Mehr Probleme mit Ausländern als mit Deutschen?

Das wusste ich, mit der 1, ka warum ich mir jetzt den Schnitzer erlaubt habe, sry D;

Zu zweiterem hast du jedoch trotzdem behauptet wir wären faschoider ;)
Und da musste ich nur sofort an eure letzten Wahlen denken, noch hängen bei uns keine riesigen Plakate der NPD herum, bei euch aber damals dieser schmierige FPÖ-Kerl.

Und für das dritte schäme ich mich nicht, ich bin interlenter als du!

Also eigentlich habe ich ja Kentworth geantwortet...aber wenn du dich angesprochen fühlst, bitte :p

Ich meine generell so mein Umfeld...hier, wo ich wohne, gibt es einige Läden mit türkischen Besitzern, aber ich hab bis jetzt weder mit Familie noch Freunden, Bekannten oder Fremden die Erfahrung gemacht, dass es zu Rassismus gekommen wäre.
Die Plakate von der FPÖ sind natürlich wirklich schlimm, da hast du recht. Aber jeder, den ich kenne, hat sich darüber aufgeregt :D

@ BigBadGizmo:
Erstens ist die FPÖ nicht mit der NPD gleichzusetzen - bei aller Abneigung, die ich gegen diese Wappler hege.
Zweitens: In Österreich gibt's vielleicht mehr verbale Ausländerfeindlichkeit, dafür aber kaum eine, die tätlich ausgeübt wird. Von No-Go-Areas hab ich bei uns noch nie gehört.

Gizmo schrieb:
Und da musste ich nur sofort an eure letzten Wahlen denken, noch hängen bei uns keine riesigen Plakate der NPD herum, bei euch aber damals dieser schmierige FPÖ-Kerl.
Die Plakate sind zwar nicht riesig, aber geben tuts die auf jeden Fall, zumindest in Frankfurt hab ich schon jede Menge gesehen (ca 1 Jahr her)

N1_2888 schrieb:
ist die FPÖ nicht mit der NPD gleichzusetzen
gleichzusetzen nicht, aber gewisse Ähnlichkeiten gibt es schon...

Zuletzt bearbeitet:
@Quitcheente

Das sind dann aber Gleichaltrige. Es ist natürlich verständlich, dass man sich nicht für jeden Menschen interessiert und man sich auch nicht mit Ihnen eingehender beschäftigt, aber Ausländer, das wird doch heutzutage gerne mit Hauptschülern gleichgesetzt zu denen man wenig Kontakt hat. Gymnasien sind ziemlich homogen, was die Anzahl der Türken angeht. Kommt natürlich auch wieder darauf an, wo man aufgewachsen ist, aber es gab in der Stufe immer nur so 2-3 Leute türkischer Abstammung. Die Restlichen kannte man dann von der Hauptschule oder Erlebnissen in Bussen etc. Wie soll man sich da ein vernünftiges Bild machen? Vielleicht hattest du ja das Glück, an einer wirklich kulturell aufgeschlossenen Schule mit mehr als 10% Ausländern zu sein, wovon nicht fast alle schon in zweiter und dritter Generation hier sind.

Und natürlich wird man in einen 5-Mann-Betrieb nicht viel kennenlernen, ich dachte da auch an größere Mittelständische. Und es ist doch erstaunlich, dass je weiter die Menschen kommen, desto mehr nehmen Vorurteile ab. Bilde ich mir zumindest ein, dass eine Bäckersfrau in Sachen mehr Vorurteile hat also ein international tätiger Mitarbeiter bei Siemenes z.B.

Du wirst es nicht glauben, aber mit der Art der Meinungsäußerung kann ich bei weitem besser leben als mit dem vorher.
Und ich muss dir sogar recht geben. Es stimmt, dass heutzutage wirklich viele Ausländer mit Hauptschülern gleichsetzen, aber vor allem in Gesamtschulen kommt man jahrelang mit vielen Ausländern zusammen und da war wirklich alles vorhanden. Von sehr guten bis wirklich schlechten Schülern, daher denke ich, dass man sich sehr gut eine Meinung darüber bilden kann. Jetzt bin ich an einem Gymnasium und der Ausländeranteil ist wirklich sehr viel geringer. Allerdings kenne ich auch an dem momentanen Gymnasium sowohl einen Ausländer der absolut schrecklich ist, wie einen, der sehr nett ist.

Ich denke halt, dass gerade das nur die eigene Erfahrung bestimmt. Nur durch die kann man wirklich sich die eigene Meinung bilden und egal in welchem Alter und ob Schüler, arbeitslos und arbeitend...jeder wird irgendwann schlechte erfahrungen mit Ausländern und mit Inländern gemacht haben.

Und ja, ich werde beinahe jede Woche in einer anderen Abteilung eingesetzt, das bedeutet ich lernen 5-20 Menschen jeden Monat neu kennen. Und es dreht sich nicht alles mehr um Zensuren. Und da wird auch nicht mehr ständig über dieselben Themen geredet - wie Jungs, Musik usw.

Stimmt! Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es bei meinen Mitschülern und mir tatsächlich immer nur um Dinge wie Musik geht. Wir sind ja alle noch so einfach gestrickt... Mensch, freu ich mich, wenn ich ersmtal 21 bin, dann steigt meine Lebenserfahrung ja anscheinend von 0,000 auf 10000... und dann gehör ich endlich nicht mehr zum falschen Gymnasiastenpack und lerne auch endlich mal Ausländer außerhalb des Busses kennen. Puuuh...

Zuletzt bearbeitet:
Und Eowyn, also was ich in den "Ausflügen" nach Wien gelernt habe ist nur, dass ihr noch rassistischer seid als wir.

Das liegt aber wie Ente schon meint ganz wo anders. Teilweise muss man sagen (auch wenn das jetzt hart klingen mag), dass der Rassismus - nicht in seiner extremsten Form, aber doch - gesellschaftlich anerkannt ist und oft auch wird.

Und das nicht nur in den Prolokreisen (in denen ich genauso unterwegs bin wie in höheren - traut man mir kaum bis gar nicht zu, ich weis.)

Also wenn ich morgen in der S-Bahn am Weg zur Arbeit Leute nach ihrer Meinung über Ausländer frage, dann reden die da ganz offen drüber. Die nennen die Dinge beim Namen. Und das sagen die Leute in der S-Bahn genauso wie beim Private Banking, Zahnarzt oder in der Anwaltskanzlei.

Während ich mich in Deutschland offenbar dafür fürchten muss, öffentlich das Wort "*****" auszusprechen. Zumindest wird mir immer wieder nahegelegt in Deutschland nicht so zu sprechen wie daheim :ohoh:

und wie's der gute N1_2888 so schon sagt:
Die verbale Ausländerfeindlichkeit ist immens hoch, tätlich ausgeübt wird sie kaum. Wenn, dann lest man in der Zeitung eher davon, dass sich in Favoriten (genauso wie die Brigittenau eine Wiener Ausländerhochburg) Kurden mit Türken prügeln und die Türken die Ringstraße lahmlegen, weil sie gegen einen Einmarsch der Türkei in den Nordirak demonstrieren.

Und bei aller Ausländerliebe: ich versteh jeden, der da dann (verbal) ausfällig wird - dafür darf man sich kein Verständnis der einheimischen Bevölkerung erwarten.

Auch wenn ein wahrer Kern drin steckt, war das mehr als Persilflagge auf Likuhs Beitrag gedacht.

Als was bitte?

Stimmt! Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es bei mir und meinen Mitschülern tatsächlich immer nur um Dinge wie Musik geht. Wir sind ja alle noch so einfach gestrickt... Mensch, freu ich mich, wenn ich ersmtal 21 bin, dann steigt meine Lebenserfahrung ja anscheinend von 0,000 auf 10000... und dann gehör ich endlich nicht mehr zum falschen Gymnasiastenpack und lerne auch endlich mal Ausländer außerhalb des Busses kennen. Puuuh...

Echt gut :lol::lol:

@noise

Ja klar, du hast in der 7. Klasse dich auch nur über Politik unterhalten ;) Und es ist dir damals auch völlig unverständlich gewesen, wer eigentlich die Bravo, Mädchen, Gamestar usw kauft. Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu, dass du nie ein Teenie warst mit Teeniethemen.

Nicht jeder muss ne Bravo gelesen haben. Ich hatte nie eine in der Hand :\

Und verdammt, warum darf man als Erwachsener keine Gamestar lesen?

EDIT: Arrrrgh Eo, wie peinlich, aber irgendwie hat Kenworth fast das selbe geschrieben wie ich, da hab ich gar nicht erst auf den Namen geschaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Soll sie sich etwa alles von denen gefallen lassen ._. Übrigens weiss ein Erwachsener, dass man Nomen gross schreibt :S

Edit: Zumindestens sollte er das wissen.

habe ich gesagt, dass sie es sich gefallen lassen soll? aber jetzt so einen hass auf eine bestimmte bevölkerungsgruppe zu hegen ist wohl etwas heftig. und dein kommentar zu mir ist völlig unangebracht bei dem thema.

Entschuldigung, aber ich wurde früher auch immer als hässlich bezeichnet und da ich damals so 12-13 war, hat es mich so arg getroffen, dass ich mir jahrelang die Spiegel zuhängen wollte, um mich nicht sehen zu können. In diesem Alter ist man eh nicht so selbstbewusst und wenn dann noch jemand sagt, man sei hässlich, ist es Gift.
meine güte, mir hat man viel schlimmere dinge an den kopf geworfen in dem alter. dass ich angeblich hässlich bin durfte ich mir noch bis zur oberstufe anhören. ich finde diese reaktion nur so überzogen.

um himmels willen, als ob sich "deutsche" kinners jetzt besser benehmen. mich hat noch keiner der "bösen" russen oder türken so beschimpft, wie es deutsche getan haben. ich wohne jetzt seit 3 jahren in köln, in nem viertel, wo viele türken und italiener wohnen, die sind zum größten teil alle nett. die teenies sind halt teenies. sicher nervt es, wenn sich irgendwelche in der bahn anschreien oder laut musik hören, aber das ist doch kein "problem der ausländer" und die diferenzierung schwarze sind toll und tüken und russen schlecht ist rassismus pur. fehlt bloss noch, das gesagt wird, dass die reichen ausländer die guten sind und armen die schlechten. ich finde es schlimm, was hier von einigen kindern geschrieben wird. das soll deutschlands nachwuchs sein? na dann gute nacht. zum glück können viele hier noch nicht wählen. aber wenn die NPD sich ihren wahlkampf aus dem iran finanzieren lässt hat sie hier ja ein publikum.

edit: zudem solltet ihr euch schämen, auch hier im forum sind die "bösen" unterwegs. ich würde mich von diesem forum sofort abmelden, wenn über mich und meine herkunft so gemeckert wird. zudem finde ich, dass dieser thread geschlossen werden soll. hier steckt soviel rechte grütze drin, dass es nicht mehr lustig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir Recht. Meiner Meinung nach sind aber die meisten Deutschen auch nicht besser, weil sie sich denen anpassen, und zwar genau aus dem Grund, damit sie nicht gemobbt werden. Sie sehen nur nicht, dass es falsch ist. Ich kann deine Wut verstehen, ich kenne das, früher wurde ich auch öfter angepöbelt, aber seitdem ich öfter mal auf die Sonnenbank gehe und die Haare wieder dunkler gefärbt habe, passiert das gar nicht mehr. Trag die Nase immer ganz weit oben und drück ihnen nen Spruch zurück, dann kriegen sie ihre Zweifel.

Ich gehör zum sozialen Volk der Kroaten. :D
(naja, auch da gibts ausnahmen ^^)

hihi, wieder mal ein armer-deutscher-thread, ganz großes theater, muahahaha...

zumindestens bin ich froh, dass die eigene board-hygiene noch verhältnismäßig gut funktioniert. dummheit wird nicht einfach unkommentiert stehen gelassen, so dass sich das board mal als weltoffenes, tolerantes und menschenfreundliches forum zeigen kann.

keine macht der ausländerfeindlichkeit und der angeblichen deutschen opferhaltung, die nur das tätersein moralisch vereinfachen soll.

achja: und keine macht der überbewertung von kultur, um machtverhältnisse nicht reflektieren zu müssen.

Also ich freue mich, wenn ich Weihnachten wieder mal in meine Heimat zu meinen Eltern komme.
In den zwei Wochen kann ich dann endlich mal wieder in die Pizzeria vom Yunus gehen, mich mit ihm nett unterhalten und ne geile Pizza essen.
Und er hat ja so eine nette Frau und nette Kinder. Freu mich schon richtig darauf. Mir doch egal, dass er Türke ist. Von Ausländischen und aus dem Ausland stammenden Menschen habe ich bisher viel weniger Ärger bekommen, als von Deutschen.
Es waren deutsche Unternehmer, die mich um meinen Lohn geprellt haben. Es waren deutsche Unternehmer und Mitarbeiter, die mich wie Dreck behandelt haben.
Und es waren deutsche Sachbearbeiter, die meinen meinen H4-Antrag monatelang verschlampt haben, und mich an den Rand des Ruins getrieben haben.
Und es waren deutsche Mitbürger und Politiker, die mich als Sozialschmarotzer beschimpft haben!
Ich meine, ich habe ja nichts gegen Deutsche, ich kenne da ja auch einige, die sind echt lieb und nett, ABER...

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir Recht. Meiner Meinung nach sind aber die meisten Deutschen auch nicht besser, weil sie sich denen anpassen, und zwar genau aus dem Grund, damit sie nicht gemobbt werden. Sie sehen nur nicht, dass es falsch ist. Ich kann deine Wut verstehen, ich kenne das, früher wurde ich auch öfter angepöbelt, aber seitdem ich öfter mal auf die Sonnenbank gehe und die Haare wieder dunkler gefärbt habe, passiert das gar nicht mehr. Trag die Nase immer ganz weit oben und drück ihnen nen Spruch zurück, dann kriegen sie ihre Zweifel.

Ich gehör zum sozialen Volk der Kroaten. :D
(naja, auch da gibts ausnahmen ^^)

so ein blödsinn, es sind doch nicht die deutschen jugendlichen die sich dem leben der ausländischen mitbürger anpassen. bekloppte gibt es überall. und nur weil du dein geld in ne hautkrebsmaschine gepackt hast und deine haare dunkel hast soll das problem bei dir weg sein? sorry, aber das ist doch quatsch.
ich kann es nochmal sagen, es macht mir angst, was ihr hier schreibt, ihr seid kinder und habt schon solche vorurteile. ich will nicht wissen, wie es bei euch zu hause zu geht. da ist der ali von der dönerbude sicher der gute und alle anderen sind schlecht.

Und ob es so ist, dass die meisten Deutschen sich den Ausländern anpassen. Oder wieso benutzen immer mehr deutsche "gangstas" türkische Wörter? Ich sag auch nicht, dass alle Ausländer assozial sind, aber die meisten Jugendlichen sind es, vorallem hier in der Gegend.
Und, dass ich seitdem ich mehr nach meiner Herkunft aussehe, nicht mehr, bzw. sehr selten angepöbelt werde ist Fakt und keine Behauptung.
Ich mag zwar noch nicht erwachsen sein, aber ich bin genauso gut kein Kind mehr. Ich habe Erfahrungen gemacht die mir meine Jugend genommen haben, und seitdem komm ich fast nur mit älteren klar. Die Leute in meiner Schule bzw. die meisten gleichaltrigen bezeichne ich nicht als minderwertig, aber als noch sehr "verspielt" (in Bezug auf "cool sein" und "schei*e bauen"). Ich habe diese Phase hinter mir und lasse mich nicht als Kind abstempeln. Sicher, in einigen Sachen, bin ich genauso wie andere in meinem Alter, aber mit 16 gibt es große Unterschiede, die einen sind schon sehr vernünftig und die anderen sind da wo manche vllt mit 14 waren.
Meine Schwester ist ebenfalls 23 und sowas wie meine beste Freundin, und sie ist nicht zurückgeblieben, sie hat ein Kind und führt ein selbstständiges und unabhängiges Leben. Mein Freund ist 22 und anfangs dachte ich auch, schei*e, das sind 6 jahre altersunterschied, aber mittlerweile weiß ich, dass es besser so ist, denn mit ihmkann man wenigstens zivilisierte gespräche führen, nicht wie mit den meisten 17/18-Jährigen die irgendwann mit 14/15 hängen geblieben sind.
Aber naja, das gehört nicht zum Thema, trotzdem wollte ich deutlich machen, dass ich eine ernstzunehmende Person bin und keine dumme Jugendliche, dessen Meinung nicht zählt, aufgrund der Zahl die man als Alter bezeichnet und nachdem jeder gelich in eine Schublade gesteckt wird.

Der Mann meiner Cousine ist Türke und voll in Ordnung, ebenso hab ich auch Verwandte in Kroatien, also wieso sollte ich ausländerfeindlich sein? Nein, das bin ich nicht, ich hab nur was gegen assoziale gangsta-player-moslems!
Es gibt Ausnahmen! In meiner Klasse ist auch ein Türke der voll in Ordnung ist, aber selbst er sagt die meisten seiner Artgenossen sind assozial. Selbst er findet das schei*e!
Oft ist es so, dass du sowas mehr mitbekommst wenn du noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist und die Schule besuchst. Meine Schwester, die ja genau so alt ist wie du, bekommt davon ebenfalls kaum was mit. Nur durch meine Erzählungen weiß sie was abläuft. Und da die Ausländer von denen wir reden, in meinem (bzw. unseren, in Bezug auf die anderen Jugendlichen hier) Alter sind, kann ich das sicher besser beurteilen. Du hast sicher nichts mit solchen Kreisen zutun, wenn man aber im gleichen Alter ist, gerät man öfter mal in sowas rein.

Ich glaube das Problem ist weil die meisten Türken nun mal eine andere Lebenseinstellung haben.
Aber wie kann ich auch nicht genau sagen. Sie sind vielleicht nicht so tolerant über nicht Moslemische Ansichten. Frauen sind für viele Moslems sowieso keine Menschen. Und haben keine Rechte. Und wer anders Denkt ist schnell untendurch. Die Familie hält noch viel mehr zusammen und das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist viel ausgeprägter.

Und ob es so ist, dass die meisten Deutschen sich den Ausländern anpassen. Oder wieso benutzen immer mehr deutsche "gangstas" türkische Wörter? Ich sag auch nicht, dass alle Ausländer assozial sind, aber die meisten Jugendlichen sind es, vorallem hier in der Gegend.
Und, dass ich seitdem ich mehr nach meiner Herkunft aussehe, nicht mehr, bzw. sehr selten angepöbelt werde ist Fakt und keine Behauptung.

naja, wenn du meinst, aber das ist nunmal jugend, da kann man nichts gegen tun und es kommt drauf an, in welchem umfeld man ist, wie sich die spache entwickelt. seit dem ich in köln wohne hat sich meine sprache auch verändert. und wenn du als deutscher viel mit auslädern zusammen bist übernimmst du auch wörter aus deren sprache. und wie du in dem post davor selber geschrieben hast, gibst du wohl auch kontra. ich würde mal sagen, es liegt eher daran.

Aber naja, das gehört nicht zum Thema, trotzdem wollte ich deutlich machen, dass ich eine ernstzunehmende Person bin und keine dumme Jugendliche, dessen Meinung nicht zählt, aufgrund der Zahl die man als Alter bezeichnet und nachdem jeder gelich in eine Schublade gesteckt wird.

tja, dann benimm dich auch wie eine ersnthafte person und schreib nicht solche ausländerfeindliche grütze. ich kann keinen "jugendlichen" ernstnehmen, der son blödsinn schreibt.
zudem verlangst du, dass man dich nicht in den topf mit anderen schmeißt, aber was du machst ist auch nicht viel anders. klar pickst du jetzt die ausnahmen raus, das sind die zum vorzeigen, dass man ja gar nicht ausländerfeindlich ist. am ende schmeißt du aber so ziemlich alle türkischen jugendlichen in einen topf, na wenn das mal keine verallgemeinerung ist weiß ich auch nicht. wie heißt der spruch: was du nicht willst was man dir tu...

Oft ist es so, dass du sowas mehr mitbekommst wenn du noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist und die Schule besuchst. Meine Schwester, die ja genau so alt ist wie du, bekommt davon ebenfalls kaum was mit. Nur durch meine Erzählungen weiß sie was abläuft. Und da die Ausländer von denen wir reden, in meinem (bzw. unseren, in Bezug auf die anderen Jugendlichen hier) Alter sind, kann ich das sicher besser beurteilen. Du hast sicher nichts mit solchen Kreisen zutun, wenn man aber im gleichen Alter ist, gerät man öfter mal in sowas rein.

wie ich schon geschrieben habe wohne ich in köln, ich fahre jeden tag mit der bahn. da benimmt sich jeder 2. jugendliche daneben, unabhängig von der herkunft. ich fahre mit einer bahn voller schulkinder. ich habe schon geschrieben, dass ich in einem viertel lebe, in dem viele ausländer wohnen und ich habe mit denen keine probleme. beschimpft werde ich hier eher on deutschen. ich kann viele beobachten und ich sehe auch nicht meinem alter entsprchend aus. ich bin hier auch schon mit kindern aneinander geraten, die dachten ich wäre so alt wie sie. nur waren das keine türken oder russen, das waren deutsche. und so alt bin ich nun auch wieder nicht. ich habe auch nicht geschrieben, dass es sowas nicht gibt, aber das ist an und für sich kein problem, dass einen dazu hinreizen sollte, hier son müll zu schreiben. sicher haben türken und italiener und auch russen ne andere mentalität, aber sie benehmen sich meist nicht viel anders als die "coolen" deutschen. nur will man ja nicht zugeben, dass sich auch ohne unsere ausländischen mitbürger daneben benehmen würde.
ich würde gerne mal all die kinners hier in ihrem täglichen geben und handeln sehen, die unterschiede sind sicher nicht so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso akzeptierst du nicht einfach, dass es Leute gibt die das etwas anders sehen, als du? Du meinst es läge nicht an den Ausländern, ich aber schon.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich die deutschen Jugendlichen versehntlich diese türkischen Begriffe angeeignet haben. Es handelts ich bei den Wörtern die ich meine um sowas wie "siktir", "lan", "vallah", "moruk" (verzeih, wenns nicht richtig geschrieben ist). Also Sachen wie "fick dich", "altaa" und "ich schwör".
Ich würde niemals so tief sinken und in DEUTSCHLAND TÜRKISCH sprechen... also wirklich...dann können wir deutschland auch ganz abschaffen, es wandern eh immer mehr Deutsche aus, was mich nicht wundert. Deutschland ist nurnoch ein Loch voller Immigranten. Ich werde später auch auswandern wenn ich die Möglichkeit habe.
Bald besteht Deutschland nurnoch aus Muslimen. Irgendwann wird einer an die Macht kommen und dann müssen wir hier alle mit Kopftuch rumlaufen und uns ansehen wie überall die riesigen Moscheen gebaut werden(naja das werden sie ja jetzt schon).
Die Ausländerzahl muss einfach etwas runtergeschraubt werden, und die die sich für Deutschland entscheiden sollen sich dann bitte auch als Deutsche sehen...
WO SIND DIE STOLZEN DEUTSCHEN IN DIESEM LAND? Es kotzt mich an...

Und nochmal: Ich bin selbst nicht deutsch, wie soll ich bitte ausländerfeindlich sein? Dann hätte ich was gegen mich selbst... hmm..
Ich bin stolz auf meine Herkunft, aber ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und kann mich deshalb wohl auch zu den Deutschen zählen.

Hier bei uns soll eine Moschee gebaut werden, unser Dorf hat gerade mal 11.000 Einwohner. Zusätzlich möchte man ein Grundstück im Industriegebiet kaufen.
Haben die was zu verstecken, oder warum ausgerechnet im Industriegebiet ?
Der bevorzugte Bauplatz wurde aber bereits verkauft.

Genau, wir brauchen stolze Deutsche. Und dann wird hier mal richtig aufgeräumt.

Wieso akzeptierst du nicht einfach, dass es Leute gibt die das etwas anders sehen, als du? Du meinst es läge nicht an den Ausländern, ich aber schon.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich die deutschen Jugendlichen versehntlich diese türkischen Begriffe angeeignet haben. Es handelts ich bei den Wörtern die ich meine um sowas wie "siktir", "lan", "vallah", "moruk" (verzeih, wenns nicht richtig geschrieben ist). Also Sachen wie "fick dich", "altaa" und "ich schwör".
Ich würde niemals so tief sinken und in DEUTSCHLAND TÜRKISCH sprechen... also wirklich...dann können wir deutschland auch ganz abschaffen, es wandern eh immer mehr Deutsche aus, was mich nicht wundert. Deutschland ist nurnoch ein Loch voller Immigranten. Ich werde später auch auswandern wenn ich die Möglichkeit habe.
Bald besteht Deutschland nurnoch aus Muslimen. Irgendwann wird einer an die Macht kommen und dann müssen wir hier alle mit Kopftuch rumlaufen und uns ansehen wie überall die riesigen Moscheen gebaut werden(naja das werden sie ja jetzt schon).
Die Ausländerzahl muss einfach etwas runtergeschraubt werden, und die die sich für Deutschland entscheiden sollen sich dann bitte auch als Deutsche sehen...

Und nochmal: Ich bin selbst nicht deutsch, wie soll ich bitte ausländerfeindlich sein? Dann hätte ich was gegen mich selbst... hmm..
Ich bin stolz auf meine Herkunft, aber ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und kann mich deshalb wohl auch zu den Deutschen zählen.

Ich finde das genauso.Ich bin zwar auch kein deutscher aber bei uns sind die türken voll aggrsiv.Ein falsches wort und man bekommt ein "Du scheiß deutscher verschwind denn das ist unser land!" hinterhergeworfen!
Hallo? geht es denen noch gut?

Also ich bin ja nicht gerade für meine zurückhaltenden Posts bekannt, aber es erschreckt mich doch wirklich was für kranken populistischen Mist hier manche von sich geben. Im Speziellen Malapbasufafkczy, so ein dämlicher Nick :\

Was für ein Stuss.

Ich bin selbst recht Patriotisch, ich mag mein Land, die Kultur, Sprache, ist ja auch recht schön hier. Natürlich nicht überall, und Probleme hat wohl jeder Staat. Aber solch NPD-Reife braune Kacke zu verbreiten, also das würde mir verdammt fern liegen, obwohl ich genug Jahre an einer Hauptschule verbracht habe, in denen ich gelernt habe wie "schlecht integriert" so manche Einwanderer UND deutschstämmige Menschen sind.

EDIT: Och bitte, dieses "Hitler war nicht deutsch" ist so nervig. Der Kerl war Ösi, und kein Schwarzafrikaner.

Zuletzt bearbeitet:
@ Elenaor :
Ich verstehe es sowieso nicht, warum ausgerechnet hier. Es leben von dieser Glaubensrichtung (da wird bei den Muslimen ja auch unterschieden) vielleicht ein- oder zwei Dutzend hier, das Einzugsgebiet soll Krefeld und Mönchengladbach sein.
Doch aus Krefeld kann man nur mit dem Auto kommen, und für diese "ielgruppe" ist das hier nicht der beste Standort, da gibt es weit aus bessere.

Wenn man halt nun mal weiß, daß er kein Deutscher war!!!

PS: Er hatte die deutsche Staatsbürgerschaft.

Du hast die deutsche Staatsbürgerschaft genauso wie gut 7 Millionen andere. Ein Wisch macht noch keine Verbundenheit zum Land aus in dem man wohnt. Du kannst dich wohl als Deutsche sehen, wenn du dieses Land magst und gerne hier lebst und auch Sitten und Gebräuche akzeptierst, allerdings ist das nicht bei jedem mit Staatsbürgerschaft so.

Wie ich schon einmal hier, vollkommen unbeachtet sagte, stört mich immer noch, wie viele hier nur auf ihre persönlichen Erfahrungen bestehen und auf dieser Grundlage diskutieren. Es kann ja nicht sein, dass man über Ursache und Lösung philosophiert, während man sich doch nicht mal über die Sachlage einig ist. Außerdem kann man auch niemanden durch Erlebnisse überzeugen. Es bleibt für mich das bescheuertste Argument zu sagen: "Aber Deutsche haben mich schon genauso oft angepöbelt!!!" Es erklärt nämlich trotzdem nicht, weshalb solche Ausländer hier einwandern dürfen. Es mag Leute hier geben, die sind doppelt und dreifach so schlimm, einen Bedarf an Pöblern, geborenen Sozialhilfeempfängern und teilweise auch extrem konservativen Moslems hätten wir trotzdem nicht!

Schön gesagt. Schliesslich haben wir genug Einheimische Pöbler, Asis, fanatische Christen und andere Genpoolverschmutzer, die einem Täglich schon genug auf die Nerven gehen. Aber schön das wir uns noch mehr von denen aus anderen Ländern holen.

Das einzige was mich ärgert ist wie sich manche zugereiste hier benemen,wenn wir uns so in deren Land benehmen würden dann wird man lebenslang weggeschlossen oder gesteinigt.
Wir respektieren deren Kultur und das sollte die auch bei uns.
Und nur weil man mal was gegen nen Ausländer sagt ist man nicht gleich ein Rassist.
Schuld haben dfie über uns,alle bekommen weniger Geld,die Arbeit wird knapp und wir machen unsere Tore immer weiter auf und nehmen Menschen aus anderen Ländern auf und versorgen sie mit Steuergeldern.

Schuld haben dfie über uns,alle bekommen weniger Geld,die Arbeit wird knapp und wir machen unsere Tore immer weiter auf und nehmen Menschen aus anderen Ländern auf und versorgen sie mit Steuergelder

Praizet die dämlichen Stammtischparolen des Pöbels.

@noise

Ja klar, du hast in der 7. Klasse dich auch nur über Politik unterhalten ;) Und es ist dir damals auch völlig unverständlich gewesen, wer eigentlich die Bravo, Mädchen, Gamestar usw kauft. Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu, dass du nie ein Teenie warst mit Teeniethemen.

Ach komm, das ist ja wohl echt ein bisschen schwach... Als ob ich je sowas gesagt hätte, und als ob es keine Mitte zwischen den beiden Extremen gäbe. Natürlich ist wär es ungewöhnlich, wenn man sich in dem Alter nur über Themen wie Poltik unterhalten würde, aber mit kleinen Trotteln, bei denen es um nichts anderes als Banalitäten geht, kann man's ja wohl auch nicht gleichsetzen.

Aber as geht jetzt echt am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Türkei auch keine Idioten nimmt ^^ Die haben die deutsche Staatsbürgerschaft.

Jetzt verstehe ich deinen Punkt. Allerdings geht es auch darum, dafür zu sorgen, dass Türken die wir hier nicht haben wollen und noch zur Türkei gehören, auch nicht einwandern können. In vielen Fällen kann da dann der aufgeschlossene Onkel mit exzellenten Deutschkenntnissen und gut laufendem Teppichladen seinen Urkonservativen älteren Bruder mitsamt verhüllter Frau und dreier Kinder einschleusen. Trotzdem hast du Recht. Allerdings war die damalige Einwanderungspolitik auch angebracht. Andernfalls wäre das deutsche Wirtschaftswunder unter Umständen nicht möglich gewesen. Mag aber auch sein, dass wir dafür nun umso mehr unter den Folgen leiten.

Das Problem liegt einfach an der mangelnden Integration. Und das ist nicht nur die Schuld der Einwanderer, sondern in erster Linie die Schuld der Regierung.
Die kommen hier rein, kriegen ihre Papiere und werden dann größtenteils sich selbst überlassen. Keine Sprachkurse, keine Informationen, nichts.
Wie oft kann nur der Familienvater Deutsch, und der Rest gar nicht? Das das nichts werden kann, ist ja wohl klar.
Und bei den Deutschrussen ist es oft so, dass die Kinder gar nicht herkommen wollten, aber mussten. Ist doch ganz klar, dass die dann frustriert sind.
Anstatt das hier mal ein bischen ausgesiebt wird. Zumindest ein bestandener Deutschkurs sollte selbstverständlich und Pflichtvorraussetzung sein. Wer kein Deutsch lernen will --> Raus. Wie soll man denn in einem Land leben und arbeiten, wenn man nicht mal die Amtssprache kann?
Schaut euch doch mal an, wie es in USA,Schweiz, Kanada gemacht wird. USA kommst Du ohne Englisch und Schwur auf die Flagge gar nicht rein.

Ich wusste, dass es ein heißes Thema ist. Es ist ja auch ernst. Nur so nebenbei wollte ich mal erzählen, dass ich in der deutschen Stadt lebe, in der (In Prozent) die meisten Ausländer leben. Und ich guck über meinen Tellerrand und krieg einiges mit.
Was malasuricza sagt, ist gar nicht so dumm. Es fällt auf, dass immer mehr Moscheen hier aufgebaut werden. Anstatt sich anzupassen, bringen sie ihre Kultur mit. Und wollen wohl, dass sich die Deutschen anpassen, oder was?
Schon die Tatsache, dass Ausländer wesentlich mehr Nachkommen haben als wir Deutschen, gibt zu denken. Vielleicht bestehen wir irgendwann wirklich nur noch aus Ausländern. Und dann ist Deutschland nicht mehr Deutschland.

EDIT: Deutschkurse o.ä. bei der Einwanderung wären wirklich angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, dass die Deutschen kinderarm sind. :naja:

Und zu der Sache mit den Moscheen...omg da glaubt jemand an Allah und nicht an Gott!?! Wie furchtbar. [/ironie]

Interessant wäre ja ob die Leute auch so meckern würden, wenn es so viele Synagogen, Tempel, Kingdom Halls, Kirchen verschiedenster Konfessionen, und was weiß ich noch alles in Deutschland geben würde...

Der Meinung, dass man Deutschkurse verbindlich machen sollte bin ich auch.

Es ist ja nicht das Problem, das sie einen anderen Glauben haben. Sondern das, dass sich Deutschland danach umwandelt und richtet. Und in jeder Kleinstadt eine Moschee gebaut wird.

Da Frauen von Männern beim Gottesdienst nicht beobachtet werden sollen, beten die Frauen hinter den Männern, abgetrennt in eigenen Räumen oder auf einer Empore.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee#Regeln

In einem Land, in dem Religionsfreiheit herrscht, steht es prinzipiell jedem frei, seine Gotteshäuser zu errichten. Wenn die besagte Religion sich aber noch rückständiger als die Katholische Kirche darstellt, ist mir zumindest nicht wohl dabei.

Ich wusste, dass es ein heißes Thema ist. Es ist ja auch ernst. Nur so nebenbei wollte ich mal erzählen, dass ich in der deutschen Stadt lebe, in der (In Prozent) die meisten Ausländer leben. Und ich guck über meinen Tellerrand und krieg einiges mit.
Was malasuricza sagt, ist gar nicht so dumm. Es fällt auf, dass immer mehr Moscheen hier aufgebaut werden. Anstatt sich anzupassen, bringen sie ihre Kultur mit. Und wollen wohl, dass sich die Deutschen anpassen, oder was?
Schon die Tatsache, dass Ausländer wesentlich mehr Nachkommen haben als wir Deutschen, gibt zu denken. Vielleicht bestehen wir irgendwann wirklich nur noch aus Ausländern. Und dann ist Deutschland nicht mehr Deutschland.

EDIT: Deutschkurse o.ä. bei der Einwanderung wären wirklich angebracht.

Über den Tellerrand zu gucken muss man nicht erst behaupten. Falls man es tut merken die andern es schon selbst. Und lebst du wirklich in Offenbach (am Main)?

Es fällt auf, dass immer mehr Moscheen hier aufgebaut werden. Anstatt sich anzupassen, bringen sie ihre Kultur mit. Und wollen wohl, dass sich die Deutschen anpassen, oder was?

Außerdem bin ich dafür, dass die Religionsfreiheit abgeschafft wird und alle Religionen rigoros verboten werden.
Religionen und ihre Fehden untereinander bringen doch nur Unglück, schüren Konflikte und lösen Kriege aus.

Ich dachte immer, das wäre Berlin, die inoffizielle zweite türkische Hauptstadt?

Außerdem bin ich dafür, dass die Religionsfreiheit abgeschafft wird und alle Religionen rigoros verboten werden.
Religionen und ihre Fehden untereinander bringen doch nur Unglück, schüren Konflikte und lösen Kriege aus.
Naja ist es nicht mehr die Religion wird was anderes für Konflikte sorgen.

Hast du deinen vorherigen Beitrag ernst gemeint, Taurec?

Siehst Du? Geht schon los... =)
Der Vorschlag war jetzt zwar nicht ganz ernst gemeint... Aber im Prinzip ist es so.
Also wenn die Leute nur für ihre Religion leben, dann haben haben die ein Problem... Da würde ich mal zum Psychater gehen.
Glauben ist eine Sache, den Glauben zu leben auch... Aber für den Glauben leben?
Ich für meinen Teil kann Religionen nicht ab. Und mit eine der schlimmsten ist das Christentum.

@ Likuh: Natürlich hat er das imo. Ich bin auch dafür: Religionen abschaffen.

Und außerdem: alle Menschen schwarz/weiß/grün anmalen, allen Säcke mit Gucklöchern über den Kopf stülpen und alle nur noch Englisch sprechen. Keine Konflikte, kein Rassismus, kein gar nichts.

Siehst Du? Geht schon los... =)
Der Vorschlag war jetzt zwar nicht ganz ernst gemeint... Aber im Prinzip ist es so.
Also wenn die Leute nur für ihre Religion leben, dann haben haben die ein Problem... Da würde ich mal zum Psychater gehen.
Glauben ist eine Sache, den Glauben zu leben auch... Aber für den Glauben leben?
Ich für meinen Teil kann Religionen nicht ab. Und mit eine der schlimmsten ist das Christentum.
Darüber könnte jetzt eine neue Diskussion entstehen. Aber die Menschen sind mit ihrem Glauben glücklich ( ich auch). Sowas zu verbieten, wäre das schrecklichste, was man tun könnte. Und dann wäre Deutschland wohl wirklich bald leer...:ohoh:

@ Likuh: Natürlich hat er das imo. Ich bin auch dafür: Religionen abschaffen.

Und außerdem: alle Menschen schwarz/weiß/grün anmalen, allen Säcke mit Gucklöchern über den Kopf stülpen und alle nur noch Englisch sprechen. Keine Konflikte, kein Rassismus, kein gar nichts.
Und wo bleibt da das Leben?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten