Mit Jogginghose in der Schule

Mit Jogginghose in Schule? (StefanT wollte eine Umfrage)

  • Ist ok :D

    Stimmen: 41 20,7%
  • OMG nein

    Stimmen: 115 58,1%
  • mach ich auch :D:D

    Stimmen: 7 3,5%
  • Jogginghosen sind out.

    Stimmen: 17 8,6%
  • ähm ................................weiß ich nicht.

    Stimmen: 18 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    198
  • Umfrage geschlossen .

Shiroku

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
32
Ort
Alabastia
Geschlecht
5

Hallo :D

Ich habe ein Probleem. Und zwar geh ich in letzter Zeit immer mit Jogginghose in die Schule. Ganz normale, schwarze eben. Am Anfang hat meine Mutter immer nur komisch geguckt, aber jetzt meinte sie, nach den Ferien soll ich wieder eine normale Hose anziehen, weil eine Joginghose assi aussieht.

Ich mein ..was ist denn? Was ist an einer Jogginghose unnormal? Ok, vielleicht muss man damit nicht in ne Oper gehen, aber in die Schule? Dort sind eh nur Leute, die eigentlich alle das gleiche wollen, nämlich schnell wieder nach Hause. Sollte ich mir also wirklich bekloppt vorkommen, weiterhin mit einer in die Schule zu gehn? ..

Dieses Thema ist ernst gemeint. xD
 
meine freundin trägt auch schwarze jogginghosen, auch in der schule.
es war am anfang komish aber find ich irgendwie normal.
meine mutter würde mir das nicht erlauben x)
 
eine meiner freundinnen rennt auch immer in jogginghose und oft auch ohne schuhe nur in strümpfen durch die schule. stört sich keiner daran ;D
 
Bei uns kommen nur die ganz argen Hopper & Proleten mit Jogginghose in die Schule D:
 
also komisch find ich das nicht.. hab ich teilweise auch gemacht, als ich so um die 13, 14 war
 
Man kann schon mit Jogginghosen in die Schule gehn. Ich würde mir seltsam vorkommen ôO. Vermutlich weil ich eh so schon nicht all zu viel Sport betreibe.
 
Jogginghosen sind buuh, die kann man zu Hause anziehen, eventuell noch auf dem Weg bis zur Mülltonne aber nicht weiter.
Auch bitte nicht Besuch in Jogginghose empfangen, es sei denn es sind wirklich wirklich wirklich gute Freunde und man hat sich für einen gemütlichen Abend verabredet.

Und schenkt niemals euren Söhnen eine Jogginghose, es sei denn, ihr könnt eure Schwiegertochter nicht leiden! :scream:
 
Also, ich würde keine Jogginghose in die Schule anziehen und kenne auch fast niemanden der das macht. Soooooo schlimm finde ich es nicht, naja, nur für mich selbst eben...

Ich war ja erst ein halbes Jahr in Kanada, da war das vielleicht extrem... die Leute liefen teilweise mit Schlafanzügen rum und die Frisuren sahen auch aus wie nicht gekämmt. Viele Leute in der 11. oder 12. Klasse trugen auch Spidermanrucksäcke für 2. Klässler oder so. Naja, andere Länder, andere Sitten. ;)

Achja, und das geilste waren eh die Leute mit dicken Wollsocken und Birkenstockschlappen... selbst einige andere Austauschschüler fingen nach einiger Zeit an so herum zu laufen, hehe. (ich aber nicht :P )
 
An meiner High School ist das auch völlig normal, und es stört keinen. In Deutschland wird man glaube ich blöd angeguckt :rolleyes:
 
Mmh... ich würde keine Anziehen... käme mir komisch vor.

als ich das Thema gelesen hab, hab ich an den dicken Typen aus meiner Parallelklasse gedacht. Der ist so füllig, dass er keine Jeans mehr anziehen kann und daher ständig in Jogginghose und Sandalen in die Schule kommt.

Naja, als Sportfest war, hatte ich auch eine an, fällt mir gerade ein. Aber ansonsten hab ich Jeans an aber nichts dagegen, wenn jemand in Jogginghose kommt.
 
Naja, da ich nur ne orangene Jogginghose hab würd ich damit eher nich in die Schule gehn. =)

Aber wenn du willst, mach doch. ^^''
 
Jogginghosen sind was für:

-Sport
-faule Sonntage
-Müll rausbringen

und das war's. Mehr nicht bitte. Egal wie cool ihr euch damit fühlt: Es sieht kacke aus :D
 
ich bin ne zeitlang auch immer in addidashosen in die schule gegangen und das hatte meherer gründe:
1. sie sind bequem
2. ich mochte einfach keine jeanshosen und andere hosen finde ich noch heute scheusslich
durfte mir auch immer dumme sprüche anhören, war mir aber wurscht. zumal meine hosen meist teuerer waren, als die hosen, von den leuten die meinten, dass ich ja im müll rumlaufe. irgendwann habe ich dann doch wieder jeans getragen. aber im moment habe ich auch ne jogginghose an.
aber wenn ich heute jugendliche in so ollen grauen stoffjogginghosen rumlaufen sehe finde ich das auch nicht so doll. ich finde auch da gibt es unterschiede. wenn die hose ansonsten ordentlich aussieht warum nicht. sieht sie aber nach fussballhose aus und damit in die schule, muss nicht sein.
letztendlich aber dem jedem das seine. mir wurscht, was jemand anhat. will ja auch nicht, dass man mich deswegen blöd anmacht.

@jassie: ich hab ne gelbe und ne orange, hatte beides in der schule an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diesen "Trend". In Berlin sehe ich solche dauernd Weiber, die in Jogginghosen rumlaufen. Am Anfang hat's mich gewundert, aber ich dachte dann "Naja, wenn's beim einkaufen bequem ist".. Aber irgendwann wurden es immer mehr.. Oô

Also nein, danke. Sowas muss doch wirklich nicht sein. Außerdem ist das doch auch bestimmt nicht grade warm, oder?
Ich mag sowas überhaupt nicht. Find das nicht so toll. Solche Hosen sind bequem, aber man sollte sie, meiner Meinung nach, eher zu Hause anziehen.
 
Jogginhose: Uah, ....

Im Fitnesscenter ok, für sportliche Aktivitäten ok, und zu Hause auch ok. Ansonsten totaler modischer Fehlgriff und out.

Mir gefällt die eh nicht, und ich ziehe sowas auch nie an, hatte ich auch nie!
 
Nee sorry, das geht ja mal gar nicht. Jogginghosen sind entweder was für den Sport oder für Zuhause. Ich weiß nicht, wenn man da so in der Öffentlichkeit mit rumläuft, als wäre es Alltagskleidung, das sieht einfach irgendwie so aus, als könne sich derjenige keine ordentlichen Klamotten leisten. (JA, ich weiß, dass Jogginghosen stellenweise sauteuer sein können) Es sieht einfach bescheuert aus. Aber ist wieder mal einer dieser Kurzzeit-Trends, die innerhalb von ein bis zwei Jahren wieder verschwinden. Ich finds affig.
 
Ne, sieht eher seltsam aus.
Jogginghosen allgemein sind abartig. ^^
 
Auch wenn meine Schulzeit was länger zurückliegt, bei uns gabs damals auch so nen Trend... da liefen die Leute dutzendfach alle mit der gleichen Hose rum... von Adidas, dunkelblau, weisse Streifen an beiden Seiten über die komplette Länge, unten 3 Knöpfe, bei denen es wohl "in" war, sie alle offen zu lassen...

Das sah einfach nur ******** aus, und das schlimmste daran war halt, daß soviele damit rumliefen.
 
Und schenkt niemals euren Söhnen eine Jogginghose, es sei denn, ihr könnt eure Schwiegertochter nicht leiden!

:lol: Ich hab meinem Schatz letzte Weihnachten (unter anderem) eine Jogginghose geschenkt.
Warum?
Weil keiner leugnen kann, dass die Dinger bequem sind wie sonst was.....und weil's irgendwie zu ihm passt :ohoh:

Ich liebe meine Jogginghosen.
Meine erste Aktion sobald ich nach Hause komme: Raus aus den Jeans, rein in die Jogger und wohlfühlen!!!!

Ich verstehe schon, dass der Drang groß ist sie auch außerhalb der eigenen 4 Wände anzuziehen... Ich hab auch schon mehr als nur ein Mal mit dem Gedanken gespielt...
Aber ich habe für mich entschieden, dass die Jogginghose die heimliche Königin im Kleiderschrank ist.... aber sie sollte auch heimlich bleiben weil:

1.) Es sieht nicht gerade berauschend aus (aber es muss ja jeder selbst entscheiden wie er für seine Mitmenschen aussehen will...)
2.) Ich würde mich garantiert "reinfressen" wenn ich nicht meine Jeans hätte die mir sagen wo die Grenzen sind... =)
3.) Zur Uni würde ich keine Jogginghose anziehen (egal ob Marke oder von H&M).
4.)Zum Müll-Runterbringen im eigenen Wohnhaus wo einen vermutlich niemand sieht sind sie aber durchaus tragbar.
5.) .... und für befreundeten Besuch reicht die Jogging-Aufmachung auch voll und ganz

Übrigens war ich vor 6 Jahren ein paar Wochen bei einer Gastfamilie in den USA (Montana).... Meine "Tausch-Schwester" ist die ganze Zeit in Jogginghosen rumgerannt.... egal wohin (außer zum Abschlussball, dorthin natürlich nicht :)).... das hat garnicht "assi" gewirkt...

....andere Länder......
....mein "bescheidenes" Statement dazu..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in einem Honkland wie Deutschland mit der Jogginghose was anderes macht als zu Laufen oder heimlich zu Hause zu tragen gilt eben als arbeitsscheuer, den Volkskörper schädigender Schmarotzer. Deswegen sehen das die Amerikaner und Kanadier sicher etwas entspannter.
 
Also, ich denke mal, dass man sich schon etwas anderes anziehen sollte, als ne Joggingshose, wenn man zur Schule geht. Wie sieht denn das aus? Wie grade frisch vom Fernsehen gekommen.:ohoh:
Ein bisschen ordentlich kann man sich doch wohl kleiden, wenn man unter Leute geht, oder nicht?
Zur Arbeit kann man ja auch nicht gehen wie der letzte Schlumpi.
Jogginghosen gehören sich meiner Meinung nach nicht wirklich in der Öffentlichkeit.
Aber ist halt meine persönliche Meinung.^^
Jeder, wie er sich wohl fühlt, gell?

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:
 
Hier laufen die schlimmsten Tussen so rum, aber auch nicht alle. Aber ich finde sowas nicht gerade stilvoll. Allerdings bin ich so eine, die nicht zum Briefkasten ungeschminkt laufen kann. :rolleyes: Aber trotzdem, eine Schule ist eine öffentliche Einrichtung, man sitzt ja auch nicht in einer Jogginghose im Bundestag. ô_o
 
Ich finde es ist nichts dabei wenn man in der Schule Jogginhosen anhat, da finde ich zerrissene Jeans und Miniröcke wo man noch den Slip sieht schlimmer!

Ja, Miniröcke sind schlimm, aber was ist so schlimm an zerissenen Jeans? Meine sind am Saum auch total zerrissen, weil sie mir teilweise zu lang sind und immer am Boden scheuern. Und wenn meine Jeans jetzt am Knie ein Loch hätte, wurde ich sie deshalb nicht weniger tragen...o.o

Und nein, ich bin kein Punk oder so...
 
Jogginghosen sind was für:

-Sport
-faule Sonntage
-Müll rausbringen

und das war's. Mehr nicht bitte. Egal wie cool ihr euch damit fühlt: Es sieht kacke aus :D
Stimme ich zu.

Ich weiß auch nicht was ihr alle für Hosen habt wenn die nicht bequem sind. Meine Jeanshosen sitzen alle wunderbar und sind bequem.
Meine auch.

da finde ich zerrissene Jeans und Miniröcke wo man noch den Slip sieht schlimmer!
Stimmt auch wieder.

Schreibfaul.
 
Bei uns macht das hier keiner (außer vllt so nen paar Hopper). Hab nix dagegen, aber selber würd ichs denk ich nicht machen. Jogginghose trägt man für Sport oder für zu Hause, in den Supermarkt würd ich auch noch schnell damit rennen oder sonst wo man schnell wo hin muss, aber Schule denk ich nichhhh :-)
 
Also ich hab ein halbes Jahr in Irland verbracht und war dort zu Beginn oft sehr überrascht, weil die Mädls von sagen wir 12 bis 22 ANDAUERND in Jogginghosen oder kompletten Jogginganzügen herumlaufen. (Das Ganze dann auch noch in Farben wie mintgrün oder pink oder babyblau gepaart mit Ugg-Boots... Jaaaaa, die trägt man dort auch noch!)

Am Anfang hab ich das entsetzlich gefunden, aber wenn ALLE (und ich mein ALLE) so rumrennen, findet man das irgendwann so normal, dass man dann selbst auch mal im Jogginganzug einkaufen geht, obwohl einen da etliche Leute sehen.

Ich hab jetzt also auch dafür gestimmt, Jogginghosen in der Schule zu tragen. Im Prinzip sehen sie ja nicht unstylish aus und vielleicht können manche auch besser dem Unterricht folgen, wenn sie sich 100% wohlfühlen in ihrer Kleidung.
 
Bei uns in der Schule laufen immer solche Wigger in Jogginghosen rum und denken dann sie wären die tollsten.
Freitag vor den Ferien hatten wir Mottotag: Couch Potato. Da bin ich dann auch in Jogginghose gekommen (manche Leute hatten Bademantel und Hausschuhe dabei lol), aber sonst nein. Ich bin ja eher locker gekleidet (bisschen weitere Jeans, bisschen weiterer Pullover), aber Jogginghose *wegrenn*
 
Jeder sollte sich so anziehen wie er will.
Ich persönlich in Jogging Hosen? Jogging Hosen sind ja fürs Joggen / Sport gedacht und ich seh darin aus wie eine Nonne mit einem "Heil Satan" aufm Kittel. XD

Wie gesagt: Hängt davon ab wems gefällt und wie mans kombiniert.^^


 
Bei mir auf der Uni laufen locker 20% mit Jogginghose rum. Sogar einer der Professoren. :ohoh:

Ich allerdings nicht. ;)
 
Also ich fühle mich eigentlich immer wohl in meiner Kleidung! Aber ich trage nur Jeans. Bei uns an der Schule trägt niemand Jogginghosen(außer vielleicht ein paar kleine Jungs),deshalb würde es schon sehr auffallen wenn ich eine tragen würde. Ich habe auch nur eine, die benutze ich für Sport. Ich kann es aber schon verstehen wenn jemand zu Hause gerne Jogginghosen trägt, aber wie gesagt, meine Jeans sind auch ziemlich gemütlich, auch wenn sie eng sind.
Also ich finde es nicht so toll in der Schule Jogginghosen zu tragen, auch wenn es die meisten Leute gemütlicher finden, ich fände es auch gemütlicher in der Schule in Hausschuhen rumzurennen, mache ich aber nicht ;)
 
Ja, Miniröcke sind schlimm, aber was ist so schlimm an zerissenen Jeans? Meine sind am Saum auch total zerrissen, weil sie mir teilweise zu lang sind und immer am Boden scheuern. Und wenn meine Jeans jetzt am Knie ein Loch hätte, wurde ich sie deshalb nicht weniger tragen...o.o

Und nein, ich bin kein Punk oder so...

Hm ok da zu hat halt jeder seine Meinung, ich persönlich finde miniröcke nicht schlimm (ok unterhose sollte man jetzt nicht gerade sehen, aber so generell), aber kaputte kleidung würde ich nicht tragen.

Kenn auch ein zwei leute, die mit Jogginghose rumlaufen, und es stört nicht wirklich, aber ich selbst würd mir komisch vorkommen. So beim einkaufen dass es aussieht man kommt oder geht zum sport find ichs nicht schlimm.
 
Ich finde, wenn jemand mit Jogging Hose zur Schule geht, sieht das aus, als wäre er gleich nach dem Aufwachen losgelaufen. :D

Ohne Zähne putzen und so...
 
Jogginghosen gehören für mich in die Sporthalle oder eben aufs Sofa, jedenfalls nicht in die Schule. Es ist nicht nötig zu den Zeiten zurückzukehren, in denen Lehrer mit Schlips rumrennen mussten, aber ich finde Schule ist irgendwo immer noch eine ernste Sache. Und mE respektiert man das, indem man da nicht auftaucht wie der letzte Schlunz.
 
Seh ich auch so, ich find das sieht übelst .. kacke aus.
Voll vergammeln, bei uns gehen nur die Hopper und so rum aber nyo.
Find das schrecklich x_x jedem das seine.
 
Ähm, so kann man von mir aus zu Hause rumlaufen, aber in der Schule bzw. Öffentlichkeit? Ich finds einfach persönlich angemessener, wenn man da doch Jeans oder ähnliches trägt...würde mich schrecklich fühlen, wenn ich mit ner Jogginghose in die Schule gehen würde. Aber gut, ist wohl Ansichtssache...von mir aus ganz klares Nein!
 
Ich bin so froh, dass esnoch andere Leute gibt die das grausam finden.
Ich find es sieht immer etwas Asig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich selbst renn nicht mit Jogginghosen in der Öffentlichkeit herum, wenn es auch manchmal sehr gemütlich wäre :D Aber mich stört es nicht, wenn es jemand anderes macht.
Nut leider muss ich jetzt einen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen: Bei Mädchen sieht es, find ich, nicht so schlimm aus, aber wenn ein Typ in Jogginghose raus geht Oo nääh...

Und weil manche hier mit "modischer Fehglriff" oder "total out" um sich werfen: Hallo? Es geht im Leben nicht nur darum, durchgestyled auf die Straße zu gehen. Wenn mir danach ist, dann zieh ich nur schwarze Kapuzenpullover in der Schule an und schei* auf die Mode.. Gott, ich hasse es, wenn sich jeder wie die Fashion Polizei selbst aufführt, nur weil man sich jeden Monat die Jolie kauft und fernsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nut leider muss ich jetzt einen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen: Bei Mädchen sieht es, find ich, nicht so schlimm aus, aber wenn ein Typ in Jogginghose raus geht Oo nääh...
Nuja, ob das bei Mädchen sooo toll aussieht weiß ich auch nicht. Bei uns rennen die Weiber "oben" rum aufgetackelt wie sonst was durch die Gegend und "unten" ham se dann die bequeme Jogginghose an. Super Kombi:ohoh:

Vor 5 Jahren, wo das noch nicht so Trend war, bin ich einmal in ner Trainingshose in die Schule geganngen. (War vorher beim Arzt wegem meinem Knie und wusste halt dementsprechend nicht, ob ich nen Verband kriege oder sonst was, deswegen die Traingingshose) Kaum war ich meiner Klasse: "Wie läufst du den rum?", "Das sieht voll schei*e aus" usw.. Tolles Gefühl und heutzutage stinknormal an den Schulen, tss:naja:
 
Und weil manche hier mit "modischer Fehglriff" oder "total out" um sich werfen: Hallo? Es geht im Leben nicht nur darum, durchgestyled auf die Straße zu gehen. Wenn mir danach ist, dann zieh ich nur schwarze Kapuzenpullover in der Schule an und schei* auf die Mode.. Gott, ich hasse es, wenn sich jeder wie die Fashion Polizei selbst aufführt, nur weil man sich jeden Monat die Jolie kauft und fernsieht.

Da muss ich echt mal zustimmen! Ich geh auch rum, wie es mir gefällt, und wenn ich mal Chucks zu nem Rock und einer Bluse anziehen will (Kommentar meiner Mutter: "Das passt doch nicht zusammen!!!!!11"), dann mach ich das, einfach weil es mir gefällt. Wir leben doch nicht unterm Kommunismus (nichts gegen den Kommunismus, die Grundidee ist ja gut, nur die Umsetzung ist einfach nur utopisch) wo jeder das Gleiche tragen muss. Und wenn ich lieber zu C&A statt zu Pimkie (die schreckliches Zeug haben >.<) gehe, dann ist es halt so, dann trag ich halt "unmodische" Sachen, NA UND?
 
Ich habe das früher gerne überall getragen, war wohl ein schönes Schlafanzugoutfit. :rolleyes:

Aber wem's gefällt... ;)
 
Ich denk, jeder muss wissen, was er lieber mag. Mich würd ich niemals als modebesessen bezeichnen, allerdings würd ich auch nicht in Jogginghosen in die Schule gehen. (Also ich kauf nich jeden Monat die Julie *g*)

Ich persönlich achte schon ein wenig drauf, was ich anhab, das Wichtigste daran ist meiner Meinung nach, dass man sich wohl fühlt. Und zu Pimkie geh ich auch nich, eher S.Oliver oder Esprit.

Okay, stimmt nicht. Zum Weggehen hab ich zwei Pimkie-Oberteile, glaub ich *g*.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten