SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich will auch mal xD Ich hoffe das es nicht zu viel ebarbeitet ist, hab nur den Kontrast verändert und verschärft ;)

Skeebob
bilderwettbewerb6.jpg

vs

Master_Nick
8d6cce92b18029516cbba29b9e2310b1.jpg

Sorry, aber kein Leben, kein Blickfang und hässlichste Pfeile:

Master_Nick 0:1 Skeebob

soweit ich weiss kann man das bei der Installation des NAM mit einstellen. Es gab da aber auch einen schon recht alten Mod dafür.

Zu den Bildern:
Auch mich stören die Pfeile, die weißen Gebäude sind mir etwas zu grell und der Bahnhofsvorplatz, der links zu sehen ist war noch nie eine Augenweide.

Master_Nick 0:2 Skeebob

Hmm, bei Nahaufnahmen fällt der Faktor "Eigenleistung" (selbst erstellte Lots) stärker ins Gewicht als bei Übersichten, wo's weniger auf Kieselsteinschubserei, sondern auf die Komposition von Straßen, Plätzen, Parks und was weiß ich noch alles ankommt, damit ein stimmiger Gesamteindruck entsteht. Beim Bild von Master_Nick ist schon mal rund ein Viertel der Fläche vom Amsterdamer Hauptbahnhof besetzt. Die Lots oben sind von Ferox, die Parkstreifen von Khiyana - nur eine Handvoll Lots sind Marke Eigenbau, wobei deren Gestaltung nicht gerade umwerfend ist.

Außerdem ist es angesichts der grellweißen Texturen des Bahnhofsvorplatzes nicht gerade wirklich klug, da noch einen Glow-Effekt (?) draufzuknallen. :lol: Den Sims ist zu wünschen, dass noch genügend Schutzbrillen von der Sonnenfinsternis 1999 übrig sind, sonst würden sie nach dem Verlassen der Häuser alle erblinden.

Skeebob -> 5:0 <- Master_Nick

Ich sehe Skeebobs Bild nicht.

Edit: Jetzt doch. Also:

Skeebob -> 7:0 <- Master_Nick

Man ihr seid gemein und fies...:p Jetzt konnte ich seit 2 Runden nihct abstimmen...:schnief: Aber n neues Bild kann ich euch nicht bieten, da zur Zeit meine Stadt Xaipuh noch im Aufbau befindet. Und meine Stadt Voorderdam aus dem Futureland-MP auf xForen ist abgekackt:rolleyes:, also wartet noch sehr viel Arbeit auf mich...:(

Ach Andy. Hab ja schon was zu den Bildern gesagt ;)

Andy 1:1 Skeebob

//Master_Nick: Nicht beleidigt sein. Jeder verliert mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, Finde beide Bilder nicht so berauschend.
Zu Skeebob habe ich schon was gesagt. Das Bild von andy ist mir zu klein und es zeigt nur einen kleinen Ausschnitt. Noch enthalte ich mich, aber eine Tendenz habe ich schon.
Und wieder war ich zu langsam! Habe auch ncioh ein Bild mit dem ich wieder mal verlieren will! grins!

Skeebob 2|2 Andy

Wieso? Andys Bild ist zu gewöhnlich. Der einzige Unterschied zu sonstigen (und eigentlich immer schönanzuschauenden, da detailreichen) Bildern von Stadtgebieten mit niedriger Bebauung ist der, dass die Lots offenbar verändert wurden.

Erinnert mich an das alte CJ Green Depra. Dort kamen ständig solche Bilder und ich konnte die Begeisterung der Leser überhaupt nicht verstehen.

Ganz einfach: Andy arbeitet mit wahnsinns Akrebie dran, achtet auf jeden Baum und Haus und wenn was nicht passt, wirds passend gelottet.

Dass bei Andy2k eher wenig los ist, ist durchaus realistisch: In einer Stadt ist immer etwas los, aber in einem Dorf oder ein Vorort geht's oft ruhiger zu. Nicht einmal in der Stoßzeit würde man hier eine große Menge an Autos sehen, weil dafür die Besiedelungsdichte einfach zu gering ist.

Aber sonst scheint mir das Bild (für Andy2k) ungewohnt gewöhnlich zu sein: Eine Landstraße, darunter Bonzenvillen, darüber Mittelschicht-Einfamilienhäuser (wohl wegen der - denkbar einfach gestalteten - Bahntrasse), fast nur Maxis-Gebäude ... und das war's auch schon.

Wobei letztere nicht negativ auffallen, darüberhinaus deren Lots sogar neu sind. Deswegen fällt die Entscheidung doch noch ganz knapp für Andy2k aus, aber wirklich nur gaaanz knapp, weil ich nach all dem Geschreibsel nicht einfach "Enthaltung" darunter vermerken will. :D

Skeebob -> 2:3 <- Andy2k
_____

EDIT:

bilderwettbewerb6.jpg

Skeebob

vs.

Andy2k
aa9bdb394134eed13b3c9946c0f2ebe5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bonzen haben es nicht so weit bis zur Tankstelle, wenn die Fuhrparks, die aus Mercedes-Benz SL63 AMG, Ferrari F430, Maybach 62, Rolls Royce Phantom, Audi A8L uvm. bestehen, Sprit brauchen. :cool:

Skeebob -> 2:4 <- Andy2k

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja zwei sehr schöne Bilder. Obwohl man bei Skeebob mehr sieht als bei Andy2k, finde ich trotzdem beide Bilder in Ordnung.

Meine Tendenz geht eher zu...
Skeebob -> 3:4 <- Andy2k

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist verdammt schwer. Einfach deswegen, weil ich zwar Andys Bild von der Athmosphäre und auch wegen dem durchaus realistischen Ambiente gut finde, jedoch es etwas unspektakulär als Skeebobs Bild. Denn die Paar Vorstadthäuschen in dem kleinen Bildausschnitt zeigen keine großartige Baukunst, das kann eigentlich fast jeder. Daher bekommt mit einem hauchfeinen Vorsprung Skeebob den Punkt, auch wenn dieses mir auch nicht wirklich gut gefällt ;)

Skeebob -> 4:4 <- Andy2k

Hach, Ihr macht es einem aber auch nicht leicht. Kanäle sind schön, ruhige Ansiedlungen aber auch. Letztere sind schlicht, einfach und einen Punkt wert (aber nur mit Hauchdünnem Vorsprung).

Skeebob 4 : 5 Andy2k

Beide Bilder sind sehr schön anzusehen. Aber bei Andy finde ich die liebevolle Detailarbeit beim Lotten herausragend. Da braucht das Bild keinen besonderen Blickfang. Das könnte fast eine Luftaufnahme vom Hamburger Stadtrand Richtung Volksdorf oder Walddörfer sein.
Bei Skeebob gefällt mir die obere rechte Ecke nicht so gut. Also

Andy 6:4 Skeebob

Zuletzt bearbeitet:
Dann gleiche ich nun aus.
Ich finde nämlich auch, dass beide Bilder nicht der Bringer sind (meine waren es aber bisher auch nicht). Dennoch sticht die vielfältigkeit bei Skeebob einfach ins Auge. Andy bringt einfachzu wenig. da bin ich mir sicher, dass er viel bessere Bilder hat.
Skeebob 7:7 Andy2k

Dann gleiche ich mal aus.

Skeebob 8 : 8 Andy2k

Ich finde das ganze Bild von Andy2k ist das eyecandy.

Grüße SimOpa :hallo:

Konnteste keine größere Kirche finden? Hätte mMn besser dort hin gepasst.
Trotzdem Punkt für dich:

DerChrischi 2:0 Skeebob

Konnteste keine größere Kirche finden? Hätte mMn besser dort hin gepasst.
Doch aber um die Ecke, kannst du ja nicht sehen, steht die Kirche Villingen und die ganze Stadt ist überseht mit Kirchen (150.000 Sims kommen 6 Kirchen, keine Simcity Kirchen)
Aber ich finde auch den großteil der großen Kirchen etwas zu merkwürdig, dass sie nicht reinpassen in mein Stadtbild. :D%)

Mein Punkt geht an den Chrischi, weil ich ein Freund von Innenstadtbildern bin. Aber warum hast du den Marx-Kopf zwischen den Hochhäusern stehen? Soll das bedeuten, dass in deiner Stadt Proletarier und Banker "Seit' an Seit' schreiten und die alten Lieder singen"?

DerChrischi 3:0 Skeebob

ich mag direkt nebeneinander liegende kreuzungen nicht, das würde man anders lösen.

DerChrischi 3:1 Skeebob

Mein Punkt geht an den Chrischi, weil ich ein Freund von Innenstadtbildern bin. Aber warum hast du den Marx-Kopf zwischen den Hochhäusern stehen? Soll das bedeuten, dass in deiner Stadt Proletarier und Banker "Seit' an Seit' schreiten und die alten Lieder singen"?
Wenn ich mein Regionsportä mache, wird es aufgelöst! :D Hat einen besonderen Grund.
Es gibt aber auch einen Privaten Grund! Damals war ich zwei Tage vorher in Chemnitz und habe ihn gesehen. :lol:

@ DerChrischi: Wie schon früher geschrieben, die Schatten sehen grauenhaft aus. Nur für's Bilder-Knipsen hättest du ruhig den Hardwaremodus vorübergehend aktivieren oder wenigstens die Schatten deaktivieren können.
(12.10.2009) :heul:

Skeebob -> 2:3 <- DerChrischi

P.S.: Zitate werden mit einem [/quote] beendet. ;)

GW an Skeebob. Ich mag die Brücke in der mitte mit dem Mittelstreifen. Auf sone Idee bin ich noch nicht gekommen. Gleich ma klauen :D

skeebob 1:0 andy.. auf andys ist zu wenig leben...

Fahr mal in Gegenden wos nur 100 Einwohner usw gibt ;)

Ganz einfach: Andy arbeitet mit wahnsinns Akrebie dran, achtet auf jeden Baum und Haus und wenn was nicht passt, wirds passend gelottet.

Jo, obwohl ich eigentlich gegen diesen Fanatischen Realismus Getue im Simforum bin. Aber da mir das iwann richtig aufn Sack ging, hab ich angefangen so richtig zu übertreiben *g*
Das Ergebnis, was ich bis jetzt erkennen kann: Viele wissen gar nicht wie die Realität aussieht, zumindest nicht die ausserhalb ihrer Stadt *gg*

Beide Bilder sind sehr schön anzusehen. Aber bei Andy finde ich die liebevolle Detailarbeit beim Lotten herausragend. Da braucht das Bild keinen besonderen Blickfang. Das könnte fast eine Luftaufnahme vom Hamburger Stadtrand Richtung Volksdorf oder Walddörfer sein.

Stadtteil Groß-Borstel ;)

*gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten