Spiel [Simpire] [1] Politikthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Groherzogtum_Adeba-Qumquat-Flagge.gif


Großherzogtum Adeba-Qumquat

Rugby-WM
Das Großherzogtum Adeba-Qumquat freut sich über den knappen 26-24 Erfolg gegen das Team aus Amylora. Wegen der schrecklichen Ereignisse in Amylora werden wir jedoch auf ein großes Fest und Freude über den Sieg verzichten und in unseren Herzen bei den zahllosen Opfern sein. Das Team uns Sponosren stellen für die Erdbebenopfer 40 Millionen adebische Pfund (58 Mio. Zinu) bereit.

Solarautorennen
Das adebische Team zeigte sich zufrieden über den erreichten vierten Platz. Trotz konstanter Leistung konnte leider kein Sieg eingefahren werden, jedoch ist man sich sicher, dass der Wagen noch mehr Potential hat und noch eine Steigerung möglich ist. Ob es hinterher für einen Platz unter den Top 3 reicht, wird sich demnächst zeigen.

VR Temuschkin
Das Großherzogtum Adeba-Qumquat ist sehr zufrieden mit der Verwendung der gezahlten Entwcklungshilfe. Aus diesem Anlass werden wir nun in einem nächsten Schritt die vereinbarte Summe von 414 Millionen adebischen Pfund (etwa 600 Mio. Zinu) an ihr Land übergeben.
Auch wenn wir mit der Innenpolitik ihres Landes zufrieden sind, fordern wir von ihnen ein stärkeres Harmoniestreben auf internationaler Ebene. Dazu ist aus unserer Sicht als erster Schritt eine Aussöhnung mit der URS dringendst notwendig. Uns geht es nicht darum, sie von ihren Ansichten abzubringen, sondern darum, die Bereitschaft, Kompromisse zu schließen, zu erhöhen.

Vertreter der Kirche nach Temuschkin
Heute gab der Erzbischof von Port Roger, Seine Eminenz Kardinal Beaufort, bekannt, dass er seinen Sekretär gemeinsam mit einer Delegation nach Temuschkin entsenden werde. Ziel der Mission sei es, die Regierung Temuschkins davn zu überzeugen, den Bau einer Kirche zu genehmigen. Er zeigte sich zuversichtlich, da in letzter Zeit einige Fortschritte in diesem Land erzielt worden sind.

Ambicion
Mit Skepsis betrachten wir ihren Kurs gegenüber der Volksrepublik Temuschkin. Wir bitten sie darum, ihr Ultimatum zurückzunehmen und die Verhandlungen Temuschkins mit den VSvC abzuwarten. Eine vorschnelle Intervention wird der Stailität der Region nicht förderlich sein.
Bisher sind die Verhandlungsziele beider Seiten noch unklar, erst abgeschlossene Verhndlungen werden also daher Klarheit über die Entwicklungen bringen.

Temuschkin: Eilantrag um Aufnahme
Eine Aufnahme im Schnellverfahren ist leider nicht möglich. Die IKL pflegt Beitrittskandidaten erst nach genauester Prüfung und Stimmabgabe jedes Mitglieds aufzunehmen.
Wir sind uns jedoch sicher, dass ihrem Staat keine Gefahr droht. Die internationale Gemeinschaft wird selbstverständlich erst ihre Verhandlungsergebnisse abwarten, bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden. Die internaationale Staatengemeinschaft wird einen ungerechtfertigten militärischen Konflikt nicht stillschweigend hinnehmen.

Vereinigtes Kaiserreich Radivien
Wir gratulieren ihrem neuen Regierungschef Thabo Btheki zu seinem Wahlsieg. Wir hoffen, dass unsere guten Beziehungen weiterhin bestand haben werden. Ebenso sehen wir in dem neuen Regierungschef eine Chance für Radivien, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neue Wege zu gehen.

Bppr-aig.png

BPPR-AIG steigt bei Bank of the American Empire ein
Die adebische BPPR-AIG steigt mit 30% bei der Bank of the American Empire ein. Dieser Schritt festigt die Marktposition des größten Finanzkonzern der Welt innerhalb des AE. Ob eine Übernahme angestrebt wird, wurde nicht bekannt gegeben, Experten gehen jedoch eher von einer strategischen Beteiligung aus.
Desweiteren kündigte die BPPR-AIG an, den Markt weiterhin nach kleinen und mittelgroßen Übernahmezielen zu sondieren. Auch einem größeren Deal wäre man nicht abgeneigt, wenn die Konditionen stimmig sind, so ein Unternehmenssprecher.

Violetta Motors
RoyalInvest kündigte heute an, den eigenen Anteil an Violetta wieder auf 3% erhöhen zu wollen. Violetta Motors ist als das salluvische Vorzeigeunternehmen für RoyalInvest bisher eine gewinnbringende Beteiligung gewesen.

Adebian Zeitgeist/USN/ucc
Der adebische Einzelhändler beabsichtigt nun auch Märkte in den USN zu eröffnen. Man sei gespannt auf die direkte Konkurrenz zu Hall Mart in dessen Heimatmarkt, so der CEO des Unternehmens. Geplnt sind vorerst 200 Märkte, je 100 Hypermarchés und 100 Supermarchés.
Auch registrierte das Unternehmen erfreut die Anfrage von ucc, mit dem Konzern zusammen zu arbeiten. AdebianZeitgeist nimmt das Angebot gerne an und freut sich, seinen Kunden noch mehr Vielfalt im Angebot bieten zu können. Auch SOuth African Tobacco wird ins Sortiment übernommen.

Botschaften in der VR Lago und den VSvC
Das Großherzogtum Adeba-Qumquat wird sowohl in der volksrepublik Lago, als auch in den Vereinigten Sultanaten von Cosmanien eine Botschaft einrichten. Man hofft auf gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit beiden Staaten.

Staatsstreich in Boscoulis
Die adebische Regierung zeigt sich bestürzt über den Staatsstreich in Boscoulis. Anscheinend hatte die junge Regierung nicht die Kraft, die schon lange bekannte Gefahr der SiPB zu entkräften.
Wir fordern alle Nationen auf, militärische Manöver in diesem Konflikt zu unterlassen. Dies könnte größere Schäden für das Volk, als für die SiPB selbst bedeuten.
Auch wenn die SiPB eine Terrorzelle ist, so muss versucht werden, sie durch Verhandlungen zur Aufgabe zu bringen. Ein blutiger Konflikt muss um jeden Preis verhindert werden.
 
d6d41fdaa9c3afa83d04878c981165fc.jpg


Republik Salluvien

Président Louis Miroque



Requillón: Funde von Erdöl und Erdgas!

Wie Heute Bekannt wurde, wurde vor einigen Wochen Erdgas und Erdöl in der Provinz Requillon Entdeckt. Bei Mollois wurde eine ErdölAder angebohrt und noch rechtzeitig versiegelt. Nahe Sur-de-Samois wurde ein Erdgasfeld gefunden und Markiert. Wir Vergeben nun Abbaurechte an Interessierte Firmen Weltweit, sollte Interesse Bestehen, Wenden sie sich an das Salluvische Wirtschaftsministerium in Saint Merun(Post).

Temuschkin: Eilantrag

Wir müssen die Aussage des Herzogtums Adeba-Qumquat Bestätigen, sie sollten die Verhandlungen mit den VSv Cosmanien Beenden, erst dann können wir uns über eine Aufnahme Beraten.

Violetta stolz auf erfolge im Desert-Cup

Wie ein Sprecher heute Bekanntgab, Freue sich die ganze Firma über den Erfolg des Violetta Teams in Aminier.

Bank of Asia: Rückzug aus Salluvien?

In der Presse gebe es Gerüchte, Wonach sich die Bank of Asia aus dem Salluvischen Bankenwesen Zurückziehen wolle, wir bitte die Bank of Asia, dies Richtigzustellen.

Hochzeit von Königin Naemi

Président Louis Miroque ist Bereits nach Abidjan gereist, wir möchten dem Ehepaar im Namen von Salluvien und der Salluvischen Regierung zur Hochzeit Gratulieren.


Mit Freundlichen Grüßen

Président Louis Miroque
 
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

Hochzeit von Königin Naemi
Präsidentin Guardian und ihr Mann sind nach
Abidjan gereist um der Königin zur Hochzeit zu gratulieren.

Ambicion
Bitte überdenken sie ihren Standpunkt und beenden sie das Ultimatum die Staatengemeinschaft wird einer Intervention sollte es zu einer kommen nicht tatenlos zuschauen.

Uranerz angekommen
Unter strengster Geheimhaltung sind heute 5 Rain II Maschinen auf dem Militärstützpunkt nahe Zanzibar gelandet von dort wird das Uranerz in die Reaktoranlagen bei Newark gebracht. Das Militär wird den Konvoi beschützen da Ökoterroristen einen Anschlag angekündigt haben.

Flottenverband
Der emmerianische Flottenverband in der Nordsee wurde zurück nach Emmeria beordert wird aber noch zwei Wochen in Reichweite Boscoulis befinden um im Falle einer Intervention einzugreifen.

Hackerangriff
Unfall bei Marineübung
Bei dem Reboot der Zielsysteme der Langstreckenraketen gab es einen Fehler der Kreuzer EMS Sentinel hat sein komplettes Arsenal an Langstreckenraketen abgefeuert zurzeit wird die Deaktivierung eingeleitet. Die Ziele will man aus taktischen Gründen nicht bekannt machen die Raketen sollten vorher deaktiviert sein. Während die Raketen abgeschaltet werden wird die Steuersoftware überprüft ein Terroranschlag kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
tomahawk.jpg

Abschuss einer Longbow Langstreckenrakete

E-Police warnt vor Hacker
Hacker sollen heute die Datenbank des Militärs gehackt und wichtige Codes extrahiert haben. Euntrovar Raketensilo wurde abgeschaltet und alle Militärsoftware mit neuen Passwörtern ausgerüstet. Derzeit wird der Vorfall des Kreuzers EMS Sentinel geprüft.

Sektion 2
Sektion 2 hat heute mehrere Gebäude gestürmt
und über 15 Personen verhaftet die im dringenden Tatverdacht standen sich in zentrale Regierungsnetze eingehackt zu haben um der Union Emmeria Schaden zuzufügen.






 
Flagge-drboscoulis.jpg


Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Wir bitten die Staaten der Welt, das sie mit aller Härte gegen die SiPB vorgeht, auch wenn es Jahre mit dem Wiederaufbau dauert. Es kann nicht sein, das keiner gegen sie kämpft, obwohl sie die Regierung gestürzt haben. Wir bitten insbesondere die Bündnisse, damit sie was gegen die SiPB zu unternehmen. Sie machen alles, was nicht den Menschenrechten entspricht. Sie haben unser Militär in ihrer Gewalt, somit können wir, die rechtmäßige Regierung, sie nicht einsetzten. Außerdem bitten wir die Menschen in Boscoulis auf, einen Aufstand anzuzetteln!

An Ambicion:

Wir fragen uns, warum sie Hasstriaden gegen uns veranstalten. Nur weil unsere Regierung gestürzt ist, müssen sie nicht gleich sofort Ausrasten und in unserer derzeitigen Situation können wir sowieso nicht in ein Bündniss kommen. Wir bitten sie, das sie in einem freundlicherem Ton mit uns zu kommunzieren!

Mit freundlichen Grüßen, die Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Maike Zenurda




2a2ddac9a0f9d4f2eddb8b95f7cae54c.png

Militärdiktatur Boscoulis

Verhandeln mit Simmanien und Adeba-Qumquat sollen wir? Das können sie vergessen! Sie können uns nicht aufhalten, denn wir haben das Boscoulische Militär auf unserer Seite und werden sie auch einsetzten, wenn es nötig wird. Wir haben keine Angst vor ihnen, denn sie wissen unsere Grausamkeit, die wir vor 3 Jahren auf der ganzen Welt verbreitet haben! Außerdem fordern wir jeden Staat auf, uns als eigenständigen Staat zu akzeptieren!

Mit diktatorischen Grüßen, der Dikator und Chef der SiPB

Hermann Opfensop

 
Zuletzt bearbeitet:
dfa31dd61cb8c761add42947f4739ec5.png

71b1c520dc92af3b1aa4683aa75cce52.png

Innenpolitik

Afrikabund
Wir sind erfreut zu verkünden, dass unser Land in den wirtschaftlichen Afrika Bund eingetreten ist.
Somit sendet die Regierung, nach der gewonnen Wahl, ein weiteres Zeichen an die Einwohner Jardims. Einer der Punkte, welche in der Redes des Präsidenten angesprochen wurde, beinhaltete die Stabilisierung der Wirtschaft.
Die Regierung verspricht sich durch den Eintritt in den Afrika Bund eine stärkung der lokalen Wirtschaft.

Außenpolitik

Ambición - Ultimatum
Wie kommen Sie dazu ein Ultimatum gegen einen Staat zu verhängen? Warum drohen Sie mit militärischen Aktionen? Wie kommen Sie dazu einem Land den Zugang zu Technologien zu verwähren? Wer hat Sie zur Weltpolizei ernannt?
Wir fordern Sie auf, dieses Ultimatum unverzüglich zurückzunehmen und sich bei der Volksrepublik Temuschkin, von der keinerlei Agressionen gegenüber anderen Ländern vorausgegangen ist, für Ihr voreiliges Handeln zu entschuldigen.
Sollten Sie dies jedoch nicht tun und in die Volksrepublik einmarschieren, werden wir nicht tatenlos mit ansehen. Die Volksrepublik Temuschkin, mit der wir bisher keinerlei größere Konflikte hatten, kann sich der Unterstützung unseres Landes sicher sein!

Nicht das Verhalten der Volksrepublik Temuschkin, sondern Ihr Verhalten gefährdet den Weltfrieden!

Emmira - Abrüstung? - Absage wegen Truppenübung
Wir sind erschrocken über den desolaten Zustand ihrer Militärsicherheit. Es kann nicht sein, dass es Hackern möglich ist Langstreckenraketen abzuschießen und militärischen Datenbanken zu hacken. Wir müssen Ihnen deswegen leider eine klare Absage für die Truppenübung geben, wenn sich die Lage nicht unverzüglich verbessert. Wir können das Leben unserer Soldaten und die der anderen Nationen nicht aufs Spiel setzen. Die jüngsten Eregnisse haben gezeigt, dass Sie nicht in der Lage sind das Hacker-Problem zu lösen.

Wir fordern deshalb eine Abrüstung ihrer militärischen Waffen, insbesonders von Langstreckenwaffen, die eine Bedrohung für die internationale Gemeinschaft darstellen.

Vereinte Sultanate von Cosmanien(VSvC)
Wir würden gerne mit unserem neuem Nachbarland einen Botschaftenaustausch vollziehen. Ebenfalls plant Präsident Ibrahim Kadir eine Staatsreise in Ihr Land, um eine engere Zusammenarbeit der beiden arabischen Staaten zu besprechen.

Exilregierung Boscoulis
Verstehen wir es richtig, dass Sie bereit sind Ihr Land zu zerstören um so die Militärdikatur zu beenden? Wissen Sie, dass Sie mit diesen Maßnamen millionen Menschenleben aufs Spiel setzen? Denken Sie nicht, dass man durch Sanktionen und verstärkten Verhandlungen die Militärdiktatur zur Aufgabe bewegen kann?
In unseren Augen ist eine militärische Intervention die letzen Lösung. Man sollte bedenken, dass durch das Eingreifen des internationalem Militärs nicht automatisch Ruhe in Ihr Land kommt. Auch wenn die rechtmäßige Regierung wieder an die Macht kommt, könnte es immer nocht starke Unruhen geben, da sich das Volk und die Überbleibsel der Militärdiktaur erneut gegen die Regierung auflehnen könnten.

Militärdiktatur Boscoulis
Wir erkennen Sie nicht als eigentständigen Staat an, da Sie durch Waffengewalt das Volk unterdrücken.
Um militärische Interventionen anderer Länder zu verhindern sollten Sie mit Verhandlungen, insbesondere auf Verhandlungen mit der rechtmäßigen Regierung setzen.

Wirtschaft

Erdölfund Requillión
Die Oil Company of Jardim (OCJ) ist sehr an dem Abbau der gefundenen Erdgas- und Erdölquellen interessiert.

Subventionen für ausländische Firmen
Um die Wirtschaft in Jardim zu stabilisieren und auszubauen, werden zur Zeit großzügige Subventionen für ausländische Firmen angeboten, die eine Produktionsstandort in Jardim eröffnen wollen.
Die Regierung hofft, dass somit der mittel-arabische Raum, welcher durch die zentrale Lage zwischen Europa, Afrika und Asien ein günstiger Produktionstandort ist, attraktiver wird.

Export-Liste
Auf unserer Wirtschaftsseite können Sie sich über unsere Exportgüter informieren.
>> Zur Wirtschaftsseite
 
d575c3f68dc260498517758bbbb3330c.jpg


Côte D'Orleans



Rakete trifft Präsidentenpalast!
Eine Rakete unbekannter Herkunft traf vor wenigen Minuten den Präsidentenpalast in New Orleans. Der Président befand sich im Gebäude, blieb aber unverletzt. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.


American Empire & Garrosien!
Noch immer patroulliert unser Militär aus Sicherheitsgründen an unseren gemeinsamen Grenzen. Der Président verkündete gestern, dass er sich nun mit ihren Staatsoberhäuptern treffen möchte, um die Festgefahrene Situation aufzuklären.





Jean-Luc Monde
Président der Côte D'Orleans
 
newyamunitedcitiesofnewao4.gif


United States of Newyam

Neue Firma!
Raykan&Veldin:
Die Tochterfirma von Futuresoft, Clichsoft Mobile, will in den internationalen Markt einsteigen. Die Firma verkauft Handys, Smartphones und Netbooks mit oder ohne Vertrag. Wir suchen im Moment noch Firmen die Handys anbieten!

http://simpire.megamers.ch/wikipire/index.php?title=Clichsoft_Mobile

Die Seite ist noch in Bearbeitung.

Militärdiktatur+Exilregierung
New Pacific City:
Wir sind verwundert, dass die Exilregierung von Boscoulis wirklich dazu bereit ist, seinen Staat zu opfern im Kampf gegen den Terrorismus. Der Staat ist das wichtigste am Ganzen den soll man ja eben beschützen und nicht opfern! Wir hoffen, das dies nicht der Fall sein wird.

Tod Hitu Longs
Hikari:
Bevor Omar Daylon ins Flugzeug einsteigen konnte hörte er die Meldung, dass Hitu Long gestorben war. Deshalb bleibt er noch 2 Tage in Hikari.

Botschaftenanfragen
New Pacific City:
Wir nehmen ALLE Botschaftsanfragen an und begrüssen den neuen Staat VSvC herzlichst in der Staatengemeinschaft.

Desertcup
New Yam City:
Wir freuen uns, dass Rollic Cars im letzen Rennen 2. geworden ist.

NEWS:
-Jeder 2. USNler besitzt ein Netbook!
-Union Emmeria und USN die modernsten Staaten der Welt.
-Futuresoft bringt Cisco Raykan heraus.
-PEGADOME ^ 2.48% | Dow Yam ^ 0.33%
 
Zuletzt bearbeitet:
48a98b46a584bbc81888ae6921aae52a.png

Ambición

Jardim fehlt es an Hintergrundwissen
Jardim, in allen Ehren und Verständnis für ihre Haltung zu Temuschkin, aber Ihnen fehlt es deutlich an Hintergrundinformationen um diese Lage richtig abschätzen zu können. Ihr Appell an uns geht entstand durch Unwissen. Das kann im falschen Moment auch schief gehen. Wir möchten sie daher bitten sich genauere und bessere Informationen heranzuholen und danach objektiv über diese Situation urteilen.

Wir werden Ihren diplomatischen Ausrutscher daher verzeihen.

Lantian Federation
Außenminister Savez möchte gerne nach Aminier reisen und danach zum Staat Bananas um mehr über das neue Bündnis zu erfahren.

Temuschkin schlägt wieder zu! - Spionagesatellit
Eine Spionagesatellit gefährdet entscheidend den Weltfrieden. Wie bereits angekündigt, werden wir diesen Satelliten abschießen müssen, wenn es soweit kommen sollte.

Adeba Q. möchte mit Temuschkin verhandeln - Temuschkin und die Verhandlung mit Cosmanien
Wir begrüßen diese Entscheidung sehr. Da schon andere Staaten (zum Beispiel URS) an Temuschkin scheiterten legen wir nun alle Hoffnung in den karibischen Staat. Aufgrund eines Telefongesprächs mit dem Großherzog werden wir das Ultimatum aussetzen und die Verhandlungen mit den Vereinten Sultanaten von Cosmanien abwarten. Der Großherzog hinterließ großes Vertrauen, dass der Staat Temuschkin ein Einlenken seiner harrschen Politik zeigen wird.

Hochzeit von Königin Naemi
Wir beglückwünschen das Paar und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzlicher Empfang aus Zheng
Vor einpaar Tagen trafen sich die Präsidenten der Staaten Ambicion und des Zumanischen Reiches. Es war ein sehr herzlicher und warmer Empfang. Ehren debattierte mit dem zumanischen Präsidenten Schwarz über die aktuelle Sicherheitslage. Trotz einiger kleinerer Differenzen war man sich im Großen einig, nur gemeinsam könne man für Frieden in der Welt sorgen. Damit die Globalisierung auch in Ambicion endgültig einkehrt wurde ein Abkommen geschlossen, das nun zumanische Firmen erlaubt auch in Ambicion Handel zu treiben und Firmen zu gründen. Dafür wurden auch gesonderte Zollpreise beschlossen. Eine vollständige Abschaffung wird demnächst die Zukunft zeigen. Auch das Thema Protektorat Neu Britisch Colombia stand auf dem Plan. Schwarz machte sich Sorgen, ob dies zukunftssicher ist. Ehren konnte den Präsidenten überzeugen, dass das Protektorat die beste Lösung für die kriegsgeplagte American Empire Bevölkerung sei. Jedoch werde man auch mehr zur Bewahrung der Neutralität machen. Die UdB hat hier nur den ersten Schritt getan, um noch besser und verstärkter für Ruhe und Frieden zu Sorgen, daher ist in Plannung, dass sich der Verteidigungsminister der Union des Bären mit dem Präsidenten von Aminier und der derzeitigen Regierung des autonomen Gebietes NBC treffen soll. Damit gibt Ehren ein klares Signal, dass sich nicht nur Ambicion, sondern die gesamte Union sich stark für ein besseres Amerika einsetzt.
Ehren ist nun in die URS gereist und heute angekommen. Damit geht Ehren in die Sommerpause und macht für eine Woche Urlaub mit dem Präsidenten Batista. Polo steht auch auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
dfa31dd61cb8c761add42947f4739ec5.png

71b1c520dc92af3b1aa4683aa75cce52.png

Außenpolitik

Ambición
Wie kommen Sie dazu uns Unwissenheit zu unterstellen? Denke Sie, dass wir nicht wüssten, was in unserer Nähe passiert?
Das einzige was wir sehen ist Ihre unnötige und provokante Agression gegenüber der Volksrepublik Temuschkin.
Wir begrüßen die Absetztung des Ultimatums und werden uns somit vorerst aus den Verhandlungen heraushalten.

Haben Sie irgendwelche Beweise, dass es sich bei dem Satelliten um einen Spionagesatelliten handelt? Den einzigen Beweis den Sie bis jetzt vorgelegt haben ist ein Zitat welches aus dem Zusammenhang gerissen wurde und keinerlei Informationen über einen Spionagesatteliten enthält.

VR Temuschkin
Wir danken Ihnen für die Einladung und werden diese natürlich annehmen.
Unser Präsident wird sich im Krankenhaus einfinden, sobald er die nötige Zeit dazu findet.

Wir bestätigen hiermit auch die Lieferung 8000t Kartoffeln
Die 5000t Marmor und 2500t Eisenerz werden in kürze bei Ihnen eintreffen. Die 120.000t Salz werden Ihnen in meherern Ladungen geliefert.

Wirtschaft

Salt Company
Wir begrüßen Ihre Expansion in unser Land und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, fragen Sie ruhig.

Subventionen für ausländische Firmen
Um die Wirtschaft in Jardim zu stabilisieren und auszubauen, werden zur Zeit großzügige Subventionen für ausländische Firmen angeboten, die eine Produktionsstandort in Jardim eröffnen wollen.
Die Regierung hofft, dass somit der mittel-arabische Raum, welcher durch die zentrale Lage zwischen Europa, Afrika und Asien ein günstiger Produktionstandort ist, attraktiver wird.

Export-Liste
Auf unserer Wirtschaftsseite können Sie sich über unsere Exportgüter informieren.
>> Zur Wirtschaftsseite
 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 4

Ver. Kgr. Radivien


Wir setzen Sie darüber in Kenntnis, dass die korrekte Bezeichnung Lagos "Volksrepublik Lago" lautet.

VR Temuschkin

Wir hoffen, dass Sie Ihren Konflikt mit Ambición möglichst rasch und friedlich lösen können.

Ambición

Bitte denken Sie bei den geplanten Maßnahmen gegen die Regierung der VRT auch an dessen geplagtes Volk, dass sich nach Jahren des Elends langsam wieder erholt. Wir begrüßen Ihre diplomatische Zusammenarbeit mit dem GHzgt. Adeba-Qumquat in diesem Falle.

Boscouliskrise

Der Senat hat vor wenigen Tagen beschlossen, die Krise in der DR Boscoulis mit militärischer Gewalt zu lösen. Die Nationalkonferenz hat diesen Beschluss gestern gebilligt, sodass die Einheiten zur Zeit gesammelt und der Einsatz geplant wird.

Lago ist sich durchaus darüber im Klaren, dass das boscoulische Volk bei einem militärischen Einsatz gefährdet wird. Wir müssen allerdings auch darauf hinweisen, dass die Gefahr für das Volk - und zwar nicht nur für das boscoulische Volk, sondern auch für die Weltbevölkerung! - weitaus erheblichere Ausmaße hätte, wenn sich das Terrorregime etablieren könnte und nach und nach immer stärker - auch außenpolitisch - werden würde. Wie aus den Mitteilungen der Putschregierung erkennbar, ist diese unter keinerlei Bedingungen für Verhandlungen bereit. Wir müssen handeln! Die Auswüchse einer neuen Diktatur und des internationalen Terrors müssen im Keim erstickt werden!

Die VRL wird also - sofern das Terrorregime nicht vorher kapituliert - in Kürze Spezialeinheiten in die DRB schicken. Wir bevorzugen einen Blitzkrieg, um die Zivilbevölkerung so gut es geht zu entlasten. Weiterhin werden wir allen zum Krieg gezwungenen Soldaten Gnade gewähren, sofern sie sich ergeben.

Der Exilregierung müssen wir mitteilen, dass wir im Falle einer Auseinandersetzung mit der DRB (wie sie bevorsteht, sofern sich das Terorrregime wie o.g. nicht vorher ergibt) Reperationsforderungen an die DRB stellen werden und uns außerdem vorbehalten, die DRB so lange zu besetzen, bis eine freiheitlich-demokratische Grundordnung wiederhergestellt worden ist. Es kann nicht sein, dass ein Land zum wiederholten Male in dieser strikt offensiven Art und Weise auffällt.

Wir appellieren an die Vernunft der demokratischen Staaten der Welt! Wir können nicht tatenlos zusehen!

Botschaftenaustausch

Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch mit allen von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten durchführen. Sofern Sie darauf eingehen möchten, vermerken Sie das bitte in Ihren nächsten Ankündigungen. Die erforderlichen Schritte werden anschließend unmittelbar dazu eingeleitet; wir bitten Sie dennoch um die nachträgliche Prüfung auf der in jeder Mitteilung (3 Wochen lang) ausliegenden Botschaftenliste.

20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
20px-Flagge_AE.png
American Empire
20px-Amylora-Flagge.png
Amylora
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
Conjuntas Islas del Océano índico (aufgeschoben)
20px-COTEDORLEANS.jpg
Côte D'Orleans
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis (vrghd. aufgeschoben wg. Boscouliskrise)
20px-Eaton-Flagge.gif
Eaton
Emmeria (vollzogen)
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
Freie Republik Spartan (vollzogen)
Großherzogtum Adeba-Qumquat (vollzogen)
20px-Hzt-Caledonia-Flagge.jpg
Herzogtum Caledonia
Hikari (vollzogen)
Jardim (vollzogen)
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-VanEden-Flagge.jpg
Königreich van Eden
20px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
Neu Britisch Colombia
20px-Neu_Halmanesien-Flagge.gif
Neu Halmanesien
Preussenisches Reich (vollzogen)
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Salluvien-Flagge.jpg
Republik Salluvien (vollzogen)
20px-Flagge_von_sevi.jpg
Sevi
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
Union de las Republicas Socialistas (vollzogen)
United States of Newyam (vollzogen)
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
Vereinigtes Kaiserreich Radivien (vollzogen)
Ver. Afrik. Staaten von Aminier (vollzogen)
Volksrepublik Temuschkin (bedingt vollzogen)
Volksrepublik von Damas (vollzogen)
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich


Vorstellung der Quebec United Paper

Wir weisen alle Staaten auf unsere Papierindustrie hin.



EAHB

Wir bitten um Informationen über das Handelsbündnis EAHB.
 
f08be4ed3ba8eb709172d886a237a4fb.png

Vereinigte Sultanate von Cosmanien

Jardim
Wir bedanken uns für den Botschaften Austausch, es wird schon ein Anbau an den Palast für die Botschaft geplant. Auch der Werte Herr Sultan freut sich auf den Besuch. Wir würden uns empfalls gerne, genau wie die Volksrepublik Temuschkin an den Truppenübungen in ihrem Land teilnehmen.

Volksrepublik Temuschkin/Grenzkonflikt
Wir sind mit dem kommunistischem Staat einig geworden. Die Volksrepublik Temuschkin wird uns einige Teile des besetzten Gebietes geben. Außerdem erhalten die Sultanate die Hafenstadt Baku, am Kaspisches Meer. Wir möchten auch noch freundlichst Ambición dazu anhalten, die Kritik gegen die Volksrepublik Temuschkin und Jardim einzustellen.
2ead101ef7c7c4881d67a6504bb581aa.gif

neuer Grenzverlauf, zur Volksrepublik Temuschkin
Einige Bediungen des Vertrages:
-25 Simpirejahren, kostenlose Versorgung von Lebensmittel in Höhe von 8000 Tonnen Tonnen Lebensmittel monatlich.
-Gemeinsame Entwicklung von Entsalzungs und Bewässerungsanlagen(80% der Kosten von der VRT)
-Kostenfreie Nutzung von Rohstoffen der Volksrepublik Temuschkin für 5 Simpirejahre (maximal 50.000 Tonnen Pro Monat)
-Schaffung einer langfristig entmilitaisierten Provinz(in der VRT)
-freie Nutzung des Luftraumes
 
Zuletzt bearbeitet:
d575c3f68dc260498517758bbbb3330c.jpg


Côte D'Orleans



Rakete trifft Präsidentenpalast!
Eine Rakete traf vor einigen Minuten den Präsidentenpalast in New Orleans. Der Président befand sich im Gebäude, blieb aber unverletzt.

Allem Anschein nach könnte es eine Emmerianische Langstreckenrakete gewesen sein. Der Südflügel ist teilweise eingestürzt. 12 Menschen werden vermisst.


Volksrepublik Lago!
Wir würden einen Botschafteraustausch sehr begrüßen.





Jean-Luc Monde
Président der Côte D'Orleans
 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 5


E I L M E L D U N G

Wir werden den geplanten Angriff auf die DR Boscoulis zur Krisenintervention vorerst verschieben. Unsere Einheiten sind allerdings jederzeit einsatzbereit und üben bereits für den Ernstfall. Zur Zeit beraten wir uns mit diversen Staaten über alternative Pläne.
 

United-Kingdom of Sevi-Island

Boscoulis
Wir sind enttäuscht, dass die DR Boscoulis nun doch nicht der UdB beitreten möchte.
Ausserdem sind wir wie die Volksrepublik Lago auch der Meinung, dass die Militärdiktatur der SiPB mit Gewalt beendet werden muss! Das boscoulische Volk, dass vorher demokratisch lebte, wird von Terroristen untedrückt. Wie kann die Staatengemeinschaft und vorallem die militärisch stärkeren Staaten da einfach so zusehen?
Die Militärdiktatur muss so schnell wie möglich beendet werden, egal mit welchen Mitteln. Wir wären dazu bereit, die VR Lago bei ihrem Vorhaben, die Militärdiktatur mit Gewalt zu beenden, zu unterstützen.

Ausserdem verurteilen wir die Unfähigkeit der DR Boscoulis, den Staatsstreich zu verhindern. Es wird viel zu wenig gegen die SiPB unternommen und die Terroristen wurden unterschätzt. Aber nach dem was im ehemaligen American Empire mit der REP passiert ist, sollte eigentlich jeder Staat gesehen haben, dass man gegen solche Gruppen viel härter durchgreifen muss und sie vorallem nicht unterschätzen darf, denn solche Organisationen sind eine massive Bedrohung für den Weltfrieden und für die Menschheit.

Volksrepublik Lago
Wir begrüssen unseren neuen Nachbar und hoffen auf gute Beziehungen zwischen unseren Staaten. Wir nehmen den Botschaftentausch natürlich an. Wir würden es begrüssen, wenn Quebec United Paper in unser Land expandieren würde.

Vereinigte Sultanate von Cosmanien
Wir erkennen den neuen Staat nicht an! Wir verstehen nicht, warum die VSvC keinen Botschaftenaustausch mit unserem Staat möchte. Für uns bleibt das Gebiet einfach nur Cosmanien und wir werden nie mit den VSvC handeln. Ausserdem erhalten Staatsbürger der VSvC Einreiseverbot in unser Land. Staatsbürger der VSvC, die bereits in unserem Land wohnen, müssen mehr Steuern zahlen. Wir empfehlen den Bürgern des UKSI aus den VSvC auszuwandern. Auf Nachrichten der VSvC, die an unseren Staat gerichtet sind, werden wir nicht eingehen, denn für und ist die momentane Regierung des VSvC de jure nicht existent.

Côte D'Orleans - Emmeria
Wir sind schockiert über die Nachricht aus CO. Wir erwarten eine Erklärung Emmerias was hier passiert ist und fordern die Regierung auf, sofort etwas dagegen zu tun, denn eine solche Rakete könnte auch unseren Staat treffen!

Tod von Hitu Long
Wir bedauern den Tod von Hitu Long, er war ein guter Präsident für Hikari, mit dem unser Staat nie Problem hatte.

Spionagesatellit
Wir fordern Temuschkin auf, den Betrieb des Spionagesatelliten sofort einzustellen! Durch diesen Satelliten entstehen nur Spannungen zwischen den Staaten der Erde und dies ist eine Bedrohung für den Weltfrieden.

New Britisch Colombia
Wir begrüssen die Entscheidung, dass das American Empire nun als New British Colombia Protektorat der UdB ist. So kann verhindert werden, dass es durch das American Empire wieder zu einem Krieg kommt. Das AE ist nun keine Bedrohung mehr für unseren Staat.
 
bananas.png

Bananas

Simmanien
Wir verstehen Ihre Kritik und die einiger anderer Staaten, Bananas ist ein junges Land die Demokratie ist bei uns noch nicht so ausgeprägt wie in anderen Ländern.
Parteien gibt es bei uns noch nicht, trotzdem ist der Präsident sehr beliebt beim Volk, schon vor der Unabhängigkeit hatte die Familie Banano großen Einfluß und ist der größte Grundbesitzer im Land.
Der jetzige Präsident Joe Banano war maßgeblich an den Unabhängigkeitsverhandlungen beteiligt und unterschrieb den Unabhägigkeitsvertrag für Bananas, das hat ihn beim Volk sehr beliebt gemacht, denn die Unabhängigkeit war ein großer Wunsch der Bevölkerung.
Wir möchten Sie beim Staatstreffen überzeugen das Bananas ein verläßlicher Partner ist.

Aminier
Präsident Joe Banano und seine Frau nehmen an der Feier teil.

Damas
Wir sind sehr interessiert an der Verbindung, bisher läuft unser Handel ausschließlich über den Hafen in Tunis und über Aminier.
Die Beziehungen zu Damas als einem unserer beiden Nachbarländer sind uns sehr wichtig, wir hoffen der Streckenausbau wird den Handel fördern.

Ambición
Wir würden uns freuen Sie in unserem Land begrüßen zu können.
Präsident Joe Banano übersendet Ihnen eine Kiste Bananenschnaps aus unseren besten Bananen, in Anerkennung Ihrer Politik gegenüber dem Staat Temuschkin.

Afrikabund
Wir würden diesem Bund als Afrikanischer Staat gerne beitreten.

Joe Banano,
Handels- & Außenminister
 


Hikari

Politik

Hitu Long beerdigt
150.000 Menschen waren anwesend

Gestern Nachmittag um 16:30 war es soweit: Auf dem Staatsfriedhof von Hikari wurde der vor ein paar Tagen gestorbene Präsident Hikaris, Hitu Long, beigesetzt. Ungefähr 150.000 Menschen waren anwesend bei der Stunde der Trauer. Die große Abschiedsrede hielt der nun neue Präsident Hikaris, Dylan T. Er nannte Long nicht nur einen Freund für ihn, sondern auch für alle, die auf der Welt leben. Dylan T. und Hitu Long waren immer gute Freunde gewesen und es war auch für Dylan ein großer Verlust gewesen. Hitu Long war an einer bis jetzt immernoch unbekannten Krankheit gestorben.

Dylan T. ist neuer Präsident Hikaris
"Neue Ära bricht an"

Am selben Abend noch wurde Dylan T, ehemaliger Präsident Bouriens und ein großartiger Politiker, zum Präsidenten vereidigt. Nach der Vereidigung gab Dylan eine Rede:

Dylan T. schrieb:
Meine Damen und Herren,

Hikari ist bisher noch nicht das, was es einmal werden wollte. Doch diese Tatsache wollen wir ändern!!! Ich habe schon mit Bourien großes bewegt. Hier wird es nicht anders sein!!! Es wird genau so stark gemacht wie Bourien es war, nur mit anderem Ende!!! Ich werde versuchen, großes zu vollbringen. Hikari wird nun in eine neue Ära gesteuert!!! [...]

Des weiteren richtete Dylan T. sein Wort auch an die mittlerweile vielen bourischen Flüchtlinge im Land. er versprach ihnen eine Entschädigung für das, was ihnen Stanislav Mlozek weggenommen hat, nämlich ihr Land. Ob das, was Dylan T. versprochen hat, alles auch eingehalten wird, wird sich noch zeigen.

Nachrichten

Zahl der bourischen Flüchtlinge übersteigt Millionenmarke
Hikarier verlassen Hikari

Die Zahl der bourischen Flüchtlinge, die in Hikari leben, steigt immer mehr. Nach neuesten Angaben leben nun ca. 1,2 Mio. Bourier in Hikari. Die meisten Menschen sehen in Dylan T. einen Retter und fliehen daher in die Stadt, so ein Sprecher auf die Frage nach einer Begründung.

Während die Zahl der Bourier in Hikari zunimmt, nimmt die Zahl der Zumanier, Hikarier und anderer stark ab. Das zeigt sich dadurch, dass die Gesamteinwohnerzahl Hikaris sich kaum verändert, obwohl täglich Tausende Bourier in die Stadt ziehen. Hikari entwickelt sich mehr und mehr zu einem "neuen Bourien".

Zega präsentiert neues Spiel
"Ponic Underworld" jetzt im Handel

Die Hikarier Videospielfirma Zega hat heute ihr neuestes Spiel auf den Markt gegeben. In "Ponic Underworld" muss der Spieler den Igel Ponic spielen, der sich in einen Werwolf verwandeln kann und versucht, einen bösen Wissenschaftler zu stoppen, der die Welt regieren möchte. Das Spiel hat FSK 12 und ist in über 15 Sprachen erhältlich.

Das Wetter:

Sonne satt. Nachts 12 bis 14°C, am Tage 22 bis 25°C.

Mit freundlichen Grüßen
Dylan T.
Im Namen Hikaris
 
dbffa93568d4cd3d32efb3aa8c46a9cb.png
ad249537152300732ba26ac655352129.png

American Empire - NBC

Außenpolitik


LF

Beitritt

Wir beantragen hiermit einen Beitritt in die LF.

Botschaften

Wir nehmen alle Botschaftanfragen an. Wir würden auch gerne in Cosmanien unsere alte Botschaft vom alten Cosmanien wieder beziehen.

Militärdiktatur BC

Wir erkennen Ihren Staat nicht an und werden auch keine diplomatischen Beziehungen zu Ihnen aufbauen.

Wirtschaft


MediaBull

Wir würden gerne Partner von Quebec United Paper werden.

Salt Company

Wir sind erfreut, dass wir nach Jardmin expandieren dürfen. Wir würden auch gerne nach Simmanien und in die VRD expandieren. Wir würden auch nach Preussenien expandieren, wenn dies erwünscht ist.

Banker Investment AG

Sie dürfen in unser Land expandieren. Auch die Anteile an der BAE bekommen Sie.


Sport

Rugby

Wir möchten gerne nach der WM ein Freundschaftspiel mit dem UAK in Seattle veranstalten.

Militär

U-Boote in Spartan


Wir hätten gerne, wenn Sie uns die U-Boote zurück geben.

Börse

Aktuell steht der ASI bei 7.928,82 Punkten. 1 Zinu = 1,028938 American Dollar.
 
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

Raketen
Die Regierung der Union Emmeria teilt ihnen hiermit mit das die Raketen einzig und allein auf Emmeria und ExEmmeria Gebiete gezielt waren. Die E-Police konnte die Raketen kurz nach der Bekanntmachung entschärfen oder sprengen. Es gab jediglich eine Rakete die das Forschungsintitut Zanzibar traf wo der Prototyp der Longbow II entwickelt wird.

E-Police: Bericht
Die E-Police konnte bei einer Zusammenarbeit mit allen Sektionen 23 Personen festnehmen. 24 Raketen entschärfen. Bei den festgenommen handelt es sich um ein ehmaliges Entwicklungsteam der Raketensoftware für die Kreuzer man versäumte damals ein neues Passwort einzusetzen. Das Entwicklerteam nutze dies aus und linkte sich ein. Laut Gutachten soll es unmöglich sein die Firewall zu durchbrechen und länger als 36 Stunden unentdeckt zu bleiben.

Côte D'Orleans

Das Forschungsinstitut wurde von der Heavy Split Longbow komplett zerstört und das umliegende Gebiet im Umkreis von 700m mit Sprengsplitter übersät. Verletzt wurde niemand da man das Gebiet evakuiert hatte. Hätte eine unserer Raketen ihren Palast getroffen wäre dieser schlicht und ergreifend nicht mehr existent oder schwer beschädigt.

Sicherheitserhöhung
Alle Regierungseinrichtungen haben heute eine neue Firewall bekommen sie ist laut dem Entwicklerteam noch sicherer aber man hat trotzdem mit den richtigen Zugriffscodes zugriff.

Jardim: Abrüstung ?
Man werde nicht wegen einen einmaligen Fall Massnahmen ergreifen. Es sei zwar Hackern in letzter Zeit gelungen auf Verkehrssysteme zuzugreifen aber das war der erste bekannte Fall das es Hackern gelungen ist sich in eine Steuersoftware zu hacken. Wenn man dazu bedenkt das es die Hacker waren die das Programm geschrieben haben ist es nicht verwunderlich das sie sich einlinken konnten. Die Ziele waren aus Absicht in Emmeria das Entwicklerteam wusste das sie bei zu weiten Strecken abgeschaltet werden ohne den Verifizierungscode des Marineoberst.
Man werde aber die Longbow Raketen bis zur Fertigstellung der neuen Sicherheitseinrichtung aus dem Dienst nehmen.


 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 6





Côte D'Orleans

Wir sind bestürzt über den Anschlag auf den Präsidentenpalast und hoffen, dass das Vorkommnis möglichst schnell geklärt werden kann. Obwohl ein weiteres Gefahrenpotential besteht, werden wir unsere Botschaft trotzdem wie geplant errichten.

Sevi Islands

Wir können uns Ihrer Kritik an der früheren (rechtmäßigen) Regierung der DR Boscoulis anschließen. Ein Putsch hätte verhindert werden können!

Quebec United Paper wird Vertriebszentralen und Druckereien auf Sevi Islands errichten.

Ver. Sultanate von Cosmanien

Wir stellen einen Antrag auf einen Botschaftenaustausch.

Hikari

Wir beglückwünschen Sie zur Wahl eines neuen Präsidenten.

Quebec United Paper




Quebec United Paper würde konkret gerne Papier in folgende Staaten exportieren:

- Ambición
- GHzgt. Adeba-Qumquat
- Hzgt. Caledonia
- Côte D'Orleans
- Hikari
- SR Sijut
- USN
- VR von Damas

Wir bitten um den Kontakt zu Vertriebsunternehmen oder direkte Bestellungen über den Staat selbst. Es ist ebenfalls möglich, dass Vertriebszentralen und Druckereien direkt über Qunpape errichtet werden.

Botschaftenaustausch

Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch mit allen von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten durchführen. Sofern Sie darauf eingehen möchten, vermerken Sie das bitte in Ihren nächsten Ankündigungen. Die erforderlichen Schritte werden anschließend unmittelbar dazu eingeleitet; wir bitten Sie dennoch um die nachträgliche Prüfung auf der in jeder Mitteilung (3 Wochen lang) ausliegenden Botschaftenliste.

20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
20px-Flagge_AE.png
American Empire
20px-Amylora-Flagge.png
Amylora
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
Conjuntas Islas del Océano índico (aufgeschoben)
Côte D'Orleans (vollzogen)
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis (vrghd. aufgeschoben wg. Boscouliskrise)
20px-Eaton-Flagge.gif
Eaton
Emmeria (vollzogen)
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
Freie Republik Spartan (vollzogen)
Großherzogtum Adeba-Qumquat (vollzogen)
20px-Hzt-Caledonia-Flagge.jpg
Herzogtum Caledonia
Hikari (vollzogen)
Jardim (vollzogen)
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-VanEden-Flagge.jpg
Königreich van Eden
20px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
Neu Britisch Colombia
20px-Neu_Halmanesien-Flagge.gif
Neu Halmanesien
Preussenisches Reich (vollzogen)
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Salluvien-Flagge.jpg
Republik Salluvien (vollzogen)
20px-Flagge_von_sevi.jpg
Sevi
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
Union de las Republicas Socialistas (vollzogen)
United States of Newyam (vollzogen)
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
Vereinigtes Kaiserreich Radivien (vollzogen)
Ver. Afrik. Staaten von Aminier (vollzogen)
() Ver. Sultanate von Cosmanien
Volksrepublik Temuschkin (bedingt vollzogen)
Volksrepublik von Damas (vollzogen)
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich


EAHB

Wir bitten um Informationen über das Handelsbündnis EAHB.
 
Zuletzt bearbeitet:
e20a3403eb33ad5b589a5dfdb27c892f.jpg


Herzogtum Caledonia


Weitere Botschaftsanfragen!
(Damas, Lago)
Wir freuen uns über die Botschaftsanfragen der VR Damas und der VR Lago und nehmen diese gerne an.


Aminier - Hochzeit! (Aminier, Eaton)
Seine Gnaden, der Herzog von Caledonia Duncan Mc Murdoe wird seinen Staatsbesuch in Eaton etwas verschieben um zur Hochzeit ihrer Königin anreisen zu können.


American Empire!
Der Herzog zeigte sich erfreut über die neu gefundene Lösung bezüglich des Protektorats NBC und den Beitrittsantrag des AE zur Lantianischen Föderation.


Radivien - Warnung!
Unsere Beobachter warnen die Radivische Regierung vor einer möglicherweise drohenden Radikalisierung der Anhänger des Heiligen Karnickels. Die Äußerungen dieser Gruppierung weisen auf eine Radikalisierung gegen die VAS Aminier hin. Sie sollten dies durch Aufklärung ihrer Bevölkerung bekämpfen, bevor sich dies in ungeahnte Richtungen entwickelt.


Boscoulis - Seeblockade! (IKL, TKF, LF)
Auf anraten des Herzogs erwägt die Lantian Federation die Errichtung von Seeblockaden für Boscoulische Schiffe in Nordsee, Ostsee und dem Nordpolarmeer. Die Boscoulische Militärdiktatur hat damit gedroht in der Welt Angst und Schrecken zu verbreiten. Daher sehen wir eine Seeblockade für erforderlich. Wir hoffen inständig, dass sich die anderen Nachbarstaaten der TKF und IKL an einer solchen Aktion beteiligen, da diese für Caledonia alleine, auch unter Einsatz der Flotten unserer Verbündeten nicht durchzuführen ist.


CO - Präsidentenpalast! (Cote d'Orleans, Emmeria)
Wir sind bestürzt über diese Katastrophe und hoffen, dass die Herkunft der Rakete geklärt werden kann und deshalb kein Konflikt in Nordamerika ausbricht.


Lantian Federation! (Bananas, Eaton, American Empire)
Es freut uns ihnen mitteilen zu können, dass sie nun in die Lantian Federation aufgenommen wurden. Es haben zwar noch nicht alle Mitglieder abgestimmt. Aufgrund der einstimmigen Abstimmungsergebnisse bisher, würde sich das Ergebnis nicht mehr ändern. Wir bitten sie nun darum sich in den Rat der Lantian Federation einzuschreiben um ihre Aufnahme komplett zu machen.

http://lantianfederation.foren-city.de/ (OT: Eaton und Bananas bitte registrieren)^^


Shetland Flames!
Hunderte Bauern zogen im Rahmen der Shetland Flames, einem der größten Volksfeste Caledonias mit blau gemalten Gesichtern, Fakeln, Schilden und Waffen durch die Nacht. Sie marschierten mit ihren Schwertern, Äxten und Speeren von den Schottischen Highlands bis hinab zur Simmanischen Grenze, wo sie ihr Lager aufschlugen und 3 Tage lang ausgiebig feierten. Weit über eine halbe Million Menschen nahmen an diesem Spektakel teil. Der Fakelzug erinnert dabei an die Freiheitskämpfe Schottlands gegen die Engländer im frühen Mittelalter. Damals kämpften Schotten und Engländer um die Herrschaft der Britischen Inseln, bis eine Hochzeit Schotten und Simmanier einte und sich die Engländer ergaben.

Aufgrund dieser Geschichtlichen Ereignisse nutzten auch über 120 Paare die Festivitäten um sich das Ja-Wort zu geben.


VR Lago - Quebec United Paper!
Wir währen über eine Expansion ihrer Firma in unser Land sehr erfreut, weisen sie aber darauf hin, dass die Holzindustrie in Caledonia nicht sehr ausgeprägt ist und Hölzer größtenteils aus dem Ausland importiert werden müssen, sollte dies für sie ein Problem darstellen. Wenn nicht, sind sie herzlich willkommen.



His Grace The Duke of Caledonia,
Duncan Mc Murdoe
 
Zuletzt bearbeitet:
VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 7



Boscouliskrise

Die VR Lago wird sich an der geplanten Seeblockade beteiligen. Schiffe werden auf einem Teil der Strecke einer simmanischen Insel und einer zumanischen Insel patroullieren. Bei einem Angriff durch die DRB behält sich Lago vor, den bereits geplanten und mehrfach angekündigten Blitzkrieg gegen die DRB zu eröffnen. Dies wird ebenfalls der Fall sein, wenn sich die Regierung auch trotz der Blockade weigert, aufzugeben.

Quebec United Paper



In folgenden Ländern werden Vertriebszentralen errichtet:

- Hzgt. Caledonia
- American Empire

Die Erzeugnisse werden dort an lokale Großhändler verkauft. Die Produktion und Verarbeitung findet natürlich in Lago statt. Im AE erfolgt die Lieferung an Mediabull (Partnerunternehmen).

Botschaftenaustausch

Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch mit allen von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten durchführen. Sofern Sie darauf eingehen möchten, vermerken Sie das bitte in Ihren nächsten Ankündigungen. Die erforderlichen Schritte werden anschließend unmittelbar dazu eingeleitet; wir bitten Sie dennoch um die nachträgliche Prüfung auf der in jeder Mitteilung (3 Wochen lang) ausliegenden Botschaftenliste.

20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
American Empire (vollzogen)
20px-Amylora-Flagge.png
Amylora
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
Conjuntas Islas del Océano índico (aufgeschoben)
Côte D'Orleans (vollzogen)
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis (vrghd. aufgeschoben wg. Boscouliskrise)
20px-Eaton-Flagge.gif
Eaton
Emmeria (vollzogen)
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
Freie Republik Spartan (vollzogen)
Großherzogtum Adeba-Qumquat (vollzogen)
Herzogtum Caledonia (vollzogen)
Hikari (vollzogen)
Jardim (vollzogen)
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-VanEden-Flagge.jpg
Königreich van Eden
20px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
Neu Britisch Colombia
20px-Neu_Halmanesien-Flagge.gif
Neu Halmanesien
Preussenisches Reich (vollzogen)
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Salluvien-Flagge.jpg
Republik Salluvien (vollzogen)
20px-Flagge_von_sevi.jpg
Sevi
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
Union de las Republicas Socialistas (vollzogen)
United States of Newyam (vollzogen)
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
Vereinigtes Kaiserreich Radivien (vollzogen)
Ver. Afrik. Staaten von Aminier (vollzogen)
() Ver. Sultanate von Cosmanien
Volksrepublik Temuschkin (bedingt vollzogen)
Volksrepublik von Damas (vollzogen)
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich


EAHB

Wir bitten um Informationen über das Handelsbündnis EAHB.
 
Zuletzt bearbeitet:
UDB-Flagge.png

Union des Bären


Neu Britisch Colombia - Der nächste entscheidende Schritt in eine gute Zukunft
Nun ist es soweit, der nächste entschiedene Schritt stand an, der Weg für eine friedlichere Zukunft konnte nun weiter ausgebaut werden. Feierlich können wir daher verkünden, dass das Protektorat ein voller Erfolg ist, die Bevölkerung hat sich noch nie so wohl gefühlt, ein Leben fern ab von der Willkür der ehemaligen amerikanischen Regierungen. Nun kann man sich endlich mit dem Aufbau des Landes befassen. Auch ein Aufbau im Herzen, eine Rückbesinnung auf die Nationalität, ein guter Schritt zu einem Nationalstolz. Genau dies wird im Protektorat einem geboten. Nach einer neuen Konferenz könne man nun auch mehr Einfluss an Neutralität dem NBC gewähren. Welcher Staat setzt stärker auf Frieden und Eintracht der Völker als die VASA. Aus diesem Grund wird der VASA die Aufsicht über das Protektorat weitesgehend übertragen. Damit können wir nun auch sagen, dass das Protektorat neutral geführt wird und nicht vielleicht doch den Einflüssen eines Bündnisses unterliegt. Nur in einem absolutem Notfall behalten wir das nominale Recht einzuschreiten. Die VASA ist ein ehrenhafter Staat, neutral und steht allseits für den Frieden ein. Damit kann die amerikanische Bevölkerung nun endlich eine friedliche Nation aufbauen.

125px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
70px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Wappen.png

Mehr Informationen im Wiki: [LINK]


 
Zuletzt bearbeitet:
39f9998912def21466ca49c6676e5ed2.jpg

UNION DE LAS REPUBLICAS SOCIALISTAS

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ

Prensa libre - Freie Presse

bd3dc4407c7be10511f511c4336aa772.png



VIVA LA REPUBLICA! VIVA EL SOCIALISMO!
 
729b008aebfea8166b90afa0a5ef42e7.jpg


Ugandia


Lantian Federation


Wir bestätigen die Mitgliedschaft in der Lantian Federation und freuen uns auf gute Beziehungen zwischen den Mitgliedstaaten

Präsident Byago

Bananas

Wir begrüßen ihren neuen Staat und schlagen ihnen einen Botschaftenaustausch vor. Auch wenn wir aus zeitlichen gründen nicht ihrem beitritt zugestimmt haben tuen wir dies jetzt und begrüßen sie in der Latian Federation.

Außerdem würden wir auch gerne Bananen von ihnen beziehen

Außenminister Kajombo

Eaton

Auch ihr Land begrüßen wir in der Latian Federation und hätten ebenfalls für ihren beitritt gestimmt

Außenminister Kajombo

American Empire

Hiermit erkennen wir ihren Staat ofiziell wieder an und möchten einen Botschaftsaustausch vorschlagen.Wir hoffen das ihr Land in zukunft stabil und friedlich bleiben wird.Auch begrüßen wir sie in der Latian Federation und hätten ebenfalls für ihren beitritt gestimmt.

Präsident Byago

Volksrepublik Largo

Auch ihren Staat begrüßen wir in der Staatengemeinschaft und hoffen dass sie unseren Botschaftsaustausch gesuch annehmen,auch wenn wir nicht auf ihrer liste stehen.

Außenminister Kajombo

Vereinte Sultanate von Cosmanien

Auch ihren Staat begrüßen wir in der Staatengemeinschaft und hoffen dass sie unseren Botschaftsaustausch gesuch annehmen,auch wenn wir nicht auf ihrer liste stehen.

Außenminister Kajombo

Militärdiktatur Boscoulis

Wir erkenen die neu unrechtmäßige Regierung nicht an! Da wir wissen welches gewaltpotenziall die SiPB hat und welche gefahren durch diese entstehen können fordern wir insbesondere die Nachbarländer Boscoulis auf diese gewaltätige Organisation endgültig auszulöschen!

Präsident Byago

UNION DE LAS REPUBLICAS SOCIALISTAS

Wir bewerben und ebenfalls für die FAPS als nehmerland da unser Sozialistischer Staat immernoch von Armut und teilweiße auch von rückständigkeit geprägt ist was wir offen zugeben.Auch denken wir dass wir alle forderungen bereits erfüllt haben.

-Bei uns gibt es mehr als vier Parteien
-Wir denken dass unsere Außenpolitik ebenfalls gemäßigt ist
-Bei uns gibt es Pressefreiheit
-Die Gewaltenteilung funktioniert bei uns ebenfalls zufriedenstellend

Wir hoffen dass wir als nehmerland aufgenommen werden

Präsident Byago
 
Flagge-drboscoulis.jpg

Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Anscheinend wurden wir falsch verstanden, als ich sagte, das die anderen Staaten, die SiPB mit Waffengewalt stürzen sollten. Wir möchten nur endlich die SiPB am Ende sehen und sind auch bereit für Verhandlungen mit ihnen. Aber es kommen jeden Tag Nachrichten aus Boscoulis, die uns fassunglos machen. Die SiPB achtet nicht auf die Menschenrechte und foltern regelrecht das Volk. Wir bitten sie endlich was zu unternehmen, sonst nimmt es schlimmere Ausnahme an.

Mit freundlichen Grüßen, die Präsidentin der Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Maike Zenurda




2a2ddac9a0f9d4f2eddb8b95f7cae54c.png

Militärdiktatur Boscoulis

Wir fragen uns, warum die "rechtmäßige" Regierung glaubt, das wir die Menschenrechte nicht einhalten. Wir halten sie ein, aber wir MÜSSEN in Boscoulis etwas ändern, sonst wird immer so gehen wie bisher. Ein Staat der seit 1987 immer noch 20 MS hat, obwohl es viele Kriege gab, kann ja wohl nicht sein. Außerdem fordern wir immernoch alle Staaten der Vereinten Nationen auf, uns als eigenständigen Staat anzusehen. Wenn auch nur irgendein Staat gegen uns Militärisch vorgeht, dann werden wir zurück schießen! Außerdem fordern wir Damas auf die eigentliche Regierung an uns auszuliefern, damit sie bekommen, was sie verdient haben. Außerdem fordern wir 50 Millionen Zinu von der Exilregierung Boscoulis und von Damas ein!

Mit diktatorischen Grüßen, der Dikator und Chef der SiPB

Hermann Opfensop


 
VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 8



E I L M E L D U N G

An die unrechtmäßige Militärregierung der DR Boscoulis

Unter Einhaltung der Menschenrechte kann man wohl kaum die Führung durch eine Diktatur verstehen. Wir werden an unserer Seeblockade festhalten und wenn nötig auch militärisch angreifen, falls unsere Flotte angegriffen wird.
 
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

emmerianischer Flottenverband
Der emmerianische Flottenverband schließt sich nun der Seeblockade an und meldet Einsatzbereitschaft. Aufklärungsflugzeuge sind auch wieder an den Trägern angekommen.
 
arflag4cnn8.jpg

United Australian Kingdom

Rugby WM: Only the toughest will survive
seal2.gif

1. Halbfinale, Old Perth: United Australian Kingdom 26-28 Adeba-Qumquat
Ein dramatisches Spiel sahen die Zuschauer im 1. Halbfinale in Old Perth.
Australien spielte überlegen auf und erspielte sich eine komfortable Führung, wieder einmal war es der Australische Team Captain Lee Bruce um den sich das Spiel drehte.
Dann geschah der Moment der die Zuschauer erstarren ließ, nach einem eher hamlosen Foul stürzte der Team Captain unglücklich und blieb regungslos am Boden liegen.
Der herbeigerufene Teamarzt signalisierte eine mögliche Rückenverletzung, kein Transport möglich, das Spiel mußte unterbrochen werden.
Um eine schwere Rückenverletzung zu vermeiden ließ der Teamarzt den Rettungshubschrauber herbeiordern, unter den entsetzten Blicken der Zuschauer landete der Rettungshubschrauber miiten auf dem Spielfeld und transportierte Australiens besten Spieler ab.
Erst nach einer 30 minütigen Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden.
Die Australische Mannschaft schien neben sich zu stehen und Adeba-Qumquat konnte mit 10:28 in Führung gehen.
In der 2. Halbzeit fanden die Gastgeber ins Spiel zurück und zeigten ihre ganze Stärke und erzielten Treffer um Treffer, während Adeba-Qumquat nicht ein einziger mehr gelang.
Doch der Kampf gegen die Uhr konnte nicht mehr gewonnen werden, zu groß war der Abstand vor der Pause.
Einer der Favoriten auf den Titel ist ausgeschieden und muß sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen, Adeba-Qumquat steht überraschend im Finale.
Doch das war nach dem Spiel nur nebensächlich, die Frage die die Zuschauer und die Mannschaften wirklich beschäftigte war, wie steht es um Australiens Team Captain Lee Bruce?

American Empire/New British Columbia
Wir finden die Meldungen über Ihren Staat sehr verwirrend.
Einerseits möchten Sie als American Empire der Lantian Federation beitreten, andererseits verkündet die Union des Bären die Verwaltung über Ihr Gebiet als Protektorat.
Wir denken es wäre gut der Staatengemeinschaft eine Erklärung über die genaue Situation im American Empire zu geben.
Unabhängig davon bestätigen wir das Rugby Freundschaftsspiel in Seattle.

Boscoulis
Wir mißbilligen die Militärregierung und erkennen diese nicht an.
Wir können auch nicht verstehen wie in einem modernen westlichen Land, sich solch eine Gruppierung der Staatsgewalt bemächtigen kann, dies ist ein schwerer Schlag für die Zuverlässigkeit des Boscoulischen Staates.
Bisher haben wir gedacht so desaströse und instabile Vorgänge wären alein im American Empire möglich.

Askaran Rex

Frederic di Montalban,
Lordkanzler des Kronrats
 
Zuletzt bearbeitet:
5cec4555c40db7a038726f8628142f2d.gif
[FONT=Verdana, sans-serif]
Volksrepublik von Damas
[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Transkontinentale Föderation[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Präsident Nizam Khakheperraseneb
Präsidentensprecher Sef Djedkhonsiufankh
[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Tod von Hitu Long[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Volksrepublik von Damas spricht dem Staat Hikari ihr Beileid aus.“An Hitu Long hat Hikari einen ehrgeizigen Politiker verloren, der sich für die Rechte seiner Staatsbürger auch international eingesetzt hat“, so der damatische Botschafter in Hikari.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Modernisierung des aminische Militär[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die damatische Firma „Red Sea Defence“ gibt bekannt, dass sie den Auftrag der Modernisierung des Militärs aus Animier übernehmen wird. Aufgrund des riesigen Volumen des Auftrages wird die Auslieferung vermutlich mehrere Jahre in Anspruch nehmen. [/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Expansion des Afrika-Bundes[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir sind der Ansicht, dass eine Expansion des Afrika-Bundes in den arabischen Raum nur von wirtschaftlichen Vorteils ein kann. Insbesondere zwischen der Volksrepublik Damas sowie dem Land Jardim bestehen schon einige Wirtschaftsabkommen sowie ein Strom- und Pipelinenetz.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Pipeline wird momentan durch das Mittelmeer in die türkischen Provinzen weitergebaut.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir sind erfreut, dass Jardim aufgenommen worden ist.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Banker Investment AG[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die damatische Bankenaufsicht erlaubt hiermit der Banker Investment AG eine Expansion in alle drei Hauptprovinzen der Volksrepublik.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Hochzeit in Aminier[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Der damatische Präsident sowie seine Frau sicherten ihr Erscheinen auf der Hochzeit der Königin zu. [/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Anschlag auf Exilregierung vermutet[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die boscoulische Exilregierung, die nach dem Putsch aus ihrem Heimatland fliehen musste, befindet sich bereits seit einigen Tagen in der Hauptstadt der Volksrepublik.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach erfolgreicher Identifikation der boscoulischen Politiker konnten diese in das Gästehaus des Präsidentschaftspalastes einziehen. Am gestrigen Tage gab es einen Anschlag auf das Hotel, in dem die Präsidentin der DRB vorzeitig gewohnt hat. Bei der Autobombe wurde die Fassade des Hotels in Mitleidenschaft gezogen, verletzt wurde niemand.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]militärischer Putsch in der DR Boscoulis![/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Durchführung des Putsches ist für uns weiterhin schleierhaft. Eine Erklärung für die schnelle Übernahme der Machtgeschäfte sowie das Ausschalten des Militärs durch Bedrohung ihrer Familien sehen wir als Inkompetenz der boscoulischen Regierung an. Sie haben bereits Erfahrungen mit der SiPB gemacht, warum ihr Geheimdienst Sie nicht vorgewarnt hat, ist erstaunlich. Wir vermuten daher, dass es Spitzel in ihren eigenen Reihen gibt.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Volksrepublik schließt sich der Seeblockade an. Ein Schlachtschiff wird als Symbol agieren und den Terroristen so bescheinigen, dass die Staatengemeinschaft den Terroristen keine Chance lassen wird.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir erkennen die neue Regierung nicht an und werden vor militärischen Aktionen ebenfalls nicht zurückschrecken.[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Präsident Nizam Khakheperraseneb
Präsidentensprecher Sef Djedkhonsiufankh
[/FONT]​
 
Flagge-drboscoulis.jpg

Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Wir bitten sie erstmal alle militärischen Interventionen zu unterlassen, denn wir haben jetzt was, was die SiPB in die Knie zwingen würde. Und dies wären Aufstände von dem Boscoulischen Volk selber gegen die unrechtmäßige Militärregierung. Die SiPB wird erst gar nicht zu versuchen sie anzugreifen, denn dazu sind die Soldaten nicht bereit. Aber wenn die Soldaten das nicht machen, werden ihre Familien getötet. Daher bitte ich das Volk selber zu diesen Aufständen gegen die SiPB um endlich wieder Frieden in Boscoulis zu gewährleisten!

An die Volksrepublik von Damas:
Wir bedanken uns dafür, das wir in ihrem Land bleiben und dort im Exil leben dürfen. Wir glauben auch schon fast, das es ein Spitzel in den Reihen unseres Geheimdienstes gibt.


Mit freundlichen Grüßen, die Präsidentin der Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Maike Zenurda



Tageszeitung New Boscoulis Times:

In den Provinzen Dalsland und Kegste, an der Nordküste Boscoulis, kam es nach der zugesicherten Unterstützung der Präsidentin zu Aufständen. Von dort aus soll nun ganz Boscoulis zurückerobert werden. Wer sich dem Kampf für die Freiheit anschließen will, soll sich nun auf der Seite der Aufständigen Bürger stellen. Außerdem sollen sich die anderen Staaten aus dem Boscoulis Konflikt nun erstmal raushalten!
 
floweatonhh7.gif

Eaton

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir bitten sämtliche amerikanische Staaten, vorerst von Militärintetrventionen in Boscoulis Abstand zu nehmen! Dies würde der Bevölkerung Boscoulis' nur schaden. Wir werden uns auch vorerst nicht aktiv an der Seeblockade beteiligen, allerdings erlauben wir den Kriegsschiffen der beteiligten Nationen unseren Seeraum zu nutzen.

Sehr geehrte Damen und Herren der SiPB,
Wir möchten sie noch einmal zu verhandlungen aufrufen, denn es hat keinen Sinn gegen die ganze Welt zu kämpfen! Es haben Ihnen schon jetzt mehr Länder den Krieg angedroht, als Ihr Militär aufhalten kann! Es ist folglich völlig sinnlos und äußerst kontraproduktiv einfach auf stur zu schalten. Wir bitten sie lediglich freie demokratische Wahlen abzuhalten und sollte die Bevölkerung Sie im Amt als Regierung bestätigen, so werden wir Sie anerkennen, allerdings erkennen wir keine Putschisten an!
Wir würden gerne eine Telefonkonferenz zwischen unserer Regierung und Ihnen anstoßen, um die gegenseitigen Positionen auszuloten. Bitte behalten Sie dabei im Hinterkopf, dass Sie von unserer Seite keine militärischen Schritte befürchten müssen!

Sehr geehrte Damen und Herren der VR Lago,
Wir würden einen Botschaftsaustausch begrüßen.

Allerdings müssen wir Sie im Bezug auf die Kriese in Boscoulis kritiesieren. Ein Blitzkireg ist nun wirklich keine Lösung. Nach den Umständen in Boscoulis zu urteilen, ist es vieleicht sogar ganz sinnvoll, wenn die SiPB noch eine Weile an der Macht bleibt, damit sie den Rückhalt in der Bevölkerung entgültig verliert. Bedenken Sie das.

Sehr geehrte Damen und Herren Cosmaniens,
Wir würden einen Botschaftsaustausch begrüßen.

Sehr geehrter Herr Mc Murdoe,
Wir begrüßen ein Verschieben des Staatsbesuchs, da der Präsident ebenfalls zur Hochzeit erscheinen wollen.

Sehr geehrte Damen und Herren aus Lago,
Wir möchten Ihnen gerne einige Informationen über den EAHB zusenden. Dieser Wirtschaftsbund hat sich zu Aufgabe gemacht, den amerikanischen und europäischen Raum wirtschaftlich näher zusammenzubringen. Es herscht Zollfreieheit. Die Mitglieder können Sie hier einsehen.

Sehr geehrte Damen und Herren der LF,
Wir möchten uns zuerst einmal für unsere Aufnahme bedanken. Allerdings möchten wir die Aufnahme des AE kritisieren, da dieser Staat doch eigentlich gar nicht mehr existiert. Wir bitten um Klärung.

mit freundlichen Grüßen
Michael Eilbrunn
Präsidentensprecher

Desertcup_logo.jpg


Tabelle:
800px-Desertcup_1_090414.jpg


Bericht unserer Korespondenten:
13. Tag

In Jardim gibt es mal wieder Grund zum Jubeln, auch wenn das heute der tag der Amerikaner war. Jussuf Sayid und Abraham Kadzam (beide JRD) hohlten für ALux den Etappensieg, mit 2:20 Minuten Vorsprung vor dem Violetta Team und Ulli Kaimberund Geroge Stetter (beide NBC) kompletierten das gute Ergebniss mit Platz zehn.
Sehr erfreulich ist das Ergebniss der BFW, vor deren neuem Investor immernoch keine Stellungnahme kam, denn Jack Bauer und James Banger (beide NBC) schafften einen sehr guten vierten Platz - hoffentlich ein Argument für die Investor weiterhin mitzufahren. Für das gute amerikanische Ergebniss sorgte auch noch Fergus Orgett (NBC), der Beifahrer von Jaques Martin (CO), die in ihrem Loft dritte wurden. Damit sind unter den Top 5 fünf Teilnehmer aus New British Columbia und insgesammt sechs Amerikaner.
Geärgert haben sich wahrscheinlich Tolsome al Bilal (USN, auch ein Amerikaner) und Christian Zimmermann (VRD) in ihrem Rollic, die ihre gute Platzierung aus dem letzten Rennen nicht halten konnten und so knapp aus den Top 5 gerutscht sind, und sogar fast von ihren Teamkollegen Fabian van Anders (SIM) udn Adrian Rüegg (USN) überhohlt worden sind.

Sollten sie etwas verpasst haben, so können sie sämtliche Tabellen und tagesberichte auf unserer Webseite nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Groherzogtum_Adeba-Qumquat-Flagge.gif


Staatsstreich in Boscoulis
Der Staatsstreich in Boscoulis dominiert weiterhin die weltweiten Nachrichten. Bisher hörte man viele Pläne aufkommen, von einem Blitzkrieg bis zur Seeblockade. Wir stimmen der Gemeinschaft zu, dass der SiPB verdeutlicht werden muss, wie sehr wir den Putsch ablehnen.
Dennoch, die bisherigen Informationen aus Boscoulis sind zweifelhaft. Während die Exilregierung, die erst aufgrund kritischer Kommentare ihre Bereitschaft für einen inhumanen Bürgerkrieg mit zahllosen opfern zurücknahm, Menschenrechtsverletzungen anprangert, werden diese von der SiPB bestritten. Aus der Sicht unserer Nation ist es eindeutig, dass die inkompetente Exilregierung keinesfalls in die Schaffung eines stabilen Boscoulis eingebunden werden darf. Die Spitzen um das überforderte Starlet Maike Zenurda sollten die Konsequenzen ziehen und ihren Rücktritt einreichen.
Dieser Konflikt darf nicht wegen ideologischer Differenzen zu einem Martyrium des boscoulanischen Volkes werden. Gewalt muss verhindert werden und wir appellieren an die SiPB auf diese zu verzichten. Denn auch ihr sollte am Wohle Boscoulis gelegen sein.
Das großherzogtum Adeba-Qumquat wird eine Delegation entsenden, die mit der SiPB-Regierung in Kontakt treten soll. Es muss ein Weg gefunden werden, die demokratische Idee fortzuführen und gleichzeitig auf die Unzufriedenheit der Bevölkerung in dem Lande eingehen. Aus diesem Grunde werden wir die derzeitige Regierung als Übergangsregierung der Demokratischen Republik Boscoulis anerkennen.

Rugby WM: Sieg für AQ gegen den Gastgeber!
Wieder konnte das adebische Team einen Sieg erringen, in einem Spiel könnte es Weltmeister werden. Dennoch war die Freude wieder getrübt. Die schlimme Verletzung des australischen Starspielers überschattete das gesamte Ereignis und machte die Mannschaft tief betroffen. Im Finale werden die Adebassen deswegen im Namen Lee Bruces alles tun, um den Titel zu erringen.
 
flagge003zf4.png

Republik Simmanien - Interkontinentale Liga


SIMMANISCHE ALLGEMEINE ZEITUNG


Situtation in Boscoulis verschlimmert sich​

Auch Präsident Hansen wirft Zenurda und Regierung komplette Unfähigkeit vor / Rücktritt gefordert / Lösung des Konfliktes müsse dennoch im Vordergrund stehen / Simmanien beteiligt sich an Seeblockade

Die Situtation im Norden der Republik Simmanien wird immer schlimmer. Nachdem die Terrororganiation SiPB, die nach dem fragwürdigen Staatsstreich vor einigen Tagen die Macht in Boscoulis an sich gerissen hat, Verhandlungsangebote seitens der Weltgemeinschaft, darunter auch Simmanien, abgelehnt hat, spitzt sich die Situation immer mehr zu.
Seitens der von der simmanischen Regierung "total unfähig" genannten Exilregierung, die zur Zeit in Cairo (VR Damas) sitzt, werden immer wieder Menschnrechtsverletzungen und Verbrechen der Militärdiktatur angeprangert, was auch niemand zur Frage stellt.
Jedoch stieß die Äußerung der boscoulischen Präsidentin Maike Zenurda, "Man müsse mit aller Gewalt gegen die SiPB vorgehen, notfalls auch militärisch!" , auf Unverständnis.
Heute fragte sich präsident Walther Hansen (57, FSP) ob es der Exilregierung der DR Boscoulis nur um die Erhaltun ihrer Positionen als Spitzenpolitiker, oder um das Volk gehe.
"Man bekommt bei solchen Aussagen das Gefühl, dass die Exilregierung nur ihre Position durchsetzen möchte, und nicht auf das Wohl des Volkes geachtet werde. Dies werden wir so nicht hinnehmen! Ein sofortiger Rücktritt von Maike Zenurda und der kompletten boscoulischen Regierung wäre nun angebracht und scheint auch notwendig, um diesen Konflikt zu lösen!", so Hansen bei einer Pressekonferenz. Auch prangert Außenminister Frank August (50, FSP) das Informationsdefizit aus Boscoulis an. Man wisse nicht, was denn nun überhaupt in Boscoulis los sei, und warum die SiPB nicht Ernst genommen wurde.

Aber es müpsse laut Hansen die Lösung des Konflikte im Vordergrund stehen: "Es hilft nichts, wenn wir nur die Exilregierung der DR Boscoulis kritisieren. Zu allererst muss dieser Konflikt unblutig gelöst werden. Zu diesem Zweck wird sich unsere mächtige Marine an der Seeblockade gegen Boscoulis beteiligen. Man muss der SiPB klar machen, dass die Weltgemeinschaft diese gewalttätige und falsche Diktatur niemals akzeptieren wird. Wir sind jedoch jederzeit zu Gesprächen bereit."

Wie es Hansen ankündigte, gab heute auch der Kongress und Verteidigungsminister Friedrich Meier (64, FSP) sein OK für eine Beteiligung an der Seeblockade. Somit entsendet die Marine der Republik 14 Fregatten sowie mehrere dutzend Korvetten und eine Hundertschaft von Schnellbooten nach Nordeuropa, um die Anbindung von Boscoulis über das Meer zu verhindern.
Außerdem entsendet die Luftwaffe einige Aufklärungsflugzeuge, um die Situtation zu überwachen.

Regierung ist besorgt über den Konflikt Temuschkin-Ambicion

Besorgt wirdkt die Regierung über den sich zuspitzenden Konflikt Temuschkin-Ambicion. Temuschkin wird nach dem Abschuss von mehreren Fernmeldesatelliten von Ambicion beschuldigt, es handle sich dabei um Spionagesatelliten. Es konnten jedoch keine Anhaltspunke gefunden werden, dass es sich tatsächlich um Spionagesatelliten handelt.
Außenminister Frank August forderte daher Ambicion, sich im Ton zu mäßigen: "Ich bitte die Vertreter vom Ambicion darum, dass sie sich im Ton mäßigen möchten. Sollten sie weiterhin so respektlos mit Temuschkin umgehen, kann dieses Verhalten in einem militärischen Konflikt enden, was wir alle doch nicht wollen. Ambicion muss respektvoller im Umgang mit anderen Staaten werden!"
Die Republik Simmanien freute sich jedoch wegen dem Antrag Temmushkins, in die IKL Aufgenommen werden zu wollen. August sicherte in diesem Punkt Temuschkin seine volle Unterstützung zu.


 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 8

Ugandia

Sie wurden in die Liste aufgenommen. Bitte verwenden Sie demnächst die Bezeichnung "Volksrepublik Lago".

Boscouliskrise

Wir vetreten unseren Standpunkt weiter und führen die Seeblockade fort. Unser Militär ist jederzeit bereit anzugreifen, falls es nötig werden sollte. Jedweder Angriff auf die Seeblockade führt zum sofortigen Offensivkrieg!

Weiterhin schließen wir uns der Kritik der VR von Damas an und gehen darüber hinaus, in dem wir die Exilregierung der DRB als handlungsunfähig betrachten und diese ebenfalls nicht weiter anerkennen.

Eaton

Wir weisen Ihre Kritik zurück und verweisen auf unsere umfassende Erklärung zur Boscouliskrise. Außerdem steht ein Krieg erst dann bevor, wenn die DRB die Seeblockade angreift.

VR Temuschkin

Wir sind froh darüber, dass Sie den Hafenvertrag gekündigt haben. Bezüglich der Anfrage bei Quebec United Paper erhalten Sie in Kürze ein Angebot.

Botschaftenaustausch

Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch mit allen von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten durchführen. Sofern Sie darauf eingehen möchten, vermerken Sie das bitte in Ihren nächsten Ankündigungen. Die erforderlichen Schritte werden anschließend unmittelbar dazu eingeleitet; wir bitten Sie dennoch um die nachträgliche Prüfung auf der in jeder Mitteilung (3 Wochen lang) ausliegenden Botschaftenliste.


20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
American Empire (vollzogen)
20px-Amylora-Flagge.png
Amylora
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
Conjuntas Islas del Océano índico (aufgeschoben)
Côte D'Orleans (vollzogen)
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis (vrghd. aufgeschoben wg. Boscouliskrise)
Eaton (vollzogen)
Emmeria (vollzogen)
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
Freie Republik Spartan (vollzogen)
Großherzogtum Adeba-Qumquat (vollzogen)
Herzogtum Caledonia (vollzogen)
Hikari (vollzogen)
Jardim (vollzogen)
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-VanEden-Flagge.jpg
Königreich van Eden
20px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
Neu Britisch Colombia
20px-Neu_Halmanesien-Flagge.gif
Neu Halmanesien
Preussenisches Reich (vollzogen)
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Salluvien-Flagge.jpg
Republik Salluvien (vollzogen)
20px-Flagge_von_sevi.jpg
Sevi
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
Ugandia (vollzogen)
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
Union de las Republicas Socialistas (vollzogen)
United States of Newyam (vollzogen)
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
Vereinigtes Kaiserreich Radivien (vollzogen)
Ver. Afrik. Staaten von Aminier (vollzogen)
() Ver. Sultanate von Cosmanien
Volksrepublik Temuschkin (bedingt vollzogen)
Volksrepublik von Damas (vollzogen)
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich

 

Republik Neu Halmanesien

Botschaft in der VR Lago
Mit Vergnügen kommen wir ihrem Anliegen nach. Ein Botschaftenaustausch wird sofort vollzogen.

Boscoulis - SiPB
Was für eine Schande. Die SiPB hat es geschafft, dass Ruder in Boscoulis zu übernehmen. Mit Schrecken empfing man die Nachricht in Neu Halmanesien. Das hätte niemals passieren dürfen. Wir fordern die SiPB auf, dass Land zu verlassen, denn wer mit einer solchen Brutalität gegen das Volk vorgeht kann keinen Staat leiten und führen. Wir appelieren an die Menschlichkeit der SiPB und hoffen, dass die Situation ohne Blutvergießen geregelt werden kann.

Fußball-WM
Die Fußball-WM rückt näher, das ganze Land schwärmt vor Vorfreude. Trainer Haggering hat nun den offiziellen Kader für die WM nominiert.
TW: Kapez, Mendez
ABW: Sanchéz, Hamilton, Santos, Lopéz, Shaffa, Chen, Yorkson, Cruz
MIT: Sá Wónto, Kovski, Wilkinson, Joiner, Yates, Johnson, Zoine, Wellington
ST: Jerkov, Claeson, Ruiz, McKanzie, Kenta

Wetter
St.Hamiltob, 28°, Regen
New Zeaton, 27°, Regen
Florapolis, 31°, sonnig
Saint Ives, 25°. Regen
St.Kelma, 32°, sonnig
Ellwood, 28°, bewölkt
Port Chappelle, 27°, bedeckt
 
d6d41fdaa9c3afa83d04878c981165fc.jpg


Republik Salluvien

Président Louis Miroque



Prageot - Expansion Geplant!

Wie Ein Firmensprecher Heute Bestätigte, sind neue Werke in Quebec(VRL),Vancouver(AE),Sarajewo(VRD) und Abu Adeba(AQ).Es werden in jeder dieser werke 500 Feste Arbeitsplätze geschaffen.

Diktatur Boscoulis - Handelsembargo!

Heute wurde mit 2/3 Mehrheit ein Komplettes Wirtschafts- und Reise-Embargo für Boscoulis Beschlossen, Eventuelle Boscoulische Firmenniederlassungen werden unter Staatlicher Aufsicht gestellt, bis der Konflikt Beendet ist. dies ist nur eine Maßnahme um Terroristen aus Boscoulis Auszuschließen.

Neu-Britisch-Colombia - Einverständnis aus Salluvien!

Président Miroque ist mit der neuen Entscheidung, dass die VASA das PRotektorat Verwaltet einverstanden, Wir hoffen dass demnächst wieder ruhe in die Weltpolitik kommt.

Wirtschaftsraum VRD - Aufruf an die Welt!

Wir, Der Bund Salluvischer Großkonzerne, werden in nächster Zeit in den Europäischen und Türkischen Gebieten der VRD Niederlassungen Errichten, und Rufen Hiermit alle Firmen der Welt auf, das gleiche zu tun und den Wirtschaftsraum Türkei und Südost-Europa der VRD zu Entwickeln.

IAA: Violetta meldet sich an!

Violetta Möchte sich Hiermit für doe Onternationale Automobilausstellung 2023 Anmelden.



Mit Freundlichen Grüßen

Président Louis Miroque
 
Zuletzt bearbeitet:
arflag4cnn8.jpg

United Australian Kingdom

Rugby WM: Only the toughest will survive
seal2.gif

2. Halbfinale, Melbourne: Animó 12-10 Zumanisches Reich
Im 2. Halbfinale trafen heute in Melbourne Animó und das Zumanische Reich aufeinander.
Nach dem dramatischen 1. Halbfinale gestern wurde die Geduld der Zuschauer heute schwer auf die Probe gestellt.
In einem für Rugby Verhältnisse sehr torarmen Spiel konnte sich Animó gegen das Zumanische Reich durchsetzen.
Beide Mannschaften mußten Pfiffe über sich ergehen lassen, gute Szenen waren rar.
Animó trifft am Samstag im Finale auf Adeba-Qumquat, das Zumanische Reich spielt bereits am Freitag im Spiel um Platz 3 gegen den Australischen Gastgeber.
bild1dye.jpg


VAS Aminier
Seine Majestät König Askaran wird zur Feier nach Aminier reisen, schließlich bestehen über das ehemalige Königshaus von Singa Shang verwandtschaftliche Beziehungen zwischen dem Aminischen und dem Australischen Königshaus.

Polo WM
Das United Australian Kingdom meldet sich hiermit zur Polo WM an.

Askaran Rex

Frederic di Montalban,
Lordkanzler des Kronrats
 
8f5baa14acac3aed73cc97694778a659.jpg

Union Emmeria

VR Temuschkin: Satellit
EMCS ein Tocherunternehmen von Global Industrie wird den Auftrag übernehmen und dankt dafür das sie sich für unser Produkt entschieden haben.

Emmeriaarchiv: Brand
Im Teilgebäude des Landesarchiv kam es zu einem Brand bei dem historische Bücherbänder zerstört wurden. Man gehe derzeit von einem technischem Defekt aus. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.420.000 Robica.

Demonstration
Heute kam es in Gracemaria zu einer Demonstration gegen denn Bau der I-10. Die I-10 soll die I-21 mit dem Stadtzentrum verbinden wodurch große Rückbau Maßnahmen nötig sind. Der Bau wurde bis auf weiteres gestoppt.



 
eb723ceb80dc51ecfd58b25cb749503c.png



__________________________________________________





Volksrepublik Lago

Wir bestätigen den Botschaftenaustausch.



___________________




Vereinigte Sultane von Cosmanien

Wir bestätigen den Botschaftenaustausch.



___________________




Erdbeben trifft Mendarra




Das Epizentrum des Erdbebens

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die zahlreichen Hilfen.
Wir schiken den Helfern unseren besten Dank.



Präsidentin Lisa Harlytem hilft aktiv beim Aufbau mit.


75.000 Häuser sind zerstört bzw. enorm beschädigt.
268 Leichen hat man bisher in den Trümmern gefunden.
648 Menschen werden immer noch vermisst.





Man hat mittlerweile mehrer Zeltlage dank der Hilfe aus Emmeria, der URS, usw. errichten können.
Über die finanzielle Unterstützung der Betroffen wird im Senat noch diskutiert.








Wetter:

Norden: Bewölkt, 2°C
Süden: Leicht bewölkt, 1°C

Börse:
Steigt konstant.
AYL-X: Von 6694,85 auf 6794,85





_______________________

Mit freundlichen Grüßen
Präsidentin Lisa Harlytem
im Namen Amyloras!

Lang lebe Königin Lucia!
 
Flagge-drboscoulis.jpg

Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)

Am heutigen Tag konnten die Freiheitskämpfer gegen die SiPB erfolge vermelden und konnten teilweise Gebiete ihr eigen nennen. Nicht nur das in den Provinzen Kegste und Dalsland Gebiete erobert wurden, es bildete sich an der Osteseeküste und an der Grenze zu Artharia auch eine Gruppe von den Freiheitskämpfer. Im Vordergrund steht bei denen erstmal die Befreiung der bedrohten Familien von den Soldaten. Denn dann könnten die Freiheitskämpfer auch MS gegen die SiPB einsetzen. Aber derzeit ist noch viel zu tun.

Fernsehansprache von Maike Zenurda, Präsidentin der DR Boscoulis:

Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen von Boscoulis, liebe Staatengemeinschaft

ich weiß, sie haben es in der derzeitigen Situation sehr schwer, aber ich hoffe, das sie sich gegen die unrechtmäßigen Besatzer wehren können und so die SiPB endgültig aus Boscoulis vertreiben können. Denn die SiPB macht seit dem bestehen von Boscoulis nicht als Ärger und Verderben auf der ganzen Welt. Und die Staatengemeinschaft schaut der SiPB nur zu, wie sie überall Angst und Schrecken verbreiten, aber sie vernichten sie nicht. Wir fragen uns, warum sie nichts gegen die SiPB unternommen haben, da wir nicht das einzige Land waren, in der die SiPB Anschläge verübt haben. Da müssen sich die beteiligten Staaten selber an die Nase fassen! Und jetzt wird auch noch gefordert das ich als Präsidentin von Boscoulis in der derzeitigen Situation meinen Posten räumen soll, nur weil wir nicht gemerkt haben, das die SiPB die Oberhand gewinnt? Wie wir jetzt wissen, hat die SiPB die Regierung und auch den Geheimdienst unterwandert, somit war es uns unmöglich davor zu warnen, das die SiPB die Macht übernommen hat.


Hier ist zurzeit die aktuelle Lage in Boscoulis:

Unbenannt05d0b573JPG.jpg

Legende:
Blaues Gebiet --- Befreites Gebiet der Freiheitskämpfer
Rotes Gebiet --- Bestztes Gebiet von der SiPB

Marcel Frens, Freiheitskämpfer aus Oslo

Wir konnten ein Funkspruch von der SiPB, der zur KFEF gehen sollte, abfangen. Darin bat die SiPB um Unterstüztung gegen uns, die Freiheitskämpfer.
Außerdem bekommen sie zunehmend Angst vor den Freiheitskämpfern, da es im ganzen Land Demonstrationen und Krawallen gegen sie gibt und können auch nicht mehr mit den Booten flüchten, da es in der Ostsee, Nordsee und dem Atlantik Seeblokaden gibt. Wir bitten alle Staaten diese aufrecht zu erhalten. Einzig in der Hauptstadt Jakusten ist es derzeit still, den dort sind die meißten Mitglieder der SiPB und haben die Lage unter Kontrolle. Außerdem hat die SiPB eine Nachrichtensperre verhängt, deswegen kommen keine Nachrichten mehr aus Boscoulis.
Auch wenn derzeit die ganzen Staaten unsere Präsidentin lieber abgesetzt sehen würden, so verrate ich der Staatengemeinschaft, das die Mehrheit der Freiheitskämpfer sie gern weiter in der jetzigen Situation als Präsidentin sehen wollen.
Aber ich werde die Welt weiter auf dem Laufenden halten, da die Telefone noch gehen und ich immer mit der Boscoulischen Botschaft in Cairo telefoniere.
 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 9

VR Temuschkin

Quebec United Paper braucht genauere Angaben zur Stückzahl der Wahlzettel für den kommenden Bürgerentscheid, um die Preiskalkulation abschließen zu können.

Das Holz der VRT kann nicht direkt für die Produktion verwendet werden, da die logistischen und organisatorischen Kosten einen möglichen Preisnachlass nicht erlauben würden. Wir könnten allerdings - unabhängig von der Bestellung - Werke eröffnen.

Rep. Salluvien

Wir sind mit der Expansion von Prageot einverstanden und wünschen Ihnen eine reibungslose Zukunft in der VRL.

Boscouliskrise

Wir vetreten unseren Standpunkt weiter und führen die Seeblockade fort. Unser Militär ist jederzeit bereit anzugreifen, falls es nötig werden sollte. Jedweder Angriff auf die Seeblockade führt zum sofortigen Offensivkrieg!

Weiterhin schließen wir uns der Kritik der VR von Damas an und gehen darüber hinaus, in dem wir die Exilregierung der DRB als handlungsunfähig betrachten und diese ebenfalls nicht weiter anerkennen.

Eaton

Vielen Dank für die bisherigen Informationen über den EAHB. Kann der EAHB Referenzen über bisherige wirtschaftliche Großprojekte zwischen den Mitgliedsstaaten vorweisen?

VR Temuschkin

Wir sind froh darüber, dass Sie den Hafenvertrag gekündigt haben. Bezüglich der Anfrage bei Quebec United Paper erhalten Sie in Kürze ein Angebot.

Boscouliskrise

Wir nehmen zur Kenntnis, dass Freiheitskämpfer die DRB zurückerobern wollen, mahnen aber gleichzeitig zur Vorsicht. Das SiPB ist unberechenbar! Sofern die Freiheitskämpfer militärische Unterstützung benötigen, wird die VRL eingreifen.

Die Seeblockade bleibt weiterhin aufrechterhalten.

Botschaftenaustausch

Wir würden gerne einen Botschaftenaustausch mit allen von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten durchführen. Sofern Sie darauf eingehen möchten, vermerken Sie das bitte in Ihren nächsten Ankündigungen. Die erforderlichen Schritte werden anschließend unmittelbar dazu eingeleitet; wir bitten Sie dennoch um die nachträgliche Prüfung auf der in jeder Mitteilung (3 Wochen lang) ausliegenden Botschaftenliste.


20px-Ambicion-Flagge.gif
Ambición
American Empire (vollzogen)
Amylora (vollzogen)
20px-AnimoFlagge.png
Animó
20px-FlaggeArtharia.png
Artharisches Reich
Conjuntas Islas del Océano índico (aufgeschoben)
Côte D'Orleans (vollzogen)
20px-Flagge-drboscoulis.jpg
DR Boscoulis (vrghd. aufgeschoben wg. Boscouliskrise)
Eaton (vollzogen)
Emmeria (vollzogen)
20px-FlaggeFL2.png
Fluggingen
Freie Republik Spartan (vollzogen)
Großherzogtum Adeba-Qumquat (vollzogen)
Herzogtum Caledonia (vollzogen)
Hikari (vollzogen)
Jardim (vollzogen)
20px-Malsulien-Flagge.jpg
Kaiserreich Malsulien
20px-Bijzantin-Flagge.jpg
Königreich Bijzantin
20px-VanEden-Flagge.jpg
Königreich van Eden
20px-Protektorat_von_Neu_Britisch_Colombia-Flagge.png
Neu Britisch Colombia
Neu Halmanesien (vollzogen)
Preussenisches Reich (vollzogen)
20px-Republik_Antares-Flagge.jpg
Republik Antares
20px-Salluvien-Flagge.jpg
Republik Salluvien (vollzogen)
Sevi (vollzogen)
20px-Simmanien-Flagge.gif
Simmanien
20px-Sijut-flagge.jpg
Sozialistische Republik Sijut
Ugandia (vollzogen)
20px-FLAGGE-UAK.jpg
United Australian Kingdom
Union de las Republicas Socialistas (vollzogen)
United States of Newyam (vollzogen)
20px-Flagge_Estmarkneu.gif
Vereinigtes Königreich Estmark
Vereinigtes Kaiserreich Radivien (vollzogen)
Ver. Afrik. Staaten von Aminier (vollzogen)
() Ver. Sultanate von Cosmanien
Volksrepublik Temuschkin (bedingt vollzogen)
Volksrepublik von Damas (vollzogen)
20px-Zumanisches_Reich_Flagge.jpg
Zumanisches Reich
 
Flagge-drboscoulis.jpg

Exilregierung der DR Boscoulis in Cairo (VR Damas)


Mitteilung der Präsidentin der DR Boscoulis:


Ich, Maike Zenurda, werde nach dieser Krise mein Parlament auflösen und auf Druck der Internationalen Staatengemeinschaft abdanken und es werden dann Neuwahlen abgehalten. Die Entscheidung kam nicht nur von mir, sondern auch vom Parlament, da sie erkannt haben, das es nicht gut für das Land und die Außenpolitik wäre, wenn meine Regierung noch 2 im Jahre im Amt bleiben würde! Aber ich bitte alle Staaten eindringlich nichts gegen die SiPB in Boscoulis zu unternehmen, denn sonst würde sie unschuldige Zivilisten treffen.
 
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 10


E I L M E L D U N G


Boscouliskrise

von Kanzler Curtis Brown

Vereehrte Staats- und Regierungsoberhäupter der demokratischen Welt!

Seit Wochen sehen wir zu, wie in der demokratischen Republik Boscoulis ein Willkürregime ohne Daseinsberechtigung durch die Stimme des unterdrückten Volkes herrscht. Seit Wochen sehen wir zu, wie die Exilregierung - die nun glücklicherweise abdankte - leere Ankündigungen über die Konfliktlösung mitteilen ließ und sich nicht recht entscheiden konnte, wie vorgegangen werden soll - jeder vernünftige Mensch erkennt hier die Parallelen zur Unfähigkeit der damalig rechtmäßigen Regierung, die einen Staatsstreich trotz vieler Warnsignale nicht aufhalten konnte! Und ebenfalls seit Wochen sehen wir zu, wie verhängte Sanktionen und die Seeblockade keinen nennenswerten Erfolg bei der Bekämpfung der SiPB verbuchen konnten und das Volk stattdessen immer mehr leiden muss!
[...]

Seit kurzer Zeit hingegen erreichen uns Meldungen über angebliche "Freiheitskämpfer" und zurückeroberte Gebiete. Hinsichtlich der Tatsache, dass hier die Zivilbevölkerung gegen eine bis an die Zähne bewaffnete Terrororganisation kämpfen muss, sind solche Meldungen vollkommen unrealistisch! Unsere Beobachter konnten bis jetzt nur gegenteiliges ausmachen!
[...]
Weiterhin hat die mittlerweile zurückgetretene Exilregierung Neuwahlen angesetzt - aber wie will sie die durchführen, wo sie faktisch keinerlei Gewalt mehr über das durch sie vertretene Volk besitzt?

Meine Damen und Herren, es muss etwas geschehen! Wir müssen handeln! Wir können nicht zulassen, dass die Zivilbevölkerung weiter leidet und die SiPB immer stärker wird und irgendwann auch international agiert! Jede weitere Sekunde, die wir auf eine friedliche Lösung hoffen, ist ein Zeichen unserer Schwäche und unserer Feigheit, ein Zeichen unseres mangelnden Mitgefühls gegenüber des boscoulischen Volkes, dass sich schon so lange Frieden, Ordnung und Gerechtigkeit wünscht!
[...]

Und so komme ich zu dem Schluss, dass eine militärische Lösung der Boscouliskrise unumgänglich ist! Was sich bereits früh als wahrscheinlich herausgestellt hat, wurde durch die letzten Tage der Ungewissheit und Untätigkeit nur bestätigt! Die Volksrepublik Lago wird ab sofort Truppen in die DR Boscoulis entsenden, um Frieden und Gerechtigkeit wiederherzustellen!

Kriegserklärung an das SiPB-Regime

Die Volksrepublik Lago erklärt der Terrororganisation SiPB, die zur Zeit das Volk der DR Boscoulis unterdrückt, den Krieg.

Wir möchten klar stellen, dass sich unser Militär keineswegs gegen das Volk richtet. Jeder, auch jeder Soldat, der sich unseren Truppen ergibt, muss keinerlei Strafe fürchten.

Die Truppen landen in Kürze in der Provinz Dalarna an. Wir bitten um Unterstützung durch die Staatengemeinschaft.
Die VR Lago nimmt sich dem folgenden türkisfarbig markierten Teil der DRB an; wir bitten die anderen Staaten, sich der restlichen DRB anzunehmen.

2ce4b9b4da7be11c45b7cf95ed8f5884.png

 
Zuletzt bearbeitet:
dbffa93568d4cd3d32efb3aa8c46a9cb.png

American Empire - NBC

Eilmeldung

Das American Empire (NBC) hat soeben beschlossen, dass wir der VR Lago beim Kampf gegen die SiPB helfen werden. Wir entsenden 70.000 Soldaten nach Boscoulis.
 

United-Kingdom of Sevi-Island

Eilmeldung:
Boscoulis
Die Streitkräfte des UKSI sind auf dem Weg nach Boscoulis, nachdem der König heute der SiPB den Krieg erklärte. Sie werden in der Provinz Hinsami landen, um dort dann zusammen mit der VR Lago und NBC Boscoulis von der Terrorherrschaft befreien und die SiPB zerschlagen.
45.340 Soldaten sind insgesamt auf dem Weg nach Boscoulis.
Wir können nicht länger zusehen, wie die DR Boscoulis von Terroristen beherrscht wird. Dies ist auch ein grosses Risiko für unseren Staat, weshalb wir eingreifen müssen, bevor das Terroregime unser Land angreift und unschuldige Zivilisten tötet, da dies ist schonmal passiert ist.



Edit:
Nach einer Absprache mit der UdB wurde es den Streitkräften des UKSI leider nicht gewährt, in BC einzumarschieren. Die Kriegserklärung ist damit ungültig.
Ein Kampf gegen den Terror ist somit leider nicht möglich. Wir hoffen aber, dass die Staatengemeinschaft der SiPB den Krieg erklärt, um die unterdrückten Bürger endlich zu befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
flagge003zf4.png

Republik Simmanien - Interkontinentale Liga


SIMMANISCHE ALLGEMEINE ZEITUNG


Militäraktion gegen die SiPB wird von Simmanien kritisiert​


Lago und NBC erklären Krieg / Regierung empört / Präsident Hansen fordert Waffenstillstand / Krieg wird auch Zivilbevölkerung treffen

Gerade eben ist eine Sondersitzung des Kabinetts im Harliner Präsidentenamt zusammengekommen, um über die Kriegserklräungen von Lago und NBC zu beraten und zu sprechen. Der Angriffskrieg, der sich gegen die Terrororganisation SiPB, die die Macht in Boscoulis an sich gerissen hat richtet sich somit auch gegen den Staat Boscoulis.
Die sei laut Präsident Walther hansen (57, FSP) nicht hinnehmbar. Er forderte die beteiligten Staaten unbd auch die SiPB auf, umgehend die Waffen schweigen zu lassen, da auch die Zivilbevölkerung in Boscoulis unter dem Krieg zu leiden habe.
"Auch wenn es heißt, der Krieg richte sich nicht gegen das Volk, so wird dieses doch von den Kriegshandlungen schwer in Mitleidenschaft gerissen und auch geschädigt. Daher forder ich im Namen der Republik Simmanein und im Namen der Interkontinentalen Liga umgehend eine Waffenstillstand, damit die Menschen nicht noch mehr leiden müssen. Sollte dies nicht geschehen, wird das gewaltige Konsequenzen für die Agressoren haben!", sagte Hansen heute in der Krisensitzung der Regierung.

Die Marine der Republik Simmanien entsendet weiter 15 Fregatten, 30 Korvetten und eine Hundertschaft von schweren Schnellbooten, um Boscoulis von den Agressoren vom Wasser aus abzuregeln. Auch kündigte Verteidigungsminister Friedrich Meier (63, FSP) an, dass er nicht zögern werde, den Schießbefehl zu erteilen, sollte ein Schiff der Agressoren versuchen, die Seeblockade zu durchbrechen.
Ebenfalls entsendet die Luftwaffe der Republik mehrere Dutzend Jagdflugzeuge, um den Luftraum von Bocoulis gegen Angriffe abzusichern. Auch hier wird ein Schießbefehl erteilt, sollte sich ein Flugzeug aus NBC oder Lago dem Land nähern wollen.

Diese Aktionen dürfen laut Meier und Hansen nicht als Angriff auf die Agressoren gesehen werden, sondern als Schutz für die boscoulische Zivilbevölkerung vor den Schäden eines Krieges, bis eine Lösung für den Konflikt gefunden ist.

Auch fragt sich das Kabinett, wie NBC fähig ist, eine Kriegserklärung abzugeben, wenn es doch der Kontrolle durch Aminier untersteht. Wir werten daher den Angriff von NBC auch teilweise als Angriff des für die Kontrolle verantwortlichen Aminiers.

Außerdem forderte er von der SiPB, dass diese aufgeben möchte, und so den Konflikt friedlich beenden werde. Der Druck von allen Seiten sei zu groß, um lange zu bestehen, und das müsse die SiPB einsehen. Die Seeblockade verhindert einen Autausch der Wirtschaft, und bald werde die SiPB ekennen müssen, dass sie nicht lange mit der Seeblocakde überleben kann, da Boscoulis von der Außenwelt abgeschnitten sei.

Am Schluss forderte Hansen die Agressoren noch einmal auf, die Kampfhandlungen einzustellen, da der Zivilbevölerung durch den Krieg geschadet wird. Auch bat Hansen die internatiole Staatengemeischaft, sich an der Seeblockade und der Luftblockade zu beteiligen, um das Volk Boscoulis' gegen den Krieg zu schützen. Auch hob der Präsident das Einschreiten der UdB in Bezug auf Sevi-Islands positiv hervor, da die UdB schnell und richtig reagiert hat, um Schaden vom boscoulischen Volk abzuwenden.

 
Zuletzt bearbeitet:
d6d41fdaa9c3afa83d04878c981165fc.jpg


Republik Salluvien - Interkontinentale Liga

Président Louis Miroque



Kriegserklärung gegen Boscoulis - Président Empört!

Der Président Zeigte sich Empört und sagte dass er diesen Krieg nicht Dulden werde und auch nicht eingreifen werde, aber man Kritisierte die Volksrepublik Lago wegen der Kriegserklärung.

"Ich richte meine sorge dem Volk von Boscoulis, das Momentan Leiden muss, aber wir werden unsere Armee nicht ohne IKL-Mandat ins Gebiet schicken!"


Mit Freundlichen Grüßen

Président Louis Miroque
 
Zuletzt bearbeitet:
Volksrepublik Lago
Parlamentarische Demokratie für Frieden und Gerechtigkeit
Mitgliedsstaat der transkontinentalen Föderation

VRLago_Flagge.png


Mitteilung an die Staatengemeinschaft
Pressebüro für internationale Bekanntmachungen
Laufende Nr. 11

E I L M E L D U N G

Boscouliskrise

Widerwillig müssen wir die Anlandung der Befreiungseinheiten stoppen, da wir nicht bereit sind, einen gewaltsamen Konflikt mit anderen Staaten zu riskieren. Aufgrunddessen wird der geplante Einsatz bis auf Weiteres verschoben und wir konzentrieren uns auf die Aufrechterhaltung der bis jetzt schon durchgeführten Maßnahmen, mahnen die Staatengemeinschaft aber im Bezug auf die Brisanz eines Terrorregimes. Wir denken aber, dass wir mit der Ankündigung militärischer Mittel bereits enormen Druck auf das Regime ausüben konnte.

Wir unterstellen die für den Einsatz hinbeorderten Soldaten dem Befehl der bereits bestehenden Luft- und Seeblockade, bei der die VR Lago schon vorher wie mehrfach benannt mitgewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbffa93568d4cd3d32efb3aa8c46a9cb.png

American Empire - NBC

Eilmeldung

Soeben hat der oberste Führungsstab des Militärs beschlossen, kein Festland zu betreten, sondern die Soldaten nur bis zur Seeblockade zu bringen. Dort sollen die Soldaten dann auf weitere Anweisungen warten.
 

United-Kingdom of Sevi-Island

Unterstützen Simmanien und Salluvien Terroristen?
Wir verstehen nicht, warum Simmanien die VR Lago und NBC bei der der Befreiung des Boscoulanischen Volks hindert. Das Terrorregime unterdrückt brutal die Boscoulaner. Warum sollte die Zivilbevölkerung mehr leiden, wenn sie Unterstützung von ausgebildeten Soldaten erhalten, als wenn sie alleine gegen die viel zu starke Boscoulanische Armee kämpfen müssen? Sie behaupten, die Zivilbevölkerung wird darunter leiden, wenn ausgebildete Soldaten die Kampfhandlungen übernehmen. Da können wir einfach nur den Kopf schütteln. Das unbewaffnete Volk muss alleine gegen die voll bewaffnete Armee kämpfen, da werden garantiert mehr Zivilisten getötet, als wenn die Staatengemeinschaft gegen die SiPB vorgeht.
Auch verstehen wir nicht, warum Salluvien diesen Krieg kritisiert. Wenn der Président sich um das boscoulische Volk sorgt, warum hilft er dem Volk dann nicht? Unterstütz Salluvien vielleicht die Terroristen?

Ausserdem ist das Terrorregime für unseren Staat ein extrem hohes Sicherheitsrisiko, dass so schnell wie möglich zerschlagen werden muss! Unser Land wurde schonmal von einem Terrorregime angegriffen, ein zweites mal darf das nicht mehr passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten