Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AAAAARGH, bloß nicht!!!!!
Ich habe einmal eine Familie, die ich in Schönsichtingen erstellt habe, in meine selbsterstellte Nachbarschaft verschoben, die war danach gnadenlos verbuggt.
Wenn du eine Famile packst, werden alle Beziehungen zerstört. Für jeden Sim, den die Familie kannte, wird ein eintrag über einen "Mystery-Sim" angelegt. Zunächst steht dann in den Erinnerungen immer etwas von Mr./Mrs. Unbekannt, was die Erinnerungen sehr aufbläht, zum anderen erzählen dann die Sims in der neuen Nachbarschaft von diesen, z.B. über die "Tratschen"-Funktion. Ich weiß nicht, was dann genau passiert, aber die Dateien können so groß werden, dass deine Nachbarschaft nicht mehr spielbar ist.
Einige Leute sagen, dass sie noch nie Probleme mit dem Verschieben von Sims hatten, mir hat ein Mal gereicht.
Am Besten wäre es, wenn du Clone der Familie erstellst und die dann in deiner neuen Nachbarschaft ansiedelst. Die sind dann zwar nicht genau die Familie, die du vorher hattest, auch fehlen Erinnerungen, aber für mich persönlich wäre das wesentlich weniger schlimm als eine nicht-spielbare Nachbarschaft.
Jutta_E1101 schrieb:Das so zu machen, müßte doch gehen, was meint ihr dazu?
Also ich habe mal alle von Merkwürdighausen die ich behalten wollte nach Schönsichtingen verschoben, und es ging einwandfrei, ohne Bugs oder sonst welche fehler. Ich spiele nicht gerne in Merkwürghausen.
Die beziehungen verlieren sie aber sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann öffnet SimPE und dann jede Person der zu verschiebenden Familie. Löscht alle Erinnerungen und Beziehungen an/ mit Sims, die nicht oder nicht mehr auf dem Grundstück leben. Geht ins Spiel und packt die Familie, die ihr verschieben wollt in eine Datei.
Installiert diese Datei OHNE ALLES außer Haus und Familie.
AUFGEPASST: Alle Namen, die nicht aktuellen Familienmitgliedern gehören im Cleaninstaller deaktivieren (Häkchen raus).
Damit installiert ihr euch eine saubere, unverbuggte Familie samt Haus..... und ohne Erinnerungen und Stammbaum. -_-
Die Familie befindet sich nun in der Häusertonne und ihr könnt sie in eine beliebige Nachbarschaft plazieren.
LG Vicky
Oh danke Vicky für deine Antwort.
Ich hab jetzt aber alle Familien schon gepackt 17 Stück.
War es nicht so, dass die Erinnerungen und Bezieungen sowieso weg sind, wenn sie gepackt sind? Also ich habe nur die Häuser von Veronaville gepackt. keine aus anderen Nachbarschaften.
Das was du da geschrieben hast mit den Namen und Cleaninstaller Häkchen raus.
Ich hab grad mal in eine gepackte Datei reingeschaut von einer Familie von mir. Es stehen da ja vieeeel mehr Personen drin, die gar nicht zur Familie gehören!
Wie kommt das denn? die Familie besteht aus 3 Menschen und 2 Tieren, aber da sind ja vieeel mehr zu sehen?
Die Beziehungen sind nich "weg", sondern nur zerbrochen, d.h. dass statt der Erinnerung "hat Sabrina Nachbarin kennen gelernt" plötzlich in den (nicht mehr sichtbaren) Erinnerungen "hat Mr/Mrs Unbekannt kennen gelernt". Unterhält sich der Sim dann mit den Sims aus der neuen Nachbarschaft, erzählt er weiterhin Gerüchte über "Mrs Unbekannt".
Nur wenn du die Erinnerungen komplett löschst, verschindet das und verbuggt deine neue Nachbarschaft nicht. Vielleicht kannst du die Familien noch einmal mit Häusern in einer Testnachbarschaft einbauen, die Erinnerungen löschen, dann wieder packen und in deine neue Nachbarschaft verschieben?
Du solltest beim Installieren alle Häckchen entfernen außer: Haus, Familienmitglieder und eine Art Collection (damit das Spiel weißt, wer in das Haus gehört). Ich habe hier grad kein gepacktes Haus um nachzuschauen, wie genau sie heißt, aber soweit ich mich erinnere, sollte da ein Bildchen von deiner Famile angezeigt werden, wenn du Vorschau an hast.
Würde jetzt auch gerne meine erstellten Sims aus Schönsichtigen in eine von mir erstellte Nachbarschaft packen.
Dabei kam mir eine Idee: Kann ich nicht einfach die Unterordner, die sich im Ordner N001 befinden kopieren und in den Ordner der neuen Nachbarschaft, also in meinem Fall N004, einfügen? Dann müsste ich doch normal alle Sims dort haben, oder?
Falls es nicht funktioniert, kann ich ja dann auf meine gesicherten Spielstände zurück greifen...
Aber rein theoretisch müsste es doch gehen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar
könnte klappen - nur musst du alle Dateien dann extra umbenennen, damit die Nummern stimmen. Ausserdem sind dann alle Sims, die un der N004 momentan leben, weg, weil die Dateien überschrieben werden.
Oje- ich dachte nicht dass auch nur eine Familie so viel Schaden anrichten kann...
Ist das auch in meinem Fall so?
Ich habe Nervus und Ophelia aus MH in meine Nachbarschaft umgesiedelt, Olivia starb vorher in MH. Sie haben in meiner NS jetzt noch nicht viel mit andren Leuten geredet, ist das also auch so schlimm? Wenn ja, kann ich noch was retten?
Wenn es keine andere Methode gibt, würde ich die beiden auch löschen/töten, aber würde das dann helfen?
Ich habe schon auf deine Antwort gewartet.Nein ernsthaft, du bist immer hilfsbereit, finde ich.
Im Artikel auf Sims2Wiki stand auch, dass sich das häuft (durch die TRatsch Funktion), wenn man länger mit der Nachbarschaft spielt, und das werde ich mit meiner tun.
Ich hab mir vorgenommen, dass, wenn meine zwei Sims aus dem College kommen, ich sie beide auf ein Grundstück packe und dann in eine andere Nachbarschaft verschiebe. Da sollte ja eigentlich nichts passieren, oder?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann hol die Sims. die du behalten möchtest, mit Simpe aus dem Spiel.
On der neuene Nachbarschaft kannst du sie dann einfach wieder als Familien zusammenfügen und hast das problem mit den verlorengegangenen Erinnerungen und den damit verbhundenen Buigs nicht mehr.
Die Sims, die du sicherst, kannst du ja direkt im Bodyshop packen und dann am neuen PC einfach wie normale DL-Sims auch ins Siel bringen - Häuer die du behalten möchtst, ebenfalls im Spiel packlen - da wird dir ja dann angezeigtm, in welchem Ordner die gesicherten Häuser sind - die dann einfach da rasunehmen und ebenfalls wie DL installieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab mich zwar bis jetzt noch nie so richtig an SimPE heran getraut (frag mich nicht warum, ich weiß es selber gar nicht so genau![]()
) aber ich denke, ich werde es einfach mal so probieren. Also vielen herzlichen Dank nochmal.
![]()
Sie sind jetzt in der Tonne (habe noch nicht mit ihnen gespielt). Jetzt würde ich sie aber gerne in eine andere Nachbarschaft packen, damit SS nicht so voll wird.
Wie kann ich das anstellen? Beziehungen und Erinnerungen sind also egal, weil sie ja noch gar keine haben.
Es gibt doch so ein paar Familien, die in jeder Nachbarschaft in der Familien-Tonne drin sind.
also spontan und mit eher wenig spielerfahrung würde ich meinen es geht in dem du sie packst und dann "installierst", denn dann sind sie im familienerstellenmodus bzw auch in der tonne ....
zumindest mach ich das so mit den sims die ich im bodyshop erstelle und die kann ich in die nachbarschaft setzen in die ich will und wenn ich möchte auch in alle nachbarschaften
eine testfamilie (ich selbst als sim) kommt bei mir in allen nachbarschaften vor![]()