SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie erkenne ich es wieder...

Die Bildkomposition ist ...
Anders. Aber gut. Hat dieses "Am-Ende-der-Welt".
Bei KBS336 sehe ich eine Bahnlinie und ein chaotisches Industriegebiet. Zone ausgewiesen, wachsen lassen, fertig ist die Kuh.
Klar, wer hier meine Stimme bekommt.

KBS336 0:1 Tenzin

Da schließe ich mich meinem Vorposter an. Nette Idyle, sieht sehr nach diesen kleinen sumpfigen Tälern in Ostasien aus, und die Pagode passt perfekt hinzu.

KBS' Bild hingegen besticht nur durch die Nachbeleuchtung, das ist nur ein ganz normales Industriegebiet.

KBS336 0:2 Tenzin

In Bezug auf KBS336 hat Fluggi schon alles gesagt, allerdings finde ich Tenzins Bild sehr mager. Aber besser als das von KBS336
5:0 für Tenzin

Ich heisse KBS386, die KBS336 gibts nicht.(sorry, aber es nervt, dass jeder denkt ich würde an einer nicht existierenden Bahnstrecke wohnen...)

Ich versuch mal mein Glück.

Tenzin:

e234996e3320e2aaed3e201a51aa780c.jpg

Psydoc:

capture_10072010_210048725.jpg

Tenzin 0:0 Psydoc

Tenzin 1:2 Psydoc
Wie schon gesagt: Tenzins Bild ist einfach viel zu mager :/
Trotz Gebäudewiederholungen, herabgestufter Gebäude und den Maxis-Gebäuden gebe ich ihm einen Punkt für die echt schicken Türme in der Mitte und unten links.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso.

4:2

Tenzin 6:2 Psydoc

Aus einem einfachen Grund. Die Bushaltestellen. Das sind die stinknormalen Maxisteile. Und dann will ich sehen wie Personen von der Bushaltestelle bei der Unterführung an der Autobahn zu ihern Bus kommen.

Bringing se biggschörs ouwah!

Tenzin:

vs

Psydoc:

capture_10072010_210048725.jpg

So eine richtige Struktur oder ein Konzept sehe ich bei Psydoc nicht, em Sportpark fehlen ein paar Wege dazwischen, damit man übrall hinkommt, und die Villa rechts oben zwischen den Hochhäusern - nee, da läuft sich mein Freund Bulldozer 07 von sich aus warm ...

Vergammelte Gebäude, dass das meiste Maxis ist, seis drum, mit mehr custom content sähe es aber trotzdem besser aus.

Außerdem sollte so eine Stadtautobahn eingemauert werden.

Tenzin's Bild ist zwar auch etwas ... leer ... gefällt mir aber mit dem Turm als Blickpunkt ausserhalb des Zentrums besser.

Deshalb Stimme für Tenzin:

Tenzin 7:2 Psydoc

(außerdem will Tenzin gegen Papa Nardo antreten, gell? =) )

War ein Bild aus meiner allerersten Stadt. Dank der konstruktiven Kritik was ich jetzt, worauf ich zukünftig Acht geben sollte. Was aber ist an den "vergammelten" Gebäuden so schlecht? Die sind auch voll bewohnt, und eine Stadt ist ja kein Hochglanz-Modell.

@Psydoc: Kommt auf den Standpunkt an.

Wenn du möglichst viele Sims auf möglichst wenig Raum quetschen willst, sind in der Tat herabgestufte R$$ und R$$$ Hochhäuser äußerst effektiv - irgendwer hat als Experiment auf ST mit planmäßig herabgestuften R$$$ dermaßen viele Sims auf eine Karte bekommen, dass einem die Tränen gekommen sind.

Andererseits sind herabgestufte Gebäude immer ein Zeichen dafür, dass in der Umgebung irgendwas nicht stimmt - vor allem herabgestufte R$$, da reiche Sims extrem verzogen sind. Und du wirst zugeben müssen, dass sie soo toll nicht aussehen ... Deshalb lieber Stadtviertel für die verschiedenen Sims statt herabgestufter Gebäude, denn das Auge isst bekanntlich mit.

Ganz besonders beim SimForum BilderWettbewerb! Hier kommt es nicht so sehr auf die Simulationstechnik an, sondern auf die Optik! ;)

Nöh. hätte schlimmer kommen können - immerhin hast du 2 Stimmen bekommen! =)

Außerdem siehe es mal so: du lernst durch Hinterfragen dessen, was andere machen / gemacht haben, durch ein offenes Auge im richtigen Leben, durch die ernsthafte und konstruktive Kritik anderer aber vor allem durch die eigenen Fehler.

Guck dir Tenzin an, ich habe nicht mitgezählt, wie oft er angetreten ist, bis er einmal eine Runde gewonnen hat. Und im Moment zieht er eines der interessantesten RPs dieses Jahres durch!

Insofern: Unter Erfahrung verbuchen und weitermachen! ;)

Tante Edit hat gerade festgestellt, dass 1 Stunde seit der letzten Stimme rum ist, so dass ich nun Tenzin seinen Herzenswunsch erfüllen kann:

Tenzin:

vs.

Papa Nardo:

f4d1090abead04aadca81be0d3ed1938.jpg

Vorlage:

Tenzin - 0 : 0 - Nardo69

Und ihr wisst ja, dass das Schwarze Buch der Ewigen Verdammnis seit dieser Woche wieder offen ist, gelle? =)

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal geht der Punkt eindeutig an Nardo - ich mag Kieselsteinschuber einfach =)

Viele verschiedene Baumarten, der Traktor und die majestätisch verlaufende Autobahn machen das ganze perfekt; ich mag nur diese komische Ecke neben des Highways nicht. Tenzins Bild sieht dagegen leider etwas leer aus.

Tenzin 1 : 1 Nardo 69

Auch wenn bei Nardo kein Verkehr herrscht, ist immer noch mehr zu sehen als bei Tenzin, dessen Bild in der Tat ziemlich leer wirkt.

Tenzin 1:2 Nardo69

@Skimbo
Keine Sorge wegen des Buches, bald wirst auch du es kennen; oder doch das Buch dich? :scream:

Tenzin 2:3 Nardo69

Allein schon auf Grund der Originalität bekommt Tenzin den Punkt. Klar könnte da irgendwie mehr zu sein, aber gerade diese Leere unterstreicht den "am Ende der Welt"-Charakter des Bildes.

Bei Nardo passen die verschiedenen Baumtypen überhaupt nicht zusammen, wie ich finde...und das runde Maussymbol in der Mitte müsste auch nicht sein.

Tenzin 3:3 Nardo69
Begründung ist weil halt und weil tenzin mit dem Bild meine otaku und wannabe böser Schwertkämpferfase wieder hoch kommen lässt und weil ich die autobahn einfach nur doof finde bei nardo mir ist das Buch egal du erinnerst dich eh nich an mich hat tenzin schon einen Hof Eintrag?

Tenzin 3:3 Nardo69
Begründung ist weil halt und weil tenzin mit dem Bild meine otaku und wannabe böser Schwertkämpferfase wieder hoch kommen lässt und weil ich die autobahn einfach nur doof finde bei nardo mir ist das Buch egal du erinnerst dich eh nich an mich hat tenzin schon einen Hof Eintrag?

Den Punkt findest du übrigens unten links! :D ^^

Nardo 4:3 Tenzin

Obwohl Nardo's Bild nicht das Beste ist! Trotzdem MINIMAL besser als Tenzin's...

PS Nardo-Effekt :ohoh:

Tenzin 3:5 Nardo69

...und ich glaube ich habe ganz ganz sicher schon 1000x bessere Nardos gesehen als diesen (sorry Papa! ;) )

Hm, auf Tenzins Bild ist mir zuviel Wasserfläche auf der man halt nichts interessantes findet. Das einzig Interessante, was auch gut aussieht beschränkt sich nur auf das letzte Drittel des Bildes. Ein Hochkant-Format wie 300x600 px hätte ich besser gefunden.

Bei Nardo ist nicht so viel besonderes zu sehen und Palmen und Nadelbäume auf einem Bild sind auch etwas merkwürdig.

Ich gleiche mal etwas aus.

tenzin 5:6 Nardo69

Schwer, Schwer
Tenzin 6:6 Nardo69

Ich bin kein Freund von der normalen Maxis Autobahn, wenn sie wenigstens dunkler wäre...

ich glaub ich steh jetzt in dem guten alten Buch
:D

Ok, der renner sind beide Bilder nicht...bei Tenzin stört mich diese leere und bei Nardo...joah, diese Helle Autobahn passt so garnicht in diese gegend und dann noch Bananenpalmen in Deutschland??? Und diese ganz hellen Bäume passen da auch nicht wirklich hin...hmmmmmmm schwierig...hätte Nardo RHW verwendet würde ich deshalb jetzt für ihn stimmen, aber ist ja auch nur normale Maxis-Autobhn................weis auch noch nicht, ich enthalte mich vorerst...

Na endlich, irgendeiner muss ihn ja mal aufhalten. =)

Tenzin 6 : 9 Nardo69

Begründung: Nardos Bild birgt mehr Details, Tenzins ist (immernoch;)) ziemlich leer, was nicht heßen muss, dass er sich keine Mühe gegeben hat, aber es ist so (,dass das Bild uninteressant ist)

Von Ausgleich kann keine Rede sein =)

Guckt mal=):

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 45 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 1 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst. :scream:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten