SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich bisher keiner beschwert hat er hätte ein Bild in den Wettbewerb bringen wollen vergebe ich mal den ersten Punkt:

Psydocs Bild bietet zwar jede Menge Häuser aber keinen Bildmittelpunkt also Blickfang. Neben der Tatsache, dass es eine hohe Anzahl wiederkehrender Gebäude gibt stören die immergleichen Maxisbahnhöfe in den Schluchten der Großstadt. Es fehlt mir eine Einteilung der Gebiete denn man sieht nur eine riesige bebaute Fläche aber keine Hauptgeschäftszentren/Wohnflächen/... (ich hoffe man versteht was ich meine :) ). Tut mir leid aber Temrocs Bild finde ich einfach klasse und viel besser.

Psydoc 0 : 1 Temroc

Das Bild von Psydoc wirkt irgendwie "beliebig"... so sehen meine Städte aus, wenn ich einfach nur Zonen ausweise und dann abwarte, was passiert... da ist Temrocs Ausschnitt doch deutlich gefälliger... auch wenn mir die Stützmauern und die Treppen in dem Zusammenhang nicht so gefallen.

Trotzdem:

Psydoc 0 : 2 Temroc

Temroc 4 : 0 Psydoc

Und dabei mag ich Hochhäuser und Wolkenkratzer eigentlich viel lieber als so ne ländliche Idylle...
Trotzdem für mich ein glasklarer Punkt für Temroc.

Warum stimmt ihr ab?
Das Bild hat nicht die 30 Minuten Regel eingehalten.
Und auch wenn sich keiner beschwert die Regeln sind nunmal so.

Wie keiner hat sich beschwert? Der erste Beitrag nach dem Bild erkennt doch schon, dass das Bild zu früh gepostet wurde ö.ö

Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht heisst es doch immer! Und wenn man schon Ausnahmen machen würde (auch wenn ich nicht dafür bin), sollte das für solche Fälle gelten, wo es um Unterschreitung der Wartezeit von 1-5 Minuten geht.
Vielleicht sollte man die Regeln in diesem Punkt noch präziser formulieren? Ala: Bei Unterschreitung erfolgt eine generelle Sperre von 1 Runde oder so.

Damit es aber nun weitergeht, brauchen wir einen neuen Herausforderer!

Genau, was soll's! Lassen wir die blöden Regeln hinter uns und machen was wir wollen :naja:

Die Runde ist ungültig.
Mir geht es nicht darum die Regeln passend hinzubiegen sondern um die Tatsache, dass stundenlang niemand ein neues Bild in den Wettbewerb bringen wollte und dieser Regelbruch in dieser Situation den Wettkampf nicht beeinträchtigt hat...
Wie keiner hat sich beschwert? Der erste Beitrag nach dem Bild erkennt doch schon, dass das Bild zu früh gepostet wurde ö.ö
Ja das schon aber niemand hat (siehe Antwort 1) ein Bild dagegengesetzt.
Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht heisst es doch immer! Und wenn man schon Ausnahmen machen würde (auch wenn ich nicht dafür bin), sollte das für solche Fälle gelten, wo es um Unterschreitung der Wartezeit von 1-5 Minuten geht.
Vielleicht sollte man die Regeln in diesem Punkt noch präziser formulieren? Ala: Bei Unterschreitung erfolgt eine generelle Sperre von 1 Runde oder so.

Durch das Löschen des Bildes wär die Welt auch nicht besser geworden. Naja wer ein Bild hat soll es als neues posten...mal sehen ob es Interessenten gibt...

Dann versuche ich mich auch mal am Bilderwettbewerb...zum ersten mal:ohoh:

Etwas Ländliches gegen was ländliches;)

SimCityFreak:
17d2cb56ec76b23267c895d574458e4e.jpg

Temroc:
capture13072010162214.jpg

Temroc 0 : 0 SimCityFreak

SimCityFreak, dein Bild ist etwas verschwommen, und du hättest andere Strommasten nehmen können, aber sonst ist es sehr gut.

SimCityFreak 1 : 0 Temroc

2:5 obwohl das bild von simcityfreak auch nicht schlecht ist, mich stören auch die masten und die rangerstation nicht, ich finde es so wieso etwas komisch wieso es den so schlimm ist so etwas nicht gemodet zuhaben. Mir wäre die Station gar nicht auf gefallen und die Masten stechen auch nicht großartig hervor. Irgendwo muss der Strom ja her kommen... und dieses Rotweiße von den Masten find ich auch nicht schlimm. Aber Temrocs Bild ist eindeutig besser.

capture13072010162214.jpg

Temroc

vs.

SimCityFreak
17d2cb56ec76b23267c895d574458e4e.jpg

_____

Bei SimCityFreak vermag das Motiv nicht die misslungene Skalierung auszugleichen.

Temroc -> 7:2 <- SimCityFreak

Auf Temrocs Bild passen die Relationen des Klosters nicht wirklich. Ein Kloster, das sich eine dermaßen große Kirche leisten konnte, aber dann nicht einmal einen Kreuzgang aufweist ... ;)

Ein Kloster, das sich eine dermaßen große Kirche leisten konnte, aber dann nicht einmal einen Kreuzgang aufweist ... ;)

Man muss halt Prioritäten setzen :lol:

Bei SimCityFreak stört mich neben den in der Botanik endenden Stromleitung, der Verwaschenheit des Bildes und der sinnlos erscheinenden Straße zum Wald hin auch die Setzung desselben.
Das sieht nach TreeController aus, ein bisschen dichter und abwechslungsreicher könnt dat schon sein, auch die Steine ändern da nix dran ... :argh:

Gut gelungen hingegen find ich die Stromleitungsschneise, das RRP-Gras macht da schon einiges her ;)

Edit:
Abstimmen vergessen ... :rolleyes:

Temroc 8:2 SimCityFreak

Auch wenn das Bild von SimCityFreak verschwommen ist, ich bekomme solche Szenen nicht hin :heul: darum von mir der Punkt.

Temroc 8:3 SimCityFreak

Temroc 9 : 3 SimCityFreak

Da werd ich den Sack mal zu machen.
Temroc hat es verdient, in die HOF zu kommen, da sein Bild wirklich klasse ist. SimCityFreaks Bild gefällt mir aber auch sehr, nur stören mich da die Oberleitungen :(

Temroc 10 : 3 SimCityFreak

Boah, das wird schwierig.

gelungenes bild! bin gespannt, wer sich da ran traut...

gruß!

igc

Mach doch, ich geb dir den Punkt, wenn's gut ausschaut =)

Man kann auch in Bereichen über 100m Höhe Kieselsteinschubsen!

Dem Bat-Ersteller ist die Wasser-Textur vom Kanal gut gelugen.

SC-Fanatiker 5:0 Magoki​

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Set von callagrafx ;)

Schwierige Sache.
Das Bild von SC-Fanatiker profitiert eher von den gelungenen BATs und ist mir irgendwie zu ordentlich und langweilig aufgebaut, bei Magoki stören mich einige der Gewerbebauten am Bhf, auch die Gleistextur von Pegasus ist nicht gerade der Renner ...

Hm. Kann mich nicht entscheiden.

Ich habe zwar nicht nach dem Link gefragt, aber trotzdem danke. %) Ich hatte immer noch keine Lust gehabt, mir das Spiel wieder einzurichten, samt neuen Plugin-Ordner. :( :argh: :mad:

Sachte, Sachte, das ist die erste Runde.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass SC-Fanatikers Bild besser ist.

6:0

Mal zur Erklärung:

#13266 war 4:0
In #13267 schrieb Banger zwar 6:0, es war aber erst 5:0!
Und so kommt es dann, dass wir mit #13273 (also MacSimser) bei 8:0 angekommen sind.

Außerdem möchte ich noch dazu sagen, dass mir das Bild von MAGOKI durchaus gut gefällt :)
Wie du die Bäume und Pflanzen eingesetzt hast, gefällt mir wirklich sehr. Das mit den Maxis-Gewerbegebäuden wurde ja schon gesagt und vllt hätte ein schöner Zug au dem Gleis (vllt eine S-Bahn?) für einen echten Hingucker gesorgt.

Ne Leute,ein "zu Null" hat Magoki's Bild nun wirklich nicht verdient.

In SC Fan's Bild sind durchaus mMn Schwächen enthalten.
Keine Sim's(sprich leblos),und die Gärten in den Hinterhöfen sind in dieser Menge und Größe in einer Innenstadt so nicht zu finden.

Die Vorstadtszenerie finde ich durchaus gelungen und auch durchdacht.
Und auch die Verwendung der Flora finde ich sehr gelungen.

SC Fanatiker 8 : 1 Magoki

Hmm, ich dachte, da stand schon ein 5:0 weiter vor meinem Posting. %) -.-

Ich: 5:0
Gehteddy: 6:0
Skimbo: 7:0
Macsimser: 8:0
Miracoli 9:0

Edit: Logan: 9:1

Mit Verweis auf #13268 schließe ich mich mal Logan an und gleiche ein bisschen weiter aus.

GehTeddys 5:0 war schon richtig, erst MacSimser hat sich vertan ...
Drum:

SC Fanatiker 8:2 Magoki

Hä? Meine Stimme ist doch das 5:0, die sollte auch zählen. Posting wird korrigiert! Sollte also jetzt 9:2 stehen.

ts, und ich wollt mir grad etwas lokalpatriotismus :D auf die fahnen schreiben. zu spät...

gruß!

igc

EDIT: @ SC-Fanatiker: Hallenser, Hallore oder Hallunke? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten