SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Bilder sind richtig gut. Also muss ein kleiner Punkt her um zu Entscheiden. Und so ein gaaaanz kleines bisschen finde ich dxb-fan´s Bild von den Farben her ein klein wenig zu klinisch. Chaot´s ist nen bisschen wärmer, heimeliger.

dxb-fan 7:7 Chaot

And the winner is

dxb-fan 10:7 Chaot

so gleich bin ich dran

Also.. Ich möchte da mal praiodans Worte neu aufrollen und mich ihm anschliessen -
meiner Meinung nach macht das keinen so guten Eindruck, wenn man schon lang im voraus "ichwillalsnächstesichichichich" schreit.. :argh:
Und irgendwo ist es auch unfair gegenüber den anderen. Ich finde, manche sehen das alles viel zu eng. Es ist doch egal ob man jetzt diese Runde dran kommt oder erst die nächste Runde.. oder noch einige Runden später. Ich mein - hey, man kriegt nichts bei einem Gewinn. Es geht nicht um Geld, nicht um Esswaren, ja nicht mal um verdorrte Blümchen.
Also bitte.. Wäre es nicht möglich, einfach ganz entspannt und locker Bilder reinzusetzen.. Die Gelegenheit dann zu schnappen wenn sie da ist, ohne sich selbst die Gelegenheit quasi festzutackern? Ich denk doch mal, dass das nicht ein allzu grosses Problem darstellen sollte. ;)

Weil immerhin ist ein Platz-reservieren eine Benachteiligung all jener, die eben nicht irgendwie auf den Gedanken gekommen sind sowas zu tun. Und das sind abgesehn von der ersten Person die's gemacht hat alle. Und schon bald werden alle ihren Platz schon vorreservieren müssen, wenn eine Runde gerade erst angefangen hat. Das ganze wird sich weiter aufschaukeln bis sich der erste dann in einer Konfliktsituation wiederfindet, von wegen "ich hab doch schon x-runden vorher gesagt, dass..."..
Tja. Und was dann folgt? Schau(t) die Gesetzbücher an. Genau so weit wirds im schlimmsten Fall kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nah, das muss ich noch üben. Ich frag´ mal den Ostseemann wie es geht und lass ihn vor...

Zuletzt bearbeitet:
30 min gewartet

dxb-fan:
attachment.php

Banger: Mal gucken obs Mithalten kann. ;) Und das Raster ist auch aus. :rolleyes:
4a3ace45be79e6d6ce903850b46f97bb.jpg

mmh, naja... Banger, also die Amistrassentextur is´ ja nicht so dicke. Für den Kreisverkehr hätt ich mir oben etwas anderes einfallen lassen. Blöd immer mit den Untergründen, ich weiß. Aber die Strommasten find´ ich gut. Auch sonst recht idyllisch. Ich geb´ dir den Punkt, weil mir Chaos´ immer noch nen bischen zu klinisch ist.

Banger 1:2 Chaos

Ach so: Steigt Arminia ab und Rostock bleibt drin, geht der Punkt gleich wieder flöten !!!

Zuletzt bearbeitet:
wsa habt ihr so oft mit der straßen textur is doch egal ob nun ero oder ami.

2:2 mein punkt geht an banger

@ banger wo haste die strommasten her dieses rot weiß nerft langsam^^
*HEHE* die hab ich von capitol sim city, diese spanische seite. müsste den link raussuchen.

die euro straßen mod ist mit der bodentexturmod für hochbahnen nicht kompatibel oder so - die ich auch habe

die details hab ich auf hoch eingestellt. bei niedrig wären bei mir keine props und keine overlay texturen drauf. -.-

der kreisverkehr soll ne wendeschleife sein - deswegen ist er auch so gut platziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mal richtig schwer. dxb-fans toller Kanal ("nur" mit Tram) gegen I-HT mit Eisenbahn ...

Eigentlich bin ich kein Fan von I-HT. Ist fast immer langweilig, wenn es mehr als zwei Lots sind, dagegen liebe ich es schön dreckig und schmutzig, da sehen sogar eine ganze Reihe der Orschinaal Maxis-I-S und I-H - Gebäude gut aus. Aber lalegion hat da mit den Zäunen, den Kreiseln und dem Haltepunkt samt LSW und P&R ein echtes Schmuckstück hingelegt, 98 von 100 Punkten würde ich sagen (und wenn MIR I-HT gefällt, will das was heißen, s.o.)

dxb-fans Bild ist Klasse, aber lalegion gefällt mir ein bisschen besser!

Ich hätte vielleicht noch die LSW per LE über die P&R - Anlage gezogen ... ;)

Genug des AKüWas und der Lobhudelei:

lalegion - 1
dxb-fan - 0

Das Dumme ist nur, dass Lalegions Bild den Rahmen des Erlaubten sprengt, der da heisst "800x600"!

Das jetzige Bild ist nämlich exact 898x794 Pixel groß und fällt daher raus.

Wenn man konsequent durchgreifen würde (was ja schon mal der Fall war...), würde das Bild aus dem Wettbewerb fliegen.
Ich will da aber jtzt nicht das A***-Loch sein. Die Entscheidung überlasse ich den Threaderstellern.

Fakt ist jedoch, dass ich mich jeglicher Bewertung enthalte.

So far...

lalegion - 2 <--------------
dxb-fan - 2

evil.gif
:p Das andere gefällt mir nicht. :rolleyes: ;)

brutal55vp.gif
brutal55vp.gif
brutal55vp.gif

dxb-fan:
attachment.php

versus:

lalegion:
teichdorf2db9.jpg

lalegion -> 4:2 <- dxb-fan
bei dxb ist mir alles zu sehr zugekachelt, da ist einfach zu wenig Grün drin :).

Tut mir leid, aber stellt ihr euch alle so ignorant/dumm?

Entschuldigen dafür ist gut gemeint, das seh ich ein, aber man kann das Bild doch notfalls noch mal bearbeiten und wieder rein setzen, oder nicht?
Es grenzt eh schon an ein Wunder, dass ich der einzige hier bin, der es "bemerkt" hat.

Ebenfalls absolut unnötig finde ich es von Diamond beide Bilder noch einmal zu posten, obwohl noch keine neue Seite angefangen hat. Das hält nur die Ladezeiten oben.

Da sieht man mal wieder schön, wie sehr manche Leute hier einfach ignoriert werden.
Wahnsinns Teamwork. Applaus.

Wer die Strommasten haben will, aufm STEX/Modds gibts sie

Ebenfalls absolut unnötig finde ich es von Diamond beide Bilder noch einmal zu posten, obwohl noch keine neue Seite angefangen hat. Das hält nur die Ladezeiten oben.

Kommt drauf an, ich lasse mir 40 Beiträge pro Seite anzeigen und da hat mit meiner Stimmabgabe eine neue Seite begonnen.

Beide Bilder entsprechen nicht exaxt den Vorgabem, denn auch 623 Zeilen (dbx-fans Bild) sind mehr als erlaubt. Wobei beim Bild von dbx-fan die Bildfläche nicht größer als die erlaubte ist, aber bei legalion 50% mehr Bild vorhanden ist, und es dort doch sehr auffällt. Im allgemeinen sind einige der letzten Bilder ein wenig zu groß geraten.

Das hängt damit zusammen, dass ich vorhin erstmal ellenlang hochscrollen musste, bis ich das andere Bild zu Gesicht bekam. Und es treibt die Ladezeiten nicht nach oben, weil der Server das Bild genau einmal ausliefert und dein Rechner es schließlich zweimal anzeigt. Denk dir an dieser Stelle das Nuhr-Zitat ;).

:naja:

Okay; das hab ich mittlerweile auch mitbekommen, dass das so ist.
Da hab ich mich vertan..
Aber das ist nun mal nicht das größte Problem. Ich finde es nur nicht schön, dass hier alles und jeder im Großen und Ganzen übergangen wird, nur weil jeder hier geil drauf ist, dass sein Bild gewinnt.
Wir könnten hier theoretisch schon einen seperaten Reservierungsthread aufmachen, wo sich alle nach und nach eintragen. Das ist doch Schwachsinn!
Und es sind komischerweise immer die Gleichen.... Für was wurden die Foren- und Threadregeln überhaupt erstellt? Dass man drauf pfeiffen kann?

Ich finde das schon lang nicht mehr lustig. Jeder der mal etwas zu den Regeln geschrieben hat, wenn mal wieder was aus dem Ruder gelaufen ist, wird einfach ignoriert. Da schert sich keine Sau drum und es wird weiter gemacht, als ob nichts gewesen sei.
Mir geht das so langsam gegen den Strich, weil das hier immer weiter in die Ecke "Kindergarten" abdriftet.
Auf SC4D läuft der Bilderthread ja auch ohne Probleme, so weit ich bisher mitbekommen hab. Liegt das daran, dass dort alle intelligenter oder reifer sind? Ich weiss es nicht..

Aber mein Gott.... Macht ruhig weiter so. Ich wette, dass von den nächsten 5 Kommentaren wieder ein paar vollkommend an dem jetzigen Thema vorbeifliegen.

Moin!

Also ich schreib hier auch mal keine Wertung hin, schließe mich Bastards Aussage an. Ich geb mir immer Mühe, dass das Bild die Größe von 800x600 hat (erst dumm rumgeeiert mit Paint, mit irfanview nun ganz entspannt mit 3 Klicks...).

Nu treten hier zwei Bilder gegeneinander an, das eine 749px x 623px, das andere 898px x 794px. Beide also nicht den Regeln des Wettbewerbs entsprechend. Und gewinnen kann man damit ja trotzdem.. :idee:

Ich enthalte mich.

--> Und ne Edith zum folgenden Beitrag: Sorry, aber da habe ich den Beitrag von Diamond obendrüber gesehen, der die Bilder nochmals verlinkt hatte. Dabei stelle ich nun fest, dass zwar in Deinem Originalthread ein kleineres Bild drin ist (dieses auch noch sehr unscharf), aber eben Du so gesehen ein "neues Bild" reingestellt hast, da in Diamonds Beitrag eben dies "alte" noch zu sehen ist.

Ich enthalte mich trotzdem.<--

Steve.

Zuletzt bearbeitet:
@lalegion
Ich seh dein Bild aber immer noch riesengroß....

Ich möchte auch etwas loswerden:
Es ist viel schwieriger, ein tolles Bild in den Maßen 800x600 px zu kreieren als ein größeres. Je größer ein Bild, desto mehr Informationsgehalt weist es aus. Gerade deshalb sollte man diese Maße einhalten, ansonsten hat man einen ungerechtfertigten Vorteil.
Ich selbst habe schon oft gedacht:"Mensch, wenn ich doch nur etwas mehr Platz für mein Foto hätte, dann wäre es nochmal viel besser"
Das ist halt die Kunst daran: Zeige ein Foto mit bestimmten Maßen und sei dabei auch noch gut.
Just my two cents...

@ Khiyana in meinem orginal post habe ich da bild verkleiner so das es denn regelt wieder entspricht das grosse bild hatte Diamond86 gepostet bevor die berichtigte version drin war. Ausserdem hab ich ja schon erwaehnt das es nicht meine absicht war habe einfach nicht dran gedacht das es nur 800x600 sein darf.

Ah, ok, eine Seite rückwärts ist die richtige Größe... :)

Da auf dieser Seite bislang noch keine Bilder zu finden sind, erlaube ich mir mal sie von vorheriger Seite rüberzuholen:

dxb-fan:
attachment.php

gegen
lalegion:
teichdorf3bo3.jpg

und jetzt steht es:

dxb-fan -> 4:4 <- lalegion

Von der Szene her gefallen mir eigentlich beide Bilder gleich gut. Also gibt die für meinen Geschmack doch etwas zu große Unschärfe von lalegion den Auschlag.

Jetzt ist es aber zu klein ,und es schaut so nich mehr so gut aus wie vorher.

dxb-fan -> 5:4 <- lalegion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten