SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nardo 8:9 Dom.Schelter

Nardos Bild gefällt mir immer noch besser... weil es einfach so real wirkt... Bei Dom sind die Felsen im Fluss viel zu groß un die Brücke fügt sich nicht so perfekt in die Landschaft ein wie bei Nardo.

Nardo 9:9 Do.Schelter

schließe mich meinem vorredner an.

Hmm.. Also mir gefallen beide Bilder. Allerdings finde ich die Gestaltung des Gefälles bei der Brücke auf Nardos Bild hübscher.. Erinnert mich irgendwie an die Grandfey-Brücke bei Freiburg. Die bestand früher aus einer ähnlichen Konstruktion, bevor sie umgebaut wurde.

Nardo 10 : 9 dom.schelter

Gleichzeitig die Stimme abgegeben.. Also.. Zu mit diesem Sack :)

Ouja. Aber lieber nicht ansprechen, sonst tauchen sie gleich hinterm nächsten Beitrag auf..
glubsch.gif

Dei Häuser der Stadt stehen mir zu verstreut. Bei reinen plattenbausiedlungen mit kleineren Grünflächen und Parks dazwischen ist es okay, aber so... Daher werde ich auch diesmal für Nardo stimmen ;)

1:1

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht sicher für wen ich stimme, aber der aktuelle Stand ist

Stoni 1 : 1 Nardo69

da khoianh94 für Stoni gestimmt hat

SimOpa :hallo:

Zwei mal klares Ergebnis. zwei mal kurz vor knapp das Ergebnis gedreht - Kinnes, wat macht ihr nur mit Papa Nardo sein aahles Herz?!? :eek:

*herztropfenschluck*

Und was die fünfte Runde angeht ... nicht, das ich nachtragend wäre (ich doch nicht ....) aber da ist noch viel Platz unter Khoianh in meinem Schwarzen Buch der Ewigen Verdammnis ...
d010.gif

:lol:

Stonie 2:3 Nardo

Die Bahnführung bei Stonie is ja komisch. Erst geht es nach unten und dann wieder nach oben? Nardos Bild ist einfach toll.

Nardo 4 : 2 Stonie

6:4 für Nardo. :)

Auch wenn der Schlenker der Straßenbahnlinie seltsam aussieht (warum keine mit NAM-Fußwegen angebundene kleine Haltestelle?), gefällt mir stonies Bild besser.
Vielleicht gibt's dort auch Bezirkspolitiker, die heroisch dafür kämpfen, dass ja keine pöhsen Straßenbahnschienen das Ambiente der vierspurigen Hauptstraße und die darauf fahrenden Autos stören.
_____

Ich stimme für Nardo, weil das Gelände in seinem Bild doch anspruchsvoller gestaltet ist, wenngleich mir die Bebauung rechts nicht sonderlich zusagt. Außerdem fänd ich's fies, ein Bild ohne einen triftigen Grund in der fünften Runde scheitern zu lassen. ;)

Nardo69 -> 7:5 <- stonie

Gut, dann trete ich gegen dom.schelter an:

dom.schelter:

vs.

Skeebob

Zwei völlig unterschiedliche Bilder...viel Spaß beim Abstimmen!

Skeebob 2:0 dom.schelter

Aber beide Bilder sehen sehr schön aus, da war die Entscheidung schwer...

Einer der beiden Findlinge im Naturbild sieht aus wie eine Schwedenbombe (bundesdeutsch: Schokokuss
huh.gif
). :lol:

Im urbanen Bild ist die Säule rechts zwar schön auf die Symmetrie von Amalienborg ausgerichtet, die untere am Kanal aber ebenso wenig wie die Landstraßen unten und links. Die Haltestelle links ist mir für die armen Sims doch zu gefährlich.

Ich warte einmal, wie sich das Abstimmungsverhalten hier entwickelt, um ggf. arge Ungleichgewichte ausgleichen zu können.

Ohh mein Gott.
Beide Bilder sind superschön, ich kann mich nicht entscheiden :argh:
Tendentiell neige ich zu Skeebob, aber wenn ich mir dann wieder das Naturbild anseh ...
Arghs ...
Enthaltung.

Aber Skeebob, wo kommen
a) die Säule rechts von der Amalienborg
b) die beiden W2W-Häuser die man oben links nur halb sieht (das mit den roten Markisen und das grüne daneben)
her?

Ohh mein Gott.
Beide Bilder sind superschön, ich kann mich nicht entscheiden :argh:
Tendentiell neige ich zu Skeebob, aber wenn ich mir dann wieder das Naturbild anseh ...
Arghs ...
Enthaltung.

Aber Skeebob, wo kommen
a) die Säule rechts von der Amalienborg
b) die beiden W2W-Häuser die man oben links nur halb sieht (das mit den roten Markisen und das grüne daneben)
her?

Hallo Fluggi, danke schon mal für das Lob.

Zu deinen Fragen:
a) Die Säule ist eigentlich ein Kreiselfüller, die gibts aber auch als quadratische Landmarks, zu finden hier: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20103 bzw. hier: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=20076

b) das mit den roten Markisen stammt von JonM, zu finden hier: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=22152 und das Gebäude rechts daneben ist aus dem PAris-Set vom Kurier, nämlich das hier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=708

Mich stören ganz gravierend die zulaufenden Strassen. Idealerweise sollten diese auf die Wege zuführen und nicht zu diesen versetzt sein. Das stört die Symetrie und daher geht der Punkt an dom.shelter.

Skeebob 3:3 dom.schelter

Beide Bilder sind wirklich schön nur auf Dauer mit Dm Schelters Natur wird es langweilig.
deswegen
Dom Schelter 5:5 Skeebob

Ungleichgewichte hin, Ungleichgewichte her (s.o.), ich stimm jetzt doch ab. ;)

Gedanken zum Thema Blickfang, eye-catcher oder wie auch immer man dazu sagen mag:

Ein zentraler Blickfang muss nicht notwendigerweise vorhanden sein und wenn, dann ist das Verhältnis zwischen diesem und der Umgebung hinsichtlich Größe und Qualität relevant. Er sollte weder einen zu großen Teil des Bildausschnitt einnehmen, noch dazu dienen, schlechte bürgermeisterliche Fähigkeiten zu überstrahlen. Sonst würde man über die Leistung des entsprechenden BATters (oder von Maxis) abstimmen, was doch nicht der Sinn dieses Wettbewerbs sein kann. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur daran, wie viel Leid der armen Burg Eltz in diversen Wettbewerben (naja, im wesentlichen gibt es deren zwei) angetan wurde. :D

Amalienborg füllt nun gut die Hälfte von Skeebob's Bild aus. Diese Dominanz hätte schon einer herausragenden Einbettung in die Umgebung bedurft, die bedauerlicherweise nicht gelungen ist. Man mag von Symmetrie halten, was man will, wenn aber ein so geradezu hypersymmetrisches Bauwerk gebaut wird, dann kommt man nicht drumrum. => Ein Plan des Originals

dom.schelter -> 7:6 <- Skeebob

(Trotz des eigenartig geformten Findlings am Flussufer.)

*Träne der Rührung aus dem Augenwinkel wisch*

Kein Nardo-Effekt? Mein Bild ist wirklich in der HoF? *Schnüff*

@Khoianh und die anderen: Ihr seid meinem Schwarzen Buch der Ewigen Verdammnis - gerade so - noch mal entkommen! :) :lol:

OK - zum jetzigen Wettbewerb:

Amalienborg ist wirklich eines der Maxis Landmark, die man nur sehr schwer wirklich gut platzieren kann - eben aufgrund der von N1_2888 erwähnten Gründe. Die beiden Achsen des Schlosses schreien förmlich nach einer Fortsetzung, die nur rechts mit der Säule als gelungen bezeichnet werden kann. Die versetzen Einmündungen zerstören geradezu die Symmetrie.

Bei dom.schelters Bild sind mir die Findlinge viel zu groß, und ich sehe auch nicht, wo die herkommen sollen. Abgesehen davon sind die Flußufer viel zu monoton, und an der Innenseite der Flußbiegung müssten sich eher kiesige Sande als solche Brocken befinden.

Nichtsdestoweniger ist der Gesamteindruck von dom.schelter in meinen Augen gelungener, weshalb ich auch für ihn Stimme.

Anders ausgedrückt: Ich gehe konform mit N1_2888 (nicht zum ersten Mal ;) )

dom.schelter -> 8:6 <- Skeebob

dom.schelter 9:6 Skeekob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten