SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nardo 5:7 Skeebob

Bei Nardo gefällt mir einfach die Atmosphäre besser - wie schon geschrieben, die winterliche Stimmung, die durch die Farben und die Bäume entsteht ...

würd ja gerne meine stimme abgeben, aber ld-host scheint sich wieder mal verabschiedet zu haben (wird wohl langsam zur gewohnheit)

Aber bei Nardo sehe aber ich die Kirche nach Norden ausgerichtet! Da aber Kirchen nach Osten ausgerichtet sind, bekommt Skeebob den Punkt.
Nardo 2:5 Skeebob
Es gibt viele Ausnahmen, die diese Regel bestätigen, ...
Woher weißt du denn, dass die Kirche bei Nardo nach Norden ausgerichtet ist?
... außerdem ist oben nicht gleich Norden (s.o.). ;)
würd ja gerne meine stimme abgeben, aber ld-host scheint sich wieder mal verabschiedet zu haben (wird wohl langsam zur gewohnheit)
Ich hab's kurz gesehen. Sollen all jene, die dieses Vergnügen hatten, eine Beschreibung abgeben, damit vielleicht ein Phantombild erstellt werden kann? =)*
_____

*EDIT: Ist außerdem eh wieder zu sehen (wie lange?).

Nardo 9:7 Skeebob

Skeebob hat zwar mehr Farbe und nicht 2 verschiedene Jahreszeiten, wie Nardo, doch in Nardos Bild finde ich mehr schöne Details. Daher geht mein Punkt an Nardo.

Nardo 10:7 Skeebob

2 sehr gute Bilder, die da gegeneinander antreten, aber im Vergleich ist für mich Nardos klar besser, einfach weil dort alles besser aufeinander abgestimmt ist als bei Skeebob

*SFBW nicht verwarlossen lassen*
Probier ichs zum ersten mal im SFBW
Meins:

gegen

Nardo69:

Zuletzt bearbeitet:
Nardo 4:0 MAGOKI

MAGOKI, ein paar Tipps will ich dir geben: das Bild hat Potential, ist aber noch ein wenig zu ...ja, "langweilig" drückt es vielleicht richtig aus. die Bäume im Wald könnten sicher dichter sein und Wanderwege oder mehr Pflanzen wie Schilf am Bach würden mehr Abwechslung reinbringen. schau dich mal auf sc4devotion.com oder simtropolis.com um (falls du die entsprechenden Sets nicht sowieso schon hast). zu guter Letzt: der KArtenrand sollte in einem Wettbewerbsbild definitiv nicht zu sehen sein!

Um die Angelegenheit zu beschleunigen, habe ich mir erlaubt, MAGOKIs Bild, das jetzt wieder kurz zu sehen war, auf myimg.de hochzuladen, da weitere Ausfälle von LD-Host nicht unwahrscheinlich sind:

4d79e2ebf4ca96d876f73257b3e4ab1a.jpg

MAGOKI

vs.

Nardo69
sfbw090829.jpg

Gegen den Kartenrand hab ich prinzipiell nichts, denn auch dort können sich evtl. interessante Ecken befinden, die es Wert sind, abgelichtet zu werden - beim Waldbild hätte das aber nicht sein müssen, da anzunehmen ist, dass es weiter rechts genauso aussieht.
Wegen dessen schon zuvor thematisierter Langeweile stimme ich für das Stadtbild:

Nardo69 -> 6:1 <- MAGOKI

Zuletzt bearbeitet:
Nardo69 -> 7:1 <- MAGOKI

Ich finde das Stadtbild von Nardo viel schöner und man auch viel dort entdecken. Der Fluss hat aber auch was an sich. Der strahlt so eine ungewöhnliche Ruhe aus. :D Punkt geht aber an Nardo

Zuletzt bearbeitet:
8:1 für Nardo.

Ich finde den hafen für die paar "Segelschiffchen" überdimensioniert, ansonste siehts eigentlich sehr nett aus, auch wenn dagegen nardos bild einen wesendlich kleinen ausschnitt zeigt, gefällts mir besser:
Nardo69 : DJ_rome
1 : 1

nardo 69> 4:3 <D J Rome
@ nardo: dein Bild war oben schonmal =)
das von DJ Rome gefällt mir besonders da ich Palmen und Strände liebe...

5:3 für Nardo. ;)

Nardo 8 : 4 DJ_Rome

Ich kann mich N1_2888 nur anschließen, wobei ich noch hinzufügen möchte, dass in solchen Yachthäfen die Stege viel enger beieinander sind und alles viel gedrängter ist, auf dem Bild sind ja kaum Stege in einem riesigen Becken, solch schwache Platzausnutzung gibt es in keinem echten Yachthafen...

4. Runde?!?

Wow! :cool:

Entweder habt ihr Papa Nardo ganz doll liehp - oder treibt in Runde 5 jetzt einen ganz pöhsen pöhsen Chapernack mit mir ... :naja:

Ich kann mich N1_2888 nur anschließen, wobei ich noch hinzufügen möchte, dass in solchen Yachthäfen die Stege viel enger beieinander sind und alles viel gedrängter ist,
Das kann ich bestätigen - hier ein Bild aus Marmaris:

EDIT

@ Nardo: Soll ich was aus meiner aktuellen Region hervorkramen? =)

also ich fands gar net so schlimm... =)
aber DJ Rome, was sind des denn überhaupt für ploppabel Jachthafendingens???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten