SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Khiyanas Bild prinzipiell besser, enthalte mich aber, da ich gerne erst vom Bild von dersimoerzincan eine andere Perspektive haben möchte. Wenn sich die Ungereimtheiten dann erklären, dann stimme ich ab, je nach dem, was dann besser ist!!!

:D

Danke allen die mich so weit gebracht haben .
Und Khiyana das wird sehr schwer für mich die letzte runde zu überstehen .

Die graue straße rechts von der Brücke geht unten am Wasser entlang . Und die Prominade ist die Abgrenzund nach unten für eien schönen blick nach unten auf die Stadt .
Ich hoffe das ich mal ne andere Perspektive zeigen kann wenn ich wieder in der Region unterwegs bin.

dersimoerzincan, entschuldige mich bitte, aber ich konnte einfach nicht widerstehen :D
Aber ich denke, du wirst gewinnen, nur wird es eben ein bissel spannender, ansonsten wird es doch eigentlich nur langweilig, oder? :)

Ihr seid ja wirklich lieb zueinander, ihr beide! Hoffentlich bleibt das so...

Ich hab's mir nicht leicht gemacht, aber ich finde dersimoerzincan's ein klein wenig besser. Aus dem Bauch heraus wirkt es Aufgrund des etwas dynamischeren Schienenverkehrs ein wenig belebter.

Auszusetzen hab ich bei beiden gar nix.

dersimoerzincan -> 7:6 <- Khiyana

Khiyana, bitte schlag mich nicht... :ohoh:

...aber ich kann einfach bei ner BR 143 mit Dostos nicht nein sagen :scream:=)

dersimoerzincan -> 8:6 <- Khiyana

Das Brückenbild gehört in die HoF. Nix für ungut, Khiyana, aber hättest Du doch noch eine Runde gewartet ...
dersimoerzincan -> 10:7 <- Khiyana
a015.gif

Danke allen nochmals für die vielen stimmen und das ihr mein Bild im Hof sehen wollt .
Auch wenn Khiyana's Bild mir auch sehr gefallen hätte und ich immer noch die Parkplätze und die Blauen Fahnen und die Statue von ihr hätte Dank ich ihr für denn guten fight .

Herzlichen glückwunsch an dersimoerzincan, die Parkplätze sind als nächstes dran ;)

Ich versuche mein Glück :)

bergbahnax2.jpg

praiodan 1 - 0 gewofan

Dieser Eisenbahntunnel mit der Umgebung hat definitiv diesen Punkt verdient.

Weisst du gewofan, ich war ja schon drauf zu 99,9 % sicher, dass ich für dich stimmen würde ...

und dann kamen die fehlenden 0,1% ... :rolleyes:

Lars, die diagonale graue Strasse ist aber trotzdem ein klein wenig hubbelig, gell??? ;)
gewofan, der Schlenker an der Einmündung der diagonalen Landstrasse, ich bin mir sicher, dass du das besser hinbekommst.

Aber bevor ich weiter Korinthen kacke:

praiodan - 2 : 0 - gewofan

praiodan <--4:2--> gewofan

Manche Strassen in der Pfalz (will hier niemanden beleidigen) sind wirklich so hubbelig wie die Strasse auf praiodans Bild. Ansonsten gibt es aber nix zu bemängeln.
Was mir bei gewofans Bild nicht gefällt, ist die unglaubliche Leere bei den hinteren Wohnblocks, das macht die Szenerie total kaputt.

Hmmm, ich fühle mich gerade wie Bernhard... Lars hat sich bei der Landschaft mit all den Bäumen usw. extrem viel Mühe gegeben, aber dann so eine hubbelige Straße? Das schmerzt schon irgendwie... gewofan hat sich vor allem bei den Bahngleisen hervorgetan, vor allem was die Viadukte angeht, läßt dann aber Bäume durch die Hochbahn wachsen. Und der erwähnte Schlenker bei der Straßeneinmündung hätte auch nicht sein müssen. Nach reiflicher Überlegung geht mein Punkt an gewofan, weil Lars' Bild mehr Kieselsteinschubser-Ambitionen erkennen läßt, da hätte die hubbelige Straße wirklich beseitigt werden müssen.

praiodan <--5:3--> gewofan

Direkt hubbelig ist die eigentlich nicht. Ist halt nur kein flüssiger Hang, sondern eher terrassiert. In etwa so:
_
..\_
.....\_
........\_

Außerdem wollte ich unbedingt mal die Slope-freundliche diagonale Straße, als das Puzzelteil verwenden %) Normalerweise wär das schnurgrade geworden, und das wär net schön gewesen...

praiodan 6:5 gewofan

ich habe lange überlegt, aber am Ende punktet gewofan. Beide Bilder gefallen mir, Fehlerchen gibt es bei beiden, aber die Stadtszene ist, auch wegen dem Viadukt, sehr gelungen.

praiodan <-- 7:6 --> gewofan

Der Gesamteindruck bei Praiodan ist meiner Meinung nach besser und die Tunneleinfahrt der Eisenbahn sieht einfach nur sehr gelungen aus!

Praiodan - 9:6 - gewofan

Auch wenn die Strasse huckelig aussieht und weiter hinten das Feld im Hang verschwindet. :D

Der Bildausschnitt spricht mich einfach weitaus mehr an. Bei gewofans Bild ist die Leere um die Wohnblocks wirklich etwas störend. Irgendwelche Gegenstände die den Übergang von Wohnblock zu Boden leicht verstecken, könnten da wohl einiges dran ändern. Kleine Hecken oder so an bestimmten Punkten..

ich muss voltaic zustimmen.

10:6 für Praiodan

@cinor: Die Schäfchen sind aber Kühe...

Das fällt mir jetzt echt schwer, aber die Ähnlichkeit zu unserer Gegend (Autobahn direkt neben den Feldern) gibt den auschlaggebenden Punkt:

praiodan 0 <--> 2 voltaic

Kurz OT:

die Ähnlichkeit zu unserer Gegend (Autobahn direkt neben den Feldern)
Ha! Ich rate... Ubstadt... Weiher... Kronau... irgendwo dort... ;)

EDIT: Da kann ich dann wohl lange raten, und um hier nicht den Fred zuzuspammen, leg ich als Edit einfach mal n paar Orte vor: Bad Schönborn? Stettfeld? Zeutern? Etwa gar Bruchsal? Mingolsheim? öh... Warte, die andere Autobahnseite fehlt noch... Aber da fällt mir grad nix ein... Verdammt... Liegt da überhaupt was, abgesehen von Huttenheim, Philippsburg, Rheinsheim, Oberhausen...

Zuletzt bearbeitet:
Liegt alles net weit von mir weg :D

Zwei klasse Bilder wo man kein sehr großen unterschied erkännt , normalerweise Punkt für beide .

praiodan 1 <--> 2 voltaic

so werden wir niiiii weiter kommen . 51 zu 49 für ? zu beispiel und keiner wird sauer sein wenn mal sein Bild kein Punkt bekommt

Wenn ich dürfte, würde ich für voltaic stimmen :scream::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten