Fotostorys - Dowloads wichtig?

Sind Dowloads bei einer Fotostory wichtig?

• Umfrageteilnehmer
    90

FleurDeAmore

Member
Ich habe mal eine Frage. Wenn man eine Fotostory macht, sind Dowloads wichtig? Wenn ja, warum? Warum werden Fotostorys ohne Dowloads "schlechter"? Das heißt jetzt nicht das der Text schlecht ist, nur mir ist aufgefallen, auch in anderen Foren, das Fotostorys mit wenigen oder kaum Dowloads weniger Kommentare haben, als welche mit vielen.
Mir persönlich ist es egal, ob Dowloads vorhanden sind oder nicht.

Mir ist es egal, ob nun Downloads da sind oder nicht. Natürlich ist es manchmal schöner, aber im Großen und Ganzem gibt es viele tolle Stories die gut laufen und nicht unbedingt viele Dowloads benutzen. Das heißt es hängt nicht davon ab. Glaube ich jedenfalls. ;)

Ich nutze Downloads, weil ich sie brauche für meine Story, und alle übrigen (Kleidung usw.) für mich selbst, weil sie mir optisch besser gefallen.^^
Ich halte Downloads aber nicht wichtig für eine Story. Es kommt eben darauf an, was für Dinge du benötigst oder nicht...sagen wir mal, eine Story dreht sich um eine Waschmaschine...dann ist eine Waschmaschine schon von Vorteil, um zu verdeutlichen, was ich sagen will ;)

Es kommt darauf an.
Haut, Augen -> Das unwichtigste überhaupt (und ich steh eh viel mehr auf Maxis)! Ist genauso unwichtig, wie der Sack Reis, der eben irgendwo in China umgekippt ist.
Haare -> Für ein bisschen Abwechslung sicher nicht schlecht, aber eine FS, in der es nur Sims mit DL-Haaren gibt, finde ich total überladen (EDIT: Kommt da aber auch auf die Art der Haare an^^).
Makeup, Schmuck, Accessoires -> Kommt auf die Story und die Sims an. Ich muss z.B. medizinisches Personal darstellen, und da komme ich (in meinem Fall) um einen Mundschutz nicht herum.
Kleidung -> Finde ich schon relativ wichtig. Bringt Abwechslung in die Story und kann sie in manchen Fällen glaubwürdiger machen.
Objekte -> Finde ich auch relativ wichtig. Meine Story z.B. wäre ohne Downloads gar nicht möglich. Oder soll ich ein Maxis-Holzbett und Holzregale auf 'ne Intensivstation stellen? (Sowas habe ich schonmal in diversen FS gesehen und fand es einfach furchtbar...)

Es kommt immer auf die Story an, ob Downloads benötigt werden. Bevor man total hilflos mit Maxis-Objekten improvisiert, sollte man sich lieber doch erst auf die Suche nach Downloads machen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben - wenn ich ne Mittelalterstory machen will, dann werd ich um die Downloads nicht rum kommen.

Generell halte ich Downloads aber für nicht notwendig.

ich finde generell die maxis sachen nicht so schön wie downloads. So sind die Haare mir zB viel zu grob (wenn ihr versteht was ich meine ^^) und die Objekte einfach irgendwann eintönig. Einiges kann an sicher gut verwenden aber eine Story ohne jegliche Downloads muss meiner Meinung nach wirklich durch anderes überzeugen.
Was allerdings nicht bedeutet, dass alle Stories mit möglichst vielen Downloads sofort besser ist als eine ohne.
hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine ^^
LG
*-->sunny<--*

Ich bin ein Perfektionist. Ich habe jede Einstellung in meinen FSs genau vor dem inneren Auge und wenn es nicht auch genau so aussieht, wie ich mir das vorstelle, so bin ich nicht zufrieden. Daher sind Downloads bei mir ein muss! Egal, ob ein Darsteller Sommersprossen haben muss, oder ob ein Kühlschrank älter aussehen soll, oder ob eine Katze grüne oder gelbe Augen hat... alles muss genau stimmen, sonst bin ich selber nicht zufrieden...

Bin auch der Meinung, dass es den Umständen angepasst werden soll. Mit Maxis-Objekten will ich nun nicht mehr improvisieren, sondern es versuchen so getreu wie möglich darzustellen. Auch bei dem Aussehen von Sims sollte man auf die Umstände achten. Vergangenheitsstorys sollen ja nicht mit moderner Kleidung vollgestopft sein.

Der anderes Aussehen-Aspekt ist auch, dass mir z.B. Maxis-Frisuren nicht alle gefallen und DL-Frisuren besser passen und für Abwechslung sorgen.

Naja, den Hauptteil habt ihr ja schon gesagt *grins*

Ich persönlich spiele ohne Downloads und verwende daher (bis jetzt) auch keine in meiner FS. Wie es aber hier schon gesagt wurde: Das ist vom Thema und der Story an sich abhängig.
Aber auch hier gilt meiner Meinung nach: Das Maß machts.^^

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir optisch Downloads oft wichtig sind, gerade auch wegen der von Dani04 angesprochenen Glaubwürdigkeit.

Aber viel wichtiger finde ich Hacks, die man sich runterlädt, um viel schneller zum eigentlichen Ziel zu kommen. Denn ohne die würde ich den Spaß am Erstellen einer FS schnell verlieren... allein die Tatsache, dass ich das Alter verändern kann, wie ich will, oder meine Kinder nicht jeden Morgen erstmal zur Schule rasen, um nicht vom Sozialamt geholt zu werden - ohne Hacks wäre das nur schwer möglich. ;)

Es ist kein Muss.
Die meisten Autoren verwenden wohl DL´s, um ihre Bilder zu veranschaulichen und mehr Realität einzubringen. Viele Objekte gibt es von Maxis eben nicht und da muss man mit DLs nachhelfen, aber wie gesagt, dass hat ja nicht alleine mit dem Erfolg der Stories zu tun
Es gibt im Spiel nun mal kein Rollstuhl, also musste ich den auch downloaden, außerdem finde ich die meisten DLs sehr schön, wenn sie nicht übertrieben wirken. Es sollte schon noch der Sims2stil zu sehen sein.
Ich persönlich arbeite zwar schon mit vielen DLs auch um die Sims anschaulicher zu machen, aber ich hoffe, dass das nicht zu übertrieben wirkt ;)
Und das FS mit wenigen DLs kaum Erfolg haben stimmt doch garnicht. Es gibt einige FS die fast ohne DLs arbeiten, die viele Leser haben!
Außerdem kommt es wiederum auf die Qualität der Fotos usw, ich denke kaum, dass das nur was mit den Downloads zu tun hat.

lg sterni

Ich denke, das hängt von dem Genre der Fotostory ab. Für eine faulige, dreckige, rostige Folterkammer in einer Horrostory kann man schließlich keine kitschigen kinterbunte Maxisobjekte reinstellen. :lol:

Wie gesagt, hängt eben von der Story ab. ;)

Nachtrag: Es kommt auch darauf an, wie viele bzw. welche Addons man hat. Stories ohne Downloads können, wenn das Thema es zulässt, gut werden, aber wenn jemand lediglich das Grundspiel und vielleicht 1 Addon hat, können die Bilder schon sehr langweilig aussehen.

Ich habe für nein gestimmt, find aber wenn es wenige Downloads sind, ist es schon in Ordnung, aber ab einem gewissen Maße find ich die Sims nicht mehr schön, sie sehen nur noch aus wie Barbies. Und Sims sind bei mir in den Stories Sims und keine Menschen und den Maxi's-Stil sollte man schon beibehalten.

Damit es auch Sims bleiben und keine Menschen/Barbies (gerade der masi skin lässt die sims doch wie puppen aussehen T__T)?
Ich z.B. finde den Maxi Skin absolut scheußlich. Wie auch die Augenbraun, aber da ist es noch zu verkraften.

Ich finde Downloads eigentlich in jeder FS wichtig, obwohl mit Programmen veränderte Bilder, auch mit Maxi-Skin anschaulich werden könnten.
Schließlich sind es immer noch Foto(!) Stories.

Also ich finde für eine FS braucht man schon gewisse Downloads.
Nur mit Maxis-Sachen sehen die Räume finde ich viel zu steril aus und überhaupt nicht lebendig...

Wie jemand seine Personen erstellt, finde ich ist nicht so wichtig, das muss der FS-Schreiber selbst entscheiden!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten