szene mit dem Wolf und das Bild mit der Blumenwiese ist einfach nur schön.

Teilnehmer 9:Steht im Märchen nicht,das Aschenputtel SCHÖN ist?Diese finde ich gar nicht schön.Die Waschszene finde ich gut,nur fehlt die Szene wo sie ihren Schuh verliert.Das Aussehen der beiden Schwestern passt gut,nicht wirklich die Nettesten^^^.

Teilnehmer 10:Dieses Aschenputtel finde ich wiederum hübsch,nur sind die Augen ein wenig groß geraten.Äußerst gelungen sind das 3. und 5. Bild,da passt einfach alles.Wirklich äußerst gute Leistung.

Teilnehmer 11:Da kann ich nur WOW sagen!Ich will gar keine Makel suchen,solange es denn welche gibt.Es ist wirklich alles perfekt umgesetzt,die Charaktere,die Hintergründe,einfach alles.

Teilnehmer 12:Die Figur finde ich sieht ganz okey aus,die Hintergründe sind passend.Nur die Hochzeit vor dem Schiff ist irgendwie...merkwürdig.Die haben doch nicht früher so geheiratet,oder?Und was ich noch zu bemängeln hätte:Wie es aussieht soll die schwarzgekleidete Person im 4.Bild die Hexe sein,wenn ich da richtig liege.Nur weiß ich ganz genau,das die Hexe ebenfalls einen Meerjungfrauenschwanz hatte.Und irgendwie finde ich die Bilder langweilig,da fehlt noch der gewisse Pepp.

Teilnehmer 13:Hmm...ich musste mir erst die anderen Bewertungen hierzu durchlesen,um zu erfahren wer überhaupt abgebildet ist.Aschenputtel soso...Das Aschenputtel sieht viel zu sehr wie ein Model aus und außerdem sind im 3. und 4.Bild die Bäume viel zu sehr im Vordergrund.Eher mittelmäßig,würde ich sagen.

Ich mach auch wieder mit :)

Teilnehmer 8:
Süß.Die Kappe sieht nicht so gut aus, aber ich glaube sie war schwer zu finden.Der Wald sieht leider nicht nach einem Wald aus.Und die Bilder sind langweilig.Das ganze spielt sich leider nur im "Wald" ab was ich sehr schade finde.Und ihr fehlt ein Korb.Du konntest den Einkaufskorb nehmen.

Punkte - 8

Teilnehmer 9:
Das Aschenputtel.Hübsch.Die Kulisse gefällt mir sehr.Am meisten spricht mich Bild 3 an.Es sieht einfach realistisch aus.Das letzt Bild gefällt mir nicht :argh:Das wirkt bisschen fad.

Punkte - 9

Teilnehmer 10:
Sie sieht süß aus.Gefällt mir voll.Das mit dem Ball am Tag ist nicht so schön und dass auf dem Ball nur sie tanzen.Viele meinen dass das Aschenputtel nicht im Wald war.Doch.Sie war am Grab und da war der weiße Vogel der ihr die Kleider gegeben hat.Deswegen zähl ich das nicht als Fehler.

Punkte - 9

Teilnehmer 11:
Schönes Märchen.Die Bilder sind auch supertoll.Es gefällt mir.Habe nix auszusetzen :)

Punkte - 10

Teilnehmer 12:
Sehr schööön.Ich liebe dieses Märchen.Nur dieser Prinz sollte keine Badehose anhaben.

Punkte - 9

Teilnehmer 13:
Ein hübsches Mädchen.Die Bilder sind auch toll.Habe hier auch nichta auszusetzen.Außer dieser Sprechblase.Aber es ist nur ein kleiner Fehler.

Punkte - 10

ich will auch noch abstimmen...

---------------------------------------------------------------------------------------
TN 8 - 8,5 Punkte

die bilder sind gut, und auch das mit dem wolf ist schön... jedoch besteht das märchen rotkäpchen, aus mehr als nur einem wald und einem wolf... mir fehlt mal eine andere kulisse... wo ist die oma???

TN 9- 6,5 Punkte
es ist zu erkennen, das es aschenputtel sein sollte... jedoch, finde ich das gesicht der simn nicht so schön, und auch die bilder net so günstig gewählt... mir fehlen dort einfach die schlüssels szenen... ein waschweib, und ein ball machen für mich noch kein aschzenputtel aus...

TN 10- 9,5 Punkte
ja das ist eindeutiog aschenputtel, und auch hier finde ich die bilder schöner... gut der ball der tagsüber ist, ist etwas ungücklich gewählt... da wir ja alle wissen das punkt 12 uhr nachts der ganze zauber vorbei ist.... doch mein gott nicht hinsichtlich des guten erkenungs wertes sehe ich mal drüber weg und kneife ein auge zu ;)

TN 11- 10 Punkte
Sehr schön endlich mal ein märchen, das wir noc nicht hatten... eindeutig schneeweißchen und rosenrot... die bilder sind toll und auch die kulissen perfekt... echt schön gemacht ;)

TN 12- 7,5 Punkte
ich finde die bilder etwas langweilig, und nen prinz in badehose,ist einfach ein no go... da hätte man besser drauf achten können/müssen

TN 13- 9,5 Punkte
die handlung ist definitiv vorhanden... einzigst die sprechblase stört mich, und das fehlende ball bild... dafür ganz wichtiger plus punkt der prinz hällt am grab der verstorbenen mutter um ihre hand an ;) ansich sehr schön umgesetzt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten