*FS* BIG M, eine Art Big Brother mit Sims

RenaLanford

Newcomer

Prolog:Bewerbungsformulare

Jean van Dark, Besitzer von unzähligen Villen, Städten und Flüssen lädt SIE, ja genau SIE auf ein großes Abenteuer ein. SIE können im Projekt BIG M dabei sein. Es wird eine Wohngemeinschaft gegründet und sie werden einige Aufgaben meistern. Doch das wichtigste ist: Unsere Zuschauer vor den Blidschirmen können abstimmen! Und der Gewinner, der letzte der von ihnen übrig bleibt bekommt einen... besonderen Preis....

Nicht jeder springt auf solche Dinge an. Doch einige schon...

snapshot946ecdbf946f12adh9.jpg

Name: Dave Bering
Stand: Sohn eines Firmenbosses, ledig
Warum nimmst du teil: Ich brauche das Geld und ein paar nette Lady's währen auch nicht schlecht, nicht?
Was ist dein Hobby: surfen, flirten
Beruf: Türsteher

snapshot946ecdbf746f11akp7.jpg

Name: Sin (engl. für Sünde)
Stand: Tochter eines Handwerkers, ledig
Warum nimmst du teil: Es ist Schicksal...
Was ist dein Hobby: Gläserrücken, Wahrsargen,Esoterik
Beruf: Wahrsagerin einer Telefonhotline

snapshot946ecdbfb46f11fxi8.jpg

Name: Paul Sternenglanz
Stand: Sohn eines Holzverkäufers und eine Chemikerin, ledig
Warum nimmst du teil: Weil meine Schwester sich nciht allein bewerben wollte
Was ist dein Hobby: Astronomie
Beruf: Student

snapshot946ecdbf946edcadq2.jpg

Name: Stacy Orlando
Stand: Tochter eines Firmenbosses und einer Architekturin, ledig
Warum nimst du teil: Das ist cool
Was sind deine Hobbys: flirten, shoppen, telefonieren
Beruf: Model, Drama-Queen

snapshot946ecdbf146f137yq7.jpg

Name: Severus van Dark
Stand: Vater du lässt mich einfach mitmachen,ok?
Beruf: Rockstar
weitere Angaben nicht vorhanden

snapshot946ecdbfb46f124pb8.jpg

Name: Johanna Sternenglanz
Stand:Tochter eines Holzverkäufers und einer Chemikerin, ledig
Warum nimmst du teil: Mein Bruder zwang mich...
Was ist dein Hobby: malen, singen
Beruf: Kunststudentin

Ihr fragt euch sicher, warum ich das schreibe. Wieso ich das zeige. Nunja... diesen Zettel bekam ich heute Morgen zugeschickt. Mein Bruder ebenfalls. Denn.. Johanna Sternenglanz... bin ich.

Prolog Ende

Das ist meine erste FS bitte gebt mir helfende Kritik^^

NARICHTENLISTE:
pipi, Engelstraum, Lully_Maus, Mimi14

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, viel kann man ja noch nicht sagen. Soll das so eine Art Show sein? Wenn ja war die Vorstellung der Teilnehmer gut. Soll das aber eine Story sein wo Johanna aus ihrer Sicht erzählt, was alles in dieser WG passiert, würde ich das nächste Mal keine Vorstellungen machen. Denn dann ist es immer besser die Personen nach und nach in die Geschichte miteinzubinden und den Lesern nach und nach die einzelnen Charktere vorzustellen.
Aber ich werde jetzt weiterlesen. Könntest dumich benachrichtigen?
Pipi

Tja^^
dasi st ja der Grund warum ich um Kritik gebeten habe^^
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich es wie eine Show mache oder nicht...
Es wird ene Ich-Erzählung werden, aber wenn ich mit dieser FS fertig bin, werdei ch diesen Fehler nicht bei der nächsten begehen^^

ähm... gute Schulnoten^^°
Hier wird mal wieder deutlich,dass die Autorin ziemlich unrealistisch denkt und in einer Matheaufgabe, in der es um Wahrscheinlichkeit ging, geschrieben hat, dass es sehr unwahrscheinlich ist,dass Würfeln Flügel wachsen.

Kapitel 1: Meetings
Nachdem ich mit einem merkwürdigen Bus abgeholt wurde, mein Bruder war schon fort, stand ich nun vor dem Haus des BIG M. Das Gebäude überwältigte mich. Es war umzäunt und ich konnte sogar einige Kameras entdecken. Zitternd lief ich einen schmalen Gang hinab und traf auf eine dunkelhaarige Frau. "Hallo Johanna.", begrüßte sie mihc und zeigte ihre strahlendweißen Zähne, "Du willst sicher in das Haus nicht war?" Ich nickte zögerlich. Sie machte mir Angst. Die Art wie sie sprach verriet, dass sie sehr gebildet sein musste. "Nun ich werde dich zum Haus führen. Deine Zimmernummer ist 2." Sie schubste mich gegen eine Tür. Die Tür ging auf und verschloss sich und ich stand da. Vor meinem neuen Zuhausen.
snapshot946ecdbf346f152db8.jpg

Ich ging langsam durch die große Tür. Staunen stand in meinem Gesicht geschrieben. Das Haus war gigantisch. Am Eingang stand ein kleiner Gadrobenständer, an dem ich meine Jacke befestigte. Dann ein langer, roter Teppich auf einem Laminatboden. Darauf stand ein großer Billiardtisch, eine menge Regale (ich freute mich schon darauf Pauls Gesicht zu sehen) eine Couch, eine Karaokemaschine, eine Stereo-Anlage, ein Fernsehr, eine Spielekonsole, ein Aquarium und und und. Ich war in einem einfachen Hus aufgewachsen un kam mir vor wie im Paradies. Neben mir stand eine große, mittelalterliche Tür and der eine 1 befestigt war. "Wenn das Zimmer 1 ist... dann ist Zimmer 2 sicher in der Nähe...", dachte ich laut und lief einfach los. Es stellte sich heraus, dass am Ende des Wohnbereiches nur 2 Zimmer zu finden waren. ZImmer 2 und 3. Ich betrat das mir zugeteilte Zimmer und erschrak. Ich sah... rosa. DAS ZIMMER WAR ROSA! Die Wände, der Teppich, die Bettbezüge- ROSA. ich hatte nichts gegen diese Farbe aber... so viel... Dann bemerkte ich ein Mädchen, welches sich am Spiegel schminkte. Sie gleichte einem Engel. Das rosa Kleid schmiegte sich an ihre langen Beine, die engelsblonden Locken hatte sie zur Seite gekämmt. Langsam ging ich auf sie zu.
snapshot946ecdbf546f15ejd5.jpg

"ähm... HI!", begrüßte ich sie und lächelte. Sie zog jedoch die Augenbrauen hoch. "Sollte ich dich kennen?" "Ähm... ich bin deine Mitbewohnerin... Johanna Sternenglanz." "OH!", rief sie und sah mich dann mit einem Lächeln an, "Mein Name ist Stacy. Stacy Orlando! Angehendes Model aus Paris, Schätzchen." Mir gefiel ihre Art zu sprechen nicht. Sie gefiel mir ganz und gar nicht. "Weißt du was? Hier gibt es bal auch süße Jungs. Ich abe schon einen gesehen, der war heiß!" Was laberte sie da? Wo waren wir, in einer Disco? Nein wir waren in einem Schlafzimmer. "Ähm... wo schläfst du?", fragte ich um vom Thema abzulenken. "Im Doppebett wo sonst? Das Kleine ist für dich, Schätzchen!" Das KLEINE?! Auch diese Einzelbett war riesig. Jedoch musste ich zugeben, dass Stacy sehr egoistisch klang. "Tja aber eins kann ich dir sagen, Schätzchen." Konnte sie damit nicht aufhören? "Die Boys gehören mir. Meine Mutter war die Innenarchitektin und hat mir den Platz besorgt. Und Daddy hat mein Zimmer finanziert. Du hast Glück hier zu wohnen."
snapshot946ecdbf946f162gw3.jpg

Ein schadenfrohes Lächeln umspielte ihre Lippen, welche knallpink geschminkt waren. Ihre blauen Augen funkelten. Ein Teufelchen im Engelskleid- und meine Mitbewohnerin. Ich schluckte und ging einen Schritt zurück. Diese Unterhaltung wurde immer unangenehmer. "Ich hoffe wir werden BESTE FREUNDINNEN!", meinte sie plötzlich und kicherte. "Ähm.. ich werdem ich mal weiter umsehen." "Bye, Schätzchen." Ich verließ den Raum und atmete erleichtert auf. Mit diesem Mädchen in einem Zimmer... ein GANZES Jahr lang? Ich hielt mir den Kopf. "Oh mein Gott." "Es ist Schicksal, dass du hier bist..." ertönte eine weibliche, kraftvolle Stimme. Sie war aber auch dunkel un geheimnissvoll. Ich drehte mich um und sah die merkwürdigste Frau, die ich je gesehen hatte. Sie hatte lange, gelockte, schneeweiße Haare. Ja die Haare gingen ihr fast bis zur Hüfte. Mit ihren grauen Augen sah sie mich an. "Es ist auch dein Schicksal, nicht mehr so ängstlich zu sein." "Ähm... ich verstehe nicht, was hier los ist." Sie lachte auf "Nun, du musst dich noch finden. Bald ist es so weit. Aber vielleicht solltest du dich deinen Ängsten stellen..." Sie deutete zur Tür "Ach.. das klappt nicht. Wir sind total verschieden. Ich hässlich, sie schön." Ich war geschockt. HATTE ICH DAS LAUT GESAGT? Die Fremde runzelte die Stirn. "Nun.. trotzdem findei ch solltes du mit deinen Ängsten umgehen. Ich hatte Angst vor der Dunkelheit, doch nun bin ich erleuchtet. Nimm dein Schicksal in die Hand." "In die Hand...", urmelte ich und ballte meine rechte Hand zur Faust.
snapshot946ecdbff47022ezo9.jpg

"Stell dich deiner Angst. Dann wirst du dein Glück finden..." Sie ging zum Zimmer 3 und öffnete die Tür "W-wie heißt du?", schaffte ich noch heraus zu bringen. "Nenn mich Sin." Und mit diesen Worten schloß sie die Tür. Sin hatte Recht. sie wirkte verrückt aber es stimmte. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen. Ich würde das schaffen. Die tür zu meinem Zimmer ging auf und heraus kam... Stacy. In ihrem wunderbaren, rosa-weißen Trainingsanzug, die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Und sofort wusste ich... ich hatte keine Chance... ich würde es wohl nie schaffen.
snapshot946ecdbf747025ahc6.jpg

Kapitel 1 ENDE
Ich hoffe euch hat die Darstellung von stacy und Sin gefallen^^

Bis jetzt gefällt mir deine Story und du hast einen schönen Schreibstil.
Du schreibst sehr ausführlich und beschreibst die Personen zutreffend.
Ein kleiner Tipp: Bevor du dein Text reinstellst, würde ich nochmal nach Rechtschreibfehler gucken. Die sind zwar nicht schlimm, und die können immer mal passieren, aber es stört nicht so bei lesen.
Pipi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten