SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SimOpa 4:0 Nardo

Finde es zudem ein bisschen komisch, diese 2 Flussrohrdinger. Normalerweise würde da ja nix durchfließen, wenn sie zu beiden Seiten so abfallen... Aber naja.
SimOpas Bild ist einfach wunderschön

PS: Endlich geht das Ganze hier mal wieder ein bisschen schneller. Freut mich ;)

SimOpa 4 : 1 Nardo69

Ich hatte schon in irgendeinem Thread zum Ausdruck gebracht, dass mir der Bahnhof (besonders die Bahnsteige) sehr gefällt. Darum mein Punkt für den tollen Landbahnhof.:up:

SimOpa 7:5 Nardo69

Ja, das reine Naturbild hat schon seinen Reiz. Wirklich sehr gut gelungen, großes Lob an SimOpa an dieser Stelle. Doch irgendwie reizt mich die Kombination aus Stadt und natur mehr. Und das hat nardo gut hinbekommen und der Bahnhof sieht einfach gut aus, noch dazu schön mit Formsignalen, aber das kann man ja bei Nardo sowieso immer erwarten.

SimOpa 8:5 Nardo69

Das Naturbild gefällt mir äußerst gut. jede Menge Details, verschiedene Bepflanzungen und es wirkt einfach idyllisch.
Nardos Bild sieht auch gut aus, ja. aber mich stören einige Kleinigkeiten. Ein Gleis schließt direkt an der erhöhten Bodenplatte des Bahnhofs ab, die kleinen Fachwerkhäuser neben dem Fabrikgebäude passen irgendwie nicht so recht und das Mischmasch der verschiedenen Pflanzen (vor allem die unterschiedlichen Grüntöne) direkt neben dem Bach gefällt mir auch nicht.

SimOpa 9:5 Nardo

Ich mache mal den Sack zu, deshalb 10:6 für Simopa. :hallo:

Wieviel Mal hat SimOpa schon gewonnen?=).....
....3mal ;)
Arr, grad so ein tolles Bild bringt er vor meinem 5. Sieg =)

2x hat er gewonnen, 1x war es schon vorher klar... :( =)

Ja, also werd ich jetzt auch sprengen, aber hier ist nicht der Mast dran, sondern das Ind-Viertel.
Die steile Nebenstraße hatte ich bereits vorher im Verdacht, das sie mir gefährlich werden kann. Aber nun muß ich doch mehr terraformieren, und die Industriegebäude neu wachsen lassen. Die doppelten Brücken wollte ich lassen, aber die obere wird der Zubringer zu einem noch zu errichtenden Güterbahnhof.
In Pankow, Berliner Straße gab es bis vor kurzem wirklich solche doppelte Brücke, Nr.1 S+Fernbahn, Nr.2 Gütergleise.

@Andre: Die beiden Eisenbahnbrücken sind nicht unrealistisch sowas findet / fand man im Vorfeld von Knotenpunktbahnhöfen des öfteren, je hügeliger desto mehr. :)

DAS war ein richtig gutes Detail, da müsstest IMHO auch nix groß ändern dran! ;)

Na schön, damit es hier weiter geht stelle ich mich dem aussichtslosen Duell mit

SimOpa:

7c5bac599a4cdb4540253f2c2643ebc3.jpg

und präsentiere meins:

126465833f8ed77dc6472b2192b4a7c0.jpg

Unterschiedlicher können zwei Bilder nicht sein.
Beides sind super Bilder, mein Punkt geht aber an solsystem

SimOpa 2:3 solsystem

Endlich mal wieder einer, der sich traut... :lol:
Also beide Bilder sind schön, keine Frage.
Nur bei SimOpas Bild ist nach den paar Runden schon dieser besondere Effekt irgendwie raus, während Solsystems Bild erstmal richtig beeindruckt. Deshalb

Simopa 2:5 Solsystem ;)

Sind wirklich zwei sehr schöne Bilder - aber die Natur gefällt mir doch noch ein wenig besser als die Großstadt:

SimOpa -> 3:6 <- solsystem

und um die Bilder auch auf die neue Seite zu holen:

7c5bac599a4cdb4540253f2c2643ebc3.jpg

SimOpa

vs

solsystem
126465833f8ed77dc6472b2192b4a7c0.jpg

Zwischenstand:
SimOpa -> 3:6 <- solsystem

.

SimOpa -> 4:7 <- solsystem

Ich finde die Natur besser, als die Hochhäuser. Mehr Details, eine schöne Komposition und bestimmt sehr viel Arbeit!^^

Beide Bilder sind nicht schlecht, aber eine Übersicht wie solsystem ist immer schwieriger in der Gesamtkomposition, weil oft zuviel gezeigt wird ...

So wie hier. Ich gebe deshalb SimOpa meine Stimme und verkürze auf

SimOpa -> 5:7 <- solsystem

Sooooooooo ........

10:8 für Simopa.

Das wurde ja nochmal richtig spannend!

Sodele, wer stellt für die 5. Runde ein Bild ein gegen SimOpa? Bekommen wir einen HoFler oder gibt es den Nardo-Effekt auch für SimOpa?

Fragen über Fragen ...

Ich würde ja, hab aber schon ...

denke ich hätte da was, aber sooooo gut wie SimOpa is es mit sicherheit nich.
glaub ich lass das lieber
never fight against the chef :lol:

Gefällt mir überraschend gut, das Bild von Lord Morpheus. Kann mir diese Szenerie gut in einer geschäftigen Großstadt vorstellen. Über die paar Texturunstimmigkeiten wollen wir mal hinwegsehen, auch wenn SimOpas Bild nach wie vor stark ist. Daher:

SimOpa 0:2 Lord Morpheus

Zu den Texturunstimmigkeiten, das ist dadurch bedingt, dass ich Simcity mit einer ATI Grafikkarte spiele. Eigentlich haben die Texturen die gleiche Farbe^^ Nur ohne 3D Beschleunigung will mein Rechner nicht mehr so richtig. Also ist es das geringere übel.

Zuletzt bearbeitet:
boah ...

ich habe jetzt schon ich weiss nicht wielange hier rein geguck, aber ich kann mich (noch) nicht zwischen Natur (und Nardo-Effekt) und Stadt entscheiden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten