Spiel [Simpire] [1] Politikthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

Beitrittsgesuch TPB
Die Handelsmarine unterbreitete heute Yunko Guardian den Vorschlag zum Beitritt in denn TPB das Parlament bewilligte die und somit ist dies das offiziele Beitrittsgesuch der Union Emmeria.

Hacker verhaftet
Ein Hacker wurde heute nach dem Versuch in ECS einzudringen von der Epolice gestellt ihm drohen 10 - 15 Jahre Gefängnis wegen Manipulationversuch, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Terrorismus außerdem wurde er für den Hackerangriff gegen den Gracemarie International Airport verhaftet.

Statistik: Internetkriminalität
Die Internetkriminalität ist um 34 % gestiegen diese Entwicklung zeugt davon wie sicher die Städte vor Kriminellen geschützt seien die nun neue Einnahmequellen suchen.
 


Republik Antares




Vorläufiges Asyl für die 500 Flüchtlinge

Die Regierung beschloss, dass die rund 500 Flüchtlinge, welche sich immernoch im Flüchtlingslager in der Nähe Alumpas aufhalten, nun ein vorläufiges Asyl erhalten sollen. Die 500 Flüchtlinge werden in speziellen Unterkünften in Außenbezirken der Metropole Alumpa untergebracht.
Das Asyl läuft nach einem Jahr aus. Beamte werden am Ende des "Asyljahres" kontrollieren, ob sich die Flüchtlinge integriert haben. Sollte dies nicht der Fall sein, oder ein Flüchtling sich einer Straftat bezichtigen müsste, werden sie ohne weiteres in ihr Heimatland Ugandia abgeschoben.

Fussball WM Hikari/Salluvien

Wir nehmen das Angebot an. Die Antarische Nationalmannschaft wird bald in ihrem Land eintreffen.

Staatstreffen Ambicion/Antares

Wir haben noch keine Rückmeldung bekommen. Bitte geben sie uns so schnell wie möglich eine Rückmeldung, ob sie mit einem Staatstreffen einverstanden sind.

Bau von Methanhydratkraftwerk begonnen-Historischer Augenblick

Heute Mittag wurde feierlich der symbolische Spatenstich für das erste Methanhydratkraftwerk vor rund 10.000 Antarianern von Staatsoberhaupt Michelle Guttlus ausgeführt.
Sie hofft, dass sich auch andere Staaten Antares' anschließen. Für einen Austausch der Technolgie wäre Antares jederzeit bereit.
Das Methanhydratkraftwerk soll in drei Jahren fertiggestellt sein. Bis 2030 sollen vier weitere Kraftwerke folgen und rund sieben Kohle/Erdölkraftwerke vom Netz genommen werden.
Methanhydrat ist der Energierohstoff der Zukunft. Bei seiner Verbrennung wird wesentlich mehr Energie und weniger umweltbelastende Stoffe frei, als bei der Verbrennung andere Rohstoffe, wie z.B Kohle und Erdöl.
Weltweit gibt es rund drei Billionen Tonnen (ACHTUNG: RL) Methanhydrat am Meeresboden.

Neuer Staat-Bananas

Wir begrüßen sie ganz herzlich in der Staatengemeinschaft und bieten ihnen hiermit

Streit zwischen Temuschkin und Amylora

Wir verurteilen das Verhalten der Volksrepublik Temschkin auf das Schärfste. Dieser Staat ist bereit, Passagierflugzeuge abzuschießen und zahlreiche Menschen zu töten. Ein solches Verhalten können wir nicht nachvollziehen. Wir fordern, dass Temuschkin diese Drohung unverzüglich zurücknimmt und sich beide Staaten bei einem Treffen ausprechen und eine Lösung für das Problem finden. Ohne Menschenleben zu gefährden.










 
39f9998912def21466ca49c6676e5ed2.jpg

UNION DE LAS REPUBLICAS SOCIALISTAS

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ

MINISTERIO DE RELACIONES EXTERIORES

Reaktion auf den Kurswechsel in Temuschkin

San Cristobal - Der kürzlich erfolgte Kurswechsel in der Volksrepublik Temuschkin stieß bei der Regierung auf Unverständnis! Behauptungen, die neue Politik hätte nichts mit dem Entzug der Entwicklungshilfe zu tun, müssen wir dementieren. In Gesprächen zu einem Beitritt in die FAPS hat Temuschkin vielmehr sein wahres Gesicht gezeigt.
Die FAPS erstellt mit Beitrittsstaaten einen Zeitplan, der voll und ganz von der Entwicklungsfähigkeit des Landes abhängt. Sie ist kein System, dass einen Staat in eine gewisse Form presst, sondern unterstützt es lediglich auf seinem Weg zu einem zukunftsorientierten und vorallem zukunftsfähigen Sozialismus. Temuschkin zeigt durch sein Verhalten, dass es die Werte des arancazuelischen Sozialismus nicht zu würdigen weiß. Schlimmer noch hält man an alten und versteiften Mechanismen fest, die das Volk in seiner Freiheit einschränken und das Land in den Stillstand versetzen.
Wir werten die neue Politik der Volksrepublik somit als klare Absage und sehen daher keine Veranlassung, das Land weiterhin in einer besonderen Weise zu unterstützen.
Durch den Abzug der Marineeinheiten der Volksrepublik, und die damit verbundene Aufkündigung der militärischen und politischen Zusammenarbeit, sehen wir uns veranlasst, General Carvajal zurück in die Unión zu berufen.
Wir möchten Temuschkin auch darauf hinweisen, dass man einen Friedensvertrag, wie dieser momentan mit Amylora angestrebt wird, nicht mit Androhung von militärischer Gewalt erzwungen werden kann.
Selbst Präsident Batista äußerte sich ungehalten und betonte, dass die Volksrepublik nicht "zu einem Schandfleck auf dem Antlitz des Sozialismus" werden dürfe.
Welche Werte die VR Temuschkin genau ablehnt, kann im nächsten Abschnitt eingesehen werden.

Vorläufige Aberkennung des Protektorats New British Colombia

San Cristobal - Nach neuesten Erkenntnissen kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es sich bei der Gründung des Protektorats New British Colombia nicht wie angenommen um einen im gegenseitigen Einvernehmen geschlossenen Vertrag handelt. Vielmehr erscheint es, als ob diese Regelung dem American Empire von Vertretern der UdB auferlegt wurde. Dies kann nicht zu einem dauerhaften Frieden in Nordamerika führen, sondern schafft die Basis für neue Konflikte. Daher revidieren wir unsere Meinung zu dieser Entscheidung und sprechen dem Protektorat vorläufig die Anerkennung ab. Wir drängen daher auf einen erneuten Termin einer Nordamerikakonferenz, der durch das überstürzte Einschreiten der UdB nicht zustande gekommen war.

FAPS

Beitrittsgesuch der CIOI in die FAPS - Batista hoch erfreut!

San Cristobal - Die kürzlich gegründete Fundación Ayuda Países Socialistas trägt die ersten Früchte. Nachdem sich bereits noch einige Staaten, wie Amylora, Animo und Garrosien bereit erklärt haben, als Geberländer zu fungieren und somit die Verbreitung des arancazuelischen Sozialismus in der Welt voranzutreiben, hat sich nun auch das erste Land bereiterklärt, sich als Nehmerland für die FAPS zu bewerben. Wir haben mit der CIOI bereits sehr gute politische Erfahrungen und sehen der Aufnahme positiv entgegen. Die FAPS wird prüfen, welche der fünf Kriterien bereits erfüllt wurden, und welche es noch zu verwirklichen gilt. Diese sind:

- Semidemokratischer oder demokratischer Sozialismus (kein Einparteiensystem)

- Gemäßigte Außenpolitik

- Verzicht auf den Klassenkampf

- Pressefreiheit

- Funktionierende Gewaltenteilung

Die Kriterien 2 und 3 erachten wir als bereits erfüllt und würden uns freuen, von der CIOI zu den restlichen drei Punkten nähere Informationen zu erhalten. Danach wird die FAPS einen Zeitplan zusammen mit der Regierung des CIOI ausarbeiten, in der der späteste Zeitpunkt eines jeden fehlenden Kriteriums festgelegt wird. Nach jedem erreichen eines Kriteriums erhöht sich die aus dem Fond ausgeschüttete Summe.
Das Gremium der FAPS wird die Entwicklungen in der CIOI unterstützen und regelmäßig prüfen. Ihm steht die Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften der Universidad Nacional Autonoma de Arancazuelaz zur Seite.
Wir werden uns bemühen, das Aufnahmeverfahren so schnell wie möglich zu gestalten und freuen uns auf den Beitritt.
Präsident Batista beglückwünschte diesen mutigen und denkwürdigen Schritt seitens der CIOI.

MINISTERIO DE RELACIONES INTERIORES

Tragischer Unfall - Unionsrichter Mirado verstorben

San Cristobal - In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem Juez Mirado tödlich verunglückte. Die Limousine des Richters, der am Suprema Corte tätig war, wurde von einem anderen Fahrzeug auf der Kreuzung Senadores und Justicia erfasst. Der Fahrer des Richters verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug und steuerte es frontal gegen einen Baum in der Alamda Central. Trotz der raschen Einlieferung des Juez in das Hospital del Sagrado Corazon verstarb dieser dort nach wenigen Stunden. Der Fahrer war bereits am Unfallort gestorben. Den Insassen des zweiten Fahrzeuges passierte nichts, außer ein paar Schnittwunden und einem Schock.
Präsident Batista sprach sofort den Angehörigen sein Beileid aus und betonte den wichtigen Beitrag, den Mirado in seiner Zeit als Unionsrichter dem Land geleistet hat.
Ein Nachfolger wird wohl in Kürze berufen werden.

MINISTERIO DE CULTURA Y ARTE

Poloweltmeisterschaft rückt näher

e89aa4b860f54caf8b9b5dc0c775ba53.jpg


San Cristobal - Das Land versinkt, ob der bevorstehenden Poloweltmeisterschaft, in einem regelrechten Sportfieber. Gespannt wartet man auf dieses erstmalige Ereignis und hofft natürlich, dadurch den in Arancazuelaz traditionsreichen Sport auch in anderen Ländern der Welt populärer zu machen.
Als kleine Eröffnungszeremonie haben der Großherzog von Adeba-Qumquat und Präsident Batista, welche beide passionierte Polospieler sind, angekündigt ein kleines Tunier zu veranstalten.

MINISTERIO PARA LA PROTECCION DE LA PATRIA

Schlag gegen das Cali-Kartell geglückt

81f68da1078b458230b59569c0f19ae2.jpg


San Cristobal - Der Regierung gelang vorgestern ein Schlag gegen das Cali-Kartell. Man nimmt an, dass Cali momentan das größte und mächtigste Drogenkartell im gesamten Unionsgebiet darstellt.
Durch einen präzisen Luftschlag konnte ein unterirdisches Labor im Norden der Republik vernichtet werden. Landeinheiten drangen danach vor und lieferten sich Gefechte mit Einheiten des Kartells. Präsident Batista besuchte gestern selbst das vernichtete Lager und ließ das Land wissen, dass er energisch gegen die Drogenproduktion in der Unión vorgehen werde.
Heute früh wurden von Polizeieinheiten zwei Männer gefunden, die durch Kopfschüsse getötet worden waren. Man geht davon aus, dass diese vom Cali-Kartell als Verräter hingerichtet wurden.

VIVA LA REPUBLICA! VIVA EL SOCIALISMO!
 
Zuletzt bearbeitet:
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

Tophacker ausgereist
Nachdem die Massenmedien in Emmeria die Fahndung ausriefen flüchtete der meistgesuchte Hacker in Emmeria nach CIOI. Der Flug konnte nicht genau verifiziert werden da es mehrere Flüge nach CIOI gab.
Sektion 2 ermittelt jetzt und bittet CIOI um Einreise und Ermittlungsgenehmigung für Sektion 2 Einheit 4 und Einheit 6 sowie um Einfuhrgenehmigung von zwei Spezialtrucks mit technischer Ausrüstung. Firmen wie Hunting Ltd. sind schon auf dem Weg nach CIOI um das Kopfgeld zur Ergreifung zu erhalten was 5.000.000 Zinu beträgt. Gesucht wird der Mann namens Nicholas Serjkof wegen Datendiebstahls, Spionage, Anstiftung zum Mord, Leitung einer Terroristischen Vereinigung und großangelegten Finanzbetrug.

Sektion 2 zerschlägt Terrorzelle
Die Sektion 2 konnte heute eine Terrorzelle zerschlagen und Informationen zum Kopf der Zelle finden dieser aber gewarnt wurde und ausgereist ist.

Global Industries
Global Industries forscht derzeit an neuen Waffentechnologie um Fahrzeuge zu stoppen und Personen festzusetzen.

Anfrage FAPS
Wir würden uns gerne als Geberland bewerben und hoffen auf positives Feedback von Seiten der URS.


 

Zumanisches Reich - IKL

Wahlen stehen an - reformiertes Wahlsystem
In Kürze stehen im zumanische Reich wieder Wahlen an. Nach der Reform des Wahlsystem wird nun erstmals mit Mehrheitswahlrecht gewählt. Dadurch wird ein Zweiparteiensystem geformt werden. Die bisherigen Parteine schlossen sich dazu im Wesentlichen zu zwei großen Parteien zusammen, Republikanern und Demokraten.

Caledonia / Bananas / Artharisches Reich - Begrüßung und diplomatischer Austausch
Wir begrüßen die neuen Staaten in der Weltgemeinschaft. Wir möchten gerne politische und wirtschaftliche Beziehungen zu Ihnen aufbauen und dazu zunächst eine Botschaft bei Ihnen einrichten. Auch wir werden Ihnen in unserer Hauptstadt Zheng ein Botschaft zur Verfügung stellen.

Adeba-Qumquat / URS - Polo World Championship
Das zumanische Reich wird ein Team zum ersten Polo World Championship entsenden. Man ist gespannt, wie sich das Team, das international als kaum erfahren gilt und aus sehr jungen Spielern besteht, im internationalen Vergleich schlagen wird.

Temuschkin - Engagement im Kaukasus
Wir begrüßen das Engagement Temuschkins im Kaukasus. Nachdem Ambicion nicht mehr in der Lage ist, die Ordnung dort aufrechtzuerhalten, ist es enorm wichtig, dass Nachbarstaaten die öffentliche Ordnung aufrechterhalten, damit sich dort schnell wieder staatliche Strukturen formen können. temuschkin erweist der Weltgemeinschaft damit einen großen Dienst, weil so vermieden wird, dass das Land in Anarchie versinkt und zum Hort von Terroristen werden könnte.

Emmeria - Mitgliedschaftsgesuch an den TPB
Wir begrüßen das Beitrittsgesuch Emmerias und votieren hiermit für eine Aufnahme Emmerias in den TPB.



Emmeria
Die Bauarbeiten zur Speedstartrasse, die zumanisch Nordwestamerika mit Emmeria verbinden wird, haben heute auf zumanischer Seite begonnen. Die endgültige Trassierungsfestlegung für Emmeria wird in den nächsten Tagen erwartet. Sobald diese eintrifft, sollen auch dort die bauarbeiten unverzüglich aufgenommen werden.

Temuschkin
Wir freuen uns, das die Speedstar AG in Ihrem Land eine Speedstartrasse betreiben darf. Die Planungen zur Trassierung wurden bereits aufgenommen. Damit wird sich das Speedstar-Netz in Asien weiter vergrößern und weiter an Bedeutung für den internationalen Verkehr gewinnen. In der Hauptstadt Temuschkins soll der internationale Flughafen direkt angebunden werden um einen problemlosen Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln zu ermöglichen.


Jardim - Bestellungen von Jar-Air und Jardim
Wir bestätigen hiermit die Bestellungen über:
3x AirGiant-290-S
6x AirGiant-350-M
5x AirGiant-550HCargo-M
2x AirGiant Trancontinental 100
1x AirGiant Skycommander

Die Flugzeuge befinden sich bereits in Produktion. Die AirGiant-350-M werden bereits nächste Woche ausgeliefert.
Wir danken Ihnen für Ihren Auftrag!


#### Werbung ### Werbung ### Werbung ### Werbung####





##### ##### ##### ##### ##### ##### ##### ####



Interkontinentale Liga
"Souveränität, Fortschritt, Wohlstand"

Anfrage Temuschkins
Das älteste Bündnis Simpires würde sich freuen, Temischkin zu seinen Mitgliedern zählen zu dürfen. Sie genießen als Mitglied der IKL den miliätrischen Schutz aller anderen Mitgliedsstaaten im Verteidigungsfall und stehen damit unter der Obhut der größten Verteidigungsstreitkraft der Welt. Alle IKL-Mitglieder koordieneren Ihre Außenpolitik in großen außenpolitischen Fragen oder bei Krisen. Als Mitglied wirken Sie an der Meinungsbildung innerhalb der IKL mit und nehmen Einfluss auf den Kurs der IKL. Die IKL vergibt unter ihren Mitgliedern Institutionen, die für die Koordination auf bestimmten Bereichen zuständig sind. Auch Ihr Staat würde bei einer Mitgliedschaft zwei dieser Institutionen beherbergen und leiten. Welche Institutionen noch zu vergeben sind, können Sie dem Webauftritt der IKL entnehmen. Dort ist auch die Satzung der IKL öffentlich einsehbar. Innerhalb der IKL genießen alle Bürger uneingeschränkte Reisefreiheit, die durch einen speziellen IKL-Pass ermöglicht wird. Der Warenverkehr in der IKL ist ebenso frei und nicht mit Zöllen belegt. Mit Taiwan existiert zusätzlich ein Gebiet, an dem alle IKL-Staaten teilhaben. Dort ansässige Unternehmen genießen Steuerfreiheit und treiben dort wichtige Innovationen voran. Trotz der engen wirtschaftlichen Zusammenarbeit der IKL-Staaten steht es den Mitgliedern jedoch frei, zusätzlich anderen reinen Wirtschaftsbündnissen beizutreten. Viele IKL-Staaten sind so auch Mitglied im TPB.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Beweggründe, sich für eine Mitgliedsschaft in der Interkontinentalen Liga zu bewerben, überzeugend darlegen konnten.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.
 

Republik Neu Halmanesien

Zurückmeldung in der Weltpolitik
Einige Zeit ist es her, als Neu Halmanesien im Weltgeschehen mitmischte, doch nun können wir uns vorerst zurückmelden. Präsidentin Anabel Gaettner's Flugzeug von St.Hamilton nach Florapolis ist kurz vor Florapolis abgestürzt. Sie konnte mit schwersten Verletzungen geborgen werden und wurde sofort ins Krankhaus gebracht. Nun, nach langer Zeit, hat man sie wieder aufpeppeln können und sie wagt wieder einen ersten Schritt in die Weltpolitik. Als erstes spricht sie jedem Staat ein frohes neues Jahr aus. Wie es weiter geht und ob ihr Zusatnd weiterhin stabil bleibt kann noch keiner sagen, allerdings freue sie sich, wieder "zurück" zu sein.

Beitrittgesuch von Animó und der Union Emmeria zum TPB
Wie das UAK schon sagte, ist es mächtig still um den TPB geworden. Doch wir begrüßen die neuen Beitrittsgesuche mit großer Freude und würden beide Staaten gerne aufnehmen. Somit könnte endlich der Handel im gesamten Pazifik verbessert werden, da nun auch Anlaufstationen in Amerika vorhanden wären. Allerdings muss auf eine Meinung der anderen TPB-Mitglieder gewartet werden, um den Beitritt abzusegnen.

Fußball-WM in Hikari und Salluvien
Es ist endlich wieder soweit. Eine Fußball-WM steht vor der Tür. Das Fieber ist wieder ausgebrochen, was für eine Stimmung. Als amtierender Fußballweltmeister werden wir eine Mannschaft zur WM schicken, in der Hoffnung, unser fußballverrücktes Land so gut wie möglich zu repräsentieren. Trainer Haggering sagt, dass der erneute Weltmeistertitel sicherlich nicht möglich sei, man wird aber versuchen, das Viertelfinale zu erreichen. Versprechen kann allerdings keiner etwas. Mit großer Freude wird nun das Turnier abgewartet. Präsidentin Gaettner kann leider, angesichts ihres Zusatndes, nicht anwesend sein.

Fußballliga
St.Kelma 5:1 Escobar
Ellwood 1:3 Son Calichto

Wetter
St.Hamilton, 29°, sonnig
Azeri Heights, 27°, Regen
Lindenville, 31°, sonnig
St. Kelma, 30°, sonnig
Florapolis, 29°, bewölkt
 
arflag4cnn8.jpg

United Australian Kingdom

Rugby WM: Only the toughest will survive
seal2.gif

1. Viertelfinale, Sydney: United Australian Kingdom 52-12 Estmark
Im Eröffnungsspiel in Sydney zeigten die Gastgeber zur Freude der Zuschauer ihr ganzes Können.
Besonders Team Captain Lee Bruce erzielte Treffer um Treffer und wurde zum Player of the day gewählt.
Das Spiel läßt auf großes hoffen, aber auch Estmark hatte einige gute Szenen und wurde mit fairem Applaus von den Australischen Zuschauern aus dem Turnier verabschiedet.

Transpazifischer Bund
Wir begrüßen auch das Beitrittsgesuch Emmerias und hoffen das der Bund bald wieder mehr von sich hören macht.

Temuschkin
Wir müssen Ihnen auch im Hinblick auf ein mögliches Beitrittsgesuch zur Interkontinentalen Liga mitteilen, das wir alles andere als zufrieden mit Ihrer aktuellen Politik sind.
Dies spricht nicht grundsätzlich gegen eine Aufnahme zur IKL, jedoch müßten einige Dinge sich verbessern, besonders die ungeklärte Situation mit dem von Ihnen besetzten Nachbarstaat.

Askaran Rex

Frederic di Montalban,
Lordkanzler des Kronrats
 
Zuletzt bearbeitet:
lkkx3islasconjunktasdelir4.gif

Conjuntas Islas del Océano índico

Consejería del Viejo

FAPS:
Nun wir möchten Ihnen geerne die Punkte unseres Landes darlegen, so wie der jetzige Zustand ist:

- Semidemokratischer oder demokratischer Sozialismus (kein Einparteiensystem)
Der erste Punkt ist zugleich der schwierigste, denn wir sind kein wirklich demokratischer Staat. In unserem Webauftritt ist die Regierungsgewalt folgendermaßen beschrieben.
Die Regierung in den Conjuntas Islas del Océano índico ist volgendermaßen aufgebaut:
Ältestenrat
Aus jedem/jeder Dorf/Stadt werden aus der Versammlung der Ältesten (heißt nur noch so, muss aber nicht so sein) des Ortes (=Stadtrat, nur nicht wählbar) jeweils ein abgesannter in die Verwaltungsrat der Insel geschickt.
Inselrat
Dieser senden fünf Leute in den Verwaltungsrat der Inselgruppen (Seychellen, Malediven, Lakkadiven, Madagaskar und Nacala fallen dabei aus, Mauritius+Nachbar senden jeweils 8 Leute). Dieser Rat sendet dann zwei Mitglieder in den Ältestenrat.
Consejería del Viejo
Der bildet die Regierung, Präsidenten gibt es nicht.
Zu der Besetzung des regionalen Ältestenrates ist noch folgendes Angemerk. Das Amt eines Mitgliedes ist vererb- bzw. übertragbar. Wenn aber die Politik des jeweiligen Mitgliedes nicht dem Willen der Bevölkerung entspricht, so kann diese einmal im Jahr ein Misstrauensvotum anstoßen, wodurch der jeweilige Politiker des Amtes enthoben wird und ein neuer von der Bevölkerung demokratisch gewählt wird.
Diese Regierungsform besteht seit der Gründung des Staates nach dem ersten Weltkrieg.

- Gemäßigte Außenpolitik
(wurde von der URS bestätigt)

- Verzicht auf den Klassenkampf
(wurde von der URS bestätigt)

- Pressefreiheit
wir verweisen auf die pwt.

- Funktionierende Gewaltenteilung
Ist in gewisser Weise vorhanden. die Iudikative ist komplett unabhängig, aber wir bilden als ein Gremium aus 12 Leuten die sowohl die Exikutive als auch die Legislative, denn eine Regierung, mit Präsidentem oder ähnlichem gibt es nicht. Wir sind zu zwölft die Vorsitzenden der Regierung und gleichzeitig der höchste Rat.

Wir hoffen wir konnten Klarheit über diese Punkte vermitteln. Sollten sie irgentwelche Nachbesserungen wünschen, so wenden sie sich an uns.


Tesmschkin in der IKL?
Wir finden die Einladung der IKL an Temuschkin recht bedenkenswert und nicht richtig, denn, wie die Vertreter aus dem UAK richtig verstgestellt haben, die Politik Temuschkins ist nicht in allen Punkten besonders lobenswert. Besonders die viel zu strikte Luftraumregelung finden wir schlichtweg überzogen. Außerdem kritisieren wir die nicht vorhandene Religionsfreiheit.
Ist so ein Staat wirklich in der IKl willkommen? Wir glauben er würde das Bündniss nur destabilisieren, aber uns steht es nicht zu uns einzumischen.

PoloWM
Wir möchten auch noch ein Tem für die WM anmelden. Polo ist ein Sport, der zwar bei weitem nicht so weit verbreitet ist wie Fußball oder vor allem Handball, aber durchaus einer, im dem wir uns mit anderen Staaten messen können.

Gesuchter Verbrecher in den CIOI?
Nun, ein Verbrecher hat sich zu uns abgesetzt. Solche Leute können im Land nicht geduldet werden, aber eine Art überfallkommando aus emmeria können wir hier noch weiniger gebrauchen. Wir erlauben Ihren Einheiten die Einreise alleridings werden sie mit dem servicio secreto zusammenarbeiten müssen. Den Truks können wir leider keine Einfuhrgenemigung erteilen, denn solch schweres Gerät ist auf unseren sowieso schon recht maroden Straßen absolut überflüssig und viel zu unflexibel. Wir empfelen Ihnen als Fahrzeuge eher leichtere Jeeps.

TPB
Einige Amerikanische Staaten stellen Beitrittsgesuche zum TPB. Es stimmt, dass sich dieser in den Raum des Indischen Ozeans verschoben hat, denn eigentlich sind es nur asiatische bzw. Afrikanishe Mitglieder. Wir werden uns bei den Aträgen der Amerikanischen Staaten zurückhalten, da wir darin keinen Nutzen sehen, fordern aber, sollte es zu einer Aufnahme eines amerikanischen Staates kommen, Gleichberechtigung für alle.
 
dfa31dd61cb8c761add42947f4739ec5.png

71b1c520dc92af3b1aa4683aa75cce52.png

Innenministerium
Schulreform
Nach den erfolgreichen Bestätigungswahlen wurden heute die ersten Informationen zur neuen Schulreform veröffentlicht.
Es ist geplant ein gegliedertes Schulsystem einzuführen, welches für jeden Einwohner verpfichtend ist und bei nichteinhalten der Schulpflicht drohen den Eltern Geldstrafen oder im Schlimmsten der Freiheitsentzug.
Die bekannten Fakten:
- Ein Kind ist von 6-14 Jahren Schulpflichtig
- Die Vorschule (von 4-6) ist nicht verpflichtend, wird allerding empfohlen.
- Grundschule (3 Schuljahre)
- Weiterführende Einheitsschule mit verschieden Qualifikationsleveln (5 Schuljahre)
- Universität, kann mit einem entsprechenden Abschluss der Weiterführenden Schule besucht werden.

Die genauen Fakten müssen noch im Einzelnen geklärt werden. Man hat ebenfalls verlauten lassen, dass man ärmere Familien finanziell unterstützen will, wenn diese die anfallenden Ausgaben, welche ein Schulbesuch nach sich zieht, nicht zahlen können.

Wird die Truppenübung abgesagt?
Die geplante Truppenübung mit der VR Temuschkin in der Wüste Jardims soll angeblich abgesagt werden. Eine Zeitung berichtete, dass die jardimische Regierung eine Abbruch der Übung erwägt, da man durch die wachsende Kritik an der Volksrepublik Temuschkin einen Imageschaden befürchtet.
Von der Regierung selbst wurde diese Gerücht allerdings noch nicht bestätigt.

Infobroschüre über die Hauptstadt Riad
Die Regierung hat eine Infobroschüre über die jardimische Hauptstadt Riad veröffentlicht. Dadurch soll die Stadt für ausländische Firmen und Touristen interessanter und attraktiver gemacht werden.
>> Zur Infobroschüre


Ministerium für Sport und Kultur
Desertcup
Der Desertcup wird von der jardimischen Bevölkerung interessiert verfolgt. Man ist mit der Leistung, des durch Scheichs gesponsorten ALux-Rally Team, zufrieden.
Es scheint so, alsob sich eine neue lieblings Sportart in Jardim entwickelt.

Polo-Weltmeisterschaft
In Jardim ist das Polospiel eine der Lieblingsbeschäftigungen der Reichen.
Jardim möchte ebenfalls die besten Polospieler für die kommende Polo-WM anmelden.


Wirtschaftsministerium
Subventionen für ausländische Firmen
Um die Wirtschaft in Jardim zu stabilisieren und auszubauen, werden zur Zeit großzügige Subventionen für ausländische Firmen angeboten, die eine Produktionsstandort in Jardim eröffnen wollen.
Die Regierung hofft, dass somit der mittel-arabische Raum, welcher durch die zentrale Lage zwischen Europa, Afrika und Asien ein günstiger Produktionstandort ist, attraktiver wird.

Air Giant
Wir danken für die Auftragsbestätigung und hoffen auf gute Zusammenarbeit.

Import
Wir würden gerne folgende Güter importieren, um mögliche Versorgungsmängel vorzubeugen:
- Genussmittel: Zigarren, Spirituosen, Weine
- mehrere Tonnen an verschieden Fruchtsorten
- 5.000t Reis und 8.000t Kartoffeln

Export
Eine umfangreiche Exportliste finden Sie auf unserer Wirtschaftsseite: Jardim: Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
d6d41fdaa9c3afa83d04878c981165fc.jpg



Republik Salluvien

Président Louis Miroque



Jardim - Exporte von Wein nach Jardim!

Allain Vin, Größter Weinproduzent Salluviens, möchte Jardim mit Weinen Beliefern.
Wir bitten um eine zusage.

Amerikanische Staaten in den TPB?

Wir haben keine Einwände gegen Emmeria und andere Amerikanische staaten, aber wir sollten nur Jene Staaten Zulassen, deren Küste am Pazifischen oder Indischen Ozean Liegt.

Bananas: Land wird bis auf weiteres nicht anerkannt!

Wir sehen Bananas nicht mehr länger als Staat an, da sie eine Diktatur darstellen und nur eine Person Zugelassen ist.Wir Erkennen das Wahlergebnis nicht an und Fordern Umgehend Legale Demokratische Wahlen.

Speedstar: Anfrage an Speedstar wegen Strecke in die Nord-Provinzen Salluviens!

Wir möchten Speedstar nochmals darauf Hinweisen, dass bedarf für einen Anschluss der Nord-Salluvischen Departménts an das Speedstar-Netz Besteht,und wir möchten daher einen solchen Anschluss Errichten.

CES: Forschungsprojekt "Zentaur" Gestartet!

Die CES Besetzt das Hamalaya-Belloxoy-Observatorium wieder und beobachtet derzeit den Stern Alpha Centauri, um Herauszufinden was dort ist. Man Vermutet dort einen Exoplaneten, der Leben Ermöglicht.


Mit Freundlichen Grüßen

Président Louis Miroque
 
Zuletzt bearbeitet:
455b4ee657a6c352e73d438b7d488607.jpg

Kaiserreich Malsulien

Raumfahrt
Projekt Orionnebel
Das Spacetelescope Trobbel hat zum aller ersten Mal einen kleinen Exoplaneten gefunden der ungefähr die doppelte größe der Erde hat. Leben kann sich dort aber nicht entwickeln da die Sonne dort ein blauer Überriese ist der nur ein sehr kurze Lebenszeit hat.

Wirtschaft
Mavo
Mavo ist eine neue Marke die nur Lkw's herstellt. Noch kann nicht bestellt werden aber wir zeigen ihnen schon einmal zwei Modelle.
Mavo MX XL
Mavo MH 1

Adeba-Qumquat hat 10 Gratis Mavo MX XL Lkw's bekommen. Wir danken alle anderen Staaten die bei der Namenssuche mitgeholfen haben. Die Lkw's werden sofort gebaut und verschickt.
 
Groherzogtum_Adeba-Qumquat-Flagge.gif


Großherzogtum Adeba-Qumquat
Adebianzeitgeistlogo.png

AdebianZeitgeist expandiert
Der größte adebische Einzelhändler AdebianZeitgeist PLC möchte gerne ins Ausland expandieren.
Das Unternehmen betreibt große Supermärkte und bietet seinen Kunden beste Qualität und Frische. In folgende Länder möchte man expandieren:
Union de las Republicas Socialistas: 500 Filialen, davon 100 Hypermarchés und 200 Supermarchés
Ambicion: 300 Filialen, davon 50 Hypermarchés und 100 Supermarchés
Animó: 300 Filialen, davon 50 Hypermarchés und 100 Supermarchés
Amylora: 350 Filialen, davon 75 Hypermarchés und 150 Supermarchés
Estmark: 350 Filialen, davon 75 Hypermarchés und 150 Supermarchés
Jardim: 75 Filialen, davon 75 Hypermarchés
UAK: 300 Filialen. davon 100 Hypermarchés und 200 Supermarchés
Simmanien: 600 Filialen. davon 150 Hypermarchés und 200 Supermarchés
Zumanisches Reich: 2000 Filialen, davon 300 Hypermarchés und 400 Supermarchés
Salluvien: 400 Filialen, davon 50 Hypermarchés und 150 Supermarchés
Radivien: 200 Filialen, davon 100 Hypermarchés und 100 Supermarchés

Um die Versorgung mit hochwertigen Produkten zu sichern möchte man mit folgenden Firmen zusammenarbeiten:

* Tabaco Imperial S.A.
* Vin d'Arcade
* Allain Vin
* Azucares Domino S.A.
* PescAnimó
* Bahalsen
* Fruits of Animo
* Carrot Coke
* STIRB Zigaretten

Bppr-aig.png

BPPR-AIG steigt bei BSS ein/ Adebische Banken expandieren nach Animó
Der größte Finanzkonzern der Welt, BPPR-AIG, steigt mit 10% bei der salluvischen BSS Gruppe ein. Mit diesem Anteil möchte die Bank ihren Anteil am salluvischen Markt festigen. Desweiteren gab der Konzern bekannt, dass eine neue Zentrale in Saint Merun gebaut werde und der Konzern in das Flugzeug- und Schiffleasing einsteigt.
Desweitern wurde heute bekannt, dass die adebischen Finanzinstitute nun auch nach Animó expandieren werden. Insgesamt sollen über 1500 Filialen entstehen und der Markt bereichert werden. Man hofft auf gute Geschäfte.

Ölförderung in Ambicion
Heute erhielt ein adebisches Konsortium um die Radetzky-Rose Group PLC und AdebuildO&F vom Staat Ambicion die Genehmigung, sich in der dortigen Ölförderung zu engagieren. Das Konsortium plant hohe Investitionen in neue Förderanlagen, die sich jedoch schon nach kurzer Zeit wieder lohnen werden, so ein Vertreter der Investoren.
Das Öl soll von Puerto Escondido ins Großherzogtum Adeba-Qumquat verschifft werden.
Der Großherzog begrüßte das Engagement und kündigte an, als Zeiechen zur Erneuerung der diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen ein großherzogliches Konsulat in Gana einzurichten.

EAHB
Das Großherzogtum Adeba-Qumquat bedankt sich ausdrücklich bei dem EAHB für die Einladung, dem Bund beizutreten. Der Großherzog lehnt jedoch einen Beitritt in ein weiteres Bündnis ab. Zudem wolle man die Wirtschaft unabhängig von Bündnissen gestalten, so der Monarch.
Über zollerleichterungen könne man mit jedem Staat individuell verhandeln, jedoch sind die Gebühren bereits jetzt sehr niedrig.

Bananas
Wir begrüßen ihren Staat in der internationalen Gemeinschaft und möchten in ihrer Hauptstadt eine Botschaft einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hikari

Politik

Hitu Long erneut erkrankt
Dylan T. vertritt ihn vorübergehend

Der Präsident Hikaris, Hitu Long, ist erneut erkrankt. Laut eines Pressesprechers befindet sich der 32-jährige momentan im Hikari Hospital, dem größten Krankenhaus der Stadt. Noch weiß man nicht, wie schlimm die Krankheit ist, die Long hat. Doch solange er regierungsunfähig ist, wird Dylan T, ehemaliger Präsident Bouriens und ein guter Freund von Long, diesen vertreten. Falls der Präsident Hikaris nicht weiter regieren kann, wird Dylan T. das Amt übernehmen, so ein Sprecher. Momentan ist dies noch unklar. Bald aber soll eine Diagnose vorliegen.

Aufgrund der Krankheit und einigen anderen Einflüssen wurden auch die vielen Staatstreffen gestrichen. Es wird also keine Staatstreffen geben. Wir bitten um Verständnis.

Firmenwebsites werden bald aktualisiert
Bis spätestens Ende 2022

Bis spätestens Ende 2022 sollen nun auch die Wiki-artikel der Hikarier Firmen, die immernoch nur teilweise vorhanden bzw. mit Inhalt gefüllt sind, fertiggestellt werden.

Fußball-WM: Eine Absage
Momentan ungerade Teilnehmerzahl

Bisher gab es nur eine Absage für die Fußball-WM 2022 in Hikari und Salluvien: Temuschkin schickt keine Mannschaft zum Turnier. Wir sind davon zwar enttäuscht, dennoch respektieren wir diese Entscheidung.

Momentan liegt die Teilnehmerzahl also bei 39 Mannschaften. Da nur 32 Plätze in der Gruppenphase vorhanden sind, werden, wenn es bei den 39 Mannschaften bleibt, 27 Mannschaften, die zufällig ausgewählt werden, gesetzt, wären die anderen 12 in drei Gruppen a 4 Mannschaften um die letzten 5 Plätze spielen werden. Die Sieger dieser Gruppen sind dann bei der WM dabei. Die Gruppenzweiten spielen dann in einer eigenen Gruppe um die letzten beiden Plätze in der Gruppenphase.

Dies kann sich allerdings alles noch ändern, falls eine weitere Mannschaft absagt. Daher bitten wir um Verständnis dafür.

Nachrichten

Studie: Fast jeder zweite Hikarier spricht Englisch als Muttersprache
Stirbt Chinesisch aus?

Die University of Hikari hat heute eine Sprachstudie präsentiert. Mit überraschendem Ergebnis: Laut der Studie sprechen 48,2% aller Hikarier Englisch als Muttersprache, 39,0% Chinesisch. Des weiteren können 96,6% der Hikarier Englisch fließend sprechen, Chinesisch hingegen nur 78,1%. Dieses Ergebniss ist vor allem durch den starken Zuwachs an Einwanderern aus dem Westen und den Rückgang der Einwanderer aus dem Zumanischen Reich sowie die Unabhängigkeit zu begründen, so ein Sprecher der Universität.

Das Wetter:

Regen über Regen. Nachts 15 bis 17°C, tagsüber 19 bis 22°C.

Mit freundlichen Grüßen
Hitu Long
Im Namen Hikaris
 
[FONT=Verdana, monospace]
Königreich Fluggingen


Supermarktverbot in Fluggingen – Menschlichkeit geht vor!
Heute sprach Rheiner I. ein landesweites Supermarktverbot aus.
"Mit Erstaunen war ich heute im ersten und einzigen Supermarkt Fluggingens, der gestern eröffnet wurde. Die Menschen gingen hinein, nahmen sich, was sie brauchten, gingen zur Kasse, wo sie ein „Zwölf Taler fuffzig“ empfing.
Das ging mir (und auch den VGB, als ich es ihnen erzählte) gehörig gegen den Strich, weshalb ich mich mit den VGB beriet, das Für und Wider eines landesweiten Supermarktverbots abwog und selbiges schließlich beschloss.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich habe nichts gegen mehrere Warenkategorien in einem Kaufhaus, wohl aber gegen die zwischenmenschlichen Folgen, die so etwas hat.
In meiner Kindheit ging ich unter der Woche in die Metzgerei, unterhielt mich mit dem Metzger, ließ die Wurst anschreiben und gegen Ende des Monats bezahlten meine Eltern das Fleisch, das meine Familie im Laufe des Monats gekauft hatte.

Die zwischenmenschliche Kälte im Supermarkt ist nichts im Gegensatz zur warmen Atmosphäre eines Geschäfts, mit dessen Händler ein gesundes Händler-Kunde-Verhältnis besteht.
Aus diesem Grund werden Supermärkte in Fluggingen verboten, um etwas mehr Menschlichkeit in den Handel zu bringen und ausartende Konflikte zwischen Händler und Kunde im Keim zu ersticken."

Im selben Atemzug werden Wochenmärkte und Epicerien („Tante-Emma-Läden“) staatlich gefördert und steuerlich bevorzugt.

Der Supermarkt in Herias wird geschlossen, die Besitzer und Mitarbeiter finanziell entschädigt. Sie leben auf Kosten des Staates und bekommen den selben Lohn wie vorher bis sich das Supermarktverbot eingebürgert hat.
Danach laufen für sie spezielle Arbeitsbeschaffungsprogramme.


Neues aus Fluggingen
Wolken können Leben retten
Gestern morgen rettete der 35-jährige Franz K. aus Yauschungen dem dreijährigen Philip P. das Leben. Das Kind saß auf der Fensterbank des heimischen Wohnzimmers im dritten Stock, ließ die Beine nach draußen baumeln und sah sich die Wolken an. „Eine sah aus wie ein Dinosaurierkopf mit ganz spitzen Zähnen! Mama, ich wünsch mir nen Fotoapparat zum Geburtstag“ sagte dieses später.

Auf dem Rasenstück unterm Fenster machte gerade Franz K. seinen alltäglichen Spaziergang. Auch er entdeckte die Wolke – und nebenbei auch das Kind. Dieses erschrak in diesem Moment, weil seine Mutter ins Wohnzimmer kam und fiel aus dem Fenster. Franz K. streckte geistesgegenwärtig seine Arme aus und fing das Kind auf.
Er brach sich den linken Arm, das Kind blieb unverletzt.
„Ohne diese Wolke wäre der Kleine jetzt schwerverletzt oder tot ...
Die Wolke war ein Zeichen der Güte Allahs!“[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
eb723ceb80dc51ecfd58b25cb749503c.png



__________________________________________________






Animó - "Grüne Welle"

Wir bestätigen die Installation des "GreenSurfKey"-Sytem in Animó. Dies verstärkt die Infrastruktur in
Südamerika und in der Union des Bären, sowie im Land selbst, durch deutliche Verringerung von Staus und weniger
Verbrauch von Sprit, was wiederum dem Umweltschutz
dient. Wir bedanken uns bei Ihnen.




___________________




Adebianzeitgeist

Wir erlauben Ihnen in unserem Land zu exportieren und freuen uns über neue Arbeitsplätze und einem
weiteren Anbieter auf dem Amyloranischen Markt.






___________________




URS

Der Bau eines 2. Kernkraftwerks wiederspricht sowieso dem Calgory-Protokoll. Sie sollten auf umweltfreundliche
und vor allem sichere Möglichkeiten der Energewinnung setzen. Es gibt viele Arten von umweltfreundlichen Kraftwerken.



___________________




Erdbeben trifft Mendarra

Heute gegen 12:57 Uhr traff ein Erdbeben der Stärke 7,9 auf der Richterskala die Kleinstadt Mendarra.
Zahlreiche Häuser stürzten ein bzw. sind enorm beschädigt. Zahlreiche Dörfer und anderer Städte in der Nähe des
Epiezentrums wurde mit in das Erdbeben gerissen.



Das Epizentrum des Erdbebens


Rettungskräfte können nur schwer vordringen: Einer der wichtigsten Autobahnstrecken wurde zerstört.
Zahlreiche Strecken sind zugeschneit oder für schwere Fahrzeuge nicht befahrbar.



Zusammensturz einer der wichtigsten Autobahnkreuze
bei Mendarra


Das Erdbeben war sogar noch in der URS und im Vereinigten Königreich Estmark zu spüren.
Wir bitten die UdB sowie unsere Nachbarstaaten dringenst um zivile Hilfe!





Hundertausende Menschen sitzen obdachlos und verzweifelt vor Ihren zerstörten Häusern in Decken gehüllt.
Derzeit herrschen Temperaturen von max. 10°C in den betroffen Gebieten.
Über die Anzahl von Toten oder Verletzten ist noch nichts bekannt.
Präsidentin Lisa Harlytem bricht die derzeitigen Staatstreffen mit sofortiger Wirkung ab und versucht in die Erdbebengebiete zu gelangen.





Als Auslöser vermutet man den Druck der Pazifischen Platte auf die Amerikanische der sich in den Anden wiederspiegelt.
Nachbeben sind nicht auszuschließen.








___________________




Wetter:
Winter kommt!
Norden: Wolkig, 2°C
Süden: Leicht bewölkt, 1°C

Börse:
Steigt konstant.
AYL-X: Von 6468,95 auf 6694,85





_______________________

Mit freundlichen Grüßen
Präsidentin Lisa Harlytem
im Namen Amyloras!

Lang lebe Königin Lucia!
 
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

Hackerangriff
Bei einem Hackerangriff gegen die Staatsuniversität Emmeria wurden die derzeitigen Trassenplanungsdokumente für den Speedstar beschädigt und die Wiederherstellung dauere an.

Atomkraftwerksbau bestätigt
Das 3.te Atomkraftwerk mit einem neuartigen Reaktor werde ab morgen gebaut bestätigte heute Bauminister J. Columbia. Der Stromverbrauch in Emmeria steigt ständig und man muss den Energiehunger der expandierenten Städte decken.

Sektion 2
Man werde mit dem Sicherheitsdienst in CIOI zusammenarbeiten, das wir unsere Einsatzfahrzeuge nicht nutzen können ist schade aber leider nicht veränderbar so haben wir uns entschieden 4 Comhawk Jeeps von Blackcom anzufordern. Der Terrorist wird derzeit bei einschlägig bekannten Banden vermutet.

Neubau Global Zentrale
Da die Global Industrie Zentrale außerhalb Emmerias liegt beschloss man heut den Bau einer neuen Zentrale in Gracemaria was stark gewachsen ist seit der Verkleinerung Emmerias.

Neue Stadt gegründet
Heute wurde aus der Militärbasis Seven Columm eine Stadt da dort nun über 10.000 Menschen leben. "Man sei darüber überrascht das sich soviele Menschen gerade dort ansiedeln" sagte Verdeitigungsminister Roland Wanderson.

Akutes Platzproblem ?
Forscher sehen in der Verkleinerung Emmerias ein riesiges Problem, Grund dafür: Emmeria wächst und das sehr schnell. Newark zum Beispiel verzeichnet die Steigerung der Einwohnerzahl um 30.000 auf 51.200 Einwohner, Gracemarie um 120.000 auf 890.000 und Seven Columm um 12.000 auf 12.350.


 
arflag4cnn8.jpg

United Australian Kingdom

Rugby WM: Only the toughest will survive
seal2.gif

2. Viertelfinale, Darwin: Adeba-Qumquat 26-24 Amylora
In Darwin, dem Sitz der Australischen IKL-Institutionen, fand das 2. Viertelfinale statt.
In einem spannenden Spiel konnte sich Adeba-Qumquat knapp gegen Amylora durchsetzen.
Adeba-Qumquat trifft damit im Halbfinale auf das United Australian Kingdom, während Amylora die Heimreise antreten muß.

Salluvien/TPB
Das mögliche Beitrittskandidaten zum TPB auch am Pazifischen bzw. Indischen Ozean liegen müssen, sollte natürlich Voraussetzung für eine Aufnahme sein.
In diesem Punkt stimmen wir mit Ihnen überein.

Amylora: Erdbeben
Gerade noch sahen wir der Rugby Mannschaft Amyloras bei ihrem Spiel zu, da erreicht uns die Nachricht dieser schrecklichen Katastrophe.
Die Mitglieder der Mannschaft und ihrer Betreuer wurden sofort psychologisch betreut und es wurde versucht näheres über den Zustand von Freunden und Verwandten zu erfahren.
Wir sagen Amylora unsere Unterstützung zu, sollten sie diese in Anspruch nehmen wollen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Außerdem wird morgen bei der Rugby WM den Opfern des Erdbebens gedacht werden.

Askaran Rex

Frederic di Montalban,
Lordkanzler des Kronrats
 
Zuletzt bearbeitet:
e20a3403eb33ad5b589a5dfdb27c892f.jpg


Herzogtum Caledonia


Weitere Botschaftsanfragen!
Wir freuen uns über die vielen Anfragen und nehmen diese gerne an. Die Planungen für das neue Regierungsviertel sind abgeschlossen und die Bauarbeiten an den zahlreichen Botschaften können nun beginnen.


Preußenisches Reich - Import & Export!
Wir freuen uns sehr, dass sie uns Stahl liefern und Textilien von uns erwerben möchten und nehmen diese Angebote gerne an.


Weihnachtsdieb gefasst!
Mit Hilfe der Fingerabdrücke konnte der Weihnachtsdieb nun doch gefasst werden. Die Staatsanwaltschaft hat nun Klage gegen ihn erhoben wegen Einbruchs und Diebstahls in insgesamt 26 Fällen. Wo sich die Beute befindet ist noch unbekannt.


Simmanien, Eaton & Boscoulis!
Seine Gnaden, der Herzog von Caledonia wird morgen gegen Mittag nach Simmanien aufbrechen um einige Gespräche mit dem Außenminister und dem Präsidenten zu führen. Von diesem Staatsbesuch wird er erst nach Eaton und später nach Boscoulis reisen um auch dort mit den Regierungschefs zu sprechen.


Simmanien - Herzog höchst erfreut!
Der Herzog von Caledonia zeigte sich höchst erfreut über die Gastfreundschaft, wunderschöne Landschaft und das reichhaltige Touristische Angebot von Villach. Er habe den Winterurlaub in Villach sehr genossen.


Simmanien - Europagipfel!
Das Herzogtum Caledonia wird an dem Gipfel teilnehmen.


Hikari/Salluvien!
Das Herzogtum Caledonia möchte sich hiermit noch für die Fußball WM anmelden.


Amylora - Erdbeben!
Das Technische Hilfswerk von Caledonia entsendet ihnen einige Teams, die bei der Suche nach Verschütteten und beim Wiederaufbau helfen werden. Seine Gnaden, der Gerzog von Caledonia sprach den Opfern des Erdbebens sein Beileid aus.


Bewaffneter Streifzug!
Hunderte Bauern haben sich heute am frühen Abend die Gesichter blau angemalt und zu Fakel, Schild und Waffe gegriffen. Sie marschieren nun mit ihren Schwertern, Äxten und Speeren gen Süden.


Neues Bündnis gegründet!
Das Herzogtum Caledonia, die Vereinigten Afrikanischen Staaten von Aminier und Ugandia haben nun einen Vertrag unterzeichnet. Mit diesem Vertrag tritt ein neues Bündnis in Kraft, die Lantian Federation (LF).



His Grace The Duke of Caledonia,
Duncan Mc Murdoe
 
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

Amylora/Erdbeben
Die emmerianische Flotte ist in wenige Stunden mit 5 Versorgungsschiffen und 6 Transportschiffen vor Ort um Hilfe zu leisten. Flugzeuge mit Versorgungsgütern sind in den letzten Stunden aufgebrochen. Außerdem wird man Transcom Prototypen bei der Bergung und Versorgung nutzen.

Atomkraftwerksbau bestätigt
Das 3.te Atomkraftwerk mit einem neuartigen Reaktor werde ab morgen gebaut bestätigte heute Bauminister J. Columbia. Der Stromverbrauch in Emmeria steigt ständig und man muss den Energiehunger der expandierenten Städte decken. Man nehme das Angebot der VR Temuschkin dankend an.

Sektion 2
Man werde mit dem Sicherheitsdienst in CIOI zusammenarbeiten, das wir unsere Einsatzfahrzeuge nicht nutzen können ist schade aber leider nicht veränderbar so haben wir uns entschieden 4 Comhawk Jeeps von Blackcom anzufordern. Der Terrorist wird derzeit bei einschlägig bekannten Banden vermutet.

Neubau Global Zentrale
Da die Global Industrie Zentrale außerhalb Emmerias liegt beschloss man heut den Bau einer neuen Zentrale in Gracemaria was stark gewachsen ist seit der Verkleinerung Emmerias.

Neue Stadt gegründet
Heute wurde aus der Militärbasis Seven Columm eine Stadt da dort nun über 10.000 Menschen leben. "Man sei darüber überrascht das sich soviele Menschen gerade dort ansiedeln" sagte Verdeitigungsminister Roland Wanderson.

Akutes Platzproblem ?
Forscher sehen in der Verkleinerung Emmerias ein riesiges Problem, Grund dafür: Emmeria wächst und das sehr schnell. Newark zum Beispiel verzeichnet die Steigerung der Einwohnerzahl um 30.000 auf 51.200 Einwohner, Gracemarie um 120.000 auf 890.000 und Seven Columm um 12.000 auf 12.350.

Hackerangriff
Den Technikern von Global Industries ist die Wiederherstellung der Trassenbaupläne gelungen.
Hier die Pläne:

4bd52636fffd6472c01fdd7f20055b2c.jpg

Blau = Geplante Trasse
Grün gepunktet = Autobahn

Neue Firma: Global Technostry
Die Spieleschmied Global Technostry in Auftrag von Global Industries arbeitet derzeit an einem Spiel namens Counter Source das im Genre First Person Shooter angesiedelt ist und um Terrorismus und Anti Terrorismus geht.
 
dbffa93568d4cd3d32efb3aa8c46a9cb.png
ad249537152300732ba26ac655352129.png

American Empire - NBC

Außenpolitik

Temuschkin
Gold wird zurückverlangt!

Wir verlangen hiermit das gesamte Gold sowie alle anderen Militärischen Utensilien (Waffen, Soldaten ect.), die während des REP-Regimes in Ihr Land gelangen, mit sofortiger Wirkung zurück!

Innenpolitik

Lantian Federation


Die Bevölkerung beglückwünschte die Staaten der LF. Kurz nach dem bekanntwerden der Gründung der LF gab es in allen Millionenstädten Proteste und Demonstrationen, weil laut einer Umfrage ein Großteil der Bevölkerung mit der UdB nichts mehr zu tun haben will und stattdessen in die LF will.
Bürgerinitiativen haben bereits mehrere Millionen unterschriften gesammelt. Rund 68 % der Bürger wollen in die LF und knapp 97 % wollen sich von der UdB loslösen.

Wirtschaft


Bahalsen


Wir sind erfreut, dass Sie mit uns zusammenarbeiten wollen. Wir werden natürlich Ihr Lieferant für Süßigkeiten und Knuspereien aller Art.

Bank of the AE

Heute lies die Verwaltung der BAE verkünden, dass rund 30 % der Aktien nach Adeba-Qumquat verkauft werden. Genauere Angaben machte die Verwaltung nicht.
Experten vermuten, dass die Aktien entweder an der Adebischen Börse gehandelt werden oder an die BPPR-AIG gehen.

85105bc62762b4e4c561b4efdc7063f6.png

BFW wird verkauft

Heute wurden die BFW an einen Investor aus Animo verkauft. Der Kaufpreis beziffert sich bei ca. 15 Mrd. AD.
BFW Tanks wird jedoch weiterhin im AE bleiben und geht nicht in Animonische Hand, da kurz darauf BFW Tanks vom Militär des AE zu 57 % aufgekauft wurde.

Sport

Polo WM

Unsere nicht sehr erfahrene Mannschaft würde auch gerne an der WM teilnehmen.

Rugby WM

Wir finden es schade, dass wir in letzter Sekunde doch nicht zugelassen wurden, wünschen den restlichen Teilnehmern jedoch eine erfolgreiche WM!

Fußball WM


Wir möchten hiermit betonen, dass wir bei der Fußball WM 2022 als American Empire und nicht als NBC teilnehmen wollen.

Raumfahrt

Shuttlestarts


Die Shuttles sind unbeschadet mit ihrer Fracht an den Zielpunkten angekommen. Die Shuttles sind nun wieder auf dem Rückweg und werden in den nächsten Stunden im Weltraumbahnhof Vancouver Island erwartet.

Börse

Aktuell steht der ASI bei 7.546,48 Punkten. 1 Zinu = 1,012617 American Dollar.
 
newyamunitedcitiesofnewao4.gif


United States of Newyam

Union Emmeria
Raykan&Veldin:
Die USN möchte gerne mit ihrem Staat enger arbeiten im Bereich Technologie. "Die USN und die Union Emmeria sind moderne Staaten, dass muss man fördern, denn die beiden Staaten, obwohl sie Nachbarländer sind, haben nicht viel Kontakt", Omar Daylon. Vor allem interessieren wir uns für die E-Police und die Internetkriminalitätsbeseitigung.
Auch möchte man die Verbindungen zum Nachbarland verbessern hiess es.

Hikari
New Pacific City:
Der Präsident der USN hat beschlossen heute nach Hikari zu fliegen. Ich will mal Hitu Long einen Besuch abstatten und ihm gute Besserung persönlich wünschen!
In 5 Stunden wird er voraussichtlich in Hikari landen.

Erdbeben in Südamerika
New Pacific City:
Wir waren zutiefst schockiert, als diese Meldung bei uns ankam.
Natürlich werden sämtliche Hilfstruppen nach Südamerika geschickt um den Leuten zu helfen.

AMOKLAUF
Judae City:
In der überwiegend jüdischen Statd Judae City wurde ein Amoklauf verübt. 14 Leute wurden ermordet und 6 schwerverletzt.
Der Täter war ein 19 Jähriger Student, Atheist. Der Junge wurde oft in der Schule gemobbt, anscheinend auch, weil er Atheist ist.

Das sollte nicht vorkommen! Jeder darf seine Ansichten haben in unserem Staat. Der Staat ist zutiefst schockiert über diese schreckliche Meldung.

Adebian Zeitgeist
New Yam City:
Wir wären interessiert an Filialen in der USN.

Bananas
New Pacific City:
Wir begrüssen ihren Staat herzlichst in der Staatengemeinschaft!
Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch anstreben.

Neuer Satellit
Newyam Guinea:
Demnächst wird ein neuer Teleskop-Satellit ins Weltall geschossen. Er soll schärfere Bilder machen und uns genauere Informationen über den Mars geben.


NEWS:
-Pegadome Galactic: Wird das DER Renner?
-Twister! Ein Programm mit dem man sagen kann was man am Machen ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
bananas.png

Bananas

Staatsbesuche
Die Staatsbesuche des Präsidenten Don Banano waren ein großer Erfolg, es konnten einige neue Handelsabkommen beschlossen werden.
Besonders die Beziehungen zu unserem ehemaligen Mutterland Aminier sind uns sehr wichtig, hier konnten grundlegende Dinge beschlossen werden.

Temuschkin
Wir weisen Ihre Kritik als völlig haltlos zurück, Bananas ist eine Republik.
Das Sie unseren verehrten Präsidenten Don Banano, der von 96,8% der Bevölkerung gewählt worden ist, als Diktator bezeichnen empfinden wir als Unverschämtheit.
Sie gehen aber noch weiter und fordern andere Staaten auf unser Land nicht anzuerkennen und Sie reden sogar von Krieg das ist nicht hinnehmbar.
Wir brechen deshalb die diplomatischen Beziehungen zu Temuschkin ab!
Es gibt ein Einreiseverbot für alle Bürger Temuschkins und es gibt ein Handelsverbot mit Temuschkin.
Sie werden deshalb von uns nie mit unseren vorzüglichen Bananen beliefert werden (auch wenn wir glauben das die Temuschkiner sich die sowieso nicht leisten können).

Lantian Federation
Um die guten Beziehungen zu unserem früheren Mutterland Aminier weiter aufrecht zu erhalten beantragen wir die Mitgliedschaft in der Lantian Federation.

United Australian Kingdom
Wir bedanken uns für Ihre Einladung, Präsident Don Banano wird gerne ins ferne Australien reisen.

Polo WM
Polo wird auch in Bananas gespielt, aber auf Kamelen!
Wir fangen aber gleich an auf Pferden zu üben und möchten gerne mitmachen.

Joe Banano,
Handels- & Außenminister
 
Zuletzt bearbeitet:
cdfd64bba9fd72ec710b318888f3d98c.jpg


Freie Republik Spartan
Unter dem Schutze Poseidons!
------------------------------------------------------------



AE - 10 Atomuboote!

Wir warten weiterhin auf die Kontaktaufnahme des American Empires
bezüglich der 10 Atomuboote, die wir beschlagnahmt haben.


VR Damas - RAC!

Es ist uns gelungen durch Grabungen den oberen Teil der Kuppel
freizulegen, der den riesigen Hohlraum abschließt. Leider kam es
dabei zu einem Unfall und 2 Mitglieder unseres Forschungsteams,
sowie einer der damatischen Grabungsassistenten stürzten durch
ein Loch in der Kuppel. Wir gehen davon aus, dass sie dies nicht
überlebt haben. Aufgrund der offensichtlichen Einsturzgefahr haben
wir uns dazu entschlossen den Hohlraum vorerst nicht zu betreten,
sondern einen Spezialroboter aus Spartan anzufordern, mit dem wir
aus sicherer Entfernung die Kammer untersuchen können.
Wir halten sie weiterhin auf dem Laufenden.


Lago - TKF!

Wir bestätigen hiermit die erneute Aufnahme der Republik Lago
in die TKF.


Lantian Federation!

Wir wissen noch nicht, was wir von diesem neuen Bund halten sollen,
stehen diesem aber positiv gegenüber.


Neue Staaten!

Wir begrüßen sie herzlich in der Internationalen Staatengemeinschaft
und schlagen einen Botschafteraustausch zwischen
unseren Ländern vor.


Bananas!

Präsident Silvio Laristas plant ihrem Staat einen Besuch
abzustatten um über wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Schifffahrtsverbindungen zwischen Bananas und
Spartan zu sprechen.




Präsident Silvio Laristas
 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 2

Freie Rep. Spartan

Wir danken Ihnen für die Bestätigung der Wiederaufnahme und gehen auf den Botschaftenaustausch ein.

Botschaftenaustausch

Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch mit allen von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten durchführen. Sofern Sie darauf eingehen möchten, vermerken Sie das bitte in Ihren nächsten Ankündigungen. Die erforderlichen Schritte werden anschließend unmittelbar dazu eingeleitet; wir bitten Sie dennoch um die nachträgliche Prüfung auf der in jeder Mitteilung (3 Wochen lang) ausliegenden Botschaftenliste.

20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
20px-Flagge_AE.png
American Empire
20px-Amylora-Flagge.png
Amylora
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
20px-CIOI-Flagge.gif
Conjuntas Islas del Océano índico
20px-COTEDORLEANS.jpg
Côte D'Orleans
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis
20px-Eaton-Flagge.gif
Eaton
20px-Emmeria-Flagge.gif
Emmeria
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
20px-FRS.png
Freie Republik Spartan (vollzogen)
20px-Gro%C3%9Fherzogtum_Adeba-Qumquat-Flagge.gif
Großherzogtum Adeba-Qumquat
20px-Hzt-Caledonia-Flagge.jpg
Herzogtum Caledonia
20px-Hikari-Flagge.jpg
Hikari
20px-Jardim-Flagge.png
Jardim
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-VanEden-Flagge.jpg
Königreich van Eden
20px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
Neu Britisch Colombia
20px-Neu_Halmanesien-Flagge.gif
Neu Halmanesien
20px-Preu%C3%9Fenien.JPG
Preussenisches Reich
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Salluvien-Flagge.jpg
Republik Salluvien
20px-Flagge_von_sevi.jpg
Sevi
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
20px-URS-Flagge.jpg
Union de las Republicas Socialistas
20px-United_States_of_Newyam-Flagge.gif
United States of Newyam
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
20px-Vereinigtes_Kaiserreich_Radivien-Flagge.gif
Vereinigtes Kaiserreich Radivien
20px-Vereinigte_Afrikanische_Staaten_von_Aminier-Flagge.gif
Ver. Afrik. Staaten von Aminier
20px-Nationalflagge_Temuschkin.jpg
Volksrepublik Temuschkin
20px-VolksrepublikvonDamas_Flagge.gif
Volksrepublik von Damas
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich


Vorstellung der Quebec United Paper

Wir weisen alle Staaten auf unsere Papierindustrie hin.



EAHB

Wir bitten um Informationen über das Handelsbündnis EAHB.

[/quote]
 
Uniondesbaeren-buendnis.png

Union des Bären

Amylora - schweres Erdbeben

Nach dem für die Zivilbevölkerung verheerenden Erdbeben beschloss
die Union ohne lange Abstimmungen, 70% aller Rettungs-
mannschaften der Union in das Krisengebiet zu entsenden, um die
Infrastruktur rasch wieder aufzubauen sowie um Verschütteten und
Verletzten zu helfen. Die größtenteils für diesen Fall ausgebildeten
Männer und Frauen werden ungefähr um Mitternacht im Gebiet ein-
treffen, man hofft, dass damit den Menschen in Amylora geholfen
werden kann.

Volksrepublik Temuschkin

Wir zweifeln den Sinn solcher Aktionen der VR Temuschkin stark an.
Auch einen von der Regierung in Perbronn in Erwägung gezogenen
Austritt aus den Vereinten Nationen sehen wir als inakzeptabel, da
diese Aktionen das temuschkische Volk am Weg zu den Zielen eher
noch bremst. Aufgrund des merkwürdigen Verhaltens der Volksrepu-
blik wird der Defcon der Union hiermit auf 3 gestellt, der Mitgliedstaat
Ambición stellt den Defcon sogar auf 2. Dies bedeutet vermehrte
Manöver der Truppen sowie geänderte Funksprüche gegen ein mög-
liches Abhören, weiters werden die Hoheitsgewässer der Unionsstaaten
nun stärker patrouilliert. Ein Angriff auf diese Schiffe bedeutet einen
Angriff auf die Unionsstaaten. Ambición möchte weiters die diplo-
matischen Beziehungen zur VR Temuschkin auf unbestimmte Zeit
einfrieren, man will erst wieder einen Kontakt, wenn die VR Temusch-
kin sich wieder normalisiert hat.

Durch mehrere Vetos unserer Mitgliedstaaten müssen wir der VR
Temuschkin weiters den Beitritt zum wirtschaftlichen Sektor der UdB
verwehren.

Lantian Federation

Wir begrüßen die neue Lantian Federation im Namen aller Mitgliedstaaten
der Union des Bären herzlichst und freuen uns auf gute diplomatische
und wirtschaftliche Beziehungen.

FEH - Union der sozialistischen Republiken

Wir freuen uns, Ihre Union in der FEH begrüßen zu dürfen - die Abstimmung
über Ihren Beitritt brachte ein einstimmiges Ergebnis zu Tage, wir freuen
uns auf die Zusammenarbeit!

DR Boscoulis

Wir würden gerne wissen, ob das Beitrittsgesuch zur UdB so noch gilt
oder ob es zurückgezogen wurde.
 

United Australian Kingdom

Solarautorennen!

Hitze sorgt für weitere Verzögerungen!
Die extreme Hitze der letzten Tage in Zentralaustralien sorgt für weitere Verzögerungen in diesem Wettbewerb. Die Eventleitung hat beschlossen, dass es für die Fahrer zu gefährlich ist bei dieser Hitze die zweite Etappe zu absolvieren. Höchsttemperatur heute 46°C. Am Wochenende wird mit einer Abkühlung gerechnet, da ein Tiefdruckgebiet kommt. Dieses könnte jedoch auch Wolken und Regen mitbringen. Nun ist Daumendrücken angesagt.

Erstes Team ausgeschieden?
Schon in der ersten Etappe musste ein Team wegen Problemen an ihrem Solarauto kurz vor dem Ziel abbrechen. Die Mannschaft aus Spartan scheidet daher leider aus dem Wettbewerb aus. Ihre einzige Chance weiterhin im Wettbewerb zu bleiben, ist das Auto bis zum Beginn der Zweiten Etappe wieder flott zu kriegen. In dem Fall müssten sie mit 15 Min. Verspätung (Strafe) aus der letzten Reihe starten.

Erste Etappe vorbei!
Die Erste Etappe ist absolviert. Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

1 - Ambición
2 - UAK
3 - VAS Aminier
4 - Adeba-Qumquat
5 - Eaton
6 - Amylora
7 - Estmark
8 - Animó
(9 - Spartan)

Die ersten vier Plätze lieferten sich auf der Zielgerade noch einen spannenden Kampf. Kurzzeitig führte Aminier das Feld an, wurde dann aber aufgrund eines Lenkfehlers ausgebremst und durch die Teams aus Ambicion und UAK überholt. Die konstanteste Leistung während der Etappe lieferte Adeba-Qumquat, doch für einen Sieg reichte dies nicht. Probleme gab es hingegen am Ende des Feldes, wo sich Animó und Spartan einen heftigen Zweikampf lieferten, der beide ausbremste und schließlich zu einem maschinenschaden bei Spartan führte. Animó schaffte es auch nach dem Ausscheiden Spartans nicht die restlichen Teams einzuholen.



Der Streckenverlauf:

8bf5ae66c7a8a8ae1f53a9821e23a690.png



Claire Bennedt
Premierministerin
 
arflag4cnn8.jpg

United Australian Kingdom

Rugby WM: Only the toughest will survive
seal2.gif

3. Viertelfinale, Adelaide: Spartan 12-26 Animó
Vor dem Spiel wurde eine Schweigeminute für die Opfer des Erdbebens in Amylora eingelegt, die Amylorische Mannschaft wurde bereits in die Heimat ausgeflogen.
Die Mannschaft aus Animó spielte im 3. Viertelfinale in Adelaide stark auf und ließ Spartan wenig Chancen.
Mit dieser guten Leistung hat sich Animó in den Kreis der Favoriten und sich erfolgreich ins Halbfinale gespielt.

American Empire: Rugby Mannschaft
Nach der Meldung das das American Empire kein selbständiger Staat mehr ist, sondern nur noch ein Protektorat, konnte die Mannschaft nicht mehr zugelassen werden.
Wir bedauern das dies so kurzfristig entschieden wurde und möchten die Mannschaft deshalb nach der WM zur Vorbereitung auf die kommende Saison gern zu einem Freundschaftsspiel einladen.

Askaran Rex

Frederic di Montalban,
Lordkanzler des Kronrats
 
d6d41fdaa9c3afa83d04878c981165fc.jpg


Republik Salluvien

Président Louis Miroque



Violetta Emmittiert 1 Mio. neue Aktien!

Heute Beschloss Violetta, 1 Millionen neue Aktien Zu Emittieren, was Zu Veränderungen der Anteile und des wertes Pro Aktie führte,Weiters wurden 70.000 Aktien als Belegschaftsaktien vergeben,der Wert fiel dadurch von 79,43 Franc auf 52,90 Franc.

Hier die Neue Verteilung:

Violetta:80%(Zukauf)
Estcar AG:8,3%
RoyalInvest:2,0%
BFW AG:5,0%
Belegschaftsaktien:2,20%
Streubesitz:2,50%

Wir möchten die Aktionäre bitte darauf Aufmerksam machen uns mitzuteilen, Ob sie ihren Anteil aufstocken möchten oder nicht.

TPB-Beitritte von Animo und Emmeria: keine Bedenken!

Wir haben keinerlei Bedenken über einen TPB-Beitritt von Animo und Emmeria, und hoffen auf gute und bessere Handelsbeziehungen.

Adebian Zeitgeist - Alain Vin!

Alain Vin möchte gerne mit dem Konzern Adebian Zeitgeist Zusammenarbeiten, um den Salluvischen Wein in die Welt zu tragen.

Republik Lago - Botschafterautausch erwünscht!

Wir möchten gerne einen Neuen Botschafter in die Republik Lago Entsenden, um unsere Beziehungen weitgehend zu Verbessern.

Neues Violetta Werk in Wien(VRD) Geplant!

Wie Violetta weiters auf der Pressekonferenz bekanntgab, Wird ein Großes Violetta-Werk in Wien(VRD) eröffnet,Es werden dadurch 5.000 neue Arbeitsplätze Entstehen.



Mit Freundlichen Grüßen

Président Louis Miroque
 
Zuletzt bearbeitet:
0f1977608971ae0eb0ae3cd0aabf69a8.jpg
[FONT=Verdana, sans-serif]Transkontinentale Föderation[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Mitgliedsstaaten[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Anfrage der VR Temuschkin[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Transkontinentale Föderation ist ein Bündnis, das sich die Erhaltung des Friedens, des Wohlstandes der weltweiten Bevölkerung und der Souveränität der einzelnen Staaten als Ziel vorgenommen hat. Gemeinsam mit den übrigen Bündnissen, wie der IKL, der UdB und der LF werden wir versuchen, den Weltfrieden zu sichern und den armen Ländern zu helfen, damit auch diese eine Chance auf Selbstverwirklichung bekommen. Wir werden versuchen, alle Kriege auf diplomatischem Wege zu lösen, um die Zivilbevölkerung und die Infrastruktur zu schützen. Unsere Maßnahmen sind die Boykotte und die Sanktionen, die die Kriegstreiber zum Aufgeben ihrer Pläne bewegen sollen.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Auf friedliche Zeiten, voll Wohlstand, Gleichberechtigung und Gemeinsamkeit![/FONT]​


5cec4555c40db7a038726f8628142f2d.gif
[FONT=Verdana, sans-serif]
Volksrepublik von Damas
[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Transkontinentale Föderation[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Präsident Nizam Khakheperraseneb
Präsidentensprecher Sef Djedkhonsiufankh
[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Anschläge in der Volksrepublik[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir danken den Staaten für ihre aufmunternden Worte bezüglich der vergangenen Terroranschläge. Durch die überwältigende internationale Hilfe konnte der Felsendom gerettet werden. Selbst die stark beschädigte Außenmauer, die einzustürzen drohte, wird momentan wieder hergerichtet. Auf dem großen Hauptplatz finden jeden Abend immer noch Trauerkundgebungen statt, bei denen die verschiedenen Religionen friedlich miteinander beten.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Hintermänner der Anschläge vermuten wir in der KFEF, eine Splittergruppe der SiPB, eine boscoulische Terrororganisation.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Anfrage des Passagerechts seitens des Preußenischen Reiches[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Es besteht bereits ein offizieller Vertrag der Länder „Animier“, „Jardim“ und der Volksrepublik bezüglich der Passage des Suezkanals und dem von Perim weiter südlich. Eine Anmeldung der Schiffe ist bei den Regierungen nicht notwendig, es sei denn es handelt sich um außerordentliche Transporte wie die Verschiffung von radioaktiven Stoffen, Militärzubehör und Waffen sowie Drogen und Arzneien. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Ein modernes Programm ermittelt die Schiffe, die die Kanäle durchqueren und berechnet so die Passagegebühren. Es werden stichhaltige Kontrollen durchgeführt. [/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Bestellungen bei „InnoTrans“[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir bedanken uns bei den Bestellungen der Länder Salluvien und Malsulien. Folgende Bestellungen sind seitens Salluvien eingegangen:[/FONT]​

  • [FONT=Verdana, sans-serif]1000x [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]NF8U[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Folgende Bestellungen sind seitens des Kaiserreichs Malsulien eingegangen:[/FONT]​

  • [FONT=Verdana, sans-serif]10x Vossloh G2000-1BB[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]4x Baureihe 218[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]5x Baureihe VT 644[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]150x Falns[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]150x Eanos x055[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]20x Zacs[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]50x Saadggs[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Ein Ausbesserungswerk für Straßenbahnen mit Gleisanschluss an das Eisenbahnnetz wird nördlich von Merun, sofern Ihnen dies zusagt, errichtet werden. Aus den einzelnen Departements können defekte Straßenbahnen so per Eisenbahn dorthin transportiert werden.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Im Kaiserreich Malsulien wird das vorhandene Ausbesserungswerk ausgebaut, um den Ansprüchen gerecht zu werden. Hier werden in naher Zukunft 65 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit![/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Wahlsieg von Ibrahim Kadir![/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir beglückwünschen Ibrahim Kadir zur gewonnenen Wahl in unserem Nachbarland Jardim! Die hohe Wahlbeteiligung in Ihrem Land zeigt, dass Sie eine hervorragende Politik betreiben und die Bevölkerung von dieser sehr angetan ist. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Präsident Nizam Khakheperraseneb würde gerne alsbald wie möglich in Ihr Land reisen, um Präsident Kadir persönlich zu beglückwünschen.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Truppenübung in Jardim[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die angekündigte Truppenübung Jardims wurde wohlwollend bei den damatischen Militärs aufgefasst. Man möchte gerne selber bei der Übung mitmachen, um die Streitkräfte auf größere Gefechtssituationen vorzubereiten.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir bitten m Rückmeldung![/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Protektorat von Neu Britisch Colombia[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir sehen das neu gegründete Protektorat zwiespältig. Überzeugen Sie uns von Ihrem Neuanfang und von Ihrer Politik.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Verbindung SiPB – KFEF[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aufgrund der Terrorwarnungen und der aufgetauchten Videos der SiPB in Boscoulis geben auch wir eine erhöhte Terrorwarnung für die Volksrepublik von Damas aus. Die letzten Anschläge wurden bereits von einer Untergruppierung der SiPB durchgeführt. Wir bitten daher die DR Boscoulis, ankommende Flüge aus Ihrem Land auf Terroristen durchsuchen zu dürfen. Der damatische Geheimdienst befürchtet, dass boscoulische Terroristen bei Hintermännern der KFEF in der Volksrepublik untertauchen.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Begrüßung des Staates „Bananas“[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir begrüßen unser neues Nachbarland „Bananas“ in der internationalen Politik. Eine Vertiefung der wirtschaftlichen sowie politischen Beziehungen ist erwünscht. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Verkehrspolitiker der Volksrepublik wünschen sich Gespräche über eine durchgehende Bahnverbindung. Bisher gebe es nur die Möglichkeit, aus Bananas bis Sabha in der Sahara zu fahren. Eine andere Bahnstrecke gibt es nicht. Ein Weiterbau der Strecke „Cairo/Alexandria – Marsah Matruh – Bengasi – Bananas“ scheint uns wirtschaftlich interessanter.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Lantian Federation![/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir freuen uns über das neue Bündnis. Die Weltpolitik kann dadurch nur gestärkt, der Weltfrieden nur gesichert werden. Vertreter der Volksrepublik und TKF würden gerne mit denen der LF zusammentreffen, um Handelsbeziehungen zu erörtern.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Erdbeben in Amylora[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Volksrepublik entsendet ihr Beileid in das Königreich Amylora. „Das größte Unheil des Menschen ist nach dem Menschen gleich die Naturkatastrophe“, so eine Textpassage eines damatischen Gedichtes der Nomaden. Präsident Nizam Khakheperraseneb sicherte dem Königreich Hilfe zu, falls dieses Hilfe von außen für nötig erachtet.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Verbot von Supermärkten in Fluggingen [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Staat ist verantwortlich für seine Bevölkerung und sein Handeln. In Ihren Augen erscheint ein Verbot von Supermärkten notwendig. Wir erkennen Ihre Sorgen um die sozialen Bindungen der Menschen und stehen Ihrem Verbot daher aufgeschlossen gegenüber.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]FR Spartan – RAC![/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Medienaufgebot am Ort der bahnbrechenden Entdeckung ist riesig. Selbst in den Lokalteilen von Zeitungen in der nördlichen Volksrepublik wird darüber berichtet. Die drei dabei umgekommenen Spezialisten werden dabei als Helden gefeiert. Der damatische Innenminister sprach den damatischen Hinterbliebenen sein Beileid aus. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Nichtsdestotrotz soll weitergeforscht und -gearbeitet werden.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Botschaftstausch mit der Volksrepublik Lago/Bananas/Caledonia [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Ein Botschafteraustausch liegt auch in unserem Interesse. Momentan befindet sich das Botschafterviertel in Cairo im Umbau, erst 2023 soll dieses komplett fertig gestellt sein. Wir bieten Ihnen aber ein Grundstück nördlich von Cairo, zwischen Alexandria und Cairo, an.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Das selbe Angebot gilt auch für die Republik Bananas und das Herzogtum Caledonia![/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Neues Violetta-Werk in Wien?[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir erlauben Ihnen hiermit den Neubau eines Werkes in den Vororten und Gemeindegebieten von Wien. Die einzige Verpflichtung, die Sie eingehen müssen ist die, dass mindestens 80% der Belegschaft aus der Volksrepublik kommen![/FONT]​




[FONT=Verdana, sans-serif]Präsident Nizam Khakheperraseneb
Präsidentensprecher Sef Djedkhonsiufankh
[/FONT]​
 
lkkx3islasconjunktasdelir4.gif

Conjuntas Islas del Océano índico

Consejería del Viejo

Botschaft Lago
Wir bitten sie um etwas Gedult. Das Botschaftsviertel in Ciudad wird demnächst eröffnet.

Terrorfahndung im Land
Wir genehmigen Ihnen die Einfuhr der Fahrzeuge. Da Sie den Gesuchten Verbrecher in Bandenkreisen, in unserem Fall in Kreisen der Mafia vermuten, empfelen wir Ihnen auf Mauritius und umgebung zu suchen.

Adebian Zeitgeist
Die ucc würde gerne Lieferant der Supermarktkette werden. Außerdem gibt es in unserem Land relativ viel Vanille, die auch verkauft wir.

Handel mit Jardim
Wir könnten Ihnen früchte, vor allem Litschies verkaufen, denn diese wachsen auf Madagaskar in sehr großen Mengen.

Erdbeben in Amylora
Wir sprechen sämtlichen Betroffenen und den Angehöhrigen der Opfer unser tiefstes Beileid aus. Aus finanziellen Gründne, könne wir leider nicht helfen.
 
flagge003zf4.png

Republik Simmanien - Interkontinentale Liga


Verschiebung des Europa-Gipfels

Die Regierung der Republik Simmanien möchte darauf hinweisen, dass der Europa-Gipfel aus organisatorischen Gründen auf Sonntag, 12.4 verschoben wird.

[off: Das war nur ein kleiner Hinweis, der richtige Post kommt heute Abend :D , außerdem musste ich Bully mit dem 5000. Post zuvorkommen]
 
5cec4555c40db7a038726f8628142f2d.gif
[FONT=Verdana, sans-serif]
Volksrepublik von Damas
[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Transkontinentale Föderation[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Präsident Nizam Khakheperraseneb
Präsidentensprecher Sef Djedkhonsiufankh
[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Kritischer Zustand von Wlad Kansk![/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Aus den mittleren Provinzen der Volksrepublik, namentlich der Türkei, werden Ihnen sofort 12 Hubschrauber für die Bergung und den Transport von Verletzten geschickt. Darunter befinden sich drei Transporthubschrauber mit medizinischem Fachpersonal sowie Medikamenten. Aus dem Zentralkrankenhaus Cairo konnten drei bekannte damatische Ärzte davon überzeugt werden, in die Volksrepublik Temuschkin zu fliegen. Die Helikopter werden in fünf Stunden in Perbonn landen können![/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Präsident Nizam Khakheperraseneb
Präsidentensprecher Sef Djedkhonsiufankh
[/FONT]​
 
072703b6528a2d7a628c7cbc5a937d33.png

A n i m ó
A mari usque ad mare

BFW nun in animischem Besitz
BFW ist nun in animischen Händen und wird umbenannt, ab jetzt heißt das Unternehmen Animische Fahrzeugwerke (AFW). Weiters werden in Felino, wo bereits eine Violetta-Fabrik steht, zwei große AFW-Fabriken gebaut, sie stellen 7600 Arbeitsplätze bereit. Auch die Produktpalette von AFW wird vergrößert.
Auch kauft AFW hiermit 5% von Violetta an.​

AdebianZeitgeist
Wir bestätigen den Bau der Märkte, unsere Unternehmen freuen sich auf die Zusammenarbeit.​
 
Flagge-drboscoulis.jpg

Demokratische Republik Boscoulis


Botschaftsanfrage von Lago:
Betreff: Genehmigung wird erteilt

Wir werten ihre Anfrage auf eine Botschaft in unserem Land als positiv und möchten daher auch in ihrem Land eine Botschaft bauen. Wir müssen erstmal ein Platz in unserem Botschafts- und Regierungsviertel schaffen, damit ihre Botschaft dort hin passt.


An die UdB:
Betreff: Klarstellung

Wir hatten unsere Anfrage zurück gezogen, da wir meinten, das ihr Bund der falsche Bund für unseren Staat wäre.


An die VR Temuschkin:
Betreff: Anfrage wegen Auslieferung

Wir würden gern ihren SiPB Verdächtigen in unserem Land holen und dort verurteilen. Ihnen muss aber klar sein, das es nicht der Gründer und der zweite Chef der SiPB sind, den sie gefangen genommen haben, sondern nur ein kleiner Fisch der SiPB. Da die Chefs untergetaucht sind.

Mit freundlichen Grüßen, die Präsidentin der DR Boscoulis

Maike Zenurda

 
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

VR Temuschkin
Die Präsidentin bleibt bei ihrer Meinung aber akzeptiert das Uranerz aus ihrem Land . Die Union Emmeria zeigt sich positiv überrascht über das Einlenken der VR aber sei trotzdem enttäuscht über die eigene Schwächung der Wirtschaft in der VR durch Sperrung des Luftraums und Aggressivität gegenüber anderen Staaten.

Derweil hat man eine Kampagne für ihr Land gestartet um junge Menschen mit Interesse an dem Sozialismus in die VR zu bringen hierbei reicht es über angehnde Professoren bis hin zu Ärzten. Einige Flugzeuge sind unterwegs in ihren Staat und bringen einige Ärzte und Professoren um die Studenten und angehenden Ärzte auszubilden.

Um eine stärkere Förderung ihres Staates zuzulassen muss ihr Land anderen Staaten offener entgegen treten.
Firmen wie Global Industrie sind von der Haltung der VR abgeschreckt und wollen nicht investieren oder Aufträge annehmen was die Förderung durch Emmeria ziemlich schwierig macht.

USN: Staatstreffen
Wir würden uns über ein Staatstreffen mit ihnen freuen, von unserer Seite kämen leitende Forscher und Politiker aus Emmeria.

CIOI: Festnahme bestätigt
Sektion 2 konnte den Verdächtigen verhaftet hat aber 3 Einsatzkräfte verloren. Der Verdächtige wurde von mehreren Personen geschützt. Ingesamt hat Sektion 2 23 Kriminelle getödet oder verhaftet sowie 5 Kriminelle verletzt. Wir entschuldigen uns dafür das die Operation fehlgeschlagen ist ursprünglich sollten alle Kriminellen verhaftet werden. Die Kriminellen in CIOI scheinen gut ausgerüstet zu sein sowie militärische Erfahrung zu haben.

Bauarbeiten beginnen
Die Bauarbeiten für den Westküstenhighway laufen derzeit an. Das Bauprojekt ist einmalig in Emmeria es besteht aus einem 6 spurigen Highway der von Seven Columm über die Gracemaria Außenbezirke nach Newark führen soll. Er soll die Überfüllung der B302 entgegen wirken.

Pirateriereport
Durch die Verstärkung des Militärs vor der Küste von Emmeria und der Förderung der Küstenwachen konnte die Piraterie fast komplett aufgelöst werden. Vereinzelt sind noch Piratenmutterschiffe vorhanden.

VR Lago
Der Botschaftenaustausch ist von der Regierungspartei bestätigt worden. Wir freuen uns über Kooperation in nächster Zeit.


 
Flagge-drboscoulis.jpg


Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Terror-Warnstufe 5 in Boscoulis!!!

In Boscoulis kam es am späten Nachmittag zu einem Staatsstreich der von der SiPB ausging und die leiten jetzt auch den ganzen Staat und funktionieren ihn jetzt in eine Militärdiktatur um! Das Militär will zwar nicht mitspielen, aber sie müssen es, sonst wird die SiPB ihre Familien von den Soldaten umbringen! Wir erbitten ab sofort Internationale Hilfe um die SiPB aus der Regierungsgeschäften wieder raus zu holen, wenn nötig mit Gewalt!

Mit freundlichen Grüßen, die Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Maike Zenurda



2a2ddac9a0f9d4f2eddb8b95f7cae54c.png

Militärdiktatur von Boscoulis

Wir, die SiPB haben jetzt ganz Boscoulis in unserer Gewalt und werden nicht mit der alten Regierung verhandeln. Wir verbreiten ab sofort Angst und Schrecken in Boscoulis und funktionieren diesen Staat in eine Militärdiktatur um! Wir werden mit keinem Staat verhandeln und werden den Flugraum sowie die Grenzen speeren.

Mit diktatorischen Grüßen, der Dikator und Chef der SiPB

Hermann Opfensop

 
Uniondesbaeren-buendnis.png

Union des Bären

VR Temuschkin

Vielen Dank für die Rückerstattung des Goldes, es gehört den Bürgern des Protektorates und wird sofort dort hin geleitet.

DR Boscoulis

Wir sind erschüttert von den Nachrichten aus der Dem. Rep. Boscoulis und werden innerhalb der nächsten 24 Stunden mehrere Jägergeschwader zur Eroberung der Lufthoheit entsenden. Wir hoffen, dass dies gewaltfrei abläuft. Sollte die SiPB nicht aufgeben, werden wir nach Erlangung der Lufthoheit über dem boscoulanischen Staatsgebiet Fallschirmjäger entsenden, die die Putschisten ausschalten sollen.

Wir appellieren an das Regime, sich einfach zu ergeben, denn wir wollen es nicht auf einen großen Kampf ankommen lassen, der nur der boscoulanischen Zivilbevölkerung und der Wirtschaft schadet! Geben Sie auf, bevor ernste Schäden angerichtet werden!
 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 3

Rep. Salluvien

Wir setzen Sie darüber in Kenntnis, dass die korrekte Bezeichnung Lagos "Volksrepublik Lago" lautet und sich deutlich von der früheren, gescheiterten Republik unterscheidet.

Botschaftenaustausch

Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch mit allen von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten durchführen. Sofern Sie darauf eingehen möchten, vermerken Sie das bitte in Ihren nächsten Ankündigungen. Die erforderlichen Schritte werden anschließend unmittelbar dazu eingeleitet; wir bitten Sie dennoch um die nachträgliche Prüfung auf der in jeder Mitteilung (3 Wochen lang) ausliegenden Botschaftenliste.

20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
20px-Flagge_AE.png
American Empire
20px-Amylora-Flagge.png
Amylora
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
Conjuntas Islas del Océano índico (aufgeschoben)
20px-COTEDORLEANS.jpg
Côte D'Orleans
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis (vrghd. aufgeschoben wg. Boscouliskrise)
20px-Eaton-Flagge.gif
Eaton
Emmeria (vollzogen)
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
Freie Republik Spartan (vollzogen)
20px-Gro%C3%9Fherzogtum_Adeba-Qumquat-Flagge.gif
Großherzogtum Adeba-Qumquat
20px-Hzt-Caledonia-Flagge.jpg
Herzogtum Caledonia
20px-Hikari-Flagge.jpg
Hikari
20px-Jardim-Flagge.png
Jardim
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-VanEden-Flagge.jpg
Königreich van Eden
20px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
Neu Britisch Colombia
20px-Neu_Halmanesien-Flagge.gif
Neu Halmanesien
20px-Preu%C3%9Fenien.JPG
Preussenisches Reich
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Salluvien-Flagge.jpg
Republik Salluvien (vollzogen)
20px-Flagge_von_sevi.jpg
Sevi
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
20px-URS-Flagge.jpg
Union de las Republicas Socialistas
20px-United_States_of_Newyam-Flagge.gif
United States of Newyam
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
20px-Vereinigtes_Kaiserreich_Radivien-Flagge.gif
Vereinigtes Kaiserreich Radivien
20px-Vereinigte_Afrikanische_Staaten_von_Aminier-Flagge.gif
Ver. Afrik. Staaten von Aminier
Volksrepublik Temuschkin (bedingt vollzogen)
Volksrepublik von Damas (vollzogen)
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich


Vorstellung der Quebec United Paper

Wir weisen alle Staaten auf unsere Papierindustrie hin.



EAHB

Wir bitten um Informationen über das Handelsbündnis EAHB.

Exilregierung der DR Boscoulis

Die VR Lago kennt die Grausamkeit einer Diktatur durch ihren indirekten Vorgänger, der Republik Lago. Aufgrunddessen erklären wir uns bereit, eine große Anzahl militärischer Truppen in die DR Boscoulis zu schicken, um den Konflikt möglichst schnell lösen zu können. Wir bitten daher um weitere Anweisungen und Einsatzinformationen, damit bevorstehende Einsätze gut geplant und koordiniert werden können.
 


Hikari

Politik

Hitu Long gestorben
Dylan T. wird neuer Präsident - Trauer in Hikari

Nach einigen Tagen im Krankenhaus ist Hikaris Präsident, Hitu Long, gestern Abend überraschend gestorben. Wie ein Krankenhaussprecher mitteilte, war der Mann am Abend noch froh und munter, bevor er einschlief. Long sei vermutlich im Schlaf gestorben, sagte der Srpecher. Was für eine Krankheit der Präsident hatte, ist weiter unklar und wird wohl immer unklar bleiben.

Nach Bekanntgabe des Todes Longs brach in ganz Hikari tiefe Trauer aus. Tausende Menschen gingen auf die Straße und bildeten einen Trauerzug. Die Beisetzung soll auf dem Nationalfriedhof in ein paar Tagen stattfinden.

Durch den plötzlichen Tod Hitu Longs übernimmt Dylan T, ehemaliger Präsident Boruiens und dort noch immer ein riesiger Held, nun das Amt. Er betonte in einer Rede, dass es auch für ihn sehr schwer sei, einen guten Freund und hervorragenden Politiker wie Hitu Long zu verlieren. Er betonte weiterhin, dass er Hikari nun für Long vollenden und perfekt machen werde. Die Menschen jedenfalls sehen in Dylan T. einen Helden, besonders die mittlerweile schon ca. 500.000 Menschen betragende Gruppe aus bourischen Flüchtlingen.Eine neue Ära hat begonnen: Hikari wird immer mehr zu einer bourischen Flüchtlingsstadt.

VR Lago
Botschaftenaustausch erlaubt

Wir erlauben Ihnen hiermit einen Botschaftenaustausch. Auf gute Beziehungen!!!

Nachrichten

keine Großnachrichten

Das Wetter:

Grau und regnerisch. Nachts 12 bis 14°C, am Tage 15 bis 18°C.

Mit freundlichen Grüßen
Dylan T.
Im Namen Hikaris
 
dfa31dd61cb8c761add42947f4739ec5.png

71b1c520dc92af3b1aa4683aa75cce52.png

Außenpolitik

Tod von Hitu Long
Wir bedaueren das frühzeitige Ableben Ihres Staatspräsidenten, wir möchten Ihnen unser volles Mitgefühl ausdrücken!

Lantian Federation
Die Gründung eines neuen Bündnisses wird in Jardim größtenteils positiv gesehen. Wir erhoffen uns, dass dieses Bündnis sich für den Frieden und eine stabile Wirtschaft einsetzen wird.

VR Damas
Wir danken Ihnen für die Glückwünsche zum Wahlsieg. Präsident Nizam Khakheperraseneb ist jederzeit herzlich willkommen in unserem Land. Ihr Präsident darf jederzeit die Präsidentensuit des Regierungspalastes beziehen.

Wir sind sehr erfreut, dass Sie Interesse an der Truppenübung in der jardimischen Wüste haben. Natürlich sind Sie herzlich eingeladen an der Übung teilzunehmen.
Der genaue Termin der Truppenübung wird noch bekannt gegeben.

Botschaft - Republik Lago
Wir möchten gerne mit Ihnen einen Botschaftenaustausch vollziehen.
Natürlich stellen wir Ihnen ein geeignetes Gebäude im Diplomatenviertel von Riad zur Verfügung.

Union Emmeria
Auch Ihr Staat ist herzlich zur Truppenübung eingeladen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Wirtschaftsministerium

Allain Vin - Republik Salluvien
Wir würden gerne Ihren Weine importieren.

Fruits of Animó
Wir würden gerne bei Ihnen den Bedarf an Früchten decken.
Unter anderem möchten wir Kokosnüsse, Bananen und Zitrusfrüchte bestellen.

AdebianZeitgeist - Großherzogtum Adeba-Qumquat
Wir begrüßen Ihre Expanision in unser Land und gestatten Ihnen den Aufbau von 75 Hypermarchés. Suchen Sie sich dazu die geeigneten Filialenplätze in Jardim aus.

Export-Liste
Auf unserer Wirtschaftsseite können Sie sich über unsere Exportgüter informieren.
>> Zur Wirtschaftsseite
 
f08be4ed3ba8eb709172d886a237a4fb.png

Vereinte Sultanate von Cosmanien(VSvC)

Außenpolitik
Botschaften
Wir hätten gerne eine Botschaft in Folgenden Staaten, wir möchten die Staaten darum bitte bei ihrer nächsten Bekanntgabe die Botschaft zubestätigen.

20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
20px-Amylora-Flagge.png
Amylora
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
20px-CIOI-Flagge.gif
Conjuntas Islas del Océano índico
20px-COTEDORLEANS.jpg
Côte D'Orleans
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis
20px-Eaton-Flagge.gif
Eaton
20px-Emmeria-Flagge.gif
Emmeria
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
20px-FRS.png
Freie Republik Spartan
20px-Gro%C3%9Fherzogtum_Adeba-Qumquat-Flagge.gif
Großherzogtum Adeba-Qumquat
20px-Hikari-Flagge.jpg
Hikari
20px-Jardim-Flagge.png
Jardim
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
20px-URS-Flagge.jpg
Union de las Republicas Socialistas
20px-United_States_of_Newyam-Flagge.gif
United States of Newyam
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
20px-Vereinigtes_Kaiserreich_Radivien-Flagge.gif
Vereinigtes Kaiserreich Radivien
20px-Vereinigte_Afrikanische_Staaten_von_Aminier-Flagge.gif
Ver. Afrik. Staaten von Aminier
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich


Tod von Hitu Long
Wir tragen trauer um den Tod ihres Präsidenten, ein Presentkorb mit Datteln ist schon auf dem Weg nach Hikari.
 
aminierredev5.jpg


Vereinigte afrikanische Staaten von Aminier (VASA)
الولايات المتّحدة الأمريكيّة من أمينير



Volksrepublik Lago!

Wir würden gerne mit ihnen den vorgeschlagenen Botschafteraustausch vollziehen. Entsprechende Immobilien stehen im neuen Regierungsviertel von Perim bereit.


Hikari - Hitu Long!

Königin Naemi sprach ihr Beileid zum Tode Hitu Longs aus und würde gerne der Beerdigung beiwohnen. Sie fühlt sich besonders betroffen, da sie als ehemalige Singanesische Prinzessin oft in Hongkong war und dort auch Hitu Long kennenlernte.


Hikari - Fussball WM!

Die VAS Aminier möchten sich gerne noch für die Fussball WM in Hikari und Salluvien anmelden.


Königin Naemi schwanger!

Die schwangere Königin Naemi Hashim und der 39jährige Großindustrielle Ahmad Aljura gaben heute bekannt, dass sie im März dieses Jahres (nächste Woche) in den heiligen Bund der Ehe gehen werden. Entgegen den Erwartungen wird es keine muslimische Hochzeit, sondern eine Konfessionslose Hochzeit geben, da Königin Naemi weiterhin des buddhistischen Glaubens ist.


Karnickelplage im Sambid Nationalpark!

Eine Karnickelplage sucht den Sambid Nationalpark heim. Der Sambid Nationalpark ist der größte Nationalpark der Erde und beheimatet zahlreiche vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Diese sind nun bedroht, da sich die Karnickel immer weiter ausbreiten. Die Parkverwaltung hat in Absprache mit der Regierung eine Abschussfreigabe für Karnickel gegeben. Bisher wurden bereits mehrere Hundert Karnickel erlegt. Die Jagd gestaltet sich jedoch schwierig, da die anderen Tiere nicht beeinträchtigt werden sollen. Daher ist es auch verboten irgendwelche Fallen aufzustellen, die auch für andere Tiere gefährlich sein könnten.


Modernisierung des Militärs! (Damas/Antares)
Der Verteidigungsminister hat nun offiziell einen Großauftrag an Red Sea Defence gestellt. Red Sea Defence soll nun die gesamten militärischen Gerätschaften (Panzer, Waffen, Flugzeuge) Aminiers ersetzen. Die Aminierische Regierung übernimmt dafür die vollen Kosten. Desweiteren erhält Antares Shipyards den Auftrag zur modernisierung unserer Marineflotte. Auch hier übernimmt die Aminierische Regierung die vollen Kosten.


Marineübung im Südatlantik!

Die Aminierische Regierung führt morgen eine strategische Marineübung im Südatlantik durch. Die dort verkehrenden Schiffe werden gebeten auf die Funkanweisungen der Aminierischen Flotte zu achten, damit die Übung ohne Probleme durchgeführt werden kann.


Militärdiktatur Boscoulis!

Wir fordern die Putschisten auf Boscoulis wieder in die Hände der rechtmäßigen Regierung zu übergeben. Ansonsten sehen wir uns zu einer Einstellung wirtschaftlicher und politischer Kontakte, sowie eventueller weiterer Maßnahmen gezwungen.


Evergy wechselt Firmensitz!

Wie die Konzernleitung heute bekannt gab, wechselt die Firma Evergy ihren Firmensitz nach Ambicion, da der Mehrheitseigner tolländischer Herkunft nun Ambicionischer Staatsbürger ist und Ambicion mit einigen Steuervorteilen gegenüber Aminier lockt.


Euroarabische Stromunion!

Evergy gab heute auch bekannt einen Beitritt in die Euroarabische Stromunion zu erwägen. Die Stromnetze von Aminier, Damas und dem ehemaligen Staatsgebietes Tolland waren lange Zeit bereits verbunden. Nun könnte dies vielleicht erneuert werden. Weitere Informationen gab der Konzern bisher nicht bekannt.


Afrikabund - Expansion?

Der Oberste Minister Aminiers schlug heute vor, den Afrikabund auch für die Arabischen Staaten zu öffnen. Dies würde den Afrikabund neu beleben. Auch schlug er Bananas vor dem Afrikabund (Wirtschaftsbund) beizutreten.


Cap-Cairo-Line!

Die Bauarbeiten an der CCL sind nun abgeschlossen und die Strecken wieder voll funktionstüchtig.


Lantian Federation!

Wir bestätigen hiermit die Mitgliedschaft Aminiers in der Lantian Federation. Der Beitrittsantrag von Bananas wurde registriert und es wird derzeit darüber abgestimmt. Die bisherigen Ergebnisse deuten auf einen Beitritt hin.


Temuschkin!

Wir freuen uns, dass sie einen Dialog mit uns starten wollen. Der Oberste Minister Aminiers wird demnächst zu mehreren Staatstreffen aufbrechen und würde dabei auch gerne ihr Land besuchen.

Zu ihrer Anfrage bei der Lantian Federation müssen wir ihnen mitteilen, dass ein Beitritt Temuschkins zur Zeit aufgrund der Besetzung von Teilen Cosmaniens nicht möglich ist.

Auch die Regierung Aminiers sieht diese Besetzung skeptisch und erwartet nun, da eine neue Regierung in Cosmanien gegründet wurde, den Abzug ihrer Truppen.


VSv Cosmanien!

Wir schlagen einen Austausch von Botschaftern vor und begrüßen sie herzlich in der Internationalen Staatengemeinschaft. Ein geeignetes Gebäude für ihre Botschaft in der City von Perim wurde bereits gefunden. Wir hoffen, dass Temuschkin nun seine Truppen aus ihrem Land abziehen wird, da sie eine neue Regierung gebildet haben.


TPB- Amerikanische Staaten!

Auch wir beführworten einen Beitritt Emmerias und Animós zum TPB. Damit sollte sich der Großteil des TPB für einen Beitritt entschieden haben. Sie sollten jedoch noch weitere Stellungnahmen abwarten.





Mehmet Hallash
Oberster Minister der VASA​
 
aminierredev5.jpg


Vereinigte afrikanische Staaten von Aminier (VASA)
الولايات المتّحدة الأمريكيّة من أمينير



American Empire - UdB - LF!

Wir schlagen aufgrund der Proteste und Umfragen im American Empire ein Treffen zwischen der LF, der UdB und dem American Empire vor. Die LF würde das American Empire gerne als Mitglied begrüßen.


Staatsbesuche!
(Simmanien, Antares, CIOI, Cosmanien, Temuschkin)
Der Oberste Minister, Mehmet Hallash wird demnächst einige Staatsbesuche durchführen. Zunächst will er nach Simmanien, Antares und CIOI reisen. Später dann auch nach Cosmanien und Temuschkin. Wir hoffen auf ihre Zusagen.


RAC - Fund in Damas !

Auch in Aminier wartet man gespannt auf die Ergebnisse ihrer Ausgrabungen. Sollte dies wirklich die "Halle der Weisheit" von Alexander dem Großen sein, ist dies wohl die größte Archäologische Entdeckung der letzten 500 Jahre.


Preußenisches Reich - Passagerecht!

Die VR Damas hat die Situation bereits richtig dargestellt.


Solarrennen im UAK!

Wir sind höchst erfreut über die hervorragenden Ergebnisse des Aminierischen Teams. Auch, wenn wir knapp dem ersten und zweiten Platz entgangen sind, wird der dritte Platz in Aminier gefeiert. Wir sind gespannt, wie es auf der Zweiten Etappe weiter geht.


Bananas - Staatsbesuch!

Königin Naemi wird mit Vergnügen Vertreter ihrer Regierung empfangen.


Erdbeben Amylora!

Wir entsenden ihnen Bergungsteams und schwere Bergungsgeräte. Außerdem wurde eine Spendengala für nächste Woche angesetzt, dessen Erlöse den Erdbebenopfern zugesprochen werden sollen.


Ost-Aminier/Süd-Damas Bewässerung!

Das neue gemeinsame Bewässerungssystem an unserer grenzregion ist nun fertiggestellt und wurde heute zum ersten mal vollständig geflutet und eingeweiht.





Mehmet Hallash
Oberster Minister der VASA​
 
d6d41fdaa9c3afa83d04878c981165fc.jpg


Republik Salluvien

Président Louis Miroque



Boscoulis: Kontaktabbruch!

Mit Sofortiger Wirkung rufen wir den Botschafter Salluviens zurück nach Salluvien, Der Boscoulische Botschafter wird in Salluvien Bleiben und nur die Offizielle Exilregierung in Damas Vertreten.

Television Salluvia: Francois Molin Führt Gespräche über einen kauf!

Der Aktien-Milliardär Francois Molin Führt derzeit Gespräche über einen kauf des Salluvischen Fernsehsenders TVS von der Aminischen Mediengruppe, um den Sender wieder in Salluvischem Besitz zu holen.

Venture Star "Salluvea" startet zu Reparatur zum Satelliten "Antarctos II"

Heute Morgen Startete die Venture Star "Salluvea" zum Satelliten "Antarctos II", An Bord ist der Besitzer von Allain Vin, der dafür 25 Mio. Franc Bezahlt hat, als Weltraumtourist.

Sytec: Neue Produkte!

Wie Sytec heute Bekanntgab, kommen demnächst Neue Produkte auf dem Markt: Das Blueberry Little, das Blueberry Power und der Nachfolger des Playboys, der Playboy II!


Mit Freundlichen Grüßen

Président Louis Miroque
 
Zuletzt bearbeitet:
floweatonhh7.gif

Eaton

Sehr geehrte Damen und Herren,
Lange Zeit, seit dem Zusammenbruch des MB, waren wir ein neutraler Staat, einige Bündnisse, vor allem die UdB, sind an uns herangetreten, unsere Neutralität aufzugeben und doch konnten wir nicht zustimmen. Nun sind wir dabei diese lange bewahrte Neutralität wieder abzulegen und stellen ein Betrittsgesuch zur Lantianische Föderation, allerdings unter einer Ausnahme des militärischen Teils, denn durch eine Volksabstimmung wurde entschieden, dass das Eatonsche Militär keinerlei Auslandeinsätze führen darf, das heißt auch kein anderes Land verteidigen darf. Wir hoffe auf eine positives Antwort.

Sehr geehrte Damen und Herren aus Boscoulis,
Wir bedauern die Situation in Ihrem Land. Die SiPB war schon lange aktiv, aber wir hätten nie gedacht, dass einmal stark genug sein wird, um die Regierung zu stützen. Jetzt hat sie es geschaft, und sie kontroliert sogar das Milität, eine für unseren kleinen Staat direkt vor der Küste Boscoulis' eine seht gefährliche Situation, weshalb wir verstärkte Seepatroulien durchführen werden. Wir forden die SiPBRegierung auf, augenblicklich zurüpckzutrete!

mit freundlichen Grüßen
Michael Eilbrunn
Präsidentensprecher

Desertcup_logo.jpg

Tabelle:
Desertcup_1_090411.jpg


Bericht unserer Korespondenten:
10. Tag

Das schönste an einer Rally ist immernoch, dass man nie vor irgentwelchen Überraschung sicher ist. Gestern noch meinten wir, das Rennen sei eng gewesen. Wenn es gestern schon "sehr eng" war, was war es dann heute? Die drittplatzierten Jaques Martin (CO) und Fergus Orget (NBC) (Loft) lagen nur knappe eineinhalb Minuten hinter den Ersten, Assaf Moabob (VRD) und Maurice Almond (Salluvien), denn diese waren einfach die schnellsten, und setzten damit einen guten Trend fort, auch wenn Tolsome al Bilal (USN) und Christian Zimmermann (VRD) in ihrem Rollic nur 37 Sekunden langsamer waren, ein neuer Rekord im Desertcup und eine immense steigerung im Vergleich zu z.B. der ersten Etappe. Damals lagen Jones und Micheal Tee (beide UAK, MEAC Superior) ganze drei Minuten hinter Tolsome al Bilal (USN) und Christian Zimmermann (VRD) (Rollic Cars).
Interessant ist, dass die Team von MEAC Superior und Loft heute immer irgentwie hintereinander lagen. Bei den Teams unter den ersten Zehn lang Loft jeweils einen Platz vorne, bei den hinteren Plätzen liegt MEAC vorne.
Unklar ist indess, was mit den Teams der Bullreichschen Fahrzeugwerken passiert, denn diese wurden von einem Investor aus Animó übernommen und sogleich auch in Animische Fahrzeugwerke umbenannt. Allerdings hat sich der Investor noch nicht gemeldet oder irgendetwas über die Zukunft geäußert. Wir hoffen natürlich, dass die Teams unter neuem Namen im Wettbewerb verbleiben.

Sollten sie etwas verpasst haben, so können sie sämtliche Tabellen und tagesberichte auf unserer Webseite nachlesen.

Sehr geehrte Damen und Herren von den Aminischen Fahrzeugwerten,
Wir als Organisatoren stellen uns natürlich die selbe Frage wie unsere Kommentatoren: Was wird mit Ihrem Unternehmen im Bezug auf de Desertcup passieren? Bitte teilen Sie uns das schnellstmöglich mit.
 
arflag4cnn8.jpg

United Australian Kingdom

Rugby WM: Only the toughest will survive
seal2.gif

4. Viertelfinale, Brisbane: Emmeria 16-22 Zumanisches Reich
Im letzten Spiel des Viertelfinales in Brisbane konnte sich das Zumanische Reich gegen Emmeria durchsetzen.
Zunächst sah es danach aus als ob Emmeria das Spiel gewinnen könnte, doch dann wurde das Zumanische Reich immer stärker und schaffte den Ausgleich.
Von da an ließ sich die Zumanische Mannschaft die Führung nicht mehr abnehmen und steht als Halbfinalgegner Animós fest.
Damit ist das Halbfinale nun komplett:
bild1o.jpg

Am morgigen Sonntag wird es eine Spielpause geben, ab Montag finden dann die Halbfinale statt.

Askaran Rex

Frederic di Montalban,
Lordkanzler des Kronrats
 
39f9998912def21466ca49c6676e5ed2.jpg

UNION DE LAS REPUBLICAS SOCIALISTAS

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ

MINISTERIO DE RELACIONES EXTERIORES

An Boscoulis

San Cristobal - Wir erkennen die neue Regierung, unter der Führung der SiPB, nicht an! Wir rufen die Menschen in Boscoulis auf, sich mit allen nötigen Mitteln gegen dieses unrechtmäßige Regime zu wehren. Noch sitzt dieses nicht fest im Sattel! Noch haben sie die Chance, sich mit Maßnahmen wie einem Generalstreik gegen die neuen Machthaber zu wehren!
Wir werden das boscoulische Volk mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln in seinen Freiheitsbestrebungen unterstützen.

An die VR Temuschkin

San Cristobal - Auch wenn wir von ihrem augenblicklichen politischen Kurs alles andere als angetan sind, haben wir uns entschieden, ihnen eine einmalige Zahlung von 8.020.000.000 Zinu zu leisten.
Auch wenn wir die Volksrepublik wegen ihrem fehlenden Engagement um den Aufbau eines demokratischen Sozialismus, nicht mehr in besonderer Weise unterstützen werden, sind wir doch gewillt, den wirtschaftlichen Schaden, der der Volksrepublik durch die Rückzahlung entsteht, abzuwenden.
Wir hoffen, dass ihnen diese Einmalzahlung ein entscheidendes Stück bei ihrem Staatsaufbau weiterhilft und blicken weiterhin hoffnungsvoll auf ihre Entwicklung.

Sofortige Hilfe an Amylora

87ed8100c8c8384c4421ed27d9bc096c.jpg


San Cristobal - Als Nachbarland Amyloras reagierte der Katastrophenschutz der Unión mit als erster und sandte Helfer in die Region. Trotz der verheerenden Zerstörungen konnte bereits ein kleines Mädchen und seine Eltern, unter Mithilfe arancazuelischer Hilfskräfte, aus den Trümmern ihres Hauses geborgen werden.
In erster Linie komme es nun darauf an, dafür zu sorgen, dass die Menschen im Katastrophengebiet mit dem nötigsten versorgt werden. Ärzte und Lebensmittel, sowie Wasser, Decken und Medikamente sind aus der Unión eingetroffen.
Man hofft, zusammen mit den einheimischen Hilfskräften, die Opferzahl so niedrig wie möglich halten zu können.
Präsident Batista sprach allen Angehörigen der Opfer sein Beileid aus.

Hochzeit von Königin Naemi

San Cristobal - Mit Freude nahm man in der Unión die Nachricht der baldigen Trauung von Königin Naemi auf. Präsident José Manuel Batista sagte zu, zu den Feierlichkeiten zu erscheinen.


An die VR Lago

San Cristobal - Wir begrüßen sie in der Staatengemeinschaft und in der Transkontinentalen Föderation und stimmen freudig einem Austausch von Botschaftern zu.

An die Vereinten Sultanate von Cosmanien

San Cristobal - Wir begrüßen auch sie in der Staatengemeinschaft und würden gerne einen Austausch von diplomatischem Personal durchführen.

FAPS

Aufnahme der CIOI

San Cristobal - Das Gremium der FAPS möchte sich gerne mit Vertretern der CIOI treffen, um über die Einzelheiten des Zeitplanes und der Durchführung des Programmes zu sprechen. Mit den Zahlungen von 86.000.000 Zinu jährlich wird schon im Vorfeld der endgültigen Aufnahme monatlich begonnen.
Deswiteren stimmt die FAPS dem Betritt Emmerias als Geberland mit Wohlwollen zu. Eine solch große Unterstützung zeugt von dem Ansehen, dass der arancazuelische Sozialismus auch in Ländern mit anderen politischen Ausrichtungen zu haben scheint.


MINISTERIO DE RELACIONES INTERIORES

Ernesto Cicero an das Suprema Corte berufen - Opposition empört!

20501d9ace438f144635ee3cd9ca3fb6.jpg


San Cristobal - Präsident Batista hat heute Ernesto Cicero als Nachfolger des erst kürzlich bei einem Unfall verstorbenen Unionsrichters berufen. Cicero steht bekanntermaßen der Partido Comunista nahe. Die Opposition äußerte sich daher empört über die Berufung des Richters an das Suprema Corte und sprach von einer schrittweisen Aushebelung der Gewaltenteilung.
Batista betonte hingegen, dass die Entscheidung rein auf die Kompetenzen Ciceros zurückzuführen sei und nicht auf seine politische Ausrichtung. Desweiteren dürfe man nicht vergessen, dass er in seiner Funktion als Präsident die Richter des Obersten Gerichtes lediglich in ihrem Amt vereidige, die Wahl werde durch unabhängige Stellen des Suprema Corte direkt durchgeführt. Eine direkte Verbindung zu seiner Regierung weist er daher zurück.
Teile der Opposition und nationalen Medien sprachen jedoch sogar vom Verdacht der Korruption in den Reihen der Unionsrichter.

VIVA LA REPUBLICA! VIVA EL SOCIALISMO!
 
Zuletzt bearbeitet:
_____________________________________________________

radivienflagneuqr4.jpg


Vereinigtes Kaiserreich Radivien
_____________________________________________________

Wahlen!



Nach den Grandiosen Wahlerfolg der liberalen Partei, ist diese nun stärkste Kraft, zudem ist ihr Präsident, Thabo Btheki, neuer Vorsitzender des Parlaments. Zweitstärkste Kraft ist das soziale Linksbündnis, dirttstärkste die konservative Union.

_____________________________________________________


Animier!

Wir sind über Ihr aktuelles Vorgehen besorgt, ihr Staat bringt sich immermehr auf abschottungskurs gegenüber uns!

Desweiteren haben die Zeugen des Allmächtigen Karnickels verkündet, dass die aktuelle Karnickelplage nur eine logische Folge Ihres aktuellen Verhalten sein kann. Mit ihrer Abehenung haben Sie den Zorn des Karnickels auf sich gezogen, dessweiteren beten sie, dass die Plage noch lange anhalten möge. Und grossen schaden in Ihrer Landwirtschaft verursacht. Wir weisen daraufhin, dass dies nicht die offizielle Meinung unseres Staates ist.


Wir von unserer Seite her sind weiterhin zu Annäherungen bereit. Zu Ihrem geplanten Flottenmanöver im Südatlantik möchten wir folgendes klar stellen, Ihre Schiffe haben unsere, und die mit CIOI gemeinsamen Hoheitsgewässer zu respektieren zusätzlich möchten wir Sie daran errinern, dass wir das Kap der Guten Hoffnung als unser Hoheitsgebiet sehen und deshalb nicht für militärische Übungen Ihrerseits zur Verfügung steht.
______________________________________________________

Speedstar!

Die ersten 4 Kompositionen stehen nun bereit, aktuell werden Testfahrten auf dem Radivischen Schienennetz durchgeführt. Die bestellten Züge sollen den IC-Verkehr zwischen den grösseren Städten modernisieren. In der nahen Zukunft ist schon eine Verbindung nach Nacala geplant.

______________________________________________________

Radetzky-Rose Group!

Die Bank of South Africa, grösste Bank Radiviens hat eine 12% Beteiligung an der Radetzky-Rose Grou bekanntegeben. Über den dafür bezahlten Preis wurde stillschweigen vereinbart.

______________________________________________________

South African Tobacco!

Das radivische Tabakunternehmen "South African Tobacco", zu der auch die bekannte Marke "Stirb" geröhrt, möchte in de rnächsten Zeit vorallem nach Aracazuelaz investieren. Es wurden mehrere Angebote für Beteiligungen gemacht.

Zusätzlich gab es bekannt, dass man sich eine Zusammenarbeit mit "Adebian Zeitgeist" gut vorstellen könnte, jedoch soll "Victor Nelson" weiterhin ein wichtiger Partner bleiben.

______________________________________________________

Polo-WM!

Seine Majestät gedenkt zur WM zu Reisen um die Spiele des radivischen Teams zu verfolgen. Seine Majestät ist ein grosser Fan des Pferdesports , der Kaiserliche Marstall in Lichtenfels gehört zudem zu den besten Pferdezuchten weltweit.

______________________________________________________

Largo/ Cosmanien

Wir akzeptieren ihren Vorschlag zu einem Diplomatischen Austausch.
______________________________________________________​
[/SIZE]
 
48a98b46a584bbc81888ae6921aae52a.png

Ambición

Solarautorennen
Die gesamte Nation ist stolz das Team "Tabacco" als Sieger der ersten Etappe zu haben. Als Mitinitiatorstaat deshalb umso mehr. Gespannt erwarten wir die zweite große Etappe.

Lantian Federation
Ehren sieht das neu gegründete Bündnis momentan noch eher skeptisch an. Auch könne er nicht verstehen, wie eine neue Macht die sich zwischen den alten Bündnissen drängt für Frieden und Konfliktlösung sorgen soll. Daher schickt Ehren Außenminister Savez nach Aminier, um sich besser zu informieren.

Temuschkin schlägt wieder zu! - Spionagesatellit
Wir würden sie gerne beauftragen zum Bau und Inbetriebnahme eines Fernmeldesatelliten insklusive Transport im Weltraum zu übernehmen. - Aus einer Mitteilung des Staates Temuschkin

Wir werden das weder gutheißen noch durchgehen lassen. Sollte sie an ihrem "Fernmeldesatelliten" festhalten, so werden wir ihn von Südtolland aus, abschießen!

Temuschkin - Die Zweite - Besetzung von Land
Schön, dass sie mit dem neuen Staat Cosmanien verhandeln und Truppen abziehen, aber das scheint mir eher eine Verhandlung darüber, wohin man die neue Grenze verlegen soll. Dazu wird es aber niemals kommen. Sollten sie ihre Annektierungsversuche nicht bis Freitag 20 Uhr (RL) eingestellt haben, so können sie mit ernsthaften Konsequenzen rechnen - Ambicionische Truppen werden eine neue Regierung in Temuschkin als Folge der Unfähigkeit ihrer aktuellen Regierung einsetzen! Ihr Verhalten belastest den Weltfrieden aufs Schärfste! - Defcon 2!

Anfrage auf Gespräche - AE und die LF
Der Verteidigungsminister der Union des Bären José Luiz Anamares ist für ein Gespräch mit den beiden Regierungen bereit und wünscht einen baldigen Termin.



13965b34529f9f196aa14138a2c6e2d8.png

4. Ausgabe | 12. April 2009 | 2,19 AZ


Es reicht - Das schlägt dem Fass den Boden aus! - BC und sein "Ich weiß nicht wohin"
Der private Doktor von Ehren muss unserem geliebten Präsidenten schon Blutdrucksenkungsmedikamente verabreichen.
Das kann doch einfach nicht wahr sein, wer hat solche Menschen nur ins Amt gewählt?

Der Zickzackkurs von Seiten Boscoulis ist untragbar - unfähig als Stütze für jedes Bündnis.
Der neuerliche Putsch der Radikalen ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ernesto Cicero an das Suprema Corte!
Erneseto arbeitete früher in der Provinz Guran - auch als Richter - dort hat er bereits schwierige Fälle gemeistert. Wir sehen ihn als fähigen Mann an und denken eher dass die Opposition mal wieder einen "Happen" zum Beschweren gefunden hat!

- Kommentar der Woche -
Enttäuschung - URS ZAHLT AN DEN SCHURKENSTAAT!

8.020.000.000 Zinu - Das ist die Summe, die in ein Land voller Terror, Gewalt und Machtgier floss. Man kann doch nicht im ernst annehmen, dass das für den Aufbau dient - Ja, für den Aufbau des Militärs - wo sonst?
Trockenlegen muss man diesen Staat - Sanktionen bis zum Geht nicht mehr - Diese kriminelle Regierung muss endlich vernunft annehmen! Wir brauchen internationalen Druck! - Joe Lorem





 
flagge003zf4.png

Republik Simmanien - Interkontinentale Liga


SIMMANISCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

Staatsstreich der SiPB in Boscoulis​


Regierung besorgt/Verhandlungen erwünscht/Vorerst keine militärischen Offensiven geplant

Geschockt und besorgt reagierte die Regierung der Republik Simmanien heute auf die Nachricht, dass die Terrororganisation SiPB die richtige Regierung in Boscoulis abgesetzt hat, und die macht an sich gerissen hat.
Präsident Walther Hansen (57, FSP) sprach heute in einer Sondersitzung des Kongresses: "Wir werden mit der SiPB verhandeln müssen, auch wenn es uns nicht gefällt mit Verbrechern und Terroristen zu verhandeln. Aber es ist unsere Pflicht, diesen Konflikt unblutig zu lösen, damit es in unserem Nachbarland wieder zu stabilen Verhältnissen kommt. In der aktuellen Situtation schließe ich militärische oder gewalttätige Aktionen jedoch aus.
Auf jeden Fall erkennt die Republik Simmanien die neue Regierung nicht an, Außerdem fordern wir die SiPB auf, sofort die Macht wieder an die rechtmäßige Regierung zu übergeben, ansonsten werden Konsequenzen folgen!"
Außerdem wird der Im- und Export mit Boscoulis mit sofortiger Wirkung beendet und der simmanische Botschafter wird aus Boscoulis abgezogen.
Die Regierung teilte außerdem mit, dass diese Situation schnellstmöglich beendet werden muss.

Auch muss der für heute angesetzte Europa-Gipfel wegen diesem Ereignis auf ein unbestimmtes Datum verschoben werden.


Walther Hansen ist besorgt über die aktuelle weltpolitische Situation

Bananas wird weniger freundlich begrüßt

Die Regierung der Republik äußerte sich wenig erfreut über die Gründung des Staates Bananas am der südlichen Ufer des Mittelmeers. Präsident Hansen nahm jedoch das Angebot auf ein Staatstreffen an.
Außenminister August ist dagegen sehr besorgt über die diktatorische Ausrichtung des Staates.
Die Regierung möchte an Bananas apellieren, die Menschenrechte und das Völkerrecht zu achten und dies auch durchzusetzen.
Man werde die Situaiton weiter kritisch beobachten.

Erdbeben in Amylora

Vor einbigen tagen kam es im südamerikanischen land Amylora zu einem starken Erdbeben. Die Regierung der Republik ist sehr bestürzt über die vielen Opfer, die das Erdbeben forderte.
Auch Bietet die Regierung ihr Hilfe in Form von Finanzmitteln und speziell ausgebildeten Trupps des Zivilschutzes und Rettungshundestaffeln an.

Auch Simmanien wird regelmäßig in der Provinz Italien von Erdbeben heimgesucht, und so besitzt man eine gewisse Erfahrung, um den Menschen in Amylora zu helfen.
Die Regierung erwartet eine Antwort aus Amylora, ob man die Hilfe annehmen möchte.

Hansen freut sich über Lantian Federation

Kurz nach der Gründung der Lantian Federation nahm die Regierung der Republik Simmanien Stellung zum neuen Bündnis.
Präsident Walther Hansen freute sich über die Gründung dieses Bündnisses, und hoffte auf gute Bezihungen zur LF und deren Mitgliedsstaaten. Zudem möchte Hansen mit einer Delegation von simmanischen Politikern die Mitgliedsstaaten der LF bereisen, und deren Staatsoberhäupter besuchen.

Auch wünscht sich die simmanische Regierung gute Beziehungen zwischen der IKL und der LF.

Banker Investment AG möchte bei BSS und der BAE einsteigen

Heute gab die Banker Investment AG, die größte und wichtigste Bank der Republik Simmanien, im Konzernsitz in Harlin bekannt, dass man bei den beiden Großbanken BSS Group aus Salluvien, und der BAE aus dem American Empire einsteigen möchte.

Vorstandsvorsitzender Paul-Gustav Rheinen sagte, dass man 10% der Aktien der BSS und 26% der Aktien der BAE erwerben möchte.
Auch möchte die Banker Investment AG in folgende Länder expandieren:
-Adeba-Qumquat
-Zumanisches Reich
-Caledonia
-VR Damas
-Preußenisches Reich
-Salluvien
-American Empire/PNBC
-VASA

Die banker Investemt AG wäre sehr erfreut über Zusagen aus den entsprechenden Ländern.

Weitere Informationen: http://simpire.megamers.ch/wikipire/index.php?title=Banker_Investment_AG

Kurznachrichten:
-Handel mit der VR Temuschkin: Simmanien exportiert Salz, und stellt simmanisches Know-How in Form von verschiedensten Ingeneuren für Temuschkin bereit. Dafür werden die simmanischen Kernkraftwerke nun mit Uran aus Temuschkin beliefert.

-Adebian Zeitgeist expandiert nach Simmanien. Vertreter des Einzelhandels sind sehr erfreut über die neue Vielfalt an angeboten. Wirtschaftsministerium erlaubt den Bau von 600 Supermärkten in Simmanien.

-Die Regierung der Republik möchte auch alle anderen neuen Staaten begrüßen, und nimmt die Anfragen bezüglich eines Botschaftsaustausches an.

-Der Oberste Minister der VASA möchte die Republik Simmanien besuchen, um mit der Regierung über die verschiedenen akteuellen weltpolitischen Themen zu beraten. Präsident Walther Hansen freute sich über die Anfrage aus Aminier und nahm diese gerne an.

-Der Caledonische Herzog Duncan Mc Mordeo hat seinen Winterurlaub im simmanischen Villach sehr genossen. Der Bürgermeister von Villach ist erfreut, und wäre glücklich, wenn man den herzog nächtes Jahr wieder begrüßen dürfte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten