[Spiel] Gerichtssaal

Okay sie können eine rauchen aber dann nehmen sie wieder Platz!
Wir wollen ja die Verhandlung weiterführen!

Ich bitte darum. Die Sache entwickelt sich interessant.
Außerdem möchte ich anmerken, dass es äußerst zweifelhaft ist, ob der Freund des Angeklagten bereits 18 Jahre alt ist.

Sie Lady Muffin seine Mutter wird das schon bestätigen können!

Und sie Micha werden sich nicht woanders hinsetzen ihr Benehmen ist unmöglich.

Sie Lady Muffin seine Mutter wird das schon bestätigen können!

Und sie Micha werden sich nicht woanders hinsetzen ihr Benehmen ist unmöglich.
Herr Richter, ich fände es sehr angemessen, wenn Micha neben mir hocken dürfte. Wenn nicht, wäre das ihm gegenüber Unfair. Andere Mandanten von mir dürfen ja auch neben mir hocken. Ausserdem konnte ich kein unmögliches Benehmen feststellen.

Und der Freund von Micha ist jetzt wohl eher Nebensache.

Es ist hier nicht erwünscht sich woanders hinzusetzen und auserden warum wollen sie sich zum Verteidiger setzen?

Micha, was soll das, wer hat mir bitte damals angedreht auf U-Bahnen zu steigen während der Fahrt ?
Und was ist mit der Grundschulzeit ?

Danke Herr Richter.

Micha, was soll das, wer hat mir bitte damals angedreht auf U-Bahnen zu steigen während der Fahrt ?
Und was ist mit der Grundschulzeit ?
Wie kann man während der Fahrt auf eine U-Bahn steigen? Ich meine... U-Bahnen sind doch in Tunnels, und da ists doch Eng! Ausserdem würden sie weggeschleudert werden, wenn sie versuchn während der Fahrt auf eine U-Bahn zu steigen, also erzählen sie keinen Mist.

*Steht auf, packt ihren Atenkoffer und verlässt mit einem letzten Blick auf den Angeklagten den Gerichtssaal.*

Zuletzt bearbeitet:
Der Zeuge seufzt und lässt voller Scham den Kopf hängen.
>> Das ist ja wie bei Barbara Salesch... <<, dachte er sich und stand ebenfalls auf, bereit zum gehen.

Äh, +reinwusel+, in meinen Augen sieht das hier alles bisschen unorganisiert und eher nach Spamthread aus als nach einem vernünftigen Spiel. Vielleicht sollte das Ganze erstmal auf Eis gelegt und später wieder aufgeommen werden, wenn alles besser durchdacht ist und die Spieler bereit für ein schönes GerichtsRPG sind (dazu gehört es vielleicht sich zu informieren wie es in einem Gericht so abläuft...abseits von +zu Snow schiel und grins+ Barbara Salesch & co.) :S
Nur meine bescheidene Meinung. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Naja man könnte die Regeln vielleicht nochmal neu machen.
Das dann alle z.b. von 17 bis 18 Uhr hier sind!
Und eben nur dann die verhandlung läuft.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn man nur wirklich was zur Verhandlung beträgt, das bahält die Übersicht.
Das wären die Tipps von meiner Seite.;)

So wie ich das Spiel jetzt sehe hat es was von einer RPG. Halt mit vorgebener Geschichte.
Ich sehe kein Problem am Nicht-Gleichzeitig-On-Sein. Wenn einer der nicht da ist was sagen muss wird halt gewartet. Oder ein Wenig 'mitgeschleift' (natürlich nur bei Handlungen die nciht ausschlaggebend sind).
Ich sehe das Problem eher hier:
Es ist hier nicht erwünscht sich woanders hinzusetzen und auserden warum wollen sie sich zum Verteidiger setzen?
und hier

Richter befragen sie mich, möchte endlich zur Party *Drogen und Alkohol brauch*
usw.

Das klingt alles ein bisschen wie einer misslungende Richtersendung auf Pro 7. +grins+
Alle machen irgendwie ihr Ding...Wie gesagt. Besser planen vielleicht, sich mehr informieren und dann nochmal versuchen. Die Idee ist ja nicht schlecht.

Okay jetzt ernst!
Micha nimm platz!
Was haben sie mit dem Geld gekauft was sie aus dem Sparschwein entwendet haben?

Die Taschenlampe hatte ich mit, um mich auch Nachts fortbewegen zu können. Gerade im Wald, den ich einmal durchqueren musste, war sie schon fast leer. Deshalb hatte ich mir dann am nächsten Tag neue gekauft. Denn ich wusste ja nicht, das ich so schnell von der Polizei aufgegriffen wurde!

Warum schleichen Sie in der Nacht durch stockdunkle Wälder?
Sie hatten ja das Geld, um mit Bahn oder Bus zu fahren.
Und außerdem: Ihnen war ja wohl klar, dass das Geld irgendwann ausgehen würde.
Wozu also nicht einen kleinen Einbruch planen, um die Kasse wieder aufzustocken?

Der Weg zu Fuß war halt sicherer. Denn ich denke das ich auch im Radio durchgegeben wurde. Denn schließlich war ich schon ein paar Tage unterwegs.
Zum Einbruch:
Ich hatte nicht vorgehabt irgendwo einzubrechen, da meine Mutter schon genug Ärger mit der Scheidung meines Vaters hatte.

Warum schleichen Sie in der Nacht durch stockdunkle Wälder?
Sie hatten ja das Geld, um mit Bahn oder Bus zu fahren.
Und außerdem: Ihnen war ja wohl klar, dass das Geld irgendwann ausgehen würde.
Wozu also nicht einen kleinen Einbruch planen, um die Kasse wieder aufzustocken?
Ich denke mal, es wurde eine Vermisstmeldung von meinem Mandanten gemacht, so wäre es ja schonwieder sehr doof wenn er dann mit Bahn oder Bus fährt...

Micha was hätten sie vorgehabt wenn sie kein Geld mehr hätten?
Da wäre ja die einzige Möglichkeit das Geld von jemanden anderen zu entwenden!

Sie hätten lieber als Strassenkind weitergelebt als vor ihre Mutter zu stehen um ihr den 5er zu präsentieren?

Nein hätte ich nicht.
Denn sie haben mich ja nur gefragt, was ich gemacht hätte, wenn ich kein Geld mehr hätte. Doch ich hatte ja noch Geld. Vielleicht hätte ich mich auch der Polizei gestellt, wenn ich kein Geld mehr gehabt hätte. Ich wollte meine Mutter halt keine Sorgen bereiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten