Hallo miteinander,
dank Fedora bin ich auf dieses Forum und speziell diesen Wettbewerb aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mitmachen und das Häuschen ist auch schon fast fertig.
chrissy2000, trotz der schönen Zusammenfassung ganz am Anfang sind bei mir aber noch Fragen offen geblieben:
--- Quadratisches Haus, quadratischer Grundriss, auch quadratischer Keller? ---
In dem Posting steht:
"Eure Aufgabe wird es sein ein quadratisches Haus zu bauen."
In den Fragen:
"Der Grundriss muss Quadratisch sein, wenn ihr den oberen Stockwerk versetzt/nicht quatratisch macht, ist das egal."
und weiter unten:
"Natürlich müssen die oberen Etagen auch quadratisch sein!"
Tut mir leid, dass ist mir hier in diesem Kuddelmuddel untergegangen. Geeinigt haben wir uns auf:
Der Grundriß muss quadratisch sein, die oberen Etagen können beliebig sein. Den Fehler beheb ich dann gleich.
Wie ist das mit dem Keller? Selbst bei äußerlich quadratischem Haus ergeben sich ja durch Terasse/Treppen im Keller andere Möglichkeiten. Darf ich das maximale Raumangebot rausschlagen oder muss ich das größtmögliche Quadrat wählen? Wie gesagt, von außen sieht das Haus quadratisch aus und die oberen beiden Etagen haben auch einen quadratischen Grundriss.
Keller hat noch nie jemand gebaut, aber der sollte dann bitte auch quadratisch sein.
--- Anzahl Bewohner ---
In dem Posting steht:
"Es soll ein ganz einfaches Häuslein sein (für eine normale 4-köpfige Familie)"
In den Fragen:
"max. = maximal, d.h. es müssen keine Kinder vorhanden sein, das Haus kann auch für ein Pärchen gebaut werden,..."
Das Posting hat für mich eigentlich mehr Gewicht, aber dein Nachtrag ist ja neuer. Gilt er als offizielle Bedingung oder muss ich ein Zimmer zum Kinderzimmer umwidmen?
Das ist nur eine Richtlinie. Damit will ich nur verhindern dass überdimensionale Häuser gebaut werden!
Entschuldige, dass ich nochmal so genau nachhake. Das ist mein erster Wettbewerb und ich möchte mich natürlich qualifizieren

.
Ist schon ok
Danke und mit fröhlichem Gruß
simension