Eure Lieblings-Alben 2007

TBF

Member

Ja, es ist mal wieder die Zeit des Jahres, in der ich von euch wissen möchte, welche Alben euch 2007 im Gehörgang geblieben sind ;) . Ich kann mich dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht beklagen, weil viele meiner Lieblings-Künstler ein neues Album veröffentlicht haben :) .

10. Andrea Corr - Ten Feet High
09. Kylie Minogue - X
08. Lou Rhodes - Bloom
07. Arcade Fire - Neon Bible
06. Bat For Lashes - Fur & Gold
05. Patrick Wolf - The Magic Position
04. Tori Amos - American Doll Posse
03. Kate Nash - Made Of Bricks
02. Charlotte Martin - Reproductions
01. Tina Dico - Count To Ten

Honorable Mentions:
Stars - In The Bedroom After The War
Auf diese CD bin ich erst vor kurzem gestoßen und hatte leider noch keine Zeit, mich richtig reinzuhören.

Feist - The Reminder
Tolle Single-Auskopplungen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mir das Album zuzulegen.

Enttäuschungen:
Melanie C - This Time

Jetzt seid ihr dran... Besonders auf Petzis Post bin ich gespannt :) .

Mein Favorit: Linkin Park - Minutes to Midnight

10. Sputnik - Alles Absicht
09. Jon McLauglin - Indiana
08. Puddle of Mudd - Famous
07. Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
06. Thirty Seconds to Mars - A beautiful Lie
05. Billy Talent - 666 Live
04. Yellowcard - Paper Walls
03. Led Zeppelin - Mothership
02. Fall Out Boy - Infinity on high
01. Die Ärzte - Jazz ist anders

...und eigentlich noch viele mehr :)

Enttäuschungen:
Sum 41 - Underclass Hero

Die haben mal total abgebaut im Gegensatz zu früher.

Samsas Traum - "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne" und "Wenn schwarzer Regen"
ASP - "Requiembryo"
Hocico - "About A Dead"
Subway to Sally - "Bastard"
Eric Fish - "Gegen den Strom"

...ehm ja das sind die, die mir gerade einfallen.....und auf die ich in diesem Jahr nicht gerne verzichtet hätte.

1. Minutes To Midnight ~ Linkin Park
2. CexCells ~ Blaqk Audio
3. Year Zero ~ Nine Inch Nails
4. Once Upon A Time In The West ~ Hard-Fi
5. Pirates Of The Caribbean: At World's End ~ Hans Zimmer
6. Yours Truly, Angry Mob ~ Kaiser Chiefs
7. Lies For The Liars ~ The Used
8. Hourglass ~ Dave Gahan
9. Sawdust ~ The Killers

+meine persönliche Neuentdeckung 30 Seconds To Mars

(Zitat von mir selbst aus einem anderen Forum, nur falls es jemandem bekannt vorkommt ;))

Feist - The Reminder

Ich habs mir geholt und bin wirklich sehr zufrieden :)

Auf meine Liste kommt noch folgendes dazu:

Kate Nash - Made of Bricks
Beatsteaks - Limbo Messiah
Keren Ann - Keren Ann 2007
Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
The Wombats - A Guide to Love, Loss and Desperation

Hmm....Das sind jetzt die, die mir so spontan einfallen, da gibts sicherlich noch mehr gute in meiner Sammlung :)

Also für mich ganz klar Linkin Park - Minutes to Midnight, das ist echt gigantisch, das Album! Und mehr fallen mir so auf Anhieb gar nich ein...oO

Tocotronic - Kapitulation
Interpol - Our Love To Admire

Sonst.. fällt mir so spontan nix ein.

Ich finde Tarja Turunens Soloalbum "My Winter Storm" extrem toll @.@
Juchuu, einer der so denkt wie ich! :D

1. Tarja Turunen - My Winter Storm
2. Nightwish - Dark Passion Play
3. Within Temptation - The heart of everything

Mehr hab ich dieses Jahr nicht gekauft, Tarjas Single I walk alone gilt nicht :D

Ich hab dieses Jahr nur ein Album von 2007 gekauft o.o

Und zwar "Jazz ist anders" von den Ärzten...aber das ist genial <3 (Nya, Ärzte halt...die sind einfach genial :D)

also für mich gab es dieses jahr
A- wenig gutes in den charts usw... eigentlich so gut wie fast gar nix ausser villeich maximal 5 liedern...

B- Nö nen album gab es dieses jahr nicht, welches ich gerne gehabt hätte ( Nickelback hatte kein neues)... ich mag zwar james blunt... aber des album finde ich jetz dennoch net so toll, das ich es mir gekauft hätte...

alles in allem war es dieses jahr für mich doch ein eher sehr mageres musik jahr... aber der trend setzt sich schon seit einigen jahren so fort... es gibt von jahr zu jahr meher Sche*ße an sogenanner musik...<--- echt da mag man schon nciht msl mehr drüber diskutieren...

Wie, TBF, Tori nur auf Platz 4? :eek:

Dieses Jahr war doch etwas merkwürdig, ich hatte mich auf viele Platten meiner Lieblinge gefreut, und viele haben mich enttäuscht. Deshalb habe ich mir einfach das Fan-Sein abgewöhnt und trachte nun auch nicht mehr danach, die Komplettkollektion eines Künstlers mein Eigen zu nennen. Wer von nun an Dreck fabriziert, wird auch nicht gekauft :D

Meine Alben des Jahres:

10. Darren Hayes - This Delicate Thing We've Made
Wäre es nur eine CD gewesen anstelle der Doppel-CD, dieses Album hätte richtig poppig-gut werden können (sofern er die richtigen Lieder ausgewählt hätte). Für Platz 10 reicht es trotz zuvieler halbgarer Füll-Lieder aber trotzdem. Echt häßliches Plattencover, aber hübsche Bilder drin :D

9. Mark Ronson - Version
Die ultimative Party-Platte des Jahres. Da man sie auch auf jeder Party hören muss, bin ich ihrer mittlerweile ein wenig überdrüssig. Trotzdem knackig-gut.

8. Erik Faber - Passages
Die dritte Platte des norwegischen Gitarrenhansels wurde hierzulande leider nicht veröffentlicht. Einfach wunderschön, und wer beim Duett mit Marte Wulff oder beim Song For H nicht in Tränen ausbricht, der hat ein Herz aus Stein ;)

7. Sondre Lerche - Phantom Punch
Und noch ein Norweger. Den kleinen Sondre liebe ich schon seit Jahren, nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch wegen der skurrilen Videos. Nach dem Ausflug in den klassischen Jazz wieder eine wilde Mixtur aus Lo-Fi-Folk-Rock-Jazz-Pop. Toll!

6. Polarkreis 18 - Polarkreis 18
Die Vergleiche zu Sigur Rós liegen nahe, aber nur, wenn die auch regelmäßig eine Disco besuchen würden. Daß auch in Deutschland ab und an gute Musik herausgebracht werden kann, ist schon ein kleines Wunder. Kaum ein Live-Konzert hat mir dieses Jahr soviel Spaß bereitet.

5. Rufus Wainwright - Rufus Does Judy At Carnegie Hall

Schwuler geht's nicht :cool: Wer Rufus jemals live gesehen hat, weiß, daß er eine unglaublich unterhaltsame und schwer geniale Rampensau ist. Zwar bemüht er sich, auf dieser Doppel-CD möglichst exakt ans Original-Garland-Konzert von 1968 heranzukommen, aber der Rufus in ihm kommt glücklicherweise doch ständig wieder heraus. Verehrungswürdig!

4. Sigur Rós - Hvarf/Heim
Ja was soll ich dazu noch sagen. Diese Band spielt schon fast außer Konkurrenz und die halbwegs akkustische Neuinterpretationen vieler Bandfavoriten sind so schmerzlich schön, daß sie einem schier das Herz zerreißen. Naja, zumindest mir ;)

3. Jens Friebe - Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache dir ist nichts passiert
Noch mehr Gutes aus Deutschland. Nicht nur der Albumtitel ist der Beste des Jahres, die Texte sind generell flüssiges Gold. Ist man ja gewöhnt von Jens, der mit unverwechselbarer Nicht-Singstimme einen geschliffenen Edelstein nach dem anderen absingt. Tolle Produktion von Berend Intelmann (Paula). Gut und wahr und schön.

2. Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Erst mochte ich die AM nicht, weil das erste Album ja ziemlich gehypt wurde. Dann habe ich das zweite Album in London in allen Läden anhören müssen, fand es gut, hab's mir gekauft und fand es noch besser. Klasse Stimme, klasse Produktion, und vor allem gingen die guten Song-Ideen nicht gleich allesamt für's Debütalbum drauf. 10 Perlen der Popmusik ohne auch nur einen Absacker zwischendrin.

1. Interpol - Our Love To Admire
Auch eine nicht ganz so gute Interpol-Platte ist immer noch besser als der Rest.

Meine Singles des Jahres:

3. Róisín Murphy - Overpowered
Blöd, daß der Rest vom Album ein wenig belanglos ist.

2. Junior Senior feat. Kate Pierson & Cindy Wilson - Take My Time

Na da hat mich beinahe der Schlag getroffen, als ich hörte, daß die Dänen die weiblichen Stimmen der B52's reaktiviert hatten. Und daß dann dabei auch noch ein wundervoller Song ganz im Stil der allerbesten Band der 80er herauskam, dafür bin ich auf ewig dankbar.

1. Feist - 1 2 3 4
Dieses Lied macht mich einfach bei jedem Hören glücklich. Das Video ist genial.

Enttäuschungen des Jahres:

Rufus Wainwright - Release The Stars

Uh, solch Mittelmaß vom geliebten Genie, das tat im Herzen weh. Dabei ließ die erste Single so viel erhoffen. :(

Feist - The Reminder
Geniale Singles, aber der Rest taugt nur als Hintergrundmusik für Starbucks-Filialen. Selten so gelangweilt.

Björk - Volta
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!! :heul:

Völlig außer Konkurrenz, da überirdisch schön:

Duncan Sheik - Spring Awakening (Original Broadway Cast Recording)
Üblicherweise finde ich Musicalmusik ziemlich übel. Als ich aber Wind davon bekam, daß ein von mir hochverehrter Künstler selbiges komponiert hatte, und nicht nur die Musik, sondern auch die ganze Produktion mit Preisen überhäuft wurden, habe ich die CD dann doch bestellt. Und war danach wie von Sinnen vor Glück. Jetzt MUSS ich es einfach live sehen und tu das auch im Januar vor Ort in NY. :cool:

1.Paramore- Riot!
2.Panic!At the disco - A fever you can't sweat out( is zwar nich von diesem jahr aber ich kann nisch aufhörn es zu hören ^^)
3.Avril Lavigne -The best damn thing

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Album was ich mir dieses Jahr gegönnt habe war Minutes to Midnight von Linkin Park, und das hat mich wirklich ziemlich enttäuscht.

tocotronic - kapitulation
kings of leon - because of the times
two gallants - two gallants
decemberists - the crane wife
okkervil river - the stage names
modest mouse - we were dead before the ship even sank
bloc party - a weekend in the city.. von diesem jahr?

mehr fällt mir gerade auch nicht ein..

1. Maxïmo Park - Our Earthly Pleasures
2. Editors - An End Has A Start
3. Kubichek! - Not Enough Night
4. St. Vincent - Marry Me
5. The National - Boxer
6. Róisín Murphy - Overpowered
7. Art Brut - It's A Bit Complicated
8. Hot Club De Paris - Drop It Til It Pops
9. Field Music - Tones Of Town
10. Voxtrot - Voxtrot

Dann gabs noch einige andere gute, wie z.B. Babyshambles, Good Shoes oder Kate Nash.
Die Billy Talent - Live DVD/CD schloss ich jetzt einfach mal aus, die Songs sind ja alle vom zweiten Album aus 2006. ;)

Defintiv das beste Album war für mich "Brave" von Jennifer Lopez, aber die Dame hat mich ja noch nie enttäuscht. :) Sonst war noch Shock Value von Timbaland sehr gut. Richtig schlecht fand ich von meinen gekauften Alben dieses Jahr keines!

1. Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
2. Beatsteaks - .limbo messiah
3. The Films - Don't Dance Rattlesnake
4. Fall Out Boy - Infinity on High (auch wenn ich in "FOB nicht erst seit Thnks fr th mmrs Kennern"-Kreisen dafür geächtet werde, halte ich es für ihr bestes Album, wenn auch inzwischen overplayed.)
5. Johnny Panic - The Good Fight
6. Babyshambles - Shotter's Nation
7. Paramore - Riot!
8. Maximo Park - Our Earthly Pleasures
9. Avril Lavigne - The Best Damn Thing
10. Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
11. Backstreet Boys - Unbreakable

Songs des Jahres:
The Films - Tabletops
Justice - D.A.N.C.E.
Rhianna - Umbrella (& sämtliche Cover!)
McFly - Transylvania
Paramore - Crushcrushcrush
Fall Out Boy - Thnks fr th mmrs
Avril Lavigne - The Best Damn Thing
Timbaland ft. One Republic - Apologize
Mika - Lollipop
My Chemical Romance - Teenagers

Enttäuschungen:
Die Ärzte - Jazz ist anders (ja, schlagt mich!)
Sum41 - Underclass Hero
The Used - Lies for the Liars
Mika - Life in Cartoon Motion

Zuletzt bearbeitet:
in keiner reihenfolge:

James Blunt - All the Lost Souls
Mika - Life in Cartoon Motion
Britney Spears - Blackout
Backstreet Boys - Unbreakable
Rihanna - Good Girl Gone Bad
Linkin Park - Minutes to Midnight
Samsas Traum - beide

Okay:
Avril Lavigne - The Best Damn Thing

mehr weiß ich grad nicht..

Ui, auf diesen Thread habe ich ja schon gewartet. :)

10. Tender Forever - Wider
09. Travis - The Boy With No Name
08. Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
07. UH HUH HER - I See Red
06. Arcade Fire - Neon Bible
05. The White Stripes - Icky Thump
04. Interpol - Our Love To Admire

03.Herbert Grönemeyer - 12
Nix überraschendes, aber ich mag seine Stimme und die Texte einfach irgendwie.
02. Digitalism - Idealism
01. Tegan and Sara - The Con
Oh ja! Schmissige Mischung aus Folk, Punk und Rock, so schön rotzig-echt.

Gut gefallen haben mir außerdem noch Mika und Queens of the Stone Age.

Enttäuschungen:

KT Tunstall - Drastic Fantastic

Och nö. :( Klar, es ist nicht schlecht aber eben auch nicht mehr als ganz nett. Irgendwie so aufgezogen, als solle es möglichst vielen gefallen und ein Verkaufsschlager werden. Vielleicht neige ich dazu die Dame zu überschätzen, aber sie kann doch eigentlich mehr als langweilige, stromlinienförmige, Pink-ähnliche Musik zu machen.

Manowar - Gods of War
laaaaangweilig und langsam wird's peinlich!

Zuletzt bearbeitet:
Favoriten:

Monrose - Strictly Physical
~> Bin zwar kein Fan von denen, aber einige Lieder sind durchaus gelungen.

Justin Timberlake - FutureSex/LoveSounds
~> Zwar nicht von diesem Jahr, aber ständig in meinem Player. x3

Timbaland - Timbaland Presents Shock Value
~> Tolle Künstler, tolle Sounds, tolle Texte.

~> Hätt ich nicht gedacht, dass das Album so gut wird...

Enttäuschungen:

Fällt mir jetzt spontan nichts ein. ^^"

Favoriten unter den Songs (wo wir schonmal dabei sind ^.~):

Fall Out Boy - Thanks For The Memories
~> Kann ich heute noch hören!

Timbaland Feat. Fall Out Boy - One And Only
~> *.*

Timbaland Pres. One Republic - Apologize
~> Kann ich gar nicht oft genug hören. ;D

Justin Timberlake - SummerLove
~> *.*

Beyoncé Knowles & Shakira - Beautiful Liar
~> Mein persönlicher Sommerhit des Jahres. <3

Disturbed - Prayer
~> Auch wenn der Song schon alt ist, ich hab ihn erst dieses Jahr entdeckt. xD

Amy Winehouse - You Know I'm No Good
~> Hammer Stimme, diese Frau.

Natasha Bedingfield - Soulmate
~> T___T

Maria Mena - Just Hold Me
~> Ebenfalls zum Heulen schön.

Timbaland, Nelly Furtado & Justin Timberlake - Give It To Me
~> Äh, schon wieder Timbaland? :ohoh: %)

Sorry für diesen Riesenpost. :hallo:

gut dann will ich auch mal:
ich kauf ja normalerweise nicht viele CD's, aber dieses jahr sind es schon ein paar geworden.
@ tbf
welch eine überraschung, sie sind von..... na..... richtig: sasha=)

sasha- greatest hits
sasha- surfin on a backbeat
sasha- dedicated to...
sasha- ...you
sasha- open water
sasha (dick brave)- dick this

bis auf die erste hab ich alle bei ebay gekauft. und sie sind auch schon älter. ich weiß nicht ob das dann auch zählt.
aber ich hab sie mir halt erst dieses jahr zugelegt.:)

Kate Nash - Made of Bricks
Linkin Park - Minutes to Midnight
Dir en Grey - Marrow of a bone
Miyavi - 7 Samurai Sessions
Sportfreunde Stiller - La Bum
Maximo Park - Our Earthly Pleasures

Meine persöhnliche Enttäuschung:
die ärzte - Jazz ist anders =__=
^o^

bei mir sinds merkwürdigerweise nur alben, die schon lange zurückliegen....

Grave Digger - Tunes of War
Eisregen - Leichenlager
Nochmal Eisregen - Wundwasser
Schonwieder Eisregen - Krebskolonie

Himmel Sohnemann, Tunes of War ist 11 Jahre alt :D

Aber verdammt genial, hail to Scotland, hail to the King o/

Ich muss zugeben, wenn ich schon etwas beitrage, sind es nicht viele, und auch nicht ganz vollständig alle aus diesem Jahr...

Manowar - Gods of War

Soweit ich mich erinnern kann recht früh im Jahr erschienen, ich konnte es mir leider erst vor einigen Wochen kaufen.

Und auch wenn es viele verdammen, sowieso schon viele Leute Manowar als Poser verdammen..ich finds einfach nur genial. Passt perfekt zum Stil der Band, einfach nur Pathos und Klanggewalt. Hammergeniale Tracks wie King of Kings, die einfach nur wegschmettern.

Einzige Problematik ist dieses Gesamtkonzept des Albums, das es durch die vielen Spoken-Parts schwierig macht das ganze unabhängig von einander zu hören. Aber sonst..Top...

Grave Digger - Liberty or Death

Brauch ich nicht viel zu sagen...sind eben Grave Digger. Nicht so genial wie auf Tunes of War, aber genial genug um einen Platz in meinem Herzen zu bekommen. Und Highland Tears bekommt Klangmässig auch einen Platz neben Rebellion :>

Ensiferum - Victory Songs

Mein erstes Album der Band...musste mit Erschrecken feststellen was ich da die letzten Jahre verpasst habe. Gruselig.
Einfach nur genial, das ist Krachmusik zum Abfeiern, fetziger als One more Magic Potion gehts nicht, und glorreicher als in Victory Song auch nirgends.
Und Ahti ist auch ein Spitzen-Titel, aber ganz ehrlich ist die ganze Scheibe perfekt. Von der ersten bis zur letzen Minute.

Huch...das wars doch glatt schon...und doch alles von diesem Jahr. Na, perfekt. Ich bin mal wieder begeistert von meinem exquisiten Geschmack.

Und btw. Razzyschnuckel, Eisregen sind lahm :P

EDIT: OMG! Hat der Kerl da oben Namens "Schwiffel" grob geschätzt 800 Euro für Musik dieses Jahr ausgegeben? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Mando Diao - Never Seen the Light of Day

dass einzigste album welches ich mir dieses jahr gegönnt habe und es ist genial auch wenn ich es beim ersten hören wirklich nur so mhh fand, es ist anders als die vorgänger alben, reifer schlicht erwachsener und man muss sich erst einmal reinhören aber dann ist es echt genial, wobei ich mir bei dem nächsten album schon eher wieder etwas rockigeres vorstellen könnte

Die Ärzte - Jazz ist anders
Letzte Instanz - Wir sind gold
und von Interpol - Our Love To Admire hat mir auch gut gefallen.

Hmm...
Da wäre Feist, Kate Nash, The White Stripes, Sigur Ros und Roísín Murphy. Ansonsten fallen mir gar keine Alben ein, die aus diesem Jahr waren, von meinen gekauften. Diese fünf waren aber super!

@Petzi
Ach, der gute Sondre Lerche ist Norwege? Der Name sah mir immer so französisch aus irgendwie.
Mit Volta geb ich dir auch Recht, abgesehen von Earth Intruders, das könnt auch jetzt noch in Dauerschleife hören ;)

also... dieses jahr hat mich ein Album ziemlich überrascht.

Sie hat zwar in diesesm Jahr viel Mist gebaut aber das Album gehört nicht dazu.

die Plätze 2 - 4 fallen so aus:

2. Rihanna - Good girl gone bad
3. Culcha Candela - Culcha Candela
4. JLo - Brave

1. Dir en grey - The Marrow of a Bone
2. D'espairsRay - Mirror
3. Fair to Midland - Fables From A May Fly: What I Tell You Three Times Is True
4. the Gazette - STACKED RUBBISH

&Dir en greys DECADE 1998-2002 und DECADE 2003-2007 ..zwar keine richtigen Alben, aber ..fast. :D

Zuletzt bearbeitet:
2. Rihanna - good girl gone bad
1. ganz klar: Avril Lavigne - the best damn thing dieses Album ist das beste was ich je gehört hab! Ich find einfach JEDES Lied daraus supi und sowieso ist avril total geil!!! Ich hab das ganze Jahr (seit das Album draußen ist natürlich) nichts anderes gehört und JEDES Foto aus meinen zeitschriften rausgeschnitten!!!

Sum 41 - Underclass hero
The White Stripes - Icky Thump
(is zwar noch 2006, aber fast 2007) Angels and Airwaves - The war

Spontan fällt mir jetzt ein: Minutes to Midnight (LP) und The Black Parade (My Chemical Romance). Ansonsten hab ich ganze, neu rausgekommene Alben gar nicht wirklich gehört, glaub ich ^^

Hm, das einzige Album, das dieses Jahr erschienen ist und das ich mir auch gekauft habe, wäre dann wohl "Chase the Light" von Jimmy Eat World.
Das hat mir ganz gut gefallen, zwar nicht der Oberhammer, aber auch nicht so enttäuschend, wie es das für viele Fans wohl war.

Dann habe ich "Dylan" geschenkt bekommen, die Kollektion in zeitlicher Reihenfolge auf drei CDs hatte wirklich jede Menge Hits dabei, die ich noch nicht hatte und die ich mir nun auch nicht mehr aus meiner bescheidenen Sammlung wegdenken möchte.
Würde ich jedem Einsteiger empfehlen, der sich mit Bob Dylan befassen möchte, die Hits sind alle dabei, auch wenn ein paar wohl unterschätzte Perlen wie "Sara" fehlen, aber bei den vielen Werken Dylans kann man eben nicht alles bekommen.

So etwas ausschweifend geworden, aber das passt schon so, will ich meinen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsalben sind:
Rihanna:Good girls gone bad
Avril Lavigne:The best damm thing
Nickelbag:All the right reasons

saul williams - the inevitable rise and liberation of niggytardust
turbostaat - vormann leiss
k.i.z. - hahnenkampf

okay:
kollegah - alphagene. natürlich hebt er deutschrap auf ein neues level und seine geschwindigkeit ist unvergleichlich, tolle wortspiele und so, aber manche beats sind echt an der schmerzgrenze. und teilweise rappt er ziemlich monoton, die themen sind auch nicht grade vielfältig.
rooney - calling the world. tja, nett, aber nicht besonders anders. das alte war außerdem viel besser.

enttäuscht hat mich vor allem minutes to midnight. :sleep: bis auf bleed it out nix drauf, was mir gefällt. und das album von den gym class heroes, aber von einer enttäuschung zu sprechen, wäre falsch, weil ich mir das album gekauft hab, weil mir das cover gefallen hat. hab noch nie was von denen gehört vorher. :D

edit: black rebel motorcycle club - baby 81 ist auch toll. danke, gurkal :D

Zuletzt bearbeitet:
TBF schrieb:
Honorable Mentions:
Stars - In The Bedroom After The War
Auf diese CD bin ich erst vor kurzem gestoßen und hatte leider noch keine Zeit, mich richtig reinzuhören.

Feist - The Reminder
Tolle Single-Auskopplungen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mir das Album zuzulegen.

Zwei meiner Lieblingsalben. Und oberes mein absolutes Lieblingsalbum von heuer würd ich sagen - die anderen Stars-Alben hab ich in Folge auch entdeckt und sind auch toll. Hach, die Stars : )

Weitere nette Alben von 2007, in willkürlicher Reihenfolge, außerdem fehlen bestimmt einige..

RADIOHEAD - IN RAINBOWS (auch auf den oberen Rängen :))
Arcade Fire - Neon Bible
PJ Harvey - White Chalk
Nine Inch Nails - Year Zero
Saul Williams - The Inevitable Rise And Liberation Of NiggyTardust
Digitalism - Idealism
Justice - Cross
Mumm-Ra - These Things Move in Threes
Hot Hot Heat - Happiness Ltd.
The Good, The Bad & The Queen - dto
!!! - Myth Takes
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
BRMC - Baby 81
Bloc Party - A Weekend In The City
Okkervil River - The Stage Names
The Weakerthans - Reunion Tour
Two Gallants - dto

..

Liste ginge bestimmt noch weiter, wenn mir grad noch was einfallen würde^^

Zuletzt bearbeitet:
Dir en grey - The Marrow of a Bone
An Cafe - Magnya Carta
Miyavi - 7 Samurai Sessions [<333]
MUCC - Gokusai

Zwar älter aber immer noch Top, wie ich finde:
Ayabie - Euro best

Ansonsten noch ziemlich viel älteres Zeug von Miyavi geholt :D

Von meinen Lieblingswestlichen Bands wurde ich dieses Jahr so richtig enttäuscht und hab mir daher keine Alben von denen geholt.

Das sind meine Lieblingsalben (:

01. As I lay dying - An ocean between us
02. Divine Heresy - Bleed the Fifth
03. Fear my Thoughts - Vulcanus
04. Machine Head - The Blackening
05. Sonic Syndicate - Only Inhuman
06. Sworn Enemy - Maniacal
07. Soilwork - Sworn to a great divide
08. Before the Dawn - Deadlight
09. Korpiklaani - Tervaskanto
10. Serj Tankian - Elect The Dead

Hmmm...

Rihanna - Good Girl Gone Bad
Monrose - Strictly Physical
Nelly Furtado - Loose
Timbaland - Shock Value
Amy Winehouse - Back to Black
Chris Brown - Exclusive
Omarion - 21
Kat DeLuna - 9 Lives
Ne-Yo - Because of you
J.Holiday - Back of my Lac
Keyshia Cole - Just like you​

Das dürfte alles sein ^^

Oh, hab' was vergessen:

Jens Lekman - Night Falls Over Kortedala

Das muss ich noch irgendwo in die oberen Ränge meiner persönlichen Top Ten reinquetschen, so schön ist das Album.

Keine Reihenfolge...

ASP - Requiembryo

Eisregen - Blutbahnen

Graveworm - Collateral Defect

Nachtblut - Das erste Abendmahl

Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows - Les Fleurs Du Mal

Steinkind - Vom Hier im Jetzt

Withn Temptation - The Heart of Everything

aber sonst fand ich alles eher durchschnittlich, Nightwish war für mich nur ok, auch wenn ich die neue Sängerin nicht schlecht finde und Samsas Traum hab ich einfach nur 1mal angehört und es gelassen, fand es iwie nur durchschnittlich. Epica und Xandria fand ich auch langweilig, nicht schlecht, aber eben nichts Besonderes.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten