Nintedo DS - Welches Spiel?

Gr@ci@

Member

Hallo ihr :hallo:,
Ich hab mal eine Frage, und zwar wünscht sich meine Cousine (9 Jahre) ein Spiel für ihren Nintendo DS. Am besten so etwas ähnliches wie "Gehirn-Jogging". Könnt ihr da irgendetwas empfehlen, was sich zu kaufen lohnt? Das wäre supi. Danke schonmal für eure Antworten,

LG, Gr@ci@ :)

Ihr Schwester bekommt nen DS Lite mit dem Spiel Gehirn-Jogging.
Also is Big Brain Academy auch so etwas? Werd dann ma gucken.
Danke für die Antwort, Scarlet :)

Big Brain Academy ist auch sowas, ja. Kenns leider nur für die Wii kann daher nix genaueres sagen.
Es gibt mittlerweile "mehr Gehirn Jogging" das ist dann Teil 2.

Danke Scarlet für deine Antworten :)
Vllt noch eine Frage. Wie siehts denn mit "My Sims" aus. Hat das jemand und wäre das vielleicht auch zu empfehlen??

also big brain academy für den ds kann ich auch nur empfehlen, habs selber und ist lieb gemacht. hab aber auch dr. kawashimas gehirn-jogging und dr. kawashimas more gehirn jogging, sind beide gut :) und auch unterschiedlich.

mysims hab ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren wie das wohl für den ds so ist? viell. weiß ja wer bescheid.

find ich aber ehrlich gesagt toll dass sie sich so etwas wünscht, mein cousin ist 11 und will lieber tausend andere spiele, als sich mal ein gehirn-jogging oder so etwas ähnliches zu wünschen :D

lg pezi

My Sims soll sehr langweilig sein.

Ich empfehle ja auf alle Fälle Animal Crossing Wild World. Ist mein absolutes Lieblingsspiel auf dem DS, mein Neffe ist 11 Jahre alt und spielt es auch sehr gerne.

Oke, danke für eure Antworten.
Ja, meine Cousine mag solche Spiele :) und sie guckt auch gerne solche Sendungen wie "Das weiß doch jedes Kind" Auf jeden Fall besser als irgendwelche komischen Sendungen, die keinen Sinn haben oder so ;)
Hat vllt sonst noch jemand Erfahrung mit MY Sims??

Also ich finde MySims gut. Meine Mutter und meine Schwester (die mittlerweile auch einen eigenen DS + eigenes Spiel besitzt) habe ich auch angesteckt ;)

Ich hätte auch gern My Sims nur ich weis nicht wie viel es kostet. Kann es mir irgendjemand sagen? Habs nämlich bei meinem Freund gespielt. Ich finde das Gleitschirmfliegen ist cool

ds spiele kosten üblicherweise 35 - 40 €, also gute ;) alles was drunter ist, ist meist schmarren.

Ich hätte auch gern My Sims nur ich weis nicht wie viel es kostet. Kann es mir irgendjemand sagen? Habs nämlich bei meinem Freund gespielt. Ich finde das Gleitschirmfliegen ist cool

MySims kostet bei Amazon 33,45. Viel billiger wirst du nicht kommen, bei nem neuen Spiel und ohne Versand!
Ich verkaufe mein Kirby-Power Paintbrush Spiel, am Anfang war es wirklich sehr gut, mal was neues eben und perfekt mit dem Stylus zu spielen. Aber nach kurzer Zeit wirds recht eintönig, da die Level wenig Abwechslung bieten und es ziemlich frustig wird.
Na ja, aber ich brauch sowieso Geld, wegen der Wii! ;)

@ning: find ich garnicht. man kann so viel freischalten und mit verschiedenen charakteren durchspielen, dass ich jetzt, nach 2 jahren noch was zu tun hab.

ds spiele kosten üblicherweise 35 - 40 €, also gute ;) alles was drunter ist, ist meist schmarren.
Oh, selbst 40€ sind noch günstig. Ich hab für Final Fantasy gleich 50€ gezahlt. Also für richtig gute musst du einiges hinlegen.

Ich finde irgendwie, dass der Preis gar nicht unbedingt immer was mit der Qualität zu tun haben muss.. man findet zwar eher sehr selten gute, billige Spiele, aber ich hab da schon einige Erfahrungen mit Spielen gemacht, die voller Bugs, Abklatsch oder ziemlich schwer und frustrierend waren, und aber gut ihre 40 € und mehr gekostet haben.

Ich will mir auch so ein Gehirn-Spiel =) zulegen. Welches ist denn besser? *mal bei Amazon reinschnupptert* und wisst ihr was, bringts echt was?

also ich hab an lernspielen big brain academy, dr. kawashimas gehirn jogging, dr. kawashimas more gehirn jogging und english training, mir gefallen alle recht gut, doch am besten finde ich dr. kawashimas more gehirn jogging, aber das ist ja sowieso auch ansichtssache :D

und JA es bringt wirklich etwas ;)

lg pezi

Oh, selbst 40€ sind noch günstig. Ich hab für Final Fantasy gleich 50€ gezahlt. Also für richtig gute musst du einiges hinlegen.

Falls du "Final Fantasy III" meinst, dann hast du schlichtweg zuviel dafür bezahlt. Ich hab mein Exemplar für 39,99€ bekommen, was ein normaler Preis für ein DS-Spiel ist. Alles, was darüber liegt, ist in meinen Augen überteuert und nicht gerechtfertigt.
Die Gehirn-Jogging-Spiele liegen auch meist unter 30€ und sind wirklich sehr gut und uneingeschränkt zu empfehlen. Ich habe beide Teile und das Augen-Training.

Simsine006 schrieb:

Wieso zahlst du so viel Geld für ein DS-Spiel?:confused:

Also ich finde ja 40 € schon zu viel für so ein Spiel, aber für gute Spiele geb ich sie dann doch meistens aus... ^^

Ich kann Nintendogs und Animal Crossing empfehlen, habe beide daheim, ersteres spiele ich zwar nicht mehr so oft, aber die ersten Monate hab ich das ewig gespielt=)

Also ich finde ja 40 € schon zu viel für so ein Spiel, aber für gute Spiele geb ich sie dann doch meistens aus... ^^

40€ finde ich persönlich eigentlich einen angemessenen Preis, wenn das Spiel gut ist. Gerade beim DS, wo man wirklich auch mal mehr macht als nur schnödes Knopfgedrücke. Die Preise stehen auch in gar keiner Relation zu beispielsweise PS2/PS3/Wii/Xbox360-Spielen, die stellenweise 70€ kosten können. Gut, hier ist die Grafik natürlich um Meilen besser, aber das wars dann auch schon - DAS finde ich persönlich überteuert und eine Frechheit.

Welches Spiel findet ihr besser?
Gehirnjogging oder Mehr Gehirnjogging?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich das 1. dann überhaupt noch kaufen?

Naja, eigentlich finde ich den ersten Teil auch nicht schlecht, da sind halt wiederum auch Übungen drin, die im zweiten Teil nicht dabei sind. Deshalb finde ich, haben beide schon ihre Berechtigung ^^

Brauch auch mal Hilfe

Hallo,
ich brauch auch mal eure Hilfe. Ich suche ein Spiel für meine Tochter (wird im März 8), sie wünscht sich ein neues spiel für ihren DS und ich habe überhaupt keinen Plan was.

Sie hat schon
Nintendogs,
Animals Crossing,
My Sims. (und ist von denen begeistert)

Bei ihrer Freundin hat sie irgendwas wie Nintendogs, aber mit Katzen gesehen, find ich aber doof, weils vom Spielprinzip ja nicht anders ist.
Außerdem ist sie momentan totaler Fan von Highschool Musical, aber die Bewertungen zum Spiel sind ja auch nicht so berauschend.
Beide Spiele konnte ich ihr darum schon so halbwegs ausreden.

Aber ich hab nun leider überhaupt keine Ahnung was ich ihr sonst kaufen könnte.

Mich würde ja Princess Peach oder ein Mario Spiel reizen, weiß aber nicht ob die gut sind und ob sie nicht zu schwer sind.

Hilfe! :scream:

Also ich selbst kann daher nur Mario Cart empfehlen.
In die Richtung hab ich auch schon ganz uneigennützig geschubst. :D

Gehirnjogging muß nicht sein, wenn sie spielen darf, dann soll sie auch spielen, wir haben da so unsere Regeln. :lol:

Aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit den Mariospielen. :hallo:

also ich würde dir ja super mario bros. empfehlen. habe das selbst und es macht total viel spaß. habe das als kind schon gerne gespielt am ur alten nintendo :D und mein cousin war auch so 8-9 als ich es mir damals gekauft habe und total begeistert davon. ;) ich glaube also nicht dass es zu schwer ist. mario kart fände ich aber auch ganz nett, allerdings hab ich das nicht fürn ds :D da würde ich dir raten, eher zu warten bis es das für die WII gibt *fg*

@elenaor, ja ich habe die auch alle und es macht spaß, aber wir sind etwas älter als die kinder zw. 7 und 12 jahren und für die ist das eher mal nur ein kurzzeitspaß und macht nicht soviel spaß wie ein "normales" spiel.

lg pezi

Hallo,
ich brauch auch mal eure Hilfe. Ich suche ein Spiel für meine Tochter (wird im März 8), sie wünscht sich ein neues spiel für ihren DS und ich habe überhaupt keinen Plan was.

Sie hat schon
Nintendogs,
Animals Crossing,
My Sims. (und ist von denen begeistert)

Wenn ihr das hier gefallen würde, kannst du es von mir haben, wenn du mir die Versandkosten erstattest. Mir ist es ehrlich gesagt zu einfach, aber für kleine Mädchen ist das Spiel sicher was schönes. :)
Bei Interesse schicke mir eine PM.

Wenn ihr das hier gefallen würde, kannst du es von mir haben, wenn du mir die Versandkosten erstattest. Mir ist es ehrlich gesagt zu einfach, aber für kleine Mädchen ist das Spiel sicher was schönes. :)
Bei Interesse schicke mir eine PM.

das hab ich auch :D stimmt es ist wirklich süß gemacht, aber wie asta sagt eher was für jüngere mitmenschen. wenn sie nintendogs gerne mag, würde ihr das sicher auch gut gefallen.

lg pezi

Super Princess Peach wäre sicher auch eine gute Möglichkeit, das hab ich schon mal Probe gespielt und es ist ist nicht viel anders als New Super Mario Bros. und es passt vielleicht auf deine Tochter noch besser. Yoshis Island ist sicher auch sehr schön, da spielt man dann mit Mario und Peach. ;)

Hab mal eine Frage zu Kawashima.
Inzwischen kann ich beim Pianospieler die Lieder selbst auswählen. Auf der 3. Seite sind bei mir schon 2 Lieder freigeschaltet, das restliche "Blatt" ist mit den "OK"-Symbolen markiert, die auch im Kalender sind. Kann ich dort durch Stempel weitere Lieder freischalten oder was hat es damit auf sich?

Hallo
Töchterlein hat gestern ausgiebig Tierärztin gespielt und ist total begeistert. :D
Danke nochmal. :hallo:

Hab mal eine Frage zu Kawashima.
Inzwischen kann ich beim Pianospieler die Lieder selbst auswählen. Auf der 3. Seite sind bei mir schon 2 Lieder freigeschaltet, das restliche "Blatt" ist mit den "OK"-Symbolen markiert, die auch im Kalender sind. Kann ich dort durch Stempel weitere Lieder freischalten oder was hat es damit auf sich?

Die Lieder werden dort erst freigeschaltet, wenn du sie einmal per Zufallsgenerator beim Üben zugewiesen bekommen hast. In der Auswahl hast du nur solche, die du bereits gespielt hast.

Stimmt

Ich finde irgendwie, dass der Preis gar nicht unbedingt immer was mit der Qualität zu tun haben muss.. man findet zwar eher sehr selten gute, billige Spiele, aber ich hab da schon einige Erfahrungen mit Spielen gemacht, die voller Bugs, Abklatsch oder ziemlich schwer und frustrierend waren, und aber gut ihre 40 € und mehr gekostet haben.

Ja,kann ich bestätigen..
Sophies Freunde Modedesigner ist eins davon..:rolleyes:

Ich mag die 3 Lost in Blue Spiele, Animal Crossing und Cooking Mama 1 und 2. Es ist ein Jammer das die erste Version nicht deutsch ist, aber dafür ist es die 2.

Die Lieder werden dort erst freigeschaltet, wenn du sie einmal per Zufallsgenerator beim Üben zugewiesen bekommen hast. In der Auswahl hast du nur solche, die du bereits gespielt hast.

Das meinte ich nicht, die anderen Seiten sind inzwischen komplett voller Noten, nur auf der letzten sind 2 Lieder und lauter Stempel mit "Ok"

Hallo ihr :hallo:,
Ich hab mal eine Frage, und zwar wünscht sich meine Cousine (9 Jahre) ein Spiel für ihren Nintendo DS. Am besten so etwas ähnliches wie "Gehirn-Jogging". Könnt ihr da irgendetwas empfehlen, was sich zu kaufen lohnt? Das wäre supi. Danke schonmal für eure Antworten,

LG, Gr@ci@ :)

Hallo, ich finde den Dr Kawashima für DS am besten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten