normalerweise bin ich hier ja im sfbw nicht zu sehen, aber bei so grandiosen bildern muss ich mich auch einmischen.
frankyfours bild: eine wunderschöne, detailierte vorortegegend mit anmutender mauer und einer recht naturnahen uferlandschaft. es handelt sich hier zwar sicherlich nicht um eine au, wie irgendwo mal stand, trotzdem wirkt das bild auf mich realistisch und die szene aufwendig.
peterycristi: mit diesen bat und lotkünsten werde ich wohl noch lange nicht mithalten können. die alten autos, das brandenburger tor, die lampen, straßen und die bim harmonieren sehr gut. aber auf sehr sehr hohem niveau gibt es doch eine winzige kritik. erstens scheinen diese zwar sehr hübschen fahrspuren durch das brandenburgertor zu gehen, es sieht so aus als hätten da schon mehrere deutsche vor lauter nationalstolz die säulen geküsst haben. weiteres scheinen mir die autos geploppt, da sie alle entweder gerade oder genau im 45° bzw 90° winkel dazu stehen. aber diese beiden kleinigkeiten lass ich jetzt mal außen vor.
mein entschluss geht trotz des batwunders an frankyfour, da ...
mir das grünere, natürlichere ambiente besser als die pflasterstraße von peterycristi gefällt.
ich es unschön fände wenn frankys bild punktelos bliebe.
ich gern so eine schöne uferlandschaft modelieren könnte.
ich mich etwas frage, was der blaue abbiegepfeil auf peterycristis bild soll (gabs das in den 20ern schon? wenn ja, nehm ich diesen grund wieder zurück)
schade das da überhaupt ein bild rausgeworfen wird.
Frankyfour 1:4 peterycristi