::...:: Abstimmung für NEUE Wettbewerbe/Ende 23.12.07 ::..::

Wählt den Vorschlag der euch am besten gefällt.

• -Gemeinschaftliches Bauen- von Hugoline

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Gast283

Gast
Hallo ihr Lieben,
trotz Weihnachtszeit und stress sind ein paar sehr schöne Vorschläge zusammen gekommen.An euch liegt es jetzt welcher dieser tollen Vorschläge unsere beiden nächsten Wettbewerbe werden.Wählt den Vorschöag der euch am besten gefällt.
Lieber Gruss
Bine

Eure Vorschläge:

1.Vorschlag von & mit Simlicia

Schlossrenovierung

Das Schloss zu Simburg war bis vor kurzem in Privatbesitz. Nun gehört es der Stadt Simburg, aber was soll die Stad damit machen?

Ein Museum, ein Hotel, oder eine Behörde darin unterbringen? Einige wollen das Schloss in Apartments aufteilen und als Eigentumswohnungen verkaufen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und die Stadtväter und -mütter können sich nicht entscheiden. Deshalb schreiben sie einen Architekten Wettbewerb aus.

Schloss.jpg

Habt Ihr eine Idee, was man aus dem Schloss machen könnte? Ihr könnt eine der vorhandenen Vorschläge umsetzen, Euch was ganz anderes einfallen lassen oder mehrere Nutzungsmöglichkeiten kombinieren. Immerhin sind es 28 Zimmer, die auf eine neue Nutzung warten.

Von außen soll der Schlosscharakter erhalten bleiben, es ist allerdings nicht festgelegt, aus welcher Epoche das Schloss stammt. Wie das immer so ist mit diesen alten Gebäuden, ständig wurde daran gebaut und es ist noch nicht festgelegt, ob die Fassade aus dem Mittelalter, aus dem Barock oder aus dem Klassizismus wieder hergestellt werden soll. (Stil egal, Hauptsache Schloss)

Innen habt Ihr ziemlich freie Hand. Der Stil der Einrichtung soll der neue Nutzung entsprechen. Ein Romantikhotel könnt Ihr mit Antiquitäten einrichten, ein Kongresszentrum mit modernen Möbeln und der neuesten Technik.
Fenster und Türen könnt Ihr frei setzen. Ihr dürft sogar einzelne Wände ändern, aus zwei großen drei kleinere oder aus zwei kleinen drei große Räume machen, so lange Charakter der Anlage erhalten bleibt.

Der Außenbereich soll auch entsprechend der neue Nutzung angelegt werden.

Das Schloss (Lot 70) bekommt Ihr von mir.

Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 40
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nicht erlaubt
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
---------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Vorschlag von Hugoline/Bilderpate: Lemani

Gemeinschaftliches Bauen

Ihr bekommt von mir einen Bauplan, den ihr max. zu dritt nachbauen sollt.
In diesem Fall handelt es sich um ein modernes Farmhaus, gelegen an einem kleinen See mit Wasserfall und viel Landschaft drumherum.
Es müssen so viele Fenster und Türen eingebaut werden, wie auf dem Plan vorhanden sind und möglichst auch an der gleichen Stelle.

Überlegt hatte ich, das ihr Euch Eure Baupartner selbst aussuchen dürft, in wieweit das jetzt auch umsetzbar ist, muß man später mal sehen ;)

Teilnehmer: max 15
Bilder: max. 30
Bildbeschriftung wünschenswert aber keine Pflicht
Bildbearbeitung verboten außer zuschneiden
Abstimmung nach dem 8er System
------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Vorschlag von & mit Nanny Fine

Edelrestaurant mit Lounge

Baut auf einem Stadtlot ein Restaurant in einem bestimmten Stil. Ob jetzt italienisch, bayrisch, französisch, chinesisch oder einfach international ist ganz egal. Wichtig ist, dass die Einrichtung auf jeden Fall auf ein edleres Restaurant hindeutet. Möglich wäre es auch, in den ersten Stock noch ein paar Luxuszimmer zum übernachten zu bauen, ist aber nicht zwingend notwendig (könnt ihr also selbst entscheiden). Zudem solltet ihr eine Art Lounge etwas abseits des Restaurants anbauen, also mit DJ, Sitzmöglichkeiten, Bar und einer kleinen Tanzfläche. Aber nicht vergessen; Stil = edel. :)
Ob das Restaurant ein- oder zweistöckig ist bleibt euch überlassen. Ihr könnt sowohl ein ein- oder zweistöckiges Restaurant (mit Lounge unten) bauen, als auch ein Restaurant und die Lounge unten und oben Zimmer.
Das Restaurant selbst sollte bestehen aus einem Eingangsbereich, großem Restaurantbereich (gerne auch unterteilt in Nichtraucher-Raucher, oder wenn es bayrisch ist nur noch Nichtraucher :D), Bar, Küche, Toiletten und einer schönen Terrasse für trockene Abende mit vielen Lichtern/Laternen. Das was von außen noch übrig ist, bleibt euch überlassen, muss aber nicht sonderlich bebaut oder bepflanzt werden, ein paar Bäume reichen.

Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
---------------------------------------------------------------------------------------

4.Vorschlag von & mit Marf

Uni-Campus in Sim-City

Völlig desolat und keineswegs mehr modern lockt die Uni von Sim-City kaum noch Studenten an. "Die Kapazitäten sich erschöpft und wir brauchen dringends eine Lösung", bestätigt der Rektor Prof. Dr. Hans Leseratte.

BAUT einen Uni-Campus mit allen was dazu gehört

Pflicht ist...
HÖRSAAL
BIBLIOTHEK
PRAKTIKUMSRÄUME
BÜROS
MENSA
BANK
und ein großer PARK mit Bänke drumherum

Teilnehmer: max 10
Bilder: max. 20
Bildbearbeitung: verboten, außer zuschneiden
Abstimmung nach dem 8er System (abhängig von der Teilnehmerzahl)
---------------------------------------------------------------------------------

5.Vorschlag von & mit Marf

Mein schönes Winterhaus

Noch ist es ja nur kalt, doch schon bald könnte eine weiße Pracht das ganz Land in Winterzauber tauchen. Wie gut dass wir uns einen Vorgeschmack holen können.

BAUT einen winterlichen LOT mit viel Schnee und was sonst noch dazugehört

Lasst euch was besonderes einfallen. Es könnte eine Schihütte in den Alpen genauso sein wie winterliche Einkaufstraße oder einfach ein hübsches Häuschen. Je mehr Schnee desto besser... VERONA hat auch Schifahrer und einen Schilift - es könnte daher auch eine Ferienort werden...

Teilnehmer: max 10
Bilder: max. 20
Bildbeschriftung: diesmal nicht
Bildbearbeitung: verboten, außer zuschneiden
Abstimmung nach dem 8er System (abhängig von der Teilnehmerzahl)
--------------------------------------------------------------------------

Viel Spass beim abstimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
00000000000000000.gif

ich dachte Du wolltest bei meiner einer Patentante machen.
Nur weille jetzt noch n paar Jahre warten muss, suchste Dir wat anderes?

00000000000000000.gif

Duhu? Tobs. Ich hab mal in Dein Profil geguckt. Bist sonst immer bei den Sims2. Hier ist aber das 1er Forum. Nicht das Du hinterher enttäuscht bist. ;)

Oh wieder neue Wettbewerbe. Sorry dass ich lang nicht mehr da war und für die fertigen Häuser nicht voten konnte! Ich hols nach... :)

ich hab ein problem (ja, noch eins :rolleyes: :lol:):

dass marf der eindeutige gewinner ist, ist ja klar. aber es gibt wiedermal 2 wb's mit der gleichen anzahl von stimmen. mein problem ist, von wem die stimmen kommen.
-Schlossrenovierung- von Simlicia
hugo, nuss, opal, sweet-tweety, zickennine
-Edelrestaurant mit Lounge- von Nanny Fine
captain oats, kass mcguire, ning, sherry palmer, vickylein

keiner von denen, die fett markiert sind, baut hier jemals mit, schreibt hier jemals mit, macht sonstwas hier. ich seh diese user nur wenn es um die abstimmung für neue wb's geht - noch nichtmal (oder nur selten) wenn nachher ein einzelner wb abgestimmt wird.
nein, ich will keinem vorschreiben, was er / sie hier zu tun oder zu lassen hat. ich sehe nur das ergebnis: ein wb von belli mit 2 tn, ein wb von elke mit 2 tn. gefrustete wb-leiterInnen. immer wieder die klage, dass nix mehr los ist.

und ja, ich geb's zu: ich hab die abstimmung vergessen, weil ich mich nicht entscheiden konnte - großes sorry :ohoh:

trotzdem frag ich: was sollen wir tun?

edita:
ich korrigiere mich: einige haben bei mehreren wb's gevotet - 'schuldigung

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das verstehen Jule-e. Ich habe leider in letzter Zeit vergessen für die fertigen Häuser der Wb's zu voten, aber davor habe ich wirklich meistens gevotet. Dass ich nicht mitbaue, liegt einfach daran, dass ich kein Sims 1 hab. ;)
Wenn sich natürlich keine Leute für die Wb's melden, wäre es vielleicht besser nur noch einen Wb pro Monat (?) zu machen (Will euch natürlich nichts vorschreiben).

Ich verstehe, was Du meinst, Jule.

Ich hätte kein Problem damit, den Schloß Vorschlag in 2 Monaten noch mal in die Abstimmung zu bringen. Genauso wenig hätte ich ein Problem damit, den WB zu starten und bei weniger als 3 TN einfach nur die Bilder hochzuladen und zu zeigen, falls die TN nicht eh ein eigenes Album haben.

Das generelle Problem werden wir nicht lösen. Wir sind einfach nur sehr wenige, viele von uns möchten ab und an auch mal was anderes machen als WBs bauen. Und alle haben auch noch ein Leben neben den Sims.

Ich würde Nanny gerne den Vortritt lassen, weil sie den Vorschlag glaub schon das zweite mal in der Abstimmung hatte.

Oder wir machen einfach noch eine Abstimmung, an der sich dann bitte nur diejenigen beteiligen, die auch mitbauen möchten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine, nur noch potentielle TN sollen bei den Abstimmungen mitmachen dürfen. Aber bei einer Stichwahl wäre das schon sinnvoll.

Ich verstehe die Problematik auch Jule, man sieht ja an deinen beiden Beispielen dass es auch den Leitern keinen Spaß macht und wenn sich niemand anmeldet wird das auch so bleiben. Allerdings glaube ich nicht dass sich dieses Problem beheben lässt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht verstärkt in anderen Foren (z.B. bei der Nuss) Werbung für die Wettbewerbe zu machen um vielleicht auch internationale Mitbauer zu finden.

Simlicia, mir ist das auch ziemlich egal. Ich bin dir natürlich dankbar dass du mir den Vortritt lassen willst, aber nötig ist das wirklich nicht. Natürlich kannst auch du deinen WB beginnen und meinen vergessen wir einfach. Ich wieß nur nicht ob eine Stichwahl nur für potentielle Mitbauer sinnvoll ist, denn viele Stimmen werden dann wohl auch nicht kommen.

Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, aber einige die hier oft schreiben stimmen in letzter Zeit auch nicht mehr so oft ab. ;) (gut Jule, du hast dich entschuldigt und das ist ja auch in Ordnung, ich kenn das ja selbst, die Entscheidung ist immer sehr schwierig. :))

Ich muss Captain Oats auch ein bisschen in Schutz nehmen, er hat vor kurzem wirklich immer abgestimmt und auch für die fertigen Häuser gevotet. Und erinner ich mich da richtig dass KassMcGuire auch vor ein paar Monaten selbst mitgebaut und gevotet hat? Aber mal ehrlich, die einzige bei den beiden Vorschlägen die wirklich am meisten mitbaut ist hugoline. Schwierige Situation...

ich hab ein problem (ja, noch eins :rolleyes: :lol:):

dass marf der eindeutige gewinner ist, ist ja klar. aber es gibt wiedermal 2 wb's mit der gleichen anzahl von stimmen. mein problem ist, von wem die stimmen kommen.
-Schlossrenovierung- von Simlicia
hugo, nuss, opal, sweet-tweety, zickennine
-Edelrestaurant mit Lounge- von Nanny Fine
captain oats, kass mcguire, ning, sherry palmer, vickylein

keiner von denen, die fett markiert sind, baut hier jemals mit, schreibt hier jemals mit, macht sonstwas hier. ich seh diese user nur wenn es um die abstimmung für neue wb's geht - noch nichtmal (oder nur selten) wenn nachher ein einzelner wb abgestimmt wird.
nein, ich will keinem vorschreiben, was er / sie hier zu tun oder zu lassen hat. ich sehe nur das ergebnis: ein wb von belli mit 2 tn, ein wb von elke mit 2 tn. gefrustete wb-leiterInnen. immer wieder die klage, dass nix mehr los ist.

und ja, ich geb's zu: ich hab die abstimmung vergessen, weil ich mich nicht entscheiden konnte - großes sorry :ohoh:

trotzdem frag ich: was sollen wir tun?

edita:
ich korrigiere mich: einige haben bei mehreren wb's gevotet - 'schuldigung

gut, dass du das ansprichst :) Das ist mir - besonders in den letzten Wochen- auch sehr deutlich aufgefallen

Im moment fällt mir auch nur folgende Schnapsidee als Lösungsvorschlag ein:
Vielleicht sollten wir nach der eigentlichen Abstimmung für die WBs die "nicht-Simser" aus dem Voting rausfiltern :rolleyes:

So könnte man verhindern, dass WBs starten, die nur von den Sims2-Spielern oder Leuten aus dem OffTopic gewählt wurden. Dann wär viel Frust für die WB-Leiter erspart geblieben und die eigentlichen Simser, die gern an nem WB mitmachen möchten, könnten mit einem anderen Vorschlag beginnen zu bauen

Eine richtige "Regelung" die Leute rauszufiltern fällt mir auch nicht ein, es sei denn, es ist seeeeeeeeehr offensichtlich (z.b. wenn jemand sonst nur im Sims2-Bereich unterwegs ist)

Ansonsten könnte man höchstens an die "Spaß-Stimmer" appellieren, besser kein Kreuz zu machen und so auch nicht die Abstimmung zu verfälschen :rolleyes:

mich mal Burri´s Vorschlag anschließe und eine weitere Idee einbringe.

Vielleicht könnte man bei einer Stichwahl, so wie jetzt, wirklich nur jene Häuslbauer eine Stimme gewähren die auch wirklich bauen würden.

Insgesamt eine schwierige Situation die vor allem die WB-Veranstalter demotiviert. Zum Beispiel der Muckiebuden-WB ist nur mit Mühe und Not mit zwei Häuslbauern durchgegangen und zweimal ganb es glaub ich im letzten Jahr gar keine Abstimmung. An den Bauideen bei den Vorschlägen kann es nicht liegen.

Tja vielleicht hat unsere WB Leiterin auch eine Idee...

lg MARF :hallo:

Simlicia, mir ist das auch ziemlich egal. Ich bin dir natürlich dankbar dass du mir den Vortritt lassen willst, aber nötig ist das wirklich nicht. Natürlich kannst auch du deinen WB beginnen und meinen vergessen wir einfach. Ich wieß nur nicht ob eine Stichwahl nur für potentielle Mitbauer sinnvoll ist, denn viele Stimmen werden dann wohl auch nicht kommen.

Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, aber einige die hier oft schreiben stimmen in letzter Zeit auch nicht mehr so oft ab. ;) (gut Jule, du hast dich entschuldigt und das ist ja auch in Ordnung, ich kenn das ja selbst, die Entscheidung ist immer sehr schwierig. :))

Nanny, wenn sich keine von uns beiden nach vorne drängelt, dann brauchen wir aber eine Stichwahl. :lol:

Ich habe, Schande über mich, auch nicht abgestimmt. Und zwar weil ich im Moment keine große Lust auf WBs habe. Also aufs Mitbauen. Und da fand ich das dann besser.

Im moment fällt mir auch nur folgende Schnapsidee als Lösungsvorschlag ein:
Vielleicht sollten wir nach der eigentlichen Abstimmung für die WBs die "nicht-Simser" aus dem Voting rausfiltern :rolleyes:

<schnipp>

Eine richtige "Regelung" die Leute rauszufiltern fällt mir auch nicht ein, es sei denn, es ist seeeeeeeeehr offensichtlich (z.b. wenn jemand sonst nur im Sims2-Bereich unterwegs ist)

Ansonsten könnte man höchstens an die "Spaß-Stimmer" appellieren, besser kein Kreuz zu machen und so auch nicht die Abstimmung zu verfälschen :rolleyes:

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht. Man müsste sich nur einigen, wie man filtert. Und das wird schwierig.

Aber einen Appell bei der nächsten Abstimmung, bitte nur dann abzustimmen, wenn man wenigstens potentiell auch teilnehmen möchte und kann, also auch Sims 1 spielt, wäre vielleicht nicht verkehrt.

Meistens stimme ich ab und würde auch jedesmal gerne mit Bauen....wenn mein Spiel nur so wollte wie ich :schnief:. Ich baue wie eine Irre an"Bald ist Weihnachten" doch immer wenn ich die Bilder machen will,sind die Sachen verschwunden oder mein Paint spinnt,also melde ich mich erst an wenn alles klappt.So wie es aussieht wird es nun auch wieder nichts.

Es ist aber keiner da....ausser deinen Fake simslein,öhhhh oder leben die,ich habe die ID´s nachgesehen habe alle Spiele drauf und werde bald bekloppt(und das vor Weihnachten)

Und Karo weg heißt auf simmisch grid_off
oder grid off ? Eins von dene fünf.

Auf der Irfan Seite oben rechts inne Ecke => Download

Und dem Klecks kann man auch deutsch beibringen.

Moment ...
Options => change language => deutsch

Zuletzt bearbeitet:
HEEEE meine Simslein leben(na ja wenigstens für mich)
Bei mir hauen immer die Colorama Sachen ab.Foto gemacht alles noch da,ich geh wieder ins Spiel,da kommt dann der Brech reiz....da is dan alles weg

danke, dass ihr mich nicht verhaut :D

ja ich weiß, wir haben diese diskussionen regelmäßig hier und konnten bisher nicht wirklich was ändern. nur noch 2 wb's pro monat zu machen und dafür 4 wochen zeit zu haben, hat schon was gebracht, finde ich.
aber diese abstimmungen laufen wirklich blöd grade. ich meine, es ist ja schön, dass auch leute abstimmen, die nicht stammgast in unserm wohnzimmer sind - aber das dumme ist daran eben, dass "wir" dann das bauen "müssen", was u.a. diese user "bestimmen" (ihr versteht meine anführungszeichen?).

wie wäre es mit einem kompromiss? die, die auf keinen fall mitbauen würden, halten sich mit der abstimmung zurück - und die potentiellen bauer vergessen die termine nicht und entscheiden sich rechtzeitig (damit fass ich mir an die eigene nase - klar, oder? ;)).

und bei einer stichwahl zählen die stimmen der "aktiven" user / bauer doppelt - oder es gibt die bitte, dass dann nur die abstimmen, die auch bauen würden.
keine ahnung, ob sich das umsetzen lässt, aber vielleicht gibts dann mal wieder wb's mit mehr teilnehmern.

als eine von denen, die viel baut, kann ich nämlich sagen, dass ich natürlich nach dem thema entscheide, welchen wb ich mitmache - aber mit mehr konkurrenz machts einfach mehr spaß!

So habe es gesaugt und versucht und habe immer noch nix auf dem plöden Weihnachtsmarkt.Aber vielen Dank für eure Hilfe

opa, komm mal rüber in die quasselstub mit dem problem, hier gehts sonst zu durcheinander ;)
dein problem kriegen wir in den griff, haben wir bisher immer geschafft :lol:

Simlicia, Jule, ich bin mir nicht sicher ob sich das bei einer Stichwahl wirklich umsetzen lässt und ja, das Problem ist dabei sicher die Filterung. Zur Klärung haben wir aber sowieso mal zwei Wochen Zeit denn zuerst kommt ja mal Marfs Vorschlag dran.
Das Schwierige ist eben auch einen Kompromiss zu finden, bei dem sich keiner (Leiter und Mitbauer) benachteiligt fühlt. Wir können dieses Mal auch einfach unter uns (Simlicia und mir) ausmachen, welcher WB drankommt und für die nächsten Male eine Regel festlegen für diese Situation. Wie gesagt, es allen recht zu machen dürfte schwierig werden. :)

Ich verstehe eure Problematik ja auch, nur dann müsst ihr was an der Abstimmungsart ändern. Vielleicht auch nur im Thread und nicht in einer extra eingerichteten Abstimmung.
Und ganz richtig ist das auch nicht, dass ich hier nie schreibe, ab und zu schon. Und dass ich es nicht gut finde dass oft vorgerfertigte Grundrisse etc. gewinnen, habe ich ja schon mal gesgat, aber darum gehts ja jetzt nicht. ;)

Sherry, ich glaube nicht, das es viel ändert, wenn wir im Thread abstimmen. Ob man jetzt einen Vorschlag anklickt oder "Vorschlag xyz" tippselt, macht keinen großen Unterschied. Oder sind die Zweier sooo faul? ;)
Und das mit den fertigen Grundrissen scheinen die meisten hier anders zu sehen. Und wenigstens dabei funktioniert das Abstimmungssystem. Und wenn ich mal so guck, gibt es noch nicht mal in der Hälfte aller Fälle einen Bauplan.

Nanny, was würdest Du davon halten, wenn wir einfach beide unsere WBs starten und sehen, wer wo mitmachen will?
Ich hätte kein Problem, wenn beim Schloss nicht genug Leute mitmachen würden und ich am Ende nur Bilder zu zeigen hätte, ohne Abstimmung.

Die beiden Vorschläge sind so verschieden, ich glaube nicht, das jemand unbedingt bei beiden mitmachen will. Oder doch?

Was haltet Ihr davon, potentielle TN?

Nanny, was würdest Du davon halten, wenn wir einfach beide unsere WBs starten und sehen, wer wo mitmachen will?
Ich hätte kein Problem, wenn beim Schloss nicht genug Leute mitmachen würden und ich am Ende nur Bilder zu zeigen hätte, ohne Abstimmung.

Die beiden Vorschläge sind so verschieden, ich glaube nicht, das jemand unbedingt bei beiden mitmachen will. Oder doch?

Was haltet Ihr davon, potentielle TN?

Warum nicht? Aber nicht zur gleichen Zeit, sonst kommt wohl wirklich nix zustande dabei! Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir beide unsere Wb's hintereinander starten und bei der der nächsten Abstimmung für neue Wettbewerbe nur einer gewinnen kann, so kommt niemand in Bedrängnis und das Wb-System läuft normal weiter!

Ja, dass können wir machen.
Du startest am 7.1., ich starte am 21.1. und wenn beide WBs zustande kommen, startet dann nur ein Gewinner aus der nächsten Sammlung am 4.2. (Wenn ich den Kalender richtig gelesen habe.)
Falls aber nur einer unserer WBs zustande kommt, sollte es auch ganz normal zwei WBs aus der nächsten Sammlung geben.

@alle: Was meint Ihr dazu?

Alles klar, wenn keine Einwände mehr kommen, dann lassen wir das wohl so stehen! ;)

huhu,
hie rist ja was los.
Also zur gleichen Zeit 2 WBs laufen lassen bringt nix,wir bekommen ja so schon kamum teilnehmer zusammen.Wenn überhaupt dann nur nacheinander.Nur was Burri gesagt hat finde ich gar nicht so schlecht.Den bei dem Edelrestaurant vorschlag sind echt viele nicht Sims1 spieler dabei.Das endet dann wieder bei 2 teilnehmern.Eien blöde situtation.
Soll ich eine Stichwahl starten ??

edit.

Gewonnen hat klar
1.Das Winterhaus von und mit Marf.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten uns darauf geeinigt, dass zuerst mein Vorschlag gestartet wird und zwei Wochen später der von Simlicia und bei der nächsten Abstimmung würde dann nur ein Vorschlag gewinnen, damit wir im normalen Trott bleiben würden. Das hatten wir schon mal und hat gut geklappt! :)

Hm, ist eigentlich nicht nötig. Wir hatten uns ja schon geeinigt:

Nanny startet am 7.1., Simlicia startet am 21.1. und wenn beide WBs zustande kommen, startet dann nur ein Gewinner aus der nächsten Sammlung am 4.2. (Wenn ich den Kalender richtig gelesen habe.)
Falls aber nur einer unserer WBs zustande kommt, sollte es auch ganz normal zwei WBs aus der nächsten Sammlung geben.

@alle: Was meint Ihr dazu?

So starten die WBs hübsch nacheinander.

Edith: und Nanny war schneller ;-)

Hm ... *auf Kalender guck*
Der 7. ist doch ein Sonntag???
:idee: Ja, schon, aber 2007. :lol:
*auf richtigen Kalender guck* Also müssen alle einen Tag früher starten.
Nanny startet am 6.1.,
Simlicia startet am 20.1. und der Gewinner aus der nächsten Sammlung am 3.2.

Besser so? ;)

Vielen herzlichen Dank für die Berichtigung, so gefällts mir doch viel besser! ;)

Ich verwerte die nit, ich verwechsel die bloß.
Ganz im Gegensatz zu anderen Leuten hier. *niemanden anguck*
Ich sach nur "Kekse" :p ;)

Sollte seit gestern nicht die Schlossrenovierung oder das Edelrestaurant starten ??
Ich schreib mal die Daten auf:

WB"Mein schönstes Winterhaus" mit Marf vom 24.12.07 bis 20.1.08
WB"Schlossrenovierung" mit Simlicia vom 6.1.08 bis 3.2.08
WB"Edelrestaurant mit Lounge" mit Nanny Fine vom 20.1.08 bis 17.2.08

Und der nächste WB Vorschlagssammelthread beginnt am 4.2.2008

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten