obladioblada
Member

Großherzogtum Adeba-Qumquat
Rugby-WM
Das Großherzogtum Adeba-Qumquat freut sich über den knappen 26-24 Erfolg gegen das Team aus Amylora. Wegen der schrecklichen Ereignisse in Amylora werden wir jedoch auf ein großes Fest und Freude über den Sieg verzichten und in unseren Herzen bei den zahllosen Opfern sein. Das Team uns Sponosren stellen für die Erdbebenopfer 40 Millionen adebische Pfund (58 Mio. Zinu) bereit.
Solarautorennen
Das adebische Team zeigte sich zufrieden über den erreichten vierten Platz. Trotz konstanter Leistung konnte leider kein Sieg eingefahren werden, jedoch ist man sich sicher, dass der Wagen noch mehr Potential hat und noch eine Steigerung möglich ist. Ob es hinterher für einen Platz unter den Top 3 reicht, wird sich demnächst zeigen.
VR Temuschkin
Das Großherzogtum Adeba-Qumquat ist sehr zufrieden mit der Verwendung der gezahlten Entwcklungshilfe. Aus diesem Anlass werden wir nun in einem nächsten Schritt die vereinbarte Summe von 414 Millionen adebischen Pfund (etwa 600 Mio. Zinu) an ihr Land übergeben.
Auch wenn wir mit der Innenpolitik ihres Landes zufrieden sind, fordern wir von ihnen ein stärkeres Harmoniestreben auf internationaler Ebene. Dazu ist aus unserer Sicht als erster Schritt eine Aussöhnung mit der URS dringendst notwendig. Uns geht es nicht darum, sie von ihren Ansichten abzubringen, sondern darum, die Bereitschaft, Kompromisse zu schließen, zu erhöhen.
Vertreter der Kirche nach Temuschkin
Heute gab der Erzbischof von Port Roger, Seine Eminenz Kardinal Beaufort, bekannt, dass er seinen Sekretär gemeinsam mit einer Delegation nach Temuschkin entsenden werde. Ziel der Mission sei es, die Regierung Temuschkins davn zu überzeugen, den Bau einer Kirche zu genehmigen. Er zeigte sich zuversichtlich, da in letzter Zeit einige Fortschritte in diesem Land erzielt worden sind.
Ambicion
Mit Skepsis betrachten wir ihren Kurs gegenüber der Volksrepublik Temuschkin. Wir bitten sie darum, ihr Ultimatum zurückzunehmen und die Verhandlungen Temuschkins mit den VSvC abzuwarten. Eine vorschnelle Intervention wird der Stailität der Region nicht förderlich sein.
Bisher sind die Verhandlungsziele beider Seiten noch unklar, erst abgeschlossene Verhndlungen werden also daher Klarheit über die Entwicklungen bringen.
Temuschkin: Eilantrag um Aufnahme
Eine Aufnahme im Schnellverfahren ist leider nicht möglich. Die IKL pflegt Beitrittskandidaten erst nach genauester Prüfung und Stimmabgabe jedes Mitglieds aufzunehmen.
Wir sind uns jedoch sicher, dass ihrem Staat keine Gefahr droht. Die internationale Gemeinschaft wird selbstverständlich erst ihre Verhandlungsergebnisse abwarten, bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden. Die internaationale Staatengemeinschaft wird einen ungerechtfertigten militärischen Konflikt nicht stillschweigend hinnehmen.
Vereinigtes Kaiserreich Radivien
Wir gratulieren ihrem neuen Regierungschef Thabo Btheki zu seinem Wahlsieg. Wir hoffen, dass unsere guten Beziehungen weiterhin bestand haben werden. Ebenso sehen wir in dem neuen Regierungschef eine Chance für Radivien, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neue Wege zu gehen.

BPPR-AIG steigt bei Bank of the American Empire ein
Die adebische BPPR-AIG steigt mit 30% bei der Bank of the American Empire ein. Dieser Schritt festigt die Marktposition des größten Finanzkonzern der Welt innerhalb des AE. Ob eine Übernahme angestrebt wird, wurde nicht bekannt gegeben, Experten gehen jedoch eher von einer strategischen Beteiligung aus.
Desweiteren kündigte die BPPR-AIG an, den Markt weiterhin nach kleinen und mittelgroßen Übernahmezielen zu sondieren. Auch einem größeren Deal wäre man nicht abgeneigt, wenn die Konditionen stimmig sind, so ein Unternehmenssprecher.
Violetta Motors
RoyalInvest kündigte heute an, den eigenen Anteil an Violetta wieder auf 3% erhöhen zu wollen. Violetta Motors ist als das salluvische Vorzeigeunternehmen für RoyalInvest bisher eine gewinnbringende Beteiligung gewesen.
Adebian Zeitgeist/USN/ucc
Der adebische Einzelhändler beabsichtigt nun auch Märkte in den USN zu eröffnen. Man sei gespannt auf die direkte Konkurrenz zu Hall Mart in dessen Heimatmarkt, so der CEO des Unternehmens. Geplnt sind vorerst 200 Märkte, je 100 Hypermarchés und 100 Supermarchés.
Auch registrierte das Unternehmen erfreut die Anfrage von ucc, mit dem Konzern zusammen zu arbeiten. AdebianZeitgeist nimmt das Angebot gerne an und freut sich, seinen Kunden noch mehr Vielfalt im Angebot bieten zu können. Auch SOuth African Tobacco wird ins Sortiment übernommen.
Botschaften in der VR Lago und den VSvC
Das Großherzogtum Adeba-Qumquat wird sowohl in der volksrepublik Lago, als auch in den Vereinigten Sultanaten von Cosmanien eine Botschaft einrichten. Man hofft auf gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit beiden Staaten.
Staatsstreich in Boscoulis
Die adebische Regierung zeigt sich bestürzt über den Staatsstreich in Boscoulis. Anscheinend hatte die junge Regierung nicht die Kraft, die schon lange bekannte Gefahr der SiPB zu entkräften.
Wir fordern alle Nationen auf, militärische Manöver in diesem Konflikt zu unterlassen. Dies könnte größere Schäden für das Volk, als für die SiPB selbst bedeuten.
Auch wenn die SiPB eine Terrorzelle ist, so muss versucht werden, sie durch Verhandlungen zur Aufgabe zu bringen. Ein blutiger Konflikt muss um jeden Preis verhindert werden.