SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sim Axel
Sehr schöne Szene. Und auch viele Details.Hatte selbst schon mal so ne Altstadt gebaut,und weiß, wieviel Geduld es braucht.
Leider besticht das Bild von Gammler durch das "Neue",und ist auch noch super in Szene gesetzt.
Daher:

Gammler 4 : 1 Sim Axel

Gammler 6 : 1 Sim Axel

Wie schon weiter oben geschrieben: ich finde Gammlers Bild absolut wunderbar ... eine herrliche Szene, einfach wunderschön. wenn man da wirklich überhaupt etwas kritisieren will, dann tatsächlich die Tatsache, dass ein paar mehr kleine Sims dem Bild noch das letzte i-Tüpfelchen geben würden.

Aber das bild vom Herausforderer ist auch nicht so schlecht. dennoch stören mich da einige Kleinigkeiten: die unterschiedlichen Stadtmauern wurden schon angesprochen, außerdem passt für mich die Kombination aus diesem gelben Haus und dem kleinen Maxis-Gewerbegebäude links überhaupt nicht ... der Unfall, naja, er verbessert das Bild nicht wirklich und bei dem Platz oben fände ich eine einheitliche Bodentextur einfach schöner.

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! - Es ist Super-Grobi!

Spaß beiseite. Das is doch echt mal was Neues! Was ich mich aber frage: Sind das Props oder ist das ein Lot?

der Gammler 8 - 1 Sim_Axel

@ igc

Also es sind Lots, mit Props auf den Lots (nehme ich zumindest stark an).

Ich kann Jedem nur empfehlen sich den SCPIM herunterzuladen und dann mal durch die ganzen Prop-Pakete zu schauen. Da verbergen sich wahre Schätze!

Aber Achtung... sehr sehr zeitinteniv :(

Mein Punkt geht eindeutig an den Campingplatz

-> Gammler 10:1 Sim_Axel

HÄ?

Seit wann geht es bis 11?

Hehe, irgendwie ist es ja schon lustig.

Wenn es "einfach" ist (oder manche das so annehmen), wird die 30 min Regel alle Naselang missachtet. Aber wenn jemand mal so ein Kaliber hier rein gesetzt hat, trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen.

Ich würde ja, habe aber derzeit wegen technischer Probleme eine sehr begrenzte Auswahl für SFBW taugliche Bilder, und das letzte ist ja erstmal verbrannt ..

Wenn sich keiner traut, kann dieses hervorragende Bild ja nicht in die HoF kommen. Daher traue ich mich mal. Vielleicht habe ich ja massenhaft Glück und bekomme 10 Mitleidspunkte :lol:

gammler
b51107389b57034d1a7d3cc93f51461e.jpg

vs.

Guideon
911866ae465402cca95cb8655bb55fdb.jpg

Auch wenn es ein bisschen Pixelig ist find ich Guideons Bild besser.

Gammler 1 : 1 Guideon

gammler
b51107389b57034d1a7d3cc93f51461e.jpg

vs.

Guideon
911866ae465402cca95cb8655bb55fdb.jpg

Gammler 3:1 Guideon

Der Gammler 6:2 Guideon

Vielleicht noch eine kleine Anregung für die Flächen zwischen den Wohnwagen/-mobilen. Da würden sich doch noch ein paar kleine Blumen, Bänke, Zäunchen und so gut machen. Damit könnte man in einem Breich des Campingplatzes eine hübsche Dauercamperatmosphäre schaffen.

Das Bild von der Güterbahnhofanlage wirkt auf mich etwas zu 'aufgeräumt'.

Deshalb:
der Gammler 4 - 0 logan123

sry, auch wenn ich von der Gleisanlage angetan bin, ist Gammlers Bild schöner. ;)

der Gammler 5 - 0 logan123

Wie hasst du eigentlich die grüne Texturen unter den Schienen wegbekommen? ^^

Gammler 8-0 logan123

Der Gammler 10:0 Logan123

*Sack zu mach*

Neuer Herausvorderer

SimOpa

gegen: Der Gammler

b51107389b57034d1a7d3cc.jpg

viel Spaß beim Abstimmen und Komentare schreiben

SimOpa :hallo:

Find' ich gut, dass hier wieder starke Duelle stattfinden, bei denen der Drops nicht vorher schon gelutscht ist. ;)
Zu den Bildern: Die Baustelle ist echt gelungen, auch dank der Schräge rechts, nur gefallen mir die beiden Gewerbegebäude über dem Kreisel nicht so.
Und wenn man ehrlich ist, Gammlers Bild ist so genial, da stimmt bis auf den aus meiner Sicht unpassenden Pool oben links alles, dass es in die HoF muss (meiner Meinung nach im Gegensatz zu Sinneds Bild unlängst, wofür ich ja auch wieder kritisiert wurde :naja:) aber gut.

Gammler 1:0 SimOpa

Hi.

Die Baustelle bei SimOpa gefällt mir sehr gut. Leider kann ich mich mit dem Rest seines Bildes nicht anfreunden.

Der Campingplatz gefällt besser. :)

Gammler 5:1 SimOpa

Ou das ist jetzt fies... SimOpa's Bild ist soweit einwandfrei, bietet aber nichts allzu spezielles. Gammlers Bild ist sehr reich an Details und auch einwandrei. Ich finde den Wettbewerb dieser zwei Bilder ein wenig unfair, das ist eher LE vs. SC4, und eigentlich bin ich nicht so ein Fan von SC spielen nur noch im LE. Aber schlussendlich stimme ich dann doch für Gammler, auch wegen der Kreativität die er mit diesem Sujet an den Tag gelegt hat.

Gammler 6:1 SimOpa

Mir persönlich gefällt das Bild von SimOpa besser, deshalb:

Gammler 6:1 SimOpa

Ich gehe mal davon aus, dass Sebkopp eigentlich auf 6:2 stellen wollte!%)

@Topic

Auch wenn mir das Bild von Simopa gut gefällt, vor allem wegen der sehr gut gelungenen Baustellerechts, sowie der sehr guten Bearbeitung der freien Stellen mit Füllerteilen, gebe ich meinen Punkt dennoch an derGammler.
Das Bild beinhaltet mMn. keinen Fehler, sieht wirklich phänomenal gut aus.

btw. der Pool passt da hin, es gibt genügend Campingplätze die eben nicht an einem See, oder am Meer liegen, welche dann eben zumindest einen kleinen Pool haben. Öfter auch mal als öffentliches Freibad geführt, um auch der lokalen Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, ins kühle Nass einzutauchen.

neuer Stand somit:
derGammler 7:2 SimOpa

mfg
Simcitler :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
naja, der Pool ist wohl eher zu klein dimensioniert und stört etwas den Gesamteindruck.... aber an anderer Stelle im Forum gibt es einen größeren Ausschnitt zu sehen und auch da sieht es schon genial aus. Nun ja, ich habe auch schon gegen dieses Bild verloren.... ;)
derGammler 8:2 SimOpa

Aber schweren Herzens... ich bewundere sicherlich die Künste mit dem LE und einem feinen Auge. Auf der anderen Seite wird es leider immer weniger SimCity, das Wachsen von Städten....

derGammler 9 : 2 SimOpa

der Krank sieht nicht so schön aus, wenn der auch noch schön aussehen würde hättest du den punkt bekommen.

9:3 - Ich werde den Ausgang kaum verändern, aber etwas mehr Punkte hat SimOpas Bild meiner Meinung verdient, auch wenn es nicht wirklich ankommt gegen den Campingplatz (In anderen Runden würde SimOpa meiner Meinung nach viel mehr Punkte bekommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten