Sims in andere Nachbarschaft verschieben

maryblume

Newcomer

Würde gern die Original-Sims aus Schönsichtingen in eine von mir erstellte Nachbarschaft verschieben. Weiß jemand wie das geht?

AAAAARGH, bloß nicht!!!!!

Ich habe einmal eine Familie, die ich in Schönsichtingen erstellt habe, in meine selbsterstellte Nachbarschaft verschoben, die war danach gnadenlos verbuggt.

Wenn du eine Famile packst, werden alle Beziehungen zerstört. Für jeden Sim, den die Familie kannte, wird ein eintrag über einen "Mystery-Sim" angelegt. Zunächst steht dann in den Erinnerungen immer etwas von Mr./Mrs. Unbekannt, was die Erinnerungen sehr aufbläht, zum anderen erzählen dann die Sims in der neuen Nachbarschaft von diesen, z.B. über die "Tratschen"-Funktion. Ich weiß nicht, was dann genau passiert, aber die Dateien können so groß werden, dass deine Nachbarschaft nicht mehr spielbar ist.

Einige Leute sagen, dass sie noch nie Probleme mit dem Verschieben von Sims hatten, mir hat ein Mal gereicht.

Am Besten wäre es, wenn du Clone der Familie erstellst und die dann in deiner neuen Nachbarschaft ansiedelst. Die sind dann zwar nicht genau die Familie, die du vorher hattest, auch fehlen Erinnerungen, aber für mich persönlich wäre das wesentlich weniger schlimm als eine nicht-spielbare Nachbarschaft.

Am Besten gar nicht. Ich kenne mich jetzt mit Bella nicht so aus, aber ist es nicht so, dass die Merkwürdighausen-Bella gar keine Erinnerungen hat? Dann würde es doch auch nix ausmachen, diese zu clonen (mit SimPe ihr Aussehen kopieren) und sie als erwachsenen Sim neu in Schönsichtingen einzufügen, das macht wenigstens nix kaputt. Oder man editiert mit SimPe in der "echten" Bella rum, deren Daten in Schönsichtingen noch existieren, und holt sie so wieder. Tipps dazu gibt es im "Bella Grusel"- Thread.
Es ist zwar eine nette Idee gewesen, die Sims zwischen den Nachbarschaften verschieben zu können, die Umsetzung ist aber mehr schlecht als recht gelaufen. Auch das Hochladen von Häusern mit Familien in den Exchange ist daher nicht gut.

Wenn man seine Nachbarschaft nur relativ kurz spielt, ist es auch nicht weiter schlimm, nur wenn man vor hat, über mehrere Generationen /mehrere Monate oder gar Jahre in einer einzigen Nachbarschaft zu spielen, sollte man so etwas vermeiden.

ETA: Auch das Löschen von Sims, die schon mal irgendwo gelebt und andere Sims kennen gelernt haben, sollte man vermeiden, lieber umbringen als löschen, dann gibt es keine Erinnerungsfragmente.

Wäre Häuser packen und neu installieren nicht einfacher?

AAAAARGH, bloß nicht!!!!!

Ich habe einmal eine Familie, die ich in Schönsichtingen erstellt habe, in meine selbsterstellte Nachbarschaft verschoben, die war danach gnadenlos verbuggt.

Wenn du eine Famile packst, werden alle Beziehungen zerstört. Für jeden Sim, den die Familie kannte, wird ein eintrag über einen "Mystery-Sim" angelegt. Zunächst steht dann in den Erinnerungen immer etwas von Mr./Mrs. Unbekannt, was die Erinnerungen sehr aufbläht, zum anderen erzählen dann die Sims in der neuen Nachbarschaft von diesen, z.B. über die "Tratschen"-Funktion. Ich weiß nicht, was dann genau passiert, aber die Dateien können so groß werden, dass deine Nachbarschaft nicht mehr spielbar ist.

Einige Leute sagen, dass sie noch nie Probleme mit dem Verschieben von Sims hatten, mir hat ein Mal gereicht.

Am Besten wäre es, wenn du Clone der Familie erstellst und die dann in deiner neuen Nachbarschaft ansiedelst. Die sind dann zwar nicht genau die Familie, die du vorher hattest, auch fehlen Erinnerungen, aber für mich persönlich wäre das wesentlich weniger schlimm als eine nicht-spielbare Nachbarschaft.

Also mir ist das passiert.
Ich habe meine ganzen Sims aus Veronaville in die Häusertonne verschoben und sie dann nach Auenhausen verfrachtet, weil mir diese Landschaft besser gefiel und ich das öde Aussehen von Veronaville leid war.
Tja, end vom Lied war, dass die Nachbarschaft Auenhausen nicht mehr geladen hat.
Wahrscheinlich genau, wegen den schon zuvor beschriebenen Problemen mit doppelten Daten und Unbekannt Beziehungen..
Gott sei Dank hatte ich noch ne ältere Sicherung, denn ich habe es versäumt eine neue zu machen, bevor ich alle verschoben hatte.
Habe mir die Möglichkeiten durchgelesen, wie man es anstellt, das richtig zu machen usw. aber....
Meine Frage nun ist:
Ist es nicht einfacher alle Häuser mit samt den Bewohnern einer Nachbarschaft zu packen in den Ornder PackagedLots, dann die Spiele von Grund auf neu installieren, ohne die alten Sicherungen, und dann die gepackten Häuser mit den darin befindlichen Familien in eine gewünschte Nachbarschaft zu setzten?
Somit gäbe es dann doch keine alten Spielstände, weil man nichts kopiert und es wäre nichts doppelt. Die Beziehungen untereinander könnte mann ja später wieder herstellen. Das so zu machen, müßte doch gehen, was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Jutta

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal alle von Merkwürdighausen die ich behalten wollte nach Schönsichtingen verschoben, und es ging einwandfrei, ohne Bugs oder sonst welche fehler. Ich spiele nicht gerne in Merkwürghausen.
Die beziehungen verlieren sie aber sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.

Das habe ich am Anfang, als ich erstmals Die Sims hatte und anfing zu spielen, auch gemacht. Die schwangeren Kurios Brüder hab ich nach Veronaville mitgenommen. Da hatte ich auch keine Probleme.
Nun spiele ich aber schon Jahre nur in Veronaville und habe dort eigene Familien usw, da haben sich so einige Daten angesammelt, aber ich bin das Aussehen von veronaville leid ;-)
Naja, mir gefällt Auenhausen sehr gut und ich will all meine Sims von Veronaville dort hin umziehen.
Anstatt das alles mit Klonen usw. zu machen, und hinterher wieder Probleme zu bekommen usw. wie beim ersten Mal, dachte ich mir, dass es eben einfacher wäre, alle Häuser zu packen, die ich behalten will, Spiel deinstallieren und dann alles frisch zu installieren und die gepackten Häuser mit den Fam. wieder installieren. Nur die Downloads und was einem wichtig erscheint wieder reinzukopieren, aber eben nicht die alten Spielstände, damit wieder alles frisch ist. Ich find das besser, als wieder zu riskieren, dass nichts mehr geht, wenn man sie einfach so in die Tonne steckt und dann mit ihnen umzieht. Auch wegen den doppelt geschrieben Daten im Spiel, die man mit SimPE sehr gut sehen kann.
Also ich werd das mal so machen....

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann öffnet SimPE und dann jede Person der zu verschiebenden Familie. Löscht alle Erinnerungen und Beziehungen an/ mit Sims, die nicht oder nicht mehr auf dem Grundstück leben. Geht ins Spiel und packt die Familie, die ihr verschieben wollt in eine Datei.

Installiert diese Datei OHNE ALLES außer Haus und Familie.
AUFGEPASST: Alle Namen, die nicht aktuellen Familienmitgliedern gehören im Cleaninstaller deaktivieren (Häkchen raus).

Damit installiert ihr euch eine saubere, unverbuggte Familie samt Haus..... und ohne Erinnerungen und Stammbaum. -_-
Die Familie befindet sich nun in der Häusertonne und ihr könnt sie in eine beliebige Nachbarschaft plazieren.

LG Vicky

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann öffnet SimPE und dann jede Person der zu verschiebenden Familie. Löscht alle Erinnerungen und Beziehungen an/ mit Sims, die nicht oder nicht mehr auf dem Grundstück leben. Geht ins Spiel und packt die Familie, die ihr verschieben wollt in eine Datei.

Installiert diese Datei OHNE ALLES außer Haus und Familie.
AUFGEPASST: Alle Namen, die nicht aktuellen Familienmitgliedern gehören im Cleaninstaller deaktivieren (Häkchen raus).

Damit installiert ihr euch eine saubere, unverbuggte Familie samt Haus..... und ohne Erinnerungen und Stammbaum. -_-
Die Familie befindet sich nun in der Häusertonne und ihr könnt sie in eine beliebige Nachbarschaft plazieren.

LG Vicky

Oh danke Vicky für deine Antwort.
Ich hab jetzt aber alle Familien schon gepackt 17 Stück.
War es nicht so, dass die Erinnerungen und Bezieungen sowieso weg sind, wenn sie gepackt sind? Also ich habe nur die Häuser von Veronaville gepackt. keine aus anderen Nachbarschaften.
Das was du da geschrieben hast mit den Namen und Cleaninstaller Häkchen raus.
Ich hab grad mal in eine gepackte Datei reingeschaut von einer Familie von mir. Es stehen da ja vieeeel mehr Personen drin, die gar nicht zur Familie gehören!
Wie kommt das denn? die Familie besteht aus 3 Menschen und 2 Tieren, aber da sind ja vieeel mehr zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit dem Cleaninstaller so gemacht, Häkchen raus an den Namen die nicht reingehören und dann das haus mit der Fam. installiert, aber sie sind in der Häusertonne nicht zu sehn.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte....

Haus hab ich mit trick 17 mit Cleaninstaller hinbekommen, dass es in der Tonne ist, aber die Famile ist nicht drin....Hiiiiilllfeeeee......Es ist nur das Haus ohne Familie.
Bin grad schon wieder am Verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke Vicky für deine Antwort.
Ich hab jetzt aber alle Familien schon gepackt 17 Stück.
War es nicht so, dass die Erinnerungen und Bezieungen sowieso weg sind, wenn sie gepackt sind? Also ich habe nur die Häuser von Veronaville gepackt. keine aus anderen Nachbarschaften.
Das was du da geschrieben hast mit den Namen und Cleaninstaller Häkchen raus.
Ich hab grad mal in eine gepackte Datei reingeschaut von einer Familie von mir. Es stehen da ja vieeeel mehr Personen drin, die gar nicht zur Familie gehören!
Wie kommt das denn? die Familie besteht aus 3 Menschen und 2 Tieren, aber da sind ja vieeel mehr zu sehen?

Die Beziehungen sind nich "weg", sondern nur zerbrochen, d.h. dass statt der Erinnerung "hat Sabrina Nachbarin kennen gelernt" plötzlich in den (nicht mehr sichtbaren) Erinnerungen "hat Mr/Mrs Unbekannt kennen gelernt". Unterhält sich der Sim dann mit den Sims aus der neuen Nachbarschaft, erzählt er weiterhin Gerüchte über "Mrs Unbekannt".

Nur wenn du die Erinnerungen komplett löschst, verschindet das und verbuggt deine neue Nachbarschaft nicht. Vielleicht kannst du die Familien noch einmal mit Häusern in einer Testnachbarschaft einbauen, die Erinnerungen löschen, dann wieder packen und in deine neue Nachbarschaft verschieben?

Die Beziehungen sind nich "weg", sondern nur zerbrochen, d.h. dass statt der Erinnerung "hat Sabrina Nachbarin kennen gelernt" plötzlich in den (nicht mehr sichtbaren) Erinnerungen "hat Mr/Mrs Unbekannt kennen gelernt". Unterhält sich der Sim dann mit den Sims aus der neuen Nachbarschaft, erzählt er weiterhin Gerüchte über "Mrs Unbekannt".

Nur wenn du die Erinnerungen komplett löschst, verschindet das und verbuggt deine neue Nachbarschaft nicht. Vielleicht kannst du die Familien noch einmal mit Häusern in einer Testnachbarschaft einbauen, die Erinnerungen löschen, dann wieder packen und in deine neue Nachbarschaft verschieben?

Danke bearchen für deine Antwort.
Ja, ich werd das wohl so machen müssen, wenn ich keine verbuggte Nachbarschaft will.
Blöde war, dass ich alle Familien schon gepackt hatte, was ja auch lang dauert, bis das gemacht ist, bevor ich den Hinweis von vicky gelesen hatte.
Und dann hat sie ja noch geschrieben, dass man mit den Clean Installer alle Namen ausklicken soll, die nicht zur Familie gehören.
Als ich das gelesen hatte, habe ich mal in eine gepackte Fam. mit Haus von mir reingeschaut.
Da stehn ja ganz viele Namen von Personen mit drin (als Person ca. 20 und GameObject auch ca. 20 Namen), die nicht zur Familie gehören.
Hab vorhin mal in mein neu installiertes Spiel eine Familie frisch reininstalliert und das so gemacht wie vicky das oben beschrieben hat. Also alle Namen die da drin nichts zu suchen haben, Häkchen rausgemacht. Aber als ich die dann so installierete, war nichts in der Häusertonne zu sehn.
Dann habe ich Trick 17 (eine install Methode) angewand mit dem Cleaninstaller und dann war das Haus in der Tonne, aber ohne Familie, obwohl ich bei denen das Häkchen nicht rausnam.
Habe die dann wieder gelöscht und nochmal installiert, ohne die Häkchen bei den vielen anderen Personen-Namen rauszumachen, dann war das Haus mit samt Familie da.
Bin deshalb jetzt echt irritiert, was jetzt richtig und falsch ist.

Du solltest beim Installieren alle Häckchen entfernen außer: Haus, Familienmitglieder und eine Art Collection (damit das Spiel weißt, wer in das Haus gehört). Ich habe hier grad kein gepacktes Haus um nachzuschauen, wie genau sie heißt, aber soweit ich mich erinnere, sollte da ein Bildchen von deiner Famile angezeigt werden, wenn du Vorschau an hast.

Du solltest beim Installieren alle Häckchen entfernen außer: Haus, Familienmitglieder und eine Art Collection (damit das Spiel weißt, wer in das Haus gehört). Ich habe hier grad kein gepacktes Haus um nachzuschauen, wie genau sie heißt, aber soweit ich mich erinnere, sollte da ein Bildchen von deiner Famile angezeigt werden, wenn du Vorschau an hast.

Danke Para, habe alle Varianten ausprobiert, aber das Haus kommt immer ohne Familie ins Spiel mit Cleaninstaller. Weiß auch nicht wieso.
Habe dann mit dem anderen normalen Installer die Datei installiert und da war dann die Familie mit drin.
Sogar die Erinnerungen waren noch da. Also ganz normal. Nix mit Unbekannt getroffen oder so.
Hab sie in eine Testnachbarschaft gesetzt um zu sehen was geblieben ist.
Aber leider laden einige Fam nicht, wenn ich in ihr Haus will. Läääd und läd und deshalb hab ich es jetzt aufgegeben meine Familien in eine schönere Nachbarschaft zu verfrachten.
Müssen sie eben weiter im öden Veronaville verweilen, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe. Was mich an Verona stört ist, dass ich da unter anderem an manchen Stellen Wasser habe wo gar keins sein soll. Da stand mal ein Haus mit Wasser drum herum und als ich es damals gelöscht hab, blieb aber der Wassergraben und mündet zur Strasse hin. Die Autos fahren sogar da durch.=)
Weiß nicht wie ich diese Fehler beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine englische Anleitung, die ich mir gespeichert hatte:

----------------------------------------------------------------------------------

If you would like to retain skills, job levels, relationships, etc. and move your sims as they are without remaking them, that is a heck of a lot harder than the easy way. This will require the use of SimPE, Clean Installer, and quite a bit of time and effort. This is not recommended unless you are extremely comfortable using SimPE.
Here's how it's done:

1. First, back up your game! You need to make a copy of both the neighborhood your sims are currently in, and the one you're going to move them into, just in case something goes wrong. You can easily corrupt both neighborhoods doing this, so make sure you do this step!

2. Then, use SimPE to remove all memories of meeting any sims that do not live on the lot. Any other memories, too, like gossip about other sims that don't live on the lot need to be removed as well. When you're done, your sims should only have memories involving other sims that are living on the lot with them.

3. Check in SimPE that they do not have any relationships with any sims that do not live on the lot. If they do, remove any of them.

4. Load the game, and load the lot with the family you just cleaned. Check their relationships and memories to make sure you removed everything. If you have blank or corrupt icons, or if the lot won't load, you messed up. Restore your backup and start over.

5. Load the game, and package the lot with the sims you wish to move to a sims2pack file. This will pack up the sims and the lot they live on.

· If you wish to only move the sims themselves, move them out of their house and into the family bin. Then create a new, blank lot and move them into the blank lot and package it.

· If you wish to move the house and family both, but separate from one another, you'll need to get the Staythings Shrub from Simlogical and place it on the lot before moving the family out, so the furnishings stay on the lot and are not sold. Once the family is moved out you can package their old house separately from the family on an empty lot.

6. Close the game.

7. Open the sims2pack file with your packaged family in Clean Installer. Uncheck any sim files for sims that do not live on the lot with your sims and save the sims2pack with a new filename.

8. Open the new sims2pack and install the sims2pack to your game.

9. Load the game, and load the neighborhood you wish to move that family into.

10. You'll find their inhabited lot in the sim bin. Place it in the neighborhood.

11. Load the lot, and play a while to make sure they're okay. If you notice they start talking to other sims and the icons in their thought bubbles are corrupt, you messed up somewhere - restore your backed up neighborhoods and start over.

----------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das hilft.

Und noch eine kleine Anleitung von mir:

Clean Installer:
Öffne das gepackte Haus mit dem Clean Installer.
Dann siehst du oben rechts so kleine Symbole.
Klicke auf das Haus (selekt Lot File only)
Jetzt müsste nur "LotSegmentforUpload" ein Häkchen haben.
Mache ein Häkchen bei "familySegmentforUpload" und bei jedem Sim aus deinem Haushalt, bei dem als Typ "Person" steht.
Das wars.

LG Vicky

Edit: Wichtig ist auch, dass in SimPE du alle Erinnerungen an Treffen löscht! (Punkt 2)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage.
was passiert wenn man die verschobenen sims wieder in ihre alte nachbarschaft versetzt, bekommen sie dann ihre gazen alten beziehungen,... zurück?

Geht das mit dem Verschieben eigentlich erst ab ner bestimmten Erweiterung?
Weil bei mir funktionierts irgendwie nicht

Nein, die kriegen keine Erinnerungen mehr zurück. Ist ja auch logisch: Man packt ja nur grad das eine Haus mit in die neue Nachbarschaft, sie kommen sozusagen wie in eine neue Welt, wo es ihre alten Freunde nicht mehr gibt, und somit kennen sie diese Leute gar nicht mehr. Also denke ich auch nicht, dass sie beim zurück packen ihre Leute auf einmal wieder kennen. Zudem kennen sie auch die andern aus der Nachbarschaft davor nicht mehr. Das muss bestimmt stressig sein, die Armen. ;)

Ich hab schon mehrmals Sims rum geschoben, z.B. die Singles aus Merkwürdighausen nach Auenhausen. Ich will dort nämlich auch Aliensims, aber alle selbst gemachten haben denselben Vater, bei den beiden Töchtern von Schmitt ist das allerdings nicht der Fall, es gibt also keinen Inzest zwischen Aliens. ^^
Aber die haben bisher keine Bugs verursacht. Sie haben zwar noch den ganzen Stammbaum, aber kennen die halt nicht mehr unter Beziehungen...

Wenn man bestimmte Simsbeziehungen erhalten lassen will, muss man halt alle in den selben Haushalt packen, so gut es geht...

Würde jetzt auch gerne meine erstellten Sims aus Schönsichtigen in eine von mir erstellte Nachbarschaft packen.

Dabei kam mir eine Idee: Kann ich nicht einfach die Unterordner, die sich im Ordner N001 befinden kopieren und in den Ordner der neuen Nachbarschaft, also in meinem Fall N004, einfügen? Dann müsste ich doch normal alle Sims dort haben, oder?

Falls es nicht funktioniert, kann ich ja dann auf meine gesicherten Spielstände zurück greifen...

Aber rein theoretisch müsste es doch gehen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Würde jetzt auch gerne meine erstellten Sims aus Schönsichtigen in eine von mir erstellte Nachbarschaft packen.

Dabei kam mir eine Idee: Kann ich nicht einfach die Unterordner, die sich im Ordner N001 befinden kopieren und in den Ordner der neuen Nachbarschaft, also in meinem Fall N004, einfügen? Dann müsste ich doch normal alle Sims dort haben, oder?

Falls es nicht funktioniert, kann ich ja dann auf meine gesicherten Spielstände zurück greifen...

Aber rein theoretisch müsste es doch gehen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar

könnte klappen - nur musst du alle Dateien dann extra umbenennen, damit die Nummern stimmen. Ausserdem sind dann alle Sims, die un der N004 momentan leben, weg, weil die Dateien überschrieben werden.

könnte klappen - nur musst du alle Dateien dann extra umbenennen, damit die Nummern stimmen. Ausserdem sind dann alle Sims, die un der N004 momentan leben, weg, weil die Dateien überschrieben werden.

Stimmt, an das umbenennen hab ich nicht gedacht.
Das die bisherigen Bewohner dann weg sind, wäre nicht so schlimm. Spiele ja eh nur mit meinen Eigenzüchtungen und selbst erstellten Sims.

Ich werd mal schauen, was ich mache. Danke schon mal für deine Hilfe

Oje- ich dachte nicht dass auch nur eine Familie so viel Schaden anrichten kann...
Ist das auch in meinem Fall so?
Ich habe Nervus und Ophelia aus MH in meine Nachbarschaft umgesiedelt, Olivia starb vorher in MH. Sie haben in meiner NS jetzt noch nicht viel mit andren Leuten geredet, ist das also auch so schlimm? Wenn ja, kann ich noch was retten?
Wenn es keine andere Methode gibt, würde ich die beiden auch löschen/töten, aber würde das dann helfen?

Oje- ich dachte nicht dass auch nur eine Familie so viel Schaden anrichten kann...
Ist das auch in meinem Fall so?
Ich habe Nervus und Ophelia aus MH in meine Nachbarschaft umgesiedelt, Olivia starb vorher in MH. Sie haben in meiner NS jetzt noch nicht viel mit andren Leuten geredet, ist das also auch so schlimm? Wenn ja, kann ich noch was retten?
Wenn es keine andere Methode gibt, würde ich die beiden auch löschen/töten, aber würde das dann helfen?

wenn du beide ganz normal spielen kannst, ist doch gut - die Probleme treten ja auch nicht zwangsläufig zu 100% bei jedem auf...

Und es ist eigendlich egal, wieviele Leute die beiden in der neuen Nachbarschaft kennen - das Spiel findet die Daten ja - schlimmer, und das, was letztendlich die fehler macht, sind die alten Erinnerungen, die die beiden aus der MH-Zait haben - denn zu denen kann das Spiel ja jetzt keinen Bezug mehr herstellen und das kann das diese Bugs auslösen.

Ich habe schon auf deine Antwort gewartet. ;) Nein ernsthaft, du bist immer hilfsbereit, finde ich.
Im Artikel auf Sims2Wiki stand auch, dass sich das häuft (durch die TRatsch Funktion), wenn man länger mit der Nachbarschaft spielt, und das werde ich mit meiner tun.

Ich habe schon auf deine Antwort gewartet. ;) Nein ernsthaft, du bist immer hilfsbereit, finde ich.
Im Artikel auf Sims2Wiki stand auch, dass sich das häuft (durch die TRatsch Funktion), wenn man länger mit der Nachbarschaft spielt, und das werde ich mit meiner tun.

na ja - irgednwann sterbewn die beiden ja auch - und mit den nachkommen gibts für gewöhnlich eigendlich keine Probleme - die haben ja die Erinnerungen der Eltern nicht.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst: Extrahier die beiden mit SimPe, lösch sie dann im Spiel und setzt an deren Stelle dann die beiden extrahierten wieder rein - die haben dann keinerlei Erinnerungen mehr.

Ich hatte mal das Problem, dass ich in Veronaville alle Umzugskandidaten in der Häusertonne hatte, diese aber in der Tonne einer neuen benutzerdefinierten Nachbarschaft nicht erschienen.

Deshalb packe ich nun das Haus samt Bewohner in eine Datei, die dann in PackagedLots erscheint. Dort installiere ich dann diese Datei erneut. Damit ist sicher gestellt, dass das bewohnte Haus auch tatsächlich in der Häusertonne der neuen Nachbarschaft erscheint.

Natürlich sind alle Beziehungen weg. Die Erinnerungen bleiben aber auf jeden Fall erhalten, da hatte ich noch nie irgendwelche Änderungen.
Einen Sim, der zur Karrierespitze 13 Freunde braucht, umziehen zu lassen, wenn ihm in der alten Nachbarschaft nur noch zwei Freunde fehlen, wäre ein bissel doof. Also abwarten, bis die Karriereleiter erklommen ist und erst dann die Koffer packen. ...und dann...neue Nachbarschaft, neues Glück, neue Kontakte...das kann sogar ziemlich amüsant sein.

Obwohl der Stammbaum zwischen Geschwistern oder Eltern und Kindern erhalten bleibt, sind diese Beziehungen allerdings auch weg. Das ist etwas schade. Vielleicht sollte man es mit Humor nehmen: Im wahren Leben gibt es auch Familienmitglieder, die nichts mehr voneinander wissen wollen. ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch mal eine Frage, die vielleicht nicht so ganz 100%ig in diesen Thread passt, aber da ich nicht direkt wieder einen neuen Thread eröffnen möchte, frage ich einfach mal hier. :)

Ich werde mir wohl in ein paar Tagen ein neues Notebook zulegen und möchte darauf natürlich auch weiterhin Sims 2 spielen. Nun ist es ja so, dass ich ganz einfach das Spiel auf dem Notebook installieren und eine Kopie meiner jetzigen Spielstände in den neuen Sims 2 Order einfügen kann und alles ist so wie jetzt auch, richtig?
Ich würde nun aber gerne nur meine ganzen Sims wieder ins neue Spiel einfügen, den Rest (also Nachbarschaft, Häuser usw.) möchte ich nochmal komplett neu erstellen.
Könnte mir vielleicht schonmal jemand sagen, wie das funktioniert? Also welche Dateien ich dann im neuen Sims 2 Ordner auf dem Notebook ersetzen müsste usw.? Und könnte es dadurch, dass meine Sims im neuen Spiel ja in eine neue Nachbarschaft kommen, zu Problemen bzw. zu Bugs kommen? Denn im Grunde genommen würde ja dann genau das Problem entstehen, was Dark_Lady etwas weiter oben schon erläutert hat: Das neu installierte Spiel könnte zu den Erinnerungen, die die Sims noch aus dem alten Spiel mitbringen, keinen Bezug mehr herstellen. Oder sehe ich das jetzt falsch und zerbreche mir hier unnötig den Kopf? =)
Wäre schön, wenn jemand einen Rat wüsste.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Niqesse

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann hol die Sims. die du behalten möchtest, mit Simpe aus dem Spiel.

On der neuene Nachbarschaft kannst du sie dann einfach wieder als Familien zusammenfügen und hast das problem mit den verlorengegangenen Erinnerungen und den damit verbhundenen Buigs nicht mehr.

Die Sims, die du sicherst, kannst du ja direkt im Bodyshop packen und dann am neuen PC einfach wie normale DL-Sims auch ins Siel bringen - Häuer die du behalten möchtst, ebenfalls im Spiel packlen - da wird dir ja dann angezeigtm, in welchem Ordner die gesicherten Häuser sind - die dann einfach da rasunehmen und ebenfalls wie DL installieren.

Ich hab mir vorgenommen, dass, wenn meine zwei Sims aus dem College kommen, ich sie beide auf ein Grundstück packe und dann in eine andere Nachbarschaft verschiebe. Da sollte ja eigentlich nichts passieren, oder?

Ich hab mir vorgenommen, dass, wenn meine zwei Sims aus dem College kommen, ich sie beide auf ein Grundstück packe und dann in eine andere Nachbarschaft verschiebe. Da sollte ja eigentlich nichts passieren, oder?

Theoretisch kann das zu Bugs führen... weiolm die Erinnerungen den entsprechenden Sims nicht mehr zugeordnet werden können.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann hol die Sims. die du behalten möchtest, mit Simpe aus dem Spiel.

On der neuene Nachbarschaft kannst du sie dann einfach wieder als Familien zusammenfügen und hast das problem mit den verlorengegangenen Erinnerungen und den damit verbhundenen Buigs nicht mehr.

Die Sims, die du sicherst, kannst du ja direkt im Bodyshop packen und dann am neuen PC einfach wie normale DL-Sims auch ins Siel bringen - Häuer die du behalten möchtst, ebenfalls im Spiel packlen - da wird dir ja dann angezeigtm, in welchem Ordner die gesicherten Häuser sind - die dann einfach da rasunehmen und ebenfalls wie DL installieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Ich hab mich zwar bis jetzt noch nie so richtig an SimPE heran getraut (frag mich nicht warum, ich weiß es selber gar nicht so genau :ohoh: :lol:) aber ich denke, ich werde es einfach mal so probieren. Also vielen herzlichen Dank nochmal. :)

Vielen Dank auch dafür. :)

Wollte übrigens auch nur mal schnell ein Lob dafür aussprechen, dass du hier deinen Job als Moderator so ernst nimmst und den Usern immer so schnell hilfst. Da könnten sich andere Mods ruhig mal eine Scheibe von abschneiden. ;)

Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema. Sorry, falls das hier vielleicht schon steht. Ich habe nicht komplett alles durchgelesen.

Ich habe vor einiger Zeit ziemliche viele Familien (ca. 15 St.) in Schönsichtingen erstellt. Sie sind jetzt in der Tonne (habe noch nicht mit ihnen gespielt). Jetzt würde ich sie aber gerne in eine andere Nachbarschaft packen, damit SS nicht so voll wird.

Wie kann ich das anstellen? Beziehungen und Erinnerungen sind also egal, weil sie ja noch gar keine haben.

Es gibt doch so ein paar Familien, die in jeder Nachbarschaft in der Familien-Tonne drin sind.
Kann man meine Familien nicht irgendwie so umprogrammieren, dass sie auch in jeder Nachbarschaft erscheinen? Das wäre das beste.

Ich habe nämlich keine Lust alle Familien einzeln auf ein Grundstück ziehen zu lassen und sie dann einzeln in die Häusertonne zu packen. Das dauert mir einfach zu lange.

Naja... wenn es nicht anders geht, muss ich es wohl doch machen. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative.

Sie sind jetzt in der Tonne (habe noch nicht mit ihnen gespielt). Jetzt würde ich sie aber gerne in eine andere Nachbarschaft packen, damit SS nicht so voll wird.

Wie kann ich das anstellen? Beziehungen und Erinnerungen sind also egal, weil sie ja noch gar keine haben.

Es gibt doch so ein paar Familien, die in jeder Nachbarschaft in der Familien-Tonne drin sind.

also spontan und mit eher wenig spielerfahrung würde ich meinen es geht in dem du sie packst und dann "installierst", denn dann sind sie im familienerstellenmodus bzw auch in der tonne ....
zumindest mach ich das so mit den sims die ich im bodyshop erstelle und die kann ich in die nachbarschaft setzen in die ich will und wenn ich möchte auch in alle nachbarschaften ;)
eine testfamilie (ich selbst als sim) kommt bei mir in allen nachbarschaften vor :lol:

also spontan und mit eher wenig spielerfahrung würde ich meinen es geht in dem du sie packst und dann "installierst", denn dann sind sie im familienerstellenmodus bzw auch in der tonne ....
zumindest mach ich das so mit den sims die ich im bodyshop erstelle und die kann ich in die nachbarschaft setzen in die ich will und wenn ich möchte auch in alle nachbarschaften ;)
eine testfamilie (ich selbst als sim) kommt bei mir in allen nachbarschaften vor :lol:

Ich weiß jetzt nicht genau, ob wir uns richtig verstehen.

Also erstellt sind die Familien schon. Aber habe sie eben in SS erstellt und hätte sie gerne z.B. in MH.

Wie packe und installiere ich sie denn? Geht das überhaupt mit kompletten Familien? Oder meinst Du die einzelnen Sims?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten