Abstimmung - Häuser-WB: "Hanghaus/Haus im Berg - TEIL 2", Ende 23. Dez 2007, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - Häuser-WB: "Hanghaus/Haus im Berg - TEIL 2", Ende 23. Dez 2007, 19 Uhr

Und schon startet die Abstimmung für den Häuser-WB

"Hanghaus/Haus im Berg"

Eure Aufgabe war es:

Beschreibung:
Es soll ein Haus in einen Berg hinein gebaut werden, oder auf einem Hang platziert werden (es erfordert ein wenig Geschicklichkeit, so ein Haus zu bauen).
Der Garten spielt dabei auch ein wichtige Rolle, denn er soll so angpasst werden, dass er auch toll genützt werden kann (Plateau für Terasse etc.).
Die Größe des Hauses und der Stil sind frei wählbar. Cheats sind erlaubt.

Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.

Die Teilnehmer der 2. Abstimmung sind:

- manderinchen92
- Simsine006
- *Teulchen*
- ~*hannchen*~
- Jelena925
- Patrick2602

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Und dann noch das Wichtigste... Die BILDER

T1: 10
T2: 5
T3: 8
T4: 5
T5: 9
T6: 8
T7: 2

T8: 8
T9: 4
T10: 5
T11: 5
T12: 7
T13: 7

Zuletzt bearbeitet:
OHH, ich will auch also....

Teilnehmer 8: 7,5Punkte

Hmm, ich weiß nicht richtig das Haus ist nicht richtig auf einem Berg oder Hang, aber es ist zumindest Berg zusehen;)
Es gibt viel Grünes da, sogar auf dem Haus^^ Also gibt es viel Garten, gut:rolleyes:
Von aussen sieht es nicht hammer aber ok aus.
Innen: Sieht niedlich aus. Insgesamt: gute Arbeit, 7,5Punkte

Teilnehmer 9: 4Punkte

Schon wieder auf so einem Hügel:heul: Naja, ich muss mich halt langsam damit abfinden^^ Richtiger Garten sehe ich nicht, (sollte das den Swimmingpool sein?) Von aussen: Hmm...du, das sieht jetzt nicht wirklich schön aus, eher langweilig. Ich hätte ein anderes Dach genommen und vielleicht einen Zaun gemacht. Diese Treppentechnick ist wieder vorhanden^^ Sehr schön!
Von innen: Geht so, manchmal etwas leer:ohoh: Insgesamt: 4Punkte

Teilnehmer10: 9Punkte

Ok, das ist jetzt aber ein sehr, sehr kleiner Hügel:lol:
Garten sehe ich keinen. Schade, dabei liebe ich Gärten:(
Aussen: Sehr schön, vor allem Bild 2^^ Gut ist auch, dass alles in Schnee getaucht ist:)
Innen: Von innen sieht es wirklich echt fabelhaft aus, du bist wirklich ein großer Kulissenersteller=) Insgesamt: Sehr gute Arbeit, 9Punkte

Teilnehmer11: 2Punkte

Eeeeemh...Ja auf einem Hügel ist es auch wieder einmal:)
Wieder kein Garten:schnief: Aussen: Ok, nicht so schön nur das mit dem Glas ist gut.
Innen: Auch nicht so schön:argh: Es sieht alles einfach so hingeschmissen aus, puuh. Insgesamt: 2Punkte

Teilnehmer12: 9Punkte

Wirklich sehr schön, aber das Haus wurde neben den Hang gebaut:ohoh:
Von aussen sieht es suuuuper schick aus. So ne Art Garten kann man auch erkennen. Von aussen: Wirkt sehr stilvoll, dass es da noch so ne Plattform gibt mit den Liegestühlen ist wirklich sehr schön.
Von innen: Schön detailliert eingerichtet, gefällt mir sehr:) Insgesamt: Sehr gute Arbeit 9Punkte

Teilnehmer13: 9,5Punkte

Hier kann man ziemlich klar erkennen, dass es auf einem Hang liegt, schon mal sehr gut:)
Garten: Sehr schön, mit Blumen und Pool
Aussen: Sieht wirklich sehr gut aus auch wenns mir Farbtechnisch nicht ganz so gefällt^^
Innen: Wirklich sehr schön eingerichtet, dadrin würde ich gerne WohnenXD
Insgesamt: einer, meiner absoluten Favoriten 9,5Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon beim ersten Teil abgestimmt habe, mach ich das beim zweiten Teil natürlich auch. Macht nämlich Spaß, weil's wieder lauter tolle Häuschen geworden sind.

Mein Punkte-Schema: je 2 Punkte für Schwierigkeit/Hanglage wirklich umgesetzt, Garten (insbesondere Spielbarkeit), Haus aussen, Innengestaltung, Präsentatation/Gesamtwirkung.

TN8: Ja, scheint wirklich in den Hang hinein gebaut zu sein (2). Garten sehr schön gestaltet und nutzbar (?) (2), von außen auch recht hübsch, sogar ein Dachgarten obendrauf (1,5), Innen auch recht gut (1,5) und beim Gesamtkonzept und den Bildern fehlt mir nur ein Grundriss zur besseren Orientierung (2). Sind also 9

TN9: Ist zwar ein schönes Hochhaus AUF dem Berg, aber leider am Thema vorbei (0): Garten: ein paar Bäumchen und Blümchen reichen mir auch nicht für zwei Punkte (0,5). Das Hochhaus ist ganz nett (1). Innen find ich's gar nicht so übel (1,5). Und auch hier hätte ich gerne mehr über die Raumaufteilung erfahren (1,5). Zusammen leider nur 4,5

TN10: eindeutige Hanglage, Bonus für die Auffahrt (2). Garten naja (1). Haus sehr gelungen (2) und innen top (2). Gesamtkonzept mit Whirlpool im Wintergarten und Bilder super (2). Zusammen sind das wohl 9

TN11: Nicht grad sehr steil, aber Ziel "Haus am Hang" erreicht (1,5). Garten eher simpel, aber hier passt das ganz gut (1). Haus selber ist top (2), innen auch recht ordentlich, aber leer (1,5). Gesamtkonzept und Bilder find ich überzeugend. Ich würd's zum Spielen verwenden (2). Macht 8

TN12: Haus wurde eher vor den Hang gebaut, zumindest seh ich keine direkte Verbindung von Außenwand und Hang (1). Garten bzw. hier: Außenflächen sind gut (2). Haus ist außen schön (2), innen vollgedonnert, aber sehr gut (2). Gesamtkonzept trotz fehlendem Grundriss sehr hübsch (2). Also 9

TN13: Wow! Ist echt in den Berg hineingebuddelt (2), Garten mit Swimmingpool sehr hübsch gestaltet (2), "Architektenhaus" (2), Innen super (2). Gesamtkonzept super (2). Hier war ein Profi am Werk, der nicht nur schräge Auffahrten, sondern auch Oberlichter bauen und auch noch gut aussehen lassen kann: volle 10 Punkte.

Gute Nacht!

Teilnehmer 8: 8,5 Punkte
Teilnehmer 9: 7 Punkte
Teilnehmer 10: 8 Punkte
Teilnehmer 11: 6 Punkte
Teilnehmer 12: 7 Punkte
Teilnehmr 13: 9 Punkte

Teilnehmer 1:
~> 8 Punkte

Teilnehmer 2:
~> 7 Punkte

Teilnehmer 3:
~> 10 Punkte

Teilnehmer 4:
~> 7,5 Punkte

Teilnehmer 5:
~> 8,5 Punkte

Teilnehmer 6:
~> 9,5 Punkte

Teilnehmer 7:
~> 7 Punkte

Teilnehmer 8:
~> 8,5 Punkte

Teilnehmer 9:
~> 7 Punkte

Teilnehmer 10:
~> 10 Punkte

Teilnehmer 11:
~> 8 Punkte

Teilnehmer 12:
~> 9,5 Punkte

Teilnehmer 13:
~> 10 Punkte

Bei Fragen bitte PN an mich!

Ich stimme halt auch ab ich mache es kurz ^^

Teilnehmer 1 :

ansich sieht das haus nicht schlecht die einrichtung finde ich teilweise zu dunkel und unfreundlich (bild 7 ist schön ^^) wegen den hügel finde ich auch nur teilweise weil eigentlich hast du die fläche einfach flachgemacht.

6 Punkte

Teilnehmer 2 :

naja, eigentlich hast du wie fast alle eine fläche flach gemacht doch die einrichtung ist ziemlich hübsch nur zu wenig deko.

5 Punkte

Teilnehmer 3 :

einmal keine flach fläche ^^ und auch die einrichtung ist top nur einbischen stört mich das du teilweise die aussenfasade und beim pool zu intensives holz genommen hast.

9,5 Punkte

Teilnehmer 4 :

auch ein sehr schönes haus toll dekoriert und ein hang ist auch da nur der vordergarten sieht mir irgendwie langweilig aus trotzdem sind es noch.

10 Punkte geworden ^^

Teilnehmer 5 :

ansich sieht das haus nicht schlecht, auch der hang ist deutlich zu sehen doch mir fehlt das gewisse etwas.

8,5 Punkte

Teilnehmer 6 :

der hang ist zwar zu sehen doch du hättest ein kleineres grundstück nehmen sollen, auch die farben hast du irgendwie bunt gemischt ich finde es nicht so schön

5 Punkte

Teilnehmer 7 :

einen richtigen hang sehe ich aber nicht ?! nur leicht im garten doch die einrichtung ist nicht so schlecht sorry.

3 Punkte

Teilnehmer 8 :

am hang hast du es mal plaziert doch irgendwie verstehe ich das haus nicht eine draufansicht fehlt. sonst ist es ok.

7.5 Punkte

Teilnehmer 9 :

du hast es wie viele einfach auf einer geraden fläche gebaut :argh: und die einrichtung überzeugt auch nicht wirklich

3 Punkte

Teilnehmer 10 :

ich persönlich finde das es ein tolles weihnachtshaus ist auch toll die schräge auffahrt !!! beim garten finde ich nicht zu wenig weil man ja sowieso nicht viel sehen würde wegen dem schnee

10 Punkte

Teilnehmer 11 :

auch keine flache fläche sehr schön doch für mich irgendwie zu große räume und farblos gestaltet

8 Punkte

Teilnehmer 12 :

leider ist es wieder nur eine einfache flache fläche wenigstens hat du es rund herum schön gestaltet und auch die einrichtung ist sehr schön doch leider nur

5 Punkte

Teilnehmer 13 :

also das ist eindeutig auf einem hang doch die fassadenfarbe ist der horror und auch in manchen räumen hast du mit der farbe echt daneben gegriffen doch ich gebe dir noch

7,5 Punkte

diesmal war ich etwas streng aber ich hoffe niemand fühlt sich schlecht bewertet !!

So, hab jetzt auch für die letzten beiden Teilnehmer abgestimmt:)

Tn 8 10 Punkte
Ich finde es eine tolle Idee das Haus in den Hügel selbst zu integrieren. Und schon allein für die Umsetzung bekommst du von mir volle Punktzahl.

Tn9 3 Punkte
Naja, so ein großes Haus auf einene Hügel zu setzen finde ich nicht unbedingt eine tolle Idee. Außerdem gefällt es mir auch nicht und die Einrichtung spricht mich auch nicht wirklich an.

Tn10 9,5 Punkte
Ok, ich sehe einen Hang. Sieht auch super aus mit der Einfahrt. Und das Haus und die Einrichtung sind super! Schade nur, dass kein Garten dabei ist.

Tn11 4 Punkte
Hmm irgendwie sieht mir das alles zu futuristisch aus. Das Haus ist mir persönlich zu klotzig und zu weiß und zu leer eingerichtet.

Tn12 8 Punkte
Das Haus steht aber nicht wirklich auf einem Hang. :naja: Schade, dabei ist das Drumrum so schön gestaltet und die Einrichtung ist auch klasse! Hmm, die Aufgabe hast du ein wenig verfehlt aber da du sonst alles so perfekt gemacht hast kriegst du von mir 8 Punkte.

Tn13 9,5 Punkte
Das Haus gefällt mir nicht so gut. Aber das mit dem Berg hast du gut hingekriegt. Sieht aus wie ein Hotel in den Bergen. *g* Die Küche finde ich total toll, kannst du mir nach dem Wettbewerb vielleicht eine PN schreiben und sagen wo du sie her hast?

Ich führe jetzt die Abstimmung weiter die ich im andern Thread nicht beenden habe können :)

Das System ist wieder das selbe

Außen: 4P
Innen: 4P
Bilder/Gesamteindruck: 2P

--------------------------------------------------------------------
TN 5: 7,5P (Wellnesswasser?)

Außen:
Von außen gefällt mir das Haus echt gut, es dürfte definitiv auf einer Erhöhung stehen und ist auch schön begrünt durch die vielen Bäume. 4P
Innen:
Innen kann ich irgendwie keinen zusammenhängenden Stil erkennen und mir fehlt auch ein wenig die Deko :ohoh:. 1,5P
Bilder...:
Die Bilder sind gut, du hast Deckenplatten und Obenansichten....schade das du zwei Bilder nicht verwendet hast ;). 2P

TN 6: 6P

Außen:
:eek: - Das gefällt mir überhaupt nicht, - entschuldige - Die Bäume im Garten wirken extrem wahllos gesetzt und das Haus hat einfach keinen Reiz (für mich). Irgendwas passt da einfach nicht :argh:. 1,5P
Innen:
Innen hast du dir zwar sehr viel Mühe gegeben aber es ist irgendwie sehr, ähm - bunt ;). 3P
Bilder...:
Du hast Obenansichten verwendet, man kann den Himmel nicht sehen, aber irgendwie bist du mir teils viel zu nah an den Objekten drann. 1,5P
TN 7: 7P

Außen:
Ist auf jedenfall mal etwas anderes, aber die Farbe vom Haus ist mir zu düster, trotzdem finde ich die Idee echt toll. 3P
Innen:
Von innen ist mir das Haus zu fad gestaltet, auch nur in weiß/grau/beige....teils ist es auch recht spärlich möbliert (damit meine ich die wenige Deko). 2P
Bilder:
Ja, die Bilder sind gut gemacht und ausgewählt, du hast Obenansichten und du hast Deckenplatten verwendet --> also alles was das Abstimmerherz begehrt. :) 2P

TN 8: 9P
TN9: 6P
TN 10: 8P
TN 11: 8P
TN 12: 9,5P
TN 13: 8,5P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch darf, stimme ich auch für Teil 1 ab...

TN1: 7,5 P
TN2: 3 P
TN3: 8 P
TN4: 6 P
TN5: 7 P
TN6: 8 P
TN7: 6P

TN8: 10 P
TN9: 4 P
TN10: 4,5 P
TN11: 5 P
TN12: 9 P
TN13: 6,5 P

Okey, dann tun wir das doch mal! :)

A: Steht das Haus am Hang/Berg? Aufgabe erfüllt?
B: Gesammteindruck
C: Innenausstattung
D: Garten
E: Zusatzpunkte
-> Je 2 Punkte

TN 1 - 8.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (2) Ja!
B: Gesammteindruck (2) Super schrullig, gefällt mir total gut.
C: Innenausstattung (2) Passt alles vom Stil her, ist sehr niedlich und gemütlich.
D: Garten (1.5) Stilgerecht, ziemlich verwarlost, aber das gehört wohl dazu.
E: Zusatzpunkte (1) Mutige Idee. Schön, dass es mal ein Haus ist, das nicht so ultramodern ist.

TN 2 - 2.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (1) Jein. Das wirkt eher wie ein aufgeschütteter Haufen Erde, auf den man ein Haus gesetzt hat.
B: Gesammteindruck (0) Langweilig, sorry
C: Innenausstattung (1) Wirkt wie ein Rohbau. Sehr schlicht. Der Bewohner hat noch einiges zu tun!
D: Garten (0.5) Wirkt ebenfalls noch völlig ungestaltet.
E: Zusatzpunkte (0) Kann ich keine vergeben, sorry.

TN 3 - 8.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (1.5) Ja, doch, da ist schon mehr Hang vorhanden.
B: Gesammteindruck (2) Toll!
C: Innenausstattung (2) Gefällt mir supergut!
D: Garten (2) Mit der Terasse und dem mediteranen Steinweg, sehr schön!
E: Zusatzpunkte (1) Für die Architektur des Hauses gibt es einen Zusatzpunkt.

TN 4 - 3.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (1) Ich erkenne den Hang nicht so ganz. Im Hintergrund des ersten Bildes vielleicht?
B: Gesammteindruck (1) Schlicht.
C: Innenausstattung (1) Etwas chaotisch ;) Die Perspektive der Bilder ist stellensweise etwas irritierend.
D: Garten (1) Die Terasse gefällt mir gut. Gegen Vorne hätte man noch etwas machen können.

TN 5 - 8 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (2) Ja
B: Gesammteindruck (1.5) Schön mit dem Holz, nette Mischung zwischen rustikal und modern. Von Aussen sieht das Haus selber etwas unfertig aus.
C: Innenausstattung (2) Finde ich schön, so möchte ich auch wohnen.
D: Garten (1.5) Ein Wald als Garten ist schön, wirkt aber etwas ungestaltet.
E: Zusatzpunkte (1) Für das viele Holz und die Gemütlichkeit.

TN 6 - 5.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (2) Joah... hätte gerne noch etwas mehr Hügel im Hintergrund gehabt, aber ich weiss, dass das schwer zu machen ist.
B: Gesammteindruck (1) Wirkt etwas verloren. Die Autos im Vordergrund stören mich irgendwie.
C: Innenausstattung (2) Interessant!
D: Garten (1) Die Bäume wirken etwas wahllos hingepflanzt.
E: Zusatzpunkte (0) Hm... kann ich keine vergeben, sorry.

TN 7 - 5.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (0) Das steht am Strand, aber wo ist der Hang?
B: Gesammteindruck (1.5) Mediteran schön.
C: Innenausstattung (1) Hm... fehlt noch das gewisse Etwas. Hat einen Touch von Langeweile.
D: Garten (2) Gefällt mir sehr gut!
E: Zusatzpunkte (1) Immerhin noch etwas Meer...

TN 8 - 6.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (2) Joah, lass ich gelten :)
B: Gesammteindruck (1.5) Irgendwie niedlich.
C: Innenausstattung (2) Da wohnt wohl ein Künstler, was? Ich finde es hat definitiv was für sich.
D: Garten (1) *wucher*

TN 9 - 4 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (2) Ja, steht auf einem Hügel
B: Gesammteindruck (0.5) *urks*, was ist das?
C: Innenausstattung (1) Wirkt etwas bunt zusammengewürfelt, ist aber noch ok.
D: Garten (0) nicht vorhanden
E: Zusatzpunkte (0.5) Einen halben, wegen dem Mut zur Hässlichkeit! ;)

TN 10 - 4.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (1) Also, wirklich Hang ist das ja nicht.
B: Gesammteindruck (1.5) Der winterlich-gemütliche Touch macht es irgendwie sympathisch.
C: Innenausstattung (1) Eine Mischung von allem. Schade, dass es keine wirkliche Linie hat.
D: Garten (0.5) Praktisch nicht vorhanden. Gibt noch einen halben Punkt für den Scheiterhaufen und die Skier an der Wand ;)
E: Zusatzpunkte (0.5) Okey, ein halbes Punkt für die schönen Schnee-Bilder.

TN 11 - 3.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (0.5) Wo ist der Hang? Ach, im Hintergrund... naja.
B: Gesammteindruck (1) Das ist aber wirklich moderne Architektur!
C: Innenausstattung (1) Ist mir irgendwie zu kühl.
D: Garten (0) Nicht vorhanden
E: Zusatzpunkte (1) Für die durchgezogene Linie

TN 12 - 8.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (2) Ja!
B: Gesammteindruck (2) Schön
C: Innenausstattung (2) Sieht klasse aus!
D: Garten (1.5) Mir gefällt die Terasse und der Vorplatz. Trotzdem fehlt mir irgendwie etwas.
E: Zusatzpunkte (1) Für den optischen Effekt durch den Spiegelboden gibt es noch einen Punkt!

TN 13 - 7.5 Punkte
A: Aufgabe erfüllt? (2) Ja
B: Gesammteindruck (2) Schön
C: Innenausstattung (2) Die warmen Farben gefallen mir besonders gut!
D: Garten (1.5) Auch eine schöne Terasse, netter Teich, aber auch hier fehlt mir irgendwie etwas...
E: Zusatzpunkte (0) Kann ich irgendwie keine vergeben, sorry.

Chrissy vergiss bitte nicht das ich die andern TN´s oben noch editiert habe :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten