Mehr Probleme mit Ausländern als mit Deutschen?

Likuh

Member

...bei uns in der Stadt gibt es echt übernatürlich viele Russen und Türken. Und ich bin eig. nicht rassisstisch oder so, im Gegenteil, Schwarze mag ich total gerne, aber bei den Russen und Türken wird man wirklich dazu gezwungen. Z.B., wenn sie im Bus immer lautstark ihre sch***rapmusik hören, so, dass man fast nicht's anderes mehr versteht, und das auch noch rücksichtslos, wenn sie einen immer so abwertend angucken, nur weil man nicht hinter 10m Schminke versteckt ist. Wenn sie einem zu rufen, man wäre hässlich. (!!!)Man soll sich aus der Stadt verpissen. Wenn sie einen sowieso immer anzicken, die Mädchen. Fast jede Woche steht was von einer Schlägerei zwischen Russen, Türken oder sogar gemischt in der Zeitung. Außerdem moppen sie andere Kinder. Einen nennen sie immer "big nose", aus meiner Klasse, nur weil er halt eine e bissl größere Nase hat. Ich kann das nicht mehr ertragen, diese Schminke, die Kleidung, wo man bis sonstwohin sehen kann, dieses schl*ampen-getue. Sicherlich kenne ich auch ein paar, die ganz ok sind. Aber die Meisten eben nicht. Und dann sagt man, man soll nicht ausländerfeindlich sein? Man fängt ja nicht damit an, aber wenn einem schon zugerufen wird, man ist hässlich...und das hat mich richtig deprimiert. Und nicht, "es sind ja nicht alle so". Klar. Aber die Meisten. Und mich machen sie richtig wütend. Schimpft auf mich, wie ihr wollt. Aber ich finde, sie könnten auch was dazu tun. Sie sind ja sozusagen Gäste, also haben sie sich doch hier auch zu benehmen. Oder?

Ja, das ist so eine Sache... mich bewerfen immer ein paar Asylanten mit iwelchen Sachen und beschimpfen mich als Nutte, weil ich nur schwarze Sachen trage. Und wehe man beschwert sich über sie, dann ist man gleich ein Nazi. >_< Ich kenne das allzu gut, wenn Ausländer nicht integriert werden, werden sie asozial, da sie dann nur mit Leuten aus ihren Heimatländern befreundet sind und dann eine Art Ghettozustände zu herrschen anfangen. Das kann man wunderbar in Großstädten beobachten.

Kleiner Tipp, wenn es um asoziale Ausländer geht, nicht ansprechen! Sonst kommt die Nazikeule und haut dich zu Klump.

Aber wie war das? Wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, ist er schlecht erzogen/asozial. Wenn ein Nicht-Deutscher eine Straftat begeht, ist er schlecht integriert.

Aber ganz knapp gesagt sind nicht nur die Asozial, sondern genug von uns. Nazis sind Asozial, Hopper sind Asozial, Tussen sind Asozial, Ausländer sind Asozial, Punks sind Asozial, Gossiks sind Asozial. Die ganze Menschheit ist Asozial.

Da werde ich zum Hass gezwungen, wisst ihr was? Ihr geht mir auf die Nerven!

Aber die sind schüchtern, oder werden wegem was anderem gemobbt. Die Russen/Türken mobben ja selbst. Ich kenne keinen Ausländer, der gemobbt wird, dafür genug Deutsche in unserer Klasse, die von genau denen gemobbt werden. Ich finde, sie sollten sich ein bisschen anpassen, oder zumindest nicht die Sau raushängen lassen.

Ich bin normalerweise überhaupt gaaarnicht ausländerfeindlich. Zu meinen besten Freundinnen gehören Bosnierinnen und auch viele Mädls aus anderen Ländern (meistens aber hier gebürtig).
Wenn ich aber an unsere Berufsschule sehe muss ich echt sagen, das die türkischen Mitschüler (meist!!) die sind die rumprahlen, rummotzen und Ärger machen. Und die türkischen Mädls sitzen wirklich meistens da, wie Schl*mpen angezogen und motzen dich auch mit allen mögl. Schimpfwörtern an. Oftmals eben auch in türkisch, was ich absolut nicht in Ordnung finde, da du da nichtmal die Möglichkeit hast dich zu wehren.

In meine Hauptschulklasse gingen auch 2 Türkinnen. Mit einer hab ich mich prima verstanden. Mit der anderen gings garnicht. Mit der konnte aber auch keiner. Sie hat zugeschlagen, uns auf türkisch beschimpft und uns gedroht uns zu (mit ihren Brüdern, ohne Spaß) verdreschen etc. [wovon ich allerdings gott sei dank nicht betroffen war].

Eine, der besten (Pen-)Friends meiner Schwester ist ebenfalls Türkin -wohnt auch dort ist eine der liebsten Menschen die ich kenne. Sie ist lustig und klug... und "normal". Es liegt natürlich auch daran wie man aufwächst, wo, und vorallem wie die Eltern sind.

Damit will ich halt sagen das es hier wirklich viele gibt, die sich einfach nicht integrieren und einen auf "Ey wir vertreten unsere Ehre und so ey - wir machen dich fertig"- machen.
Sowas kotzt mich echt an den Vorurteile hin oder her aber es ist ohne Schmarrn so das es viele gibt und ich weiß das es weit nicht alle sind und will auf keinen Fall klingen als renn ich jedem Vorurteil nach. Aber ich kenn genügend solche Leute, tut mir Leid...

^^

Nein, ich mein das so nicht. Ich wollte nur richtig stellen, dass das Vorurteil, Ausländer wären die Armen, die immer gemobbt werden, nicht unbedingt stimmt, sondern eher das Gegenteil der Fall ist.

Sie nannten ihn Big Nose. Wohin soll das noch führen.

PS: Gibt's diesen "Ich bin ja eigentlich gar nicht ausländerfeindlich, aber wenn ich Ausländer sehe, kommt mir die Kotze hoch"-Disclaimer irgendwo zum copy&pasten oder wo kommen die immer so schnell her?

A*schlöcher sind A*schlöcher - egal, aus welchem Land sie kommen (-_-) Da differenziere ich nicht. Und nur weil das nuttige Image bei den Deutschen grade out ist und die Emo und Gothicschiene "in", wird wieder gelästert - euch kann mans auch nicht recht machen.

Oh ah, bevor ichs vergesse: Bisher haben sich deutsche Proletenteenager und ausländische immer die Waage gehalten, was das unerträgliche Musik durchs Handy im Bus Gehöre angeht...

Also ich wurde schon mehr von deutschen so richtig fertig gemacht als von Ausländern. Meist kann man über die im Endeffekt noch lachen, weil sie sich einfach lächerlich machen. Wirklich verletzend sind dabei aber Personen mit einem großen Wortschatz bzw. einem besonderen Wortgebrauch. Wenn man mich als Nutte bezeichnet lächel ich drüber, heutzutage ist das ja fast schon normal. Traurig aber wahr.
Insgesamt regen mich weniger die Ausländer auf als, sorry für alle Forenmitglieder, die den selben Geschmack haben, Hopper/Rapper. Klar jede Musikrichtung hat irgendwo "einen Schaden", aber die Emos (o. a.) auf unserem Schulhof hocken nicht in der Ecke und hören ihre Musik. Sie können von mir aus ihre Musik hören so viel sie wollen, aber ich will sie nicht hören. Wenn ich irgendwo bin und meinen Musikgeschmack preisgebe werde ich immer gleich dumm angemacht und wenn du dann mal "dumm zurück machst" hast du eh schon fast verloren.
Was hierbei jedoch auffällig ist, ist dass die meisten Leute dieser Musikrichtung keine Deutschen sind. Ich denke darum fallen uns diese Personen so negativ auf.

Meist versuche ich darüber zu lachen, besonders über die teilweise mangelhafte Bildung. Klar kann man von ihnen nicht verlangen perfekt in Deutsch zu sein, aber es gibt ja noch ein paar weitere Bildungsbereiche im Leben. Wenn du nun aber irgendetwas weißt, was für dich eigentlich selbstverständlich ist, dann bist du gleich ein Streber. Ok ich gebe zu ich bin auf dem Gymi, aber bisher habe ich nur für meine Referate und die Physikprüfung in der Realschule wirklich gelernt.
Und wenn, bin ich halt ein Streber, hauptsache ich bin nicht so wie die.

Und joa sorry fühlt euch halt teilweise angegriffen, ihr greift uns ja größtenteils auch dauernd mit dummen Sprüchen an, nur dass mein Gelaber vllt. mehr oder minder weniger dumm ist.

Grüße Leila

Nicht, dass ich deiner Meinung wäre, aber ich hätte es mich nie getraut in diesem Forum einen solchen Thread aufzumachen. :rolleyes:

Schon mal überlegt, dass das ihr Verhalten nichts damit zu tun hat, dass sie Ausländer sind. Sondern einfach nur pubertierende Nervensägen die ihr Selbstwertgefühl so aufbauen? Wenn ich von einem "nicht"-Ausländer angemotzt werde, sag ich doch auch nicht das liegt an seiner Herkunft?!
Es fällt euch doch allen einfach nur viel mehr auf wenn Ausländer irgendwas machen, als wenn es Einheimische sind.....

PS: Gibt's diesen "Ich bin ja eigentlich gar nicht ausländerfeindlich, aber wenn ich Ausländer sehe, kommt mir die Kotze hoch"-Disclaimer irgendwo zum copy&pasten oder wo kommen die immer so schnell her?

o.o

Ich bin nicht ausländerfeindlich. Hab das auch oben geschrieben. Wie gesagt ich habe sehr viele Freunde und Bekannte die Ausländer sind und die ich auch sehr gerne hab.

Wollt ich nur mal gesagt haben bevor das hier falsch aufgefasst wird.

Mir ist es egal ob es ausländer oder schweizer sind.
Also ich meine wenn sie doof zu mir sind(ausländer oder schweizer) sollen sie doch.
Ich meine ich mache keine Rassentrennung(naja ich bin selbst halbausländer)
Es gibt einfach Menschen die ich nicht mag-da ist es egal ob die jetzt Türken oder Schweizer sind.
Versteht ihr was ich meine?

Einer aus unserer Klasse ist Rumäne, und recht in Ordung. Doch ein anderer sagt immer :"Schei* Rumäne" oder "Bettler du" Wie soll man sich da fühlen??:naja:

Also ich bin eigentlich auch nicht ausländerfeindlich, viele (eigentlich die meisten) meiner Freunde sind Ausländer, bzw haben einen ausländischen Elternteil. Doch so langsam gehen mir einigen Jugendliche auch auf die Nerven.
Ich will nicht behaupten, dass das nur Ausländer sind. Viele, viele solcher "assozialen" sind Deutsche.
Ich bin genervt vom Pöbeln, von der Verunstaltung der Deutschen Sprache, der lauten Musik und dass jedermann heutzutage in Chucks rumrennt.
Aber machen kann man da leider nichts.
Wenn ich nach der Schule in der Bahn sitze, kommen wir an einer Haltestelle vorbei, wo lauter Hauptschüler (hauptsächlich Ausländer, wie ich leider sagen muss ;)) und da stehn mir zum Teil die Haare zu Berge.. Da werden regelmäßig laut Beleidigungen durch die Bahn geschrien, Musik gehört und in Deutsch-wasauchimmerdasseinsoll-Mischmasch geredet wird. Ich finde das grässlich. Anscheinend ist es gerade modern so zu reden..

@likuh: das muss dich wirklich hart getroffen haben, dass die bösen russen und türken dich hässlich genannt haben. werd erwachsen, das hilft.

@likuh: das muss dich wirklich hart getroffen haben, dass die bösen russen und türken dich hässlich genannt haben. werd erwachsen, das hilft.

Soll sie sich etwa alles von denen gefallen lassen ._. Übrigens weiss ein Erwachsener, dass man Nomen gross schreibt :S

Edit: Zumindestens sollte er das wissen.

Entschuldigung, aber ich wurde früher auch immer als hässlich bezeichnet und da ich damals so 12-13 war, hat es mich so arg getroffen, dass ich mir jahrelang die Spiegel zuhängen wollte, um mich nicht sehen zu können. In diesem Alter ist man eh nicht so selbstbewusst und wenn dann noch jemand sagt, man sei hässlich, ist es Gift.

Ich hab in meinem Umfeld (Schule usw.) zum Glück keine dieser "Asozialen", aber wenn man mit dem Bus in die Innenstadt fährt....hui. Genau wie beschrieben, die sch*** Musik, und wie die miteinander umgehen, also, wenn meine Freunde (die definieren Freundschaft zum Glück anders) so mit mir umgehen würden, würde ich die abservieren.
Ich hab auch einen in meiner Klasse, der wohl eher aus diesem Umfeld zu stammen scheint, aber ich versteh mich trotzdem noch mit ihm und der Rest der Klasse auch...aber ich sag mal so, andere Leute würde ich ihm umgangstechnisch vorziehen ;)

Aber ich muss zustimmen, es sind nicht nur Ausländer. Viele Deutsche reden genauso.

PS: Also darüber verletzt zu sein, dass dich jemand hässlich nennt, find ich jetzt weniger verwunderlich, aber man darf das bei dieser Art Leuten nicht allzu ernst nehmen. Nur Körbchengröße E, ein riesiger Po und nen halben Farbkasten im Gesicht ist nicht der Sinn und Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Sich über pöbelnde Russen (die in der Regel Deutschrussen sind und damit einen deutschen Pass haben) und Türken (deren oft schon ihre Eltern hier geboren sind) aufzuregen ist noch nicht rassistisch. Rassistisch ist es zu sagen, die verhalten sich so, weil sie eben Türken und Russen sind und diese Bevölkerungsgruppe nicht zu einem anderen Verhalten in der Lage ist.

Für mich sind solche "Ausländer" das gleiche wie die jugendlichen Neo-Nazis. Die Verlierer der Gesellschaft bzw. sie haben dieses Gefühl dazu zu gehören. Aus diesem Grund klammern Sie sich an das was ihnen das Gefühl gibt den anderen überlegen zu fühlen. Sei Islamismus, türkischer Nationalismus oder eben Nationalsozialismus. Letztlich alles der Versuch den eigenen Minderwertigkeitskomplex zu überspielen.

es gibt ne menge ausländer die ich nicht mag, es gibt ne menge österreicher die ich nicht mag.
es gibt ein paar ausländer die ich mag, es gibt ein paar österreicher die ich mag.
die herkunft ist nicht ausschlaggebend.
ich mag keine ausländer, die sagen, österreich ist sche*ße. die solln sich dort hin verziehn wo sie herkommen.
aber was solls.

heutzutage ist es hier halt so, kann man nicht ändern. muss man leben mit.
die leute mit denen ich zu tun hab legen überhaupt keinen wert drauf, wo man herkommt. entweder man is toll oder man isses nicht, ob man von hier oder da ist spielt da keine rolle. und das ist wichtig.

ich denke so ein verhalten hat nichts mit ausländern zu tun... obwohl man schon sagen muss, dass die sehr oft täter sind...:rolleyes:

ich persönlich hab viele ausländer als freunde und die sind echt in ordnung... ein paar sind super nett manche sagen auch manchmal sachen die ich nicht ganz in ordnung finde...
ich hab einen guten freund aus serbien, der hat auch mal eine freundin von mir niedergemacht...
aber ich hab ihn gleich die meinung gesagt..
seit dem nennt er mich immer gandhi (!!!), was ich iwie voll witzig finde, doch er hat meine freundin nie wieder angemotzt...

aber bei leuten die man nciht kennt, empfehle ich einfach zu ignorieren und sich eher nicht mit denen anzulegen... :)

@°Schwerelos° - ich schreib im internet auch alles klein... :lol:

es gibt ne menge ausländer die ich nicht mag, es gibt ne menge österreicher die ich nicht mag.
es gibt ein paar ausländer die ich mag, es gibt ein paar österreicher die ich mag.
die herkunft ist nicht ausschlaggebend.
ich mag keine ausländer, die sagen, österreich ist sche*ße. die solln sich dort hin verziehn wo sie herkommen.
aber was solls.

Exakt, wenn es einen Österreicher gibt der "gemein" ist dann ist das halt nur der eine, wenn man einen "Ausländer" kennt der "gemein" ist dann sind auf einmal alle böse :rolleyes:

Ich kenn beide Seiten, 2 aus meiner letzten Klasse haben Eltern mit Ausländischer Abstammung sie selber sind aber in Österreich geboren.

Die eine (meine beste Freundin) spricht nur mit ihren Eltern Serbisch aber mit ihrem Bruder normal Deutsch, hat sich mit allen verstanden...

Die andere, hat sogar in der Schule mit ihrer Cousine nur türkisch gesprochen, und auch zu Hause und hat auch dementsprechend Deutsch schreiben/lesen gekonnt. Und wenn dann noch so Sätze fallen wie "Scheiß Österreicher" obwohl auf ihrem Staatsbürgerschafts-Nachweis auch österreichisch drauf steht.....reg ich mich ein bisschen auf :naja:

Ich denke, dass bei der Integration einiges schief läuft, und das viele Zuwanderer ihre Traditionen auch nicht ablegen nicht mal teils... und dann kommen die Berichte über die Ehrenmorde in den Medien :ohoh:

Vergiss nicht das "Ich hab ja sogar 2 türkische/russische/elbische/untote Freunde!"

Hallo,

ich finde, dass hier ziemlich viele Leute zu oberflächlich antworten, ob nun beabsichtigt oder weil sie nicht besser wussten, wie sie ihre meinung darstellen könnten.
Dass man zum Hass gezwungen wird ist zb. eine sehr provoziernde Aussage. Zumal kommt es auch immer noch auf einen selber an, welche gefühle man aufgrund bestimmter gegebenheiten hat.
Leider muss ich aber sagen, dass ich mich in Likuh gut hineinversetzen kann.
Es gibt immer bestimmte Stadtteile, wo mehr Jugendliche mit ausländischen Wurzeln leben. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn in eine Klasse oder Kindergartengruppe fast nur ausländische Kinder (teilweise aus dem selben Herkunftsland) gehen, die sich dann auch auf ihrer Muttersprache (was in dem Fall für viele nicht Deutsch ist) verständigen, bzw. auch noch kulturelle Faktoren hinzukommen.
Die soziale Situation und fehlende Integrationsmöglichkeiten führen so also eher zu dem beschriebenen Verhalten. Auch nicht-ausländische Kinde rund Jugendliche aus sozial schwachen Familien zeigen häufiger diese/auffalige Verhaltensweisen.
Einen direkten Bezug zu ausländern der meine Meinung nach nicht rassistisch sondern selbstverständlich ist kann man in diesem Sinner herstellen, wenn in deutschland wohnende Ausländer, die womöglich hier geboren sind und einen deutschen pass haben meinen ihr Ursprüngliches Heimatland wäre das einzig wahre und über Deutschland müsse man sich stark negativ auslassen. ob diese nun in ihr Heimatland zurückwollen oder ob sie wollen dass deutschland ihe kulturellen züge annimmt weiß ich auch nicht.
Naja das nur mal so als Gedankenanstoß

Goldsim

Also, ich selbst habe keine deutsche Abstammung (Polen), und kenne deshalb auch die Perspektive des "Gemobbten" sehr gut...-.-
Ich finde aber, dass man nicht einfach das "asozial"-Gehabe auf Migranten beziehen sollte, denn es gibt viele (Bsp.) Deutsche, die sich ebenso "asozial" verhalten. [Ich meine damit, dass sich quasi Einheimische genauso daneben verhalten können wie die Migranten, egal, welches Land man als Beispiel nimmt.] Also mich persönlich nerven "dieseLeute" im Allgemeinen, da dieses Verhalten (Beschimpfungen, Respektlosigkeit, etc.; nicht nur gegenüber Migranten bzw. Einheimische, sondern auch gegenüber Menschen, die beispielsweise körperlich behindert sind) wirklich nicht angenehm und schon gar nicht angebracht ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nichts gegen Ausländer.... nur gegen einige Menschen an sich... aber da ist es mir egal woher sie kommen, und wenns Timbuktu wär... Arschloch ist Arschloch und die Abstammung spielt da für mich keine Rolle... aber gut.. mal zu den Klischees.... dann verhalten sich viele Türken oder Russen halt auffälliger... na und? Dafür sind die Deutschen ein kaltes Volk geworden das hauptsächlich egoistisch handelt... und da sprech ich auch aus "Erfahrung" die ja doch immer subjektiv ist... Als es mir nicht gut ging... ich sterben wollte.... alle Deutschen haben weggesehen... der einzige der mich gerettet hat und den es gekümmert hat war ein Tscheche... so viel zu den bösen Ausländern und den tollen Deutschen...

Ich bin jedesmal wieder verwundert darüber, dass heutzutage jeder niedergemacht wird, der irgendwie seine Meinung vertritt. Ich vertrete nicht die Meinung von Likuh (oder zumindest nicht ganz), aber ist es wirklich nötig gleich ausfallend zu werden?

Elenaor schrieb:
Fang du lieber niemals an aus den Mikrokosmos Schule rauszukommen, es könnte deine Weltansicht auf den Kopf stellen.
Die Aussage finde ich eine absolute Frechheit. Ich denke, dass niemand das Recht dazu hat jemanden darauf zu reduzieren, was er als Beruf bzw. Schüler macht. Nur weil jemand Schüler ist, heißt es noch lange nicht, dass man keine Ahnung hat vom Leben. Das sind genau die Menschen, die auch fest behaupten, dass das Leben als Schüler eh so lustig und locker ist...

So jetzt aber zum wirklichen Thema:

Die Verhaltensweisen, die da beschrieben werden sind mir auch schon oft untergekommen. Fest steht, dass es auch viele viele Deutsche bzw Österreicher (und was noch zu Nicht-Ausländer gezählt wird) gibt, die einfach nicht wissen wie man sich benehmen sollte. Allerdings sind leider gerade die südländischen Jugendlichen die, die am meisten auffallen.
Auch mir geht dieses Verhalten mitlerweile sehr auf die Nerven, wobei ich auch die Menschen nicht gut finde, die dann irgendwelche dummen Bemerkungen machen und sich damit dann mit ihnen auf eine Stufe stellen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele dann selbst ausfallend werden und schon von vorhinein viel unfreundlicher mit einem Ausländer umgehen als mit einem Inländer.
Mal abgesehen davon stört (ist mir in Österreich aufgefallen) ein Österreicher sowieso viel weniger wie ein Ausländer, auch wenn sie die selbe störende Tätigkeit ausüben.

Trotzdem möchte ich die Ausländer, die wirklich störend auffallen, nicht in Schutz nehmen. Niemand möchte gerne beschimpft oder geschlagen werden und wenn dies schon oft bei Ausländern aufgefallen ist, so kann ich nachvollziehen, dass man keine gute Meinung über sie hat.

Wobei ich glaube, dass man das zwischen Österreich und Deutschland nochmal differenzieren muss. Ich kenn jetzt beide Seiten...und muss sagen, dass in Österreich vieles über Ausländer gesagt werden kann, was in Deutschland schon sehr ausländerfeindlich wäre und zu Ärger führen würde.

Um jetzt zu nem Ende zu kommen...ich denke, dass man weder Deutschen noch Ausländern die Schuld an dem momentanen Verkommen der Jugend (bzw vieler Jugendlichen) zuschreiben kann. Es kommt irgendwie von beiden Seiten und demnach müssen sich auch alle gleichermaßen Anpassen. Beleidigungen oder Gewalt sind dabei sicher nicht hilfreich...egal von welcher Seite sie kommen.

@Likuh: Nimm dir die Beleidigung nicht zu sehr zu Herzen. Ich glaube, dass das jeder schon einmal zu hören bekommen hat. Das ist heute leider schon alltäglich und normal. Wenn jemandem langweilig ist sucht er sich einfach jemanden und beleidigt ihn, außerdem ist man ja dann vor seinen Freunden extrem cool. Der Wahrheit entspricht sowas meistens jedenfalls nicht.

Es kommt nicht auf die Herkunft an. Es fällt aber eher auf, wenn ein Ausländer sich daneben benimmt und bei manchen habe ich zumindest das Gefühl, dass sie sich gar nicht integrieren wollen.
Also, die Dunkelhäutigen, die ich kenne, sind echt total höflich, viel höflicher als die meisten Deutschen, und sie geben sich richtig Mühe beim Deutsch lernen (mein Kumpel redet sogar schon n bissel Dialekt *stolzbin*).

PS: Das "Erkennungzeichen" von Assis (egal welcher Herkunft) ist meistens ein hässlicher Vokuhila (wie ich diese "Frisuren" hasse!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedesmal wieder verwundert darüber, dass heutzutage jeder niedergemacht wird, der irgendwie seine Meinung vertritt.

Zum Glück sagt das auch mal jemand. Ist mir auch schon bei anderen Threads aufgefallen dass man gleich dumm angemacht wird falls man eine als falsch wahrgenommene Meinung vertritt.

Es ist einfach so, dass Ausländer einfach mehr mobben und dumm anpöbeln. Klar gibt es auch Deutsche die das machen, jedoch finde ich es einfach noch unerhörter, wenn man in einem fremden Land wohnt und andere so runtermacht.

Vergiss es Quietsche. Es ist schliesslich eine dieser Userinnen die du komplett in die Tonne kloppen kannst.

@Likuh: Nimms einfach nicht wichtig, was sie zu krähen haben.Und - ganz egal, obs Deutsche oder Andere Nationalitäten sind - Jugendliche sind so. Stark in der Menge, und ganz klein mit Hut alleine. ;)

Quietcheente: Bravo !

Ich hab in meinem Umfeld (Schule usw.) zum Glück keine dieser "Asozialen", aber wenn man mit dem Bus in die Innenstadt fährt....hui. Genau wie beschrieben, die sch*** Musik, und wie die miteinander umgehen, also, wenn meine Freunde (die definieren Freundschaft zum Glück anders) so mit mir umgehen würden, würde ich die abservieren.

Da hast du wohl recht, ich muss einmal die Woche morgens mit dem Bus nach Aachen rein zur Arbeit fahren. Da bekomm ich manchmal so einen Hals wenn ich das seh, wobei mir diese Kinders, die lautstark ihre echt-tolle-ganxta-Mucke hören noch am meisten auf den Senkel gehen. Nicht der halbe Bus will hören, was sie sich da für einen Mist reinziehen.
Zu meinem Leidwesen habe ich dann noch die Kinder von 3 verschiedenen Schulen im Bus...

Ansonsten kann ich mich voll und ganz Simfreakys Post anschließen.

Herrje, immer diese Ausländerhetze.
Natürlich gibt es "Ausländer" (die zumeist einen deutschen Pass haben und damit gar keine Ausländer sind, sondern höchstens ausländischer Abstammung), die sich asozial verhalten. Es gibt genauso viele Deutsche, die sich asozial verhalten. Das wird aber runtergespielt, weil man ja viel besser auf den bösen, bösen Ausländern rumhacken kann.
Macht auch gleich viel mehr her, dass ein jugendlicher Russe versucht hat, ein deutsches Mädchen zu vergewaltigen oder sonstwas. Dass da vielleicht zwei Deutsche dabei waren, interessiert keinen.

Dass die sogenannten Ausländer lieber unter sich bleiben bzw. die Deutschen, die sich mit ihnen anfreunden, gleich genauso asozial sind, sollte einem doch zu denken geben. Immerhin muss es doch einen triftigen Grund geben, warum sie sich untereinander wohler fühlen. Keiner bringt ihnen die deutsche Sprache vernünftig bei und dann wundert man sich dass sich ein Deutsch-Türkisch/Russisch/Serbisch/... Mischmasch entwickelt und das gleich als Asi-Sprache abgestempelt wird? Dass das sogar so weit geht, dass die deutschen Jugendlichen, die mit ihnen befreundet sind, diesen Slang übernehmen ist doch dann auch nicht verwunderlich. Ich fange auch an, Hessisch zu babbeln, wenn ich eine Woche in Frankfurt war und das hört erst drei Tage später wieder auf.

Ich kenne zufälligerweise einen ganz netten Russen (in Russland geborenen mit russischem Pass, keinen Deutschrussen), von dem ich bis vor kurzem nicht mal wusste, dass er Russe ist, weil er perfektes Deutsch spricht und nicht diesen "Asi-Slang", aufs Gymnasium und nicht auf die Hauptschule geht (ich will damit beim besten Willen nicht sagen, dass Ausländer doof sind, nur, dass sie benachteiligt werden, weil sie die Sprache vielleicht nicht so gut können) und auch nicht die mit Ausländern assoziierte Musik hört. Also bitte. Alle Russen sind asozial, dämlich und hören im Zug laut HipHop-Handymusik. Genau. Vorurteile sind doch was schönes.

Und zu sagen: "Ich bin nicht ausländerfeindlich, ABER..." ist mindestens genauso asozial wie man es den ganzen "Ausländern" unterstellt. Weil man es eben doch ist und es abstreitet. Natürlich muss man nicht jeden Ausländer mögen, genausowenig wie man jeden Deutschen mögen muss.

Man macht es sich doch jetzt genauso einfach damit, auf den Ausländern rumzuhacken, wie früher, als die türkischen Gastarbeiter hergeholt wurden.

Was die Leute, die auf die bösen, bösen Ausländer schimpfen, gerne vergessen, ist: Man ist überall, bis auf das Heimatland, ebenfalls Ausländer.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleib dabei, Schule ist ein Mikrokosmos. Klare Machtverhältnisse, fast konstante Besetzung und ganz andere Regeln als im Studium oder Arbeitsleben.

Anscheinend werden bei dir alle halbe Jahre Leute gefeuert und eingestellt, und mir ist auch neu das im Berufsleben keine klaren Machtverhältnisse existieren.

Übrigens sind sich Schule und Arbeitsleben nicht so unähnlich. Leistungsdruck, Mobbing, Hinterhältigkeiten, Ausgrenzungen, Grüppchenbildung.

Für den ganzen Mist wird man aber im Arbeitsleben wenigstens noch entlohnt.

Und ich bleib dabei, Schule ist ein Mikrokosmos. Klare Machtverhältnisse, fast konstante Besetzung und ganz andere Regeln als im Studium oder Arbeitsleben.

Ich finde es schön wenn Menschen in einer Phantasiewelt leben :rolleyes:

Hm, also ich glaube nicht, dass Schule ein Mikrokosmos ist...Ich hab schon das Arbeitsleben und das Leben an der Uni, nur zu einem ganz kleinen Teil zwar, kennen gelernt und muss sagen, dass es da doch auch Leute gibt, mit denen man sich eben während der Zeit organisiert und mit den einen mehr und den anderen weniger zu tun hat. Außerdem gibt es beispielsweise an unserem Gymnasium keine "Machtverhältnisse" oder sowas...Sowas kenne ich nur aus Erzählungen, aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Machtverhältnisse gibt es meiner Meinung nach eher im Job (Ich Chef, du nix ;)) und weder in der Schule noch im Studium.

Also was mich nervt, sind net diese Stylo-Ghetto-Hiphoptürken und deren asküm-pütsches $$$ sondern deutsche, die versuchen das nachzumachen. Das Ergebnis ist des schlimme -> Dönerdeutsch.

Ansonsten,
ich freu mich immer wieder, auf einer weiterführenden Schule zu sein:cool:

Es ist einfach so, dass Ausländer einfach mehr mobben und dumm anpöbeln. Klar gibt es auch Deutsche die das machen, jedoch finde ich es einfach noch unerhörter, wenn man in einem fremden Land wohnt und andere so runtermacht.

War's nicht mal so, dass man als Deutscher gilt, wenn man einen deutschen Pass besitzt?

Bei solchen Threads wundert es mich auch nicht mehr, dass ich nicht darauf stolz bin deutsch zu sein.

Du bist vllt. knappe 3 Jahre aus der Schule raus, sag wenn ich mich irre. Und schon so das Maul aufreissen? Vor 3 Jahren hättest du sicher auch nicht so etwas gesagt.

Du bist sicher die erste die in 20-30 Jahren sagt, ihr habt es so gut, in der Ausbildung/Studium, wenn ihr erstmal 20 Jahre im Betrieb seid, dann guckt ihr aber!

EDIT: Babsiblabla; bei euch an der Schule gibt es keine "Machtverhältnisse"? Da würd ich auch gern hin, der Schüler und Lehrer gleichgestellt. Hurra

Likuhs ersten Post kann ich so unterschreiben. Ist mir auch schon aufgefallen.
Hinzufügen möchte ich noch, dass es genug deutsche Arschlöcher gibt, das nimmt sich denke ich nichts.

Übrigens: Letzten Sommer war ich in der Türkei, und diese Türken waren ganz anders als "unsere".
Einer sagte: Die die wir hier nicht haben wollen, schicken wir nach Deutschland :ohoh:

Na ja, wie gesagt, es gibt solche und solche, egal ob deutsch, türkisch oder sonst was

Immer diese geradezu schrecklich sture Ironieresistenz :naja::rolleyes:

War's nicht mal so, dass man als Deutscher gilt, wenn man einen deutschen Pass besitzt?

Bei solchen Threads wundert es mich auch nicht mehr, dass ich nicht darauf stolz bin deutsch zu sein.

Vielleicht wars mal so, aber sie sind ja selbst schuld dass man heute zwischen Eidgenossen und Deutschen unterscheiden muss. Ganz so alleine ist das sicher nicht gekommen!

so ein ähnliches problem hab ich auch mit den türken . Nicht das ich was gegen türken habe manche die ich kenne sind ja auch nett und so aber wir haben so zwei mädels in der klasse die regen einen echt auf.Sie lügen wie gedruckt und haben hmm sagen wir mal ein überdimensionales ego o.O . Erst sind sie arschnett zu einem und danach zicken die einen immer an . Das getue hab ich echt satt . Diese möchte-gern checker tussen mit ihren gefälschten marken klamotten -.- die regen einen echt auf die denken ich bin ein emo und bin voll dumm und zwei minuten später sagen die mein ,,style" wäre voll ,,geil" und ich wäre ,,voll hübsch" . Also bei mir gehts zwar noch (weil ich mich ja gut wehren kann und zwar ohne irgend jemanden ne backpfeife zu gebn) aber meine Freundin wird immer richtig runtergemacht von denen . Einmal hat sich die ganze schule (außer die jungs aus meiner klasse) vor ihr geekelt weil die behauptet haben die hätte läuse . Dabei hatte sie nichmal welche -.- und jeder glaubts denen natürlich . Das gign ziemlich lange und es war auch ziemlich hart für meine Freundin sie hat nämlich deswegen auch geheult und hats nem lehrer gesdagt und die haben se nacher als petze abgestempelt -.- Da musste ich halt mal eingreifen(ich hab mit denen halt geredet dann hat sich alles geklärt) xD und paar wochen später wars dann wieder okay . Ich sag nur eins : Die Jugend von heute halt . : D

Ob die Ironie an der Stelle angebracht war, wage ich zu bezweifeln.
Schließlich ist das nicht sehr fördernd, wieder herunterzukommen und mal die Meinung der anderen zu akzeptieren, als sich ständig darüber aufzuregen.
Man kann niemals alle mögen, ich bin gerne mit Leuten unterwegs, die sich nicht auf ein niedrigeres Niveau herunterziehen lassen, als sie eigentlich sind.

Ich habe Freunde aus dem Ausland, welche, die bereits hier geboren sind, deren Eltern aber aus dem Asuland kommen und Deutsche.
Und wen interessiert es bitteschön, wo sie herkommen ?
Hauptsache ist es, dass man sich mit ihnen versteht und Spaß hat.

Da ich normalerweise keine Begegnungen von asozialen Ausländern habe, da ich eher auf dem Land wohne, sind es hier eher Deutsche, die Randale machen, Mülleimer und Hauswände beschmieren, pöbeln usw.

Ohne jetzt hier irgendetwas von dem Unsinn gelesen zu haben, aber:
Alle sind Menschen, egal welcher Nation. Es gibt von jeder Nation solche und solche.

Und mal ganz ehrlich. Manchmal kommt mir die Galle bei Deutschen hoch, die einem, weil man Aussiedler ist, alles vergönnt und alles verpöhnt. Und dass man, obwohl 16 von 17 Jahren hier gelebt, hinterher gerufen bekommt: Du scheiß russe, nur weil du gut in der Schule bist, nimmst du uns UNSERE Arbeit weg.

Wie sagte man nochmal: Man kann noch so gute Freunde sein, aber wenn man die Nation angreift, ist man die größten Feinde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten