SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find dantes bild besser. Abe was ist das wür ein wei-rosa Fleck in der Mitte? Ein blühender BAum?

Dantes 2: 4 FrankyFour

Die Quadrillionen von Kieselsteinen muessen einfach nen Punkt von mir bekommen. Super Bild von Franky.

Aber auch Dantes Bild ist sehr gelungen,finde ich.Aber kommt halt noch nicht ran an Franky's "Kieselsteinschubserei".:D

Dantes 3 : 7 FrankyFour

Dann probiere ich mal mein Glück:

FrankyFour:

capture03092010015216.jpg

vs.

Gordon Shumway

4941ab5eaa88a8a02ded5ccbcb591573.jpg

Oha, das wird echt schwierig... beide Bilder sind klasse.

Puh, zwei wirklich exzellente Bilder. Äußerst schwierig! Aber nunja, versuche ich es mal. Frankys Bild ist wirklich sehr schön anzuschauen, vorallem diese typische Auenlandschaft am Flussufer überzeugt und auch die Mauern und die Brücke passen hervorragend ins Bild. Die Kirche ist natürlich auch ein Blickfang. Einziges, was mich eventuell stört... ich könnte mich zwar mit dem Gedanken anfreunden, dass die eigentliche Stadt auf der anderen Seite des Flusses liegt und mich dort eine W2W-Bebauung erwartet, doch diese Flusseite sieht durch die sehr von grün durchwachsene Kleinstadtbebauung doch etwas merkwürdig aus. Irgendwie nicht der majestätischen Anmut von Brücke und Flusseinfassung entsprechend.
Bei Gordon hingegen lässt sich eine ausgezeichnete Arbeit mit dem LE erkennen und dann auch noch den Lot fantastisch in Szene gesetzt. Ein paar Pferde in der Koppel hätten das ganze vielleicht aufgewertet, aber ansonsten hat das Bild unzählige wunderschöne Details. Bis zur Platzierung der Bäume ist einfach alles stimmig. Daher:

Gordon 1 : 0 Franky

Ich hätts ja nicht gedacht, dass jemand Frankys Bild noch übertrifft, aber ...
Mir gefällt der Knallweiß-Knallgrün-Kontrast auf Frankys Bild nicht so recht, wie ich im Bilderthread ja schon mal angesprochen hatte.

Und der Bauernhof ... Wow, echt Wahnsinn ...

Franky Four 1:3 Gordon Shumway
Der Herausforderer steht hinten :rolleyes:

Los imágenes:

Franky Four

Gordon Shumway

Franky Four 1:5 Gordon Shumway

Franky Four 3:5 Gordon Shumway

Toller Bauernhof, haut mich aber nicht vom Hocker

Franky Four 4:5 Gordon Shumway
Ist zwar ein genialer Bauernhof von Gordon, allerdings nichts Neues, Franky Fours Bild gefällt mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
So, da möchte ich doch auch mal meine Bewertung abgeben!
Beide Bilder stechen durch ihre Einzigartigkeit hervor. Beide haben ihre verschiedenen Schwerpunkte gesetzt und für mich persönlich hat das Bild von Franky einen entscheidenen Nachteil, dass ich meine Stimme Gordon geben muss. Die Maxikacheln. Grausig. Sonst ein gelunges Bild.
Die gute Lotarbeit von Gordon erhält meinen Punkt, mit einem doch deutlich Vorsprung.
Franky Four 4:6 Gordon Shumway

Hmm ich hab lange überlegt für welches Bild ich stimmen soll. Aber so schön der Bauernhof auch ist, das Bild von Gordon zeigt eben nur den Bauernhof.
Das Bild von Franky zeigt dagegen eine wirklich ecxellente Uferpromenade, dazu Suburbanes Flair mit allem drum und dran. Auch die Kirche ist wunderbar in Szene gesetzt. Daher geht meine Stimme an ihn.

Franky Four 6:7 Gordon Shumway

Nochwas zu Maxis. Ich muss sagen so langsam nervt mich diese Einstellung, alles was von Maxis kommt zu verteufeln. Es mag Stadtgebiete geben, wo andere Bodentexturen besser passen, aber auf eine gesamte Stadt betrachtet sind die Maxiskacheln immer noch am besten. Denn sie passen zu fast allem. Das trifft bis jetzt auf keine andere Bürgersteigtextur zu.
Bei dem hier vorliegenden Bild passen die Maxiskacheln sogar ausgezeichnet, zu so einer Uferpromenade würde z.B. schnöder Beton absolut daneben aussehen.
Auch die Maxis Gebäude können von ihrer Qualität her mit den meisten BATs aus der Community locker mit halten. Lediglich die Lots sind meistens etwas daneben.
Also wenn Kritik an Texturen oder Gebäuden dann bitte mit einer vernünftigen Begründung. "Das ist von Maxis." ist definitv keine.

Da schließe ich mich an, siehe Signatur. Wenn ich mir Frankys Bild mit Sandstein oder Beton vorstelle ... das wäre wirklich grausig. Das weiß bildet einen ganz annehmbaren Kontrast zum (mir allerdings definitiv zu knalligen, weshalb meine Stimme an Gordon ging und weshalb ich die BSC-Parks nicht verwende) Grün, den eine Sandstein- oder Betontextur niemals hätte leisten können.

Allerdings gibt besagter Kontrast dem Bild auch seine ganz eigene Atmosphäre, weshalb es auch gegen sehr viele andere Bilder meinen Punkt bekommen hätte.

Ich fände es sehr schade, wenn das Bild von Franky Four nicht mal die zweite Runde überleben würde. Ganz im Gegenteil finde ich noch immer, dass es definitiv HoF-Qualität hat.

Franky Four -> 8:7 <- Gordon Shumway

Aber dennoch ein :up: für das ebenbürtige Herausfordererbild.
_____

Ceterum censeo, dass Lord Morpheus recht hat.

Franky Four 9:8 Gordon Shumway

Großes Kompliment an Gordon, der Bauernhof und die Gestaltung drumherum ist wirklich klasse.

Aber ich finde, wenn man die Gesamtidee und sowohl den handwerklichen wie auch den künstlerlischen Anspruch sieht, dann ist Frankys Bild doch klar vorn.

Aber ich finde, wenn man die Gesamtidee und sowohl den handwerklichen wie auch den künstlerlischen Anspruch sieht, dann ist Frankys Bild doch klar vorn.

Dem stimme ich zu.
Ich hab 10 Minuten auf dieses geniale Ufer gestarrt um dann zu bemerken, dass es noch viel mehr tolles auf diesem Bild zu entdecken gibt :D

Franky Four 10:8 Gordon Shumway

Franky Four 10:8 Gordon Shumway

War eine schwere Entscheidung. Aber insgesamt gefällt mir Frankys Bild dann doch besser. Verdient haben es eigentlich beide Bilder nicht in der ersten Runde raus zu sein. Leider geht es hier nur nach dem Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben. :rolleyes:

Ok. Da war Exbart schneller. Ich werd im Alter wohl doch etwas zu langsam.

Hallo,

ich freu mich natürlich sehr über die vielen positiven Bewertungen. Gegen das tolle Bild von FrankyFour zu verlieren ist keine Schande. Immerhin war dies mein erster Versuch.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft etwas mehr Zeit für SC4 finde und dann weitere Bilder online stellen kann.

Franky wünsche ich noch viel Erfolg!

PS:... gibt es plopbare Pferde????

Dann wage ich mich mal:

FrankyFours schönes Flusstädtchen

gegen:

peterycristis bekanntes Motiv in neuer Umgebung
d8d798e07046ebd6feeb88290320223f.png

Viel Spaß beim abstimmen.

Der arme Franky, da hat er so ein tolles Bild, aber er bekommt immer mindestens gleichstarke Gegner. Diesmal geht mein Punkt an das Brandenburger Tor :D

Frankyfour 0:2 peterycristi

normalerweise bin ich hier ja im sfbw nicht zu sehen, aber bei so grandiosen bildern muss ich mich auch einmischen.

frankyfours bild: eine wunderschöne, detailierte vorortegegend mit anmutender mauer und einer recht naturnahen uferlandschaft. es handelt sich hier zwar sicherlich nicht um eine au, wie irgendwo mal stand, trotzdem wirkt das bild auf mich realistisch und die szene aufwendig.

peterycristi: mit diesen bat und lotkünsten werde ich wohl noch lange nicht mithalten können. die alten autos, das brandenburger tor, die lampen, straßen und die bim harmonieren sehr gut. aber auf sehr sehr hohem niveau gibt es doch eine winzige kritik. erstens scheinen diese zwar sehr hübschen fahrspuren durch das brandenburgertor zu gehen, es sieht so aus als hätten da schon mehrere deutsche vor lauter nationalstolz die säulen geküsst haben. weiteres scheinen mir die autos geploppt, da sie alle entweder gerade oder genau im 45° bzw 90° winkel dazu stehen. aber diese beiden kleinigkeiten lass ich jetzt mal außen vor.

mein entschluss geht trotz des batwunders an frankyfour, da ...
mir das grünere, natürlichere ambiente besser als die pflasterstraße von peterycristi gefällt.
ich es unschön fände wenn frankys bild punktelos bliebe.
ich gern so eine schöne uferlandschaft modelieren könnte.
ich mich etwas frage, was der blaue abbiegepfeil auf peterycristis bild soll (gabs das in den 20ern schon? wenn ja, nehm ich diesen grund wieder zurück)

schade das da überhaupt ein bild rausgeworfen wird.
Frankyfour 1:4 peterycristi

Also ich muss wirklich sagen: beide Bilder sind absolut fantastisch und man kann kaum glauben, dass beide Spielszenen aus Sim City 4 zeigen...wenn ich denke, wie das damals bei der Veröffentlichung ausgesehen hat...da liegen riesige Welten dazwischen.

Wie soll man zwei so fantastische Bilder bewerten?
Nach längerem Überlegen wähle ich das Bild von FrankyFour. Zum Einen, weil ich es schade fände, dass ein solch detailreiches Bild hier abgewatscht wird, zum Anderen, weil es bei peterycristis Bild trotz aller Schönheit und der immensen Arbeit, die dahintersteckt, einen klitzekleinen Nachteil gibt: es wirkt künstlich, da die Autos sicherlich geploppt sind.

Das aber ist Jammern auf einem unerträglich hohen Niveau...dennoch:

FrankyFour 2:6 peterycristi

FrankyFour wird hier nicht geschont, soviel steht fest. :lol: Was die Autos betrifft, so bekommt man solch ein Ergebnis wohl nur mit Ploppen hin. Das ist für mich also kein wirklicher Kritikpunkt, wenngleich die exakt im 45°-Winkel an der Kreuzung stehenden Fahrzeuge doch ein wenig eigenartig aussehen. Sofern peterycristi nicht über die gmax-Modelle verfügt, kann man ihm das auch nicht wirklich anlasten. Was aber definitiv nicht geht, das sind japanische Trams vor dem Brandenburger Tor! :scream: =)

Bei zwei gleichwertigen Bildern bin ich dazu geneigt, die derzeit noch recht große Punktedifferenz etwas auszugleichen:

FrankyFour -> 4:6 <- peterycristi

Schwere Entscheidung aber letztendlich stören mich bei peterycristi viele kleine Details welche ich bie FrankyFour nicht entdecken kann. Die Fahrspuren durch das Tor sehen komisch aus, ebenso die blauen Hinweisschilder vor dem Tor. Auch die Strassenbahn sieht mit ihren Stromabnehmern und den fehlenden Masten negativ auf. Das ist aber auch wieder ein grundlegendes Problem der Straba in SC4. Genug auf hohen Niveau gejammert.

FrankyFour -> 5 : 6 <- peterycristi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten