Wann kommt der 2. Patch zu Gute Reise raus????

derzeit geh ich ja noch fremd im simcity bereich, aber wenn das urlaubsadd-on wieder funzt komm ich vl back...

ich hab die erfahrung gemacht dass manche fehler die korrigiert werden andere(nicht aufgeführte) fehler mitnehmen und diese verschwinden.

Nett, aber auf der Offiziellen seite ist er noch nicht on, daher rate ich es ab ihn downzuloaden da es sich auch um den ersten patch handeln könnte der als zweiter patch bezeichnet ist......

Danke!! Supppperrrr!! *Micha ruf*

Edit: Danke für den Tipp Yorkshire, ich werd gleich berichten obs der echte sein kann

Edit2:
Hey nein, es ist der echte. lädt genauso. Leider gibts bei mir ein Problem:

http://i31.tinypic.com/239llc.jpg

lg...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

habe via Google eine Info zu dem Patch-Release auf http://www.patches-scrolls.de erhalten. Habe mal versucht ihn zu installieren und es klappt problemlos. Nur merkwürdig, dass er auf den offiziellen Seiten noch nicht aufgetaucht ist. Wie gesagt: Das Ding funktioniert bei mir problemlos.

@ Yorkshire: Der alte Patch hat auf dieser Seite eine Größe von 15 MB, der neue eine Größe von 16 MB.

Ich werde mal eine Mail an EA Deutschland schicken und nachfragen, was los ist :)

Ich werds gleich mal ausprobieren, bei der Liste der Änderungen steht ja der Platinhintergrund der Tiere mit bei. Mal sehen obs geht.

Außerdem merkt man doch, ob es der erste ist oder nicht, wenn dieser schon drauf ist bekommt man ja die Meldung, dass sims 2 schon geupdatet wurde.

Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Mails bekommen. Die erste stammt vom Webmaster von patches-scrolls.de, der mir versicherte, dass der Patch offiziell ist und hat mir sogar den offiziellen Download-Link von EA geschickt. Das Ding kann also problemlos genutzt werden.

Von EA Deutschland kam der Hinweis, dass noch keine deutschen Patch-Notes vorliegen und das Ding deshalb noch nicht online ist.

Der Patch kann also problemlos gedownloadet werden :)

Naja, okay.

Ich werde mir den trotzdem auf einer offiziellen Sims 2 Page downloaden und mir erstmal die Patch-Notes auf Deutsch dann durchlesen.

Kann schon jmd der den Patch installiert hat von neu auftretenden Fehlern berichten? Sonsr wars ja leider meistens so, dass mit jedem Patch auch erstmal schön neue Fehler auftauchten.:(

Da ich so keine Probleme ausser dem Platinstatus bei Tieren hatte, habe ich den ersten Patch nicht genutzt. Muss ich den jetzt besser vor dem 2ten installieren oder kann ich einfach den 2ten Patch drauf tun?

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. :hallo:

Habe den Patch installiert, bei den Tieren funktioniert nun endlich wieder meine Anzeige, aber kann es sein, dass die das TaiChi-Problem nicht mitgepatcht haben? Habe schon in der englischen Liste nachgeschaut und nichts gefunden und jetzt beim Testspielen, wo ich wegen den Tieren geschaut haben, haben meine Sims wieder dauernd TaiChi gemacht.

Gab es für das Tai Chi Problem nicht einen Hack im MATY Forum?

*Nur für den Fall das das Problem nicht behoben ist. *

Gab es für das Tai Chi Problem nicht einen Hack im MATY Forum?

*Nur für den Fall das das Problem nicht behoben ist. *

Danke für den Tipp, aber ich benutze grundsätzlich keinerlei Hacks, allereinzigste Ausnahme habe ich SeeThem drauf, weil mich das Gepixel zu sehr stört.

@Yorkshire: Ja das war eine Familie die es schon konnte, aber bei den Tieren der gleichen Familie funktionierte der Patch. Ich werde sowieso eine neue Nachbarschaft für das neue Add-On vorbereiten, die jetzige ist schon zu groß, da werde ich einen ganz neuen Spielstand anlegen und TaiChi dürfen bis ich näheres weiß, erstmal meine Sims halt noch nicht erlernen. Wenn ich neu anfange, dann sind eh keine großen Urlaubsreisen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um die GraKa geht fahre ich mit meiner ATI HD Karte auch nicht so dolle. Ich kann die Kanäle im Fernsehen nicht sehen oder die Animation auf dem PC, aber wenigstens bislang keine großartigen Abstürze.

Tja, diesen Fehler behebt der neue Patch leider auch nicht.

ATi will aber in den nächsten 2-3 Tagen den neuen Catalyst 8.2 veröffentlichen, hab von denen eine Email heut bekommen. :hallo:

Hoffe der schafft Abhilfe! :argh:

Nun ist der Patch auch auf der deutschen Sims2-Seite verfügbar und auch eine deutsche Liste mit den Problemen, welche er behebt, aber von TaiChi steht da nichts.

Anscheinend bleibt dieser Fehler genauso drin, wie bei den Haustieren der Happarattenkäftig, da haben sie auch nur den Vogelkäfig gepatcht, weil man die Tiere 10 mal am Tag füttern mußte, die Happaratten müßte man nach wie vor 10 mal am Tag füttern, aber wegen dem zu kleinen Käfig schaffe ich mir ja eh keine an.

Jetzt wurden die Wasserbombenschlacht gepatcht und TaiChi wieder nicht. Man kann nicht alles haben, wenigstens haben meine Haustiere wieder den richtigen Hintergrund und er zeigt auch farblich wieder an, wenn die Bedürfnisse sinken.

Alle Bugs sind mit dem 2. Patch aber immer noch nicht behoben. Es ist echt zum heulen! Ich fasse es einfach nicht!!!

Nun ist der Patch auch auf der deutschen Sims2-Seite verfügbar und auch eine deutsche Liste mit den Problemen, welche er behebt, aber von TaiChi steht da nichts.

Anscheinend bleibt dieser Fehler genauso drin, wie bei den Haustieren der Happarattenkäftig, da haben sie auch nur den Vogelkäfig gepatcht, weil man die Tiere 10 mal am Tag füttern mußte, die Happaratten müßte man nach wie vor 10 mal am Tag füttern, aber wegen dem zu kleinen Käfig schaffe ich mir ja eh keine an.

Jetzt wurden die Wasserbombenschlacht gepatcht und TaiChi wieder nicht. Man kann nicht alles haben, wenigstens haben meine Haustiere wieder den richtigen Hintergrund und er zeigt auch farblich wieder an, wenn die Bedürfnisse sinken.

Ist doch wirklich schön, daß nun endlich der 2. Patch erscheinen ist. Leider ist dieses Strandlaken-Problem offensichtlich nicht behoben worden. Es steht jedenfalls nicht mit auf der Bugliste drauf.

Die Happaratten habe ich bisher immer nur 1x am Tag gefüttert und bisher hat das auch problemlos geklappt.

Edit. Den Patch werde ich aber trotzdem installieren.

Bei mir gibt es - wenn auch unerhebliche - Probleme.
Wenn meine Sims aus dem Urlaub zurück kommen, stehen sie ERST sinnlos im Haus herum, verschwinden dann, bis zu diesem Zeitpunkt stimmt die Familienanzeige übrigens nicht (im ersten Fall wurden einfach alle Personen doppelt angezeigt, im zweiten Fall fehlte das Kind), dann gibt es ein heftiges rechnen, die Familienanzeige verändert sich, stimmt wieder und der Shuttle kommt und alle steigen aus.
Das hatte ich vor dem 2.Patch nicht - und ich habe inzwischen fünf Urlaubsnachbarschaften, um alle meine Sims in Urlaub schicken zu können. (Es sind ein paar hundert ...)
Wie gesagt, es ist dann wieder alles okay, aber vorher war ich zwei Mal nah am Herzinfarkt ...
Und nein, ich hab im Augenblick KEINE Hacks im Spiel, weder InSim noch andere.

Hallo

habe mir den Patch runtergeladen und wollte ihn installieren da kommt die Meldung ich muss erst gute Reise deinstallieren und einen Backup machen kam das bei euch auch und woran liegt das???Mag net alles deinstallieren wenns geht!

Danke schonmal

hallo,
wollte mir den patch runterladen aber wenn der das taichi problem nicht löst, ist er für mich nutzlos. irgendwer hat was von einem hack gesagt, gibt es dazu nen link?

danke ^^

hallo,
wollte mir den patch runterladen aber wenn der das taichi problem nicht löst, ist er für mich nutzlos. irgendwer hat was von einem hack gesagt, gibt es dazu nen link?

danke ^^

Nach dem Patch können meine Sims jetzt wenigstens recht schnell "Tai Chi beherrschen", das hat vorher ewig gedauert. Und danach können sie sehr schnell Körperpunkte damit sammeln und ihr Engeriebalken steigt dabei soar noch! Bringt also schon was.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass nicht mehr gleich alle umstehenden Sims automatisch mitmachen. Bin aber nicht sicher, muss ich weiter beobachten...

kam bei mir auch konnte das Spiel aber trotzdem starten bloss halt ohne den neuen Patch

hatte das gleiche problem wie Latizia, aber das kann doch nicht die lösung sein, oder?? ich habe es jetzt 3mal versucht aber immer diese deinstallieren-meldung bekommen -.- dabei will ich doch mein spiel unbedngt patchen :heul:

Konnte mein Spiel heute ohne Probleme patchen.
Keine Ahnung ob es weniger ruckelt als vorher, dafür war ich noch nicht lange genug dran. Dafür ist aber endlich der dauerhafte Platinhintergrund bei den Tieren verschwunden *freu* Ging mir echt auf die Nerven, wenn man nicht auf Anhieb sehen konnte, wie es den Hunden/Katzen geht...

@floozie137:
einfach vorher ein backup von deinen Spiel machen, GR deinstallieren, GR installieren, alten Patch + neuen Patch draufspielen. backup retour, und dann sollte es funken, so habs ich gemacht und hatt ohne probleme funktioniert.

Dauerplatinstatus für meine Haustiere sind entlich weg. Nur das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mit meinen Sim auf ein Gemeischaftsgrunstück gehe, das mein Sim keinen Kaffee mehr bekommt wenn er sich einen bestellt, hatt sonst noch wer das Problem?

Lg
Samis

hatte das gleiche problem wie Latizia, aber das kann doch nicht die lösung sein, oder?? ich habe es jetzt 3mal versucht aber immer diese deinstallieren-meldung bekommen -.- dabei will ich doch mein spiel unbedngt patchen :heul:

Hätte da eine Idee,möchte ich aber nicht machen.Alles deinstallieren dann wieder drauf ,dann könnte der Patch funzen.
Sorry Samis hatte deine Antwort überlesen (schäm)

Hätte da eine Idee,möchte ich aber nicht machen.Alles deinstallieren dann wieder drauf ,dann könnte der Patch funzen.
Sorry Samis hatte deine Antwort überlesen (schäm)

kein problem ;)

Aber es reicht vollkommen nur GR zu deinstallieren. Backup vorher nicht vergessen, sonst sind alle Spielstände futsch! Viel Glück!

Lg
Samis

Wie ich zufällig gesehen habe, gibt es seit gestern einen neuen Gute Reise Patch auf der offiziellen Seite zu downloaden.

Leider ist keine Liste dabei, was damit alles gefixt wird.

http://thesims2.ea.com/news/detail.php?id=1132

Lady in Red

Stimmt ich sehe gerade das ich gleich auf den ersten Patch geklickt habe ohne erst nach den richtigen zu suchen. Habe die Liste wieder gelöscht.
Der "neue" Patch läßt sich nicht installieren weil das Spiel bereits aktuallisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immernoch der gleiche Patch, der seit dem 21. Februar online ist. Ich sehe da jedenfalls keine Unterschiede.

Ich habe diese Woche Freizeit Spaß installiert. Brauche ich den Urlaubs Patch trotzdem noch, oder ist der in dem neuen AddOn schon drin?

Und die Patchversion die auf Seite 98 zu finden ist, ist das der 1. Patch, oder ist das der zweite???

Ich habe den UrlaubsPatch, als er gerade frisch rausgekommen ist, gedownloadet. Ist dieses schon eine neue Version??? :confused:

Ich habe diese Woche Freizeit Spaß installiert. Brauche ich den Urlaubs Patch trotzdem noch, oder ist der in dem neuen AddOn schon drin?

Und die Patchversion die auf Seite 98 zu finden ist, ist das der 1. Patch, oder ist das der zweite???

Ich habe den UrlaubsPatch, als er gerade frisch rausgekommen ist, gedownloadet. Ist dieses schon eine neue Version??? :confused:

Der zweite Patch zu Gute Reise müßte in Freizeitspaß enthalten sein, bei meiner Installation von Freizeitspaß hat er dass jedenfalls extra geprüft und dann geschrieben, dass mein Spiel bereits auf dem neuesten Stand ist, da ich den Patch ja schon installiert hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten