Die Erde ohne uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hobome
EDITH: @Hedera: "....nein, ernsthaft, kann es sein das er anfängt die Toten zu verbrennen und daher der Rauch stammt den Jelena im vorherigen Kapitel gesehen hat?!"
DER ist gut! Da habe ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht!

schwingt da ein Hauch Sarkasmus mit oder bilde ich mir das nur ein?:lol:

Ich mal wieder ^^. Ich glaube, ich habe nur einen Kommi geschrieben, das muss ich aber schleunigst nachholen. xD
Ich würde zu gerne wissen ob es außer Erik und Jelena noch andere Menschen gibt. Und die Katze? ^^
Also Erik erinnert mich irgendwie an Don Lotario. Arme ähh.. Menschen/Leichen?? Ich frage mich was hier passiert ist...
Meine Theorie: bööööse Außerirdische haben die Erde überfallen, und Erik und Jelena haben durch Zufall überlebt... %)

Hi Nonuna :hallo:
Ich muss sagen, dass mir deine FS sehr gut gefällt :D
Du hast wirklich einen sehr spannenden schreibstil und mit jedem Teil wächst meine Neugierde, was denn jetzt mit den anderen Menschen passiert sein könnte:scream: Die Geschichte ist wirklich sehr spannend geschrieben und ich muss auch deine Bilder sehr loben, da man sieht, dass du dir damit sehr große Mühe gegeben hast:) Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mich benachrichtigen würdest :)

Lg ~*Ysabella*~ :hallo:

Uuuuuargh!
Deine Fs ist ja echt....! So krass anders als Annas letzte Reise....
Bitte benachrichtige mich, ich glaube, du kannst mich auch bei allen zukünftigen FSsen benachrichtigen, die du je schreiben wirst=)
Es läuft mir kalt den Rücken runter.
Ist eigentlich das Hochhaus, auf dem Jelena (so heißt übrigens unsere Klassenlehrerin, die hat auch braune Locken^^)steht, und hinunter sieht, ist das nicht die gleiche Ecke, in der Erik eigentlich liegt?;)
Aber die Menschen, sind doch mitten in ihren Tätigkeiten verstorben.....
Seltsam!
Katastrophe? Massenmord?
Was auch immer, ich bin überzeugt, dasss es noch mehr lebende menschen als Jelena und Erik gibt....(vllt. sind alle auf einen neuen Planeten ausgewandert und die beiden wurden vergessen?) ok, ok, ich fange an zu spinnen%)
Die Katze war mir sofort sympathisch^^Der Hund eher weniger, der sah gruselig aus^^
lg Irisa:hallo:

@hobome
EDITH: @Hedera: "....nein, ernsthaft, kann es sein das er anfängt die Toten zu verbrennen und daher der Rauch stammt den Jelena im vorherigen Kapitel gesehen hat?!"
DER ist gut! Da habe ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht!

schwingt da ein Hauch Sarkasmus mit oder bilde ich mir das nur ein?:lol:
ICH und sarkastisch? :eek: Aber, aber ..... niemals! Ich bin die personifizierte Ernsthaftigkeit =)

Ok, diesmal war es Ernst. Ich habe echt nicht daran gedacht, obwohl es ja irgendwie nahe liegend ist. Dabei traue ich unserem Nanüchen durchaus zu, das sie uns genau auf dieser Fährte haben möchte, um uns im nächsten Kapitel wieder fürchterbar zu verwirren%)

Vllt wissen wir heute Abend mehr? *zuNonunasAccountrüberschielobsgrünleuchtet*

Cheers
hobome

hobome schrieb:
Vllt wissen wir heute Abend mehr? *zuNonunasAccountrüberschielobsgrünleuchtet*

Ihr seit immer so gierig! Und was ist mit Trinkgeld, hm? Ich stelle bald mal 'nen Hut auf hier! ;)

Nein, Scherz bei Seite... heute Abend werde ich mich für meine werte Leserschaft weiterbilden und mir "I am Legend" ansehen... meine Erwartungen sind gering, mal sehen, was er so hergibt.
Ausserdem will ich mir doch mal meine Konkurrenz anschauen. Und wehe, die klauen mir meine Ideen!!! :rolleyes:

Ihr werdet euch also noch etwas gedulden müssen. Soviel kann ich schon mal verraten: Bei einem Posting von jemandem von euch habe ich mir echt auf die Lippe gebissen, weil er/sie soooooooooo nahe drann ist! Jedenfalls teilweise... welches Posting von wann das ist verrate ich euch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logisch bin ich gierig. Man nennt mich "Das Gier":cool:

Das mit dem Trinkgeld wird schwierig, ich habe nur Euronen und damit kannst du ja nix anfangen im Lande der Alpendollars:lol:

Und I`m Legend ist :sleep:

Naja, ein paar nette Szenen aber nix zur Inspiration.
[schleimalarm AN] Und welche Konkurrenz?? [/ schleimalarm];)

Trotzdem viel Spass beim gucken:hallo:

Cheers
hobome

hmm mit Trinkgeld kann ich nu auch nicht dienen, wir müssen es ja immer unter den Kollegen aufteilen daher bleibt nicht viel übrig:p aber einen selbgebackenen Kuchen hätte ich zu bieten.

Soso, einer von uns ist nahe dran *hochschiel* nein ich fange jetzt nicht an zu spekulieren *g*

Dann wünsch ich mal viel Vergnügen beim Film gucken, nimm Dir ein gutes Buch mit^^

So jetzt komm ich auch mal zum kommentieren =)
an eine Atomkatastrophe glaub ich auch nicht mehr. sonst hätten die Leute fliehen können und wären nicht im park herumgelaufen. Da bleiben jedoch einige Frage. Wo sind die anderen Menschen? Wieso haben sie fliehen können und die leute aus dem park nicht? Warum sind die tiere nicht tot? Und warum leben jelena und Erik noch? :confused:

@hobome
Ich hoffe doch mal stark das sie sich nicht von "I Am Legen" ispirieren lassen wird, würde nicht wirklich zu diese FS passen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass "I Am Legend" einer der besten Filme ist, die ich bisher gesehen habe.

Aber verständlich dass viele von dem Film enttäuschtw aren, schließlich basierte der Film mehr auf Atmosphäre und die Entwicklung von Neville, als "einziger Mensch" auf der Welt.
Aktion, was wohl die meisten Leute anzieht, war da nur wenig.

Aber so ist ja auch die Geschichte aufgebaut, also dürfte es kaum Grund zu enttäuschung geben...

Aber jetzt schweife ich ab. :D

Hm, ich lese mir dann besser noch einmal die ganzen Kommis durch und versuche herauszufinden, was wohl so kritisch nah an der Wahrheit drann war.

@hobome
Ich hoffe doch mal stark das sie sich nicht von "I Am Legen" ispirieren lassen wird, würde nicht wirklich zu diese FS passen.
Da bin ich sehr relaxt. Vllt kann sie die eine oder andere Sache finden, aber der Film hatte auch nichts .... "Grosses".
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass "I Am Legend" einer der besten Filme ist, die ich bisher gesehen habe.
Da bin ich etwas überrascht. Das einzige Aussergewöhnliche an der Story war doch, das %&$§=/%&$" (Zensiert wegen "Ende verraten ist nicht nett"). Mmh, irgendwie aber auch sehr hollywoodmässig aufgezogen.
Aber verständlich dass viele von dem Film enttäuschtw aren, schließlich basierte der Film mehr auf Atmosphäre und die Entwicklung von Neville, als "einziger Mensch" auf der Welt.
Aktion, was wohl die meisten Leute anzieht, war da nur wenig.
Na, zum Glück war relativ wenig Action. Andererseits war ich durch die vorhersehbare Story enttäuscht. Eben der 798ste Aufguss der "Allein auf der Welt" - Geschichte. Ich lese halt viel SF und kenne das schon. Und richtig gute Filme sind "Lautlos im Weltall", "Dr. No, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben", "2001 - Odysee im Weltall", "Lautlos im Weltall" .....

Aber so ist ja auch die Geschichte aufgebaut, also dürfte es kaum Grund zu enttäuschung geben...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das uns Nonuna enttäuscht. Aber wir sollen ja nicht so gierig sein;) , sonst stellt sie einen Hut hin:lol:
Aber jetzt schweife ich ab. :D
Es sei dir verziehen=) Ich glaube, das hier ist einer "spammigsten" Threads, die ich kenne:cool: Schweifen macht Spass=)
Hm, ich lese mir dann besser noch einmal die ganzen Kommis durch und versuche herauszufinden, was wohl so kritisch nah an der Wahrheit drann war.
Ich denke, das muss einer der neueren Posts sein, sonst hätte sie bestimmt schon mal was fallen lassen. Also einen Kommentar.
Entweder von Irisa (Auswandern und vergessen worden) oder Shona (ausserirdischer Überfall / per Zufall überlebt). Wenn man jetzt bedenkt, das Nanüchen Ausserirdische, Zombies und sonstiges Gewabbel nicht so dolle findet, komme ich zur Auswanderungswelle. ......... Und Nonuna lacht sich ein Loch in`s Knie:naja:
:lol:
Falls nicht: Zum Glück für`s Knie, aber warum sterben die, die es nicht zum Auswanderungsschiff geschafft haben. Und warum sterben die Zwei + Tiere nicht?

Hoffentlich ist der Film bald zu Ende und sie nicht vor Langeweile in`s Koma gefallen. Dann gibt`s vllt doch noch ein Kapitel??

EDITH: @Hedera: Zitat"....., nimm Dir ein gutes Buch mit^^" ROTFL! DER war auch gut! ;)

Cheers
"Der Gier"=)
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ganz ehrlich, viel Inspiration war ja auch nicht zu erwarten. Was ich von "Mutanten" halte, wisst ihr ja. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr aus dem Kino kommt und denkt: "Verdammt, aus dem Stoff hätte man richtig was machen können!"? Soeins habe ich gerade... ich hoffe, dass ich das besser hinkriegen werde.
Das ganze pseudo-wissenschaftliche war im übrigen auch so ziemlich für den Müll... :naja: Der beste Darsteller ist und bleibt das verlasse und verwilderte New York.

Soviel zum Film. Und? Schon Ideen, welches Posting nahe an der Wahrheit ist? ;)

So, ich gehe jetzt ins Bett... morgen wird ein strenger Tag. Mal sehen ob ich dann am Abend das nächste Kapitel hinkriege...

@hobome:
Das Ende des Films verraten ist nicht fair!

Und nein, *lach* ich habe noch kein Loch im Knie, aber ich grinse mir extremst ins Fäustchen ;) Mache mir gleichzeitig etwas Sorgen, weil eure Erwartungshaltung so extrem hoch ist. Euch kann man nicht mit 0815-Kram kommen, was? Nun, ich werde mir schon was einfallen lassen, keine Bange... aber ich schätze, der Herr Hobome wird mir 1001 Bücher zitieren können, die das auch schon behandelt *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr aus dem Kino kommt und denkt: "Verdammt, aus dem Stoff hätte man richtig was machen können!"?
Genau das habe ich auch gedacht:naja:
Der beste Darsteller ist und bleibt das verlasse und verwilderte New York.
Oh, ich höre die Will Smith - Fans (der heisst doch so?) grollen;)

@hobome: Das Ende des Films verraten ist nicht fair!
Jaa du hast Recht, nicht hauen bitte *kriech-winsel*
Aber das ist ja nicht das Ende und die meisten haben ihn doch schon gesehen und du doch auch und so toll ist er doch nicht und überhaupt ...... ähhhh..... ja.... also.....okok, ich editier den Post gleich .........
Und nein, *lach* ich habe noch kein Loch im Knie, aber ich grinse mir extremst ins Fäustchen ;) Mache mir gleichzeitig etwas Sorgen, weil eure Erwartungshaltung so extrem hoch ist. Euch kann man nicht mit 0815-Kram kommen, was? Nun, ich werde mir schon was einfallen lassen, keine Bange... aber ich schätze, der Herr Hobome wird mir 1001 Bücher zitieren können, die das auch schon behandelt *seufz*
Da bin ich ja froh, das dein Knie nochmal davon gekommen ist;)
Und sooo hoch ist die Erwartung nicht. Sonst hat Hedera keinen Kuchen mehr und du müsstest dich mit Euronen abgeben. Das wollen wir doch alle nicht:rolleyes:
Aber 0815 geht nicht. Das stammt von Hans Helmut Kirst;)
Nee, auf 1001 Buch komme ich noch nicht. So ungefähr 800, einige davon in Kisten. Das zitieren wird da etwas schwieriger, du darfst also beruhigt deine erzählerischen Fäden weiter spinnen.

Und ich finde es gigantisch, das deine Story immer noch kein Aufguss einer schon bekannten Geschichte ist.

Kommt noch ein Kapitel vor dem Bettchen *wimperklimper* ?

Cheers
Herr hobome

Der Willi ist auch nicht schlecht, aber eben... an Tom Hanks in "Cast Away" kommt er mir seiner One-Man-Show sowieso nicht ran (um mal einen Holly-Wood-Vergleich ranzuziehen). Und man hätte - ich sage es nochmal - mehr aus dem Stoff machen können. Schade, dass ich so beschränkte finanzielle Mittel habe, ansonsten wäre ich für die Regie an einem Sequel durchaus bereit *Hut hinstell*

Nun, ich werde mich bemühen nicht allzuviel schon-da-gewesenes zu reproduzieren. Orientieren tu ich mich sowieso an nix, nur an meiner Fantasie (und auch die kriegt ihr nur abgeschwächt serviert).

Und nein, es gibt kein Kapitel mehr heute... Muss morgen fit sein, die Ratten warten darauf, dass ich ihnen zum ersten Mal ihre Aufgabe vorstelle. Und ich freue mich tierisch, dass ich wieder zu ihnen kann! Wahrscheinlich werden wir die meiste Zeit sowieso nur mit Spielen verbringen ;) Naja, mal sehen, wie das wird. So, jetzt gehe ich definitiv ins Bett! Gute Nacht!

Schade, dass ich so beschränkte finanzielle Mittel habe, ansonsten wäre ich für die Regie an einem Sequel durchaus bereit *Hut hinstell*

*Knopfsammlung in den Hut kipp* falls ich jemals einen reichen Onkel finde, der zufällig sirbt und mich zu seiner Alleinerbin macht werde ich Dich sponsoren *Finger zum legendären Indianerehrenwortschwur kreuz*:lol:

Guten Morgääähn !

*blinzel* Na gugg, ein Hut! Knöpfe habe ich keine, aber ...*such*... da war doch ... *wühl* .... moment ... *kram* ... ahja da! *Büroklammer in Hut werf*

Gute Idee, mit dem Sponsoring! Darf ich mich als Co-Sponsor im Falle eines Lottogewinnes anbieten?

Hey Nonuna, du sollst was schaffen und lernen! Nicht spielen! Also sowas, die Studenten von heute .... tststs
Das gab`s bei uns damals nicht, bei Napoleon im Schützengraben! :lol:

Cheers
hobome

Hey Nonuna, du sollst was schaffen und lernen! Nicht spielen! Also sowas, die Studenten von heute .... tststs
Das gab`s bei uns damals nicht, bei Napoleon im Schützengraben! :lol:

da schau sich ma einer diesen Sklaventreiber an.....gleich holt er die Peitsche raus *Büroklammer inspizier* hm wirklich toll ist die nicht, vielleicht sollte ich Dir auch ein paar Knöpfe schenken, die sind viel besser:lol:

Hey Nonua!

Ich find deine FS richtige super! Mir gefällt einfach alles, weiß gar nich wo ich anfangen soll ;) Schon alleine wie du es schaffst mit deiner Art zu Erzählen und deinem Schreibstil immer wieder Spannung aufzubauen! Außerdem gefallen mir deine Sims total supi und das du die "Sets" deiner FS so detailgetreu gestaltest. Und deine Bilder sind natürlich auch traumhaft! Beneidenswert =)
Also, mach schnell weiter, bin schon supi gespannt was da los ist!

LG, crazy-sim :hallo:

Jaaa, schneller .....
d010.gif

Und wie jetzt, die Büroklammer ist nicht so dolle? Das ist ein einzigartiges technisches Wunderwerk! Das Teil ist ein CD-Laufwerksöffner, Zahnstocher und Müll-aus-Tastatur-Puler. Das kann viel mehr wie bloss Büros klammern.
Was ist dagegen schon ein Knopf?

Sowas ....

Cheers
hobome

kapitel10.JPG

090.jpg

Irgendetwas in mir sagte mir, dass ich nicht alleine war. Doch etwas anderes hielt mich davon ab, vom Dach zu steigen und dem Feuer entgegen zu eilen. Was, wenn es ein Brand war, der durch eine Explosion verursacht wurde? Vielleicht hatten wir ja Krieg? Diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen. Doch dann beschloss ich, es trotzdem zu wagen. Ich nahm zwei Stufen auf einmal und verliess eilig den Supermarkt.

091.jpg

Durch die Gassen sah ich die Rauchwolke deutlich in der Ferne aufsteigen. Das Feuer musste jenseits der Stadt brennen, irgendwo auf den angrenzenden Feldern. Auf dem Weg durch die Strassenschluchten begleitete mich eine sich ständig steigernde Angst. Meine Sinne beschränkten sich darauf, der Mittellinie der Strassen zu folgen. Aus dem Augenwinkel sah ich jedoch vereinzelt leblose Körper auf dem warmen Pflaster liegen.

092.jpg

Tränen traten mir in die Augen während ich die Toten in den Gassen zu ignorieren versuchte. „Man sollte sie beerdigen,“ dachte ich. Doch wer sollte „man“ sein? Was, wenn ich der einzige Mensch in dieser Stadt, in diesem Land, auf der Erde war? Dann hätte ich es tun müssen. Und der Gedanke daran, jemals wieder so nahe an einen Toten heran zu müssen liess mein Magen sich verkrampfen.

093.jpg

Ich war mir nicht bewusst, welch ein Tempo ich eingeschlagen hatte. Meine Füsse trugen mich über den heissen Asphalt zur Stadtgrenze wo Reihenhäuser die Strassen säumten. Ihre dunklen Fenster starrten mich an wie tote Augen, nur die Sonne brach sich darin. Der Gesang der Vögel schuf eine trügerische Idylle, die nur durch sie sonstige absolute Stille ihre Illusion verlor.

094.jpg

Eine unsichtbare Grenze schien zwischen dem Wohngebiet und den ersten Feldern zu verlaufen. Erst als ich den Rand des braunen Ackers erreicht hatte, blieb ich stehen um zu Atem zu kommen. Im Vergleich zu der stickigen Glocke, die über der Stadt hing war die Luft hier draussen von Sauerstoff geradezu gesättigt.

095.jpg

Ich versuchte mich zu orientieren und meine Augen suchten die Gipfel der Bäume ab, die zusammen mit den Hecken die Felder voneinander abtrennten. Ich entdeckte die Rauchsäule ganz in der Nähe und ahnte, dass sich das entsprechende Feuer gleich hinter der Hecke befinden musste.

096.jpg

Vorsichtig zwang ich mich durch die Büsche, um mir erst mal einen Überblick über die Umgebung zu verschaffen. Ich hörte das knistern von Glut und schob einen letzten Ast zur Seite. Ich hatte mit allem gerechnet, bloss nicht mit dem Anblick, der sich mir auf dem Feld bot. Jemand hatte die Toten aufgeschichtet und angezündet. Leere Benzinfässer standen noch ganz in der Nähe und von dem Haufen waren nur ein paar Knochen und eine Schicht Asche übrig.

097.jpg

Meine Beine versagten ihren Dienst und ich brach am Rande der Hecke zusammen. Verzweiflung und Grauen mischten zu einem einzigen, unmenschlichen Schrei. Ich starrte auf den grauen Schleier aus Asche, der das Gras überzog. Ich konnte nicht mehr weinen, und mit einmal wünschte ich mir, selber ebenfalls unter den Toten zu weilen.

Aaaah, Lesestoff! :read: Danke!

Braves Nonuna
g018.gif

Huii, jetzt sind es schon Leichenberge:ohoh:

Jemand hat die Toten plus Benzinfässer transportiert. Entweder hatte der einen LKW und `nen Bagger oder es waren mehrere Leute.

Und eine ansteckende Seuche scheint es nicht zu sein, sonst hätte der Totengräber bestimmt zuviel Angst vor einer Ansteckung gehabt.

Ich bleib bei der Gaia - Theorie mit den bösen Träumen. Auch wenn die Leute scheinbar nicht über die Klippe gehopst sind.

Bekommen wir heute noch was von Erik zu lesen? =) *wegduck*

Cheers
hobome

also erst mal @hobome: wer den Knopf nicht ehrt ist den Reißverschluss nicht wert...so viel dazu%)

zurück zur Story....das Bild auf dem Jelena sich durchs Gestrüpp kämpft ist großartig, ihr Blick dabei ist beängstigend real.

und....verdammte Hacke ich hatte ja nicht geahnt das ich sooo nahe dran bin!

Hedera Helix schrieb:
und....verdammte Hacke ich hatte ja nicht geahnt das ich sooo nahe dran bin!

Jo, was glaubst du denn? Bin fast an der Decke geklebt, als ich dein Posting gelesen habe. Ich dachte dann echt, jetzt hätte mir jemand meinen Computer gehäckt und sei an die Kapitel-Entwürfe gekommen ;)

Etwas von Erik? Hm... muss mal sehen, ich grüble gerade an Anna rum... hmpf.

Hmpff, dann hat sich meine Theorie ja wohl erledigt...

Oder Moment... So eine Gruppe an bösen bösen Leuten hat irgendwelches Gift in Lebensmittel oder so geschmuggelt an welchem alle Menschen gestorben sind. Die zwei hatten aber ein gutes Immunsystem oder sowas und haben es überlebt. Das würde auch erklären warum bei Erik am Anfang eine Bierdose mit abgestandenem Bier auf dem Tisch steht. Dass die Leute im Park rumliegen erkläre ich mir damit, dass sie eben alle in der Stadt unterwegs waren als das Gift wirkte und die Gruppe hat sie dann da reingelegt. Bei Jelena lagen ja auf dem Weg auch schon Tote rum.
Und der Müll kommt daher, dass die eben dann die Stadt durchsucht haben... :D

Ich weiß nicht warum, aber ich find das vorletzte Bild so schön.

hm Leichenberge, interessant.
:idee:vll eine Seuche, die zuerst auf dem Land begonnen hat => überlebende haben Leichen verbrannt und sind später selbst gestorben. Das Korn war ebenfalls verseucht und die ganze stadt hat von dem Brot, Käse usw. von den Bauernhöfen in der nähe gelebt. (wo Acker ist, ist auch Bauernhof) :naja:

Wow ich und simsinchen sind mal einer Meinung (mehr oder weniger):lol:

Jo, was glaubst du denn? Bin fast an der Decke geklebt, als ich dein Posting gelesen habe. Ich dachte dann echt, jetzt hätte mir jemand meinen Computer gehäckt und sei an die Kapitel-Entwürfe gekommen

*hüstel* ich halte mich wohl in Zukunft mit meinen Spekulationen etwas zurück....will hier ja keinen Verfolgungswahn fördern.....frei nach dem Motto: nur weil ich paranoid bin heißt das lange nicht das sie nicht hinter mir her sind.....

Auf alle Fälle scheinen die Beiden nicht alleine zu sein, denn die Leichen werden sich ja wohl kaum von selbst gestapelt haben :lol:
Hm aber falls es eine Seuche gegeben hättem gegen die Tiere und eben ein paar imun sind, dann wäre Verbrennen ja eine gute Lösung gegen Verbreitung.
Spann uns doch nicht so auf die Folter =)

LG Khausi

Wow, zehn Kapitel und ich bin keinen Deut klüger. *g* Super-spannend!

Aber zwei Fragen dann doch: Wieso ist die Luft sauerstoffreich, wenn sie so nahe neben dem Feuer steht? Das muss doch stinken wie Sau! (Ich meine, verbrannte Leichen...) Und zweitens, eigentlich kann man Menschen nicht einfach so komplett verbrennen, oder? Feuer muss ja wahnsinnig heiß werden, um Menschen zu verbrennen.

So, spekulieren will ich gar nicht, das überlasse ich den anderen. Ich bin jedenfalls unglaublich auf die Lösung gespannt!

Puh... also irgendwie passt die Theorie "Experiment" auch nicht mehr...

Oder... :idee: doch! Tut sie wohl! Die bösen Leute von der Geheimorganisation wollen testen, wie sich Menschen verhalten, wenn sie mit viel Tod und dem Alleinsein konfrontiert werden :D

Und derjenige, der die Toten aufgeschichtet und verbrannt hat, kann gut auch ein dritter Überlebender sein...

Mikikatze schrieb:
Aber zwei Fragen dann doch: Wieso ist die Luft sauerstoffreich, wenn sie so nahe neben dem Feuer steht?

Na sooooooo nahe am Feuer steht sie bei dem Satz ja noch nicht ;)

Und zweitens, eigentlich kann man Menschen nicht einfach so komplett verbrennen, oder? Feuer muss ja wahnsinnig heiß werden, um Menschen zu verbrennen.

Ja, muss es. Was glaubst du denn, wie heiss so ein offenes Feuer werden kann? In gewissen Kulturen verbrennen sie die Toten auch in einem offenen Feuer, und da funktioniert es auch. Braucht kein Kremationsofen dafür...

Toll...ich weiß nicht was ich sagen soll...ausser ich bin so gespannt was nun kommt.
Ich Frage mich ob die Beiden überhaupt in der gleichen Stadt sind?!

Hm...na ja ich bin gespannt und werde 100%ig weiter lesen! :D

Cameron

Sorry das ich nicht früher geantwortet habe !

Ich fühl mich in einer art geehrt ^^

*wow* mein bescheidener name taucht in deiner FS auf ^^

aber zur Fs die ist ja toll die Bilder der Text einfach nur perfekt.

doch mit deiner Jelena würde ich auf keinen Fall tauschen ^^

Ich bin überrascht, ich hatte damit gerechnet das sie zu dem Feuer geht, aber das dies der Auslöser für das Feuer ist...
...wer weiß schon ob es Erik war, aber möglich wär's, ich meine sich einen Laster usw. zu organisieren wenn es eh eine "Geisterstadt" ist, wird nicht sehr schwer sein...*Nonuna anschau* Oder?

Aber mal ehrlich, musst du deine arme Leserschaft so sehr hinhalten? (ich weiß du hast viele Projekte zeitgleich, aber deswegen kannst du doch vor der Rätsels Lösung nicht pausieren...) *mit Finger vor dir rumwackel*

Mach bitteeee schnell weiter, sonst werd ich wieder quängelig...

nasenbaerchen schrieb:
Aber mal ehrlich, musst du deine arme Leserschaft so sehr hinhalten?

Habe auch gerade mit Schrecken festgestellt, dass das letzte Kapitel 1 Woche her ist! :eek: Tut mir echt voll leid! Ich war letzte Woche derart im Stress, dass ich schlicht keine Zeit gefunden habe, um ein neues zu machen... Ich gebe mir mühe, möglichst rasch neue Kapitel online zu stellen, ok?

Engelklengel schrieb:
Nun, die Reaktionen finde ich zwar immer noch seltsam [...]

Ja, das ist sehr schwierig und ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, wie man wohl in einer solchen Situation reagieren könnte. Erik und Jelena sind ja auch verschieden. Und meine Reaktion wäre nochmals komplett anders, denke ich. Nun, dann will ich mal fragen wie du denn denkst, dass du reagieren würdest.

So, jetzt kommt das neue Kapitel!

Kapitel11.JPG

100.jpg

Ich vergrub den Kopf in meinem Händen und wünschte mich ganz weit weg. Doch nichts geschah und die Realität holte mich schneller ein, als mir lieb war. Ich war erschüttert, entsetzt, verängstigt und von Grauen erfüllt wie noch nie zuvor in meinem Leben. Mein Kopf spulte Bilder der Gesichter meiner Freunde ab und ich fragte mich, ob sie auch alle tot waren.

101.jpg

Ich schleppte mich aus dem Park und liess mich auf das heisse Strassenpflaster fallen. Alles um mich herum drehte sich und eine tiefe Verzweiflung erfasste mich. Das alles war zuviel für meinen Verstand und einen kurzen Augenblick lang glaubte ich, durchdrehen zu müssen.

102.jpg

Mein Kopf spielte mit dem Gedanken, alle Toten zu begraben, so wie ich es mit der Frau getan hatte. Doch meine Vernunft intervenierte. Ich musste nach Überlebenden suchen. Das war die einzige Hoffnung, die ich noch hatte. Doch ich blieb liegen, betäubt durch das Grauen, das sich in meinen Verstand frass.

103.jpg

Ich weiss nicht mehr, wie lange ich dort auf dem Asphalt lag, ohne einen klaren Gedanken fassen zu können. Doch plötzlich drang wie aus einer fernen Welt ein gellender Schrei durch den Nebel. Jemand schrie! Da war noch jemand! Ich sprang auf und horchte in alle Richtungen.

104.jpg

Es war ein lautes Kreischen, unterbrochen von Schluchzen. Eine Frau, vielleicht auch ein Mädchen. Ich rannte die Strasse hinunter. Der Schrei drang von oben, aus irgend einem Fenster. Ich versuchte so gut es ging meine Sinne zu sammeln und auf die Richtung zu konzentrieren. Mit einem Mal fand ich das Haus und das Fenster, hinter dem die Person stehen musste.

105.jpg

Ich wollte rufen, doch meine Kehle war staubtrocken und so stürzte ich das Treppenhaus, die Treppe hoch in das Stockwerk, aus dem ich die Schreie hörte. Diese waren mittlerweile in ein lautes Schluchzen übergegangen. Ich erreichte eine Tür und rüttelte wie von Sinnen am Türgriff. Abgeschlossen. Ich sammelte all meine Kräfte und trat die Tür ein.

106.jpg

Sticke Luft drang mir entgegen und mein Blick fiel auf einen toten Hund, der im Flur lag. Das Schluchzen kam aus der Küche. „Ganz... ganz ruhig!“ rief ich. Ich stieg über das tote Tier hinweg und stürzte in den Raum.

107.jpg

Das Mädchen stand im Nachthemd und hielt schützend ein Küchenmesser vor sich. „Hauen Sie ab!“ schrie sie. Tränen kullerten ihre Wangen herunter und ihre Augen waren gerötet vom Weinen. „Verschwinden Sie oder ich werde Sie töten!“

Zuletzt bearbeitet:
Mir beschleicht sich da eben ja der Verdacht, dass dieses Mädchen alle getötet hat... Aber bei Jelena und Erik ging der Versuch eben schief, und die Tiere hat sie absichtlich verschont *sich schnell irgendwelchen Schwachsinn zusammenspinnt* :D

Aber wieder schönes Kapitel, wenn auch viel zu kurz =)

Noch eine Überlebende.:eek:
Am Anfang dachte ich noch, Jelena würde so laut schreien. Aber das hätte nicht zu ihr gepasst.
Aber wies aussieht müsste das Mädchen erst jetzt aufgewacht sein und bemerkt haben dass alle tot sind.
Nur dass sie gleich mit dem Messer auf einen der letzten überlebenden einstechen will, find ich ein bisschen extrem.
Bin gespannt wies weitergeht:read:

so jetzt muss ich hier mal ein kommentar schreiben.
die geschichte ist umwerfend *_*
und ich liebe es sie zu lesen, denn es ist iwie genau richtig viel text zu den bildern :)
auserdem muss ich deine kulissen loben& natürlich wie du diese ganze situation beschreibst!
ich glaube ich würde mich genauso wie das mädchen benehmen. omg ich wüsste nicht was ich machen sollte Oo
was ist da bloß passiert?
naja, ich freue mich schon auf die fortsetzung ;)
lg semmel

Die schaut aber zornig daher in ihrer Designerbutze :lol:
Und mit dem Messer in der Hand trau ich der doch glatt die ganzen Toten zu =) Aber wieso verschont sie Erik und Jelena und auch noch nen riesen Teil der Tiere bis auf ihren Hund :confused:

Fragen über Fragen die du uns mal wieder vorsetzt :ohoh:

so jetzt muss ich hier mal ein kommentar schreiben.
die geschichte ist umwerfend *_*
und ich liebe es sie zu lesen, denn es ist iwie genau richtig viel text zu den bildern :)
auserdem muss ich deine kulissen loben& natürlich wie du diese ganze situation beschreibst!
ich glaube ich würde mich genauso wie das mädchen benehmen. omg ich wüsste nicht was ich machen sollte Oo
was ist da bloß passiert?
naja, ich freue mich schon auf die fortsetzung ;)
lg semmel

PS.: ich finds toll, dass du jelena und erik den gedanken "gibst", die toten leute zu begraben.
ein typisches zeichen für die modernen menschen, die bestattung.
(das musste ich jetzt noch einfügen, sry ;))

Ich will auch mal wieder ein Kommi schreiben.
Die letzten zwei Kapitel waren wirklich super.
Vor allem das 12.
Das ist schon sehr interessant. am Anfang dachte ich, er hört vielleicht Jelena schreien (da sie ja gerade die verbrannten Leichen entdeckt hat etc.). Aber das noch eine üerlebt hat, hätte ich nicht erwartet. Ich finde es schon sehr interessant un bin ja gespannt, was mit dem Mädel los ist und was jetzt passiert. Und vor allem wüsste ich gerne, warum sie mit Morddrohungen um sich wirft. Weiß sie irgendetwas?
freu mich aufs nächste Kapitel.
lg Eiskonfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten