Es kommt darauf an.
Haut, Augen -> Das unwichtigste überhaupt (und ich steh eh viel mehr auf Maxis)! Ist genauso unwichtig, wie der Sack Reis, der eben irgendwo in China umgekippt ist.
Haare -> Für ein bisschen Abwechslung sicher nicht schlecht, aber eine FS, in der es nur Sims mit DL-Haaren gibt, finde ich total überladen (EDIT: Kommt da aber auch auf die Art der Haare an^^).
Makeup, Schmuck, Accessoires -> Kommt auf die Story und die Sims an. Ich muss z.B. medizinisches Personal darstellen, und da komme ich (in meinem Fall) um einen Mundschutz nicht herum.
Kleidung -> Finde ich schon relativ wichtig. Bringt Abwechslung in die Story und kann sie in manchen Fällen glaubwürdiger machen.
Objekte -> Finde ich auch relativ wichtig. Meine Story z.B. wäre ohne Downloads gar nicht möglich. Oder soll ich ein Maxis-Holzbett und Holzregale auf 'ne Intensivstation stellen? (Sowas habe ich schonmal in diversen FS gesehen und fand es einfach furchtbar...)
Es kommt immer auf die Story an, ob Downloads benötigt werden. Bevor man total hilflos mit Maxis-Objekten improvisiert, sollte man sich lieber doch erst auf die Suche nach Downloads machen.