SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich gedacht: "Gibste Hunsmichel heute noch einen Punkt", wie ich gestern gesagt habe und da hat er schon die 10 voll.

Weiter geht's:

hunsmichel
96118710.jpg

gegen mich:

Aktueller Stand:

dom.shelter 2 - 2 hunsmichel

Ich gebe meinen Punkt hunsmichel. Beide Bilder sehen toll aus, so dass es letztlich auf Kleinigkeiten ankommt. hunsmichels Bild ist sehr harmonisch und abwechslungsreich, die konsequente Verwendung der englisch anmutenden Bauten ist mal was Neues.

bei dom.shelter stören mich Kleinigkeiten: zum Einen der Baum, der in die Autobahn hineinragt und dann das (Maxis-)Krankenhaus, das nicht wirklich zu den Parisbauten passt (auch vom Maßstab her nicht) und dass ich direkt neben der Autobahn auch nicht sooo toll platziert finde.

hunsmichel - 5:2 - dom.schelter

weil bei dom.schelter bäume in die autobahn ragen, wegen dem maxis krankenhaus was da wirklich nicht rein passt
und weil die hochbahn hinter den bäumen abrupt endet. platz für eine u-bahn weiterführung dürfte da eigentlich nicht sein

hunsmichel - 6:2 - dom.schelter

Hochbahn, die ich persönlich nicht mag, eine Brücke, die ich nicht gerade schön finde und Bäume in der Autobahn, naja, nicht mein Fall. Die Gebäude finde ich zwar gut, aber insgesamt finde ich das von hunsmichel besser.

das (Maxis-)Krankenhaus, das nicht wirklich zu den Parisbauten passt (auch vom Maßstab her nicht) und dass ich direkt neben der Autobahn auch nicht sooo toll platziert finde.
Beim ersten Punkt kann ich so gar nicht zustimmen. Ich denke, dass das Krankenhaus durchaus zu den umliegenden Häusern passt, eigentlich sogar erstaunlich gut. Die Lage neben unmittelbar neben der Autobahn, womit wir auch schon beim zweiten Punkt wären, ist allerdings tatsächlich kritikwürdig. Das beigefarbene Gebäude, das sich oberhalb der Hochbahnstation befindet, sieht hingegen wirklich etwas deplatziert aus - das scheint aber keinem aufzufallen. %)
Ubahnbrücke statt Flussuntertunnelung?
Soll vorkommen. :rolleyes: Da spielen in der Realität Platz-, Kosten- sowie technische Gründe eine Rolle. Wenn man den Faktor Realität mal beiseite lässt, so kommt der Maxis-U-Hochbahn-Übergang ins Spiel, den zu umgehen es dann doch nahelegen könnte, einen Tunnel in Betracht zu ziehen, sofern da nicht inzwischen ein besseres BAT erstellt wurde, wovon ich aber nichts weiß.

Ein U- bzw. Hochbahnskin wäre fein gewesen, z.B. dieser, da er zu der Umgebung passt. Die Autobahn hätte wiederum im Bereich vor der Brücke ruhig etwas Terraforming vertragen können, um einen Knick, wie den im Bild ersichtlichen, zu verhindern. Einen wirklich groben Schnitzer stellen in der Tat die auf ihr bzw. durch sie wachsenden Bäume dar.

hunsmichel -> 8:2 <- dom.schelter

Zuletzt bearbeitet:
hunsmichels Bild finde ich schön. Das von dom.schelter ist auch nicht schlecht, aber von ihm gab es schon bessere und das von hunsmichel ist auch besser. Ich finde das mit den unterschiedlichen Ebenen schön und die Häuser sind auch nett :)
hunsmichel 9 : 3 dom.schelter

Edit: dann halt
10:3 wenn ihr alle schneller sein wollt als ich :o

6:1

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

na da habt ihr mich aber ganz schön abgewatscht :)
na was solls, mir gefällts. selbst das vergammelte haus ist so gewollt.

Kamikaze hätte direkt meine Stimme bekommen das perfekte Bild eines Stadtrandes in Deutschland, leider zu spät :(

Lediglich die Nebenstrasse hätte ich gegen eine Landstrasse ausgetauscht!

Mein erstes Bild, mal schauen ob ich einen Punkt bekomme :D
Von mir nicht. :( Die Bebauung ist ein dermaßen wilder Mix von verschiedenen Stilen, Baudichten und Wohlstandsklassen, dass der Begriff "Kraut und Rüben" dagegen Homogenität implizieren würden. Die beiden Tunnel wirken deplatziert und die Verbindung der Einfamilienhaussiedlung mit dem bereits kritisierten städtebaulichen Chaos in der unteren Bildhälfte wirkt reichlich merkwürdig, wie überhaupt die Gestaltung der Parkflächen wenig überzeugt. Ferner hätte etwas Terraforming der Autobahn sicher gut getan und der Maxis-Zug peppt ein Bild auch nicht gerade auf.

hunsmichel -> 1:0 <- ROBO@turbo

Nichtmal ein Mitleidspunkt :(
Na schauen wa mal, wollte schonmal das Schloß Schönbrunn schön in Szene setzen, leider ist mein SC4 zwimal dabei abgestürzt ... Es war auf jeden fall nicht mein letzter Versuch. Aber das Bild von hunsmichel ist auch geil ... vll mal auf schwächere Gegner warten *händereib*

vll mal auf schwächere Gegner warten *händereib*
[fies]So habe ich es auch mal gemacht: Gegen ein Bild angetreten, was ich als schwächer als meines eingeschätzt habe. Mein Bild hatte denn auch den Sieg eingeheimst.[/fies]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten