SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeren 7: 3 hunsmichl

Soeren@Lausitz:
44230f1ff7c286871bda86510a3dbc1a.jpg

Psydoc:
wohnviertel2hokkq.jpg

Ich gebe Psydoc meine Stimme aus Sympathie gegenüber Großansichten und einer gut strukturierten Großstadt.

Soeren 1:1 Psydoc

Soeren 1:2 Psydoc

Die Hochhäuser find ich klasse, deswegen der Punkt an Psydoc ^^

Soeren 2:2 Psydoc

Weil ich es immer noch ne lustige Situation finde. Die Sims wohl eher nicht.

Soeren 2:4 Psydoc
Weil es mir gefällt, wie sich die Autobahn durch die Stadt schlängelt, gebe ich meine Stimme dem Psychiater, auf die Gefahr hin, jetzt analysiert zu werden ;)

Mir gefallen beide Bilder, da ich jedoch faszinierter bin von dem Detailreichtum in Psydoc's Bild, geht mein Punkt auch an diesen.

Soeren 3:6 Psydoc

Soeren 4:6 Psydoc

In Bayern könnt ich mir so eine Situation wie bei Soeren durchaus vorstellen, besonders an heißen Tagen =). Aber das Bild von Psydoc ist auch nicht schlecht. Sorry, aber Detailbilder haben meine Sympathie

Soeren 6:6 Psydoc

Soeren 7:7 Psydoc
Mir gefällt die Stadtansicht mehr als die Unfallszene, auch wenn es einige Macken hat. Aber diesen Highway mag ich. :D

ja dann versuch ichs doch auch mal :D

Psydoc
wohnviertel2hokkq.jpg

costa
95c49a0c8973dd15d7b44c16fb1e7ded.jpg

Großstadt vs. Stadion

Psydoc 0:0 costa

Ich finde beide Bilder schön, aber die beiden großen Gebäude bei costa (links und rechts oben) reissen´s ziemlich raus, daher:

Psydoc 1:0 costa

Auch wenn der Bollzplatz auf Costas Bild mMn. nicht so recht dahin passt gefallen mir Detailansichten einfach besser.

Psydoc 3:4 Costa

Psydoc 3:6 Costa

8 Wochen lang kein Bild, man merkt das Sommerloch war diesmal sehr lange=)
Entscheidung geht sehr knapp aus. Sind beides gute Stadtbilder. Über das Gitternetz bei otto4 seh ich gerne drüber weg und geb ihm den Punkt.

Psydoc 0:1 Otto4

Freu mich auch, dass es hier weiter geht ^^
War ne spannende Runde gegen Psydoc, aber nun zum Nächsten:Mein Punkt geht an otto, wegen der stimmigen Innenstadt. Über die kahle Grünfläche seh ich mal hinweg. Der Bahnhof oben gefällt mir sehr gut.
Bei Psydocs Bild haperts doch an einigen Stellen wenn man genauer hinschaut, wie die Autobahn, wo der Lärmschutz fehlt. Daher:

Psydoc 0:4 otto4

Meine Stimme geht an Psydoc, da die Übersicht über die Stadt einfach toll ist. Das Bild von otto4 gefällt mir auch ziemlich gut, aber irgendwie stört mich diese saftig grüne aber ansonsten völlig leere Grasfläche auf dem Bild.

Psydoc 1:4 otto4

Psydoc 2:4 otto4

Also...
Erstmal die positive Aspekte:
Bei Otto finde ich die W2W-Bebauung gelungen und er baut keine Stelzenrampen für Brücken, bei denen Platz für einen Wall ist.
Auf Psydocs Bild finde ich super, dass sich die Autobahn ziemlich gut ins Stadtbild integriert, aber im Unterbewusstsein den Blick lenkt.

Leider hat Ottos Bild ein großes Manko: Diese leere Grünfläche in der Mitte zieht sofort den Blick auf sich und passt farblich nicht zum Rest des Ausschnitts. Den Kanal zu erweitern oder Bäume auf die Grünfläche zu pflanzen wäre da eine deutlich bessere Lösung gewesen.

Somit:

Psydoc 4:7 otto4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten