Ganz ehrlich habe ich ein bisschen ein Problem mit den beiden Bildern, denn mir gefallen sie beide.
Simcitler:
So ungewöhnlich ist ein Industriegebiet am Waldrand nicht, und der Wald ist gut gemacht (könnte ein bisschen dichter sein). Auch der kleine Parkplatz mit den abgehenden Pfaden und die Stromlinien vermögen zu gefallen.
Die kleine grüne Fläche stört mich ein bisschen; irgendwas fehlt da, und wenn es nur Blumen, ein Picknichtisch oder Baumstümpfe sind.
Simcitygamer:
Eigentlich finde ich das Bild spannend. Zu groß oder überdimensioniert kann man aus dem einen Bild nicht erkennen, dafür müsste man die Umgebung sehen. Sieht man aber nicht, denn das ist ein Bildwettbewerb und kein Bahnhofsumgebungswettbewerb.
Die beiden angestrahlten Turmspitzen vor ansonsten dunkler Umgebung, das kenne ich von diversen Kirchen und Schlössern so, und so, wie er das Bild komponiert hat, stehen die Türme im Wettbewerb mit dem Bahnhof dahinter. So was ähnliches (aber mit Rathaus statt Bahnhof und bei Tag) gibt es von mir auch in der Sc4Devotion Picture Competition HoF.
Ehrlich gesagt bin ich unentschlossen, deshalb gleiche ich ein bisschen aus mit meiner Stimme für SimCityGamer.
Simcitler 7:4 SimCityGamer