Die Sims 2 Küchen- & Bad-Einrichtungs Accessoires

Ansonsten hab ich wohl kein Recht mich zu beschweren. Ich hab mir das Pack gestern aus der Videothek geholt, installiert und wieder zurückgebracht... hab ergo nur 1,25 € dafür bezahlt ;)

Du stehst da drauf, deine kriminellen Energien öffentlich auch noch stolz herumzuposaunen, oder? Hallo? Raubkopie? Illegal?

(und jetzt kommt wieder jemand: "Ist doch eigentlich egaaal, das machen doch alle!") :naja:

srry..ich weiß die Frage ist wirklich peinlich und blöd..aber was ist bitte ein cep??
srry..

Es gibt keine blöden und peinlichen Fragen, nur blöde Antworten!
Der CEP ist der Color Option Enabler. Den brauchst du dann, wenn du mit gedownloadeten Objekten spielst. Vor allem, wenn du mit Recolours (neuen Farben von alten Objekten) spielst, dasOriginal Objekt aber eigentlich nur in einer Farbe zu haben ist und es daher ohne den CEP keine Farbauswahl gibt. Beim Klavier zum Beispiel.
War das verständlich? :ohoh:

Du stehst da drauf, deine kriminellen Energien öffentlich auch noch stolz herumzuposaunen, oder? Hallo? Raubkopie? Illegal?

(und jetzt kommt wieder jemand: "Ist doch eigentlich egaaal, das machen doch alle!") :naja:

Bin ich die Einzige, die bei solchen illegalen Dingen den "Beitrag melden" Button benutzt? Die Mods können ja ihre Augen nicht überall haben, und dieses "petzen" rettet manchmal das Forum ;) Sonst würde es hier irgendwann ärger geben.
Faszinierender Weise meldet sofort immer jemand, wenn es mal um Payobjects aus dem Internet geht, aber bei EA stellen sie sich alle taub.
Dabei ist letzteres illegal, ersteres "nur" unhöflich.

New fridges, appliances and plumbing fixtures in Kitchen & Bath Stuff Pack are missing functions added after Seasons. Official stuff pack objects working no better than some outdated custom objects, how lovely.

Ich liebe Lord Darcys Sarkasmus! (von MATY)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine blöden und peinlichen Fragen, nur blöde Antworten!
Der CEP ist der Color Option Enabler. Den brauchst du dann, wenn du mit gedownloadeten Objekten spielst. Vor allem, wenn du mit Recolours (neuen Farben von alten Objekten) spielst, dasOriginal Objekt aber eigentlich nur in einer Farbe zu haben ist und es daher ohne den CEP keine Farbauswahl gibt. Beim Klavier zum Beispiel.
War das verständlich? :ohoh:
Ääähm...eig. schon!:idee:=)=)Also MUSS man den haben, um mit den gedownlodeten Objekten zu spielen?:confused:

Ääähm...eig. schon!:idee:=)=)Also MUSS man den haben, um mit den gedownlodeten Objekten zu spielen?:confused:

Hmm... in 98% der Fälle: JA. Der beisst auch nicht und ist an sich ganz lieb. Macht selten Probleme. Also soweit ich weiss, ist das jetzt eine Premiere, dass er Probleme macht. Und das hat der Ersteller des CEP ja auch schon behoben. Der ist immer super schnell.

Hmm, gut - ich muss zugeben, auf den ersten Blick finde ich das Mini gut. Auf den zweiten Blick - jetzt wo ich auch festgestellt habe, dass einige Aktionen plötzlich nicht mehr gehen, finde ich es schon etwas armselig seitens EA. Es kann doch nicht sein, dass die Installation eines Minis das letzte große AddOn plötzlich so "zerpflückt". Daran merkt man aber wieder einmal enorm, wie wenig die Mitarbeiter da mitdenken und wie selten man sich überhaupt noch die Mühe macht, das Ganze ordentlich aufeinander abzustimmen.

Welche Aktionen gehen denn jetzt plötzlich nicht mehr? Hast Du Downloads und/oder Hacks im Spiel?

Ich habe mir das neue Minipack heute früh bei MediaMarkt geholt und wollte es eigentlich heute Abend installieren. Nun überlege ich, ob das wirklich eine so gute Idee ist. Vielleicht warte ich noch etwas damit, bis es einen offiziellen Patch dafür gibt. :confused:

Hmm... in 98% der Fälle: JA. Der beisst auch nicht und ist an sich ganz lieb. Macht selten Probleme. Also soweit ich weiss, ist das jetzt eine Premiere, dass er Probleme macht. Und das hat der Ersteller des CEP ja auch schon behoben. Der ist immer super schnell.

Ok...und woher bekommt man den?:confused:
Ich hab nämlich rein gar keine Ahnung von Downloads..%)*blödsei*
Mein alter PC hatte deswegen immer Viren..(wegen den DL's:schnief:)
Da du ja supi bescheid weißt, kannst du mir ja vllt ne Seite nennen wo schöne und coole Downloads sind....
--->ich hab übrigens auch nen Sims2 Pack Clean Installer..;)

Hey, bleibt mal auf dem Teppich!!! Es ist NICHT illegal, sich das Stuff-Pack aus der Videothek zu holen, zu installieren und wieder abzugeben, denn es wurde ja NICHT kopiert! Da man ab Haustiere nur die CD/DVD des großen AddOns braucht, um das Spiel zu starten und NICHT die CD des letzten gekauften Packs, kann man also das Stuff-Pack getrost ausleihen, installieren und wieder abgeben.

Nur die, die Haustiere, 4JZ, Gute Reise oder Freizeit-Spaß nicht haben, müssen die CD des Stuff-Packs zum Starten des Spiels nehmen. Also kann hier keinesfalls davon gesprochen werden, dass jemand illegal gehandelt hat. Ich würde sagen, es war sehr intelligent.

EA hat doch das System des Start-Ups geändert, warum soll man das nicht nutzen? Man braucht, wenn man alle Spiele hat, nur die DVD von Freizeit-Spaß, dem letzten großen AddOn!!!

Hä? Was willst du denn? Lies mal richtig! Ich hab geschrieben, dass es die Spiele bei uns in der Videothek gibt. Was hat denn das mit illegal zu tun? Ich für meinen Teil halte gar nichts von Raubkopien etc.. In der Videothek (bei World of Video, nur mal so als Info) gibt es diese Spiele und das Deutschlandweit. Dafür kann ich doch nichts oder ist es jetzt illegal sich Spiele in der Videothek auszuleihen und zu spielen?

Wenn das illegal ist, dann fänd ichs gut, wenn mich mal jemand darüber aufklären würde, warum Videotheken Spiele verleihen dürfen.

Wenn du einigermaßen vernünftig wärst, würdest du dich für die Aussage entschuligen, denn für mich ist das Rufmord!

Zuletzt bearbeitet:
Ok...und woher bekommt man den?:confused:
Ich hab nämlich rein gar keine Ahnung von Downloads..%)*blödsei*
Mein alter PC hatte deswegen immer Viren..(wegen den DL's:schnief:)
Da du ja supi bescheid weißt, kannst du mir ja vllt ne Seite nennen wo schöne und coole Downloads sind....
--->ich hab übrigens auch nen Sims2 Pack Clean Installer..;)

Naja, so supi weiss ich net bescheid, aber mit Downloads kenne ich mich schon aus ;)
Normalerweise verursachen die auch keine Viren, wenn man die von guten Seiten holt.

Der CEP ist hier:

http://sims.ambertation.de/de/cep/

Die Downloadseiten, welche im Downloadforum angegeben sind, sind nach meiner Erfahrung völlig harmlos und haben keine Viren.
Dennoch: Vor jedem neuen Download integrieren (nicht bei jedem Einzelnen, nur jedesmal wenn du einige neue einfügst) bitte eine Sicherungskopie machen!
Und vor allem bei Hacks die "readme" lesen!

Dafür kann ich doch nichts oder ist es jetzt illegal sich Spiele in der Videothek auszuleihe, oder verpflichte ich mich, das Pack sofort wieder zu löschen, wenn ichs zurückgebracht hab?

Soweit ich das verstanden habe, ist das genau die gesetzliche Lage, ja.
Andere Spiele kannst du ja nach dem zurück bringen auch nicht einfach weiter spielen, da du dazu die CD brauchst. Das ist bei Minis zwar nicht so, ändert aber nichts an der Lage.
Und Cracks sind illegal und gelten als eine Art Raubkopie.

EDIT: Und ein Kopieren auf die Festplatte ist, soweit ich weiss, auch ein Kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, ist das genau die gesetzliche Lage, ja.
Andere Spiele kannst du ja nach dem zurück bringen auch nicht einfach weiter spielen, da du dazu die CD brauchst. Das ist bei Minis zwar nicht so, ändert aber nichts an der Lage.
Und Cracks sind illegal und gelten als eine Art Raubkopie.

Okay, das hab ich nicht gewusst, dann nehm ichs wohl wieder runter, aber dennoch kann man mit seinen Äußerungen auf dem Boden bleiben, es gibt auch Menschen, die nicht ständig ein Gesetzesbuch mit sich rumtragen und sofort jegliche Verstöße erkennen, denen kann man das auch erklären, ohne gleich zu meinen, man fände es toll rumzuposaunen, dass man was illegales macht!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bleibt mal auf dem Teppich!!! Es ist NICHT illegal, sich das Stuff-Pack aus der Videothek zu holen, zu installieren und wieder abzugeben, denn es wurde ja NICHT kopiert! Da man ab Haustiere nur die CD/DVD des großen AddOns braucht, um das Spiel zu starten und NICHT die CD des letzten gekauften Packs, kann man also das Stuff-Pack getrost ausleihen, installieren und wieder abgeben.

Es ist DURCHAUS illegal. Sobald du das Spiel installierst und wieder zurückgibst, befinden sich "kopierte" Spieldateien auf deinem Rechner, die da nicht mehr sein dürfen. Die Dateien dürfen sich nur solange auf deinem Rechner befinden, solange du das Spiel noch nicht zurückgegeben hast. Ist nunmal Fakt. Wenn man mal ein bisschen sein Hirn einschaltet, ist das schließlich auch logisch. Warum sollte man sich das Pack sonst überhaupt noch kaufen bzw warum würde es EA überhaupt noch zum Verkauf anbieten, wenn jeder Hinz und Kunz sich es einfach aus der Videothek ausleiht und installiert? Es ist keine direkte Raubkopie, aber trotzdem eine illegale Kopie der Dateien auf deinem Rechner, wenn du das Original mit dem Registrierungscode NICHT besitzt.

EDIT:

@maryane: Sorry, aber kennst du das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Schaden nicht"? Das ist kein Argument. Wenn du dir ein Spiel aus der Videothek ausleihst, informiert man sich VORHER über die Rechtslage und nicht erst hinterher so nach dem Motto "Huch, das wusste ich aber gar nicht!"

EDIT 2:

Und im Übrigen - Entschuldigung, dass ich gleich so aufgebracht rübergekommen bin, aber hier im Forum rennen genug Leute rum, die wirklich stolz ihre illegalen Kopien öffentlich beschreien - entweder aus Unwissenheit, Desinteresse oder manche sogar völlig bewusst. Ich wollte dich nicht angreifen, wenn du den Punkt verstanden hast, ist es ja in Ordnung und ich entschuldige mich in aller Form bei dir. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist DURCHAUS illegal. Sobald du das Spiel installierst und wieder zurückgibst, befinden sich "kopierte" Spieldateien auf deinem Rechner, die da nicht mehr sein dürfen. Die Dateien dürfen sich nur solange auf deinem Rechner befinden, solange du das Spiel noch nicht zurückgegeben hast. Ist nunmal Fakt. Wenn man mal ein bisschen sein Hirn einschaltet, ist das schließlich auch logisch. Warum sollte man sich das Pack sonst überhaupt noch kaufen bzw warum würde es EA überhaupt noch zum Verkauf anbieten, wenn jeder Hinz und Kunz sich es einfach aus der Videothek ausleiht und installiert? Es ist keine direkte Raubkopie, aber trotzdem eine illegale Kopie der Dateien auf deinem Rechner, wenn du das Original mit dem Registrierungscode NICHT besitzt.

EDIT:

@maryane: Sorry, aber kennst du das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Schaden nicht"? Das ist kein Argument. Wenn du dir ein Spiel aus der Videothek ausleihst, informiert man sich VORHER über die Rechtslage und nicht erst hinterher so nach dem Motto "Huch, das wusste ich aber gar nicht!"

dann ist EA aber ganz schön dumm..ich meine, ist doch logisch das es keiner wieder löscht...oder?

Da es sich ja dabei nicht um Spiele an sich, sondern lediglich um Erweiterungen handelt, sieht da gesetzliche Lage da aber etwas anders aus. Schließlich braucht man ja ohnehin die großen Add-Ons um die Spiele zu spielen. Ein Accessory-Pack kann nicht zum Spielen verwendet werden und enthält lediglich Gegenstände, die das Spiel erweitern, aber es ist nicht spielbar, von daher sieht die Lage da ohnehin anders aus. Im Übrigen habe ich mir die großen Add-Ons, die ich habe gekauft, nachdem ich sie mir ausgeliehen und ausprobiert habe, allerdings hab ich die dann an meine Schwester weitergegeben. Bin ich denn verpflichtet, die in meinem Regal stehen zu lassen, wenn ich sie spielen will?

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich ja dabei nicht um Spiele an sich, sondern lediglich um Erweiterungen handelt, sieht da gesetzliche Lage da aber etwas anders aus. Schließlich braucht man ja ohnehin die großen Add-Ons um die Spiele zu spielen. Ein Accessory-Pack kann nicht zum Spielen verwendet werden und enthält lediglich Gegenstände, die das Spiel erweitern, aber es ist nicht spielbar, von daher sieht die Lage da ohnehin anders aus. Im Übrigen habe ich mir die großen Add-Ons, die ich habe gekauft, allerdings habe ich sie, bis auf Freizeit-Spaß wieder verkauft. Ist das denn legal, oder bin ich verpflichtet diese zu behalten?

Auch die Mini-Packs haben einen Registrierungscode - sprich, dieser Code kann mehrfach genutzt und auf verschiedenen Rechnern genutzt werden (was illegal ist). JEDES Spiel mit einem solchen Code hat als Zweitkopie auf einem Rechner von jemanden, der das Original NICHT (mehr) besitzt, nichts verloren - egal ob Grundspiel, AddOn oder Mini-Pack.

Was die AddOns angeht, die du verkauf hast - theoretisch müsstest du die AddOns bei dir wieder deinstallieren, wenn du nicht mehr im Besitz der Originale bist. Da ja nun jemand anderes (dem du die Spiele verkauft hast) den Registrierungscode verwendet, und ein Code darf nicht auf zwei verschiedenen Rechnern verwendet werden.

Das ist genauso illegal wie das kopieren von DVDs die man sich kauft, brennt und dann weiterverkauft, nur "brennst" Du das Game nicht sondern kopierst es auf die Festplatte aber das is ja nur ein anderes Medium als eine gebrannte DVD/CD

Auch die Mini-Packs haben einen Registrierungscode - sprich, dieser Code kann mehrfach genutzt und auf verschiedenen Rechnern genutzt werden (was illegal ist). JEDES Spiel mit einem solchen Code hat als Zweitkopie auf einem Rechner von jemanden, der das Original NICHT (mehr) besitzt, nichts verloren - egal ob Grundspiel, AddOn oder Mini-Pack.

Was die AddOns angeht, die du verkauf hast - theoretisch müsstest du die AddOns bei dir wieder deinstallieren, wenn du nicht mehr im Besitz der Originale bist. Da ja nun jemand anderes (dem du die Spiele verkauft hast) den Registrierungscode verwendet, und ein Code darf nicht auf zwei verschiedenen Rechnern verwendet werden.

Dennoch war deine Aussage vorhin sehr unfreundlich. Ob du glauben willst, oder nicht, ich hab es nicht gewusst. Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, deshalb hab ich jetzt grad alles, was ich nicht mehr hier habe von meinem Rechner gelöscht.

Dennoch war deine Aussage vorhin sehr unfreundlich. Ob du glauben willst, oder nicht, ich hab es nicht gewusst. Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, deshalb hab ich jetzt grad alles, was ich nicht mehr hier habe von meinem Rechner gelöscht.

Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich da etwas überforsch aufgetreten bin, aber in der Vergangenheit sind mir hier einfach schon einfach zu viele solcher Leute begegnet, die das so handhaben und sich dem entweder gar nicht bewusst sind oder es sogar absichtlich so betreiben. Wobei ich anmerken muss, dass es sich meist um jüngere User handelt, die sich generell nicht mit Gesetzestexten auseinandersetzen. Deshalb war ich bei dir etwas...schockiert - aber gut, ist ja nun geklärt. Wie gesagt, tut mir leid, dass ich dich so angefahren habe.

Da es sich ja dabei nicht um Spiele an sich, sondern lediglich um Erweiterungen handelt, sieht da gesetzliche Lage da aber etwas anders aus. Schließlich braucht man ja ohnehin die großen Add-Ons um die Spiele zu spielen. Ein Accessory-Pack kann nicht zum Spielen verwendet werden und enthält lediglich Gegenstände, die das Spiel erweitern, aber es ist nicht spielbar, von daher sieht die Lage da ohnehin anders aus. Im Übrigen habe ich mir die großen Add-Ons, die ich habe gekauft, allerdings habe ich sie, bis auf Freizeit-Spaß wieder verkauft. Ist das denn legal, oder bin ich verpflichtet diese zu behalten?

Nur weil es TECHNISCH gesehen möglich ist, auch ohne "gültigen Fahrausweis", also ohne eine CD, durch die der PC die Legalität überprüft, zu spielen, heisst es noch lange nicht, dass es legal ist. Wenn dem so wäre, würde EA sich da auch sicher andere Einschränlungen überlegen.
Das ist ähnlich wie Lieder aus dem Radio aufnehmen. Darf man, ist vollkommen lega. Aber was meinst du, wieso die Lieder da nie ganz gespielt werden oder zwischengequatscht wird? ;)
Also eure Methoden sind weder gewollt von EA, noch Legal. Und wenn es 10 mal nur ein paar Objekte sind, sind es immernoch geschützte Inhalte.
Wenn ihr ein paar Objekte kostenlos wollt, dann ladet sie euch ganz legal von Spielern aus dem Internet runter. Wenn mans richtig macht, hat man dann sogar weniger Probleme als zur Zeit scheinbar mit dem Stuff Pack. :lol:

Nichtsdesto trotz ist es zwar leider so, wie gloomilicious sagte, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt - dennoch verstehe ich, das nicht jeder alles wissen kann. Nur sollte man dann, wenn man eines besseren Belehrt wird, auch nochmal nachdenken und nicht spontan einfach mal alles als Blödsinn hinstellen.

Nichtsdesto trotz ist es zwar leider so, wie gloomilicious sagte, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt - dennoch verstehe ich, das nicht jeder alles wissen kann. Nur sollte man dann, wenn man eines besseren Belehrt wird, auch nochmal nachdenken und nicht spontan einfach mal alles als Blödsinn hinstellen.

Na ja, ganz so ist das nicht, denn Unwissenheit bedeutet, dass man nicht vorsätzlich handelt und Vorsatz ist ein wichtiger Bestandteil eines Straftatbestandes. nur mal nebenbei.

Ich habe mich eines besseren belehren lassen und man lernt halt nie aus, vor allem was Gesetze betrifft. Da ich selbst an einer Internetseite mitarbeite, beschäftige ich mich ständig mit hochgeladenen Bildern, Texten etc. aber damit, dass man Spiele nur spielen darf, solang man in Besitzt des Code ist, hab ich mich, bis jetzt ;), noch nicht beschäfigt. Aber ich weiß, dass es ebenso illegal ist, hier Screenshots aus dem Spiel hochzuladen nur das macht halt auch jeder und deswegen glauben alle, es wäre rechtens, aber diese Bilder sind rechtlich geschützt...

Dennoch hab ich jetzt nichts mehr auf dem Rechner und hoffe, dass ich jetzt wieder ruhig schlafen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots sind illegal? :confused::confused::confused:
Wow, dann machen sich ja an sich auch die ganzen Fanseiten strafbar.
Für mich sind Screenshots nur "Fotos" und solange ich die selbst gemacht hab, bin ich davon ausgegangen, dass das legal ist...

Ach herrje, also manchmal sind die Urhebergesetzte auch ein wenig albern, muss ich mal sagen. Was wäre denn ein Sims ohne einen Austauch in der Community - und zu der gehören nunmal Screens?

also das ist mir auch neu dass screenshots illegal sind. vorallem ea weiß ja von den ganzen fanseiten und den ganzen fotostorys die produziert werden. wenn das illegal wäre, würden sie dass doch wohl kaum noch fördern?

lg pezi

Ja ich hatte eigentlich auf ein bißchen mehr Auswahl an Amaturen, Duschen und Küchentheken gehofft, aber man hatte ja vorher die Bilder und wußte, dass da nicht soviel auf einen zukommt und die Dusche hat nur eine Farbe, für die Wanne hätte ich mir auch noch andere Farben gewünscht.......

Dennoch die Objekte die drin sind, gefallen mir echt gut und besonders die neuen Wände und Fliesen, da werde ich viel umgestalten, freue mich schon aufs Wochenende, wieder neue Häuser entwerfen muß %)

Die Frisuren sind doch gar nicht schlecht, finde ich ganz witzig und die Bademäntel gefallen mir auch gut, die habe ich jetzt als Unterwäsche gewählt, mit der passenden Frisur dazu, sitzen jetzt meine Sims nach einem Techtelmechtel am nächsten morgen im Bademantel mit verwurschteltem Haar am Frühstückstisch, finde ich richtig Klasse, vorallem wesentlich schöner, als wenn sie hinterher immer in der Unterwäsche durchs Haus gelaufen sind, nur beim Schlafen sieht das mit dem Bademantel nicht so gut aus, aber damit kann ich leben.

Also ich finde das Mini durchaus gelungen und der Preis sollte auf jeden Fall so bleiben.

PS: Habe auch, toi toi toi, keine Störungen beim Spielablauf feststellen können!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr jetzt bitte darauf, dass Screenshots illegal sein sollen? :confused:

EDIT: Ah, hab den Edit weiter oben übersehen. Aber das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass die illegal sein sollen. Wie Swjosdotschka schon sagt, was machen denn dann all die Fanseiten? O_O

Wie kommt ihr jetzt bitte darauf, dass Screenshots illegal sein sollen? :confused:

Man darf nicht einfach Webinhalte, Bilder usw. kopieren und dann wieder ins Netz stellen. Du kannst jederzeit deine eigenen Screenhots machen und die ins Netz stellen, aber keine Originale kopieren oder sogar verlinken.

Du darfst z. B. nicht mal einen Routenplan von Falk verwenden und auf deiner Website als Wegbeschreibung veröffentlichen. So etwas ist meistens in Form irgendwelcher Urheberrechte geschützt, so genau weiß ich die §§ auch nicht, aber es ist wirklich so, da ist schon mal ein mir bekannter Sportverein deswegen verklagt worden und mußte Strafe an Falkverlag zahlen, nur wegen einer Wegbeschreibung.

Screenshots sind nicht illegal. Ich war mal für eine Werbekampagne in den USA und habe dort Screenshots an deren Rechnern gemacht. Und dort habe ich z.B. unterschrieben, dass die Screenshots die ich dort gemacht habe nicht MEHR mein Eigentum sind, sondern EA gehört und sie alles damit machen können was sie wollen, ich aber nicht. War ein Vertrag und Geld gabs auch. Diese Klausel hätten sie ja nicht im Vertrag haben müssen, wenn die Screens sowieso ihnen gehören würden.

EDIT: Ah, hab den Edit weiter oben übersehen. Aber das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass die illegal sein sollen. Wie Swjosdotschka schon sagt, was machen denn dann all die Fanseiten? O_O
#Screenhots sind nicht illigal. Die haben darüber geredet, dass es illigal ist, wenn man sich ein Sims2 Spiel aus der Videothek ausleit, es installliert und dann zurückbringt und es nicht wieder DE-installiert.
DAS ist illigal...aber das machen bestimmt 10000 von Leuten..

#Screenhots sind nicht illigal. Die haben darüber geredet, dass es illigal ist, wenn man sich ein Sims2 Spiel aus der Videothek ausleit, es installliert und dann zurückbringt und es nicht wieder DE-installiert.
DAS ist illigal...aber das machen bestimmt 10000 von Leuten..

Bei der Diskussion von "denen" war ich auch beteiligt, deshalb ist mir das schon durchaus bewusst, worüber gesprochen wurde. Mir war nur nicht gleich klar, wie man auf Screenshots kam, bis ich den Edit von Maryane gesehen habe.

Bei der Diskussion von "denen" war ich auch beteiligt, deshalb ist mir das schon durchaus bewusst, worüber gesprochen wurde. Mir war nur nicht gleich klar, wie man auf Screenshots kam, bis ich den Edit von Maryane gesehen habe.

Ich wollte damit keine neue Diskussion starten. Wie gesagt, da ich selbst an einer größeren Internetseite mitarbeit kann ich sagen, dass Screenshots illegal sind. Eine unserer Partnerseite hat leider auch schon eine Abmahnung erwischt. Die Sims sind rechtlich geschützt. Das Copyright liegt bei Maxis. Damit ist nicht nur das Recht an den Spielen gemeint, sondern an allem, was damit zusammenhängt. Die gesamte Grafik, die Sims usw. unterliegen einem Copyright. Man darf also ohne ausdrückliche Erlaubnis keine Screenshots veröffentlichen, da man damit das Copyright verletzt. Allerdings ist es auch hier wieder so, dass "es ja jeder macht". Wo kein Kläger, da kein Richter. Viele Spielemacher sehen Screenshots mehr oder weniger als Werbung an und billigen diese, aber leider hab ich auch schon erfahren, dass es durchaus auch anders kommen kann.

Ähnliches gilt übrigens auch bei Texten, die man von anderen Websites zitiert, oder der veröffentlich der Spielcover.

Weiter oben wurde von Screenshots-machen in Amerika gesprochen. Amerika hat ein eigenes Recht, da sollte man nicht vergessen. Aber es stimmt schon, dass man sich mit einem Disclaimer, dass man sich die Inhalte nicht zu eigen macht, ganz sicher fährt, aber leider auch nicht immer.

Das war nicht böse gemeint, es war nur mal ein Hinweis.

ich brauch jetzt irgendwas um wieder zum thema zurückzukommen...

Findet ihr das Klo, bei dem man drunter wischen kann auch so klasse? :D

Hey Leute... ich war heute mal beim Saturn vorbei schauen... und dort kostet das K&B-Design-Accessoires ganz normal 14,99 Euro...

Wisst ihr wo man in Wien das EP für ca. 10 Euro (also zu diesem Sonderpreis) her bekommt? Beim A&M in Millenium-City habe ich es nicht gesehen (allerdings könnte ich es mir im Internet für 9,99 Euro bestellen... würde mich jedoch durch den Versand vermutlich erst recht mehr kosten...)

hm, ich werde mal auf die Mariahilferstraße fahren und dort beim A&M vorbei schauen...

Hey Leute... ich war heute mal beim Saturn vorbei schauen... und dort kostet das K&B-Design-Accessoires ganz normal 14,99 Euro...

Wisst ihr wo man in Wien das EP für ca. 10 Euro (also zu diesem Sonderpreis) her bekommt? Beim A&M in Millenium-City habe ich es nicht gesehen (allerdings könnte ich es mir im Internet für 9,99 Euro bestellen... würde mich jedoch durch den Versand vermutlich erst recht mehr kosten...)

hm, ich werde mal auf die Mariahilferstraße fahren und dort beim A&M vorbei schauen...

wieso schaust du nicht gleich zum softwaredschungel? der verkauft es um 9,90€ ;)

lg pezi

Also ich habe es gestern im Saturn für 9,99 € bekommen, hat sich vielleicht noch nicht überall hin durchgesprochen, würde nochmal nachhaken.

Ich habs mir grad auch gekauft :idee: und habs bei Saturn für 9,99 € bekommen. Aber eigentlich soll das doch eine zeitlich begrenzte Aktion sein. Vielleicht sind sich die Märkte auch nicht ganz einig, wie lang diese Aktion besteht...

Ich hab es heute kaufen können für glatte 9 Euro bei Medimax,drei Schritte weiter bei Edeka kommt es 9,99 €=)

P.S. Dankeschön an Hexlein,ich kann wieder schreiben :)

So, bin vorhin zum Dschungl auf die Mariahilferstraße gefahren und habe es dort für 9,90 € gekauft.
@ Pezi: Danke für den Tipp *g*.

Ich hab das Zusatzpack vorhin installiert,seitdem bringt mir SimPe die Warnung,dass es eine neuere Version als Freizeitspass gibt und es zu Fehlern kommen könnte.
Nach der Installation wurde auf vier Jahreszeiten gepatcht.
Ausserdem kann ich fürs erste Wickeltisch und Medizinschrank nicht mehr nutzen....noch weiß ich nicht,wo noch Fehler stecken
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Rat?

Bei mir läuft es bisher ohne Fehler, nur das eine fertige Haus, welches ich gerade probespiele, das günstigere, kleinere, glaube heißt irgendwas mit romantisch, da kommt jetzt ein Gewitter nach dem anderen und dauernd schlägt der Blitz ein und es brennt, also so extrem hatte ich das noch auf keinem Grundstück.

Habe heute FS & das neue Bad und Küche Add-on geholt und installiert. Danach meinen gesicherten Sims2-Ordner mit allen Spielständen und DL's wieder eingefügt.

Bis jetzt läuft alles wunderbar, die DL's sind drin, alle Sims noch da und die neuen Objekte funktioneren ebenfalls(ca. 3 Stunden gespielt bisher).

Liebe Grüsse
Nef

Habe mich auch schon wieder über Maxis aufgeregt,da sie schon wieder den CEP verändert haben,dabei habe ich schon die neuste Version Vers.8.und der Kinderoven ist schon wieder nur in einer einzigen Farbe auszuwählen.:mad: :mad: :mad: Das machen die immer wieder,jedes Mal ,wenn sie von den jeweiligen Objekten mehrere Farben reinbringe passiert sowas.Bei FT haben die Teddybären in mehreren Farbauswahlen gefehlt.Diese EA Leute sind echt blond im Kopf. konnten sie das nicht gleich im Grundspiel machen,anstatt im nachhinein. Jetzt müssen wir schon wieder auf die nächste Version von CEP warten.:mad: :mad: :mad:

hallo,

hab mir heute auch küchen und bad accessoires gekauft und installiert funtz auch soweit doch jetzt kommt es ihr kennt doch noch aus dem grundspiel das hochzeitskleid was die simdamen da immer anhatten wenn die geheiratet haben das war bei mir bis gestern noch unter den abendkleidern zu finden doch jetzt seit dem ich küchen und bad accessoires drauf hab ist es aufeinmal weg und ich find es auch nicht mehr es stand bei mir immer an letzter stelle bei den abendkleidern aber jetzt ist es wie gesagteinfach weg ich habe weder downloads noch hacks im spiel woran kann das liegen?

mfg hotaru87

hallo,

hab mir heute auch küchen und bad accessoires gekauft und installiert funtz auch soweit doch jetzt kommt es ihr kennt doch noch aus dem grundspiel das hochzeitskleid was die simdamen da immer anhatten wenn die geheiratet haben das war bei mir bis gestern noch unter den abendkleidern zu finden doch jetzt seit dem ich küchen und bad accessoires drauf hab ist es aufeinmal weg und ich find es auch nicht mehr es stand bei mir immer an letzter stelle bei den abendkleidern aber jetzt ist es wie gesagteinfach weg ich habe weder downloads noch hacks im spiel woran kann das liegen?

mfg hotaru87

Stimmt, hab gerade im Bodyshop nachgeschaut: Es ist weg!

Wiedermal ein toller Fehler von EA :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten