[Spiel] Gerichtssaal

Dennis hat erzählt das sie ihn seit der Grundschule kennen!Aber sie Micha erzählen mir genau das Gegenteil,wer sagt jetzt die Wahrheit?
Sie oder Dennis?

Fragen sie meine Mutter. Wir kennen uns erst seit ein paar Monaten.
Denn meine Mutter ist mit mir weggezogen, da sie sich mit meinen Vater andauernd(Ihrem noch Ehemann) gestritten hatt. Wegen des Umzugs kam ich auch auf eine neue Schule.
Da hab ich ihn zum ersten mal gesehen!

Warum ist ihre Mutter Keinen noch nicht zur Verhandlung erschienen?
Sie könnte mir sicher mehr über ihre Schulzeit erzählen!

Micha hätten Sie wirklich gedacht das ihre Mutter sich weniger Sorgen macht wenn sie abhauen?
Micha ich finde es echt unerhört das Sie wenn ich ihnen eine Frage stelle einfach nach Hause gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Stop!!!
Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber Michas Mutter ist verwitwet. Das heißt ihr Mann ist tot. Außerdem möchte ich drauf hinweisen, dass alle, die im Moment nicht am Spiel beteiligt sind, keine Beiträge verfassen. Dann macht doch mal was aus dem Rollenspiel. Weil bis jetzt wirkt es ja ziemlich Langweilig.

Neuer Beweis:
Michas Fingerabdrücke wurden auf der Handtasche gefunden.

Kritik an GTO:
Du bist der Richter, du kannst bestimmen. Nicht fragen, "Warum ist der noch nicht zur Verhandlung gekommen?", sondern drauf hinweisen das der jetzt im Zeugenstand sein soll. Weil von alleine kannst du das nicht erwarten. Außerdem stellt der Staatsanwalt oder der Rechtsanwalt die Fragen, und nicht der Richter. Es ist beim Rollenspiel so, das nicht immer alle zur gleichen Zeit da sind. Aber dann musst du warten und nicht die Geschichte ändern:
Richter GTO wartet bis einer der Angeklagten sich blicken lässt.

Das ist doch so wie du es machst total blöd. Also nimm dir das bitte zu Herzen und dann spiel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
*Handy klingelt*
Entschuldigen Sie bitte, Herr Richter.
"Ja? ... Mhm.... Gut ... Ja, danke." Herr Staatsanwalt, Ihr Handy ist ausgeschaltet, deswegen hat mich Ihr Ermittler angerufen.
Es gibt Neuigkeiten: Die Spusi hat die Handtasche noch einmal genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass sich die Fingerabdrücke des Angeklagten darauf befinden.
Was sagen Sie dazu, Angeklagter?

Naja ich hatte halt einen jungen Mann gesehen, der die Handtsche durchwühlte, dann bin ich dort hingelaufen doch er ist dann schnell weggelaufen. Dann hab ich die Tache hochgehoben, um zu sehen ob sie vielleicht einen Ausweis enthält, doch sie war komplett leer. Dann bin ich fortgelaufen, da ich schon die Sirenen der Polizei gehört hatte.
Und denn Rest hab ich ja schon viermal erzählt. Glauben sie mir doch endlich mal! Fragen sie doch lieber mal den Bekannten, der mich ja eindeutig erkannt haben soll.

Ein junger Mann durchwühlt die Tasche und lässt sie dann fallen? Außerdem soll sie komplett leer gewesen sein.
Äußerst zweifelhaft.
War es nicht eher so, dass Sie die Tasche geklaut und dann aus Angst, man könnte sie festnehmen, die Tasche weggeworfen haben?

Wenn sie das meinen. Ich werde jetzt mein Recht einsetzen zu schweigen.
Denn langsam komm ich mir dämlich vor.
Immerhin fragen sie nur mich die ganze Zeit, dabei sind schon 4 Tage rum!
Sie sollten langsam mit ihren Kollegen die anderen Leute verhören.

Nun, Herr Richter, so kommen wir nicht weiter.
Ich würde auch dafür stimmen, die anderen Zeugen zu verhören.

Frau Wie-war-noch-gleich-der-Name.
Können Sie sich vorstellen, dass Ihr Sohn aus Geldnot eine Passantin überfallen würde?

Nun, die Vermutung einer Mutter, die ihren Sohn schützen will, dürfte ein nicht allzugroßes Gewicht haben.

Ich konnte leider nicht viel erkennen, ich hatte meine Brille nicht auf, sie war mir hinuntergefallen, doch die Gestat die ich sah, hatte eindeutig die Größe von Micha. Außerdem bemerke ich auch einige Ähnlichkeiten, die blonden Haare zum Beispiel, und die gleiche Frisur. Ich denke er war das! Er soll mir den angerichteten Schaden ersetzen!

SCHLUSS!
Wie lange dauert ein Spiel?
Ein Verfahren dauert im Durchschnitt 5 Tage. Wenn nach diesen 5 Tagen, keine Eindeutigen Beweise bzw. Argumente oder Geständnis vorliegen, wird der Angeklagte als Unschuldig befunden.
Das Spiel ist aus! Ich bitte nun, dass der Richter sich mit den beiden Schöffen per PN berät. Ihr könnt ja die Nachrichten an mehrere Leute schicken.

Reichen die Beweise zur Anklage aus?
Darüber kann man sich streiten. Aber in diesem Fall reichen die Beweise. Allerdings müsst ihr darauf achten, dass wir im Jugendgericht sind. Die Maximalstrafe sind 10 Jahre, welche aber nur bei Mord meist vergeben werden. Der RICHTER kündigt die Strafe an.

Danke,
dass ihr so zahlreich mitgespielt habt. Die neue Runde beginnt in einem neuen Thread, wenn das Urteil verkündet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schöffen haben mir beigestimmt!
Micha wird freigesprochen!Aufgrund der mangelden Beweise!
Ursulla bekommt den Schadenersatz vom Staat bezahlt!

Gut, damit ist das Spiel offiziell beendet. Für die neue Runde brauche ich noch ein Fallbeispiel und noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

Gut, damit ist das Spiel offiziell beendet. Für die neue Runde brauche ich noch ein Fallbeispiel und noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

Wie wärs damit:Herr und Frau Trullala haben schon lang Probleme in der Ehe.Es gab bereits Gewalttaten,von denen aber niemand etwas weiß.Irgendwann wirft Frau Trullala ihren Mann mitsamt seinen Sachen aus ihrem gemeinsamen Haus in der Mozartgasse.Am Morgen entdeckt der Nachbar die Frau mit einem Staubsaugerkabel erdrosselt in ihrem Schlafzimmer,der Verdacht fällt natürlich auf Hrn.Trullala.Er wird Mordes und Einbruchs(Er hatte keine Schlüssel)angeklagt,von seinen Schwiegereltern als Nebenklägern.

Rollen(ich verteil die aber nich)
Herr Trullala
Fr. Mink(Nebenkläger)
Hilda Bein(Freundin des Opfers)
Rocky Asenberg(Freund des Angeklagten)
Ullrich Dummdorf (Bruder des Opfers)
Betty Bull (Nachbarin)
Richter
Staatsanwalt
Verteidiger
Zuschauer

Hoffe das ist gut;)=):hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs damit:Herr und Frau Trullala haben schon lang Probleme in der Ehe.Es gab bereits Gewalttaten,von denen aber niemand etwas weiß.Irgendwann wirft Frau Trullala ihren Mann mitsamt seinen Sachen aus seinem eigenen Haus in der Mozartgasse.Am Morgen entdeckt der Nachbar die Frau mit einem Staubsaugerkabel erdrosselt in ihrem Schlafzimmer,der Verdacht fällt natürlich auf Hrn.Trullala.Er wird Mordes und Einbruchs(Er hatte keine Schlüssel)angeklagt,von seinen Schwiegereltern als Nebenklägern.

Rollen(ich verteil die aber nich)
Herr Trullala
Fr. Mink(Nebenkläger)
Hilda Bein(Freundin des Opfers)
Rocky Asenberg(Freund des Angeklagten)
Ullrich Dummdorf (Bruder des Opfers)
Betty Bull (Nachbarin)
Richter
Staatsanwalt
Verteidiger
Zuschauer

Hoffe das ist gut;)=):hallo:

ist ganz gut, aber wenn das Haus auf ihn angemeldet ist, kann man ihn nicht wegen einbruchs veklagen. Es ist sein Haus und egal was die frau dazu sagt! Außerdem sagtest du schwiegereltern! Wo ist denn Hr. Mink

Irgendwann wirft Frau Trullala ihren Mann mitsamt seinen Sachen aus seinem eigenen Haus

Irgendwann wirft Frau Trullala ihren Mann mitsamt seinen Sachen aus ihren Haus

So würds besser passen!:naja:

Also natürlich kann sie ihren mann aus seinem oder dem gemeinsamen Haus werfen. Ansonsten würde ich es vielleicht auch bei Frau Mink belassen und nicht noch ihren Mann dazu nehmen, um die Gefahr eines Durcheinanders zu veringern.

Verbesserungsvorschläge: Es wäre doch ganz sinnvoll, wenn jemand unparteiisches vor jedem Post diesen nochmal auf richtigkeit überprüft.

Könnten wir jetzt anfangen?Ich wart lieber bis MercuryGirl grünes Licht gibt,die sollte das trotzdem weiter leiten;)

Hallöchen *reinhüpf*
Ich finde das ganze Spiel eine tolle Idee! Könnte man da noch i-wie mitmachen, wenn der 2.Fall anfängt *lieb guck* ^^?
Also wenn ich mal meine Meinung zum Vorschlag äußern dürfte: Ich finde, dass es reicht Herrn Trullala wegen Mordes anzuklagen, oder? Vielleicht wird die Diskussion um Einbruch und Mord ein bisschen chaotisch....
Aber wie willifan5 schon gesagt hat würde ich auf grünes Licht warten :)

Ich habe auch noch einen Vorschlag! (Bitte nicht hauen wenn der andere schon feststeht oder sowas ^^)

Alina Meier,26, ist seit 3 Jahren mit ihrem Mann Frank, 28, verheiratet und erwartet in Kürze ein Kind von ihm.
Vor ebenfalls genau 3 Jahren hat Alina ihren Ex-Freund Thomas wegen Frank verlassen.
Seit ein paar Monaten jedoch ist das Glück des Liebespaares getrübt: Alina wird verfolgt, bedroht und das alles von einem Unbekannten, der sie am 25.11.07 sogar schon versucht hat zu entführen.
Am 25.11.07 waren Herr und Frau Meier bis spät abends in einem Restaurant gewesen. Als es also schon dunkel war gingen sie zurück am Park vorbei, der sich direkt vor dem Restaurant befand. Eine Gestalt, die aus einem Busch sprang versuchte Frau Meier mit sich zu ziehen, doch Herrn Meier konnte dies verhindern. Der Unbekannte floh.
Der Verdacht fällt auf Thomas.

Rollen:
Alina Meier (Opfer)
Frank Meier (Zeuge, Kläger...geht das beides zusammen? ^^)
Thomas Jenz (Angeklagter)
Harald Krüger (Restaurantbesitzer, Zeuge)
Richter
Staatsawalt
2 Schöffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn M-Girl nicht bald was sagt,mach ich selbst weiter,wenn ihr wollt...oder will jemand freiwillig?

Edit:Simlina,so wies scheint gibts gar nix von beiden:(

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir sollten noch ein kleines bisschen warten...ich hab das im Gefühl! Sie wird bald kommen ^^
Wenn das nicht der Fall sein sollte habe ich kein Problem damit, wenn willifan die Rollen verteilt und einen der Vorschläge aussucht!

EDIT: Ich glaube allerdings auch, dass wenn sie schon zwei Tage nicht da war, dass wir uns langsam selbständig machen sollten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr meint,das ich das übernehmen sollte,dann schickt eure "Bewerbung" und welcher Fall euch gefällt,an mich:scream:

Fall 2:
Herr und Frau Trullala haben schon lang Probleme in der Ehe.Es gab bereits Gewalttaten,von denen aber niemand etwas weiß.Irgendwann wirft Frau Trullala ihren Mann mitsamt seinen Sachen aus ihrem gemeinsamen Haus in der Mozartgasse.Am Morgen entdeckt der Nachbar die Frau mit einem Staubsaugerkabel erdrosselt in ihrem Schlafzimmer,der Verdacht fällt natürlich auf Hrn.Trullala.Er wird Mordes angeklagt,von seinen Schwiegereltern als Nebenklägern.

Rollen
Herr Trullala doori
Fr. Mink Simlina
Hilda Bein(Freundin des Opfers) diemelly1987
Rocky Asenberg(Freund des Angeklagten)Goldsim
Ullrich Dummdorf (Bruder des Opfers)Cyber
Betty Bull (Nachbarin) Zorgulon
Richter MercuryGirl (damit es kein Chaos gibt)
Staatsanwalt Gobo77
Verteidiger willifan5

Zuletzt bearbeitet:
(Fr. Mink ist doch die Schwiegermutter, oder? :argh:)

*nimmt leicht nervös Platz*
Euer Ehren es tut mir leid, aber ich bin noch etwas aufgelöst wegen des Todes meiner Tochter. Sie können sich ja garnicht vorstellen, wie das ist sein eigenes Kind zu verlieren!
Nun ja..also..wie soll ich anfangen? Ach ja!
Meine Tochter und ihr abscheulicher Mann haben sich immer gestritten. Sogar wenn ich und mein Mann zu Besuch kamen konnten sie sich nicht zusammen reißen! Am Anfang waren es immer nur Kleinigkeiten um die es ging...Abwasch zum Beispiel. Aber nach einger Zeit wurde es immer heftiger. Oft hat mich meine Tochter angerufen und ängstlich berichtet, wie mein Schwiegersohn ihr manchmal sogar droht!
Ich bin öfters vorbeigekommen um nach dem Rechten zu sehen, aber er ließ mich nie rein! Er hat mir sogar gedroht und gesagt, wenn ich irgendwie Hilfe hohle, dann ginge es mir an den Kragen!
Ich hab ihr immer gesagt, dass sie sich trennen soll und sie hat sich nie getraut! Und als sie es dann getan hat, dann war er wütend und hat sie umgebracht! Genauso war es! Mit Sicherheit!

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall, euer Ehren! Er ist mir immer etwas rüpelhaft und aggressiv vorgekommen. Ich hatte schon auf der Hochzeit der beiden einen schlechten Eindruck....ich hatte von dem Tag, an dem sie mir ihn vorgestellt hatte schon einen schlechten Eindruck! Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht viel von ihm halte, aber sie hat gesagt sie wäre glücklich...und jede Mutter will die Tochter doch glücklich sehen, oder? *schluchz*

Haben sie sonst noch fragen an mich, euer ehren?
Ich halte es einfach nicht aus mehr in der Nähe dieses Mörders zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten