SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:0 für Rank - mir gefällt dieser Stil besonders, Wolkenkratzer und gaanz viel grün(...)

(sorry nardo, aber immer das gleiche Bild xD)

Rank 2:0 Nardo
Nardoeffekt

Nardos Bild ist nach wie vor toll. Und Hochhäuser sind nicht so mein Fall. Besonders dieses rot, weiße passt da gar nicht so rein und gefällt mir überhaupt nicht.

Nardo 5: 4 Rank

6:4 für Nardo. :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:

MIr gefallen beide nicht 100 %! Ich finde zwar das gesamt Kompositum von Nardo besser, bis auf die Kirche, aber ich weiß auch, das Nardo bessere Bilder hat und auch schon gezeigt hat und dieses Bild für die HoF eigentlich zu schwach ist. (ich mag dich dennoch Papa Nardo!)
Dieses Grün und diese Hochhäuser sagen mir nun wirklich nicht zu, aber es ist grün dabei! beide Bilder liegen bei 75 % bei mir! Hmm, ich schlaf noch eine Nacht drüber!

Das kann für Nardo wieder nach hinten losgehen. *duck* Leider kann ich keine 2. Stimme geben.

also ich enthalte mich mal, finde aber beide Bilder nicht soooo berauschend. aber ich muss mal was sagen, auch wenn das vielleicht als Majestätsbeleidigung gilt:

Nardos Bild finde ich nicht wirklich so toll, als dass es einen Platz in der HoF verdient hätte. natürlich hat er Glück gehabt, dass die Konkurrenten (u.a. ja auch ich) keine wirklich besseren Bilder gezeigt haben. das ist Glück, aber man bekommt den Eindruck, dass hier v.a. mit diesem sog. "Nardoeffekt" kokettiert wird. so nach dem Motto: "Diesmal muss er es ja schaffen", was ja irgendwie den Wettbewerb verzerrt.

außerdem: ich finde, dass hier in der letzten Zeit einfach zu wenig begründet wird, warum man einen Punkt vergibt. man muss doch Gründe haben, um für ein Bild zu voten. und das kann nicht sein, weil man einfach jemandem in die HoF verhelfen oder etwas mehr Gerechtigkeit im Zwischenergebnis herstellen will. ich hoffe, ihr versteht ein wenig, was ich sagen will...

8c709d23de6ab50986d5d4c9b3546165.jpg

Nardo69

vs.

Rank28
e03917470167890f0e3e6c8579848394.jpg

das ist Glück, aber man bekommt den Eindruck, dass hier v.a. mit diesem sog. "Nardoeffekt" kokettiert wird. so nach dem Motto: "Diesmal muss er es ja schaffen", was ja irgendwie den Wettbewerb verzerrt.
Das wird von den Sadisten kompensiert, die nur gegen Nardo stimmen, damit sein Bild in der letzten Runde rausfliegt. =) Ich bin aber, trotz der folgenden Wertung, sicher keiner von denen! :scream:
ich finde, dass hier in der letzten Zeit einfach zu wenig begründet wird, warum man einen Punkt vergibt. man muss doch Gründe haben, um für ein Bild zu voten.
Ok, um damit zu beginnen: In Nardo's Bild harmonieren die Bäume nicht. Dies zu umgehen wär wohl mühsam, aber einen richtigen Kieselsteinschubser darf so etwas nicht entmutigen. Außerdem weist der Straßenbahnzug einen Darstellungsfehler auf und die Haltestelle, die man beim Moulin Rouge gerade noch ausmachen kann, ist und bleibt einfach ein Graus.

Nardo69 -> 7:9 <- Rank28

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde den Häusermix in Kombination mit den Grünflächen. bei Rank28 ein Graus. Dazu kommt noch diese merkwürdige Streckenführung der Eisenbahn. Da fallen die kleinen Fehler in Nardo's Bild nicht so stark ins Gewicht.

Nardo69 -> 8:9 <- Rank28

Waaaahnsinn - ihr habt mich nicht rausgekegelt?
g080.gif
Und das sogar zweimal hintereinander ... :cool:

@jogi9b: Latürnich immer das gleiche Bild - Das ist ein Wettbewerb, bei dem immer das gleiche Bild gegen andere Bilder antritt, solange, bis es geschlagen wird oder in die HoF kommt. Das es sich dabei etwas "abnutzt", liegt auf der Hand, aber wenn es in die HoF kommen soll, muss es das aushalten können.

@N1_2888: Et tu, Brute?
a050.gif

So, dann versuche ich es mal mit einem bekannten Bildchen von meiner Seite aus :D

Ich (Roger^^)

Nardo69
8c709d23de6ab50986d5d4c9b3546165.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nich, Nardos Bild ist zwar ganz hübsch aber nicht "überragend" - meine Meinung.

Deshalb 1:0 für Roger.

Also, wenn er nun mal anscheinend unbedingt gegen mich antreten will:

Bitte sehr: =)

Das kann er haben!

RogerRon91:

9831502da3207472a8d6f8bb4ef225e5.jpg

vs.

Papa Nardo:

pic1005.jpg

Viel Spass! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
RogerRon91 5:1 Nardo69

Irgendwie mag ich diese Bäume bei Nardo nicht. Kräftig Grün ist eher mein Fall und, da die Stadtszene von RogerRon91 sowieso ausgesprochen gut gelungen ist, kriegt er meinen Punkt.^^

Edit: da war jemand schneller als ich mit dem 4:1^^

RogerRon91 6:1 Nardo69

4 Stimmen fehlen noch..^^

++Vote for RogerRon91++

Ich gebe meine Stimme an Nardo.
RogerRon91 6:2 Nardo69
Nardos Bild entspricht sehr der Region, in der ich wohne. Der Fluss neben der Bundesstraße und daneben die Leitung von einem der zahlreichen Braunkohlekraftwerke. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Landschaftsbildern bin. Achja die seltsamen Bäume gefallen mir auch nicht.
Aus der Lausitz kommt die Kohle!

RogerRon91 6:3 Nardo69

Nardos Bild ist super gemacht. Einzig der riesen Baum stört etwas.

Bei RogerRon missfallen mir die ganzen abgestorbenen Bäume entlang des Kanals. Auch die grünen Zipfel an den Innenecken des Kanals sind sehr störend. (Was man dagegen machen kann wüsste ich jetzt auch nicht) Ansonsten sieht das Bild ja nicht schlecht aus. Die Palmen könnten noch weg, und die 2. Brücke über den Kanal könnte als Verlängerung der Fußgängerzohne oder als Kopfsteinpflaster ausgeführt werden.

Grüße SimOpa :hallo:

Rogers Bild ist toll, aber das von Nardo auch. Gerade die Bäume gefallen mir bei Nardo sehr gut (wo sind denn die her?) lediglich der Mammutbaum ist etwas herausstechend.
Rogers Bild ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber ich wüsste nicht worauf ich mein Auge richten sollte. Es fehlt irgendwie der Blickpunkt.

RogerRon91 6:4 Nardo69

@Ricky: Das ist eine bunte Mischung aus so ziemlich allen Bäumen für Sc4:

1. C.p. Bäume - hast du bestimmt:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=173

2. Simfox Bäume - das sind die etwas dunkleren, die das Bild dominieren:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20411
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20646
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21640

3. Die nicht sooo beliebten Bäume von JeroniJ:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=167
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=921
Abhängigkeiten:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1586
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1585

In einem der nächsten beiden Updates in Urland wird es ein kleines Tutorial dazu geben ;)

RR91 7:5 Nardo69

@ Nardo: sag mal bei deinem ploppabel Wasser stimmt ja alles- bei mir enstehen aber da wo sich die Teile "schneiden" unschöne dunklere Stellen- warum hast du das net??

Sooo, damit es weiter mit dem SFBW geht, sag ich auch mal was:

RogerRon91 8:5 Nardo96

Dein Bild Nardo ist nicht schlecht, doch ich finde SimCity sollte eher was mit städten zu tun haben und Rogers Bild ist mMn das bessere (auch wenn deine Fluss-Straße-Waldrand Konstruktion Super ausschaut!)

Ich mag die Kanäle, da es die Hier im Noarden nciht so wirklich gibt (mir fällt nur der Hamburger Hafen ein) und acuh die Reihenhäuser sind gut "zusammengewürfelt". Tolle Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe Roger einen Punkt, daher:
RogerRon91 9:5 Nardo96

Stadtbilder mag ich prinzipiell viel lieber als Natur, vor allem wenn sie eine Altstadt zeigen. der Kanal ist toll gebaut und passt gut in die Szenerie, die zwei Prachtbauten oberhalb fügen sich gut ein. zudem ist das Bild sehr abwechslungsreich, auch wenn die Gebäude oftmals zu sehr durcheinandergewürfelt sind.

Nardos Bild ist hübsch...mehr nicht. und weiterhin gefällt mir dieser extreme Bäumemix einfach nicht. und: ich verstehe auch nicht, warum der Zaub oben plötzlich versetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe gar nicht was immer alle gegen die Simfox bäume haben. finde das sind die besten, die jemals für SC4 erstellt wurden

RogerRon91 9:6 Nardo96

verstehe gar nicht was immer alle gegen die Simfox bäume haben. finde das sind die besten, die jemals für SC4 erstellt wurden

RogerRon91 9:6 Nardo96

natürlich sind die Bäume schön, aber ich sprach ja von dem Mix. und der is halt in meinen Augen nicht gelungen, allein schon wegen dieser völlig unterschiedlichen Färbungen der Bäume...vorne an der Straße stehen Maxis-Bäume, die wie reingeklebt aussehen, dann kommen viele Simfox-Bäume und dann plötzlich dieser Riesenbaum. das passt halt nicht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten