SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal so frei und setz beide Bilder auf diese Seite mal.

SCFM
industriewo0ri5.jpg

Xray
wettbewerbgj6.jpg

SCFM 2:0 Xray

Auf beiden Bildern sind schöne Marrast-Unterführungen, doch Xray benutzt noch die alte Allee-Version, die keine Fahrzeuge durchläßt (erkennbar an den Mittelstreifen-Props) - also:
SCFM 3:0 Xray

OK, wieder eine Regelanpassung:

leichte Bildbearbeitung ist erlaubt > leichtes Schärfen, Kontrast, Rahmen

Ist das OK, oder gibt es noch Änderungs/Anpassungswünsche?

Mir gefällt immer noch das Bild von SCFM besser. Sieht einfach harmonischer aus.

SCFM 4:0 Xray

SCFM 5:0 Xray

Xray du hast zu viele Ampeln und straßen X.x

Ich gebe meinen Punkt an Xray.
Erstens ist es zwar schön, wenn jemand Zugmods & Co einbaut, aber es sollte m.E. keine Pflicht für den Wettbewerb hier sein. ;)
Xray zeigt in seinem Bild einen größeren Ausschnitt, deshalb finde ich den "viele-Straßen"-Vergleich nicht passend.
Insgesamt bekommt das Bild von mir deshalb den Punkt, weil es mal eine andere Sim-City-Stadt zeigt, die nicht mit Hochhäusern zugepflastert ist. Diese Innenstadt bietet viel Platz und Raum, wo die Menschen etwas erleben können. Erinnert mich bissel an meine alte Heimatstadt Dresden, bevor sie zugebaut wurde... :cool:

SCFM 5:1 Xray

Ich finde die Herabwertung eines Bildes, weil der Besitzer keinen Zug-Mod benutzt und die Einbahnstraßenpfeile eben nicht ändert oder nicht ganz so viele Donwloads benutzt auch sehr blöd. Manch einem gefällt nun einmal kein Zug-Mod, der derzeit angeboten wird. Und die Einbahnstraßenpfeile sind doch nun auch vollkommen piep. Und Downloads bremsen das Spiel aus. Hat nun einmal nicht jeder einen High-End-Rechner...

Meine Stimme geht deshalb auch an Xray. Somit steht es jetzt:

SCFM 6:2 Xray

Ich finde die Herabwertung eines Bildes, weil der Besitzer keinen Zug-Mod benutzt und die Einbahnstraßenpfeile eben nicht ändert oder nicht ganz so viele Donwloads benutzt auch sehr blöd.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber der Bilderwettbewerb ist ja nun wirklich eine rein subjektive Sache, die meist "aus dem Bauch heraus" entschieden wird. Wenn einem dann beide Bilder in etwa gleich gut gefallen, kann so ein Detail schon einmal den Ausschlag geben...

na dann eröffne ich mal den stimmenhagel, und zwar mit einer stimme für scfm.

happycity = 0 : 1 = scfm

Mein punkt geht an SCFM, da dies einfach harmonischer und realer aussieht, als die Altstadt. Das Bild mit der Altstadt gefällt mir ja auch, aber die Gebäude strahlen so von den Farben, das passt irgendwie nicht

2:4

Ist das bei der Altstadt eine Monorail im Norden?
HappyCity 0=3 SCFM

Ja das ist eine Monorail. Ich wollte eigentlich ne Straßenbahn bauen, aber hab mit der Trambahn so einige Probleme, sodass ich mich für die Monorail entschied.

HappyCity 2:4 SCFM

Beides schöne Bilder, aber das von SCFM sagt mir doch mehr zu.

HappyCity 2:5 SCFM

Meine Stimme geht nochmal an SCFM

Das Bild von HappyCity ist zwar ganz nett.
Doch wirkt es irgendwie unruhig auf mich. Die Gebäude harmonieren nicht so ganz.

Es gibt sooo schön viel zu gucken in HappyCity! Wunderbare Innenstadt! Genauso sieht's doch aus in den Innenstädten... da fährt auch nicht immer ein Zug oder eine Straßenbahn durch.

Langsam hab ich das Gefühl, dass ein grober Stadtüberblick zur Fehlersuche reizt und Reinzoomen vor Fehlerfinden schützt. Je weniger ich von meiner Stadt preisgebe, desto weniger kann kritisiert werden. ;)

Deshalb Hut ab von mir für mehr Mut und eine treffende Altstadt, an die sich im Süden offensichtlich die Neustadt anschließt! ;) Und einen Punkt.

HappyCity 3:6 SCFM

dasnagetier hat für scfm gestimmt, den punktestand aber nicht erhöht, obwohl er bereits über eine stunde alt war. der korrekte punktestand lautet im moment:

happycity 3 : 7 scfm

dasnagetier hat für scfm gestimmt, den punktestand aber nicht erhöht, obwohl er bereits über eine stunde alt war. der korrekte punktestand lautet im moment:

happycity 3 : 7 scfm

Ups... hab Kennys kleine Zahlen gar nich wahr genommen. Erst jetzt wo ich das hier lese. Sorry und danke für die Korrektur.

Müsste das jetzt nicht 7:7 sein? Edit: Ich halte mich übrigends aus der Abstimmung raus.

Zuletzt bearbeitet:
scfm's Bild war so ähnlich schon mal im Wettbewerb, damit ist es für mich verbrannt, egal, was in den Regeln steht.

Und Happycity and schön viele Vanderaap BATs ... irgendwie mag ich die

also steht es JETZT

7:7

weil ich für Happycity stimme!

HappyCity 7 : 9 SCFM

in happycity herrscht mir zu viel chaos, acuh wenn es trotzdem ncoh ganz idylisch aussieht

7:10 für SCFM

Einfach das richtige für nen Eisenbahnfan, auch wenn der Steuerwagen fehlt....

Demnach müsste SCFM jetzt in der HoF sein, oder?

Na dann versuch ich mich mal wieder.
Der Wasserspeicher in Felden. Da es noch keine Growables für Diagonalen gibt und ich nicht ploppe, muss es so auch gehn ;)

feldenwasserspeicher1kz7.jpg

Ach; ist jetzt plötzlich 5 mal gewinnen?
Die regeländerung hab ich nicht mitbekommen; sorry ;)

Nun finde ich das Bild von SCFM schöner. Bei Bastard0 gefällt mir die unterbrochene Linie der einzelnen Häuser an der Diagonale gar nicht. Das reißt auch das vorhandene Ananas-Haus nicht raus...

Bastard0 2:1 SCFM

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die 5te Runde für alle die zuvor falsch gezählt haben.;)

@Nardo: Das Bild war hier ganz bestimmt noch nicht im Wettbewerb sondern auf SD, und das ist ja klar erlaubt es hier auch zu zeigen, das machst du ja auch.;)

Bastard 2 : 3 SCFM

find ich nach wie vor schön ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten