Häuservorstellung Schmunzelfees Wohnwelten

Frage

Ich hab gelesen, daß Du selbst noch nach Deinen DLs fandest, aber weisst Du zufällig, wo diese beiden Frauenportraits her sind?

Und nicht verzweifeln, ich weiss garnicht mehr, wie oft mir mein Spiel schon abgeraucht ist, denn ich bin leider auch ein DL Sammler.

Ach ja und Dein erstes Haus ist der Knaller btw. und die Einrichtung im zweiten gefält mir sehr gut, is genau mein Stil.

Ja, ich weiss ziemlich genau wo die her sind, aba der Name fällt mir nicht ein, da gibts auch Portraittüren, Bücherregaltüren und Dolche usw... ich schu morgen mal een im Game, sofern es mich lässt ich hab ja die Vermutung, dass Numenors Wall Hack der Übeltäter ist^^

Oh mein Gott, dein letztes Haus ist ja wohl der Hammer! :eek:
Ich bin ja ganz neidisch, dass du sowas bauen kannst. Da passt wirklich alles zusammen. Außerdem gefällt mir der Stil total gut. Sowas in diesem Stil habe ich noch nie gebaut. :D Ich hatte nicht einmal die Idee dazu! :lol:
Ich bin echt beeindruckt von deiner Baukunst!

Hier mal ein kleines Starterhäuschen:
snapshot74d9942734d9bcdzf4.jpg

Grundriss:
snapshot74d9942754d9becdc8.jpg

Wohn, Schlaf und Essbereich in einem Raum:
snapshot74d9942714d9bd9lp0.jpg

snapshot74d9942794d9be4dq6.jpg

snapshot74d9942734d9bd1qs4.jpg

Und das Bad
snapshot74d9942734d9be7tb1.jpg

snapshot74d9942734d9be8zt8.jpg

Klein aber fein und alles drin für unter 20000 Simoleons. Gruß Fee

Das ist wirklich sehr klein, aber auch wirklich seeehr niedlich. Natürlich ist es kein Vergleich zu deinem vorherigen Haus, aber dafür ist es unter 20000 Simleons wert.
Daher ist es auch nicht so schlimm, dass es stellenweise etwas Dekoarm ist bzw. leer (z.B. der Garten oO)

Aber Respekt: Starterhäuschen sind bei mir viel spartanischer eingerichtet oO

^^ jaja, das stimmt schon es hat mich gejuckt cheats zu benutzen aber ich will ja, dass man da als frisch gebastelter Sim einziehen kann^^

So, jetzt fange ich gleich an zu weinen... ich habe grade Freizeitspaß runtergeworfen, vorher aber Dlordner gesichert, dann stürzte mein Rechner ab als er wieder hochfuhr, war Freizeitspaß weg aber auch der DLordner auf dem Desktop und ein paar andere Datein ich suchte, fand aber nicht und ich bin echt langsam supersauer...
Also DLsuche wieder von vorne *määääääääääää*

Ja, hab schon mit Windoofsuche gesucht, komplett weg und ich hab keine Lust mehr es hat mich 4 Tage gekostst bis ich meine DLs wieder hatte... irgendjemand will nicht,dass ich baue^^

Windows macht Wiederherstellungspunkte im Normalfall immer dann, wenn etwas installiert worden ist. Da du Freizeitspaß deinstalliert hast (wieso überhaupt?), dann hast du das ja auch vor kurzem installiert.
Sichere nun alle wichtigen Daten von dir, die du nach der Installation erstellt/geändert hast und mache dann eine Wiederherstellung (das geht glaub ich bei Start - Zuberhör, hab das aber shcon lange nicht mehr gemacht und bin auch nicht an einem Windowsrechner um nach gucken zu können). Das geht auch nicht so lange (meine längste hat 35 Minuten gedauert.
Dananch ist der Downloadsordner wieder da wo er hin gehört :D

Liebe Grüße

Leila

Oki ich versuchs mal ich hab Freizeitspaß deinstalliert, weil ich ne mengen bugs hatt eimmer wenn mehr als 2 Leute in einem Haus waren, dann hat es nicht mehr geladen und stürzte dann irgendwann ab...

:)

Ich hab mich mal von Deinem ersten Haus inspirieren lassen.

Ich bastel schon ne Weile an einer Kombi Modern und Alt.
Und ich fand die Idee mit den beiden rechtwinklig versetzen Häusern und dem darurch gewonnen Vorplatz total super.

Und diese genialen Runden Fenster sind meiner Sammel-leidenschaft bisher entgangen.

Das Haus ist natürlich jenseits von fertig, denn ich muss beim Dach nochmal bei und natürlich stehen noch keine Möbel drin.

Aber es hat einen Splitlevel Indoorpool im Paterre, einen Keller, und wie man sieht eine unterirdische Doppelgarage.

Aber nu werd ich mir erstmal den Rosengarten von W4S in den Download hauen und den garten bepflanzen und Blumenkästen vor die Fenster tun.

Guggst Du ;)

cenors_haus.jpg

(Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Regeln, indem ich hier in nen fremdem Thread nen Bild poste)

Zuletzt bearbeitet:
Oki ich versuchs mal ich hab Freizeitspaß deinstalliert, weil ich ne mengen bugs hatt eimmer wenn mehr als 2 Leute in einem Haus waren, dann hat es nicht mehr geladen und stürzte dann irgendwann ab...

ich will mal für dich hoffen, dass du vor der installation eine sicherheitskopie gemacht hast, weil ansonsten kannst du nämlich alles nochmal neu installieren, auch deine spielstände wären dann verloren. :ohoh:

Tja Freddy^^ das habe ich natürlich nicht gemacht^^ weil ich das n bisschen verplant hab... irgendwie meine eigene schuld, bin eben manchmal sehr chaotisch. Aber das mit der Sicherheitskopei konnte ich mir eh sparen, gestern hab ich den Virus gefunden, der mir alles zerschossen hat... ich durfte Vista gestern neu aufziehn und jetzt ist auch alles wieder schön schnell, aber die Dls und die Spielstände sind natürlich weg, aber meine Hexenvilla hab ich ja gottseidank schon hochgeladen, der Rest ist mir nicht so wichtig^^

@cenor schönes Haus, keine Sorge ich lünche dich nicht wegen dem einen Bild... ist interessant was du da gebaut hast, gefällt mir das mit den Garagen hab ich noch nicht so raus... naja. Vielleicht machst du ja bald deinen eigenen Thread auf^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh je ein Virus. Das ist natürlich ärgerlich. Ich hatte bisher erst 2 mal ein Virus. Bei keinem mal musste das Betriebssystem neu aufgesetzt werden. Hatte wohl Glück.
Da mir aber einmal der Kühler ausgefallen ist (und ich war da nur für ca. 15 Minuten aus dem Raum und hab was gegessen) und dann die Platte durchgeschmort ist *grummel*,
mache ich immer regelmäßig Sicherheitskopien von Spielständen und/oder Downloads.
Und zwar nicht auf dem Rechner selbst sondern auf CD (naja inzwischen passt es nur noch auf DVDs) oder auf anderen Festplatten.
Das ist sehr sehr praktisch jetzt :D

Leila

PS: da du ja jetzt leider (schon wieder, du arme) deine DLs suchen musst, kannst du vllt. den Direktlink zu dem "Wintergarten" im Hexenhaus suchen. Werd mir das Haus zwar auf jeden Fall runterladen, aber ich möchte nach Recols und ähnlichem gleich noch schauen und nach mehr von dem Ersteller/der Erstellerin.

Kommt von Vitasims das Wintergartenset. Ist eigentlich kein Wintergarten, passte aber so gut dazu. Werd heute mit meinen Dls noch fertig, hab mir nämlich Linklisten mit meinen musthaves gemacht, Simsinparis gehört eindeutig dazu, die komplette Seite hab ich mir geladen^^

Ist vieleicht.....

....auch kein so guter Plan zwei Speicherfresser in einem Käfig zu halten ;)

Wenn Du schon ein neues OS aufsetzen musst, warum dann unbedingt Vista?

Freizeitspass hab ich nicht installiert, bei mir kommt nen neues EP erst auf den Rechner, wenn SimPE es unterstützt.

Aber ein Tip zur Sicherung und zur Verwaltung:
(Ich mach das so:)

Ich habe auf einer externen Festplatte ein Verzeichniss und das gliedert sich zunächst in 5 Verzeichnisse:
- Software (CEP, SimPE, Milkshape, Clean-Installer etc.)
- Build
- Buy
- Sims
- Hacks

Und die sind wieder untergliedert und zwar zunächst in Pay und Free
Und dann nach Seiten geordnet und die wieder nach Funktionen.

Und da hab ich alle Zips, Rars bzw die sim2packs drin und da bleiben sie auch. Und dann hab ich in jedem Verzeichniss noch nen Temp-New, da kommen die DLs rein, die ich noch nicht ausprobiert habe, zum späteren wegsortieren.
(da gibt es auch Ordner "meine Häuser", "meine Recolours", "meine Skintones" etc., da sichere ich alles rein, was ich selber mache)

Wenn ich nen neuen Downloads-Ordner aufsetzen muss oder will, kann ich das ganz gezielt tun. Und wenn ich das mache, schreib ich mir ne TXT-Datei, wo genau drinsteht, welche Verzeichnisse ich installiert habe.

Und ich lösche gnadenlos, was mir nicht gefällt (wenn es pay ist, verschiebe ich es in einen Ordner - "unbenutzt")

Klar ich muss das machen, denn ich hab nur nen AMD 2600, aber generell ist mir Sims zu langsam, wenn mein DL-Ordner zu voll ist.
Und man benutzt keine 30.000 DL im Spiel, nicht mal, wenn man, wie ich, mit komplett replaceten Townies & NPCs spielt.

Ich denke man hat langfristig weniger Stress, wenn man einmal richtig Ordnung macht und die auch hält.

Tja, warum Vista? Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft vor 2 Monaten mit 4 GBRam wenn ich XP draufziehe, dann erkennt XP nur 3GBRam. Mein neues System braucht Vista um die Resourcen auszuschöpfen, ich denke es dauert noch ca. ein Jahr bis Vista stabil läuft, bei XP hats ja auch 2 Jahre gedauert^^
Ja das mit dem löschen ich kann mich nie ganz dazu durchringen etwas GNADENLOS zu löschen, das sollte ich tun^^ Aba es gibt so viele tolle DLS aaaaaa

Mit XP kenn ich mich nicht aus, das hatte ich noch nie auf dem Rechner ;)
Es gibt schon ne Menge tolles Zeug.

Eigendlich war es das, was mich überhaupt dazu gebracht hat, das Spiel mal auszuprobieren.

Meine Minimaus kam eines Tages mit der Nachricht, sie hätte bei einer Freundin Sims gespielt...Solche Ansagen kurz vor Weihnachten sind dann immer als Wink mit dem Zaunpfahl gemeint.
Und da Papa alle Spiele kurz mal ausprobiert, die auf den Rechner der Minimaus kommen...
Und dann sagte meine Nichte, für das Spiel gäb es noch Zeug im Internet zum DL.
Und da hab ich dann gedacht, Mensch da brenn ich Ihr noch ne DVD dazu....

Und als ich dann das ganze tolle Zeug gesehen, habe hab ich begonnen, das mal auszuprobieren (damit ichs Ihr erklären kannn..)
Und nu ist Papa der, der Sims spielt. So kann es gehen......

Tja, hab jetzt den ganzen Tag geladen schätze ich komm wieder so auf 30000 Datein... aber dann wird erstmal aussortiert, so mach ich das immer, erst runterladen, dann nur die Freeobjektesets is spiel weil man ja nicht immer allesaus nem Set will und dann das löschen was man nicht will, das dauert nur immer so lange... naja, ich stecke auch alle möglichen Freunde mit meinem Sims fieber an, zwinge sie dazu sich das spiel zu kaufen^^ *Har Har* und dann lschreibe ich ihnen tonnenweise gute Seiten auf, so dass sie aus dem Laden nicht mehr raus kommen, gottseidank hatte ich wenigstens meine Paysachen schon alle gebrannt, davon hab ich nämlich ziemlich viele in den Jahren angesammelt^^

So, nachdem ich das game ja neu installieren musste, hier ein Haus das ausschließlich nur mit Maxissachen eingerichtet wurde. Ist trotzdem recht gemütlich geworden.
Also Tara Tara:
40539699ef8.jpg

69389755xh0.jpg

73734686ze0.jpg

62008675cu4.jpg

12584153fh3.jpg

13896563al2.jpg

70469881xa5.jpg

76197578gg3.jpg

73914622re7.jpg

52973642at7.jpg

10gr0.jpg

11at0.jpg

15xp3.jpg

snapshotd4dc749eb4dc987zt6.jpg

snapshotd4dc749eb4dc986jb2.jpg

Das ist übrigens auch ein originalmaxishaus mit einer originalfamilie das Klo war nicht so sehenwert^^
Gruß eure Fee
snapshotd4dc749ef4dc996zv4.jpg

Der papa ist leider bei einem Feuer im Kamin umgekommen, aber er wird wohl nicht so wichtig gewesen sein, wenn die beiden 3 Stunden danach schon wieder rumturnen^^

Das mit dem Papa tut mir Leid, ist mir mit meinem frischen ärchen passiert^^ Aber wurscht,
das Haus sieht echt super aus, von außen udn auch von inne. Mein Kompliment für das was du nur mit Maxisachen hinbekommen hast. Sieht echt toll aus,
aber der Kamin ist der echt maxi? Ich hab den nämlich nciht.. *nachguck* Ok, doch ^^
Mach weiter so :hallo:

Hey, dein letztes Haus nur mit Maxis-Sachen sieht aber auch nicht schlecht aus - was mann so alles zaubern kann mit "nur" Original Möbeln!

Tut mir übrigens sehr leid, dass du schon wieder von neuem Anfangen mußt! Hatte vor einem Jahr auch mal so eine Pechsträne - da lagen meine Nerven echt sehr blank:ohoh:!

LG
BabyS!M

wow,deine häuser sind gigantisch,so einzigartig und das letzte ist auch toll.es passt alles wunderbar und ist farblich perfekt abgestimmt,dass tut den augen beim sehen dieses hauses NICHT weh;).traumhaft!!!

So hier ein paar Bilder um euch heiß zu machen wenns fertig ist, mein Balistrandhaus:
03co9.jpg

noch ist der Strand nicht fertig

Das Gästehaus
37572456pc5.jpg

Poolbereich innen
02tt1.jpg

Traumhafter Blick aufs Meer beim Essen^^
ujzhizgzilr7.jpg

Mehr Bilder folgen morgen wollte euch nur schon mal Apetit (schreibt man das so? Man man Abi Deutsch 1 aber manchmal da haperts dann doch^^) machen. Eure Fee

Na das sieht ja mal wirklich viel versprechend aus^^ Vor allem das Gästehaus näher am Strand finde ich da gut platziert, dann noch die schöne Fensterfront...hach, da bekommt man Fernweh^^

wow.. sieht echt super geil aus dsa haus !! ;)
bin auch grad bei nem strandhaus dabei=) ich brauch nur immer soo lange weil ich zwischendurch noch immer irgendwas anderes mache!!
in deutsch abi ne 1 ?? war das schwer? ich muss nämlich bald leistungskurse wählen und ich nehm wahrscheinlich auch deutsch!! was macht man da denn so ?? :)
lg

Oh, stimmmt, das letzte Bild war im Kaufmodus, hups normalerweise achte ch immer drauf, dass es das nicht ist, naja... bau das Haus nachher mal fertig aber in der Gartengestaltung bin ich noch nicht so gut^^
Die 1 in Deutsch war nicht so schwer ich hatte Glück, es kam Lyrik dran, also n Gedicht ausm Naturalismus da kannst du dir was aus den Fingern saugen. Ich hab eben n Tick mit Worten zu spielen, schreibe auch meinen eigenen Roman und so ... naja die Alternative war Kafka *würg*

Na schön zu wissen, daß sie Euch immer noch den selben Mist beibringen, den wir auch schon lernen mussten ;)
Naturalistische Lyrik versus Kafka ist ja wohl eine Auswahl zwischen Müll runterbringen und Klo putzen ;)

Gute Literatur ist offensichtlich nach wie vor bedrucktes Papier, zwanghaft von einem Autor gefüllt, dessen einzige Alternative zur Literatur der Suizid war.

deutsch-LK ist aber eigtl ganz chillig. ich hab zwar andere Leistungskurse, aber mehr als lektüren zu lesen, über gott und die welt zu labern und ab und an mal ne staubige klausur zu schreiben macht man eh nicht.
naja, in 2,5 monaten muss ich mich in deutsch mündlich prüfen lassen und ich hab das pech, dass mich meine heißgeliebte lehrerin absolut nicht leiden kann und die wird mir wohl oder übel eine miserable note unterjubeln ... naja, egal, ich hasse sie auch :D

aber btt:

das strandhaus finde ich sehr schön, am besten wohl die herrliche aussicht aufs offene meer, wer hätt's gedacht ^^
und ich freu mich, wenn du mehr bilder davon zeigst

So hier mein neues Haus, das Balistrandhaus ist fertig, also wählt Balistrandhaus und dreht eure Boxen auf, aber nicht zu laut^^ Ein besonderer Leckerbissen für euch, denn es ist mein Traum später mal nach Taihland ioder Bali zu ziehen und mir dort ein schönes großes Haus am Meer zu bauen.
Viel Spaß
025ju6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
woooow,so ein traumhaftes strandhaus ´hab ich wirklich noch nie gesehen!man fühlt irgendwie die atmospähre von bali,also kan ich sagen dass mich das haus überwältigt hat!

Vielen Dank für das Kompliment, mit dem bauen, hab ichs noch nicht so raus, von wegen Cheats benutzen und Häuser mit runden Dächern oder auf Stelzen, muss ich noch üben, aber ich versuche aus jedem Haus durch die Einrichtung etwas ganz besonderes zu machen und bei dem Strandhaus gibts eben auch den passenden Sound dazu, ich finde gute Bilder bedürfen genau der selben vorbereitung wie ein gutes Sims2 Video, jaja, ich und Bilder machen nur bei 2 Bildern sieht man den Himmel, das hasse ich immer so... naja Wurst. Hab versucht, durch den Soud ne besondere Atmosphäre zu schaffen, wies aussieht hab ich das wohl geschafft hab für das Haus übrigens 8 Stunden gebraucht bis es fertig war. LG Fee

hmm, ich finde dein haus insgesamt etwas zu dunkel. das wirkt irgendwie so trist und so morsch und von vorne passt das haus irgendwie gar nicht zum strand, denn vorne herum ist grüne wiese und dunkles holz und hinten das hellblaue meerwasser ... auch das dach hätte ich ein wenig niedriger gemacht, denn so wirkt das auch irgendwie sehr massiv. aber naja, ist halt ansichtssache. deine anderen bilder haben mir wesentlich besser gefallen.

EDIT: im übrigen funktioniert deine "Homepage" bei mir nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die präsentation ist klasse, und auch das Haus, ich habe das ganze bestimmt 3mal durchgeguckt und das noch nihcteinmal gemerkt weil alles so toll und idyllisch aussah. Das ist wirklich klasse geworden und passt super in die Umgebung. Einfach wunderschön. Es ist zwar recht dunkel, wie Freddy gesagt hat, aber es passt irgendwie zu dem Haus.
Also du merkst schon ich habe nichts zu kritisieren ^^
Jaa, das mit der Rechtschreibung über ich noch ^^ einige Schuljahre habe ich ja noch vor mir xDD

Fad die Magix Webseite sooooo toll. Die musste ich auch haben.
@ Freddy du sagst, du siehst die webseite nicht... das sind 52 Bilder die wollte ich hier nicht posten... ähm benutz doch mal nen andern Browser, vieleicht fehlt dir ja ein Plug in! Wenn man das Haus von immen gesehn hat, dann ist das nämlich garnicht mehr so dunkel.... Naja, ich mags dunkel. Das soll ein altes Fischerhaus sein eigentlich das ich dann umgebaut hab zum Strandhaus. Vielleicht schaffst dus ja noch^^ Danke für deine Kritik, kann ja auch nicht jedem alles gefallen versuch mein nächstes Balihaus mal ganz hell zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
hey,

deine seite ging bei mir auch vorhin, aber gestern abend irgendwie nicht, keine ahnung, worans gelegen hat. egal, von innen gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
aber du brauchst deine häuser nicht wegen mir hell zu streichen, das ist überflüssig. zieh schon dein eigenes ding durch ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten