SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger 4:11 Lkkx 3
4:12 schon. :-X

Die Herstellung von Aufkleber ist eh nicht so teuer, wenn man gleich hunderte beim Hersteller bestellt. Bei Suptras kann man sich 50 Hansa-Aufkleber für 2,50 € kaufen. Also war die Herstellung sicherlich auch um Einiges billiger. So zum Preisvergleich .... (Muss mir auch mal Nachschub besorgen.)

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber gefragt (und das von der Erstellung bis jetzt ^^) ob er dann noch genug hat, also hast du (zumindest im normalfall, wir wollen doch hoffen, dass du kein Allzheimer hast =)) etwas falsch verstanden ^^

Um hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen..... :p

232b2ee471f4b9ca3a09bdcb3529f0de.jpg

Lkkx 3

vs.

Clayman
BEXTON_Woltmershausen_003.jpg

Ich finde die beiden Bilder auch gleichwertig. Deshalb, um es wieder ein bisschen ausgeglichener zu gestalten:

Clayman 4:1 Lkkx 3

Bei beiden Bildern sind die Raster an. Der Punkt geht trotzdem an Clayman. 5:1.

Woran erkennst du bei Clayman denn das Raster?
Ich finde, dass beide Bilder nur durch die schönen Parklots glänzen. Das gezeigte an und für sich ist bei beiden nix dolles. Das von Clayman finde ich dabei aber noch besser...

Clayman 6:1 Lkkx 3

PS: Wäre ich fies, würde ich jetzt nachgucken, ob alle Bilder die richtige größe haben... Hmm, da ich diesen Hinweis hier gerade schreibe, bin ich wohl fies :D Oder korrekt. Wie auch immer, da sind 40 Pixel zu viel...

mfg Odie

Woran erkennst du bei Clayman denn das Raster?

Schau mal auf die Eisenbahngleise. Hier war Banger äußerst pingelig... :ohoh:

PS: Wäre ich fies, würde ich jetzt nachgucken, ob alle Bilder die richtige größe haben... Hmm, da ich diesen Hinweis hier gerade schreibe, bin ich wohl fies :D Oder korrekt. Wie auch immer, da sind 40 Pixel zu viel...

mfg Odie

Bei der Höhe ist es nicht soo schlimm. Dieser Klopper hat sich auch gehalten... :D

Tatsächlich zwei ziemlich gleich gute Bilder - bei Clayman gefällt mir allerdings dieser Teich inmitten der Pflasterfläche nicht so (bzw. v.a. der ziemlich harte Übergang Pflaster -> Rasen -> Steine -> Teich).

Clayman 6:2 Lkkx 3

Das ist eine schwierige Entscheidung.
Bei Clayman stört mich dieser kleine Teich in der Mitte der Parkplätze ganz gewaltig =).
Bei lkkx ist es natürlich schade das an einer Stelle kein Gebäude ist, dennoch bekommt er meinen Punkt.

Clayman 9:6 lkkx

Mal ne Zwischenantwort: Siehst du wirklich nur Parks? Dein Bild zeigt eine Haltestelle in einem Wohngebiet, dass andere einen Bahnhof mit Parkbereich und auch ein Wohngebiet. Wobei bei beiden Bildern das einzig besondere die Parks sind, die Umgebung ist austauschbar. Sie trägt einfach nix entscheidendes zum Gesamteindruck bei. Verstehst du mich jetzt? :argh:

Es steht immernoch: Clayman 9:6 Lkkx 3

mfg Odie

Mal ne Zwischenantwort: Siehst du wirklich nur Parks? Dein Bild zeigt eine Haltestelle in einem Wohngebiet, dass andere einen Bahnhof mit Parkbereich und auch ein Wohngebiet. Wobei bei beiden Bildern das einzig besondere die Parks sind, die Umgebung ist austauschbar. Sie trägt einfach nix entscheidendes zum Gesamteindruck bei. Verstehst du mich jetzt? :argh:
Ok, jetzt schon.

clever. das Bild von Temroc gab es doch in einem größeren Ausschnitt und aus einem anderen Blickwinkel schon einmal zu sehen, nicht? doch schon damals gefiel mir das Bild, das jetzt durch das Dämmerlicht noch aufgewertet wird. sehr schöner Ausschnitt.

das Bild von Clayman ist nicht schlecht, mich stört aber der etwas unpassende Teich in der Parkplatzmitte.

Clayman 1 - 5 Temroc

Zuletzt bearbeitet:
Clayman 1 - 6 Temroc :hallo:

Temroc 1 - 0 Rico

...weil Temroc die Dämmerung sehr schön nutzt und ich Kanals sehr gerne sehe, besonders in Steineinfassungen. Und was bei Rico stört, ist die eine Verengung der Allee zu einer Hauptstraße, denn in der Hauptverkehrszeit müsste es hier krachen...

EDIT: Ist das geploppt?

Zuletzt bearbeitet:
Altstadt vs. Hochhausviertel

Bei mir siegt die Altstadt, vor allem, weil mir da die Atmosphäre einfach noch ein bisschen besser gefällt:

Temroc -> 3:0 <- -Rico-

PS: Ich glaube allerdings fast, dass -Rico-s Bild nicht ganz den Regeln entspricht - sowohl, was die Abmessungwn betrifft, als auch in Bezug auf das Dateiformat *duckundweg*...

Edit@unten: Als ich das geschrieben habe, war's noch das alte Bild :D

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich glaube allerdings fast, dass -Rico-s Bild nicht ganz den Regeln entspricht - sowohl, was die Abmessungwn betrifft, als auch in Bezug auf das Dateiformat *duckundweg*...

Da bist du ja schnell. Das alte Bild ist schon gelöscht und gejpegt wieder reingestellt worden... *auchduckundweg*

Ich finde es ja schön, wenn einige Leute eine solche Untertreibung, biespielsweise für diesen Alleekäse, finden können. Also weg mit den leuchtenden vier Palmen, Allee verschwenken und dann einmünden wäre besser. :)

Ach so: 4:0 für Temroc.

Ach, die Allee... :rolleyes:
Ich habe schon oft genug Bilder mit W2W-Bebauung, Kanal und jahreszeitlichen Bäumen gesehen. Temrocs Bild ist schön, aber ich mag Abwechslung. Und da gelungene Hochhausszenen selten sind, geht meine Stimme an eine solche. Ohne Autos (das hätte das Bild natürlich noch komplettiert), dafür mit echt coolen Palmen... ;)

Temroc 5:1 -Rico-

Naja, die Entscheidung ist wieder mal nicht so einfach.
Rico's Bild hat leider ein paar "infrastrukturielle Fehler" (so formuliere ich das jetzt mal:lol:), außerdem macht das Bild auf mich so einen "künstlichen" Eindruck.
Mein Punkt geht eben deshalb an Temroc weil in seinem Bild eine gemütliche Stimmung herrscht und es im großen und ganzen recht schön anzuschauen ist;)

7:3 für Temroc

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten