Städtebauwettbewerb

@praiodan: naja ich dachte man kann seine städte bis ende märz bauen. also kann man doch auch schon heute seine stadt vorstellen! :D aber morgen wär mir sogar noch lieber, muss heute noch was anderes machen. und bilder müssen auch erst noch gemacht werden :D

Ich bin erst jetzt so richtig auf den Städtebauwettbewerb aufmerksam geworden ... deshalb jetzt mal so ne ganz dumme Frage:

Kann man sich die Karten auch "für daheim" downloaden? Sprich downloaden und sicht mitmachen, was jetzt natürlich völlig dumm wäre möchte auch nich mitmachen.

Ich finde die Karten echt toll, aber beim Download stand von khoianh94 usw. und deshalb wollte ich erst nochmal fragen bevor ich da mit rein gerate.
Wenn es geht dann würde ich sehr gerne alle Karten haben. :) Allerdings finde ich den Link zu den meisten Karten nicht, oder ist das extra so?
Danke

I
Ich finde die Karten echt toll, aber beim Download stand von khoianh94 usw. und deshalb wollte ich erst nochmal fragen bevor ich da mit rein gerate.
Wenn es geht dann würde ich sehr gerne alle Karten haben. :) Allerdings finde ich den Link zu den meisten Karten nicht, oder ist das extra so?
Danke

Wenn du den Terraformer bzw. SC4Mapper hast, kann ich dir die Regionen gerne schicken.

Wenn das Zeitfenster für einen Wettbewerb weit genug gespannt wird, wär ich natürlich auch wieder dabei... :)

Ja ich hätte auch Interesse! Aber, falls der neue NAM nicht all zu lange auf sich warten lässt, würde ich sagen, machen wir ein Städtebauwettbewerb mit dem neuen NAM. Dann können alle bisschen rumexperimentieren und tolle Kreationen erstellen und so machen sich die Städte vielleicht interessanter :)

Joah, diesmal hätte ich auch Interesse. Kann ja nicht angehn, dass immer nur Parisgebäude (und alle die ähnlich aussehen, ich mach da keinen Unterschied, verzeiht mir) in den ansonsten genialen Städten stehen :D Wenn's allerdings eine große Karte sein soll, muss man mehr als einen Monat Zeit geben. Mir wäre sowieso eine mittlere Karte lieber. Läuft besser, man hat mehr Zeit alles so zu bauen wie man es haben will und braucht nicht ganze Kartenteile nur mit Füllung wie Wald oder Feldern zu bebauen.

mfg Odie

Der Schwierigkeitsgard liegt ja darin das es nur eine große Karte ist! Und so sollte es mMn auch bleiben.
Der Bauzeitraum wird wieder 1 - 2 Monate sein.

EDIT: aber ihr könnt ja mal ein paar Kartenvorschläge reinstellen, und schön zu sehen das immer noch so viel interesse vorhanden ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nur, wirklich voll bebaut war keine der Karten letztes mal. Ich spiele seit 11 Monaten Sim City und hab bis heute keine einzige große Karte fertig bebaut. Und Flächen einfach mit Wald und Feldern füllen finde ich ein bissl anspruchslos...

mfg Odie

Es geht ja acuh um die Landschaftsgestaltung. Und Berge kannst du ja auch nicht vollpacken. Man könnte ja ein riesiges Tal machen, da bliebe an (sinnvoll) bebaubarer Fläche nicht mehr viel übrig...

Ich kann aus Zeitmangel zwar nicht am Wettbewerb teilnehmen, wenn ihr euch auf eine bestimmte Region einigt, würde ich aber anbieten, bei Bedarf die Karte dafür zu erstellen... Da ich hier nicht regelmäßig reingucke, schickt mir am besten eine PN, falls Interesse besteht...

Ja gut, wenn es ein herausforderndes Terrain gibt, ist's ja ok. Aber auch Landschaft bau ich :D Ich fand's letztes mal ein bisschen zu anspruchslos, aber von der Grundidee nicht schlecht.
Küste und dann ein Anstieg Richtung Inland. Gebirge wär für's Städtebauen nicht so passend, aber zumindest wellig oder hügelig darf es von mir aus gerne sein. Einen Fluss brauch ich nicht unbedingt, den kann man ja sonst selbst anlegen, mit dem plopbarem Wasser.

mfg Odie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten