Häuser-WB: "Quadratisch, Praktisch - Gut!", Abgabetermin 16. Februar 2008, 19 Uhr

Es steht halt beim einen, wenn man sie nicht quadratisch macht, dann is das egal und beim anderen steht halt das Gegenteil. Und ich hätte halt im OG gerne eine nicht quadratische Fläche und möchte nun ganz eindeutig wissen ob das geht oder nicht. Erst hieß es, dass es nicht geht und ich hab neue Pläne gezeichnet, und jetzt geht es plötzlich doch? Das hat mich halt alles etwas verwirrt.

Leila

Ich versteh dich schon, tut mir auch wahnsinnig leid. Hoffe für dich sind das jetzt nicht die riesen Umstände :ohoh:

Nein eigentlich nicht. Ich hätte oben auch was nicht versetzes Quadratisches gemacht nur das eines eben eine Art Balkon gewesen wäre. Nuja dann haben meine Sims halt keinen Balkon.

kann ich auch noch mit machen oder ist das net mehr möglich wegen der regen teilnehmer anzahl :confused::confused::confused:

kann ich auch noch mitmachen?

Euch beide habe ich noch auf die Teilnehmerliste gesetzt. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Liebe chrissy:hallo:, kannst du mich wieder austragen. Habe es versucht, aber irgendwie doch talentfrei, was das Häuserbauen betrifft. Gebe da lieber einen anderen die Chance...

Gruß Tamy:naja:

Ach schade! Ich hab dich dann von der Liste genommen!

Liebe Grüße
Chrissy

Achja Frage kam per PN:

Garage schrieb:
Kann die Garage/Carport zum Quadrat dazu gezählt werden?

Ja kann man!

*gaanzliebgugg*
bin erst seit 4 tagen wieder hier dabei und hab mich jetzt hier in den wettbewerbsthread verirrt.
Wollte mal fragen ob ich auch noch teilnehmen könnte???

*gaanzliebgugg*
bin erst seit 4 tagen wieder hier dabei und hab mich jetzt hier in den wettbewerbsthread verirrt.
Wollte mal fragen ob ich auch noch teilnehmen könnte???

So dich hab ich noch auf die Teilnehmerliste gesetzt.

Aber... jetzt ist Schluss, den mehr wie zwei Abstimmungen würde ich ein bisschen zu übertrieben finden.

Also, die Liste ist voll, wenn sich noch jemand anmelden will, dann wird dieser Teilnehmer auf eine richtige Warteliste gesetzt. D.h. wenn alle abgeben sollten, und derjenige der auf der Warteliste auch abgegeben hat, kommen diese Bilder nicht in die Abstimmung! %)

bist du so nett und schreibst mich und Julihase auch noch auf die liste dazu :)
das hast du nämlich glaub ich übersehen *g*

Ja hab ich dann wohl vergessen, aber ihr steht nun auf der Liste.

ach und noch ne frage:Darf man auf das Flachdach noch so erhöhungen setzten,also solche kästen mit glas obendrauf?

Wenn es ein Flachdach bleibt, ja.

Liebe Grüße
Chrissy

ich hab noch ne frage, da ich noch nie bei einem wettbewerb mitgemacht habe, wann muss ich dir die bilder schicken, kann ich das sogar jetzt schon machen oder erst am abgabetermin,den 16 februar???

ich hab noch ne frage, da ich noch nie bei einem wettbewerb mitgemacht habe, wann muss ich dir die bilder schicken, kann ich das sogar jetzt schon machen oder erst am abgabetermin,den 16 februar???

Wenn du schon fertig bist, kannst du ihr die Bilder auch jetzt schon schicken! :)

ich hab noch ne frage wie schick ich dann die bilder,soll ich sie kopieren und dann einfügen oder mit imageshack schon bearbeiten und dann den link schicken???

Zuletzt bearbeitet:
du musst die bilder aus deinem spiel fischen,umbenennen und eine reihenfolge festlegen und dann anschließend das ganze als "rar" oder "zip" Datei verpackt(so wie auch die downloads immer verpackt sind)an chrissys Mail schicken(also als Datei-anlage bei der Mail mit beifügen)
:hallo:

Hey Chrissy!
Nach fünf verschiedenen Quadrathäusern und den Versuchen modern zu bauen, geb ich auf!:ohoh:
Streich mich bitte von der Teilnehmerliste.
Ich bin gespannt auf die anderen Häuser...
LG Ladi

Ach schade :ciao: Und ich wäre so gespannt gewesen...

du musst die bilder aus deinem spiel fischen,umbenennen und eine reihenfolge festlegen und dann anschließend das ganze als "rar" oder "zip" Datei verpackt(so wie auch die downloads immer verpackt sind)an chrissys Mail schicken(also als Datei-anlage bei der Mail mit beifügen)
:hallo:

Danke fürs Einspringen!

Liebe Grüße
Chrissy

Ein frage noch...zählt der Balkon im 1.og etc MIT zum Grundriss oder nicht? MUss das OG also MIT oder OHNE Balkon quadratisch sein?

Also ist der Wettbewerb jetzt schon voll? :<
Schade... ich wollt so gern mitmachen.

Da Ladi sich abgemeldet hat, ist noch ein Platz frei. Ich trag dich dann ein. Gutes Gelingen :hallo:

Ein frage noch...zählt der Balkon im 1.og etc MIT zum Grundriss oder nicht? MUss das OG also MIT oder OHNE Balkon quadratisch sein?

Na klar. Beide Etagen (wenn zwei vorhanden sind) müssen Quadratisch sein, egal ob mit oder ohne Balkon.

Alles klar?

Liebe Grüße
Chrissy

@Chrissy2000
O,O oh wow danke... wie cool... mein erster Wettbewerb. x3
Ich hab noch ne Frage... ne Familie muss nicht drin wohnen oder? ^^,

@Chrissy2000
O,O oh wow danke... wie cool... mein erster Wettbewerb. x3
Ich hab noch ne Frage... ne Familie muss nicht drin wohnen oder? ^^,

Kann aber muss nicht.

@ VMSimdesign

Deine Bilder sind gut angekommen. Alles in bester Ordnung.

Liebe Grüße
Chrissy

Hey chrissy
Ich habe zwei Häuser gebaut und komplett eingerichtet, aber war einfach nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich glaube ich habe total verlernt, modern zu bauen. Früher hab ich nur modern gebaut. Ich muss leider aussteigen :argh:

Ich wünsche allen anderen viel Glück!

Hallo miteinander,

dank Fedora bin ich auf dieses Forum und speziell diesen Wettbewerb aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mitmachen und das Häuschen ist auch schon fast fertig.

chrissy2000, trotz der schönen Zusammenfassung ganz am Anfang sind bei mir aber noch Fragen offen geblieben:

--- Quadratisches Haus, quadratischer Grundriss, auch quadratischer Keller? ---
In dem Posting steht:
"Eure Aufgabe wird es sein ein quadratisches Haus zu bauen."
In den Fragen:
"Der Grundriss muss Quadratisch sein, wenn ihr den oberen Stockwerk versetzt/nicht quatratisch macht, ist das egal."
und weiter unten:
"Natürlich müssen die oberen Etagen auch quadratisch sein!"

Wie ist das mit dem Keller? Selbst bei äußerlich quadratischem Haus ergeben sich ja durch Terasse/Treppen im Keller andere Möglichkeiten. Darf ich das maximale Raumangebot rausschlagen oder muss ich das größtmögliche Quadrat wählen? Wie gesagt, von außen sieht das Haus quadratisch aus und die oberen beiden Etagen haben auch einen quadratischen Grundriss.

--- Anzahl Bewohner ---
In dem Posting steht:
"Es soll ein ganz einfaches Häuslein sein (für eine normale 4-köpfige Familie)"
In den Fragen:
"max. = maximal, d.h. es müssen keine Kinder vorhanden sein, das Haus kann auch für ein Pärchen gebaut werden,..."

Das Posting hat für mich eigentlich mehr Gewicht, aber dein Nachtrag ist ja neuer. Gilt er als offizielle Bedingung oder muss ich ein Zimmer zum Kinderzimmer umwidmen?

Entschuldige, dass ich nochmal so genau nachhake. Das ist mein erster Wettbewerb und ich möchte mich natürlich qualifizieren :-).

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Uiui,

jetzt macht sich bei mir große Traurigkeit breit, nachdem ich noch ein wenig im Thread geschmökert hatte und den Teilnehmerstop entdeckt habe :*(. Ich hatte Ende letzter Woche nur das erste Posting mit den Bedingungen gelesen und gesehen, dass die Teilnehmerzahl nicht wie in anderen Wettbewerben hier beschränkt ist. Vielleicht kann ich ja doch noch mitmachen? Bis dahin mache ich es mir mal auf der Nachrückerbank gemütlich.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo miteinander,

dank Fedora bin ich auf dieses Forum und speziell diesen Wettbewerb aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mitmachen und das Häuschen ist auch schon fast fertig.

chrissy2000, trotz der schönen Zusammenfassung ganz am Anfang sind bei mir aber noch Fragen offen geblieben:

--- Quadratisches Haus, quadratischer Grundriss, auch quadratischer Keller? ---
In dem Posting steht:
"Eure Aufgabe wird es sein ein quadratisches Haus zu bauen."
In den Fragen:
"Der Grundriss muss Quadratisch sein, wenn ihr den oberen Stockwerk versetzt/nicht quatratisch macht, ist das egal."
und weiter unten:
"Natürlich müssen die oberen Etagen auch quadratisch sein!"

Tut mir leid, dass ist mir hier in diesem Kuddelmuddel untergegangen. Geeinigt haben wir uns auf:

Der Grundriß muss quadratisch sein, die oberen Etagen können beliebig sein. Den Fehler beheb ich dann gleich.

Wie ist das mit dem Keller? Selbst bei äußerlich quadratischem Haus ergeben sich ja durch Terasse/Treppen im Keller andere Möglichkeiten. Darf ich das maximale Raumangebot rausschlagen oder muss ich das größtmögliche Quadrat wählen? Wie gesagt, von außen sieht das Haus quadratisch aus und die oberen beiden Etagen haben auch einen quadratischen Grundriss.

Keller hat noch nie jemand gebaut, aber der sollte dann bitte auch quadratisch sein.

--- Anzahl Bewohner ---
In dem Posting steht:
"Es soll ein ganz einfaches Häuslein sein (für eine normale 4-köpfige Familie)"
In den Fragen:
"max. = maximal, d.h. es müssen keine Kinder vorhanden sein, das Haus kann auch für ein Pärchen gebaut werden,..."

Das Posting hat für mich eigentlich mehr Gewicht, aber dein Nachtrag ist ja neuer. Gilt er als offizielle Bedingung oder muss ich ein Zimmer zum Kinderzimmer umwidmen?

Das ist nur eine Richtlinie. Damit will ich nur verhindern dass überdimensionale Häuser gebaut werden!

Entschuldige, dass ich nochmal so genau nachhake. Das ist mein erster Wettbewerb und ich möchte mich natürlich qualifizieren :-).

Ist schon ok :hallo:

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Alles klar soweit?

Liebe Grüße
Chrissy

Uiui,

jetzt macht sich bei mir große Traurigkeit breit, nachdem ich noch ein wenig im Thread geschmökert hatte und den Teilnehmerstop entdeckt habe :*(. Ich hatte Ende letzter Woche nur das erste Posting mit den Bedingungen gelesen und gesehen, dass die Teilnehmerzahl nicht wie in anderen Wettbewerben hier beschränkt ist. Vielleicht kann ich ja doch noch mitmachen? Bis dahin mache ich es mir mal auf der Nachrückerbank gemütlich.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Nach dem Caro. sich abgemeldet hat, ist nun wieder Platz :hallo:

chrissy2000 schrieb:
Tut mir leid, dass ist mir hier in diesem Kuddelmuddel untergegangen. Geeinigt haben wir uns auf:

Der Grundriß muss quadratisch sein, die oberen Etagen können beliebig sein. Den Fehler beheb ich dann gleich.

Tooll...ich hatte das so verstanden das ALLES quadratisch sein muss...hab jez soo oft umgebaut und alles dass auch das 1. und 2. OG quadrate sind und musste einbußen im design machen deswegen...
naja, jez änder ichs auch nich mehr um. Nächstes mal am besten im vornerein KLARTEXT reden;)
Aber is ja kein großes Problem:D

Morgen oder über morgen werden dann mal meine Bilder kommen;)

LG

Ich finde es auch sehr sehr sehr komisch, dass es oben jetzt doch nicht quadratisch sein muss, da ich extra mehrfach nachgefragt habe und ich finde es jetzt ehrlich gesagt etwas ungerecht, dass nachzügler nun anders bauen könnten und bin nicht abgeneigt, wenn man sich jetzt darauf belassen würde, dass es oben auch ein Quadrat sein muss.

Ich finde es auch sehr sehr sehr komisch, dass es oben jetzt doch nicht quadratisch sein muss, da ich extra mehrfach nachgefragt habe und ich finde es jetzt ehrlich gesagt etwas ungerecht, dass nachzügler nun anders bauen könnten und bin nicht abgeneigt, wenn man sich jetzt darauf belassen würde, dass es oben auch ein Quadrat sein muss.

sehe ich genauso ricki. Bin für ALLES quadratisch so wie es am anfang eigentlich doch klar und deutlich war.

Ähm Ricki moment... ich hab da oben mir dir die Diskussion geführt.

Ja und ich war widersprüchlich, sorry, ja macht wie ihr wollt. Ehrlich gesagt, dachte ich nicht dass es so schwierig ist ein quadratisches Haus zu bauen.

Also mein Fehler. Macht was ihr wollt. Ich hab grad nicht die Nerven dafür...

Hi,
also ich wäre auch dafür wei WW gesagt hat, qudratsich machen, es haben ja auhc schon welche iengesendet und es wäre auch den anderen die schon stunden dran rumgewurschtelt haben gegeüber unfair,
einfach so wie chrissy am anfang gesagt hat, oder? :hallo:

Lasst Chrissy erstmal in Ruhe, und macht erstmal alles quadratisch. Das ist sicher und kann auch gut aussehen ;-)

Ich nehme an dem WB zwar nicht teil, lese aber brav mit :D und ich muss sagen, der WB heißt nicht ohne Grund "Quadratisch, Praktisch - Gut", da erkennt man ja schon das alles halbwegs quadratisch sein sollte, ich verstehe nicht wie man da so ein tam-tam draus machen kann....:rolleyes:

Hallo,

ui, da bin ich ja glücklich :-). Danke schön für die Aufnahme in den Wettbewerb!

Jetzt muss ich ja noch ordentlich am Keller werkeln, hatte heimlich gehofft, dass der nicht quadratisch sein muss, weil man's von außen nicht sieht. Aber klar, gleiches Recht (für alle Etagen).

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und werde dann am Wochenende mal meine Screenshots schicken.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Mein Problem ist ja eigentich auch nicht, dass ich es nicht kapiere, aber nach langem hin und her wurde sich ja auf ganz quadratisch geeinigt und ich habe, etwas trotzig, dann ein Haus gebaut. Ist auch recht fertig. Fehlt innen noch ein bisschen Deko, is ja unwichtig. Und jetzt wir plötzlich geschrieben, dass die oberen Etagen doch nicht Quadratisch sein müssen. Das hat mich sehr verwirrt und, ja genau, empört. Und es wäre wirklich den anderen gegenüber ungerecht. Also bin ich doch auch dafür, dass es einfach quadratisch bleiben soll. Was anderes habe ich doch nie behauptet *etwas arg verwirrt bin*

Willkommen im WB simension :o

Ja es bleibt alles quadratisch die oberen Etagen können jedoch versetzt werden. Auf das haben wir uns auch geeinigt.

Ehrlich gesagt hab ich hier schon den Überblick ein wenig verloren. Ist einfach ein bisschen nervig, wenn ich 100mal gefragt werde ob es tatsächlich quadratisch sein soll.

Ja ich pinn das oben dann an, lösche die Fragen damit nicht wieder irgendwelche Missverständnisse passieren. Betrachtet meine Posts als falsch nur der erste Post zählt. Den aktualisiere ich jetzt!

Sorry für den Ausrutscher, ist normalerweise nicht meine Art, aber ich war bereits ein wenig gereizt.

Liebe Grüße
Chrissy

Ich nochmals :D

Die Bilder die ich bis jetzt bekommen habe sind alle in Ordnung. D.h. die erfüllen alle die Aufgabe. Ihr braucht euch keine Sorgen machen.

Ich entschuldige mich jetzt nochmals für das Kuddelmuddel. Aber auch mir können mal Fehler passieren.

*tut leid* Chrissy

Könnte ich auch noch mitmachen? Das wäre dann mein Erster Wettbewerb.^^
LG Jens

Aber leider nur Warteliste, d.h. es könnte dann sein, dass deine Bilder nicht in die Abstimmung kommen :ciao: Aber es sind schon soviele, dass ich jetzt mal einen Stopp machen mußte.

Ist das auch ok?

Liebe Grüße
Chrissy

Hey ihr Lieben :hallo:

Ich muss mich leider aus dem Wettbewerb zurückziehen... :( Habe das Wochenende krank im Bett verbracht, fliege Donnerstag früh in den Urlaub und bin in den kommenden Tagen schon so dermaßen verplant, dass ich definitiv nicht rechtzeitig fertig werde :ohoh:
Schade, dabei hat mir mein Bauwerk nach viel Gebastel eigentlich schon ganz gut gefallen. :argh:

Wünsche euch aber einen schönen restlichen Wettbewerb, und wenn ich im Urlaub mal Zeit fürs I-Net habe, stimme ich natürlich auch ab :hallo:

LG
tinki

ich kann auch noch nicht garantieren dass ich es schaff... also nicht mal wegen der Zeit, sondern weil ich bisher einfach kein schönes Haus hinbekomm.. naja.. zum Glück hab ich ja noch ne Weile

Hey ihr Lieben :hallo:

Ich muss mich leider aus dem Wettbewerb zurückziehen... :( Habe das Wochenende krank im Bett verbracht, fliege Donnerstag früh in den Urlaub und bin in den kommenden Tagen schon so dermaßen verplant, dass ich definitiv nicht rechtzeitig fertig werde :ohoh:
Schade, dabei hat mir mein Bauwerk nach viel Gebastel eigentlich schon ganz gut gefallen. :argh:

Wünsche euch aber einen schönen restlichen Wettbewerb, und wenn ich im Urlaub mal Zeit fürs I-Net habe, stimme ich natürlich auch ab :hallo:

LG
tinki

Ach schade, aber ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen und erholsamen Urlaub :hallo:

ich kann auch noch nicht garantieren dass ich es schaff... also nicht mal wegen der Zeit, sondern weil ich bisher einfach kein schönes Haus hinbekomm.. naja.. zum Glück hab ich ja noch ne Weile

Einfach Bescheid geben. Ist ja noch die ganze Woche Zeit.

Liebe Grüße
Chrissy

@ Jens1993

Somit hättest du jetzt Platz auf der TN-Liste!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten