SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen zu viel Natur hiflt nur Beton! Es wird mal wieder Zeit für ein Plattenbaubild.

SmartieNRW
1b179a8ae0137a7905b44e5a3dceb6c5.jpg

Søren
714b53c181690ae6a4205b0250dd2798.jpg

SmartieNRW 0:0 Søren

Also, auf Søren's Stadt hat wirklich den perfekten Verkehrsfluss und gar keinen Stau...
Aber das passt dann irgendwie gar nicht in so eine Plattenbausiedlung =)

SmartieNRW 0:3 Søren

1:5

Könnt ihr mal die dummen Sprüche bezüglich der Abstimmung einfach mal einstellen. Es nervt, wenn man den Kommentar liest und dann anders abgestimmt wird. Plädiere dafür, dass solche Stimmen nicht mehr zählen dürfen.

:up: Einmal ist das sicher witzig, aber wenn sich das zum Dauerbrenner entwickelt, geht der Spaß doch schnell vorbei.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass man als jemand, der sein Bild hier zur Bewertung stellt, auch den einen oder anderen Hinweis bekommt, was an dem jeweiligen Bild vielleicht stört, verbesserungsfähig ist. Mal vom persönlichen Geschmack abgesehen, gibt es ja fast immer etwas, was man dem anderen in Sachen "konstruktiver Kritik" mitgeben kann.

Gerade für mich als "Neuling" wäre das wirklich schön...

:up: Einmal ist das sicher witzig, aber wenn sich das zum Dauerbrenner entwickelt, geht der Spaß doch schnell vorbei.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass man als jemand, der sein Bild hier zur Bewertung stellt, auch den einen oder anderen Hinweis bekommt, was an dem jeweiligen Bild vielleicht stört, verbesserungsfähig ist. Mal vom persönlichen Geschmack abgesehen, gibt es ja fast immer etwas, was man dem anderen in Sachen "konstruktiver Kritik" mitgeben kann.

Gerade für mich als "Neuling" wäre das wirklich schön...

1:6 für Soeren
Mir fehlt eigentlich nur noch ein Kiosk oder eine Tankstelle, wo man Sonntagsmorgens Brötchen und Zeitung kauft. So sehr erinnert mich das Bild an reale Orte, das ich glaube schon dort gewesen zu sein :glory:

Zu jetzigen Diskussion: Gut gebrüllt DerChrischi , kann mich Smartie nur mitanschließen :up:

SmartieNRW 1:7 Soeren@Lausitz

Einfach ein geniales Bild, richtig realistisch und gerade der Straßenverkehr haut für mich einiges raus ! :)

Plattenbau in Reinkultur :) Mich stören die viel zu vielen Autos in den Stichstraßen ... aber das ließe sich mit Berufsverkehr erklären ... Nichtsdestotrotz sehr gut gelungen!

SmartieNRW 1:8 Soeren@Lausitz

@Chrischi und diejenigen die ihm beipflichten: Ich bin ganz Eurer Meinung. Aber ich denke, hier ist der falsche Ort für die Diskussion. Aus Respekt vor den derzeitigen Wettbewerbern würde ich vorschlagen, das woanders (Denkanstoß oder neuer Thread) zu diskutieren!

Straßenbahn in die Mitte der Allee und zwischen die Blöcke die ein oder andere Schule/NETTO/Kindergarten... und Bingo! - Halle-Neustadt. :nick:

SmartieNRW 2 - 9 Soeren@Lausitz

@SmartieNRW mit deinem Hinweis bezüglich Kirchen auf einsamem Feld haste mich eines Besseren belehrt. Guckt mich aber dennoch ungewohnt an.

SmartieNRW 2 - 10 Soeren@Lausitz

Herzlichen Glückwunsch Soeren zum eindeutigen Sieg (auch wenn ich finde, dass die beiden vorherigen Bilder, die gegen mich verloren haben, zu arg abgestuft werden).

Danke an alle, die für meinen Erstling gestimmt haben und danke an DerChrischi und Solsystem.

Zwei Runden im SFBT gewonnen, ich glaube, ich bastel mal weiter ;)

Schade Smartie! Tolles Bild! hatte gehofft, dass du ein paar mehr Punkte erhälst.
Ich danke auch dir, dass wir so fair miteinander umgegangen sind und wir treffen uns defintiv wieder! ;) das ist keine Drohung, sondern eine Herausforderung! Ist immer schön frisches Blut hier zu sehen.
@ IGC: Ja hat mich auch sehr an unsere Neustadt erinnert. Nur finde ich, dass in Halle Neustadt, doch deutlich mehr Beton ist! ;)
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag, falls kein neues Bild kommt.

Dann werf ich auch mal ein Bild rein. Von einer zerstörten Vorortidylle.

Søren
714b53c181690ae6a4205b0250dd2798.jpg

250458

Søren 0:0 250458

Zuletzt bearbeitet:
Soeren 1:0 250458

Ich mag neben der geplanten Plattenbauwohnanlage auch den gezeigten Straßenverkehr. Die Allee sieht richtig genutzt aus. :up:

Soeren 2:0 250458

zu Soeren´s Bild; finde (immer noch) es fehlt ne Tram für eine perfekte Szene
zu 250458 Bild; abgesehen von dem Roboter / Cyborg der den Vorort zerstört, stört mich deine Farbauswahl der Pflasterfläche vor der Kirche. Ein Wibelsturm / Tornado der eine Schneise der Zerstörung durch das Idyll schlägt würde besser dazu passen. ;)

daher,
Soeren@Lausitz 6:0 250458

Soeren@Lausitz 7:0 250458

Schließe mich da dem strubelpeter an, eine realitätsnahe Naturgewalt hätte da um längen besser gepasst als so ein Iron Man Verschnitt.^^

Wenn ich jetzt für 250458 stimmen würde, müsste ich das tun, was alle meine Vorposter nicht getan haben: Die Bilder rüberholen.

Aber zum einen finde ich den Robo als Katastrophe eher fad (Gimme back Godzilla von SC Classic!!!!!) und zum anderen sind auf dem Bild des Herausforderers so viele von den Maxis R$$, die ich hassen gelernt habe, dass ich definitv für Soeren's gelungene Platte stimmen muss - so das:

Soeren@Lausitz 10:1 250458

Gratuliere, Soeren!
Naja, immerhin eine Stimme für das Bild gekriegt :naja:

Aber ich finde halt kaum kleinere R$$, die in meine Vorstädte passen.
Muss ich nochmal suchen :read:

Gehe mal auf den LEX von SC4Devotion und mache eine Creator Search nach "mattb325" und "Gascooker".

Ist zwar beides ziemmlich britisch, aber man kann damit tolle Sachen machen. Auch "Haarlemmergold" hat ein paar ganz nette Sachen auf den STEX gebracht. ;)

Soeren@Lausitz 1:0 Wasslsn

kann mich nicht für Nachtbilder begeistern.

Grüße SimOpa :hallo:

Also man erkennt zwar kaum etwas (siehe links oben), aber das, was man erkennt, sieht super aus.

Soeren 2 : 2 Wasslsn

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wasslsn Nachtbild finde ich die Promenaden Beleuchtung etwas zu grell im vergleich zur Strassen und Hafen Beleuchtung. Desweiteren scheint im oberen Bereich am Park ein Baustop zu herschen, was die (störende) kahle Stelle erklären würde. Ansonsten sieht es fast so gut aus wie Soere´s Plattenbau-Siedlung.
Aber nur fast, darum

Soeren@Lausitz 3:2 Wasslsn

soren 4:2 wassln

Sorens Bild sieht einfach vollständig aus und gut durchdacht. Bei wassln stört mich vor allem diese riesige schwarze fläche oben mitte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten