SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nardo 4:0 Chrischi

Naja, also ich will damit nicht sagen, dass ich Chrischis Bild schlecht finde, jedoch ist Nardos aufgrund diverser Details doch anspruchsvoller. Außerdem sieht die Bushalte auf Chrischis Bild wegen der Straßentextur etwas misslungen aus und etwas ungünstig für den Bus in rechte Fahrtrichtung, der an dieser Haltestelle unmittelbar hinter der Ampel halten muss. Wo wir grade beim Bus sind... wie wendet der eigentlich dort?

Zuletzt bearbeitet:
Nardo, Nardo, zwei Bahnübergänge hintereinander, das hätte ich nicht von dir gedacht.
g045.gif

Kannst du den Bahnhof nicht ein Stück nach rechts verschieben?

trotzdem

Nardo69 -> 8:1 <- DerChrischi

Trios Bild finde ich auch sehr schön - das Bild hat irgendwie was! (vllt. wegen dem Sonnenuntergang..)

Nardo 0:2 Trio3D

Viel zu viele Stützmauern bei Trio3D. Dann ein paar Hochhäuser, gemischt mit kleinen Häuserblöcken. Und zu guter letzt ist das Bild zu groß. Da kann ich keinen Punkt für geben.

Nardo69 2 : 6 Trio3D

SimOpa :hallo:

Bei Nardo kommt irgendwie keine Stimmung rüber. Das ist ein kleiner beschaulicher Ort neben einem Fluss mit ner Eisenbahn. Der Fluss ist dabei nur schön, nix besonderes, unten rechts sieht's nach Baulücken aus und die Gebäude sind auch recht unterschiedlich und nicht abgestimmt.

Bei Trio3d gibt's alleine durch die Beleuchtung schon ne schöne Atmosphäre. Allerdings stützen die Mauern zT einen Höhenunterschied von 1m... Das Maxisgebäude im Zentrum ist ein Blickfänger, im negativen Sinne.

So haben beide ihre Vorzüge und Schwächen, aber Nardo hat den Zug. Das muss man ja mal belohnen^^ Auch kommt bei ihm der Höhenunterschied besser zur Geltung.

Nardo69 3 : 6 Trio3D

Nardo 10:9 Trio3d

Nardos Bild ist in meinen Augen einfach perfekt, da man da den Eindruck hat, dass es genau so auch real aussehen könnte.

Nardo 1 : 1 dom.schelter

dom.schelters Bild finde ich trotz fehlendem Blickpunkt wirklich toll - eine sehr realistische und schöne Landschaftsszene...und da jetzt auch die Gehwegtexturen weg sind, fällt mir kein Nachteil des Bildes auf - einzig die großen Felsen im Flüsschen sind Geschmacksache.

Die sehr weißen Felsen in Nardos Bach allerdings gefallen mir nicht und sie stechen relativ unangenehm heraus, auch den Bäumemix finde ich nicht ganz gelungen.

OK, der Wald ist besser, aber nicht so gut wie bei Nardo. Natürlich hat Nardo nur nen kleineren Ausschnitt, daher könnte ich da uU noch ein Auge zu drücken. Die Brücke bei dom.schelter gefällt mir besser als bei Nardo. Eine tolle Spannweite und fügt sich schön ins Tal. Aber die Steine am Flussufer stören immer noch. Auch die Straße wirkt eher so, als ob sie möglichst kompliziert gebaut wurde. Somit unterstütze ich wieder Nardo, damit er möglichst nahe unter 50 Punkte kommt^^

Nardo 2 : 1 dom.schelter

Dies ist übrigens schon die 4., nicht die 3. Runde...

mfg Odie

Nardo 3:4 Dom Schelter.
Schöne brücke und wie du das Transparent lopable wasser so in geltung bringst!
Kannste mir ma nen Tip geben wie ich sowas hinkrieg?

Bei Nardo gibts irgendwie mehr zu sehen. Pure Natur ist irgendwie eh nicht so mein Fall.

Nardo 4:6 Dom Schelter

Nardo 5:6 Dom Schelter

Auf Nardos Bild gibt es einfach mehr zu sehen.
Bei Dom.Schelters Bild gefällt mir die Brücke sehr, aber sonst ist auf dem Bild nichts mehr zu sehen, was mich begeistern könnte. An dem Fluß stört mich sehr, daß er so gleichmäßig ist. Gut er macht ein paar kleine Sclenker, aber das Ufer und die Breite des Flußes ist überall gleich. Insbesondere bei den 3 großen Steinen müsste sich der Fluß stromaufwärts etwas stauen und wäre dann dort auch breiter. An solchen Kleinigkeiten kann man auch gleichzeitig die Fließrichtung erkennen, und man müsste so etwas nicht extra schreiben.
Wobei mir noch auffällt, daß die Brücke auch nicht ganz optimal ist. Die müsste wahrscheinlich 2 bis 3 Kästechen kürzer sein, damit der rechte Bogen besser herauskomt.

Grüße SimOpa :hallo:

Edit:
One1: Kannste mir ma nen Tip geben wie ich sowas hinkrieg?

Gehe oft in der Natur mit offenen Augen spazieren und schaue die die Bäche, Flüße und Seen mit ihren Ufern an. Schaue dir in Google Earth Fluß- und Bachverläufe an. Dann nimmst du dir eine hügelige Karte und versuchst die Eindrücke die du gesammelt hast umzusetzen. Schaust dir das Ergebnis an, und wenn es nicht passt, reisst du alles wieder ab, und beginnst von vorne. Das machst du ein paaar Wochen lang, dann kommt vieleicht so etwas heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Dom.Schelters Brücke schön anzusehen ist: Die Straße finde ich nicht so toll. Da wäre eine andere Streckenführung bestimmt besser. Links von der Brücke könnte das schon mal mit einem Tunnel statt des Zwischenanstiegs beginnen.
Bei Nardo stören die weißen Steine auch, aber hier ist das Gesamtbild gelungener und vielseitiger.
Also : Nardo 7:8 Dom.Schelter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten