SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was neues.

odieforever 6:0 khoianh94

Das mit den SAM-Straßen ist auch so. Aber er wandelt halt immer nur ein Stück der Straße um. Vom letzten Punkt den man gesetzt hat gehts so ca. 10 Felder weiter mit dem Umwandeln. Dann muß man mit viel Fingerspizengefühl das Ende so hinschieben, daß es passt.

Grüße SimOpa :hallo:

Sooooo schlecht ist nun Dein Bild wirklich nicht, daher ein Trostpunkt von mir.
8:1 für Odie

In Ordnung. Dann kann ich ja odie für Idee & Umsetzung den Punkt geben. So ganz hat mich das Bild von DMDNZGWW nicht überzeugt ...

odie - 9
Khoianh - 1

Sieht so aus, als hättest du deinen Sticker. Es sei denn, Khoianh "überredet" noch auf die Schnelle 9 Leute .... =)

Ich mal hier mal dicht! :scream: :scream:

10:1 für Odie.

odies Bild ist eben was ungewöhnliches. Mit vielen Details wie den Baumstümpfen, den beiden unterschiedlichen SAM-Straßen (nach Ausbaustandard eben) und der umfangreichen Baustelle erzeugt es eine nette Atmosphäre. Bei der Bildqualität bin ich aber nicht so begeistert - statt Bäumen ist das eher grüner Matsch geworden. :ohoh:

Irgendjemand muss ja jetzt gegen odie antreten... ;)

Hmmm - traut sich keiner oder was?

Heute kam Brief & Sticker von Spocky - genau richtig, ich konnte wirklich etwas Aufmuterung vertragen. Danke an Spocky! :)

Hat keiner hier genug Traute, gegen odie anzutreten oder soll ich noch mal ...? :p

Ich versuche es mal mit dem:

7f21239e7047accfcf5eae9c8bf76cad.jpg

gegen odie:

206e59f7209e8f0d29e57d4ddc663a2f.jpg

ui john, das ist richtig richtig gut. der bach mit dem rohr, die gerade begonnene ernte und überhaupt. das von odie ist allerdings auch gut. für letzteres stimme ich jedoch, denn der übergang von feld zu wald gibt den ausschlag, das geht mir teilweise zu weit rein, hat von 3 seiten waldschatten und gedeiht trotzdem. da hilft auch odies eingeschaltetes grid nix. eure waldränder sind beide nicht schlecht. bei odie sieht man gut die steil und offen aufragende frisch gefällte waldkante im vergleich zum sanften übergang mit kleineren pflanzen unten am see.

JohnD = 0 : 1 = odie

prognose: das wird ne knappe runde.

Ich finde beide Bilder viel zu knallbunt übersättigt teletubbymäßig quietschgrün. :p

naja, das liegt aber hauptsächlich daran, daß grundstücke in aller regel rechteckig sind und in gerader reihe aneinanderliegen .. so völlig realitätsfern wie gelegentlich dargestellt sind geraden und rechte winkel nun auch wieder nicht

In beiden Bildern wird die Kästchenbastiertheit des Spiels brutal betont, bei Odie fällt das aber besonders auf, weil der Übergang von dreckigem Baustellen-Gatsch zu frischem Wiesengrün reichlich abrupt ist. Die Idee ist aber gut! ;)

odieforever -> 5:3 <- JohnD
Wenigstens ist das Raster aus! :scream: ______ :lol:

Odie -> 6:3 <- John

Odie -> 6:4 <- John

Natur finde ich einfach schöner, als Baustelle!

*stein schubs*

mir gefällt die straße die sich durch den Wald schlängelt besonders xD

Odie 7:5 John

Odie 7 : 6 John

Also ich bleib bei Odies Bild:

odieforever -> 8 : 8 <- JohnD​

Und die Bilder auf die neue Seite:
7f21239e7047accfcf5eae9c8bf76cad.jpg

JohnD
vs.
odieforever

206e59f7209e8f0d29e57d4ddc663a2f.jpg

Zwischenstand:
odieforever -> 8 : 8 <- JohnD

.

odieforever 10 - 9 JohnD

die Idee mit der Baustelle im Wald finde ich gut, die kleinen Details gefallen mir.

JohnDs Bild ist sicherlich nicht schlecht, aber die seltsamen hellgrünen Pflanzen gefallen mir nicht und die Form des Feldes finde ich auch sehr seltsam.

*umkipp* So knapp und so lang, diese Runde...

Ein paar dumme Kommentare möchte ich jetzt mal abgeben:
@HerrFuchs: Ich musste ganz schön lange suchen, um das zu erkennen. Aber du hast Recht. Muss wohl daran liegen, dass ich davor ne Gebirgsstraße gebaut habe. Sonst ist das ist das Grid immer aus. Verdammt xD

@T Wrecks: Ich freu mich schon auf die neuen Bäume etc., die du bald battest ;)

@N1_2888: Kästchen basiertheit, ähm, wer von uns baut nochmal quadratische Planstädte :lol: (nicht bös gemeint :hallo:)

@Lkkx 3: Deswegen werden die ja auch gefällt :idee:

mfg Odie

Kästchen basiertheit, ähm, wer von uns baut nochmal quadratische Planstädte :lol: (nicht bös gemeint :hallo:)
Wenn du dir mal meine Städte anschaust, dann wirst du sehen, dass ich großflächige rechteckige Stadtgrundrisse tunlichst vermeide, weil ich sowas unheimlich fad finde. Die Form, die ich vorziehe, ist die sternförmige. :p ;)

Paco's Bild ist schon ganz nett, aber europäische W2W Häuser neben diesen Häusern im Miami-Stil (wie heißt das nochmal?^^), deshalb

odieforever 1:0 paco989

odieforever 1:2 paco989

was ist denn das für ein gebäude in der mitte? (das mit den 3 balkonreihen)
und die beiden dreckigen unten links?

odieforever 2:2 paco989

ich versteh ned, was an StraBa oder Eisenbahn so toll sein soll...

außerdem gefällt mir odies Bild etwas besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten