[Spiel] Gerichtssaal #2

MercuryGirl

Member

Worum geht es in diesem Spiel?
Wir spielen jeweils Gerichtsverfahren mit unterschiedlichen Storys.

Wie melde ich mich an?
Per PN.

Wie lange dauert ein Spiel?
Ein Verfahren dauert im Durchschnitt 7 Tage. Wenn nach diesen 7 Tagen, keine Eindeutigen Beweise bzw. Argumente oder Geständnis vorliegen, wird der Angeklagte als Unschuldig befunden.

Welche Rollen gibt es?
Richter
2 Schöffen (Laienrichter, da es im deutschen Gericht keine Geschworen gibt.)
Staatsanwalt
Kläger (Manchmal gibt es keinen Kläger, da es sein kann, dass man im Namen des Staates verklagt.)
Rechtsanwalt
Tatverdächtiger bzw. Verklagter
Zeugen (Wie viele Zeugen es gibt ist in jedem Fall unterschiedlich.)

Ist das Spiel genehmigt?
Ja.

Woher nehmen wir Beweise?
Bitte wenn ihr Beweise ins Spiel bringen wollt, mit mir (Spielleiter) absprechen und ich werde dann entscheiden.

Was ist wenn zu viele Anmeldungen da sind?
Wenn zu viele Anmeldungen da sind, werden die Leute vorgezogen, welche noch nie mitgespielt haben. Ansonsten gehts nach dem Zufallsprinzip.
----------------------------------------------------------------------------
Fall 3:
Benny (15) hat bereits zwei Lebertransplantationen hinter sich. Ohne diese wäre er gestorben. Zur Zeit sollte er Medikamente nehmen, damit die zweite Leber nicht abgestossen wird. Er verweigert die Medikamente jedoch und mein, er würde lieber sterben, als deren Nebenwirkungen (starke Kopf- und Gliederschmerzen) länger ertragen zu müssen.
Seine Eltern Christine (40) und Markus (42) lieferten ihn darauf hin in ein Krankenhaus ein, wo man ihm nun gegen seinen Willen die Medikamente verabreicht.
Bennys Oma (65) zieht den Fall nun vor Gericht und verlangt, dass Benny in Würde sterben darf, wenn er das will.

Rollen:
Richter MercuryGirl
Rechtsanwalt VerMel
Staatsanwalt Ahlcaussie
Christine Blauefee1976-1
Markus GTO
Bennys Oma ellisabeth2103
Behandelnder Arzt Mr Jackass
Abgeordneter vom Jugendamt Dagobert1991
Benny voguish

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Schön, dass du diesen Fall genommen hast!
Ich würde Benny auch noch mit hinzu nehmen.
Bin gespannt, wie sich die Diskussion entwickeln wird!

Liebe Grüsse
Nonuna

Hallöchen!

Schön, dass du diesen Fall genommen hast!
Ich würde Benny auch noch mit hinzu nehmen.
Bin gespannt, wie sich die Diskussion entwickeln wird!

Liebe Grüsse
Nonuna

Benny ist sterbenskrank. Er würde im realen Leben, niemals ins Gericht gerufen werden. Man könnt ihn höchsten in so einer Art Privatverhörung befragen.

Benny stirbt, wenn er die Medikamente nicht einnimmt. Deswegen muss er noch lange nicht den ganzen Tag im Krankenhaus zubringen. Dies muss er nur, weil er die Medikamente nicht freiwillig nimmt. Medizinisch gesehen ist es vertretbar, dass Benny zu seinem Fall selber aussagt.

(Im echten Fall war Benny auch zugegen...)

Hallo , ich möchte gerne Wissen, wie viel Zeit so ein Spiel verbraucht, wie oft das man am Tag hier nachsehen soll, Und zu welchen Zeiten. Und was ist wenn ich gerade nicht im Forum bin und ich soll gerade als Zeuge oder so aussagen?
Ich würde gern mal in so eine Rolle schlüpfen, aber ich weis nicht ob ich regelmäßig Zeit finde!

Hallo , ich möchte gerne Wissen, wie viel Zeit so ein Spiel verbraucht, wie oft das man am Tag hier nachsehen soll, Und zu welchen Zeiten. Und was ist wenn ich gerade nicht im Forum bin und ich soll gerade als Zeuge oder so aussagen?
Ich würde gern mal in so eine Rolle schlüpfen, aber ich weis nicht ob ich regelmäßig Zeit finde!

Hallo, ich hatte mir das vorgestellt, dass es natürlich nicht geht, dass alle zur gleichen Zeit online sind. Deswegen muss man dann auch mal auf eine Antwort warten. Leider meinen einige "Das dauert mir zu lange, dann machen wir anderes". Das finde ich sehr schade, weil es doch den Spielspaß sehr doll senkt, wenn man das Spiel künstlich beschleunigt. Also du kannst dir so viel oder so wenig Zeit nehmen wie du willst, wir warten auf dich. (Ich hoffe dass die andern dies einhalten)

Benny stirbt, wenn er die Medikamente nicht einnimmt. Deswegen muss er noch lange nicht den ganzen Tag im Krankenhaus zubringen. Dies muss er nur, weil er die Medikamente nicht freiwillig nimmt. Medizinisch gesehen ist es vertretbar, dass Benny zu seinem Fall selber aussagt.

(Im echten Fall war Benny auch zugegen...)

Wenn das so ist, dann geht das klar.

Ich würde ja gerne mitmachen, vertritt man seine eigene Meinung z.B. als Vertreter vom Jugendamt oder muss ich mich da vorher erst irgendwo einlesen? (damit rechtlich/formal alles stimmt ^^)

Ich schick dir mal ne PN :)

Unter Tränen „Ich liebe meinen Sohn und möchte ihn nicht verlieren. Er ist doch erst 15. Keine Mutter sollte erleben das sein Kind vor ihr geht.“ Ich bräche in schluchzten aus und bin unfähig weiter zu sprechen<.

Weil Sich das Gericht mit Den Fall Benny so lange Zeit lies, ist in der Zwischenzeit der besagte Benny verstorben. (ó_ò)

Wir trauern um ihn!

Was soll das denn jetzt? Das hier ist ein Rollenspiel über das Forum. Es läuft nunmal nicht in einem Postingabstand von 2 Minuten. Also dieser Beitrag hat nichts zu bedeuten, wir spielen weiter. Man muss sich fiktiv vorstellen, dass wir eigentlich mit den bisherigen Posts erst 5 Minuten verhandeln.

Hohes Gericht? Müssen Falschmeldungen nicht mit einem Ordnungsgeld bestraft werden? :D *aus dem Zeugenstand ruft*

Ich lasse es mal bestehen. Der nächste der die Ermittlungen behindert, wird vor eine weiteres Verfahren gestellt.

So, "Christine" bitte begeben sie sich wieder auf ihren Platz. Ich rufe nun "Bennys Oma" in den Zeugenstand.

Frau Oma (^^), würden sie uns kurz ihren Standpunkt schildern? Wie sehen sie die Sache?

Ich finde es unmenschlich, den Benny so leiden zu lassen. Ich kann ihn verstehen, wenn er sich das nicht länger antun möchte. Das ist dann halt einfach Gottes Wille. Er ist alt genug, um das selber entscheiden zu können. Ich weiß wie sehr der Junge darunter leidet, das können Sie sich gar nicht vorstellen!

[FONT=&quot]Frau Oma, natürlich ist auch das Jugendamt über Bennys sogenannte Leiden informiert, jedoch ist er nicht alt genug über so einen Vorgang selbst zu entscheiden! Ich bin auf jedenfall der Meinung, dass die Eltern mit diesem Verfahren recht haben! Solange eine Chance auf Leben ist, ist das Jugendamt der Meinung, dass jenes geschützt werden soll, ich sehe Benny nicht als sterbenskrank an solange er seine Medikamente nimmt! In Afrika würde sich niemand über Kopf- bzw. Gliederschmerzen beschweren sondern einfach die Medikamente nehmen und LEBEN![/FONT]

Ich kann da dem Abgeordnetem vom Jugendamt nur Recht geben. Stellen Sie sich vor, wie eben genannt, die Kinder in Afrika sich darüber freuen würden.

Seien Sie doch Bitte vernünftig. Sie werden es früher oder später Bereuen, garantiert.

Herr Abgeordneter, sie reden erst wenn sie gefragt werden.

So sie können nun wieder Platz nehmen Frau Oma, Markus brauche ich nicht vorrufen, da wir die Meinung der Mutter bereits aufgenommen haben.

Ich rufe nun Benny in den Zeugenstand und bitte den behandelnden Arzt Benny ein bisschen zu Unterstützen und seine Meinung abzugeben.

Sein Zuschdand ist weiterhin stabil wenn er weiterhin seine Tableten nimmt

Einfach nur informativ (ohne Rolle), ich würde nicht sagen, dass sein Zustand nach der Transplantation (auf ewig) stabil sein wird, die Medikamente die er höchstwahrscheinlich nehmen muss, schwächen das Immunsystem um eine Abstoßreaktion der Leber vom Körper her zu unterbinden. Als Laie würde ich sagen, dass er irgendwann an den Medikamenten zu Grunde gehen wird, da sie sein Immunsystem zerstören. Er wird somit auch anfälliger für andere Krankheiten.

Vielleicht sollte der Arzt seine Aussage also überdenken :D

Die Verhandlung wird beendet!

Das Gericht hat entschieden, dass Benjamin die Medikamente nehmen muss. Er ist noch nicht 18, und somit gesetzmäßig nicht in der Lage, selber Entscheidungen zu treffen. Ich bitte nun, den Gerichtssaal zu verlassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten