Ist vieleicht.....
....auch kein so guter Plan zwei Speicherfresser in einem Käfig zu halten
Wenn Du schon ein neues OS aufsetzen musst, warum dann unbedingt Vista?
Freizeitspass hab ich nicht installiert, bei mir kommt nen neues EP erst auf den Rechner, wenn SimPE es unterstützt.
Aber ein Tip zur Sicherung und zur Verwaltung:
(Ich mach das so
Ich habe auf einer externen Festplatte ein Verzeichniss und das gliedert sich zunächst in 5 Verzeichnisse:
- Software (CEP, SimPE, Milkshape, Clean-Installer etc.)
- Build
- Buy
- Sims
- Hacks
Und die sind wieder untergliedert und zwar zunächst in Pay und Free
Und dann nach Seiten geordnet und die wieder nach Funktionen.
Und da hab ich alle Zips, Rars bzw die sim2packs drin und da bleiben sie auch. Und dann hab ich in jedem Verzeichniss noch nen Temp-New, da kommen die DLs rein, die ich noch nicht ausprobiert habe, zum späteren wegsortieren.
(da gibt es auch Ordner "meine Häuser", "meine Recolours", "meine Skintones" etc., da sichere ich alles rein, was ich selber mache)
Wenn ich nen neuen Downloads-Ordner aufsetzen muss oder will, kann ich das ganz gezielt tun. Und wenn ich das mache, schreib ich mir ne TXT-Datei, wo genau drinsteht, welche Verzeichnisse ich installiert habe.
Und ich lösche gnadenlos, was mir nicht gefällt (wenn es pay ist, verschiebe ich es in einen Ordner - "unbenutzt")
Klar ich muss das machen, denn ich hab nur nen AMD 2600, aber generell ist mir Sims zu langsam, wenn mein DL-Ordner zu voll ist.
Und man benutzt keine 30.000 DL im Spiel, nicht mal, wenn man, wie ich, mit komplett replaceten Townies & NPCs spielt.
Ich denke man hat langfristig weniger Stress, wenn man einmal richtig Ordnung macht und die auch hält.