SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich habe ich ein bisschen ein Problem mit den beiden Bildern, denn mir gefallen sie beide.

Simcitler:
So ungewöhnlich ist ein Industriegebiet am Waldrand nicht, und der Wald ist gut gemacht (könnte ein bisschen dichter sein). Auch der kleine Parkplatz mit den abgehenden Pfaden und die Stromlinien vermögen zu gefallen.
Die kleine grüne Fläche stört mich ein bisschen; irgendwas fehlt da, und wenn es nur Blumen, ein Picknichtisch oder Baumstümpfe sind.

Simcitygamer:
Eigentlich finde ich das Bild spannend. Zu groß oder überdimensioniert kann man aus dem einen Bild nicht erkennen, dafür müsste man die Umgebung sehen. Sieht man aber nicht, denn das ist ein Bildwettbewerb und kein Bahnhofsumgebungswettbewerb.
Die beiden angestrahlten Turmspitzen vor ansonsten dunkler Umgebung, das kenne ich von diversen Kirchen und Schlössern so, und so, wie er das Bild komponiert hat, stehen die Türme im Wettbewerb mit dem Bahnhof dahinter. So was ähnliches (aber mit Rathaus statt Bahnhof und bei Tag) gibt es von mir auch in der Sc4Devotion Picture Competition HoF.

Ehrlich gesagt bin ich unentschlossen, deshalb gleiche ich ein bisschen aus mit meiner Stimme für SimCityGamer.

Simcitler 7:4 SimCityGamer

Neuer eigentlicher Stand:
Simcitler 9:4 SimCityGamer

Auch ich finde den Bildausschnitt unglücklich gewählt. Ein Bahnhof kann interessant sein. Ein Kirche kann interessant sein. Innenstadt kann interessant sein. Aber die Spitze einer Kirche vor einem Bahnhofsdach, das 50% des Bildes ausmacht, mit einer angerissenen Fassade ist für mich nicht interesant.

Hmm das Bild von SimCityGamer ist irgendwie ... konfus, dadurch, dass sowohl die Kirche als auch der Bahnhof nur teilweise abgebildet sind, findet man sich in dem Bild nicht zurecht, irgendwie ...
Das Bild ist sehr mysteriös :D

Simcitlers Bild gefällt mir da besser, aber ich weiß leider nicht warum :argh:

Simcitler 10:4 SimCityGamer

Ha, ich darf jetzt auch mal :lol:

g020.gif

Erstaunlich, dass so ein Bild gewinnnen kann. Da bin ich vom SFBW aber ganz andere Kaliber gewöhnt. Aber das lag vielleicht auch an den Konkurrenzbildern.
Ich versuche es mal wieder mit sozialistischen Realismus.

Es wäre schon, wenn jemand noch Simcitlers Bild einfügt. Leider weiß ich nicht, wie das geht.

Es wäre schon, wenn jemand noch Simcitlers Bild einfügt. Leider weiß ich nicht, wie das geht.
Rechts klick auf das entsprechende Bild -> Grafikadresse kopieren -> im Beitrag dann Grafik einfügen wählen Strg+V drücken, und alles sollte funktionieren; so erspart man sich, dass mühselige Bild speichern, neu uploaden und wiedereinbinden. :idee:

mfg
Simcitler :hallo:

Prinzipiell stimme ich auch für Soeren - Wow, sehr schön gemacht. Auch wenn das schwarz-weiß nicht hätte sein müssen ...
Aber ich mag dem armen Simcitler kein x:0 antun, dafür ist sein Bild dann doch noch zu gut.
Daher

Simcitler -> 1:6 <- Soeren@Lausitz

Soeren, btw - wo kommen die Platten her, vor allem die flachen, in deren Mitte du die Parks gesetzt hast?

Der SW-Effekt stört irgendwie und nimmt dem Bild den Reiz.
Das Bild von SimCitler finde ich gut, nicht super, aber besser als das SW-Bild.

SimCitler 2:8 Soeren@Lausitz

Mir gefällt die Atmosphäre bei Soeren, daher:

SimCitler 2:10 Soeren@Lausitz

Edit: Da war jemand schneller.

@ Fluggi
Die Frage hat Anubis89 dankbarerweise bereits beantwortet (sogar mit Link). Die Platten links und rechts sind vom STEX von SimHoTToDDy.

Das Bild ist schwarz-weiß, damit diese 70er/80er Optik rüberkommt, aber Mathe Man hat natürlich recht, das ist schon sehr grenzwertig.
Eventuell könnten die Regeln etwas liberaler werden. Einige Bilder bei sc4devotion sind da in einer ganz anderen Liga.

Eigentlich wollte ich ja erst mal nicht mehr mitmachen ...

... aber OK. Was soll's - meine Natur-Detailaufnahmen werdet ihr ja sowieso wieder rauskegeln ... :rolleyes:

Also

Soeren@Lausitz:

195bff9e51e2f36c6df1cc22c7faf467.jpg

vs.

Babba Nardo:

e611eef18831d280ece8f913e34027e0.jpg

aus meinem neuesten Baustellenreport. Die anderen Bilder (die ich wegen domy eingestellt habe, der sie keines Wortes gewürdigt hat! :scream:) sind alle zu unfertig ...

zu s/w: Grenzwertig. Eigentlich nicht zugelassen laut Reglement aber was soll's. Und was SC4D angeht, eigentlich wurde Photoshopping hier ja gerade deshalb ausgeschlossen, weil auf SC4D das Photoshopping überhand nahm.
Bei der kommenden nächsten SC4Devotion Thematic Competition wird es deshalb ähnliche Regeln in Bezug auf Photoshopping geben wie hier. Thema wird äußerst interessant, aber mehr wird nicht verraten!
k030.gif

Also dann - mögen die Spiele beginnen ...

Oh man, jetzt wird's schwierig:

Soeren:
Ich komme aus der Lausitz und wohne in der Platte...daher schonmal glatter Heimvorteil. Den s/w-Effekt mag ich allerdings nicht wirklich. Das irgendwie zu schweben scheinende Autobahnschild direkt am Hang hat wohl noch keiner bemerkt.
Die Hinterhöfe der Platten gefallen mir, allerdings fehlen mir die teils großflächigen Parkplätze, die grundsätzlich vor oder neben der Platte zu finden sind. Die Bushaltestelle zeigt leider auch die manchmal sehr unrealistischen Größenverhältnisse in SC

Nardo:
Wie auch die letzten Bilder: weniger ist mehr und mit ganz viel Liebe zum Detail. Den Bus hätte ich nicht unbedingt abgeschnitten. Der Einsatz der RRP-Blumen wirkt auch sehr schlauchartig. Hätte ich an einigen Stellen vielleicht etwas großflächiger Richtung Straße gezogen. Und eigentlich mag ich Nadelwälder mehr (regionsbedingt ;) )

Aber summa summarum (der s/w-Effekt ist wohl ausschlaggebend):
Soeren@Lausitz 0:1 Nardo

P.S.: Soll nicht heißen, dass ich nur Negatives an den Bildern sehe, aber das Positive wird oft genug genannt.

Das Bild von Soeren@Lausitz sieht so aus, als handelte es sich um ein Exemplar einer Fotoserie, die die Kommunalpolitiker der betroffenen Stadt in den 60er oder 70er Jahren anlässlich der Fertigstellung des damals hochmodernen Neubaugebiets in Auftrag gegeben haben. Für dieses Foto schickte man gar voller Stolz einen Helikopter in die Lüfte, um einen spektakulären Überblick aus der Vogelperspektive zu ermöglichen und bildlich festzuhalten.
So sieht's jedenfalls für mich aus. :D

Was die zweifelhafte Regelkonformität angeht - in Abwandlung einer bekannten Redensart: Wo nur Kläger, aber kein Richter weit und breit ... %)

Nardo: Wald, Fluss, Straße.
Kurz vor der Flussbiegung weist das linke Ufer einen ziemlich unnatürlich aussehenden "Schlenkerer" (so sagt man bei uns :D) auf: Scharfer 135°-Winkel, dann ein diagonaler Uferabschnitt mit der Länge 16 mal Wurzel 2 Meter und schließlich eine abrupte 225°-Biegung.

Ich fange mit minimalistischen Naturbildern - "minimalistisch" nicht hinsichtlich der Details sondern bzgl. des Gesamteindrucks - einfach nichts an. :argh:

Soeren@Lausitz -> 1:1 <- Nardo69

ganz eindeutig

Soren@Lausitz 2
:1 Nardochen

also sorenz bild is genial, da gibts nix zu meckern.

ich würds aber gern mal in farbe sehen und die umgebung.

Also Soeren ich finde dein Bild in Farbe absolute Spitzenklasse. In Schwarz Weiß kann ich ihm aber nix abgewinnen. Da gefällt mir das von Nardo besser.

Daher Soeren@Lausitz 2 : 2 Nardo

Hoffe du stellst es nochmal in Farbe ein :D ;)

Ich liebe Nardos Naturbilder inzwischen regelrecht. Wundervoll.
Das Schwarzweißbild sagt mir nach wie vor nicht zu und da liegt es doch auf der Hand, dass mein Punkt an Nardo geht.

Soeren@Lausitz 2:3 Nardo

Soeren@Lausitz 5:4 Nardo

Kurz zu meiner Entscheidung:

Ich finde beide Bilder klasse! Ich mag sowohl Natur Bilder, als auch Städte!

Das Bild von Soeren finde ich einen Tacken besser.

Darum: einen Punkt von mir!!!!

Ich muss sagen ich habe noch nie zwei so tolle Bilder hier gegeneinander antreten sehen!

Soeren: Alles Tiptop, sieht auch verdammt realistisch aus. Nur farbig wäre das ganze wohl doch besser gewesen...;)

Nardo: Sehr schöne Landschaft und super Baumarbeit! Vorallem die kleine Allee mit den Trampelweg und den Birken unten Rechts gefällt mir super. Einziger Negativpunkt ist das Peg-Wasser. Der Bach wirkt dadurch ein wenig eckig und nicht wirklich geschwungen.

Am Ende muss man sich dann aber doch entscheiden... Ich stimme für Soerens Bild, mal wieder etwas städtisches:)

Soeren@Lausitz 7:6 Nardo

Ich finde Soeren's Bild sollte in die Halle der Famosen kommen ;)
Deswegen (-und weil ich auch aus der Oberlausitz komme)
Soeren 9:7 Nardo

Na, das ist doch schon was ganz anderes, Nardo ;)
Find ich viel schöner, da abwechslungsreicher und bunter =)
Daher 9:8 für Soeren.
Und deine neusten Bilder sind wirklich toll, und da steckt sicher ne Menge Arbeit drin, nur konnte ich dies nicht würdigen, da ich die letzten Tage auf Chorfreizeit war =).

Zuletzt bearbeitet:
Dom. hat definitiv für Nardo gestimmt.

Macht 9:8

Sinned hat wohl auch für Nardo gestimmt

Macht 9:9

Marc wenn du auch für Nardo gestimmt hast steht es 9:10 für Nardo.

Ne ich hab gar nicht abgestimmt!!! Nur die beiden davor haben iwie falsch abgestimmt...

Nur Sinned hat sich dann nochmal umentschieden und jetzt blick ich gar nix mehr!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten