Frage schon Schockoticket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katinchen

Member

Hey Leute,
Ich würd gerne mal wo im Winter immer viel Schnee ist.
Weiß einer von euch vielleicht ob man irgendwo mim Schockoticket noch hin kommt und nicht zu lange fährt wo immer Schnee ist?
Danke!

hab ich doch!
ich weiß ja wo ich überall hin komme!
ich hab nur keine ahnung wo es im winter oft schneit fall bei den gebieten ein solches dabie ist

Wieso fühle ich mich grade vollkommen überfordert?

Was ist ein Schockoticket? Und tendenziell schneit es im Winter in den Alpen oder den Anden und im Himalaya ist man auch auf der sicheren Seite, würde ich sagen

Schokoticket? Ist das nicht das, mit dem man die Willy-Wonka-Fabrik besuchen kann?

Wieso fühle ich mich grade vollkommen überfordert?

Was ist ein Schockoticket? Und tendenziell schneit es im Winter in den Alpen, den Anden und im Himalaya ist man auch auf der sicheren Seite, würde ich sagen
Wieso sprichst Du aus, was ich gedacht habe? =)

Och leute also:
ein Schockotocket ist ein ticket von der vrr ein ticket womit man im ganz vrr gebiet mit bus bahn und zug fahren darf und das heißt schockoticket
so das hätten wir

und zum 2:
das in den bergen schnee liegt weiß ich auch!
ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand von euch weiß in welcher stadt vom vrr gebiet also wo ich kostenlos mit meinem schockoticket hin kann im winter meistens schnee liegt
mehr nicht!

Wir haben keine Atlas.
Seid doch mal bitte so nett,ich weiß es echt nicht.
Kann mir denn keiner von euch sagen ob er weiß ob in einem von den Gebieten im Winter sehr oft schnee liegt?
bitte!

vrr ist ein ding wie kvb was in köln ist oder solche sachen einfach das was bei uns immer an bushaltestellen ist etc.ich weiß nicht wie man das nennt.

Da oben ist doch Duisburg. Da lässt sichs doch super auf Industriestaub und Asche skifahren <3

vrr ist ein ding wie kvb was in köln ist oder solche sachen einfach das was bei uns immer an bushaltestellen ist etc.ich weiß nicht wie man das nennt.
Und was ist KVB? :confused: Bei uns halten an Bushaltestellen Busse! =)

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wovon Du sprichst.

Der VRR ist ein Verkehrsbund, in dem sich alle Träger des ÖPNVs einer Region zu gemeinsamen Fahrplänen und Tarifen einigen.

Das ihr keinen Atlas zu Hause habt ist ja schon mal eine Schande. Und das du dann nicht mal eine topografische Karte (an derer man die Höhen ablesen kann) im Netz suchst, verstehe ich auch nicht...

EDIT:
VRR steht für Verkehrsbund Rhein-Ruhr.

Meine Güte, guck auf der Seite des VRR, bei Wikipedia oder ganz klassisch - GOOGLE, um rauszukriegen, wohin du mit dem Schokoticket kommst.

Die nächsten "Berge" sind wohl durch Elenaors wunderbare Beschreibung zu erraten (;

Und, Wetterbericht?

Gizmo hat Recht, mit Glück gibt's bald wieder Industrieschnee :D

Zuletzt bearbeitet:
Der VRR ist ein Verkehrsbund, in dem sich alle Träger des ÖPNVs einer Region zu gemeinsamen Fahrplänen und Tarifen einigen.

Das ihr keinen Atlas zu Hause habt ist ja schon mal eine Schande. Und das du dann nicht mal eine topografische Karte (an derer man die Höhen ablesen kann) im Netz suchst, verstehe ich auch nicht...

EDIT:
VRR steht für Verkehrsbund Rhein-Ruhr.
Chippie, danke für die Aufklärung
a055.gif
Dumm sterben is ja auch nix ... :cool:

Danke Spockili, immer da, wenn man Dich braucht!
e025.gif

Ich habe 5 Atlanten hier rumliegen... ich könnte Katinchen also sogar einen ausleihen... =) :rolleyes:

Verteil die lieber mal an bundesdeutsche Schulen. Ich musste mich anno dazumal (> 2000) noch mit Schuleigenen Atlanten herumschlagen in denen die gute alte Sowjetunion noch stolz und rot prangte.

Und dann gab es da noch die Geschichten von manch einem Schüler der aus Buchmangel eine Edition bekam mit deutschen Osterweiterungen, aber ich denke das sind wirklich nur Gerüchte :D

Verteil die lieber mal an bundesdeutsche Schulen. Ich musste mich anno dazumal (> 2000) noch mit Schuleigenen Atlanten herumschlagen in denen die gute alte Sowjetunion noch stolz und rot prangte.

dann bin ich ja doch nich die einzige, die mit büchern von 1988 arbeiten muss:D

Das heilige Römische Reich?

Ich sage lieber nicht, was in meinem Atlas noch drin ist.... :ohoh:
Das Reich von Karl dem Grossen? Das Römische Reich? Die ollen Griechen? Die noch olleren Ägypter? Die Assyrer? Noch älter? :eek:
:D :p

Edit:
Ich glaub, ich bin zu langsam ... :ohoh:

Danke leute.Ich wollte echt nur wissen ob einer von euch weiß ob einer der städte auf meiner karte fast immer schnee ist.

Nein, ist es nicht. Ich würde sagen, rechts unten in der Ecke deiner Karte hast du noch die beste Chancen, der Rest ist einfach viel zu flach für auch nur ansatzweise Schneesicherheit. Und im Zweifelsfall einfach, wenns wieder kühler wird und Schnee angesagt ist, sämtliche dort eingezeichneten Städte bei Wetter.com oder so abklappern und schauen, ob es da schneien soll/schneit.

Edit: Eine Stadt gibt es, wo immer Schnee ist. Neuss ;) Aber weiß nicht, ob das noch im VRR ist.

Edit2: Ist es

Ich bräuchte noch einen Globus von Bochum :rolleyes:

Und was ist KVB? :confused: Bei uns halten an Bushaltestellen Busse! =)
Bei Dir gibt es eine Bushaltestelle? :eek:

Das ihr keinen Atlas zu Hause habt ist ja schon mal eine Schande.
Ich hab auch immer vergeblich versucht einen Globus vom Harz zu finden, das ist gar nicht so einfach.

Wieso kommt mir das so bekannt vor? :ohoh:

Na ja, es soll ja auch Leute geben, die fünf oder mehr Harry Potter-Bücher bei sich zu Hause herumliegen haben. :p
Öhm, das ist wie bei dem Brockhaus, das sind auch alles verschiedene Teile. :D

Sag mal Katinchen, du wohnst doch schon ein paar Jahre irgendwo in deinem Streckennetz, da müsstest du doch eigentlich wissen, dass sich dort gar keine Gegend wirklich zum skifahren eignet.

...mit oder ohne Atlas.

Ich schlage hiermit vor, dass Katinchen zur Förderung der Selbstständigkeit mal ein paar Wochen lang auf das Internet verzichtet und mal andere Formen der Informationsbeschaffung unter die Lupe nimmt. Ich denke du wirst schnell merken, wie einfach es gewesen wäre selbst nach einem Gebiet zu suchen. Dir wurden wiederholt Lösungswege für dein Problem beschrieben, aber du willst keine Ruhe geben, bis sich jemand auf eine Stadt festnageln lässt. Vermutlich würdest du dich nach deinem Aufenthalt dort auch noch bei dieser Person beschweren, falls kein Schnee dort lag. Was wäre so schlimm daran sich selbst zu bemühen? Hier hat doch schon jeder gesagt, dass er keine direkte Antwort weiß, hat dir aber schon Vorschläge gemacht, wie du an die gewünschte Information gelangen könntest.

Hackt doch nicht alle auf ihr rum...sie ist wohl halt zu blöd(sorry) für erdkunde.ich wüsste das so auch nicht.
Katinchen wollte glaub ich einfach nur wissen ob es auf der karte die sie vorhin gepostet hatt einen ort gibt wo im winter oft schnee ist.ich glaub nur ein bissel nicht richtig hoch einfach nur ein bisschen schnee,ich kenn das,da ich in oberhausen wohn und das ist in der nähe von krefeld und bei uns ist fast nie schnee die wollte glaub ich nur wissen wo öffter im winter schnee ist,weil sie wohl gerne schnee mag unds bei denen noch garnicht geschneit hatt und einfach schnee möchte
ist doch so richtig oder?
nur einfach schnee und auch wenns nur en cm is?

Oh man, hier in Neuss (wo mein Häuschen steht xD) gibt es die tolle Skihalle wo immer schnee liegt (;
Ich kann se sogar von meinem Fenster sehen...

Mit dem Schokoticket kommste dahin, ich habs nämlich auch. Ich kann dir sogar im einzelnen sagen mit welchem Bus du fahren musst und wo dein Ausstieg ist usw. weil von Krefeld aus, ist das gar nicht kompliziert xD

Zwar musst du ein wenig Geld in der Skihalle lassen aber dann hast du auch Pistenspaß und das nicht gerade wenig..

So, have fun. Denn schnee im vrr bereich, kannst du so gut wie vergessen.

Willst du dein ganzes Leben jemanden die simpelsten Sachen fragen?
Och Du, mein Cheffe fragt mindestens drei mal in der Woche, den "wievielsten wir heute haben".
Dabei steht das inkl. Wochentag, Monat und Jahr auf dem Telefondisplay - aber wahrscheinlich sind das zu viele Informationen auf einmal. :argh:

Och Du, mein Cheffe fragt mindestens drei mal in der Woche, den "wievielsten wir heute haben".
Dabei steht das inkl. Wochentag, Monat und Jahr auf dem Telefondisplay - aber wahrscheinlich sind das zu viele Informationen auf einmal. :argh:

Das ist dann vielleicht aber auch eine Machtdemonstration. Kann sich schließlich nicht jeder leisten nicht zu wissen den wievielten man gerade hat. Katinchen hingegen hat hier keine Machtposition inne. Kann sich also dementsprechend nicht leisten uns hier unnötig zu gängeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten