Nachbarschaftsbildschirm wird schwarz und nichts geht mehr

ThatChick

Newcomer

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich starte die Sims, wähle eine Nachbarschaft aus und sie lädt. Nach dem Laden wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger ist noch sichtbar und bewegbar. Nach einiger Zeit verschwindet der Mauszeiger und mein Laptop macht gar nichts mehr. Ich starte dann halt den Lappy neu. Nach ungefähr 2mal funktioniert das Spiel dann und lässt mich sogar eine neue Familie erstellen. Wenn ich dann aber mir ein Haus aussuche, wird der Bildschirm schwarz oder es kommt (sehr sehr selten) ein hellblauer mit dunkelblauen Zeichen/Symbolen/whatever. Als ich einmal den Task Manager aufrief (bei dem blauen Bildschirm) war da eine Fehlermeldung: da stand etwas von meinem Grafiktreiber. Ich weiß nicht mehr nicht mehr genau was da stand, ich glaub es war etwas von wegen der Grafiktreiber sei nicht unterstützt bzw. veraltet; kp.
Soll ich jetzt einfach den Grafiktreiber neu laden? Oder liegt es daran dass ich auf C nur noch 3,04GB frei hab? Ich habe viele Downloads im Spiel, aber ich habe nichts neues installiert gehabt als es nicht mehr funktionierte. Das einzige was ich geändert hatte war, dass ich in Schönsichtingen alle Sims gelöscht hab um nocheinmal anzufangen.
Wenn mir jemand sagt wie es geht dann poste ich die Daten meines Laptops ^^.

Huhu ThatChick,

Herzlich Willkommen im Forum!
Um herauszubekommen, was für ein System Du hast, klickst Du bitte auf "Start"->"Ausführen" und gibst dort "dxdiag" ein. Wichtig sind dann die Daten bei "System" und "Anzeige". :)

Kasumi :hallo:

Soo ich hab jetzt mal was ausprobiert .. und zwar hab ich ne eigene Nachbarschaft erstellt und da hab ich überhaupt keine Probleme ... es is ein bisschen langsam, aber das ist normal bei mir. Ich glaube das liegt einfach an der Nachbarschaft (Schönsichtingen) das es nicht geht. Schade, denn das ist eigtl meine Lieblingsnachbarschaft. Gibt es da ne Möglichkeit das ich die Nachbarschaft trotzdem spielen kann?

Meine Daten:
System
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Sprache: Deutsch
Systemherrsteller: MEDIONPC
Systemmodeel: WIM 2050
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz
Arbeitsspeicher: 510MB RAM
Auslagerungsdatei: 482 MB verwendet, 766 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Anzeige
Name: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
Herrsteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI display adapter AGP (0x4E50)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher ca. 128.0 MB
Anzeigemodus: 1280x800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Haupttreiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6505 (Englisch)
Datum: 2.1.2004 14:58:50
Mit WHQL-Logo: Ja
Mini-VDD: ati2mtag.sys
VDD: Nicht zutreffend
DDI-Version: 9 (oder höher)
DirectDraw-Beschleunigung: Aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

Vielen Dank für die Hilfe wie ich die Daten finde :)

Und wie mach ich das? Ist vllt ne doofe Frage, aber ich kenn mich mit sowas halt nicht aus ^^

Indem du bei Google nach der ATI-Seite suchst, dort deine Karte eingibst, den aktuellsten Treiber runterlädst und installierst.

hmmmm....

Ich habe exakt das gleiche Problem, nur dass sich bei mir leider auch bei selbsterstellten Nachbarschaften nichts ändert. Nach eingehender Studie habe ich zwar ebenfalls festgestellt, dass mein Grafikkartentreiber reichlich veraltet ist, allerdings gibts für die (ich schätze mal ziemlich alte) RADEON MOBILITY 9200 keine Aktualisierung mehr auf der offiziellen Homepage. Sagt mir das, dass ich keine Aktualisierung seit dem 23.3.2004 benötige, oder suche ich an falscher Stelle? Hat jemand noch nen anderen Tipp vielleicht?
Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!

also ich habe jetzt mal bei mir geschaut, da mein Laptop ziemlich identisch mit deinem ist, was den Prozessor und die Grafikkarte angeht. Ich habe nur mehr Arbeitsspeicher und mein Grafiktreiber ist auch von 06/2004 und ich hab keinerlei Probleme und auch eigentlich noch nie gehabt.

Wenn du sowieso neu mit Schönsichtigen starten willst, hast du denn dann schonmal probiert den Sims2 Odner bei Eigene Dateien zu löschen und dann das Spiel neu zu starten? Dann ist ja Schönsichtigen auch im Urzustand.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten