Es Ist Dringend: Weihnachtsgeschenk Sims2

romanfmfm

Newcomer
hallo leute,

ich hätte einen kurzen Frage an euch.

ich wohne schon längst nicht zuhause,

und ich habe schon ganz viele SIMS2 spiele zuhause,
und weil ich dieses jahr pleite bin, würde ich meinen kleinen Bruder als Weihnachtsgechenk meine SIms 2 den Hauptspiel schenken,

Aber ich habe die Spiele bei meinen PC schon installiert

würde der Spiel bei meinen Bruder auch funktionieren...

bitte ich braucehe schnell eure hilfeeeeeeeeeeeeeee

Nein das funktioniert, hab ich mit meinem Hauptspiel auch schon gemacht!! Also ich mein auf einem anderem Rechner mit dem gleichen Registrierungscode** installiert

**=der Registrierungs code ist der code der auf der Rückseite der Bedienungsanleitung steht. den musst du bei einer installation eingeben!!

Wenn du das so meinst, dass du dein Spiel auf dem PC deines Bruders installierst... ja das geht. Vor der Installation erscheint ein Fenster, auf dem steht: "Jetzt online registrieren?" oder so ähnlich. Gehe einfach auf "später registrieren". Dann kannst du das Spiel problemlos auf dem PC deines Bruders installieren...

Das Hauptspiel + kommende Addons muss man ja nicht bei EA registrieren...

Hallo romanfmfm

Willkommen im Forum!:hallo::hallo::hallo:

Es sollte eigentlich kein Problem sein: Ich habe mein Spiel auf meinem PC installiert und auf dem Laptop von meinem Freund.

PS: Regierungscode funktionierte auch mehrmals. Was macht man, wenn man das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert? Oder man kauft sich einen neuen PC. Deswegen extra ein neues Spiel kaufen, wäre eigenlich nicht logisch.

Grüsse aus der kalten Schweiz!
Claudia:ciao::ciao:

Erstmal herzlich willkommen im Forum :hallo:

Also, falls du den Registrierungscode meinst, der funktioniert nur einmal. Du müsstest es dann nochmals kaufen

Du musst die sims nicht nochmal kaufen weil dein Buder sie einfach installieren kann
Der code ist das was man eingeben muss wenn man installiert

Was hier einige damit meinen, dass der Registrierungscode nur ein Mal funktioniert, ist folgendes:

Wenn du das Spiel im Internet auf EA.com Registrieren willst, darfst du das natürlich nur ein Mal pro Code machen. Aber zum Installieren kannst du ihn 1000 Mal benutzen!

Um deine Frage mit einfachen Worten zu beantworten: Ja, das Spiel wird bei deinem Bruder funktionieren!

LG Vicky

der utnerschied ist, dass du dich bei EA.com mit dem Registrierungscode registrierst. zum installieren benutzt du aber die Seriennummer, die auf der Rückseite vom Handbuch steht.
wenn du also sims2 + das zugehörige handbuch mit seriennummer hast, kann das dein bruder natürlich auch bei sich installieren.

Nein brauchst du nicht. Das funzt auf jeden Fall.
Du darfst dich nur nicht online regestrieren. Da funzt der Code nur einmal, glaub ich.

Aber zum installieren kannst du den Code x-mal weiter geben/benutzen.

Also ist das Weihnachtsgeschenk gerettet.

Wenn du es allerdings verschenkst und dein Bruder das Spiel auf seinem Rechner installiert, musst du es bei dir deinstallieren. Ist im Prinzip das Gleiche wie eine illegale Zweitkopie, wenn du das Spiel dann trotzdem weiterhin bei dir spielst. Außer du kaufst dir dann ein neues Hauptspiel.

ich was nicht verstanden, muss ich das hauptspiel auch bei mir de installieren, dass mein bruder das hauptspiel installiren kann, ist das so richtig

weil ich noch das spiel 4 jahreszeiten habe, brauch ich das sims2 hauptspiel nicht mehr in den laufwerk einzulegen, weil ich den Cd-rom 4 jahreszeiten immer einlege, das ich auch spielen kann, muss ich jetzt alles de insatliieren das mein bruder auch installieren kann, stimmt das so?

Du darfst nur nicht eine cd für 2 Computer haben.Aber wnn du VJ hast ist das kein problem.Ansonsten wäre es eligal.

Nein du musst es nicht de installieren dann würde das spiel ja nicht mehr funktioniren ich habe auch das grundspiel von meiner freundin drauf

Ist so nicht wirklich richtig. Theoretisch müsste schon ein neues Hauptspiel gekauft werden. Zumindest darf das Hauptspiel nicht mehr weiter verwendet werden, wenn du die dazugehörige CD/DVD gar nicht mehr besitzt. Wenn du ein neues Hauptspiel kaufst, kannst du ja trotzdem das alte Hauptspiel auf deinem PC drauflassen. Es geht ja nur darum, dass man kein Spiel mehr auf seinem Rechner installiert haben darf, dessen Original-CD/DVD man nicht mehr besitzt.

danke für die infos, aber ich würde auch ja gerne einen neuen spiel kaufen, aber ich hab kein geld, deswegen habe ich mir gedacht, dann schenke ich halt meinen bruder meine SIMS2 hauptspiel, (ohne ihn bei mir zu de insatllieren) das ich noch meine Erweiterungspäcke weiter spielen kann! das ist schon möglich oder?

Das ist schon alles richtig, was du sagst. Nur bauen die Erweiterungspacks halt auf dem Grundspiel auf, und wenn du das spielst bzw verwendest, obwohl du die Original-CD/DVD dafür nicht mehr besitzt, ist das eine etwas...zwiespältige bis illegale Sache. Aber ich schätze, so extrem ist es nun auch nicht. Wenn du das Geld hast, holst du dir eben einfach mal ein neues Hauptspiel, dann bist du auf der sicheren Seite. Ist ja nun nicht gleich ein Kapitalverbrechen, aber ich wollts nur gesagt haben (weils hier doch so einige gibt, die null Sinn für illegale Raubkopien haben).

ok ich versteh dicch, ich hab nie mit raupkopien zutun gehabt, und ich werde meinen bruder doch was anders schenken

Erstmal herzlich willkommen im Forum :hallo:

Also, falls du den Registrierungscode meinst, der funktioniert nur einmal. Du müsstest es dann nochmals kaufen.

also ich habe das spiel auf meinem notebock und meinem pc installiert und es funktioniert ohne probleme....ein registrungscode kann doch nicht nur einmal gehen...was ist denn wenn du dein spiel deinstallieren musst kaufst dann ein neues spiel oder wie?

also ich denke das müßte gehen

der registrierungscode hat doch gar nichts mit dem installieren zu tun %)
zum installieren tippt man die Seriennummer ein
wenn du dich bei ea-com anmelden möchtest, brauchst du dann deinen code, nicht deine seriennummer.
den code kannst du also folglich nur einmal verwenden, und da die seriennummer zum installieren ist und man sie beliebig oft verwenden kann, kannst du auch sims sooft du willst installieren/deinstalliern

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten