SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls du ganz unten rechts die eine kurve meinst, dann guch ganz genau hin, dann siehst du auch, das es sich dabei um ein eisenbahnkreutz handelt.

Was die Sache nicht besser macht. Den Schlenker würde es in einem realistischen Gleisbett nunmal nicht geben. Egal ob da ein Trasenkreuz existiert oder nicht. Die Bahnschiene käme von oben und würde gleichmäßig Richtung Bahnhof verlaufen.

das strassenwirewarr is ebenfalls eine folge der maxiszeit, da damals aufgrund der deutlich platzsparenderen BHFs dort wohnfläche war die dann wegen des HBFs weg musste.

Ebenfall keine Entschuldigung. Dann sollte man halt diesen Stadtteil umbauen, bevor man ihn im Bilderwettbewerb antreten lässt. Du nennst selbst Kritikpunkte an deinem Bild, die man umgehen kann, und behauptest gleichzeitig, du seist Perfektionist...

Zu null. Dann musste wohl einen ausgeben ;)
Das Gleisdreieck rechtfertigt noch lange nicht die Kurve. Schließlich hätteste vom Bh direkt auf die Querverbindung zuführen können.
Und der Schwachsinn mit der "Maxis-Zeit" ist wie gesagt...Schwachsinn. Wenn es nicht gut genug passt, baut man's halt nicht und macht was anderes dafür. Es gibt immer eine bessere Lösung. Lass die Ausrede sein und versuch nicht, irgendwas zu rechtfertigen. Musst dich ja hier nicht mit einem, wie du weißt mittelmäßigen Bild zeigen.

//Merke: man sollte erst refreshen, dann sieht man möglicherweise ähnliche Antworten früher... %)

//
naja aber vielleicht fällt mir ja was auf, was euch nicht auffällt und was dann ziemlich stört. denn bei mir muss alles 100%ig sein, und nicht so gut wies geht.
Ja. Doppelmoral. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da niemand macht,mach ich halt.Mein Bild ist über der alten Stelle.
DJ_Rome:
644730b1e63a13f4292f449c7cfc03b3.jpg

gegen
meins:
88f5f1097c2c9229cd46943cf35a5d92.png

Hoffentlich krieg ich mal Punkte.
Übrigens,die Schule muss da sein,damit ich nicht mehr Schulen bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig:
DJ_Rome 1:0 Van Thieu

Dj's Bild ist ebend Anno in Sim City.
Van Thieu: Die 2 Tunnel in der Mitte sind nicht grad ein Blickfang

DJ_Rome 3:0 Van Thieu

Van Thieu, dein Bild ist ganz sicher nicht schlecht. Aber für den SFBW reicht's dann doch wieder nicht. :(

diese zwei seltsamen Tunnel, ständige Gebäudewiederholungen, Gebäude, die nicht zusammen passen (Beispiel: Monument direkt neben Grundschule).... dasi st ne klare Angelegenheit:

DJ_Rome 4 - 0 Van Thieu

Also von mir gibts heute einen Bonuspunkt für Van Thieu, da ich sein Bild auf'm anderen Thread schon gesehen habe, und Er sich angestrengt hat einige Tip's umzusetzen. Es fehlt noch an etlichen Sachen,die korrigiert werden müssen. Aber wie gesagt,von mir einen Punkt für den kleinen Fortschritt.

DJ_Rome 6 : 1 Van Thieu

@logan123
Danke.
Ich brauch ein bisschen Zeit,um das Bild zu optimieren,weil ich auch was anderes mache.
Arbeiten,Arbeiten und nochmals Arbeiten,dafür muss ich nun mal lernen.Hoffentlich kann ich euch
das bearbeitete Bild wieder präsentieren.

DJ_Rome 0:2 dom.schelter

Ich find das bild einfach toll! Die Autobahn, der Fluss...gefällt mir sehr gut! Auch für den Lärmschutz ist teilweise gesorgt.

DJ_Rome:
644730b1e63a13f4292f449c7cfc03b3.jpg

dom.schelter:

Schwere Entscheidung, ich hoffe ich werde sie nicht bereuen, da mir DJ_Romes Bild auch sehr gut gefällt :D

DJ_Rome 0:3 dom.schelter

ich vergleiche DJ_Romes bild zwar im kopf immer mit dem korsikamann (frau?), aber es gefällt mir doch einen tacken besser als domys

DJ_Rome 8:8 dom.schelter

Ich habe lange überlegt, aber letztlich gefällt mir domys Bild eien Tick besser.

Deshalb

g020.gif

mache ich jetzt (mal wieder =) ) den Sack zu:

DJ_Rome 8:10 dom.schelter

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Zwei ähnliche Bilder und doch so verschieden. Logans Bild finde ich ansich besser, aber irgendwie stört mich der hohe Kontrast ein wenig. Trotzdem überzeugt es irgendwie mehr.

logan 1 : 0 dom.schelter

Och der Kontrast ist gar nicht mal so schlecht, der macht das Ganze irgendwie realistischer ...
Vor allem die Wohnblocks in der Ecke Autobahn - Autobahnauffahrt sehen irgendwie stark nach nem Foto aus.
Aber irgendwie ist das auch wieder unfair, auch wenns erlaubt ist ...

Naja, trotzdem wirkt Logans Bild durchdachter, weshalb meine Stimme an ihn geht.

Dom.Schelter 1:4 Logan

Beide Bilder sind gut, aber domys gefällt mir ein bisschen besser, unter anderem, weil mich das Ufer überzeugt (und das ist gar nich einfach).

Positiv an logans Bild ist das Layout an sich mit den vielen (Somy?) Highrises und der eingehausten Autobahn, auch diese japanischen Ufermauern sieht man nicht so oft.

Nicht so toll ist die Maxis-Autobahnauffahrt (auch wenn man sie manchmal nicht vermeiden kann) und die Lärmschutzwand zum Parkplatz hinter der Autobahn. Mag sein, dass hinter dem Fluss schutzwüdige Bebauung folgt, dies wird aber aus dem Bild so nicht klar, deshalb ist hier die LSW überflüssig.

Ich habe das Japanset noch nicht benutzt, aber aus der Verwendung der NAM-Brücken schliesse ich, dass es Extenderlots gibt. Und das wiederum erlaubt den Bau von "echten" Brücken mit dem Raintool, was die Straßenbrücke hätte aufwerten können.

Deshalb geht meine Stimme mit einem hauchdünnen Vorsprung an domy:

Dom.Schelter 2:4 Logan

Dazu kommt noch, das Burger King und Mäcces irgendwie viel zu dicht bei einander sind...
Hier in Bad Kreuznach liegen die beiden auf der jeweils gegenüberliegenden Straßenseite - biegt man rechts ab, kommt man zu Burger King, biegt man links ab, steht man auf dem Parkplatz von McDonald's. ;)

Hier in Bad Kreuznach liegen die beiden auf der jeweils gegenüberliegenden Straßenseite - biegt man rechts ab, kommt man zu Burger King, biegt man links ab, steht man auf dem Parkplatz von McDonald's. ;)
Fressmeile^^

Naja außer im Bahnhof bzw. am Rasthof is das glaubig ein Einzelfall, hab sie in der Form nochnie zusammen gesehen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten