SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann fang ich mal an: kein schlechter versuch von tenzin, aber insgesamt finde ich sinneds bild doch besser, gitter ist noch an bei tenzin (zwar kaum zu sehen, aber da) ja und die kurve gefällt mir auch nicht so... sorry

Sinned 1 : 0 Tenzin

steht es nicht mittlerweile schon 3:0 für Sinned? Ich selber finde das Bild von Tenzin doch etwas schöner. Bei beiden sieht man aber viel Liebe zum Detail. Ich geb den Punkt an Tenzin

So wie ich das zähle stand es vor Dir Serianoxx 2:0 für Sinned.
Dann mit Deiner Stimme 2:1 für Sinned.

Und vorbehaltlich der Gültigkeit der aktuellen Runde (Frühstart von Tenzin) vote ich für Tenzin - das wäre dann:

Sinned 2 : 2 Tenzin

Beide Bilder halte ich nicht für so besonders gelungen, aber Tenzins gefällt mir eine Winzigkeit besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sinneds Bild schöner, finde es aber gleichzeitig zu schlecht für die HoF, insofern stimme ich für Tenzin. Sry für die direkten Worte, ich kanns auch nicht besser ;)

Sinned 2 : 3 Tenzin

Sinned 4 : 3 Tenzin

Ich bin zwar nur ungern ein Spielverderber, aber diese Runde müsste für Nichtig erklärt werden. Tenzin hat gegen die 30min Regel verstoßen. Es wäre gegenüber den anderen nicht fair, wenn diese Runde gelten würde.

Eigentlich wurde dann in der wertetabelle einen punkt weniger geben, aber 9 Minuten finde ch jetzt nicht so schlimm, na ja.

Dann werde ich beim nächsten mal nach 18 Minuten ein Bild posten, weil in meinen Augen 12 minuten nicht schlimm sind. Ne, sry. Wozu haben wir Regeln, wenn diese hier nicht eingehalten werden?:confused: Es geht mir eig nur um die Fairness. Es ist ja nicht so, dass ich dir diese Runde nicht gönnen würde...

seit doch nicht so streng mit dem armen, armen tenzin, ich bin sicher, dass bei ihm nur ne uhr oder so falsch ging.

Solch einen Sinnlosen Beitrag hättest dir jetzt aber schenken können ;)

warum, vielleicht liegt es daran, dass er zu früh gepostet hat, dann könnte man die unde als gültig gelten lassen(meine Meinung).

Das sehe ich auch so. Wenn wir Regeln aufstellen, die wir dann ab und zu brechen mit Begründungen wie "ist doch nur 9 min zu früh gewesen", haben die Regeln keinen Sinn mehr. Regeln sind da, um eingehalten zu werden, und nicht, um ständig Ausnahmen zu machen.

... . Regeln sind da, um eingehalten zu werden, und nicht, um ständig Ausnahmen zu machen.

das sehe ich anders, regln sind da um gebrochen zu werden^^

nein kleener scherz, aber nu lasst tenzin doch ma, ich denke, dass bis auf euch keiner was dagegen hat.

ausserdem: ausnahmen bestätigen die regel^^

Also die Regeln sind nicht ohne Grund da, wenn man bei einem eine Ausnahme macht kommt danach der nächste usw. und damit wären dann die Regeln sinnlos!

Thema is damit beendet!

okay, Leute dann ziehe ich hier mit meinen Beitrag zurück.-Aber ich werde hier nicht mehr mitmachen, echt manche Leute vergessen echt das der liebe Got die Kleingartenkolonie für soetwas erfunden hat.

Wie erwachsen :naja:

Ich würde vorschlagen, dass der Threadersteller sagt, wann der nächste Posten darf. Dann wäre allen geholfen ;)

Och nöh, Leute - kaum ist Papa Nardo mal wegen Familie ein paar Tage nicht da, geht hier das Popcornkino los ...

@Tenzin: Hey, sieh's mal so: stell dir vor, du hast alles vorbereitet, dein Bild hochgeladen, deinen Beitrag schon fertig verfasst, wartest nurnoch brav die 30 min ab und dann kurz vor Ablauf der Frist hat sich wer dazwischengemogelt. Da wirst du dann auch nicht glücklich sein. Und die Regel hat auch ihren Sinn, weil sie ein bisschen für Chancengleichheit sorgt.

Denk mal kurz drüber nach (ich bin mir sicher, dass du verstehst, was ich sagen will ;) ), und stell dein Bild bei Gelegenheit noch mal ein. Und die anderen werden sich "Schwamm drüber, ist halt passiert" denken und beim nächsten regelkonformen Bild den ganzen Knatsch vergessen.

Schließlich wollen wir hier doch alle nur das Eine, oder? ;)

Also mal im Ernst... Ihr macht hier so ein großes Spektakel wegen blöde ausversehene 19 Minuten... Ich verstehe manchmal echt nicht wieso manche denken es sei ein Weltuntergang! Wenn wir hier einfach normal absgestimmt hätten, wäre jetzt sicherlich derjenige dran gewesen, der wegen dieses Ausversehens nicht zum Zuge gekommen ist! Eigentlich bin ich nicht von der Sorte ''Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben'', aber sowas kann ich gar nicht ab!

Ihc bin jedenfalls dafür die Runde neu zu starten oder einfach weiterzumachen...

Ich bring' einfach mal eins,damit's weiter geht:

Sinned

65efd2c1db5bd113864a91d.jpg

Meins

capture20042010004708t.jpg

Hallo,

das Aquädukt gefällt mir im Gegensatz zu dem Fluss / Kanal von Sinned nicht so gut. Das Naturbild wirkt für mich harmonischer.

Sinned 1 : 0 logan123

@logan: wie schon in deinem RP geschrieben, wirklich ein gelungenes Bild..besonders die kleinen Details, wie das Verkehrschild und die SB unter dem Aquädukt sehen besonders toll aus. Auch die Gebäudeauswahl ist sehr gut.

@sinned: zu recht viele Runden überstanden, wirklich ein tolles Naturbild. Nur die schon angesprochenen massiven Stützmauern gefallen mir nicht soo..aber das ist Geschmackssache und sieht vielleicht im Gesamtbild ganz gut aus. Bildausschnitte können oft trügerisch sein.

also

sinned 1:1 logan123

Das ist ja mal ein sehr schönes Aquädukt. Ich finde Logans Bild etwas stimmiger
Vielleicht passiert ja bei dieser letzten Abstimmung der Nardo-Effekt :D

sinned 1:2 logan123

Ganz schwierige Sache, mir gefallen beide Bilder. Letztlich aber entscheidet für mich das Aquädukt. Somit:

Sinned -> 1 : 4 <- Logan123

Meiner Meinung nach passt das Aquädukt in Logans Bild nicht in die Stadt und dessen Umgebung. Es wirkt für mich wie ein Fremdkörper, wenn man sich das Bild betrachtet. Die Stelle, die Logan für sein Aquädukt gewählt hat, ist in meinen Augen eher unpassend.
Als kleinere Schwäche sehe ich dann noch die Wahl der verschiedenen Baumtypen.

Mein Ergebnis:

Sinned 2:4 Logan123

Sinned 3:4 Logan123

Ich mag die Grafik des Aquäduktes nicht. Stimmt, es wirkt dort als Fremdkörper und warum reicht die Hauptstraße noch ein Quadrat nach rechts in die Nebenstraßen?? Ebenfalls Minus: Einbahnstraßenpfeile....

Schwierig, schwierig.
Aber bei Logan stört mich dann doch die Textur auf dem Aquädukt.
Ja, dafür kann er nichts, und bei kleineren Gebäuden kann man da sicher drüber hinwegsehen, aber hier ist das Aquädukt ja eines der Hauptbildbestandteile ...

Sinned 4:4 Logan123

beide bilder sind echt stark. mir gefällt zwar die textur am aquadukt nicht, aber da es etwas ungewühnliches ist stimme ich für logan.

somit

sinned->4:5<-logan

aber warum hast du die strasse gesplittert?

Also mal im Ernst... Ihr macht hier so ein großes Spektakel wegen blöde ausversehene 19 Minuten... Ich verstehe manchmal echt nicht wieso manche denken es sei ein Weltuntergang! Wenn wir hier einfach normal absgestimmt hätten, wäre jetzt sicherlich derjenige dran gewesen, der wegen dieses Ausversehens nicht zum Zuge gekommen ist! Eigentlich bin ich nicht von der Sorte ''Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben'', aber sowas kann ich gar nicht ab!

Lies dir Nardos Post durch, dann verstehst du es!
Es würden sonst andere Leute auch 19 Minuten ihr Bild posten und dann sagen "ach, wegen 11 Minuten, macht euch doch nicht ins Hemd" Wenn das jeder machen würde, bräuchten wir die Regel nicht :naja: Die Regel hat eben seinen Grund und daran muss sich zur Fairness dran halten.
Und ich kann sowas nicht ab, wenn Leute es noch befürworten die Regeln zu brechen!

Sinned 5 : 5 Logan

Sinned's Bild kann mit Logan's Bild meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten, deshalb ganz klar:

Sinned 7:6 Logan

Logans Bild ist echt toll, zumal es neben dem außergewöhnlichen Blickfang auch eine gelungene Komposition dahinter aufweist. Daher gefällt es mir besser als Sinneds Bild, das sicher nicht schlecht ist, aber meiner Meinung nach zu durchschnittlich und unauffällig für die HoF. Zudem haben wir Bilder dieser Sorte schon zuhauf gesehen, im Gegensatz zu logans Bild.

7:7 logan

sinned 7:8 logan

Ich finde auch das Sinneds nichtin die HoF passt. Sonst quirlt die ja bald vorlauter Bildern über :D

Wie sagt man so schön: Knapp vorbei ist auch daneben.
Liegt wahrscheinlich an den Naturbildern, dass man die fünte Runde nicht packt :D. Trozdem hätte ich nicht gedacht, dass ich mit meinem Erstlingswerk so weit komme. ;)

scofield 1 : 0 Logan

Das mit dem Viadukt ist schon eine tolle Idee. Aber wenn man sich die Texturen anschaut, bekommt man als Batter Durchfall. Auch diese Bildbearbeitung, das schärfen der Farben störenmich bei Logan. Daher geht der Punkt an scofield. Auch wenn dort ein Icon zu sehen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten