SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mathe Man: Immer auf den armen Thuin. Der hat doch gar nix gemacht.
Doch, er hat auf der gleichen Seite die Bilder noch einmal gepostet und mich daher konfusziert (Ich weiß, steht nicht im Duden:D)! :scream: Wenigstens hatte ich die Bewertung aus dem Post über mir kopiert. :naja:

halt halt halt. Odie wollte doch für Arawn stimmen, deshalb peterychristi 4:5 arawn.
dann durch newyam peterychristi 5:5 arawn.
so das wärs oder???

also 5:5 unentschieden

Nöh,

6:5 steht es ab sofort für arawn.

peterychristi's Bild ist durchaus gefällig, aber irgend etwas fehlt mMn, ohne dass ich genau sagen könnte, was.

arawn's Dörfchen hat es mit immer noch angetan, deshalb meine Stimme an arwan!

Bis newyam stand es 6:5, da er den Fehler odie korrigiert hatte, da stand es nämlich 5:4 und Odie hat ein 4:5 daraus gemacht. Sollte ich jetzt Nardo so verstanden haben, dass er abgestimmt hat, dann steht es jetzt 7:5. Passt doch einfach mal auf. %)

Mathe Man ne, odie hat ein
Peterycristi -> 4:5 <- Arawn gemacht
newyam hat peterycristi nen Punkt gegeben, dadurch 5:5
dann hat nardo einen Punkt an Arawn gegeben also dadurch
arawn 6:5 peterycristi was auch jetzt der Stand ist%)

peterycristi 5:7 Arawn

so richtig?

Mich stören das Autobahnschild, das Armen-Hochhaus in dieser eher wohlhabenderen Gegend und die Palme inmitten der Laubbäume. Obwohl die Laubbäume so eher wie Büsche wirken, was wieder ok wäre.
Bei Arawn wie bereits gesagt alles soweit perfekt, keinerlei Fehler zu entdecken.

Mir gefällt der Wald nicht und dafür, dass das Dorf so klein ist kommt das ein oder andere Gebäude häufig vor.

Das die Gebäude so häufig vorkommen ist in einem so kleinen Dorf garnicht so ungewöhnlich. Sowas gibt es doch recht oft.

Erst Thuin mit Peterycrisiti vertauscht, jetzt kannst du nichtmal mehr zählen. Nicht dein Tach oder?^^
Was heißt hier nicht mein Tag, erst völlig unklar die Stimme den falschen geben, nachträglich noch einmal die Stimmabgabe korrigieren und damit alle folgenden Stimmabgaben völlig durcheinander bringen und mir sagen, es sei nicht mein Tag. Du bist doch der Verursacher des Kuddelmuddels. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ein grindiges, aber passendes Politiker-Zitat:
Ich bin dafür, die Sache in die Länge zu ziehen.

peterycristi -> 6:9 <- Arawn

Ich hoffe, dass das jetzt stimmt, da diesmal Kenny zur Abwechslung mal falsch gezählt hat.
a015.gif

Mir gefällt Arawns Bild immer noch. Dein Bild, Tullius, ist jetzt nicht meine Geschmack, weil mir die Plazas im Hintergrund der linken Hochhäuser zu Eintönig sind. Auch die kleinen Wohnungen (Geschäfte?) links neben den rechten Türmen passen nicht so recht ins Bild. Deshalb

Arawns -> 1 : 0 <- Tullius

Nicht schlecht, Tullius, aber mir gefallen die Häuser zwischen GLR und Allee nicht - Baumreihe, Parks, Parkplätze o.ä. wäre passender gewesen. Als Alternative hätte ich GLR in Alee oder besser noch zwei Einbahnstraßen mit innenliegender GLR gelegt; vor allem bei letzterem hätte die Allee dann auch die richtige Breite in Proportion zu den Häusern gehabt.

Und da ich außerdem immer mehr angetan bin von arawns Weiler geht auch dieses Mal meine Stimme an arawn:

Arawn -> 3
: 3 <- Tullius

Dann werd ich auch mal meine Stimme abgeben, aber nicht ohne vorher ein wenig Kritik zu üben.
Arawns Bild sieht sehr hübsch aus, doch es gibt einige kleine Unstimigkeiten:
Als 1. die Bäume des Waldes, die sind alle viel zu gleichmäßig, in der Farbe (Plastikgrün) und Größe. Ein bischen mehr Abwechslung hätte dort sicher Wunder bewirkt.
Die Straße nach Norden hört apprupt an der Wiese auf. Ein Feldweg am Waldrand entlang wäre die logische Fortsetzung.
Der Parkplatz an der Kirche gehört weg. Ein so kleiner Weiler braucht da kein Parkplatz, da wird auf der Wiese geparkt, oder zu Fuß in die Kirche gegangen. Wenn da schon was hin muß, dann etwas mit Schotter oder Sanduntegrund.

Tulius Bild ist ja ganz anders, viele moderne Hochhäuser, und alles zugepflastert. Da stellt sich mir die Frage, wenn der Grund so teuer ist, daß man solche Wolkenkratzer baut, warum 'verschwendet' man dann den Platz für ein paar kümmerliche Palmen und viel Pflaster.
Dann gilt auch das was Nardo bezüglich der Straße und den kleinen Gebäuden gesagt hat.
Auch das dünne Hochhaus rechts hat etwas seltsame Proportionen und sieht schon etwas unwirklich aus. Es wird auch sicher unrentabel sein, betrachtet man das Verhältnis von Nutzfläche zu Verkehrsfläche.
Auch sind wohl gerade alle Bewohner evakuiert worden:

Jetzt zum Wesentlichen, der Stimmabgabe, welche an Arawn geht.

Arawn -> 5 : 4 <- Tullius

Es mag sich jetzt so anhören (lesen) als ob die Bilder schlecht wären, aber das ist nicht der Fall. Die schönen aspekte wurden ja alle schon genannt, so habe ich mir die Kleinigkeiten herausgesucht, die mir aufgefallen sind, und die vieleicht zum Teil auch nicht mit den Mitteln, die SC4 bietet verbessert werden können.

SimOpa :hallo:

Meine Kritik an Arawn's Bild hab ich ja schon deponiert, deshalb gehe nur kurz auf das von Tullius ein. Eine gerade Allee und drumrum ein paar Hochhäuser - das ist für mich zu wenig. Die Reihenhäuser und die grauen Straßen wirken außerdem deplatziert und die dazwischen geploppten Standard-Plazas einfallslos.*

=> Ohne große Begeisterung ein ...
... 6:4 für Arawn.
_____

*Kritik bitte nicht persönlich nehmen. :hallo:

7:4 für Arawn.

Hmmm. Da hab ich wohl verloren.

PS: Keines der Gebäuden ist geploppt, falls das einer denkt;)

Ich glaube nicht, dass das der Grund für dein Verlieren war, wohl eher die Leblosigkeit in deiner Stadt und nicht zuletzt auch diese Apartments zwischen den Häuserschluchten;)

Ich wills dann doch nochmal versuchen mit was Anderem.

Hier nochmal Arawns Bild...

...und hier meins

Das eine Haus links neben der Kirche ist auch das Pfarrhaus!:lol:

Zitat von Geistesabwesen:
Ich glaube nicht, dass das der Grund für dein Verlieren war, wohl eher die Leblosigkeit in deiner Stadt und nicht zuletzt auch diese Apartments zwischen den Häuserschluchten;)

Stimmt. Das nächste mal muss ich das lebhafter gestalten. :idee:

Arawn 1:1 geistabwesen

... da kann ich stonie nur zustimmen. Vom Grundprinzip her wärs zwar was gewesen, aber es hapert ein wenig im Detail ...

Arawn -> 3 : 1 <- geistabwesen

So toll, dass ich direkt sagen würde, dass Arawns Bild in die HoF soll, finde ich sein Bild nicht. Aber ich hab trotzdem mehrfach für ihn gestimmt, genau wie jetzt schon wieder.
Die Kirche gefällt mir bei geistabwesen. Der Rest ist nicht so mein Fall. Die Gebäude passen auch nicht so ganz zusammen. Daher:

Arawn -> 4 : 1 <- geistabwesen

SimOpa: Ich finde es toll, dass du ein bisschen ausführlicher die Bilder kommentiert hast. Aber sag nix gegen den Wald. Mit so einem ähnlichen plaster ich gerade meine Region zu. MMn sind die Eichen nämlich die schönsten für SC vorhandenen Bäume :)

mfg Odie

SimOpa: Ich finde es toll, dass du ein bisschen ausführlicher die Bilder kommentiert hast. Aber sag nix gegen den Wald. Mit so einem ähnlichen plaster ich gerade meine Region zu. MMn sind die Eichen nämlich die schönsten für SC vorhandenen Bäume :)

mfg Odie

auch einer der die Eichen mag:lol::D Bei mir bekommt die ganze Region Eichen und Ulmen, die sind echt die schönsten mMn.:)

Arawn -> 5
: 1 <- geistabwesen

geistabwesens Bild ist zwar schön, aber es gibt im Moment noch ziemlich große Lücken in den Reihenhauszeilen. Deshalb, und weil mir Arawns Wald so sehr gefällt, geht mein Punkt wieder an Arawn.:)

@ geistabwesen's Bild:

Europäische W2W-Bebauung kommt am besten zur Geltung, wenn sie in einigermaßen homogenen Blöcken geordnet ist. Das ist hier leider ganz und gar nicht der Fall. Außerdem ist dieses einsame Einfamilienhaus (erinnert mich an das Kindermärchen von dem armen kleinen Haus, das Schritt für Schritt von der großen Stadt verschlungen wird :D) fehl am Platz. Nicht einmal die auf die Kirche ausgerichtete Achse kann da was retten, zumal sie aus doppelten grauen Straßen besteht.
a035.gif

Arawn* -> 6:1 <- geistabwesen

*Auch nicht sooo toll - nur dank schwacher Konkurrenten schon so weit gekommen. Naaaja. ;)

7:1 für Arawn
smilie_ugly_022.gif
smilie_ugly_020.gif

Das Mischmasch dieser unterschiedlichen W2W-Häuser finde ich schon etwas störend. Insbesondere die kahle Wand mit Richtung zur Kirche ist dann etwas ungewöhnlich. Eigentlich müsst dort dann ursprünglich auch ein Haus gestanden haben, was weg gebombt wurde, aber das hätte zu dicht an der Kirche gestanden. :naja:

Da muss ich meine Stimme wieder an Arawn geben.

Arawn -> 9 : 2 <- geistabwesen

Ich mach dann hier mal dicht

Arawn -> 10 : 2 <- geistabwesen

ich finde das ländliche insgesamt stimmiger ^.~

Mädels,

nachdem arawn

- quinzy mit 10-7
- stonie mit 10-6
- peterycristi mit 10-7
- Tullius mit 10-5 und
- gestabwesen mit 10-2

geschlagen hat, ist er verdientermassen in der HoF und wir brauchen zwei neue Kontrahenten! ;)

(Jungs dürfen logischerweise auch, wir sind ja gar nicht so ... :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten