in den paar jahren, die ich näh hat sich zwar schon einiges angesammelt, aber ich trag die meisten sachen nie, oder nur einmal.
ich hab ein kleid, auf das ich stolz bin und in dem stecken wirklich ein paar sehr viele stunden arbeit. jap... mein liebstes stück.
natürlich hab ich auch das nur einmal angehabt und weil ich eigentlich nicht so drauf steh, fotos von mir selbst zu machen, gibt es davon kein einziges, wo man wirklich alles erkennt.
den
unteren teil sieht man hier reeecht gut. diese rüschen sind auch organza und tüll, etwa 6m pro bahn. die oberste bahn hat keinen tüll darunter, die 2. nur wenig, und dann wirds immer mehr, bei der untersten sieht man den tüll schon unter dem organza vorschaun ^^
der obere teil von dem kleid is um einiges leichter gehalten *g* einfach nur wie beim rockteil grundmaterial: satin, dann 2 bahnen rosa satin schrägband, dazwischen gerafften samt. joa. der samt is nur im vorderteil, und wie man auf dem foto sogar sieht, das untere satinband is nur bis zur seitennaht, und das obere um das ganze kleid.
das kleid is auch 2 teilen gefertigt, also einen rock teil und nen oberen teil. ich nämlich beim grundstoff vom rockteil auch schon weiten-zugaben gemacht, damit der noch weiter wird...
ich hab nen nahtzipp im rücken, dh. wir ham da rückenmitte naht. und soweit ich mich erinnern kann hab ich unter dem samt ne wiener-naht. nur abnäher sinds glaub ich nicht.. kA.
es gibt ein
sehr komisches bild vom ganzen kleid, viel erkennen kann man da echt nicht und ich glaub ich hab da grad mit wem gekämpft oder so, deswegen die komische haltung...
(das ding war btw. das letzte teil, was ich im vorigen jahr in der schule gemacht hab, und da durften wir mal selber kreativ sein - was man in modeschulen ja oft nicht sein darf..)
das kleid hab ich von selbst genäht... so richtig, zuhause und so X.x unglaublich sowas. ich hab sogar den schnitt gemacht, zuhause, alleine.
das war das 1. und einzige mal, dass ich von selbst auf die idee gekommen bin, was zu nähen und das bis zum ende durchgezogen hab. jaaa.
ich näh zwar ur gern, aber schnitte erstellen und der ganze mist, der geht mir soooowas von gegen den strich.. das nervt nach über 5 jahren einfach schon..
ich liebe es dinge zu ändern, damit sie n bissi einzigartiger werden.. oder für freunde was zu nähen.
aber wenn man so richtig professionel näht und guten stoff nimmt (und nicht vergessen, schnitt erstellen!! >___>), dann hat man so nen heftigen zeitaufwand das man sogar mit so mancher designer mode, die auch nicht jeder haben kann billigere dran wäre.
meine zeit is für mich jedenfalls geld. *g*
ich mag meine selbst genähten röcke und jacken und eigentlich auch alle kleider.. aber dann hab ich noch ne menge mist, den ich niemals tragen werde. weil man in den doofen schulen einfach doofe sachen nähen muss. ~.~